Pathoc 72 Beitrag melden Dezember 14, 2021 erstellt Moin, ich müsste meine Graderobe ein bisschen erweitern. Besonders für den Winter. Ich besitzte: Schuhe Red Wings Iron Ranger braune Chukkas mit Ledersohle Weiße Sneaker Hosen 4 Chinos, braun, blau, zwei verschiedene beige Jeans Oberbekleidung Hemden Unifarbene Tshirts Pullover 2 Blaue Kashmirpullover 1x rund 1x V Neck 1 Grauer Kashmirpullover Jacken Blauer Peacoat Blaue Harringtonjacke Was denkt ihr Jackenmässig? Habe das Gefühl der Mantel ist manchmal schon grenzwertig was die Temperatur anbelangt, kann aber auch daran liegen das meine Pullover eher dünn sind. Des weiteren habe ich wohl bedarf an einem weiteren paar Schuhe für die Nasse Jahreszeit damit ich nicht immer nur meine Red Wings trage. Welche alternative bleibt mir noch zu Tshirts und Hemden? Polos? Über Pullover Tips würde ich mich auch gerne freuen. Hatte mir letztens bei Aran Sweater ein paar bestellt, werde diese aber wohl retournieren da ich das Gefühl habe die passen mir gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4782 Beitrag melden Dezember 14, 2021 geantwortet Ich trage im Winter gerne Turtle Necks kann man dann auch bequem nen tshirt drunter ziehen. Schuhe Habe ich auch die Iron Ranger und Moc Toe von Redwing. Jacke kannst ja mal über nen Parka (Woolrich,Canada Goose) oder Duffle Coat nachdenken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2143 Beitrag melden Dezember 30, 2021 geantwortet Ist dein Thread noch aktuell? Brauchst du noch eine Jacke für den Winter? Ich trage derzeit von Herbst bis Frühjahr überwiegend die Wintervariante der G9 von Baracuta. Gefüttert, mit Kunstfellkragen und gewachster Baumwolle. Die sieht sehr gut aus, ist sehr variabel tragbar und deckt einen Temperaturbereich von -10 bis +15 Grad ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pathoc 72 Beitrag melden Januar 3, 2022 geantwortet Ist das die mit Winter im Namen für knapp 1000€? BL Ike bei den Modellen nicht ganz durch. Am 14.12.2021 um 11:05 , RoyalDutch schrieb: Ich trage im Winter gerne Turtle Necks kann man dann auch bequem nen tshirt drunter ziehen. Schuhe Habe ich auch die Iron Ranger und Moc Toe von Redwing. Jacke kannst ja mal über nen Parka (Woolrich,Canada Goose) oder Duffle Coat nachdenken Wo kaufst du deine Pullover? Repsektove wo sollte ich schauen bei einem Preis von so 100-200€/Stk? Die moctoes gefallen mir leider gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2143 Beitrag melden Januar 4, 2022 geantwortet https://www.stuf-f.com/bekleidung/jacken-westen/1240/baracuta-g9-original-harrington-jacket-fur-collar-oil-green Nein. Die hier meine ich. Hier gerade im Sale. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4782 Beitrag melden Januar 4, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 19 Stunden, Pathoc schrieb: Ist das die mit Winter im Namen für knapp 1000€? BL Ike bei den Modellen nicht ganz durch. Wo kaufst du deine Pullover? Repsektove wo sollte ich schauen bei einem Preis von so 100-200€/Stk? Die moctoes gefallen mir leider gar nicht. ich hole meine Pullover bei WE-Fashion. Sind halt Basic Pullover für die Arbeit oder mal so P/L finde ich in Ordnung Habe aber auch zwei von Manufactum die lagen bei 200-300 das Stück Januar 4, 2022 bearbeitet von RoyalDutch 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pathoc 72 Beitrag melden Januar 17, 2022 geantwortet Am 4.1.2022 um 14:38 , Zoidberg79 schrieb: https://www.stuf-f.com/bekleidung/jacken-westen/1240/baracuta-g9-original-harrington-jacket-fur-collar-oil-green Nein. Die hier meine ich. Hier gerade im Sale. Hatte sie mir in dark Navy bestellt, gefällt mir an für sich sehr gut! Dark Navy ist aber ja schon fast schwarz und schwarz ja eher eine Farbe die man so nicht tragen sollte? Kann man denn grün/olive oder was das ist zu den meisten Sachen kombinieren? Oder fahre ich mit der dunklen auch nicht schlecht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Urbexo 112 Beitrag melden Januar 17, 2022 geantwortet vor 4 Stunden, Pathoc schrieb: Dark Navy ist aber ja schon fast schwarz und schwarz ja eher eine Farbe die man so nicht tragen sollte? Schwarz ist tatsächlich eine Farbe, die man für Kleidung vermeiden sollte (schrieb er, während er ein schwarzes Arbeits-T-Shirt vor der Spätschicht trug...). Hier wird öfters der Tipp gegeben, wenn man dunkle Kleidung möchte, sich dark navy zuzulegen, und da geh ich voll mit. Würde sagen, behalte sie. Hatte auch mit der G9 geliebäugelt, aber hatte dann auf der originalen Baracuta-Webseite gesehen, dass man die Jacke gar nicht waschen soll. Das hat mich dann letztenendes davon abgehalten, sie zu bestellen. Was sagt denn das Etikett in der Jacke? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2143 Beitrag melden Januar 17, 2022 geantwortet Bei so einer gewachsten Jacke, hellt die Farbe ja nach und nach auf. Bis man sie nachwachst, sofern man das will. Das Wachs ist auch der Grund, warum man sie nicht waschen soll. Ich wüsste aber nichts, was dagegen sprechen sollte, sie nach dem waschen erneut wachsen zu lassen. Ich wasche meine Jacken aber auch nur sehr selten. Ich habe die Jacke in dem Olivton. Hat mittlerweile eine super Patina und lässt sich auch gut kombinieren. Ich hab ein Foto auf Instagram unter heritage_clothing_podcast drin. Kannst ja mal gucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pathoc 72 Beitrag melden Februar 6, 2022 geantwortet Am 17.1.2022 um 13:04 , Urbexo schrieb: Schwarz ist tatsächlich eine Farbe, die man für Kleidung vermeiden sollte (schrieb er, während er ein schwarzes Arbeits-T-Shirt vor der Spätschicht trug...). Hier wird öfters der Tipp gegeben, wenn man dunkle Kleidung möchte, sich dark navy zuzulegen, und da geh ich voll mit. Würde sagen, behalte sie. Hatte auch mit der G9 geliebäugelt, aber hatte dann auf der originalen Baracuta-Webseite gesehen, dass man die Jacke gar nicht waschen soll. Das hat mich dann letztenendes davon abgehalten, sie zu bestellen. Was sagt denn das Etikett in der Jacke? Da steht auch man solle sie nicht Waschen. Habe sie mir gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen