97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Empfehle ihr doch das Pickupforum für Beziehungsfragen. 😂

Ansonsten finde ich ihre Aussage auch unglaubwürdig und das Vertrauensverhältnis wäre bei mir angeknackst.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, LuckUP schrieb:

Ich halt nochmal nachgefragt "wie konnte es sein, dass dich mein Kumpel dann finden konnte, das wäre ja nur mit der Datingfunktion gegangen ". Antwort war dann auf einmal sie hätte ja nur männliche Freunde gesucht, weil sie ja eine Männermeinung zu unserer Beziehung haben wollte und daher männliche Freunde gesucht hat.

😂😂😂

Natürlich will Sie nicht als schlampig oder untreu dar stehen und daher dieser Quatsch. Würde Ihr an Deiner Stelle sagen, dass für Dich uncool war und nicht mehr groß viel in das Thema investieren. Wir kennen Deine Freundin nicht, aber scheinbar hat Ihr was gefehlt in der LTR (woran nicht nur Du alleine schuld bist!) und Sie hat sich mal um geschauen (was auch nicht cool ist). Versuche Dich da aber nicht zu sehr reinzusteigern und schaue lieber, wie Eure Beziehung weiter läuft und sobald da noch mehr komische Verhaltensweisen an den Tag von Ihr gelegt werden: Beende es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist mittlerweile eher nach Schlussmachen außer sie kann ihre abstrusen Behauptungen beweisen. Ich glaube ihr zwar, dass sie die App schnell wieder gelöscht hat und da nur Rat wollte (bzw. sich umsehen), aber auf den Stress in meinem Kopf beim nächsten Probelm habe ich keinen Bock. Was soll beim nächsten Beziehungsstress passieren, trifft sie sich dann mit irgend nem Typen zu Hause um bei einem Holunderblütentee über die Beziehung zu sprechen?!

Soll ich dann gar keine Ansprüche mehr stellen, weil sonst ganz schnell die Datingapp gezückt ist?

Und wie gesagt, ihr muss doch klar sein, worauf die meisten Leute aus sind. Das kann man auch mit einer extremen Naivität nicht erklären.

vor 20 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Wir kennen Deine Freundin nicht, aber scheinbar hat Ihr was gefehlt in der LTR (woran nicht nur Du alleine schuld bist!)

Kommunikation über das Smartphone war ihr sehr wichtig. Ich habe gesagt ich bin kein Chatbot der immer und ewig jeden Tag mit ihr chattet/telefoniert, wenn man sich eh schon mind. 4 Tage die Woche sieht.

Zugegeben digitale Kommunikation ist nicht meine Stärke, aber ich gehe ja auch nicht tagelang auf Tauchstation

bearbeitet von LuckUP
Satz umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, LuckUP schrieb:

Sie ist tatsächlich extrem naiv, was zwischenmenschliche Dinge angeht. Sie gibt es auch ganz offen zu.

Tue ich tatsächlich, sie ist echt extrem unbedarft. Allerdings unterstelle ich ihr einfach mal Hintergedanken, selbst wenn sie das nicht wahrhaben will.

Die Dame ist 29 Jahre alt, sie ist nicht unbedarft. 

Du bist extrem naiv, sie sieht sich um einen anderen Typen um. 

Das weisst Du, sonst wäre hier kein Thread erstellt worden. 

Zitat

Okay selbst angenommen ich mache nicht Schluss, was wäre die richtige Lösung?

Es ist Dein Leben, musst Du wissen. Du bist 31 Jahre alt, lebst aber als hätte Zeit keinen Wert. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe das so:

Die Dame hat sich außerhalb eurer Bestätigung gesucht. In welcher Form nun konkret, wissen wir nicht. Weißt du nicht. Weiß nur sie. Diesen „Ich such Freunde“ Quatsch vergisst du natürlich sofort. Das ist natürlich Unfug.

Muss man jetzt wissen, ob man damit leben kann oder eben nicht. Sollte man sich aber gut überlegen. Weil jetzt vorschnell abservieren und in 2 Wochen mir Rosen und verheulter Schnauze angerobbt kommen ist erbärmlich. Nur mal so am Rande. Die ganze Nummer mit Hochzeit und Kinder sollte hier natürlich sofort gestrichen werden. Heißt auch für dich: Gummi drüber! 

Wie gesagt, aber ob du dir mit ihr weiterhin ne Beziehung vorstellen kannst, ist deine Brause. Sie scheint halt generell anstrengend zu sein. In jeder Hinsicht. Muss man mögen. Oder nicht.

Achso und über 21 sind 2 Monate niemals ausreichend Kennenlernphase. Dann bekommt man sowas hier automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Sie scheint halt generell anstrengend zu sein. In jeder Hinsicht.

Woher weißt du das. 😬

Stimmt aber.

vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Muss man jetzt wissen, ob man damit leben kann oder eben nicht.

Tendenziell nein

vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Die Dame hat sich außerhalb eurer Bestätigung gesucht.

Soweit spricht alles leider dafür.

vor 15 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Die Dame ist 29 Jahre alt, sie ist nicht unbedarft. 

Sie hatte noch nie ne richtige Beziehung oder etwas in der Richtung vor mir, in ihrem Elternhaus ist Daten vor der Ehe eher unerwünscht, sie kann echt eher mit Zahlen als mit Menschen und dazu kommt sie noch aus einer ganz anderen Kultur.

Und obwohl ich eine ganze Reihe an Argumenten für sie in die Waagschale schmeiße, glaube ich kann ich mit sowas nicht leben. Auch, wenn ich wünschte es wär anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, LuckUP schrieb:

Antwort war dann auf einmal sie hätte ja nur männliche Freunde gesucht, weil sie ja eine Männermeinung zu unserer Beziehung haben wollte

Schwachsinn... 

Ist quasi vergleichbar mit dieser Story hier. 

lakritz1U2PWE.jpg

• LIKE 2
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, LuckUP schrieb:

Sie hatte noch nie ne richtige Beziehung oder etwas in der Richtung vor mir, in ihrem Elternhaus ist Daten vor der Ehe eher unerwünscht, sie kann echt eher mit Zahlen als mit Menschen und dazu kommt sie noch aus einer ganz anderen Kultur.

Klingt ganz klar nach " Jackpot! Diese Dame  muss ich haben" 😁 

Zitat

Auch, wenn ich wünschte es wär anders.

Das spielt sich eben nur in Deinem Kopf ab. Ist also nicht real.

Real ist: Sie sondiert den Markt.

Wie auch immer Du weitermachst: Alles Gute, meine das mit allen Respekt. 

Pass auf Dich auf und lies Dich hier ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der naive Part in der Hinsicht, nicht sie. Mich würde interessieren: wie ist das Sexleben? Wieviele Beziehungen mit welcher Qualität hattest du vor ihr? Mir kommst du recht unerfahren rüber - trotz deines Alters. Machst du hier nicht den Cut, wird sie dir noch schlimmer auf der Nase herumtanzen. Frauen stehen nicht auf Männer, die sich alles gefallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, LuckUP schrieb:

Mir ist mittlerweile eher nach Schlussmachen außer sie kann ihre abstrusen Behauptungen beweisen.

Kommunikation über das Smartphone war ihr sehr wichtig. Ich habe gesagt ich bin kein Chatbot der immer und ewig jeden Tag mit ihr chattet/telefoniert, wenn man sich eh schon mind. 4 Tage die Woche sieht.

Dieses extreme am Handy sein wäre für mich auch ein Warnsignal. Hat sie keine Hobbys? Womit verbringt sie ihre Freizeit? Ich bin - wenn ich alleine bin- auch zuviel am Handy. Aber diese Frau scheint Dauerbespaßung zu brauchen und da wäre ich vorsichtig. Btw, die einzige Reaktion die ich gelten lassen würde, wenn sowas wie ne Datingapp rauskommen würde, wenn mir mein Partner direkt und ehrlich sagt : Du, ich hab echt scheiße gebaut. Und mir das auch zeigt! Kämen so verlogene Ausreden wie bei dir, hätte ich null Vertrauen mehr. War Zusammenziehen mal bei euch Thema? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann würde ich warm wechseln, so wie die Frauen es auch machen. Also erstmal so lange die Alte knattern, bis du eine neue in Aussicht hast.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Debri27 schrieb:

War Zusammenziehen mal bei euch Thema? 

Von ihr andauernd. Ich habe aber klargemacht, dass das noch weit entfernt ist.

vor 48 Minuten, Debri27 schrieb:

Machst du hier nicht den Cut, wird sie dir noch schlimmer auf der Nase herumtanzen.

Was außer Schlussmachen ist denn Option 3?

vor 49 Minuten, Debri27 schrieb:

Wieviele Beziehungen mit welcher Qualität hattest du vor ihr?

3 Längere. Zweite war richtig gut, aber eher Langzeitaffähre. Partnerinnen so insgesamt ca. 50 aber nichts Festes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LuckUP schrieb:

. Partnerinnen so insgesamt ca. 50 aber nichts Festes.

cringe bei dem was ich hier lese. Solltest eigentlich wissen wie Frauen ticken bzw. was Sie zu dem verleitet hat das Sie tut und vor allem jederzeit die Möglichkeit haben ne neue zu klären und die alte abzusägen.

Option 3 hab ich dir schon per PN geschickt vor paar Std. und das Du nicht von selbst auf sowas kommst mit der Erfahrung macht das ganze noch cringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, platin. schrieb:

Wenn dann würde ich warm wechseln, so wie die Frauen es auch machen. Also erstmal so lange die Alte knattern, bis du eine neue in Aussicht hast.

Ne.

Entweder hat man als Mann auch während einer LTR gute Optionen oder die Möglichkeit schnell an neuen Frauen zu kommen oder man bleibt erstmal alleine und kümmert sich so einer zu werden.

vor 15 Minuten, LuckUP schrieb:

Grenzen setzen. Du schließt "Schluss machen" kategorisch aus. Das sollte immer deine Option sein, wenn du in einer unbefriedigenden Beziehung bist.

Wo ist den deine Grenze zum Schluss machen? Erst wenn sie dir wirklich fremdgeht? Mit Körperkontakt?

Sie hat hier offensichtlich nach fremden Männern Ausschau gehalten und geflirtet. Da wäre für mich die Grenze überschritten, weil diese Grenze meistens nicht die einzige bleibt, die überschritten wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, LuckUP schrieb:

3 Längere. Zweite war richtig gut, aber eher Langzeitaffähre. Partnerinnen so insgesamt ca. 50 aber nichts Festes.

Option 1: Schlussmachen. Würde ich dir absolut empfehlen 

Option 2: du machst ihr klar, dass du bei der nächsten Scheiße wegbist. Sie muss dir das abnehmen (Was sie zuerst definitiv nicht wird) Du fährst einen knallharten Frame, lässt dich nicht betaisieren. Dann könnte die Dame sowas wie Respekt entwickeln. Traue ich dir aber null zu 🙂

Option 3: Du machst so weiter larifari, lässt ihr die Scheiße durchgehen. Dann weiß sie, dass sie dich an Angel hat, iwann geht sie fremd und behauptet, sie dachte sie träumt und dachte es wäre ihr Dildo, haha. Ohne Witz. Im Schlimmsten Fall hast du iwann n Kind von nem anderen Typen und so Geschichten. Sehe ich als gar nicht so abwegig, leider. Wenn du mit der Option klarkommst, mach weiter. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Grenzen setzen. Du schließt "Schluss machen" kategorisch aus

Nein, das ist eigentlich die Option, die mir am realistischsten erscheint. Hatte ich aber auch mehrmals erwähnt glaube ich.

vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Option 3 hab ich dir schon per PN geschickt vor paar Std. und das Du nicht von selbst auf sowas kommst mit der Erfahrung macht das ganze noch cringer. 

Sorry, bin mobil unterwegs und habs nicht gesehen. Dankeschön 🙂 

vor 13 Minuten, Debri27 schrieb:

Option 2: du machst ihr klar, dass du bei der nächsten Scheiße wegbist. Sie muss dir das abnehmen (Was sie zuerst definitiv nicht wird) Du fährst einen knallharten Frame, lässt dich nicht betaisieren. Dann könnte die Dame sowas wie Respekt entwickeln. Traue ich dir aber null zu 🙂

Woran machst du das jetzt fest?

Wie soll ich einen knallharten Frame fahren, wenn es keine Reibung gibt, weil sie eh alles macht, was ich will (anscheinend nur nicht hinter meinem Rücken).

Versteht mich nicht falsch, wäre ein Kumpel in meiner Situation würde ich den schon hart auslachen, dass der nicht sofort Schluss macht. Ich sehe auch rational ein, dass es so gut wie 0 Sinn ergibt weiterzumachen.

vor 55 Minuten, platin. schrieb:

Wenn dann würde ich warm wechseln

Treffe in zwei Tagen eine alte F+ und am Wochenende eine von der Dating-App, das Problem ist damit aber nicht gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, LuckUP schrieb:

Wie soll ich einen knallharten Frame fahren, wenn es keine Reibung gibt,

Das hier.

Ihr berührt euch emotional nicht.

Sie nimmt Dich nicht ernst.

Es gibt auch kein Problem das nicht lösbar wäre. Du kennst die Lösung. 

Die fehlen nur die Cojones um das Leben zu führen, dass Du führen willst.

Stell Dein Kopfkino ab. Das Programm ist scheisse, sie will es zumindest nicht sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Ihr klar, dass Du bei so einer Aktion das nächste Mal weg bist, versuche Dich mehr auf Dich zu konzentrieren und ein wenig emotional Abstand zu gewinnen. Mach Dir zu 100% klar, dass Sie sich nicht dort angemeldet hat, um neue Freunde zu treffen (und natürlich nur Männliche...🤣). Wenn Sie sich nicht wieder mehr Mühe gibt etc. dann degradierst Du Sie, für Dich, als F+ oder beendest es. Genauso, wenn Sie wieder so einen Scheiß abzieht.

Trotz allem bei der o.g. Strategie: Ich erkenne auch die Gefahr, dass wenn Sie so etwas einmal gemacht hat, es irgendwann wieder tun wird, sobald etwas nicht gut läuft... und Ihr werdet sicherlich nicht bis ans Ende der Tage nur harmonische Zeiten haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LuckUP schrieb:

Ich muss das leider nochmal aufgreifen...

Finde Laycount normalerweise wenig aussagekräftig, aber 50?!  Da passt hier etwas nicht ganz zusammen.

Auch der schlechteste Schüler sollte bei Stufe 50 mehr Erfahrung mitbringen...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Playtex schrieb:

Ich muss das leider nochmal aufgreifen...

Finde Laycount normalerweise wenig aussagekräftig, aber 50?!  Da passt hier etwas nicht ganz zusammen.

Auch der schlechteste Schüler sollte bei Stufe 50 mehr Erfahrung mitbringen...

ja mein Reden. Check ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt auch noch die Möglichkeit zu ihr hin zu gehen und sagen, dass du dir nochmal Gedanken gemacht hast und wenn sie das Bedürfnis hat mit anderen Männern sich zu treffen, daten zu ficken, dann ist das okay für ich. Du gibst ihr alle Freiheiten, die sie sich wünscht.

Das muss ganz ruhig rüber und ehrlich rüber kommen. Danach machst du NIE WIEDER Stress wegen irgendsowas. 

Meine erste Freundin hatte mich betrogen, ich habe nicht Schluss gemacht noch das je im Streit benutzt oder ausgenutzt. Das Blatt hat sich komplett gewendet. Ich hatte von vorne bis hinten die Hosen an. Da sie in meinem Kopf nicht mehr das kleine unschuldige verletzte Mädchen war, habe ich natürlich einen harten Frame ohne Mitleid durchgezogen. Es gab keinen Streit, guten Sex und eigentlich rational keine Probleme. Irgendwann hab ich aber Schluss gemacht, weil ich einfach keine Gefühle mehr hatte. 

Musst du nicht so machen, aber ist eine Option. Stärke zeigen durch Freiheiten gewähren. Kannst eh nie komplett verhindern und hinterm Rücken machen Frauen immer was. Ich persönlich akzeptiere es anstatt mir was vorzulügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ja mein Reden. Check ich nicht.

Du hast die Division vergessen. Geteilt durch 10, mindestens als Divisor. Bitte!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, LuckUP schrieb:

1. Mein Alter: 31

2. Alter der Frau: 29

Vor ein paar Wochen hat mir dann ein Freund gesagt, dass er sie auf einer Datingapp gefunden hat. Da ich gedacht habe, oke der kann sich ja auch mal vertan haben, habe ich sie einfach gefragt. Sie hat erstmal nein gesagt.  Als ich dann nachgebohrt habe und ihr den Namen der Datingapp genannt habe hieß es von ihr "ja die App benutze ich nicht mehr und ich habe nur die Freunde-such-Funktion genutzt ". Sie behauptete sie hätte sich in dem Account wieder eingeloggt als wir "auseinander waren" (habe das tatsächlich nicht als Beziehungspause empfunden) um weibliche Freunde zum darüber reden zu finden. 

Ich habe das erstmal so hingenommen und mir selbst mal die App angesehen. Es gibt da eine Dating Funktion und eine Freundesuchfunktion. Allerdings werden mir dann da als Freundes-Vorschläge ausschließlich Männer gezeigt. Ich halt nochmal nachgefragt "wie konnte es sein, dass dich mein Kumpel dann finden konnte, das wäre ja nur mit der Datingfunktion gegangen ". Antwort war dann auf einmal sie hätte ja nur männliche Freunde gesucht, weil sie ja eine Männermeinung zu unserer Beziehung haben wollte und daher männliche Freunde gesucht hat. 

Kein Mann meldet sich auf Tinder an, um Freundschaften ohne + zu finden oder gar aufrichtige Beziehungsratschläge zu geben. Wtf. Sie ist unglaublich entweder naiv oder lügt, weil sie erwischt wurde. Wahrscheinlich letzteres, sie schließlich keine 19 mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier ist einfach mal wieder ein TE der glaubt er hätte einen knallharten Frame aber eigentlich ist der nur Fassade, für das schwache Innere und dann kommt da so nen Mädel und zerruppt ihn einfach- den Frame. Ist wie hier im Thread: Immer wieder schön vorgeben Schluss machen zu wollen aber dann doch zig mal nach einer anderen Alternative fragen. Junge du bist zu weich. Hat dein Mädel gecheckt- das haben wir nun auch gecheckt aber ich kann dir sagen das es keine Möglichkeit gibt das hier noch zu retten, keine gesunde Möglichekit zumindest. Checkst du das nicht, dann wüscnhe ich dir schon mal viel Spaß und wir sehen uns in ca. sechs Monaten im Ex back Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier schaukelt sich das wieder hoch als hätte sie schon auf einem anderen schwanz gesessen. Sie hat virtuell ein paar Bilder angeschaut, oha. Andere machen das auf Insta oder FB, da bekommt es nur keiner mit, weil es nicht explizit dating ist. Wenn sich ihr sonstiges Leben auch virtuell abspielt, ist es klar, dass sie auch virtuell mal schaut. 

Die Frage ist halt, was auf der App gelaufen ist. Hat sie sich explizit als Single ausgegeben? Hat sie wen getroffen (wirklich nur ein Mädel? Ich weiß ja nicht)? Hat sie richtig geflirtet oder (bis hin zu Sexting) oder nur normal geschrieben? 

Die Frage ist halt, ob sie dir diese Fragen ehrlich beantworten wird. Vor allem nachdem sie am Anfang schon geflunkert hat. Ich würde es nochmal mit einem richtig ehrlichen Gespräch versuchen. Und dann muss dein Bauchgefühl entscheiden, ob du ihr noch vertrauen kannst oder nicht. 

Also: dass sie sich bei einer (vermeintlichen) beziehungspause mal auf einer dating app rum treibt, finde ich nicht so problematisch (vor allem wenn sie eh permanent online ist). Gegessen wird schließlich zu Hause. Problematisch finde ich ihr Lügen und damit auch die Frage, was nun genau in der App gelaufen ist. Kannst du ihr da zukünftig vertrauen (dann ignorieren) oder hast du Zweifel? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden