Beziehung nach Fremdgehen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten, jon29 schrieb:

...  ja, bei frauen ist alles "emotional" verbunden. Aber natürlich können die zwischen Sex und Emotionen trennen, sonst gäbe es keine Afffären, ONS, Aufrisse usw.

Es geht weniger um die Emotionen, die die Frau für den neuen Stecher hat, sondern um den Mangel an "Emotionen" (Attraction, Liebe, etc.) die für den Mann zuhause noch vorhanden sind. Ist einfach sehr selten, dass eine Frau, die emotional richtig an ihrem Mann hängt, fremdgeht. Bei Männern kommt das im Affekt schon öfter vor, weil wir da einfacher gestrickt sind...

Daher...

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich verstehe was Du meinst und kann es schon nachvollziehen wenn man z.B. über 10-15 Jahre zusammen ist, Kinder, Haus zusammen aufgebaut hat, das ganze wegen eines Fehltrittes wegzuwerfen (wenns wirklich nur ein einziges mal war). 

Für mich persönlich wäre die Beziehung damit trotzdem beendet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Playtex schrieb:

hat, sondern um den Mangel an "Emotionen" (Attraction, Liebe, etc.) die für den Mann zuhause noch vorhanden sind. Ist einfach sehr selten, dass eine Frau, die emotional richtig an ihrem Mann hängt, fremdgeht. Bei Männern

Na, das halte ich für eine Mär von Feministinnen und Pua schon oft anders gesehen. Man findet nicht nur einen Menschen attraktiv. Das eine Mädel bleibt treu, wenn Ryan Gosling sie zur Beachparty einlädt, das andere nicht.

Sonst gäbe es ja auch viel größere Unterschiede bei den Fremdgehzahlen, dabei sind die doch gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Na, das halte ich für eine Mär von Feministinnen und Pua schon oft anders gesehen. Man findet nicht nur einen Menschen attraktiv. Das eine Mädel bleibt treu, wenn Ryan Gosling sie zur Beachparty einlädt, das andere nicht.

Sonst gäbe es ja auch viel größere Unterschiede bei den Fremdgehzahlen, dabei sind die doch gleich.

Auch hier wieder. Ist nicht binär; Ausnahmen gibt es immer.

Die Zahlen sind relativ gleich, die Gründe fürs Fremdgehen trotzdem unterschiedlich. Frauen gehen häufiger Fremd, weil sie mit der Beziehung bewusst oder unbewusst schon abgeschlossen haben. Männer gehen tendenziell eher fremd, weil es in der Hose juckt und der ONS für die Beziehung/Familie keine Gefahr darstellt.

Klar, es gibt auch Männer der ersten Gattung sowie Frauen der Zweiten.. Besonders in einer Stadt wie Berlin laufen viele Frauen rum, die sich ihre Bindungsfähigkeit erfolgreich abtrainiert haben; trotzdem sehe ich diese geschlechtsspezifischen Tendenzen bei Männern und Frauen jeden Alters immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine erste Freundin hatte mich betrogen, als ich noch ein richtig eifersüchtiger Volltrottel war. Habe es erst 3 Monate später raus bekommen. Hatte ihr aber davor gesagt, bei mir gibts alle Freiheiten. Das habe ich dann auch durchgezogen. Lustigerweise würde man jetzt denken ich wurde zum Depp, aber genau das Gegenteil ist passiert. Dadurch dass sie nicht mehr mit der “ich bin das arme kleine Mädchen” Nummer kommen konnte war ich innerlich in jeder Situation konsequent was dazu geführt hat, dass ich zu 100% die Kontrolle in der Beziehung hatte (ist auch nicht Sinn der Sache). Aber es war wirklich so wie es im Buche steht. Problem war dann aber ich konnte sie dann nicht mehr lieben und 1 Jahr später hab ich dann Schluss gemacht. 8 Jahre später kann ich sie immer noch anrufen und sagen komm wir kommen wieder zusammen und sie fängt Urlaube an mit mir zu planen. Aber ja ich will sie nicht mehr. Ob es für immer klappt ? Weiß ich nicht. Kann man es akzeptieren und weitermachen? Ja. Es wurde in vermutlich mehr Beziehungen betrogen als nicht. Speziell in Ihrem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, jon29 schrieb:

Das eine Mädel bleibt treu, wenn Ryan Gosling sie zur Beachparty einlädt, das andere nicht.

Aber auch nur wenn sie ihren Partner nicht mehr als Status Quo sieht und emotional mit Ihm abgeschlossen hat! 

Wir hingegen können Beyoncé wegflanken und trotzdem unsere Partnerin lieben weils nur sex ist. 

Das ganze beschriebene mit den Emotionen bei Frauen im Thread hier sieht man auch daran, dass Frauen sich meistens erst beim sex richtig in den Typen verknallen weil Ausschüttung von Hormonen, Bindung usw. 

Daher werden in bestimmten Milieus oder Männern die es verstanden haben (die bösen manipulativen Arschlöcher vom Mainstream betitelt) die Ansagen/Anliegen an die Frauen unmittelbar nach dem sex getätigt seit ewigkeiten... Aber ist zuviel OT jetzt darauf einzugehen. 

Oder nochmal anders ausgedrückt:

Männer: von Natur aus überall DNA verteilen. 

Frauen: von Natur aus den EINEN bestmöglichen Mann den sie kriegen können an sich binden und Nachfahren Zeugen. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ein Mann kann Sex und Liebe trennen.

Können Frauen auch. Jedenfalls bei random Bekanntschaften. Club etc..
Stichworte Genshopping, Dual Mating Strategie, Eisprung.. diesdas

Finde, ne andere "Wahrheit" trifft den Nagel der Diskussion hier grad besser.

Frauen verzeihen, aber vergessen nicht.
Männer vergessen, aber verzeihen nicht.

Könnte man jetzt anhand unserer Historie hinsichtlich seiner Sinnigkeit sezieren und begründen.
Kann man aber auch lassen.
Heißt als Konsequenz jedenfalls:
Baut die Frau Scheiße, und da hängt viel dran, sollte man sich als Mann immer folgende Frage stellen: War die Alte wenigstens nicht so debil, sich einen auszusuchen, dem du nicht aus dem Weg gehen kannst / der immer wieder Thema wird. Weil Dorf z.B.
Dann kannste das knicken. Garantiert.
Würde da auch durchaus drüber nachdenken, ob sie tatsächlich dumm wie´n Meter Feldweg ist, oder ihn für irgendwas bestrafen wollte.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

er auch nur wenn sie ihren Partner nicht mehr als Status Quo sieht und emotional mit Ihm abgeschlossen hat! 

Ach, das  ist halt einfach  wahr  Klar,  wenn wir Statusverlust als Verlust der   ersten Verliebtheitsphase sehen, dann ja. Denn die großen Schmetterlinge im Bauch, dass spannende, das Knistern ist halt nach zwei drei Jahren nimmer vorhanden. So wie wir Männer auch Cara Develigne nach drei Jahren regelmäßigen Sex nicht mehr so fantastisch finden und die süße Nachbarin plötzlich geiler wirkt. 

Und da ist halt Carlos für manche eine geile Abwechslung zum Typen mmit dem ich fünf Jahre zusammen bin, obwohl dir ihn lieben. 

Es geht in beiden Fällen um Triebe, bei uns ist es der Körper der uns geil macht, bei Frauen eben etwas anderes. 

vor 49 Minuten, Playtex schrieb:

ründe fürs Fremdgehen trotzdem unterschiedlich. Frauen gehen häufiger Fremd, weil sie mit der Beziehung bewusst oder unbewusst schon abgeschlossen haben. Mä

Na dann wäre es schon ein großer Zufall, wenn die zahlen gleich sind .

Aber ich glaube ihr sprecht hier mehr von Mädels, die nach nem Jahr schon fremdgehen. Ich von Frauen, die schon ein paar Jahre mit jemanden zusammen sind, ihn lieben und respektieren, und auch weiter mit ihm zusammen sein wollen.

Es ist halt wirklich ne Typfrage. Und nicht umsonst gibt es doch nicht so wenige Paare, die dann gemeinsam Sexabenteuer im Swingerbereich oder ähnlichem suchen 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke von allem gesagten hier ist irgendwo was dran. Sowieso macht das am Ende jeder mit sich selbst aus was und wie weit man vergibt, verzeiht, vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden