Date vereinbart, danach Kontakt deutlich weniger

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, daher hoffe ich mal, dass ich hier im richtigen Thread bin :)

Zu meiner Situation: Ich (24) habe vor knapp 3 Wochen eine Frau (23) über ein Online-Portal kennengelernt, als ich zu Besuch in der Heimat war. Seitdem haben wir sehr viel und auch immer sehr ausführlich miteinander gechattet. Da ich aber auf der anderen Seite von Deutschland studiere, war ein persönliches Treffen bisher nicht drin. Am Montag haben wir dann miteinander telefoniert, da uns die Wartezeit bis zum ersten richtigen Date zu lange war. Wir haben tatsächlich 4 Stunden (!) am Stück telefoniert, was ich grundsätzlich erstmal als sehr positiv werten würde. Allerdings bin ich bei solchen Dingen immer extrem nervös und aus meiner Sicht habe ich mich bei dem Gespräch auch nicht besonders geschickt angestellt. Da wir ja trotzdem lange gesprochen haben hoffe  ich mal, dass ihr das nicht so negativ aufgefallen ist. Nervt mich trotzdem, da ich sie wirklich mag. Naja direkt an dem Abend nach dem Telefonat habe ich nächste Woche Donnerstag ein Treffen mit ihr vereinbart, da ich über Weihnachten wieder in der Heimat bin. Da freue ich mich wirklich unnormal drauf! Seitdem wir das Treffen vereinbart haben ist der Kontakt aber deutlich abgesunken, vor allem seit 1-2 Tagen kommt wenig. Da ich nicht besonders viele Erfahrungen habe und auch eher nervös bin, ist jetzt meine Frage, ob das ein schlechtes Zeichen ist oder normal, angesichts des persönlichen Treffens nächste Woche. Sollte ich versuchen bis dahin wieder etwas Gespräch aufzunehmen oder bis Donnerstag einfach mal die Füße still halten? Was meint ihr? Ich bin dankbar für jeden Hinweis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ja zugesagt. Also alles gut. Nun halte die Füße still und hebe dir Gesprächsstoff für das Treffen auf. Und kein Hirnfick oder irgendwelche Analysen!

bearbeitet von spirou
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, spirou schrieb:

Sie hat ja zugesagt. Also alles gut. Nun halte die Füße still und hebe dir Gesprächsstoff für das Treffen auf. Und kein Hirnfick oder irgendwelche Analysen!

Jaja leichter gesagt als getan 😄 Bis Donnerstag werd ich es wohl aushalten können, aber das Gedankenkarusell dreht fleissig seine Runden. Aber ich geb mir Mühe

bearbeitet von maxabter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor dem Treffen solltest du dich nochmal kurz melden, um einen Flake zu vermeiden. Standardmove ist ihr am Tag des Treffens ein paar Stunden vorher, sodass sie noch genug Zeit hat sich fertig zu machen, mitzuteilen, dass du dich leider um 5 min. verspäten wirst und hoffst, das ist okay (natürlich ist es das).

Dass die anfängliche Euphorie nach drei Wochen chatten abnimmt ist normal. Nur chatten ohne ein richtiges Treffen, ohne Körperkontakt etc. wird für die Frau irgendwann einfach langweilig. Insofern hast du Glück, dass es überhaupt noch zu einem Treffen kommt (wenn es denn dazu kommt..), denn eigentlich sind drei Wochen schon zu lange. 

vor 4 Stunden, maxabter schrieb:

Allerdings bin ich bei solchen Dingen immer extrem nervös und aus meiner Sicht habe ich mich bei dem Gespräch auch nicht besonders geschickt angestellt. Da wir ja trotzdem lange gesprochen haben hoffe  ich mal, dass ihr das nicht so negativ aufgefallen ist. Nervt mich trotzdem, da ich sie wirklich mag. Naja direkt an dem Abend nach dem Telefonat habe ich nächste Woche Donnerstag ein Treffen mit ihr vereinbart, da ich über Weihnachten wieder in der Heimat bin. Da freue ich mich wirklich unnormal drauf! Seitdem wir das Treffen vereinbart haben ist der Kontakt aber deutlich abgesunken, vor allem seit 1-2 Tagen kommt wenig. Da ich nicht besonders viele Erfahrungen habe und auch eher nervös bin, ist jetzt meine Frage, ob das ein schlechtes Zeichen ist oder normal, angesichts des persönlichen Treffens nächste Woche. Sollte ich versuchen bis dahin wieder etwas Gespräch aufzunehmen oder bis Donnerstag einfach mal die Füße still halten? Was meint ihr? Ich bin dankbar für jeden Hinweis 🙂

Ein letzter Punkt, warum zu langes chatten ohne Treffen kontraproduktiv ist: Du hast jetzt schon Gefühle zu einer Person aufgebaut, die du noch gar nicht richtig kennst. Dein Kopf neigt dazu, die Person in deiner Fantasie zu idealisieren. Das führt dazu, dass du mit extrem hohen Erwartungen zum Treffen kommst, denen die wahre Person kaum gerecht werden kann. Gleiches gilt für sie. Das ist wie wenn du ein Buch liest und danach den Film dazu guckst und enttäuscht feststellen musst, dass du es dir ganz anders vorgestellt hattest.

Lies dich bis zum Treffen hier ein. Dann sollte dir Vieles klarer werden.

Grüße

Kyle

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.12.2021 um 18:42 , maxabter schrieb:

. Da freue ich mich wirklich unnormal drauf! Seitdem wir das Treffen vereinbart haben ist der Kontakt aber deutlich abgesunken, vor allem seit 1-2 Tagen kommt wenig. Da ich nicht besonders viele Erfahrungen habe und auch eher nervös bin, ist jetzt meine Frage, ob das ein schlechtes Zeichen ist oder normal, angesichts des persönlichen Treffens nächste Woche. Sollte ich versuchen bis dahin wieder etwas Gespräch aufzunehmen oder bis Donnerstag einfach mal die Füße still halten? Was meint ihr? Ich bin dankbar für jeden Hinweis 🙂

Ist ein gutes Zeichen da es --->offline geht

Füße still halten  "Texten kontra produktiv"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.