97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, darklife schrieb:

Was dennoch nicht zur Sprache kam:

Doch kam es.  Wie bereits mehrmals brichtet habe ich es offen gemacht.

Da gehst du ja einen ganzen Schritt weiter.

S.o.

vor einer Stunde, Branx schrieb:

Es führt kein Weg daran vorbei, dass sie dir beichtet was sie da tatsächlich gesucht hat und wie sie über eure Beziehung denkt. Wenn du ehrlich zu dir bist, brauchst du eben jetzt diesen Abstand. 

Sie ist felsenfest von ihrer Story überzeugt was mich etwas überrascht.

Es ist m. E.  Also entweder ausräumen bis zum hinterletzten Zweifel oder Schluss.

2. Mittelweg. Ehrliche Aussprache. (Mit eventuell Schluss oder weiter machen) 

Kommt für mich nicht in Frage.

löst das Problem nicht und triggern nur die Instinkte und Gefühle. 

Es ist auch nicht zur Problemlösung gedacht. Ist halt das einzige was ich zur Zeit anbiete neben einfach garnicht mehr kommunizieren.

vor 43 Minuten, Jaytech schrieb:

Hier wurde ja schon alles nötige gesagt.

Sehe ich auch so.

Vielen Dank an allen die konstruktiv mitdiskutiert haben ☺️☺️☺️

bearbeitet von LuckUP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dennoch nicht zur Sprache kam: Wie kommt es denn, lieber @TE, dass du so schnell sowohl ein Date über eine Dating-App als auch mit einer früheren FB generiert hast?
Hast Du also, oder hast du nicht, dann doch auch jetzt gegen euer Abkommen verstoßen und dir eine Dating-App installiert? Mit neuem oder noch von früher vorhandenem Profil?

Wenn du jetzt ein Date definitiv hast, in wiefern unterscheidet sich das dann von der "Suche" deiner Freundin? Da gehst du ja einen ganzen Schritt weiter.
Wirst du somit dann vor dem Date noch schnell Schluss machen? 

Darauf bekommt niemand hier eine Antwort 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, LuckUP schrieb:

Vielen Dank an allen die konstruktiv mitdiskutiert haben ☺️☺️☺️

Gib mir mal den Namen der App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Goldmariechen schrieb:

a.) die App heißt Bumble Friends

Danke!

vor 17 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Lesen - Verstehen - dann Fragen. :-p

Ich kann nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich es richtig, dass Du nach der dummen Aktion von Ihr, Ihr direkt sagst, dass Du nun andere triffst außer es findet eine Aufklärung statt? Am besten noch mit Rechtsanwälten... und danach seid Ihr ein glückliches Paar... 😂

Ihr hattet wohl eine scheiß Zeit und Sie hat sich auf einer Dating App angemeldet. War scheiße. Nicht mehr, nicht weniger. Warum Ihr das nicht einfach klar sagen und schauen, was die Zukunft bringt? Dann kannst Du immer noch Schluss machen und zwar konsequent ohne so ein WischiWaschi wie jetzt und Kindergartenverhalten. Ich verstehe Dich, dass man nach so einer Aktion das Vertrauen verloren hat bzw. stark erschüttert ist, aber den Weg den Du eingeschlagen hast ist einfach kindisch.

Find's auch amüsant, wie viele davon ausgehen, dass Sie eine Frau findet werden, die niemals ein Fehler macht. Hier wurde so weit herumgespinnt, dass Du bald Vater von fremden Kindern bist ohne das einer das HB kennt. Mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Plädiere für: Klare und erwachsene Ansage und das Kindergartenverhalten abstellen. Wenn Sie noch mal verkackt: Kannste immer noch 1000 HB's daten. Sei Du wenigstens der Vernünftige in der Sache... gerade bist Du voll auf Ihrem Niveau.  

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Ihr hattet wohl eine scheiß Zeit und Sie hat sich auf einer Dating App angemeldet.

Das funktioniert nicht so. Entweder ist man dafür anfällig oder man will warm wechseln und nimmt die Beziehung nicht ernst.

Man meldet sich nicht einfach auf einer Dating App an, weil die momentane Beziehung nicht optimal läuft. So funktioniert menschliche Psyche nicht. Auch wenn Frauen etwas anderes erzählen.

Ich denke hier hatte sie ganz krasse Langeweile verbunden mit Aufmerksamkeit wollen von Männer. Heißt aber auch, dass ich meiner Meinung nach denke, dass sie auch mehr zugelassen hätte.

Und der TE ist anfällig für Drama und Frauen die Drama wollen. Entweder werden beide mal erwachsen oder es ist Schluss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Branx schrieb:

Das funktioniert nicht so. Entweder ist man dafür anfällig oder man will warm wechseln und nimmt die Beziehung nicht ernst.

Man meldet sich nicht einfach auf einer Dating App an, weil die momentane Beziehung nicht optimal läuft. So funktioniert menschliche Psyche nicht. Auch wenn Frauen etwas anderes erzählen.

Sehe ich auch so. Mit 20 macht man sowas vill noch aus Verlustängsten mit, aber mit 30 sollte man wissen, was wichtig ist im Leben. Ich möchte keinen Partner haben, der sich heimlich auf ner Datingapp anmeldet. Wenn er mir sagt: "Du, es läuft scheiße, ich habe das Bedürfnis mich anderweitig umzuschauen" dann kann man damit wenigstens arbeiten. Ansonsten hält man die Füße still und schaut, wie sich die Beziehung entwickelt ohne! fremde Leute mitreinzuholen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Sehe ich auch so. Mit 29 sollte man sich durch Erfahrung evtl. da auch reflektierter benehmen.

Das hat sie nicht getan und das ist in dem Alter ein sehr schlechtes Zeichen für eine Beziehung - wenn sich daraus Verbindungen ergeben.

Mit Verbindungen meine ich Emotionen, aber auch harte "Verflechtungen", wie Kinder und was dazu gehört.

Er hat sie ja konfrontiert und das schwierige ist nun, dass er ihrer Antwort (zu Recht) schon nicht mehr vertraut.

Das ist keine Basis und das bekommt man nicht weg-geklärt.

Meistens wird ein Schuh draus, wenn man genau guckt, ob das wirklich ein Einzelfall war, oder obs da noch andere Dinge gab.

Eben das typische Screening.

Ich finde bzgl. Screening nicht viel im Thread.

Aber "beziehungstechnisch unerfahren" bei einer Frau mit 29, klingt nicht so gut.

Problem ist, manchmal ist man da in der Beziehung etwas blind.

Ich gebe mittlerweile nichts mehr darauf, ob Erklärungen einleuchtend, aus ihrer Sicht valide oder total überzeugend sind.

Man kann sich prima belügen lassen, wenn man fragt.

Ihre Taten bleiben aber und einzig den Umgang damit, hat man selbst unter Kontrolle.

Wenn man fragt und glaubt, trägt man eben alle möglichen Konsequenzen und damit auch Verantwortung für sich selbst.

Wenn man nicht glaubt und dann ohne Vertrauensbasis in solchen Beziehungsdingen weitermacht, ist das irgendwie die Schmalspurvariante einer Beziehung, in dem Alter sowieso.

Man senkt seine Standards und sie wird noch mehr Grenzen überschreiten.

Eine Frau, die attracted ist, in dem Alter, die macht sowas in den ersten 1.5 Jahren auf gar keinen Fall.

(Ist jetzt nicht so, dass man sowas ständig erlebt, das ganz normal wäre und der TE sich deshalb in was reinsteigert...)

Und wenn sie es dann doch macht, in der Beziehung, dann muss man das mal zur Kenntnis nehmen.

Ganz egal, wie sie das erklärt.

Es gibt verschiedene Wege damit umzugehen und alle haben Konsequenzen.

Es fehlt der komplette Kontext, um da jetzt etwas zu raten.

Rote Linie klingt nach Prinzipien, mehrfach überschritten gar nicht gut.

Warum sollte er nun nicht zu seiner Meinung stehen - nur um die Beziehung zu erhalten?

Üblicherweise ist das bei solchen Dinge der Anfang von noch schlechteren Dramen.

Vor allem dann, wenn man selber noch an eine gute und enge Beziehung glaubt.

Es bringt auch nix, wenn er da jetzt Detektiv spielt. Das rentiert sich nie, macht nur Arbeit und wozu sollte man das in einer Beziehung wollen?

Bei keinem guten Freund würde man das veranstalten...

Das ist ein halbes Jahr her und kann Schnee von gestern sein, bleiben tut da aber eine fette red-flag.

Also wenn er weiter macht, dann nur mit dem Fakt, dass er ganz bewusst zur Kenntnis genommen hat, dass hier etwas überhaupt nicht in Ordnung war.

Frauen machen das manchmal so... sie freezen ("Ich brauch mal Zeit zum nachdenken") und gucken dann ob sie diese bekommen und wie der Partner ansonsten so reagiert (z.B. wieder in Dating App anmelden).

Wichtig ist es, den freeze durchzuhalten... das heisst manchmal auch soft-next. Also egal was sie schreibt, anruft oder vorbeikommt, sie wird erstmal kalt gestellt für 1-2 Wochen.

(Wenn sie dann irgendwann nackt vorbei kommt, isst man die von ihr mitgebrachten Weihnachtsplätzchen, hat Sex und braucht danach weiterhin noch Zeit zum Nachdenken.)

Nach angemessener Zeit, suchen sie das Gespräch, sagen, dass das Vertrauen zerstört hat, wie sie sich das vorstellen und geben evtl. eine neue Chance.

Wenn man es nicht beenden will, kann man sich das Verhören sparen, verpasst einen deutlichen Schuss vor den Bug und achtet danach auf Taten.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Beende diese Beziehung!

Dasselbe musste ich auch durchmachen mit meiner Ex-Freundin, sie hat irgendwelche komischen Aussagen getätigt, obwohl es so offensichtlich war, dass es eine Lüge ist, am ende wurden es zu größere Dramen, ON OFF Beziehung und so weiter, bis sie letzten Endes mit mir Schluss gemacht hat. Heute weiß ich, sobald eine Frau nicht nach den gemachten Regeln einer monogamen Beziehung spielt und sich da ein Fehler erlaubt ist sie ganz schnell raus! 

Lieber vertraust du dir selbst als auf die Aussage deine Freundin! Leider konnte ich mich nicht zwischen mir und ihr entscheiden und hing irgendwo in der Mitte und dies führte zu einer brutal toxischen Beziehung.
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Strike79 schrieb:

Problem ist, manchmal ist man da in der Beziehung etwas blind.

Danke, dass es mal jemand erwähnt. Darum das Wenden nach außen (SC, Forum)

Das ist ein halbes Jahr her und kann Schnee von gestern sein, bleiben tut da aber eine fette red-flag.

Ob Schnee von gestern oder nicht, wenn es nicht so ist wie sie sagt wird sie beim nächsten Mal wieder zur App greifen, sobald etwas schiefläuft und sie Angst vor einem möglichen Ende der Beziehung hat/ Angst hat am Ende alleine dazustehen.

Wenn man es nicht beenden will, kann man sich das Verhören sparen, verpasst einen deutlichen Schuss vor den Bug und achtet danach auf Taten. 

Ich bin nicht noch einmal bereit Vertrauen und Arbeit in die Beziehung zu stecken nur damit dann in einem halben Jahr der nächste Stuss mit der Begründung "oh ich wusste nicht das man sowas in einer Beziehung macht/nicht macht" kommt. Wie gesagt einzig positiv ist, dass sie das dann exakt umsetzt, was ich sage... allerdings oft ohne den Sinn/ Hintergrund verstanden zu haben.

Ich sollte ihr vll. wirklich das Forum nahebringen.

vor 12 Stunden, LIAS schrieb:

Beende diese Beziehung!

Wenn sie es mir nicht haarklein untermauern kann, ist eh Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, LuckUP schrieb:

Wie bereits mehrmals brichtet habe ich es offen gemacht.

Ok, sorry, kam für mich nicht so klar rüber.

Wie hat sie denn darauf reagiert? Auch darauf, dass du ihr klar gemacht hast, dass sie jetzt nur noch als "F+ ohne F" läuft.
Das muss doch irgendwelche Reaktionen auslösen.

Andererseits reitest du darauf herum, sie solle dir "haarklein" alles untermauern.
Wozu noch? Du bist doch inzwischen meilenweit von dieser Frau entfernt. Selbst wenn sie das jetzt wirklich könnte, diese Beziehung ist doch inzwischen im Arsch.
Das würde selbst bei absolut felsenfester und nachvollziehbarer Argumentation nie wieder werden wie vorher.
Außerdem hast du ja (aktuell) noch dein Date am WE.

Was genau hindert dich denn jetzt daran das Ding zu beenden?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, der TE hofft, dass sie sich so Mühe gibt, dass sie doch wieder zusammen sind und er keinen Grund haben braucht, Schlusszumachen. Dieses plötzliche von ltr zu F+, was soll das denn sein, meiner Meinung nach geht das gar nicht, es sei denn beide hatten keine Gefühle mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Wie hat sie denn darauf reagiert? Auch darauf, dass du ihr klar gemacht hast, dass sie jetzt nur noch als "F+ ohne F" läuft.
Das muss doch irgendwelche Reaktionen auslösen.

Dass ich die App jetzt nutze und auch plane, neue Leute kennenzulernen, hat sie einsilbig zur Kenntnis genommen, es aber verstanden.

Das downgrade der noch weniger Positiv allerdings war es ihr lieber als mich gar nicht zu sehen. Sie kann aber meine Perspektive verstehen.

vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Andererseits reitest du darauf herum, sie solle dir "haarklein" alles untermauern.
Wozu noch?

Weil sie felsenfest bei ihrer Story bleibt, obwohl die offensichtlich recht unrealistisch ist.

vor 17 Minuten, darklife schrieb:

Was genau hindert dich denn jetzt daran das Ding zu beenden?

Ich will nichts überstürzen.

Weder will ich in der Zukunft bei jeder Beziehungskrise zittern müssen, dass sie wieder onlinedatet, noch will ich dasitzen und denken "war ja doch ganz nett mit ihr, warum hast du es beendet und ihr nicht geglaubt.

Daher brauche ich in jedem Sinne Klarheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, LuckUP schrieb:

Ich will nichts überstürzen.

Weder will ich in der Zukunft bei jeder Beziehungskrise zittern müssen, dass sie wieder onlinedatet, noch will ich dasitzen und denken "war ja doch ganz nett mit ihr, warum hast du es beendet und ihr nicht geglaubt.

Daher brauche ich in jedem Sinne Klarheit.

Sorry wenn ich das so sage ...

Du hast zu wenig Eier das Ding zu beenden und wartest jetzt auf sie. Wohl wissend, dass sie niemals liefern kann was du haben möchtest.
Und wozu? Um am Ende eine Schuldige zu haben und nicht die Verantwortung für eine Entscheidung übernehmen zu müssen?

Du willst nicht überstürzen, dir aber andererseits alle Türen offen halten.

Ich bin gespannt wie das Date am Wochenende verläuft, welche Erfahrungen du damit machst, und wie lange du mit der Entscheidungsfindung noch warten willst.

Männlich und selbstbewusst geht für mich anders, aber das ist auch nur meine persönliche Sichtweise. Ich stecke ja nicht in deiner Haut.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein und Ihr Handeln ist alles Angst getrieben.

Ganz egal, wie es sich gerade manifestiert.

Löse deine Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 29jährige sagt zum 31jährigen:  " Ich habe eine App, da klicke ich herum."

Der 31jährige sagt: " Ätsch, das kann und mach ich jetzt auch. "

Ich würde euch gerne zwei Fahrkarten für ein Kinderkarussell zukommen lassen.

Plus zwei mal Zuckerwatte. 

Lass mal eure Kontaktdaten hier. 

Ernsthaft jetzt: Werd mal erwachsen und lass das mal mit den Frauen in dieser Zeit. 

EIne gesunde Partnerin gibt sich Dein Programm keine zwei Minuten. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In short...

TE findet Frau online in Datingapp. Nachdem sich die Beziehung festigt sollen sich beide von Dating mit anderen distanzieren.

Es kriselt irgendwann und offiziell ist nur etwas dicke Luft, inoffiziell gab es aus ihrer Sicht eine Beziehungspause was sie (eine erwachsene 29 jährige Frau) dazu bewog fremde weibliche... ach nee männliche.. Menschen über eine Datingapp zu kontaktieren um... sich über ihre Beziehung auszuheulen und Ratschläge zu bekommen. So ihre offizielle Version. Inoffiziell ist jedem Klappsparten mit drölf Gehirnzellen klar dass die "Logik" etwas hinkt. Einigen wir uns darauf dass sie sich bloß umschauen wollte.

Nun hat der TE seine ganz eigene "Logik" angewendet und tut es ihr gleich, inklusive Date weil... OK ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum.

Jut, ich würd sagen, beste Voraussetzungen...

....für eine Trennung

bearbeitet von Biff
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile stimme ich den anderen zu.

Du vertagst Deine Entscheidung und spielst Spielchen in der Hoffnung, dass Sie bei Dir ankommt, sich entschuldigt und alles dafür tut, dass es ab nun (ganz wirklich) anders sein wird. Du hättest mMn entweder direkt Schluss machen sollen ODER, wie ich schon geschrieben hatte, realisieren was Sie gemacht hat, Ihr klipp und klar sagen, dass Du das scheiße fandest und gucken, was die Folgezeit bringt. Du machst Wischiwaschi. Wie ein bellender Hund, der aber eh nicht zubeißt.

Hol mal wieder Deine Eier raus und beende es. Sage Ihr, dass so etwas für Dich ein absolutes Beziehungs NoGo war und Du Ihr nicht weiter trauen kannst und möchtest. Wünsche Ihr alles Beste. Und dann(!) date herum oder mach was anderes. Und hoffe nicht darauf, dass Sie nach Tagen (!!!) auf einmal Dir alles im Detail erzählt. Dafür ist's eh zu spät und vermutlich wird dann eh alles gelogen sein. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.12.2021 um 10:02 , LuckUP schrieb:

Danke, dass es mal jemand erwähnt. Darum das Wenden nach außen (SC, Forum)

Ob Schnee von gestern oder nicht, wenn es nicht so ist wie sie sagt wird sie beim nächsten Mal wieder zur App greifen, sobald etwas schiefläuft und sie Angst vor einem möglichen Ende der Beziehung hat/ Angst hat am Ende alleine dazustehen.

Ich bin nicht noch einmal bereit Vertrauen und Arbeit in die Beziehung zu stecken nur damit dann in einem halben Jahr der nächste Stuss mit der Begründung "oh ich wusste nicht das man sowas in einer Beziehung macht/nicht macht" kommt. Wie gesagt einzig positiv ist, dass sie das dann exakt umsetzt, was ich sage... allerdings oft ohne den Sinn/ Hintergrund verstanden zu haben.

Ich sollte ihr vll. wirklich das Forum nahebringen.

Wenn sie es mir nicht haarklein untermauern kann, ist eh Schluss.

Hilfskonstruktionen, weil du dich vor den Konsequenzen drückst und hoffst...

Detektiv spielen bringt nix, da kannst du jetzt schon direkt Schluss machen.

Wenn du das nicht willst, musst du beissen.

Entweder soft-next (fremdgehen muss man da nicht, passt ja irgendwie nicht zur Beziehungsdefinition) oder die LTR auflösen (herabstufen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden