Destination Mankind

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde,

heute ist mein geburtstag. Ich werde 22 jahre alt. Was habe ich bisher in meinem leben erreicht? Beruflich sieht es nicht so schlecht aus aber emotional? Glaubt mir, mir es echt schwer gefallen mein afc dasein einzugestehen: Ich bin nur ein schatten von dem, was ich eigentlich sein könnte. Das hat mich die letzten 6 wochen beschäfftigt. Ich habe eine Entscheidung getroffen, nämlich mich zu ändern......für immer. In pu macht einfach alles sinn womit ich mich die letzten jahre auseinandergesetzt habe: fitness, körpersprache, theater, psychologie usw....

Wie J. schon sagt, pu ist der lifestyle des 21 jahrhunderts und ich bin dabei.

Wir geben den frauen das wieder, wonach sie sich insgeheim sehnen.

Meine Daten:

- afc vom allerfeinsten

- noch nie sex gehabt

- komme aus münchen

- student

Mein Ziele:

- Spass

- das leere Feld in meinem leben ausfüllen, wo mal sex, liebe und zärtlichkeit drinnen stehen soll

- neue coole leute kennenlernen

- besser mit leuten umgehen können

- berufliche verbesserung als alpha

Mein Bootcamp:

- auf jedenfall durchziehen. Ein vorzeitiger abbruch wird keinen erfolg haben. Ich bin mir bewusst, wie schwer es ist, verhaltensweisen zu ändern und werde hart an mir arbeiten

- ab der 2 woche gehe ich zu den freitagstreffen des münchen lair

- ab der 3 woche bin ich am wochenende mindestens in einem club

- ich werde mir zusätzliche herausforderungen stellen um eine knallharte soziale abhärtungstherapie durchzuziehen

- ich werde versuchen jeden tag einen bericht über meine erfahrungen zu schreiben

Bücher:

- Jeffers, Susanna: Selbstvertrauen gewinnen.Die Angst vor der Angst verlieren

- Osho: Mut. Lebe wild und gefährlich

Über hilfe freue ich mich. Thx an alle, die mich unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Tag

Hab ein schönes zitat von osho gefunden das genau beschreibt, was wir alle durchmachen: "Die Herausforderung des Unbekannten trotz aller Ängste anzunehmen - das ist Mut. Die Angst ist da, doch wenn du dich dieser Herausforderung immer wieder stellst, verschwindet sie allmählich. Die Freude, die das Unbekannte mit sich bringt, die große Ekstase, die damit einhergeht, macht dich stark, sie gibt dir eine gewisse Integrität und schärft deine Intelligenz. Zum ersten Mal stellst du fest, dass das Leben nicht langweilig ist, sondern ein Abenteuer. Und nach und nach verschwindet aller Angst, dann bist du ständig auf der Suche nach einem Abenteuer." - Osho

So hab heute mal langsam angefangen. Die soziale befangenheit ist stärker je mehr leute an einem ort sind. Da schien mir ein park optimal für meinen ersten tag. Obwohl ich eine stunde im park umhergewandert bin, sind mir nur vier leute entgegengekommen. Diese habe ich aber gegrüsst und habe auch immer eine freundliche reaktion zurück bekommen. Beim ersten mal musste ich mich noch überwinden aber dann lief alles automatisch. Auf dem weg nach hause an einer vollen bushaltestelle vorbeigekommen. Da ich so richtig gut drauf war habe ich jeden einzelnen gegrüsst. Kurz vor meiner haustür hat dann doch noch eine hb meinen weg gekreuzt. Spontanes lächeln, in die augen geschaut und ganz lässig hi gesagt. Sie schaut mich an, lächelt zurück und sagt hallo. Ich versuche normal weiterzugehen aber innerlich brodelt alles. Die endorphine rauschen in mein blut. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lächeln. Das gefühl ist viel geiler als jeder drogenrausch: Ich bin der prinz des universums.

Für meine besondere herausforderung diese woche habe ich vor mindestens einmal in mc donald oder burger king zu gehen und eine pizza zu bestellen

9/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.Tag

Ich wollte heute mal mehr augenkontakt üben und bin deshalb zur bushaltestelle gelaufen. Unterwegs 5 hi's verteilt. Ein älterer Heer ist sogar richtig erschrocken als ich ihn angesprochen habe und hat ganz entgeistert gefragt, was er den für mich tun könnte. Im bus habe ich mich dann ganz nach hinten gesetzt, direkt gegenüber eines anderen mannes. Dann volle power eye contact ausgefahren. Ich konnte an seiner körpersprache erkennen, dass er sich sichtlich unwohl gefühlt hat. Im fitnessstudio fröhlich weiter hi's verteilt und es fiel mir auf einmal um einiges leichter (das ist mein revier, baby). Ich zieh mich um und betrete den trainingsraum. Was sehen da meine augen? Zwei hb's an den cardio geräten. Hier beginnt meine Verwandlung zurück in das afc dasein. Seht selbst!

Tropical bewegt sich richtung laufband. Er erkennt zwei hb's an den cardio geräten. Überlegt sich, ob er sie grüßen soll. Energie baut sich auf. Die bewegungen werden schneller.

Tropical: *Verlegen auf den Boden guckend* hi

HB7 und Hb 5: hallo

Tropical springt auf das laufband und drückt wild alle knöpfe. Es dauert 2 minuten bis er mitbekommt, dass das gerät ausgeschaltet ist. (In diesem Moment war mir nicht klar, dass peinlichkeit nur im kopf entsteht).

Als das laufband dann endlich läuft, fragt sich tropical ob er die mädchen ansprechen soll. Es dauert aber 5 minuten bis er sich dazu entschließt.

Tropical: *Mit zittriger stimme* Trainiert ihr öfters hier? ( Oh man was für interessantener Opener:)

HB7: Naja, wir versuchen so 2 bis 3 mal die woche zu kommen

Tropical: Seid ihr auf dem Gymi?

HB7: Ja.

Tropical: Kollgestufe?

HB7: Ja, meine freundin geht in die 13 klasse und ich bin in der 12.

Tropical: Was habt ihr für Leistungskurse?

HB5: blablabla

Tropical: Ich war auf dem gymi. Im moment studiere ich.

HB5: Was studierst du den?

Tropical: blablabla

HB5 und HB7: Wir brauchen was zu trinken. ( Mr. Nice Guy hat wieder zugelschlagen)

Meine Fehler: - 3 Sekundenregeln nicht angewendet

- Zu viel Energie aufgebaut

- Status veloren

- Langweiliger Opener

- Interview Modus

Resultat: Korb

Positiv: Ansprechangst überwunden

20/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.Tag

So heute ging es weiter mit dem boot camp. Dafür habe ich mir auch einen ganz besonderen ort ausgesucht: Das OEZ. Donnerwetter, ich dachte eigentlich, ich hätte meine ansprechangst überwunden. Es ist aber noch mal was ganz anderes an so einem belebten ort ec und aa zu üben. Auf dem weg dorthin lief es super. Fast immer 1on1 situationen bei denen ich zwangsläufig auch immer in den ec bereich der leute kam. Ganz lässig gegrüsst. Auch mehrere hbs dabei, hat mich aber gar nicht mehr geflasht. Auch immer ein lächeln zurückbekommen. Das ging nur so lange gut bis ich vor dem oez stand und die menschenmassen zugenommen haben. Bin das gesammte oez einmal durchgelaufen ohne einmal den mund aufbekommen zu haben. Lag vielleicht auch daran, dass ich so gut wie keinen ec hatte. Wenigstens habe ich mich nicht von der hektik der leute beeinflussen lassen. Ganz lässig meine runde gedreht.

Am abend dann zum ersten mal in yoga gegangen um mehr körperbewusstsein zu bekommen. Kann ich nur empfehlen. Auf dem weg dorthin noch mal ein paar hi's verteilt.

Ab sofort werden nur noch hi's gezählt, die ich an plätzen mit vielen leuten gesammelt habe.

31/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4.Tag

War heute in der kaufingerstraße in münchen. Viele hektische leute sind mir begegnet. Die ansprechangst ist natürlich auch wiedere gekommen aber diesmal hatte ich einen trumpf im ärmel. Ich habe mir zuvor einen emotionalen anker gesetzt, eine nlp technik, und das hat sehr geholfen. Ich war auf die menschen auch nicht böse, dass sie mir nicht in die augen geschaut oder zurückgegrüsst haben. Ich kenne ja die ursache dieses phänomens das sich soziale bewärtheit nennt. Das macht auch für uns das ansprechen so schwierig. Wie kann man dem entgehen? Ihr dürft keine unsicherheit zeigen und müsst vollkommen von euch überzeugt sein. Am besten mit affirmationen üben oder emotionalen anker setzen. Ich werde weiterhin an so belebte plätze üben.

Ab sofort versuche ich 20 hi's die restliche woche täglich zu sagen

41/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5.Tag

Ich bin selbst erstaunt was heute abging. So schnell habe ich noch nie hi's sammeln können. In der Stadt bin ich einfach losgewankt und habe jeden gegrüßt, der meinen weg gekreuzt hat. Dabei habe ich mir auch die Leute geschnappt, die mir bewusst ausweichen wollten. Dabei geholfen hat mir vor allem die Affirmation: Ich bin ein Raubtier auf der Suche nach Beute. Mit anderen Worten ich habe geziehlt den eye contact meiner "Opfer" gesucht um dann mit einem schmutzigen lächeln meine begrüssung zu sprechen. Wenige haben zurückgegrüßt und diese oftmals mit einer kleinen mausstimme. Ich bin bereit für Woche 2.

Für Leute, die mein Bootcamp verfolgen, folgender Ratschlag:

- Teilt euch die 50 hi's auf die ganze Woche auf (oder macht sogar mehr)

- Steigert langsam den Schwierigkeitsgrad (von 1on1 Situationen hin zu Menschenmengen)

- Benutzt Afifirmationen und einen Emotionalen Anker um euer Selbstvertrauen zu pushen

- Macht erst weiter wenn ihr merkt, dass ihr überhaupt nichts mehr empfindet, wenn ihr Leute grüßt

67/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.Woche

Aufgaben: - Kurze Gespräche (2-10min) mit Fremden führen (mindestens 10)

- So viel Rapport wie möglich bei den Personen aufbauen

- Jeans*Joes Guide to perfect Eye Contact meistern

- Gesprächsdialoge ins Tagebuch posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einstellung des Boot Camp:

Hallo Freunde,

Ich blase das Camp ab. Es ist einfach zu uneffektiv für einen Neuling. Man nähert sich nur langsam dem Hindernis und wenn man einige Tage mal nichts macht bzw. weniger, dann ist die Ansprechangst wieder da. Das Inner Game wird einfach nur unzureichend behandelt. Das Boot Camp bringt, nach meiner Meinung, nur für Leute etwas, die es schon drauf haben und blos ein bisschen eingerostet sind. Also als Wiederholung eignet es sich vorzüglich. Aber ich brauche mehr Hilfe am Anfang.

Bye Freunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich finde schon, dass der Schwierigkeitsgrad sehr stark ansteigt... zur Not kannst du dirs ja ein wenig schwerer machen :)

Was willst du denn jetzt stattdessen tun, um dich voranzubringen? Einfach drauflos in die Stadt und die Frauen klarmachen? ;)

Kann leider nicht genau beurteilen wie man sich in Woche 2 fühlt, hab momentan einfach noch nicht die Zeit, das BC durchzuziehen, mehr als

gelegentliche Approaches beim Shoppen sind nicht drin, in 2 Wochen gehts bei mir erst los mit dem BC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einstellung des Boot Camp:

Hallo Freunde,

Ich blase das Camp ab. Es ist einfach zu uneffektiv für einen Neuling. Man nähert sich nur langsam dem Hindernis und wenn man einige Tage mal nichts macht bzw. weniger, dann ist die Ansprechangst wieder da. Das Inner Game wird einfach nur unzureichend behandelt. Das Boot Camp bringt, nach meiner Meinung, nur für Leute etwas, die es schon drauf haben und blos ein bisschen eingerostet sind. Also als Wiederholung eignet es sich vorzüglich. Aber ich brauche mehr Hilfe am Anfang.

Bye Freunde

Ich bin in einer ähnlichen Situation dafür aber in Woche 5.

Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen konnte ich in dieser zweiten Woche die mir in Woche 5 zur Verfügung steht keine weiteren Hb's ansprechen.

Ich denke wir sollten am Anfang das Bootcamp nicht zu ernst nehmen was die Zeit anbelangt wo du die Aufgaben absolvieren musst.

Darum werde ich die Woche 5 bei mir einfach verlängern bis ich ein Date hatte. So ist der Druck weniger gross, aber ich bleibe ständig am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden