12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute. Folgendes:

Hab auf der Arbeit ne Frau kennengelernt, ja ich weiss ihr reagiert allergisch auf Frau und Arbeit aber das ist nur ein Nebenjob und nichts von Dauer. Wir hatten zusammen Schicht und haben uns in den 5 Stunden nebenbei unterhalten. Es scheint so als verstünden wir uns gut. Ich hab sie oft zum Lachen gebracht und sie hat auch aus dem Nichts erwähnt dass sie Single ist. Ich dachte gut probieren kann man es ja. Am Ende der Schicht hab ich ihr meine Nummer gegeben und gesagt sie kann mich kontaktieren wenn sie will. Hat sie direkt am Abend gemacht damit ich auch ihre Nummer hab. Lange Rede kurzer Sinn ein paar Tage später schreib ich ihr ob sie Interesse an einem Treffen hat und dass ich sie gerne kennenlernen will. Sie schrieb dann dass sie es sich überlegt. Da frage ich mich was es da zu überlegen gibt. Ich hab einfach geschrieben OK und seitdem nichts mehr.
Meine Frage, wenn da in einer Woche oder zwei nichts kommt soll ich noch einmal nachhaken oder komplett abschreiben und nichts mehr schreiben. Wir sehen uns wohl auch nichts mehr da nicht gleiche Schicht.
Zur Info ich bin 26 und sie 20, falls das wichtig sein sollte. Über Input würde ich mich freuen.
Peace. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, BullsFan schrieb:

ein paar Tage später schreib ich ihr ob sie Interesse an einem Treffen hat und dass ich sie gerne kennenlernen will

Weshalb hast du sie nicht gleich am selben Abend nach einem Date gefragt. Da frage ich mich, was du dir vorher noch überlegen musstest?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, BullsFan schrieb:

ein paar Tage später schreib ich ihr ob sie Interesse an einem Treffen hat und dass ich sie gerne kennenlernen will. 

Fail!

Wie ein nice guy fragst du ob Sie Interesse an einem Treffen hat! Was denkst Du wohl warum Sie dir deine Nummer gegeben hat?!? Schlag direkt ein konkretes Treffen vor! 

Abwarten und ggf. nächste Woche nochmal melden und was konkretes vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Fail!

Wie ein nice guy fragst du ob Sie Interesse an einem Treffen hat! Was denkst Du wohl warum Sie dir deine Nummer gegeben hat?!? Schlag direkt ein konkretes Treffen vor! 

Abwarten und ggf. nächste Woche nochmal melden und was konkretes vorschlagen.

War halt bisschen blöd weil ständig Leute um uns waren. Ist ein Einzelhandel. Ständig Kunden unterwegs. Wüsste nicht wie ich ohne dass andere es merken nach nem Date fragen könnte. Aber gut nachdem ich die Nummer hatte hätte ich wohl direkt was konkretes vorschlagen sollen. Fehler. Passiert hoffentlich nicht nochmal. Also melde ich mich nächste Woche nochmal und wenn dann nichts kommt belasse ich es dabei. Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Den gleichen Fehler habe ich gemacht als ich in der Schule in ein Mädchen verliebt war, ich habe einen Monat lang mit ihr geschrieben bevor ich sie nach einem Treffen gefragt habe und dann hat sie geschrieben, dass sie in einen anderen Jungen verliebt ist und sich dann nicht so gerne mit anderen trifft. Daraus habe ich direkt gelernt und die nächste dann direkt nach einem Date gefragt und zack sie hat mich dann sogar noch am folgenden Tag gefragt ob ich Zeit habe - das Treffen was besprochen war war eigentlich ein paar Tage später. Frag einfach direkt, es gibt wirklich keinen Grund warum sie dir die Nummer sonst gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, BullsFan schrieb:

ein paar Tage später schreib ich ihr ob sie Interesse an einem Treffen hat und dass ich sie gerne kennenlernen will. Sie schrieb dann dass sie es sich überlegt. Da frage ich mich was es da zu überlegen gibt.

Ganz einfach, weil du ihr mit deiner Frage das Ruder übergeben hast, anstatt direkt konkret ein Treffen zu vereinbaren/vorzuschlagen, und jetzt darauf angewiesen bist, dass sie auf dich zukommt... Da Frauen sich diesbezüglich aber schwer tun, bzw du nicht ihre oberste Priorität bist, und sie somit ihre freie Zeit anderweitig verplant, bist du in der Hinsicht noch keinen Schritt weiter. Mal abgesehen davon, dass sie als Frau erwartet, dass du als Mann die Führung übernimmst, und konkret wirst. 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, BullsFan schrieb:

… ob sie Interesse an einem Treffen hat und dass ich sie gerne kennenlernen will. 

Das ist eine sehr doofe Frage und wenn man vorher noch ein paar Tage wartet bis man sich meldet muss man sich auch nicht wirdern, wenn die Emotionen weg sind.

Klar kannst Du nachhaken. Wieso auch nicht? Du musst nur mal anfangen zu führen statt sie immer vor die Wahl zu stellen.

Außerdem musst Du jetzt Emotionen aufbauen, damit sie auch einem Treffen zustimmt. Im Moment ist sie total kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, BullsFan schrieb:

War halt bisschen blöd weil ständig Leute um uns waren. Ist ein Einzelhandel. Ständig Kunden unterwegs. Wüsste nicht wie ich ohne dass andere es merken nach nem Date fragen könnte

Wer nicht will findet Gründe, wer will findet Wege mein Freund.

Und überhaupt was juckts dich was die anderen drumherum denken? 

Du musst in ihr wieder etwas aufbauen, das Gespräch bei der Arbeit ist zu lange her. Ihr emotionales Gedächtnis hat das nicht mehr aufm Schirm.

Wie du das jetzt machst bleibt dir überlassen, du kannst darauf spekulieren sie wieder auf der Arbeit zu treffen, oder du schreibst ihr wie ein Mann und versuchst ein Treffen zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute nochmal ich bedanke mich. Wie gesagt vieles ist Neuland für mich, weil ich eigentlich mein Leben lang nur an Karriere und Familie gedacht habe und die Frauen eher vernachlässigt habe. Ich merke aber halt seit einiger schon dass mir etwas fehlt im Leben. Deswegen diese, wenn auch eher suboptimalen Versuche da was hinzukriegen. 

All diese Tipps werde ich zu Herzen nehmen. Ich hab noch viel Arbeit vor mir. 

Ich werde sie nächste Woche konkret und kurzfristig nach einem Date fragen. Sagt sie ja ist alles gut und ich hol mir hier weitere Tipps. Bei Nein oder keiner Antwort werde ich es sein lassen und das nächste Mal dann von Anfang an hoffentlich mehr richtig machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden