60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@BullsFan: Was stellst Du Dir denn konkret unter "wildfremde Frauen einfach ansprechen" vor?

Und nein, Du kannst auch auf dem Land viel in Kontakt mit Frauen kommen. Vielleicht solltest Du klein Anfangen:

• Leichter Smalltalk wo das Ergebnis egal ist. Hauptsache bisschen Plaudern, die Art und Weise kannst Du mit der Zeit steigern je selbstsicherer Du wirst. Du lernst dabei deine Wirkung auf Frauen und auf Menschen im allgemeinen. Hierzu eignen sich die banalsten Plätze: Supermarkt(-kasse), in den ÖPNV's, Uni, Vereine... Ändere deine Erwartungshaltung von "Bei der muss ich Landen" zu "Sich nett unterhalten". Ist zu Beginn völlig in Ordnung und auch nötig - und wenn's nur ne Konversation über 2-3 Sätze ist. Wenn Du oder Sie am Ende lächeln ist alles tutti. Du musst hierfür auch nicht von einem Ende im Raum zum anderen Ende schnurstracks auf sie zugehen - mach es am Anfang ruhig situativ. An der Kasse kannst Du z.B. mehr als nur ein "Danke" oder "mit Karte bitte" sagen. Eigentlich kannst Du schon in der Schlange an der Kasse mit den Menschen reden, wenn's mal wieder voll ist "Ganz schön voll hier..." - und einfach mal gucken ob die Person auf Dich reagiert. Gewöhne Dir auch mal an , etwas freundlicher als der Durchschnitt zu sein, egal ob's die Putzfrau ist die Du selbstverständlich jeden Morgen nett grüßt oder der Barchef an der Theke. Das wird dich auf Dauer auch positiv verändern. 

• Aus deinem Eingangspost geht hervor das Du wenig Selbstbewusstsein hast ("Leider türkischstämmig, Aussehen höchstens Durchschnitt etc..). Stell das ab, und zwar umgehend. Das was Du (von Dir) denkst, strahlst Du immer auch aus! Gefällt Dir dein Aussehen nicht? Dann ändere es. Kauf Dir neue Klamotten (Unterforum hier ist dafür echt super), verpass Dir einen neuen Look (Haarschnitt) und beginne mit regelmäßigem Sport. So, wie es bis jetzt ist scheints ja nicht zu laufen, oder? Also Zeit was zu verändern und sich was zu trauen (Stichwort: Komfortzone). Erwarte nicht, dass nur weil Du hier ein paar Tipps erhältst und denkst "es jetzt nun verstanden zu haben" sich auch alles zum positiven wendet oder verändert. Das, was Du hier liest ist eigentlich nur Bonus. Etwas für dass bessere Verständnis - mehr nicht. Findest Du Dich attraktiv und merkst, dass Frauen dich mehr als nur "registrieren", gebe ich Dir mein Wort darauf, dass Dir auch Clubs/Bars Spaß machen werden.

• Wenn Du auf Frauen abschreckend aufgrund deiner Herkunft wirkst, ist das auch ein super Filter für Frauen (und Menschen im allgemeinen) die nicht zu Dir passen. Wieso solltest Du in der "Pflicht" sein, die von Dir überzeugen zu müssen? Mit welcher Begründung?

Glaube dein größtes Problem ist deine Komfortzone. Sieh es mal praktisch: So, wie es bis jetzt lief, lief es nicht - also muss da Veränderung her!

bearbeitet von TheWomanizer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.12.2021 um 19:08 , TheWomanizer schrieb:

@BullsFan: Was stellst Du Dir denn konkret unter "wildfremde Frauen einfach ansprechen" vor?

Und nein, Du kannst auch auf dem Land viel in Kontakt mit Frauen kommen. Vielleicht solltest Du klein Anfangen:

• Leichter Smalltalk wo das Ergebnis egal ist. Hauptsache bisschen Plaudern, die Art und Weise kannst Du mit der Zeit steigern je selbstsicherer Du wirst. Du lernst dabei deine Wirkung auf Frauen und auf Menschen im allgemeinen. Hierzu eignen sich die banalsten Plätze: Supermarkt(-kasse), in den ÖPNV's, Uni, Vereine... Ändere deine Erwartungshaltung von "Bei der muss ich Landen" zu "Sich nett unterhalten". Ist zu Beginn völlig in Ordnung und auch nötig - und wenn's nur ne Konversation über 2-3 Sätze ist. Wenn Du oder Sie am Ende lächeln ist alles tutti. Du musst hierfür auch nicht von einem Ende im Raum zum anderen Ende schnurstracks auf sie zugehen - mach es am Anfang ruhig situativ. An der Kasse kannst Du z.B. mehr als nur ein "Danke" oder "mit Karte bitte" sagen. Eigentlich kannst Du schon in der Schlange an der Kasse mit den Menschen reden, wenn's mal wieder voll ist "Ganz schön voll hier..." - und einfach mal gucken ob die Person auf Dich reagiert. Gewöhne Dir auch mal an , etwas freundlicher als der Durchschnitt zu sein, egal ob's die Putzfrau ist die Du selbstverständlich jeden Morgen nett grüßt oder der Barchef an der Theke. Das wird dich auf Dauer auch positiv verändern. 

Okay das werde ich versuchen im Alltag umzusetzen.

• Wenn Du auf Frauen abschreckend aufgrund deiner Herkunft wirkst, ist das auch ein super Filter für Frauen (und Menschen im allgemeinen) die nicht zu Dir passen. Wieso solltest Du in der "Pflicht" sein, die von Dir überzeugen zu müssen? Mit welcher Begründung?

Aus dem Blickwinkel betrachtet ergibt das Sinn. So habe ich das Ganze noch gar nicht bedacht.

Glaube dein größtes Problem ist deine Komfortzone. Sieh es mal praktisch: So, wie es bis jetzt lief, lief es nicht - also muss da Veränderung her!

Jup das habe ich mittlerweile gemerkt.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 12.12.2021 um 12:46 , BullsFan schrieb:

Es ist schwer zu erklären aber ich versuch es. Ich habe überhaupt kein Problem, mit Frauen zu labern (auch flirty), wenn man sich schon einigermaßen kennt und sich schon gesehen hat. Was ich nicht kann ist wildfremde Frauen anzusprechen. Nicht weil ich unbedingt die Hosen voll habe, sondern weil ich schlicht und ergreifend keinen Schimmer habe was ich sagen soll. Und auswendig lernen hört sich bei mir roboterhaft an.

Wenn du keine Probleme hättest mit Frauen zu reden, hättest du schon längst eine gelayt. Oder wenigstens geküsst.

Am 12.12.2021 um 18:22 , BullsFan schrieb:

Ich bin 26 Jahre alt und (leider) türkischstämmig.

Was die Türken darüber denken ist mir völlig schnuppe. Stolz sind die auch nur dann wenn die mit ihrer ganzen Sippe unterwegs sind.

Deine Landsmänner haben das, was dir fehlt: Selbstvertrauen.

Am 12.12.2021 um 12:46 , BullsFan schrieb:

Ich dachte an Hobbies. Bin im Fußballverein, da sind nur Kerle. Ich lese gerne und viel, ich habs mit einigen Buchclubs versucht, aber da sind hauptsächlich Mütter in ihren 40ern die mehr über die Nachbarn tratschen als über Bücher. Ich geh gerne im Wald spazieren oder laufe gern. Keine Ahnung ob sich da was machen lässt. Was gibt's noch? Wie gesagt Bars und Straße bringt nichts.

Hat deine Uni einen Buchclub?

Am 12.12.2021 um 18:22 , BullsFan schrieb:

Dann probiere ich doch eher die Straße, Supermarkt etc. 

Mein Ziel wäre aber wie bereits beschrieben ein Setting, wo man schon einige Gemeinsamkeiten hat, sprich Hobbies etc., und ich dadurch einfacher und sicherer ins Gespräch kommen kann. 

Ich hatte noch an Studentenorganisationen gedacht, aber zu dieser Zeit auch nix los. Theater, was der Kollege vorgeschlagen hat, hört sich schonmal ganz gut an weil ich ohnehin Interesse daran hätte, auch Tanzen ist ein guter Vorschlag, da dort durch das Tanzen selbst schon eine gewisse Nähe erreicht wird. 

Vielleicht hat jemand weitere Tipps. 

Bei Theater kommt man wie bei Kino nur selten in Kontakt mit den anderen Zuschauern. Willst du die Frauen während der Pause cold approachen? Improtheater ist besser geeignet, wenn du über den social cicle gehen willst. Ein Tanzkurs ist ein guter Vorschlag. Weniger um direkt die erste Tanzpartnerin flachzulegen, sondern um Berührungsängste abzubauen und ein paar Skills für die Disco und Hochzeiten aufzubauen.

Am 12.12.2021 um 20:18 , BullsFan schrieb:

Danke dir vielmals. Und ja allererste Priorität hat der Abschluss. Und wenn ich schon das Jura Studium schaffe sollte es wohl nicht allzu schwer sein ne Frau klarzumachen. 😂

Klassisches coping. Ich verdiene ordentlich Asche, aber trotzdem ist es als armer Student deutlich einfacher gewesen Frauen kennezulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2021 um 10:19 , Informatiker schrieb:

Wenn du keine Probleme hättest mit Frauen zu reden, hättest du schon längst eine gelayt. Oder wenigstens geküsst.

Da hast du wohl recht

Deine Landsmänner haben das, was dir fehlt: Selbstvertrauen.

Das "leider" bezog sich wie bereits erläutert darauf, dass mein Aussehen bei europäischen Frauen (schwarze Haare, viel Bart, Armbehaarung) eher abstoßend wirkt und ich einen Nachteil gegenüber anderen habe.

Hat deine Uni einen Buchclub?

Muss ich nachschauen.

Bei Theater kommt man wie bei Kino nur selten in Kontakt mit den anderen Zuschauern. Willst du die Frauen während der Pause cold approachen?

Vielmehr die Frauen die selbst aktiv sind.

Ein Tanzkurs ist ein guter Vorschlag. Weniger um direkt die erste Tanzpartnerin flachzulegen, sondern um Berührungsängste abzubauen und ein paar Skills für die Disco und Hochzeiten aufzubauen.

Jep darum geht es mir.

Klassisches coping. Ich verdiene ordentlich Asche, aber trotzdem ist es als armer Student deutlich einfacher gewesen Frauen kennezulernen.

Es fällt mir schwer sich das vorzustellen. Aber gut du sprichst ja schließlich aus Erfahrung, also wird da was Wahres dran sein. 

Danke für deinen Input. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, BullsFan schrieb:

dass mein Aussehen bei europäischen Frauen (schwarze Haare, viel Bart, Armbehaarung) eher abstoßend wirkt und ich einen Nachteil gegenüber anderen habe.

Bart kürzen auf 3 Tage Bart? Abgesehen davon habe ich selber dunkelbraune Haare und derzeit fast Vollbart (Farbe schwarz) und komme gut an bei den Frauen. Gehe auch ins Solarium und viele denken ich wäre südlander (bin aber deutscher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Bart kürzen auf 3 Tage Bart? Abgesehen davon habe ich selber dunkelbraune Haare und derzeit fast Vollbart (Farbe schwarz) und komme gut an bei den Frauen. Gehe auch ins Solarium und viele denken ich wäre südlander (bin aber deutscher).

Klar den Bart kürzen oder gar ganz wegrasieren geht natürlich. Das ist einfach mehr eine innere Angelegenheit. Ich denke mir eben dass ich bei einer deutschen Frau mehr "leisten" muss als ein Deutscher, damit ich überhaupt für sie in Betracht komme. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Dann ist da ne Blockade im Kopf dass ich deutsche Frauen, die hier nun mal in der Überzahl sind, schon aus dem Grund meide.

Aber ich sollte es wohl trotzdem probieren, um selbst die Erfahrungen zu machen, ob meine Hypothese auch stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, BullsFan schrieb:

Klar den Bart kürzen oder gar ganz wegrasieren geht natürlich. Das ist einfach mehr eine innere Angelegenheit. Ich denke mir eben dass ich bei einer deutschen Frau mehr "leisten" muss als ein Deutscher, damit ich überhaupt für sie in Betracht komme. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Dann ist da ne Blockade im Kopf dass ich deutsche Frauen, die hier nun mal in der Überzahl sind, schon aus dem Grund meide.

Aber ich sollte es wohl trotzdem probieren, um selbst die Erfahrungen zu machen, ob meine Hypothese auch stimmt.

Naja... das ist aber auch ein ganz netter Limiting Belief oder? Man könnte jetzt antworten "dann ändere deine Zielgruppe auf nicht-deutsche Frauen".

Ich glaube die Wurzel des Problems ist aber nach wie vor dein Selbstwert und auch einfach der Fakt dass du dich eigentlich (seien wir ehrlich) bis auf ein bisschen Smalltalk gar nichts traust. Mich würde interessieren was du aktuell konkret machst. Außer Sport und in diesem Forum nach Ratschlägen zu suchen die du eigentlich schon alle hast.

Erzähl Mal, was hast du so gemacht oder zumindest was hast du die nächsten 3 Wochen geplant zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2021 um 15:55 , Biff schrieb:

Erzähl Mal, was hast du so gemacht oder zumindest was hast du die nächsten 3 Wochen geplant zu tun?

Mein Alltag besteht eigentlich nur aus Lernen fürs Studium, was ich hoffentlich im Herbst spätestens beende. Daneben arbeite ich noch, damit ich dieses Studium überhaupt finanzieren kann und als Ausgleich treibe ich Sport und lese. Also sehr viel Monotonie. Bleibt aber auch kaum was über für den Rest. Mein "Plan" war jetzt, nach dem Examen, wenn ich gute 5 Monate auf meine Ergebnisse warten muss, etwas aktiver zu werden. Deswegen fragte ich ja hier nach Aktivitäten mit Möglichkeiten nebenbei Frauen kennenzulernen. Ich habe jetzt auch sehr viel Input bekommen, worüber ich auch froh bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du dir schon eine Ausrede für den Herbst 2022 ausgedacht? Ich kann nachvollziehen, dass du im Examensstress bist. Aber selbst auf Rita sind mehr als 10h Lernen am Tag meist nicht wirklich produktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Informatiker schrieb:

Hast du dir schon eine Ausrede für den Herbst 2022 ausgedacht? Ich kann nachvollziehen, dass du im Examensstress bist. Aber selbst auf Rita sind mehr als 10h Lernen am Tag meist nicht wirklich produktiv.

Dass du das als Ausrede siehst ist sehr schade. Ich möchte wenn möglich das Prädikat schaffen und wenn man bedenkt dass ich nebenbei noch an 2-3 Tagen arbeiten muss, bleibt da nicht viel über zum Lernen. Diese Tage muss ich dann voll ausnutzen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden