Warum hänge ich noch an ihr?

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ganz ehrlich, mir geht es überhaupt nicht darum mich zu rächen, da habt was misverstanden und ich habe kein Problem damit, das euch das nicht juckt. Finde ich dann nur lustig @Branx, das du in einem forum bist und auch sehr hilfreiche Tipps gibst, wenn dich das doch alles nicht interessiert.

Ich habe sie ja komplett in Ruhe gelassen und bin ihr auch kein Stück mehr hinterherlaufen. Das hat sie gepostet und ich habe es mir nicht erfragt oder sonstiges. Das nur mal dazu.

Ich will alles auf die Kette bekommen aber meine Gedanken, die ich nicht abstellen kann, hindern mich, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Da weiss ich nicht wie ich das abstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal etwas rational betrachtet :

- mach was dich glücklich macht . Es ist so einfach - warum? Nach einer Trennung sollte dein Leben - bis auf normalen Liebeskummer - weitergehen . Du gehst zu deinen Hobbys , die du magst, Job den du gerne ausführst , lebst in der Bude die du magst etc 

- wenn die Leute nach einer Trennung plötzlich jede Säule ihres Lebens erneuern und keinen Plan haben - ging mir auch so - dann hat das erstmal nix mit der Partnerin zu tun. Die hat einfach die emotionale Leere überdeckt . Wenn dich dein Job ankotzt , du keine Hobbys hast - dann war halt vorher schon was nicht ok 

- sei wie du bist , die richtige lacht über jeden schleckten Witz von dir , wenn sie sich geil findet .

- und zum Thema Freunde : lebe dein Leben dass du alleine !!!!! Happy bist . Freunde können sich verändern, wegziehen, Familie gründen etc 

Menschen kannst du nicht beeinflussen . Wenn Freunde in deinem Leben sind, ist es wie mit ner Partnerin. Ne mega Bereicherung - wenn nicht auch ok und nicht um jeden Preis 

bearbeitet von Dark.Cloud
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Huntemann schrieb:

Ich will alles auf die Kette bekommen aber meine Gedanken, die ich nicht abstellen kann, hindern mich, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Da weiss ich nicht wie ich das abstellen kann. 

Dein Leben leben. Und früher oder später eine neue Frau kennenlernen, die dir auch wieder das Herz bricht oder du ihr. Beziehungen sind temporär, du kannst niemanden besitzen. Alles was du besitzt ist Zeit - und die wird jeden Tag weniger. Du gibst der Frau zu viel gratis Sendepause in deiner Birne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Huntemann schrieb:

Mal ganz ehrlich, mir geht es überhaupt nicht darum mich zu rächen, da habt was misverstanden und ich habe kein Problem damit, das euch das nicht juckt. Finde ich dann nur lustig @Branx, das du in einem forum bist und auch sehr hilfreiche Tipps gibst, wenn dich das doch alles nicht interessiert.

Ich habe sie ja komplett in Ruhe gelassen und bin ihr auch kein Stück mehr hinterherlaufen. Das hat sie gepostet und ich habe es mir nicht erfragt oder sonstiges. Das nur mal dazu.

Beweis der Welt und Dir dass du es kannst. 

Die Frau hat dich nicht mehr zu interessieren. Die hat sich gegen dich entschieden, also ist es logisch - aus deine Perspektive - dass die als Person für dein weiteres Leben verbrannt ist. Die kann dir nix mehr geben was Dir gut tut. 

Nur ihr Leben ging weiter

und deins nicht

dass dein Leben nicht weitergeht, hast du dir aber anzukreiden. Hak es ab, und ja das geht. Dazu entscheidest du dich, triffst alle Maßnahmen die Dir dabei helfen und dann wirst du bald bereit sein neue Menschen in dein Leben zu lassen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Rache und Hass ist für mich so wie wenn ich Gift saufe und darauf hoffe, dass der Andere daran verreckt.

vor 24 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Richtig. Wie schwach ist das? 

Bis zum Ende bleibst du der gute. Das ist etwas was dich langfristig wirklich selber glücklich macht. Dazu gehört auch zu akzeptieren, dass die Frau was anderes braucht und dass du am Ende stolz auf dich sein kannst, nicht wie n köter hinterhergelaufen zu sein. 

Die hat Dir am Ende ne Menge Zeit gespart, indem sie Schluss gemacht hat und sich mit nem anderen eingelassen hat. Deutlicher geht’s nicht dass sie was anderes braucht. Du musst dich darüber nicht freuen. Wahrlich nicht. Keiner will dass du so n Affe wirst, der sich für das Mädel freut dass n anderer sie nun glücklich macht 😅 aber wir wollen dass du anfängst stolz auf dich zu sein. Und dazu gehört: ihr neues Leben hat dich nicht zu interessieren. Tut Dir eh nicht gut, also lass es. Und sie hat Dir davon auch nicht vorzuschwärmen, für so n Mist hast du keine Zeit. Für Klatsch und tratsch hast du keine zeit

Jetzt liegts an Dir die gewonnene Zeit zu nutzen um ne passende für dich zu finden. Mach dich doch endlich mal dafür fit. So schlimm kann es um dich doch echt nicht stehen, dass du das nicht gebacken kriegst...

Nochmal, mir geht es kein Stück um Rache, ich habe sie in Ruhe gelassen komplett und habe nichts getan um ihr hinterherzulaufen oder sonst was. Ich will mir das auch überhaupt nicht geben aber ich habe die Nummer wohl mal wieder eingespeichert, weil ich drüber stehen wollte, dass es mich nicht juckt. sie hat das bei Whatsapp gepostet und ich habe nicht darum gebeten. Und das hat mich halt wieder getriggert und hänge wieder in meiner Gedankenspirale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Huntemann schrieb:

Mimimi....

Werd mal endlich erwachsen und verhalte dich nicht wie ein hilfloses Kleinkind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Huntemann schrieb:

Nochmal, mir geht es kein Stück um Rache, ich habe sie in Ruhe gelassen komplett und habe nichts getan um ihr hinterherzulaufen oder sonst was. Ich will mir das auch überhaupt nicht geben aber ich habe die Nummer wohl mal wieder eingespeichert, weil ich drüber stehen wollte, dass es mich nicht juckt. sie hat das bei Whatsapp gepostet und ich habe nicht darum gebeten. Und das hat mich halt wieder getriggert und hänge wieder in meiner Gedankenspirale.

Natürlich interessiert sie dich noch:

1. sie war mal ein Teil deines Lebens den du geliebt hast - ok

2. nicht ok: du hast dich verleibt und was in die Person interpretiert . Diese Illusion ist noch da , so ist sie aber nicht. Jetzt checkst du langsam, da lag ich aber ganz schön daneben. So lange du an der Illusion aber festhältst - verletzt es dich - weil Verstand und Herz gegeneinander kämpfen 

3. also ist der Schlüssel: screenen und wie kann ich richtig screenen ? In dem ich bei mir bin.

es ist alle ein Spiel - ein ewiger Kreis 😎

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten, Huntemann schrieb:

Ich will mir das auch überhaupt nicht geben aber ich habe die Nummer wohl mal wieder eingespeichert, weil ich drüber stehen wollte, dass es mich nicht juckt.

Wenn es dich nicht mehr Jucken würde, würdest du dir die Nummer erst gar nicht einspeichern. Also allein schon der Gedanke dies zu tun, um sich das mal zu beweisen, ist in sich unlogisch. Da hättest du dir schon auf die Finger hauen müssen. 

Hör auf Dir Dinge anzutun, die dich aufwühlen. 

Das meine ich mit „mach endlich mal Maßnahmen“ die dich wieder fit machen. 

Die Frau sollte keine Rolle mehr für deinen weiteren Lebensweg spielen. Du hast es mit ihr versucht und es hat nicht geklappt, weil sie offenbar was anderes braucht. Mehr kann man dazu jetzt leider auch nicht mehr sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

- und zum Thema Freunde : lebe dein Leben dass du alleine !!!!! Happy bist . Freunde können sich verändern, wegziehen, Familie gründen etc 

Menschen kannst du nicht beeinflussen . Wenn Freunde in deinem Leben sind, ist es wie mit ner Partnerin. Ne mega Bereicherung - wenn nicht auch ok und nicht um jeden Preis 

Ich lebe ja komplett für mich alleine. Bis auf die Arbeit habe ich so gut, wie mit niemanden was zu tun aber ich finde persönlich auch, dass es in meiner Situation gerade nicht gut tut. Ich muss auch sagen, dass ich es nicht unbedingt einfach finde, mal eben so neue Freunde zu finden.

vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Beweis der Welt und Dir dass du es kannst. 

Die Frau hat dich nicht mehr zu interessieren. Die hat sich gegen dich entschieden, also ist es logisch - aus deine Perspektive - dass die als Person für dein weiteres Leben verbrannt ist. Die kann dir nix mehr geben was Dir gut tut. 

Nur ihr Leben ging weiter

und deins nicht

dass dein Leben nicht weitergeht, hast du dir aber anzukreiden. Hak es ab, und ja das geht. Dazu entscheidest du dich, triffst alle Maßnahmen die Dir dabei helfen und dann wirst du bald bereit sein neue Menschen in dein Leben zu lassen. 

Sie interessiert mich so auch gar nicht, aber der Status hat mich halt wieder mega runtergezogen, weils auch ein alter Arbeitskollege von mir ist und ich es einfach scheiße finde, wenn jemand mit ihr dann was hat, den ich kenne. Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es nicht gewusst und es wäre mir egal gewesen aber leider hat sie es gepostet.

Natürlich bin ich daran Schuld, dass mein Leben nicht weiterging und da gebe ich auch niemanden die Schuld für ausser mir selbst. 

Welche Maßnahmen sind das denn, ausser Nummer löschen? Ich habe mich auch schon selber vor längerer bei Facebook und Instagram abgemeldet, damit ich da damals nicht in Versuchung gekommen bin zu gucken und es hat geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Maßnahmen gebraucht werden sind individuell. 

Ich lösche zB von niemanden die Nummer. Der Kontakt geht einfach auseinander weil ich weiß dass es keinen gegenseitigen Sinn für Kontakt mehr gibt. Und der ist aber mein Anspruch. Ich helfe niemanden was mir nix bringt, ich tröste keinen für Mist den sie selber zu verantworten haben. In liebesangelegenheiten muss man halt auch konsequent sein. Bei echten Freunden ist das natürlich was anderes. 

Und wie es für sie weitergeht, interessiert mich nicht. Hat ja nix mehr mit mir zu tun. Das ist die Konsequenz aus ner Trennung 

dich wühlt aber halt schon das geringste auf und du beziehst noch sehr viel auf dich   Da ist ne gewisse Abschirmung sehr wichtig und dass du dich ne zeitlang nur mit Leuten umgibst, die sich wirklich über dich freuen 

wenn du kaum männliche Freunde hast, wird’s natürlich schwierig... da tust du mir wirklich leid  

versuch doch mal was ehrenamtliches. Das meine ich ernst 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe männliche Freunde nur wohnen die alle weiter weg und man sieht sich nicht mehr so oft, weil alle Frau und Kinder haben. Und auf die Straße gehen und einfach so neue kennenzulernen finde ich als sehr schwierig.

Die Nummer werde ich wieder löschen, weil mir das wirklich nicht gut getan hat. Und ja es hat mich aufgewühlt und ich habe es auf mich bezogen, weil es halt ein alter Arbeitskollege gewesen ist und sie sonst nie etwas von den anderen beiden gepostet hat. Da habe ich Absicht unterstellt aber ich habe deswegen nie Rachegelüste verspührt, wie es mir unterstellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich so an als hätte der TE noch ne Menge aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, er hat ja offenbar massive Probleme Bindungen aufzubauen und sie auch wieder los zu lassen. Und offenbar funktionieren die kurzfristigen Verhaltenstips bei ihm ja mal so gar nicht. Er sieht die Ex mit ein paar Kerlen in nem Restaurant und ist sofort von 0 auf 100 getriggert. Das schon brutal. 

Vielleicht doch mal an ne tiefenphsychologische Psychotherapie gedacht? Die Situation als Einstieg erzählen und dann mal Ursachenforschung mit einem richtigen Profi betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Da habe ich Absicht unterstellt

Ok. Dann sag ichs mal knallhart: Die denkt kein Stück mehr an dich und die interessiert sich nicht für deine Gefühle oder was du von ihrem weiteren Lebensweg hälst. 

Deswegen postet sie auch was sie will  

entweder du kommst damit klar oder du löschst Ihre Nummer  

ich empfehle dir das zweitere. Und nein es ist keine Schande. Liebeskummer ist n arschloch

gute besserung 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nochmal an alle die sich hier engagieren. Es gibt Menschen die sich einfach nur schlecht fühlen wollen. Dem TE geht es mMn. nicht darum geholfen zu bekommen und sein Leben zu verbessern sondern einzig und allein nur darum hier Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir helfen ihm nicht wenn wir diesen Bedarf weiter stillen. 

Hier wird so ein Mechanismus beschrieben und mir geht dabei ausnahmsweise mal nicht um Narzissmus sondern nur darum zu zeigen das es solche Mechanismen gibt: 
https://umgang-mit-narzissten.de/wenn-der-narzisst-das-arme-opfer-spielt/

Ich plädiere wirklich inständig dafür den Thread hier zu schließen damit TE sich auf sich selbst besinnen kann und sein Leben endlich aktiv selber in die Hand nimmt. 
Mittlerweile 8 Seiten und keine Entwicklung - wenn er hier weiter einen Kummerkasten hat wird das nie was.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es nicht um Aufmerksamkeit aber wenn du das so siehst, dann bitte. Es gibt einfach Punkte die mich triggern, mich dann zurückwerfen und wieder in so ein Loch falle. Da bin ich auch selber Schuld dran.

Ihr könnt den schließen oder offen lassen, werde hier besser nichts mehr schreiben.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Ein Narzisst bin ich aber bei weitem nicht. Habe ein paar Merkmale ja aber die würde jeder bei sich finden, wenn er das einmal genauer betrachten würde.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Huntemann schrieb:

Das wesentliche ist: Deine Gedanken interessieren niemanden.

Geh flirten.

Du musst deine Gedanken nicht immer Ausdruck verleihen. Manchmal musst du auch nur die Fresse halten und dein Leben leben.

Ich würde manchmal auch gerne paar Leute anschreien. Mach es aber nicht, weil es keinen juckt, ich mir schade, den anderen schade und ich dann später einfach was sinnvolles und liebevolles mache.

Lenke doch einfach deine Gedanken und Gefühle. Das kann man und ist auch nicht schwer.

Es wurde dir hier 1000 mal geraten "Mach etwas anderes. Es interessiert keinen, wie es dir geht."

Das ist alles.

vor 23 Minuten, Huntemann schrieb:

Die Nummer werde ich wieder löschen, weil mir das wirklich nicht gut getan hat.

Bester Mann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Huntemann schrieb:

Ein Narzisst bin ich aber bei weitem nicht. Habe ein paar Merkmale ja aber die würde jeder bei sich finden, wenn er das einmal genauer betrachten würde.

Das habe ich ja auch extra deswegen dazugeschrieben.

Bro, du kannst das schaffen nur musst du es mal angehen.
Lebbe ist echt zu schön um sich schlecht zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Lenke doch einfach deine Gedanken und Gefühle. Das kann man und ist auch nicht schwer.

vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bro, du kannst das schaffen nur musst du es mal angehen.
Lebbe ist echt zu schön um sich schlecht zu fühlen.

Es ist vollkommen richtig was ihr sagt, aber das Thema wurde im November gestartet und im Grunde hat sich seitdem nichts verändert. Er hängt immer noch in diesem Zustand fest. 

Deshalb is genau das hier (ich weiß selbe Person wie das letzte Zitat :-)) ...

vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich plädiere wirklich inständig dafür den Thread hier zu schließen damit TE sich auf sich selbst besinnen kann und sein Leben endlich aktiv selber in die Hand nimmt. 
Mittlerweile 8 Seiten und keine Entwicklung - wenn er hier weiter einen Kummerkasten hat wird das nie was.

und meiner Meinung nach das hier das einzig richtige.

vor 30 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Vielleicht doch mal an ne tiefenphsychologische Psychotherapie gedacht? Die Situation als Einstieg erzählen und dann mal Ursachenforschung mit einem richtigen Profi betreiben.

Eine Selbsthilfegruppe kann keinen Theapeuten ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Huntemann schrieb:

Es gibt einfach Punkte die mich triggern, mich dann zurückwerfen und wieder in so ein Loch falle. Da bin ich auch selber Schuld dran.

Dann komm endlich mal ins Handeln und hör auf zu jammern oder Gedanken an diese Frau zu verschwenden.

Schritt 1: Nummer löschen (und auch den ersatzspeicherort oder wo auch immer du die Nummer wieder herbekommen könntest)

Schritt 2: Liste mit konkreten Handlungen, wie du dein Leben verbessern kannst.

- Kannst du näher zu deinen Kumpels ziehen, ohne deine Kinder zu verlieren?

- Was kannst du Interessantes nach der Arbeit machen? 

- Was könnten Interessen oder Hobbies werden? Inwiefern kannst du da neue Leute kennenlernen?

- Wie sieht es beruflich aus? Was für Optionen gibt es da? 

Das sind deine Themen! Und nicht was die unterdurchschnittliche Frau, die du irgendwann mal gebimst hast, den lieben langen Tag so macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nochmal an alle die sich hier engagieren. Es gibt Menschen die sich einfach nur schlecht fühlen wollen. Dem TE geht es mMn. nicht darum geholfen zu bekommen und sein Leben zu verbessern sondern einzig und allein nur darum hier Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir helfen ihm nicht wenn wir diesen Bedarf weiter stillen. 

Hier wird so ein Mechanismus beschrieben und mir geht dabei ausnahmsweise mal nicht um Narzissmus sondern nur darum zu zeigen das es solche Mechanismen gibt: 
https://umgang-mit-narzissten.de/wenn-der-narzisst-das-arme-opfer-spielt/

Finde ich schon hart, dass du solche Schlüsse ziehst, nur aus nem Thread.

Ich denke der TE muss sich halt mal eingestehen, dass er über die Frau noch nicht hinweg ist. Solang man zb. einen Whatsapp Status sieht, und Dinge auf sich bezieht, obwohl man SEIT EINEM JAHR keinen Kontakt mehr hat, ist man noch nicht drüber weg.

Eins kann ich dir aber sagen @Huntemann: Nix von dem was die Frau macht, sagt, postet hat noch irgendwie mit die zu tun. Wichtig ist nur eins: Die ist nicht mehr Teil deines Lebens. Akzeptier das!

vor 29 Minuten, Huntemann schrieb:

Es gibt einfach Punkte die mich triggern, mich dann zurückwerfen und wieder in so ein Loch falle. Da bin ich auch selber Schuld dran.

Ja, dann sieh zu, dass du diese Trigger eliminierst. Und such dir n Hobby - Sport im Verein o.ä. da findest du easy Anschluss.

Einfach mal machen, was sich für dich gut anfühlt. Scheiss drauf, was andere über dich denken könnten.

Es gibt zwei Sorten Menschen. Die, die immer genau wissen, was man machen müsste. Und die, die einfach MACHEN! Da muss man einfach mal anfangen, auch wenn sich alles unsortiert anfühlt.

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Zuerst mal - hab jetzt nicht alles hier gelesen sondern bin eher so auf deinen Thread gestoßen.

Ich bin auch mal nach ner Trennung übel dagehangen - und auch jetzt noch ereilt mich immer mal wieder eine Oneitis. Das ist normal! Das ist menschlich!

Stark weitergebracht haben mich die yt Videos von "Coach Micha" - viel Redpill Content und manchmal fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Vor allem das Video "Männer, lernt alleine zu sein" ist Gold wert und hat mich stark weitergebracht.

Dinge die mir abseits von Frauen Spaß machen und mich erfüllen:

• Fitnessstudio - versuche mich immer weiter zu verbessern
  • ich sammle leidenschaftlich gerne mechanische Armbanduhren (Omega, Rolex etc pp)
  • Motorradfahren
  • am Freitag kauf ich mir eine Westerngitarre und beginne das zu lernen

Es gibt so viele Dinge, Hauptsache du kommst zum handeln (und wenns nur dein Haus ist, putz mal die Bude oder bau was um!) und verwelkst nicht beim Nichtstun.

Nein, oneitis ist nicht normal, zumindest sollte das nicht normal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Das Lafar einen ganz ähnlichen Schluss aus dem Thread zieht, ist okay für dich? Er hält den TE sogar für untherapierbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Nein, Sam Stage ist einer der wenigen die es schon richtig erkannt haben... Du hingegen nicht

Du bist der 7593. der ihm jetzt solche Dinge wie diese hier schreibt:

vor 13 Minuten, willian_07 schrieb:

Eins kann ich dir aber sagen @Huntemann: Nix von dem was die Frau macht, sagt, postet hat noch irgendwie mit die zu tun. Wichtig ist nur eins: Die ist nicht mehr Teil deines Lebens. Akzeptier das!

Ja, dann sieh zu, dass du diese Trigger eliminierst. Und such dir n Hobby - Sport im Verein o.ä. da findest du easy Anschluss.

Einfach mal machen, was sich für dich gut anfühlt. Scheiss drauf, was andere über dich denken könnten.

Hört auf damit, es kommt in seinen Ohren an aber nicht beim Gehirn. Er ist seit November nicht dazu in der Lage diese sehr gut gemeinten und auch vollkommen richtigen Tips umzusetzen. Er kann es einfach nicht. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sich nur vergegenwärtigen, dass es Teil der menschlichen Erfahrung ist, dass Menschen sich von einem entfernen. Ich glaube auch nicht, dass alle Menschen von Natur aus gut darin sind, mit Trennungen richtig umzugehen. Was du aber machen kannst ist daraus zu lernen. Du musst halt generell lockerer werden und jederzeit damit ok sein, wenn deine Partnerin dich verlässt. Das ist völlig normal und gehört zum Leben dazu. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass nur diese eine Frau dich richtig glücklich machen oder sogar „vervollständigen“ kann. Sein Glück und Wohlbefinden von anderen abhängig zu machen, ist generell eine schlechte Idee. Denn du wirst sofort unglücklich, wenn dir diese „Stütze“ genommen wird. Lange Rede kurzer Sinn… Du kannst dich nur selber glücklich machen. Mache dich nicht von äußeren Faktoren abhängig. Du bist gut so wie du bist. Du brauchst keine Frauen und schon gar nicht nur diese eine, um glücklich zu sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt seien wir nicht so hart zu ihm. Im Endeffekt hat er seit einem Jahr die Trennung nicht abgeschlossen und hat keinen Bock/Antrieb in Bewegung zu kommen.

Böse Absicht oder Narzissmus würde ich ihm nicht unterstellen. 

Er ist einfach lazy as fuck und hat Angst vor der Zukunft und Veränderungen.

vor 12 Minuten, entryway schrieb:

Nein, oneitis ist nicht normal, zumindest sollte das nicht normal sein.

Das ist normal. Weil die "Oneitis" zur Absicherung für die Frau und des Nachwuchses gilt.

Sie sollte aber nicht "umsonst" sein. Vor allem nicht, wenn sie Schluss macht. Dann ist sie nicht normal und überzogen.

Nach 8 Seiten Thread und fast einem Jahr.

Er muss JETZT die Entscheidung treffen, abzuschließen. Ganz rational.

Ohne Narzismus, Gefühle, "Aber meine Gedanken und meine Stromrechnung" etc. Weil das keinen juckt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden