Sommerstyle

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

frage mich seit geraumer Zeit, ob ich mich schon um Sommerkleidung kümmern soll. Hab mich aber nie großartig darum gekümmert, sprich ich hatte nur kurze BaggyJeans sonst größtenteils T-Shirts, teils Polos und weiße Sneakers.

Wie siehts bei euch aus, tragt ihr eher nur lange Hosen (Leinen etc) oder auch Kurze? Was haltet ihr vom "hochkrempeln"?

Eher blasse helle Farben, oder eher knallig bunt?

Wie siehts bei den Schuhen aus?

Von FlipFlops hab ich persönlich nie was gehalten aber naja...

Gibt es spezielle No-Gos speziell für den Sommer dieses Jahr?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also im Sommer trag ich eigentlich auch normal Jeans oder eben ne Leinenhose. Ab und an was kürzeres, habe z.B. hier noich ne weiße 3/4(oder so, kP^^) rumliegen, die hab ich mir letztes Jahr gekauft, aber leider hier in Deutschland keinen Bedarf daran gehabt ;D Ich habe die nu 2 mal im Urlaub getragen, seitdem liegt sue im Schrank.

Aber BaggyPants sind allgemein schon ein NoGo, du kannst - denke ich - im Sommer ruhig eine weitere Hose tragen, aber wirklich Baggy sollte das nicht sein. Sieht einfach nicht gut aus.

Sommer ist außerdem der Ideale Zeitpunkt ein schönes weißes Hemd zu tragen. Das sieht, wenn die Sonne scheint, immer gut aus. Sonst naürlich auch ;).

Vom (Hosen) Hochkrempeln halte ich nichts, aber ich machs dennoch ab und an - wenn es zu warm wird dann werd ich nicht schwitzend rumlaufen.

FlipFlops finde ich seit letztem Sommer vedammt geil. Aber nur, weil ich mir da mal welche gekauft habe - seitddem will ic hse nicht mehr missen. Die Teile sind mMn einfach saubequem und sehen auch noch recht gut aus. Füße sollten dabei aber gepflegt sein!

NoGos(aber generell):

-Weiße (sichtbare) Tennissocken

-dicke Wollsocken

-Sandalen mit Socken

-Sneakers wo die Socken oben rausgucken - kauf dir Sneakersocken

-Unterhemden

-Unterhemden als Muskelshirt-Ersatz

-hautenge Kleidung bei detlichem Bierbauch

-nicht sitzende T-shirts

-Hawaii-Hemden

-Kurze Hose und langärmiges (sieht einfach unpassend aus)

-Sachen, die dich zum schwitzen bringen

Grüße,

Bed Devil

PS: Ja, langsam kannst du dich nach Sommerbekleidung umsehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Kurze Hosen oder hochgekrempelt (beides meistens Jeans), wenns heiß ist dann FlipFlop sonst weiße Sneaker, T-Shirts und Polos mit Aufdruck in allen Farben (im Sommer bevorzugt Gelb, Rot, Orange, Grün aber auch Schwarz und Weiß), Cappy.

Als Beispielbilder:

elmnt_vandal_cap.jpg

Y4BxB1vw5glUEBWgen8Aie-30.jpg

vzOmOIsjrtk8yVklhU3IEb-30.image.jpg

splatterbeasts_shirt_girl-large.jpg

6b3itGNyUaO7yVklhU3IEb-30.image.jpg

01730178.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Dieses Jahr wird rot wohl sehr angesagt sein.

Ich persönlich trage ab und an eine lange Leinenhose. Dazu dann entweder ein Leinenhemd oder Polos

FlipFlops zwar auch, aber dann keine billigen Plastikmodelle sondern Leder. Die kann man auch sehr gut zur Jeans oder zur Kurzen Hose anziehen.

Je nachdem was ich vorhabe und wie warm es ist trage ich auch kurze Hosen. Keine 7/8, oder 3/4 sondern einfach kurze Hosen die knapp übers Knie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

NoGos(aber generell):

-Weiße (sichtbare) Tennissocken

-dicke Wollsocken

-Sandalen mit Socken

-Sneakers wo die Socken oben rausgucken - kauf dir Sneakersocken

-Unterhemden

-Unterhemden als Muskelshirt-Ersatz

-hautenge Kleidung bei detlichem Bierbauch

-nicht sitzende T-shirts

-Hawaii-Hemden

-Kurze Hose und langärmiges (sieht einfach unpassend aus)

-Sachen, die dich zum schwitzen bringen

...

Find die Liste echt gut und mir fällt auch nix ein, das du vergessen hast, aber den vorletzten Punkt würde ich nicht ganz unterschreiben.

Muss zwar auch sagen, dass es tagsüber oft sehr bescheiden aussieht, aber abends wenns etwas kühler wird, empfinde ich das nicht unbedingt als No-Go. Ziehe dann selber oft eine weite kurze Hose mit einem etwas weiteren lässigen Pullover an und muss sagen, das kommt schon gut an!

Restliche Liste: 100% Zustimmung

Grüße

Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Hemden,

Kurzärmelhemden gefallen mir eh nicht, also sollte man bei einem langen dann die Knöpfe an den Hendgelenken aufmachen, oder sieht das zu schlabberig aus?

Oder gleich die Ärmel hochkrempeln bis zum Ellenbogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Im Sommer zu legerer Kleidung kann man schon Kurzarm-Hemden tragen (ich übrigens gerne auch mal komplett aufgeknöpft, aber ich hab dann noch was drunter).

Zu Anzügen finde ich Kurzarm-Hemden dagegen selbst im Hochsommer lächerlich, dann lieber hochkrempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Harmful,

hoffe in deiner frage steckt eine gewisse ironie,

trage die klamotten in denen du dich wohlfuehlst und probier aber regelmaesig was neues um dich und eine person neu zu entdecken wie beim pfau.

Versuch aus der masse zu stechen und wenn du dazu nur kleine accesoires nutzt.Mache dir ein paar gedanken dazu nimm keine accesoires von der stange such einzigartige ich z.b habe inene Ohring in form einer schluesselnote.

denke dier dazu jewweils eine kleine geschichte aus, persoenliche beweggrunde etc.damit allein hebst du dich dann von der masse ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Meiner Erfahrung nach kommt ne weiße, lockere Leinenhose im Sommer immer sehr gut. Dazu n cooles T-shirt / Polo / Hemd(kurzarm). Kategorisch raus sind unlockere sachen wie jeans und lederschuhe bei hitze oder pullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endlich mal ein thema wo man den meisten (wenn nicht sogar allen) zustimmen kann.

Ich trage im sommer ne helle Leinenhose und dazu Polo's. T-Shirts mag ich nicht so.

Kragen natürlich unten.

Hemden eher nicht, also nicht in der "Freizeit". Zum Anzug natürlich Langarm. Auch im Sommer.

Schuhe bei mir: Sneaker. Flip-Flops mag ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Statement zur Sommermode:

NoGo's:

unter anderem

* Kurzarmhemden - auch bei noch so dicken Oberarmen sehen die immer wie Streichhölzer aus, also wenn, dann hochkrempeln!

* kurze Hosen - gehören zum Sport oder an den Strand. Es gibt Ausnahmen für mutige, wer jedoch nicht für seinen guten Geschmack bekannt ist (und das nicht nur selber glaubt), sollte die Finger davon lassen, weils fast immer in die Hose geht.

* Baseballcapes - ebenfalls zum Sport und für kleine Kinder, die Sonnenbrand kriegen.

* Muskelshirts - erklärt sich von selbst.

* Badeschlappen - gehören an den Strand, nicht in die Stadt.

* bedruckte Polos - ist klar.

* Knöchelsocken - ganze Socken oder gar keine.

* Wangs komplette Liste - Wenn's in Kreuzberg nen Strand gäbe, wäre das die passende Kollektion.

allgemein gibt es ja noch eine ganze Menge anderer NoGo's, die hier nicht aufgeführt sind.

Sommermode:

* Leinen, dünnere Stoffe, leichte Wolle - leichte Stoffe sind kurzen Hosen bzw. Hemden vorzuziehen und insgesamt auch kühler.

* helle Farben - weiß (dezent einsetzen!), creme, hellgrau, beige, hellere Blautöne, ...

* Sommerschuhe - Loafer, Ledersandalen mit römischen Touch, Bootschuhe, Leinenschuhe,...

* helle Hemden, schlichte T-Shirts, Leinenjackets, ...

Sommer 2008

* eine knallige Farbe - gepaart mit schlichten, leisen Tönen.

* weitere Hose - die Schnitte werden wieder einen Tick weiter.

* außergewöhnliche Materialien - Neopren, Rochenleder, "Hightechstoffe".

ebenfalls nicht vollständig

Viele andere Beiträge hier sind übrigens schlichtweg falsch!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Statement zur Sommermode:

NoGo's:

unter anderem

* Kurzarmhemden - auch bei noch so dicken Oberarmen sehen die immer wie Streichhölzer aus, also wenn, dann hochkrempeln!

*kurze Hosen

O.o warum sind kurze Hosen ein No Go?

hallo da vereck ich ja unter meinen langen Hosen. Ok was verstehst du unter "kurzen" Hosen? Sind für dich Hosen, die direkt unter dem Knie aufhören auch kurze Hosen? oder meinst du solche, die irgendwo zwischen Knie und Becken aufhören?

So long

Bamboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganz kurzen Shorts, sind für mich die einzigen, die klargehen. 3/4-Hosen oder sonstiges Gelumpe hab ich in der Grundschule getragen. Ne, bin kein Fan von kurzen Hosen, aber wenns im Sommer mal sein muss, dann wenigstens ganz kurz. Dummerweise hab ich so dünne Beine.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

31264.jpg

Überleg mir sowas in der Art zu kaufen. Ist dann doch besser wie eine kurze Jeans und bei 35° will ich nicht mit langen hosen dastehn. Natürlich tagsüber in der Stadt zB, nicht im club^^

Darauf kann man mMn auch gut Sneaker tragen und Polo.

Lange Hemden und was als Hose? Wieder Leinen so wie irgendwie recht viele?schuhe FlipFlops?

Siehst ja aus wie Scheich Abdullah...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß einer wo ich folgende Hose im Internet bestellen kann? (Lieferung nach Deutschland)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nichts dazulernen willst, kannste das hässliche Ding bestimmt beim Frontlineshop bestellen.

Deine Signatur sollteste in dem Fall aber ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D1rty, wäre interessant zu wissen wie du den Zusammenhang zwischen sommerlichen sportlichen Klamotten, und mangelndem Niveau herleitest?

Hat der höchstniveauvolle Herr Moderator die Güte, uns niveaulose Short-Träger zu erleuchten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß einer wo ich folgende Hose im Internet bestellen kann? (Lieferung nach Deutschland)

die hat mir auch gefallen :D und wenn man sich den link des bilds anschaut, kommt man zum blue-tomato.at shop (der für 5 € nach DE sendet ;) )

http://www.blue-tomato.at/ProductDetailAct...Zul62eWUb8Aie-1

ich frag mich nur wie ne schwarze short an einem, sagen wir, normalbraunen mitteleuropäer ausschaut :/ ob das einen nicht blassen wirken lässt und ne weiße short evtl nen besseren kontrast bieten würde...

@ Dirty : das ist ne BOARDERSHORT... also zum BADEN/SURFEN... was soll man denn sonst zum baden anziehen? nen slip? das kann in deinen augen noch so modisch korrekt sein, aber die mädels werden dich dafür auslachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tagsüber Polos von RL , Lacoste , Abercrombie usw Hemden ( umgeschlagen ) in hellen

Unifarben . in Kombi mit Jeans , leichten Chinos oder Bermudas ( dem Wetter

entsprechend ) Bei Schuhen Sabots , Slipper oder Espandrilles. Als Accesoirs Ringe (

Gucci ) Sonnenbrille ( Prada ) und als Gürtel die Standartfarben von Gucci oder mein

Fav. Einen RL Gürtel Preppy Style aus im Segelstil aus Segelleinenstoff ! Abends

dann wieder eleganter mit gedeckten Farben wie schwarz usw.

schwarze Anzüge , schwarze Lederschuhe von Gucci , Lloyd und Boss. schwarze

Samtsakkos und schwarze Jeans von 7 For all Mankind , Nudie , usw. Passend dazu

natürlich ein schwarzer Gürtel von Gucci! Kombinierbar sind die Outfits mit einer

Slim-Fit oder Raw Denim Jeans von Nudie in schwarz mit oben genannten Schuhen und

Gürtel , dazu ein Unifarbenes Hemd ( Rosa , Hellblau , Creme , Weiß ) am besten mit

Manschettenknöpfen in Kombination mit einem Samtsakko oder Nadelstreifensakko !

Manschettenknöpfe am besten in Silber wie die Gürtelschnalle und die Uhr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besonders "Lloyd" in der Liste!

;-)

Loyd 1888 macht gute Schuhe* , die man zum feiern anziehen kann :-D

Wenn diese danach kaputtgehen kauft man sich für 170-250 € halt neue.

:-D

*Wohlgemerkt aus hochwertigem Kalbsleder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo informierst du dich über schuhe?

Lloyd hat ein absolut schlechtes preisleistungsverhälnis, ob 1888 oder nicht!

und wenn du es so dicke hättest, wie du hier tust, dann würdest du das wissen.

gute schuhe für ca 200€ kannst du jahre tragen.

da brauchste nichts wegschmeißen.

höchstens zum schuhmacher bringen!

tu dir mal einen gefallen und mach dich da mal ein bisschen schlau!

gibt genug andere alternativen

aber das ist ja jetzt eigentlich ot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden