Freundin braucht Abstand

54 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

@DirtyRabbit ja ist richtig, ein zweites Mal wĂŒrde ich so nen Spaß aber sowieso nicht mitmachen.

Das sollte jetzt ne einmalige Sache sein. Wenn sie noch einmal so ne Abstandkarte schmeißt, dann direkt das Weite suchen. (wie ein Fettsack im Klamottenladen)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ja ich bin eher so der Hardliner. Wir wissen halt auch nicht was er fĂŒrn typ Mann ist etc

Wir wissen es nicht. Liest man seinen Eingangspost aufmerksam, kriegt man aber nen ungefÀhren Eindruck. Und er ist auf keinen Fall der Typ der jetzt in nen Club geht, ein paar Miezen um sich scharrt und die Insta-Manipulationsmaschine anschmeisst. Soviel ist sicher.

WĂŒrde er sowas machen, kĂ€me das absolut inkongruent. Nicht zielfĂŒhrend.

Wenn die beiden WIRKLICH 4-5 mal die Woche vögeln nach so langer Beziehung ist da grundsĂ€tzlich was die Anziehung angeht, alles im grĂŒnen Bereich.

@Raffaello:

Gib ihr doch einfach mal ein paar Tage Abstand, oder nennen wir es "wenig Aufmerksamkeit". Lass sie dich vermissen. Geh ihr vor allem nicht auf den Keks!

Kein Whatsapp-Getexte von dir. Kein auf dem Sofa aktiv kuscheln von dir.

Aber sei nicht schlecht gelaunt! Mach was fĂŒr dich. Ob das jetzt ne Runde im Wald laufen, ein Gericht kochen auf das du schon immer Bock hattest, oder einfach ein Abend mit ein paar Bier und deinen Jungs in ner Kneipe ist.

So wie ich das sehe, hÀngst du ihr zu sehr auf der Pelle, und sie braucht einfach ein bisschen Luft zum Atmen. Gib ihr die.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Raffaello schrieb:

Meine Freundin ist schon weg gewesen und eine Nachricht hinterlassen, dass ich Sie anrufen soll wenn was dringendes sei.

Ruf Sie auf keinen Fall an! Höchstens am Mittwoch oder so um zu fragen was Phase ist wenn du auf die anderen hörst.

vor 44 Minuten, Raffaello schrieb:

Ich denke ich werde einen Mix aus Euren Ideen durchfĂŒhren. Habe mich mit 3 Freunden in einem Irish Pub heute Abend verabredet zum Dart spielen.

Trotzdem sollte Sie irgendwie mitbekommen das du nicht jammernd alleine in deiner Bude gehockt hast heute abend. Lass halt die Chayas weg wenns zu hart fĂŒr dich kommt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid keine Jugendlichen zwischen 15-20 Jahre, so ein pseudo Konkurrenzverhalten zieht vielleicht in dieser Altersgruppe, bei ernsthaften Beziehungen kickt man sich in der Regel schnell ins aus. Hab ĂŒbrigens so meine jetzige Frau kennen gelernt, ihr Ex (9 Jahre Beziehung zwischen 18-27) meinte nĂ€mlich auch es wĂ€r eine gute Idee....sie hat ihn sofort hochkant raus geworfen und nach einem Jahr war ich mit ihr zusammen. 

Gib ihr ganz profan den Abstand den sie will. Ohne Gejammer und Drama. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wichtiger als deine nÀchsten Handlungen zu planen ist zu erkennen, warum es so weit gekommen ist, dass sie dir sagt sie braucht Abstand von dir.

Engst du sie ein? Bist du zu bedĂŒrftig?

Langfristig musst du unabhÀngiger werden. Aber auch sollte die NÀhe ihrerseits wieder zu einem Normalzustand kommen. Sonst next.

Ist eine Symbiose hier. geben und nehmen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalte FĂŒĂŸe hat sie wegen dir, und das völlig zurecht wenn ich deine Posts lese werter TE. Tu dir selbst und deiner Noch-Partnerin den gefallen, und schlag dir alles was mit Hauskauf, familengrĂŒndung usw. zu tun hat erstmal aus dem Kopf.

Ding ist durch aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich auf Tinder oder Bumble an um dir Chayas anzulachen. Beim swipen wirst du dann das Profil deiner Freundin finden, dann wirst du diese Welt wieder ein StĂŒck klarer sehen.  

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Noch ein weiterer Aspekt: Vielleicht ist deine Freundin auch insgesamt gerade von ihrem Leben gelangweilt. Immer der gleiche Trott, du immer an ihrer Seite, dein Leben genauso langweilig. Da dreht man immer zuerst an der naheliegenden Stellschraube, du bist "langweilig." (Bitte nicht wörtlich nehmen, ich versuche das nur aus Ihrer möglichen Sichtweise zu interpretieren.)

Du raffst dich nun auf, hast dich im Fitness-Studio angemeldet, möchtest was Ă€ndern. Wenn ihr wieder zueinander findet, solltest du ihr ebenfalls in den Hintern treten. Frauensendungen schauen und mit den Freundinnen NĂ€gel machen ist ja wohl keine kognitive und körperlich anregende Freizeitgestaltung. Kein Wunder, dass sie irgendwo unzufrieden ist, aber das liegt auch in ihrer langweiligen Freizeitgestaltung begrĂŒndet. Ihr braucht Abstand voneinander und am besten jeder ein eigenes Hobby. 

Ich achte bei einem möglichen Partner immer darauf, ob er ein Hobby hat, das er leidenschaftlich betreibt oder auch mal alleine mit Kumpels weggeht oder in Urlaub fĂ€hrt. War das in der Vergangenheit nicht der Fall, gingen die mir ĂŒber kurz oder lang auf den Sack und wollten mir in meine Freizeitgestaltung pfuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Njo schrieb:

Beim swipen wirst du dann das Profil deiner Freundin finden, dann wirst du diese Welt wieder ein StĂŒck klarer sehen.

Aua 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke noch einmal fĂŒr die ganzen Hilfen. Als ich am Sonntag morgen nach unserer Kneipenrunde zu Hause angekommen bin war Sie schon dort. Sie hat gefragt wo ich war, hat die Story von mir beim Dartspielen gesehen. Ich habe eine abgeschwĂ€chte Version von @DirtyRabbit ohne andere MĂ€dels gemacht, welche Sie angeschaut hat. Sie hat aber nicht gefragt ob andere MĂ€dels dabei waren. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich habe Ihr gesagt das Sie sich nicht wundern solle wenn ich nun öfter zum Sport gehe oder mit Freunden um die HĂ€user ziehe, da ich total auf den Geschmack gekommen bin. Haben uns irgendwann umarmt und miteinander geschlafen. 

Denkt Ihr es ist jetzt alles wieder in Ordnung wenn ich das so weiter handhabe? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Raffaello schrieb:

Danke noch einmal fĂŒr die ganzen Hilfen. Als ich am Sonntag morgen nach unserer Kneipenrunde zu Hause angekommen bin war Sie schon dort. Sie hat gefragt wo ich war, hat die Story von mir beim Dartspielen gesehen. Ich habe eine abgeschwĂ€chte Version von @DirtyRabbit ohne andere MĂ€dels gemacht, welche Sie angeschaut hat. Sie hat aber nicht gefragt ob andere MĂ€dels dabei waren. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich habe Ihr gesagt das Sie sich nicht wundern solle wenn ich nun öfter zum Sport gehe oder mit Freunden um die HĂ€user ziehe, da ich total auf den Geschmack gekommen bin. Haben uns irgendwann umarmt und miteinander geschlafen. 

sind keine Hellseher. Vllt. war se abends nur mal woanders aufm CC. Aber mach weiter so mit Training. Geh ruhig ab und an ohne sie was machen. Kann auch Freizeitpark sein und so mit Freunden ohne Sie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Raffaello schrieb:

Ja, es ist immer cool, einen aktiven Freundeskreis und ein Leben zu haben.

Willst du jetzt jedes Wochenende raus gehen, um deine Freundin zu beeindrucken?

Ob, "alles" wieder in Ordnung ist, weiß man nicht. Wirst du auch nie wissen.

vor 11 Minuten, Raffaello schrieb:

. Sie hat aber nicht gefragt ob andere MĂ€dels dabei waren. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Halte deine Freundin bloß nicht fĂŒr naiv.  Sie weiß, dass da nichts gelaufen ist. Sie kennt dich.

Unternimm einfach regelmĂ€ĂŸig was mit deinen Freunden und habe wieder eigene Ziele. Stelle deine Freundin nicht zum Mittelpunkt deines Lebens und jut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrundsÀtzlich ist diese Beziehung labil und wird nie mehr stabil werden können, da es bereits diverse Risse gibt.

Du wirst auch nicht der Typ sein, und diesen nicht mehr in eurer gms. Zeit transformieren, um den sie Angst wegen anderer HB haben mĂŒsste. Sie kennt dich nur zu gut. Aber auch deine Lebensgestaltung. Sie wird nun "froh" sein, dass da du was anderes und sie etwas Ruhe hat. Die Frage, ob nun alles wieder i. O. ist, wenn weiter so verfahren wird, impliziert schon eine gewisse NaivitĂ€t ob der Beziehungsdynamiken. Aber das meine ich nicht abwertend, das Thema ist komplex und man muss Erfahrungen gesammelt haben. Es wird sicher noch an anderen Stellen haken, die von ihr bisher nicht ausgesprochen, vielleicht noch nicht benannt werden konnten.

Das alles trifft auch mit eurer Paarzeit zusammen; viele Frauen fragen sich nach dieser Zeit, wohin die Reise gehen soll, ob der aktuelle Partner der richtige ist, gerade fĂŒr die Familienplanung (selbst wenn die Frau keine Kinder möchte laut eigenen Aussagen).

Der richtige Weg wĂ€re, um sich selbst (mehr) zu kĂŒmmern und neben der Beziehungszeit stabil auf den Beinen zu stehen (dass man den Partner nicht unbedingt brauchen wĂŒrde), unabhĂ€ngig und nicht an eine Frau wie eine Klette gebunden zu sein. Nur seine eigenen Hobbys und Interessen auszufĂŒhren reicht dazu auch nicht, aber es ein guter Anfang. Je nach Frau muss man sich auch behaupten und sogar die eigene Zeit verteidigen. Es gibt noch mehr Komponenten von denen Du nicht weißt und wir noch weniger. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ichï»ż habe eine abgeschwĂ€chte Version vonï»ż @DirtyRabbit ohne anderï»żeï»ż MĂ€dels gemacht,

đŸ€·â€â™‚ïžDanke Rabbit das du mir den Tipp gegeben hast mit Story. Aber was weiß ich schon 😮. Hat ja zufĂ€llig funktioniert und die alte ist direkt danach zu euch heim gerannt damit du bloß keine Bitch mitnimmst. Danke Rabbit 🐰

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

đŸ€·â€â™‚ïžDanke Rabbit das du mir den Tipp gegeben hast mit Story. Aber was weiß ich schon 😮. Hat ja zufĂ€llig funktioniert und die alte ist direkt danach zu euch heim gerannt damit du bloß keine Bitch mitnimmst. Danke Rabbit 🐰

Danke aber hÀtte auch nach hinten losgehen können. Hoffen wir mal das nun alles wieder in Ordnung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Raffaello schrieb:

Danke aber hÀtte auch nach hinten losgehen können. Hoffen wir mal das nun alles wieder in Ordnung ist. 

ne hÀtte es nicht. Frauen ticken im Querschnitt recht gleich. Hör auf RatschlÀge zu dem Thema "wie geh ich mit Frauen um" VON FRAUEN anzunehmen. Die alte wÀr heut noch bei Ihrer Mutter.

Achso und tu mir den gefallen -> gleich einmal vernĂŒnftig durchvögeln und dann klarmachen das diese Auszeitkarte ne einmalige Aktion war. Beim nĂ€chsten Mal gibts nur "ich bleibe und wir lösen das als Team" oder "wenn du gehst, dann ciao". Bist du ein Jojo oder was?

Bleib auf jeden Fall im Training und mach sonst hin und wieder was anderes mit Freunden. Zocken ist MAL ok aber die Dosis macht das Gift. Ne Runde FIFA oder Rainbow six in der Woche is nicht schlimm aber jeden fucking Tag???

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weißt du @DirtyRabbit es gibt auch Frauen die Manipulation 3 Meilen gegen den Wind riechen. Du hast ja schon angedeutet, dass deine Zielgruppe hauptsĂ€chlich andere Klischees bedient als Intelligenz und Selbstbewusstsein. 

Deswegen solltest du vielleicht die EinwĂ€nde von Frauen außerhalb deines Kosmos zulassen. Klingt jetzt von oben herab, aber deine BeitrĂ€ge manchmal auch. Ist eben dein Stil, ist auch ok. Aber lass dir gesagt sein, dass ich zum Beispiel bisher jeden manipulativen Menschen, egal ob Partner oder Freund/Freundin mĂŒde lĂ€chelnd ziehen lassen habe. Sobald ich sowas bemerke bei MĂ€nnern, fĂŒhle ich mich ihnen ĂŒberlegen, da nur unsichere Menschen das nötig haben. Ich hasse Spielchen, weil ich selbst ein direkter Mensch bin. Sobald ein Mann mit mir nicht mehr auf Augenhöhe ist, wird mein Höschen nicht mehr feucht.

Bei dir und deinen Ladies mag das klappen weil das in eurem Leben normal ist und wie du schon sagst du auf solch (kĂŒnstliches) Drama stehst. Ich habe auch ohne Drama genug WĂŒrze in meinem Leben. 

Im Falle des TE wÀre dein Vorschlag völlig inkongruent gewesen. Man kann ja herauslesen, dass er nicht der soziale Typ ist, der stÀndig in Kontakt mit anderen Frauen ist. Das wÀre so aufgesetzt gewesen.

Ich weiß, dass dein Vorschlag sicherlich bei vielen Frauen zieht, aber bei vielen wĂŒrdest du auch ein mĂŒdes LĂ€cheln ernten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

ch hasse Spielchen, weil ich selbst ein direkter Mensch bin. Sobald ein Mann mit mir nicht mehr auf Augenhöhe ist, wird mein Höschen nicht mehr feucht.

Das hÀttest Du ihm auch ins Gesicht gesagt anstelle des TEs Freundin oder? Ich denke schon also wÀre es garnicht nötig gewesen son Move zu bringen.

vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Sobald ein Mann mit mir nicht mehr auf Augenhöhe ist, wird mein Höschen nicht mehr feucht

stimmt er sollte immer etwas drĂŒber sein 😉

vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Bei dir und deinen Ladies mag das klappen weil das in eurem Leben normal ist und wie du schon sagst du auf solch (kĂŒnstliches) Drama stehst. Ich habe auch ohne Drama genug WĂŒrze in meinem Leben. 

jop geh ich mit deiner Meinung konform.

vor 3 Minuten, Samtschnute schrieb:

m Falle des TE wÀre dein Vorschlag völlig inkongruent gewesen. Man kann ja herauslesen, dass er nicht der soziale Typ ist, der stÀndig in Kontakt mit anderen Frauen ist. Das wÀre so aufgesetzt gewesen

hat aber offensichtlich dennoch geklappt. Wars GlĂŒck? wir werdens nie wissen.

vor 3 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich weiß, dass dein Vorschlag sicherlich bei vielen Frauen zieht, aber bei vielen wĂŒrdest du auch ein mĂŒdes LĂ€cheln ernten.

immerhin lĂ€cheln se und ziehen keine Fratze . Gut man kann sowieso nicht allen gefallen. Aber ich sag ja auch man kann meinen "Stil" hassen oder mögen. Das er bei vielen Frauen zieht kann aber keiner abstreiten. Man soll mich ja auch nicht kopieren sondern seine SchlĂŒsse draus ziehen oder ne Prise nehmen, siehe @teedler. Bei Ihm lĂ€uft auch jetzt

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht, der Fragesteller versteht nichts - die pure NaivitĂ€t - und die weiteren BeitrĂ€ge sind nicht von Welt, zumindest meiner. Ich vermute, da ĂŒberkompensiert jemand recht stark ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Raffaello schrieb:

Richtige Antwort wÀre gewesen "Sorry, ich brauchte Abstand". Fertig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wĂŒrd mir ernsthaft ĂŒberlegen, dass Ding abzubrechen. Such dir ne Neue und schick einen Dankesbrief an den Allerheilligsten, dass der Mist passiert ist, bevor Haus und Kind mit ins Spiel kam.

Will mir gar nicht vorstellen, was das fĂŒr eine Hölle gewesen wĂ€re.

Bin zwar Atheist aber irgendwie klingt mein Post sehr christlich 😄

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden