Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 5, 2021 erstellt Mein Alter: 54 Ihr Alter: 49 Anzahl der Dates: 1 Etappe der Verführung: Leichte Berührungen Beschreibung des Problems: Moin, Mein erster Post hier, Glückwunsch für die tolle Community, my greatest respect!!! (und sorry für die bei mir noch nicht "sitzende" Terminologie) habe eine sehr attraktive Dame über Tinder kennengelernt, haben uns am WE das erste Mal getroffen. Waren spazieren, haben was gegessen, uns sehr gut unterhalten - insgesamt gute 7 Stunden unterwegs gewesen. Ursprünglich geplant war eigentlich nur ein Spaziergang. Es wurden auch Themen angesprochen wie ob ich treu bin (bin ich natürlich), vergangene Beziehungen usw. Sie ist sehr gebildet, guter Beruf im medizinischen Bereich, osteuropäische Wurzeln. Bei der Verabschiedung hat sie mir schon konkret gesagt, wann sie diese Woche Zeit hat, und wir haben später per WA vereinbart, dass wir morgen telefonieren wollen, um das nächste Date genau auszumachen. Nun, körperlich lief nur insofern was, als ich beim Gespräch ihre Hände öfter berührt habe. Einen Abschiedskuss wäre schön gewesen, aber definitiv nicht zu machen. Nun zerbreche ich mir etwas den Kopf, was ich für das kommende Date vorgeben sollte (und dass ICH etwas vorgeben sollte, ist mir eigentlich klar bzw. habe ich verinnerlicht, dass Führung gefragt ist). Ich will eigentlich nicht gleich noch mal essen und spazieren gehen... eine Ausstellung oder so was ist vielleicht für unter der Woche etwas "too much". Der Klassiker wäre vielleicht "gemeinsam Kochen" - aber vielleicht zu früh? Ich hätte den guten "Aufhänger", dass ich beruflich bedingt an interessante Zutaten rankomme, so dass dieser Vorschlag nicht zu sehr "out of nowhere" käme. Vertrauen ihrerseits scheint definitiv da zu sein, hat mich z.B. in ihrem Auto mitgenommen usw. Nun also die Frage: Was bietet sich als Rahmen für ein zweites Date an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 5, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb: Der Klassiker wäre vielleicht "gemeinsam Kochen" - aber vielleicht zu früh? Auf jedenfall mal vorschlagen und schauen ob sie annimmt. Wenn es dazu kommt solltest du aber auch eskalieren - eigentlich sind Kochdates getarnte Fickdates. Dezember 5, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 5, 2021 geantwortet vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb: Auf jedenfall mal vorschlagen und schauen ob sie annimmt. Wenn es dazu kommt solltest du aber auch eskalieren - eigentlich sind Kochdates getarnte Fickdates. Ja, die "Tarnung" ist wahrscheinlich recht dürftig... 😂😂😂 "Frechheit siegt" - also wahrscheinlich auch mit so einem Vorschlag gleich mal bis zum - möglichen - Block gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 5, 2021 geantwortet vor 1 Minute, Sartre66 schrieb: Ja, die "Tarnung" ist wahrscheinlich recht dürftig... 😂😂😂 "Frechheit siegt" - also wahrscheinlich auch mit so einem Vorschlag gleich mal bis zum - möglichen - Block gehen? zum Block oder darüber hinaus, das musst du dann in der Situation entscheiden. Eine Frau die sich nicht küssen lässt aber auf dem Date bleibt, sagt dir damit nicht "Nein" sondern "noch nicht". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 5, 2021 geantwortet vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb: zum Block oder darüber hinaus, das musst du dann in der Situation entscheiden. Ich meinte damit den Block, den ich mir gleich mit diesem Vorschlag einfangen könnte. Insgesamt denke ich allerdings schon, dass es gerade in diesem Altersbereich wichtig ist klar zu signalisieren, dass man Sex will und kann, also nicht nur eine nette Freizeitpartnerin sucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb: Insgesamt denke ich allerdings schon, dass es gerade in diesem Altersbereich wichtig ist klar zu signalisieren, dass man Sex will und kann, also nicht nur eine nette Freizeitpartnerin sucht. wenn du schon so denkst, warum war der Abschiedskuss dann "definitiv nicht möglich gewesen?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb: wenn du schon so denkst, warum war der Abschiedskuss dann "definitiv nicht möglich gewesen?" Frage gut auf den Punkt. Sie hatte beim Abschied deutlich die Hand zum Shake-Hands ausgestreckt, also praktisch "Distanz wahrend", dann natürlich das obligatorische "Bussi links rechts". Ich hätte es da als übergriffig empfunden, irgendwie zu eskalieren. Außerdem kam da sofort der Zug (sie hatte mich zum Bahnsteig begleitet, ich war mit den Öffis zum Date). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet Sieben Stunden? Und du konntest nicht mal ihre Hand nehmen oder dich sonstwie frech ranmachen, um zu zeigen, dass du scharf auf sie bist? Ich bin für das Kochdate als nächsten Schritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet vor 3 Stunden, RobinMasters schrieb: Sieben Stunden? Und du konntest nicht mal ihre Hand nehmen oder dich sonstwie frech ranmachen, um zu zeigen, dass du scharf auf sie bist? Da war schon insgesamt Distanziertheit zu spüren, auch das ungünstige Gegenübersitzen im Restaurant. Eigentlich kenne ich es so, dass sich beim ersten Date zumindest ein Abschiedskuss ergibt, und sei er auch etwas frech von mir hingeschmatzt. Aber zumindest die klare Chance, Einladung durch ihre Kopfhaltung, Blicke etc. für so eine Aktion brauche ich schon. Das Ganze hat sich übrigens erledigt, gerade kam die Absage; Begründung war, dass unsere Interessen zu wenig übereinstimmen. Joa, kann ich damit leben, da hatte ich auch schon etwas darüber gegrübelt. Ich bin da zwar insgesamt sehr flexibel, aber ich finde es schon sehr gut, wenn man sich z.B. über Literatur einigermaßen auf Augenhöhe unterhalten kann. Irgendwie verbringt man ja doch - zumindest auf die Dauer gesehen - sehr viel Zeit mit Plaudern über Dinge, die man beiderseits interessant findet. Und sie ist wohl wirklich kein Affärentyp nach dem Motto "Hauptsache der Sex passt, das Übrige ergibt sich dann schon". War immer in LTR. Well - next. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet Abhaken, weitermachen! Du kannst nicht jedem gefallen! Viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet vor 9 Minuten, Rebel Yell schrieb: Abhaken, weitermachen! Du kannst nicht jedem gefallen! Viel Erfolg Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet Ja, ist wohl am besten so. Ich bin selbst auf Tinder in dieser Alterklasse unterwegs. Ich sehe viele schlanke, streng wirkende Powerfrauen, bei denen ich denke: "Es wird schon seinen Grund haben, dass du hier auf der Suche bist". Kaum eine mit Holz vor der Hütten (die sind vermutlich schnell weg vom Markt). Weitermachen. It's a numbers game. Wer sich tummelt, der bald fummelt. Ein Date pro Woche - und früher oder später beschenkt Mutter Natur dich mit weiblichem Wohlsein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet vor 18 Minuten, RobinMasters schrieb: Ja, ist wohl am besten so. Ich bin selbst auf Tinder in dieser Alterklasse unterwegs. Ich sehe viele schlanke, streng wirkende Powerfrauen, bei denen ich denke: "Es wird schon seinen Grund haben, dass du hier auf der Suche bist". Kaum eine mit Holz vor der Hütten (die sind vermutlich schnell weg vom Markt) Ich habe mich natürlich auch schon gefragt, ob Tinder für diese Altersklasse wirklich optimal ist. Hatte bisher etwas gemischte Erfahrungen gemacht. Wie du sagst, viel ziemlich Durchgeknalltes... irgendwie auch die Extreme von knallharten Affärensucherinnen (was mir too tough ist), Esoterikerinnen, Impfgegnerinnen, Aktivistinnen, Super-Ratsportlerinnen... Jahaha, mit dem Holz sprichst du einen guten Punkt an. Ich finde immer, die Damen mit etwas Vorbau altern auch insgesamt einfach besser und sind ausgeglichener drauf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 6, 2021 geantwortet vor 23 Stunden, Sam Stage schrieb: Auf jedenfall mal vorschlagen und schauen ob sie annimmt. Wenn es dazu kommt solltest du aber auch eskalieren - eigentlich sind Kochdates getarnte Fickdates. Kleines Update, Duplizität der Ereignisse... gerade schlägt mir eine andere Tinderkollegin als erstes Date ein Kochdate bei ihr vor "... da ist es wärmer und da sind weniger Leute "zwinkersmiley" " Ja schon witzig. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 7, 2021 geantwortet (bearbeitet) Und tatsächlich noch mal eines, heute ein erstes Date zum "Teetrinken" bei mir, letztlich auch von der Dame vorgeschlagen - "Triplizität" oder Telepathie. Es scheint, dass mit den Temperaturen auch die Hemmungen fallen (oder ich komme gerade im text game so extrem vertrauenserweckend rüber, k.A.). Eigentlich wundere ich mich etwas... als Frau würde ich nicht so ohne weiteres so früh zu einem Typen auf die Bude kommen oder ihn zu mir einladen. Das mit dem "getarnten Fickdate" hat sich doch sicher allgemein rumgesprochen, und man könnte da ja auch in sehr komische Situationen geraten. Nun, Tee haben wir schon AUCH getrunken😆 Dezember 7, 2021 bearbeitet von Sartre66 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheSteve 772 Beitrag melden Dezember 8, 2021 geantwortet Am 6.12.2021 um 00:05 , Sartre66 schrieb: Ich meinte damit den Block, den ich mir gleich mit diesem Vorschlag einfangen könnte. Mit einem Vorschlag kannst Du Dir keinen Block einfangen. Es sei den Du schlägst Analverkehr vor😆 Und selbst dann.... Bei Ü40 eher unwahrscheinlich, aber drunter im richtigen Frame kein Ding... Sie schlägt was anderes vor wenn sie on ist. Wenn nicht on ist es sowieso egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheSteve 772 Beitrag melden Dezember 8, 2021 geantwortet Am 6.12.2021 um 14:41 , Sartre66 schrieb: Da war schon insgesamt Distanziertheit zu spüren, auch das ungünstige Gegenübersitzen im Restaurant. Bar... An der Bar stehen. So kommst Du besser an KINO... Never Restaurant als erstes date... Am 6.12.2021 um 14:41 , Sartre66 schrieb: Eigentlich kenne ich es so, dass sich beim ersten Date zumindest ein Abschiedskuss ergibt, und sei er auch etwas frech von mir hingeschmatzt. Aber zumindest die klare Chance, Einladung durch ihre Kopfhaltung, Blicke etc. für so eine Aktion brauche ich schon. Nö, kalibriert versuchen. Die sagen schon stop. Brauchst Du auch als Fixpunkt wo Du nächstes Mal weiter machst... Am 6.12.2021 um 14:41 , Sartre66 schrieb: Das Ganze hat sich übrigens erledigt, gerade kam die Absage; Begründung war, dass unsere Interessen zu wenig übereinstimmen. Joa, kann ich damit leben, da hatte ich auch schon etwas darüber gegrübelt. Ich bin da zwar insgesamt sehr flexibel, aber ich finde es schon sehr gut, wenn man sich z.B. über Literatur einigermaßen auf Augenhöhe unterhalten kann. Irgendwie verbringt man ja doch - zumindest auf die Dauer gesehen - sehr viel Zeit mit Plaudern über Dinge, die man beiderseits interessant findet. Nochmal nein... Viel zu lange für date 1. Und viel zuviel gelaber. Was Du nicht erzählst, kann nicht unpassend sein... Klingt platt aber getunet ist es so. Nutz die Zeit für einen Mix aus sexualisierten Themen und Vertrauen aufzubauen ohne zuviele zu tiefe Details.... Beim 1. Beim 2., 3. ruhig mehr. Beim 1. gespannt machen... Am 6.12.2021 um 14:41 , Sartre66 schrieb: Und sie ist wohl wirklich kein Affärentyp nach dem Motto "Hauptsache der Sex passt, das Übrige ergibt sich dann schon". War immer in LTR. Well - next. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheSteve 772 Beitrag melden Dezember 8, 2021 geantwortet vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb: Das mit dem "getarnten Fickdate" hat sich doch sicher allgemein rumgesprochen, und man könnte da ja auch in sehr komische Situationen geraten. 😆 Yepp hat es. Vollständig... DVD Abend, Netflix,... Na fast vollständig rumgesprochen....Eine HB aus einem meiner Threats, die selbst ein Kochdate vorgeschlagen hatte, wusste es nicht... Sie meinte man könne sich so doch gut kennenlernen wenn man sich zeigt, wie man würzt, gart, serviert.... Es war ihr Ernst und kein frame wie ich bein Endblock beim Pussy lecken festestellte.... 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 8, 2021 geantwortet vor 7 Stunden, TheSteve schrieb: Es war ihr Ernst und kein frame wie ich bein Endblock beim Pussy lecken festestellte.... 😉 Welcher Thread ist das? Really, dann ein Endblock, oder war das ein Witz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 956 Beitrag melden Dezember 8, 2021 geantwortet vor 7 Stunden, TheSteve schrieb: Nochmal nein... Viel zu lange für date 1. Und viel zuviel gelaber. Was Du nicht erzählst, kann nicht unpassend sein... Klingt platt aber getunet ist es so. Nutz die Zeit für einen Mix aus sexualisierten Themen und Vertrauen aufzubauen ohne zuviele zu tiefe Details.... Beim 1. Beim 2., 3. ruhig mehr. Beim 1. gespannt machen... (...) Bar... An der Bar stehen. So kommst Du besser an KINO... Never Restaurant als erstes date.. Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Zu viel Gelaber... als glaube man, dass man das HB durch Gelaber von sich überzeugen müsse, und das nicht durch allgemeine, auch körperliche Attraktivität schaffen könne. Wirkt wahrscheinlich einfach bedürftig, unsicher etc. Und dann kommt natürlich leicht das Gefühl auf, dass das Gelaber jetzt auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei war (und wann ist es das schon...). Das mit der Bar... kommt natürlich auf die Dame und die Bar an. Manche trinken einfach keinen Alk... man müsste sich wirklich die Mühe machen, die Locations ganz genau abzuscreenen, zu verschiedenen Tageszeiten, wo man schön kuschelig im Eck auf einem Sofa sitzen kann etc. Nicht einfach irgendein Random Café oder Restaurant nehmen. Aber Restaurant ist sicher auch problematisch, weil man zu sehr mit zu viel Essen befasst ist,,, besser irgendwelche Snacks usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheSteve 772 Beitrag melden Dezember 8, 2021 geantwortet vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb: Welcher Thread ist das? Really, dann ein Endblock, oder war das ein Witz? Kein Witz...Den thread muss ich mal updaten. Kochdate fehlt noch. Habs nicht gemacht, da es eh einen Korb am nächsten Tag gab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheSteve 772 Beitrag melden Dezember 8, 2021 geantwortet vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb: Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Zu viel Gelaber... als glaube man, dass man das HB durch Gelaber von sich überzeugen müsse, und das nicht durch allgemeine, auch körperliche Attraktivität schaffen könne. Ist Dein MItgliedsname Programm? 🤣 Im Ernst: Du hast das schon richtig erkannt. Ich habe dadurch (beim schreiben) schon ein paar mal sets geburnt... vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb: Das mit der Bar... kommt natürlich auf die Dame und die Bar an. Manche trinken einfach keinen Alk... man müsste sich wirklich die Mühe machen, die Locations ganz genau abzuscreenen, zu verschiedenen Tageszeiten, wo man schön kuschelig im Eck auf einem Sofa sitzen kann etc. Nicht einfach irgendein Random Café oder Restaurant nehmen. Genau so! Ich habe in jedem Bezirk Bars und Restaurants die ich vorschlage, die darauf gestestet sind und geeignet. Ist ein bisschen Aufwand, aber Du kannst sie immer wieder einsetzen. Mache die dates immer in selben Locations (mußt nur mit dem Personal reden, das ein "hallo, wieder da?" und Anspielungen usw. sein lassen. Kein Alk ist kein Problem, habe ich auch eine HB dabei. Wie man sitzt, Licht, Lautstärke usw sind entscheidend. Es gibt in jeder Bar super alkoholfreie Cocktails. vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb: Aber Restaurant ist sicher auch problematisch, weil man zu sehr mit zu viel Essen befasst ist,,, besser irgendwelche Snacks usw. Geht auch, beim späteren dates, wenn die HB mehr Comfort, Quality time einfordern. Dann wollen sie ja selbst dahin. Habe ein FB, das das hin und wieder mal braucht.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen