111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Setzt aber natürlich Lehrer und Schulen voraus, die nicht weit über Kapazität sind, ich streite nicht ab, dass dieses System in der Hinsicht versagt.

Da liegt ja auch oft einfach schon das Kind begraben.

Gerade in der Kindheit, Pubertät und frühen Jugend, der eigentlich wichtigsten Zeit hinsichtlich Charakterentwicklung, verbringt man die meiste Zeit des Tages halt in der Schule.

Wenn man jetzt noch scheiß Eltern hat die sich kaum oder gar nicht kümmern, oder beide einfach schlichtweg keine Zeit haben weil sie buckeln wie die blöden. Naja dann gut Nacht und viel Spaß in der Schule:

Wer hier das Pech hat in eine Außenseiterrolle zu geraten oder gemobbt wird, der kann dadurch sein Leben lang gezeichnet sein und ggf. antisoziales Verhalten entwickeln.

Das System versagt dabei nicht immer, aber ziemlich oft. Kinder die dabei nicht auf ein Elitegymnasium in der Kleinstadt gehen, müssen dabei meist für sich selbst lernen solche Konflikte zu lösen oder damit umzugehen.

Oftmals ist das Lehrpersonal maßlos überfordert, unmotiviert oder schlichtweg völlig unqualifiziert für den Job. Auch nicht alle, aber sehr sehr viele. Bei vielen "Pädagogen" ist es eine Schande, dass sie es in diesen Beruf geschafft haben.

Mobbing zu melden fällt also meist flach oder wird gar nicht erst richtig ernst genommen. Viele sind also auf sich alleine gestellt.

Jetzt muss man als junger Mensch natürlich einen Weg finden mit so einer Situation umzugehen...

Kinder sind grausam zueinander. Hier hat man noch kein ausgeprägtes Verständnis von Recht und Unrecht oder kann genug Empathie für den gegenüber empfinden. In einer Schulklasse herrscht oft eine strikte Hierarchie.

Wenn man jetzt den Schülern statt unnötigen Parabeln und Formeln die man eh nie wieder braucht lieber den richtigen Umgang miteinander beibringen würde, dann wäre unsere Welt schon ein Stück weit ein besserer Ort.

Dem ist aber leider nicht so. Und so zieht sich das Verhalten von der Schulklasse, über die Ausbildungsklasse bis in den Betrieb. Und da steht er nun der gehässige Harry und macht sich über den amen Ben lustig.

Weil er es nie besser gelernt hat. Er denkt halt durch das Erniedrigen von Mitmenschen kann er seinen eigenen sozialen Status pushen und sein eigenes wahrscheinlich winziges Selbstwertgefühl erhöhen.

Und schon haben wir den Salat, Ben schreibt ins Forum, eine hitzige Diskussion entfacht. Und alles nur weil der Harry seit der Schulzeit nen Dachschaden hat, weil ihn keiner unter Kontrolle gebracht bekommen hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Alter....wie sind wir denn da gelandet?

Und nicht zum ersten Mal.

vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wer is "Euer gehobener Kreis"?

Der ist in aller Regel vor allem in sich geschlossen, was Teil des Problems ist. Die sind nett zu dir, aber gleichzeitig verachten die dich.

Du bist nicht dabei. Wirst du auch nie sein. Weil wir sind besser als du… ist verlogene Scheisse… so wie vieles andere auch…

Und ehe jetzt wieder reflexhaft kommt „wer will da schon dabei sein?“ - so ziemlich viele. Garantiere ich dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Der ist in aller Regel vor allem in sich geschlossen, was Teil des Problems ist. Die sind nett zu dir, aber gleichzeitig verachten die dich.

Du bist nicht dabei. Wirst du auch nie sein. Weil wir sind besser als du… ist verlogene Scheisse… so wie vieles andere auch…

Und ehe jetzt wieder reflexhaft kommt „wer will da schon dabei sein?“ - so ziemlich viele. Garantiere ich dir.

Also wenn du es so sagst dann hätte ich jetzt auch Lust drauf....🧐

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Also wenn du es so sagst dann hätte ich jetzt auch Lust drauf....🧐

Einfach Bescheid geben, hab noch Gastkarten…;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Goldmariechen schrieb:

Jan-Torben

Hahahahahahaha made my Day 😄

Mit diesem Namen ist es leider definitiv ausgeschlossen zu den Coolen in der Klasse zu gehören.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Es hat definitiv nichts mit deinem Aussehen, deiner Kleidung, deiner Herkunft oder deinem sozialen Status zu tun, ob du in der Klasse/Schule angenommen wirst oder nicht.

Korreliert aber hart.

Richtig hart.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Goldmariechen schrieb:

In noch einer anderen Geschichte ist Jan-Torben auf der Ghetto-Gesamtschule der Held

Absolut ausgeschlossen. Wenn noch nicht mal die Eltern wissen ob's n Kind wird oder n Ikea Schrank dann is over.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hat sich irgendwie doch nie wirklich gelöst, hatte mich jetzt aufgrund meiner Persöhnlichen Probleme in einen anderen Bereich versetzten lassen der simpler ist und wo ich besser klar komme, allerdings ist das auch nur verübergehend und ich soll mich bemühen meine Probleme im griff zu bekommen naja. Stress mit zumindest dem einen kollegen hab ich immerhin somit weg, da ich nichtmehr mit ihm arbeite zur zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bemühen klingt immer halbgar und die Lösung ist nur aufgeschoben. 

Ist eine wirkliche Beilegung der Angelegenheit vom TE gewünsch?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz toll Ben. Freut mich. Möchtest du dich auch hier woanders versetzen lassen? Ich hätte da einem tollen Kontakt für dich:

Jo, bis dahin, tschöö!

Tel: 0800-1110111

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.