Warum hänge ich noch an ihr?

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten, Huntemann schrieb:

Ich würde mein Problem niemals mit dem von deinem Kumpel oder irgendwelchen Verbrennungsopfern gleichsetzen. Bei mir würde ich schon fast sagen, dass es "rumheulen" auf hohem Niveau ist im Vergleich zu denen. Die werden das Leben lang ganz andere Probleme haben, die die meistern müssen und das verdient meinen kompletten Respekt.

Das war ja mit dem Erfolgstagebuch gedacht, dass ich sehe, was ich bisher alles geschafft habe um mir aufzuzeigen, dass ich doch was kann und ich etwas wert bin. Nur hat es bisher noch nicht so richtig angeschlagen und das geht nicht von heute auf morgen. Ich sag ja, dass Frauen derzeit für mich kein Thema sind, weil ich sehr instabil bin und ich da nur wieder in eine Abhängigkeit gerate.

Das sie mich nicht verändert hat, da stimme ich mit dir nicht komplett überein. Natürlich wird sie mich nicht komplett geändert haben, weil das bestimmt schon in irgendeiner Form bei mir vorhanden war. Ich würde aber trotzdem sagen, dass sie es irgendwie verschlimmert hat. Weisst du wie es ist oder wie man sich verändert, wenn jemand dir die ganze Zeit mit Vorwürfen sagt, du seist nichts wert. Oder das du für alles Schuld hast und sie kein bisschen. Du dir deswegen die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrichst, was du falsch gemacht hast und was du besser machen kannst. (Und das 2 Beziehungen hintereinander). Nach der letzten Beziehung hat es halt richtig reingehauen, weil es wieder passiert ist und ich mir dann denke, es muss ja an mir liegen. Da bin ich voll bei dir, dass sie nichts für meine Gedankengänge kann oder für mein Verhalten. Daran bin ich selber Schuld, dass ich es soweit kommen lassen habe. Aber sie hat ihren teil dazu beigetragen, ohne jetzt das Opfer zu spielen. Bevor wir zusammen waren, ging es mir super und ich war alleine und super glücklich mit allem. Als wir zusammengekommen sind, haben wir uns super ergänzt und ich dachte ich hätte die richtige gefunden, bis diese Vorwürfe etc. anfingen.

Ich heule nicht alle anderen voll aber ich kann verstehen, wieso du so denkst 😉 ... Ich habe 2 Personen mit denen ich darüber gesprochen habe aber das jetzt auch schon länger nicht mehr. Bei der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin, rede ich da kein Stück drüber. Ich will halt als Mann gesehen werden, den man Ernst nimmt und nicht wieder so behandeln kann, wie es meine letzten beiden Exen getan haben. Davon bin ich noch weit entfernt aber werde da hinkommen. 

 

Das ist mal eine gute Frage. Natürlich würde mein Selbstwert eine attraktive Frau gut tun. Aber da wären wir wieder bei dem Problem, welches ich habe. Wenn ich eine Frau brauche, damit mein Selbstwert gestärkt wird, bin ich wieder in so einer emotionalen Abhängigkeit, die mir wieder komplett um die Ohren schlägt, wenn sie dann weg ist. Skills (sei es PickUp oder andere die mich weiterbringen würden) wären da ein ganz anderes Thema, weil diese mich unabhängig von anderen Einflüssen weiter bringen würden. Damit könnte ich was erreichen, wie z. B. Frauen kennenlernen. Im Endeffekt ist es so, dass ich natürlich auch wieder eine Frau kennenlernen möchte. Ich möchte aber sie nicht brauchen um irgendwas zu kompensieren, sondern damit wir eine geile Zeit miteinander haben und es wollen. Und wenn es zu Ende geht, man sich im guten trennt und sich danach noch in die Augen schauen kann. Verstehst du was ich meine? Und diese Angst zu verkacken kommt einfach daher, weil meine beiden letzten Exen, die warmgewechselt sind, mir die komplette Schuld dafür gegeben haben. Das bleibt an einem dann doch schon irgendwie hängen.

 

Ich weiß, dass ich hier auch wieder soviel schreibe aber irgendwie tut mir das gerade richtig gut.. Ich danke euch dafür, dass ihr euch das überhaupt noch durchlest.

Ich habe Ähnliches erlebt :

Bei meiner letzten Beziehung dachte ich auch wir gehen im Guten auseinander - hat leider nicht so geklappt . Danach viel gelesen etc und voll überfordert gewesen von den ganzen Möglichkeiten - super herzschmerz, gedankliches selbstzerfleischen vom Feinsten  , Selbstwert im Keller :

mittlerweile ist die Trennung 6 Wochen her 

- rauchen aufgehört 

-Kampfsport begonnen

- kümmere mich um meine Kids ( aus früherer Beziehung )

- Freunde aktiviert und gewonnen

- Gitarre gelernt 

- jetzt Yoga 

- Urlaub gebucht und paraglide Flug 

 

und ich finde es richtig geil. Keiner der mich nervt wenn ich nach Hause komme mit : wo warst du so lang , was essen wir , was machen wir , fahren wir am we zu meiner Family usw.willst du heiraten und Kinder bla bla bla 

Warum ich das schreibe :

1. du brauchst Zeit - hetz dich nicht 

2. fange klein an. Probier mal was aus , was du machen wolltest . Wie siehst du dich? Wann würdest du sagen : das bin ich !!! 
Finanziell- beruflich - familiär - sozial etc und dann leg los 

3. versuche nicht den beziehungsalltag weiter zu leben sondern mach bewusst das was du willst . Die gehts schlecht und du willst mit nem halben pizzakarton im Bett schlafen weil du nicht aufstehst ? Go for it.

4. Versuch dich reinzufühlen wie es war als du Single warst . Das kommt wieder 

5. das aller aller wichtigste ; Denk ne Zeit lang nicht an Frauen . Denk an deine alte Beziehung , reflektier , überlege was du willst etc , aber verbanne den Gedanken ich mache jetzt das oder das wegen Attraktivität oder Aufreißen . In dem Moment wo du Punkt 1-4 lebst , wirst du es fühlen wenn du soweit bist .

bearbeitet von Dark.Cloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Huntemann schrieb:

Ich würde mein Problem niemals mit dem von deinem Kumpel oder irgendwelchen Verbrennungsopfern gleichsetzen. Bei mir würde ich schon fast sagen, dass es "rumheulen" auf hohem Niveau ist im Vergleich zu denen. Die werden das Leben lang ganz andere Probleme haben, die die meistern müssen und das verdient meinen kompletten Respekt.

Ja davon ging ich auch aus dass du schon weißt auf welchem Niveau du jammerst. Du jammerst mir aber schon zu lang und du schadest Dir damit. Das ist einfach dämlich. Also dass du Dir schadest ist dämlich. Nicht dein Problem. Aber du könntest es lösen ohne Hilfe von anderen. Und das ist es ja. Mein Kumpel ist jetzt abhängig von Ärzten etc. Ärzte die ihn erst in diese Lage gebracht haben. 

Und du könntest alles noch in eine andere Richtung bringen. Nicht mit fingerschnips (das sagt keiner) aber wenn du wirklich wollen würdest, könntest du von heute auf morgen direkt damit aufhören Dir mit dieser Geschichte, die du erlebt hast, einzureden, dass du n loser bist.  

Zitat

Das war ja mit dem Erfolgstagebuch gedacht, dass ich sehe, was ich bisher alles geschafft habe um mir aufzuzeigen, dass ich doch was kann und ich etwas wert bin. Nur hat es bisher noch nicht so richtig angeschlagen

Ja dann ist das nicht die richtige Methode für dich. Nicht alles wird dir helfen was du versuchst, aber du hast es versucht. 

Hast dus mal mit gedankenstop probiert? Immer wenn dich wieder n gedanke dieser Geschichte einholt, der dich runterziehen könnte, sagst du stop (hab diesen Gedanken schon mal durchgekaut). Und führst ihn nicht weiter aus. Das dauert n bisschen bis man das kann, aber wenn man den Dreh raus hat und entspannte gegengedanken oder Handlungen gefunden hat, werden die Abstände größer.   Diese Gedanken haben halt keine Funktion mehr, den kannst du ja auch nicht lösen. Du misst diesen Gedanken halt nur immer noch nen sehr hohen Wert bei. 

Oder ich weiß ja nicht wie oft du mit deinen Freunden noch darüber redest. Nimm Dir einfach vor nicht mehr darüber zu reden. Es wird zu keiner Lösung mehr kommen. Du hast es bereits n paar mal durchgekaut. Du weißt was du beim nächsten mal vllt anders machen würdest, aber jetzt ärgert es dich doch nur noch, wenn du dran denkst dass du damals in gewissen Situationen mehr so wie gelähmt warst statt für dich einzustehen. Du kannst es jetzt nicht mehr ändern. 

 

Zitat

Weisst du wie es ist oder wie man sich verändert, wenn jemand dir die ganze Zeit mit Vorwürfen sagt, du seist nichts wert. Oder das du für alles Schuld hast und sie kein bisschen. Du dir deswegen die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrichst, was du falsch gemacht hast und was du besser machen kannst.

Doch das weiß ich auch. Aber ich halte mich grds für gut genug, dass ich nicht immer alles richtig machen muss um von jmd gemocht zu werden. Und manche sind  ja auch nur glücklich wenn sie was zu meckern haben. Und wenn’s unberechtigt ist bzw. ich es so empfinde, sag ich halt sofort meine meinung... joa aber anhören muss man sich das halt. Hast halt aber genauso gut die Option danach zu gehen statt drüber nachzudenken weil du’s dem anderen Menschen einfach nur recht machen willst. 

Und über manche Dinge denke ich erst gar nicht nach, hab da aber vermutlich nur ne dickere haut. 

Frauen können das ja auch prinzipiell ganz gut, n Typ damit zu belästigen wie scheiße alles in ihrem Leben ist und wie unzufrieden sie ist und du dachtest man verbringt einfach nur n coolen Tag... da schüttel ich auch nur den Kopf und geh und denke mir wenn die so unzufrieden ist, dann hab ich keine Lust auch nur einen Finger zu krümmen und dann braucht die offenbar mal 2...3 Tage ihre Ruhe... da fühl ich mich dann auch nicht verantwortlich. 

 

Zitat

Aber sie hat ihren teil dazu beigetragen, ohne jetzt das Opfer zu spielen.

Dazu ne Geschichte: n Wissenschaftler will darüber forschen welchen Einfluss die Kindheit für die weitere Biographie im Leben eines Menschen hat. Dazu besucht er einen Sträfling. Dieser hat Einbrüche begangen, war im kriminellen Milieu, hat mit Drogen gehandelt und hatte anderen auch n paar Knochen gebrochen. Der Forscher fragte ihn: „was denken Sie weshalb sie auf die schiefe Bahn geraten sind?“

der Häftling: „ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo dich dein eigener Nachbar beklaut hat. Unsere Familie war arm, mein Vater arbeitslos und er hat getrunken. Er schlug meine Mutter und uns Kinder, um seinen eigenen Frust abzulassen. Die Lehrer in der schule haben mich auch nie sonderlich gemocht und ging ohne Abschluss von der Schule. Wie konnte ich unter diesen Umständen denn etwas anderes werden?“

der Forscher fand dann raus dass dieser Häftling noch einen Zwillingsbruder hatte. Und zu seiner Überraschung erfuhr er, dass dieser Zwilling ein erfolgreicher Anwalt ist. Er fuhr zu ihm hin um herauszufinden warum sein Lebensweg komplett anders verlaufen ist

der Anwalt: „naja warum ich bis zum Anwalt geschafft habe? Mein Vater war ein säufer und tyrann, wir lebten in einer ganz miesen hochhaussiedlung und nie hätte man das Gefühl von irgendjemanden in diesem Umfeld gemocht zu werden. Das war ein schlimmes Leben und Ich wollte dieses Leben nicht und habe deswegen alles getan damit ich da raus komme.“

für den einen Bruder waren die Lebensumstände also ne Rechtfertigung für sein eigenes scheitern. Für den anderen Bruder waren sie Antrieb für den Erfolg. Offensichtlich ist es also nicht wichtig für den späteren Lebensweg wie die Lebensumstände waren, sondern welcher Bedeutung man ihnen beimisst. 

Und offenbar misst du dieser Beziehung irgendeine Bedeutung bei, die Dir die Rechtfertigung dafür gibt, dich selber runter zu machen. So als hättest du endlich mal jemand kennengelernt der Dir das über dich sagte was du insgeheim immer über dich selber gedacht oder gefühlt hast. Und wenn das so ist, kann ich ja eh nichts machen, außer mich zurückziehen und alles andere meiden. Da hat mir endlich mal jemand bestätigt dass ich doch n loser bin  

ja dann warst du nicht der richtige für sie. Und sie nicht die richtige für dich. Aber eure Beziehung war lediglich ein Versuch ob man zusammen passt. Ergebnis: nein. Passt nicht. Mehr Bedeutung musst du dem nicht beimessen. Dass es zwischen euch nicht gepasst hat, sagt nicht aus dass du n loser bist, sondern dass ihr euch  einfach nicht dauerhaft verstanden habt 

die steht ja nicht Stellvertretend für alle Frauen und die steht ja nicht Stellvertretend für deine eigene Meinung. Kann doch gar nicht sein dass du alles so siehst wie sie...

 

 

 

Zitat

Ich will halt als Mann gesehen werden, den man Ernst nimmt

Find ich gut 

 

 

Zitat

Ich möchte aber sie nicht brauchen um irgendwas zu kompensieren, sondern damit wir eine geile Zeit miteinander haben und es wollen. Und wenn es zu Ende geht, man sich im guten trennt und sich danach noch in die Augen schauen kann. Verstehst du was ich meine?

Jo das ist n super Vorsatz. Und den kannst du definitiv umsetzen sobald du den Schalter umgelegt hast, dich so anzunehmen wie du bist und du nicht mehr drauf aus bist unbedingt gemocht zu werden. Wenn man merkt es passt nicht, trennt man sich. Ob das dann ohne Vorwürfe von der anderen seite zu Ende geht, kannst du ja schlecht kontrollieren. Aber es ist n guter Vorsatz von Dir das nicht selber zu tun, sodass du dir wenigstens immer treu geblieben bist. 

Zitat

Und diese Angst zu verkacken kommt einfach daher, weil meine beiden letzten Exen, die warmgewechselt sind, mir die komplette Schuld dafür gegeben haben. Das bleibt an einem dann doch schon irgendwie hängen.

Gerade wenn ne frau warm wechselt, würde ich mir keine Schuldgefühle einreden lassen. Die versuchen doch damit nur ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen damit sie sich nicht schlecht fühlen müssen. Die sind mit dem Kopf bei jemand anderen und du bist denen dann sofort egal und die müssen Dir nicht mehr in den arsch kriechen. Weil wenn du gehst, haben die ja schon jemand anderen, der ihr eh wieder in allem recht gibt um sie bumsen zu können 😅 das kannst du dann echt nicht ernst nehmen. Das war dann hypergamie und alles was der andere sagt (kann dann der größte scheiß sein) ist dann Gold und alles was du sagst ist plötzlich nur noch Blech 😅 sobald die nen neuen haben denken die doch nicht mal mehr selber nach. Die hören sich das dann von Dir an, erzählen das dem neuen macker, der seinen Senf dazu abgibt und es so dastehen lassen, als wärst du ne heulsuse (und er der größte macker) und die übernehmen diese Meinung nur 😅 die denken doch so gut wie nie selbst nach 😅

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Dark.Cloud schrieb:

Bei meiner letzten Beziehung dachte ich auch wir gehen im Guten auseinander - hat leider nicht so geklappt . Danach viel gelesen etc und voll überfordert gewesen von den ganzen Möglichkeiten - super herzschmerz, gedankliches selbstzerfleischen vom Feinsten  , Selbstwert im Keller :

mittlerweile ist die Trennung 6 Wochen her 

- rauchen aufgehört 

-Kampfsport begonnen

- kümmere mich um meine Kids ( aus früherer Beziehung )

- Freunde aktiviert und gewonnen

- Gitarre gelernt 

- jetzt Yoga 

- Urlaub gebucht und paraglide Flug 

Das kenne ich mit dem viel lesen und dann überfordert sein. Ich denke man will einfach zu schnell zu viel, damit der scheiß Schmerz dann endlich aufhört aber ich glaube damit macht man sich nur noch weiter verrückt.

Kannst du mir sagen, wie du Gitarre spielen gelernt hast? Also hast du Unterricht genommen oder hast du dir das übers Internet selber beigebracht? Könntest du mir dann vielleicht auch mal eine Quelle dazu geben? Ich habe hier noch eine Gitarre von meinem Schwager rumliegen und wollte das auch immer mal ausprobieren.

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ja davon ging ich auch aus dass du schon weißt auf welchem Niveau du jammerst. Du jammerst mir aber schon zu lang und du schadest Dir damit. Das ist einfach dämlich. Also dass du Dir schadest ist dämlich. Nicht dein Problem. Aber du könntest es lösen ohne Hilfe von anderen. Und das ist es ja. Mein Kumpel ist jetzt abhängig von Ärzten etc. Ärzte die ihn erst in diese Lage gebracht haben. 

Und du könntest alles noch in eine andere Richtung bringen. Nicht mit fingerschnips (das sagt keiner) aber wenn du wirklich wollen würdest, könntest du von heute auf morgen direkt damit aufhören Dir mit dieser Geschichte, die du erlebt hast, einzureden, dass du n loser bist.  

 

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ja dann ist das nicht die richtige Methode für dich. Nicht alles wird dir helfen was du versuchst, aber du hast es versucht. 

Hast dus mal mit gedankenstop probiert? Immer wenn dich wieder n gedanke dieser Geschichte einholt, der dich runterziehen könnte, sagst du stop (hab diesen Gedanken schon mal durchgekaut). Und führst ihn nicht weiter aus. Das dauert n bisschen bis man das kann, aber wenn man den Dreh raus hat und entspannte gegengedanken oder Handlungen gefunden hat, werden die Abstände größer.   Diese Gedanken haben halt keine Funktion mehr, den kannst du ja auch nicht lösen. Du misst diesen Gedanken halt nur immer noch nen sehr hohen Wert bei. 

Oder ich weiß ja nicht wie oft du mit deinen Freunden noch darüber redest. Nimm Dir einfach vor nicht mehr darüber zu reden. Es wird zu keiner Lösung mehr kommen. Du hast es bereits n paar mal durchgekaut. Du weißt was du beim nächsten mal vllt anders machen würdest, aber jetzt ärgert es dich doch nur noch, wenn du dran denkst dass du damals in gewissen Situationen mehr so wie gelähmt warst statt für dich einzustehen. Du kannst es jetzt nicht mehr ändern. 

Ich habe mir damals ein Buch über positives Denken gekauft und dort stand die Methode mit dem Gedankenstop auch drin. Weißt du was da das Problem ist, dass wenn ich so in den Gedanken vertieft bin, ich gar nicht daran denke Stop zu sagen. Das ist wirklich so und deswegen habe ich an diese Methode auch gar nicht mehr gedacht. Vielleicht sollte ich das damit nochmal probieren. 

Und natürlich rede ich über dieses Thema mit meinen Freunden nicht mehr und auch nicht mit den beiden, mit denen ich da noch stärker drüber geredet habe. Was sie angeht, ist für mich an sich ja auch alles geklärt aber meine negativen Gedankengänge halt noch nicht so, wie ich es gerne hätte.

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und offenbar misst du dieser Beziehung irgendeine Bedeutung bei, die Dir die Rechtfertigung dafür gibt, dich selber runter zu machen. So als hättest du endlich mal jemand kennengelernt der Dir das über dich sagte was du insgeheim immer über dich selber gedacht oder gefühlt hast. Und wenn das so ist, kann ich ja eh nichts machen, außer mich zurückziehen und alles andere meiden. Da hat mir endlich mal jemand bestätigt dass ich doch n loser bin  

ja dann warst du nicht der richtige für sie. Und sie nicht die richtige für dich. Aber eure Beziehung war lediglich ein Versuch ob man zusammen passt. Ergebnis: nein. Passt nicht. Mehr Bedeutung musst du dem nicht beimessen. Dass es zwischen euch nicht gepasst hat, sagt nicht aus dass du n loser bist, sondern dass ihr euch  einfach nicht dauerhaft verstanden habt 

die steht ja nicht Stellvertretend für alle Frauen und die steht ja nicht Stellvertretend für deine eigene Meinung. Kann doch gar nicht sein dass du alles so siehst wie sie...

Ich kenne die Geschichte sogar und das mit den Sichtweisen kann ich auch sehr gut nachvollziehen und auch bei beiden verstehen. Der eine nimmt es als Ausrede für sein Leben und der andere als Anreiz. 

Bei mir hat sich die Sichtweise aber nach der letzten Beziehung geändert. Als meine Ex-Frau mich für einen anderen verlassen hat, hat sie mir ja die komplette Schuld dafür gegeben etc. Das war mir da total egal, weil ich danach nur noch froh war sie los zu sein. Habe diese Vorwürfe gar nicht ernst genommen und mein Ding gemacht. Ich sag ja, ich fühlte mich alleine sehr wohl und hatte nebenher auch noch mit einer anderen Frau so was am laufen. Dann habe ich meine jetzige Ex kennengelernt und wir haben uns gedatet und sind irgendwann zusammen gekommen. Es lief alles top, bis diese Vorwürfe und Manipulationen dann in der Beziehung direkt schon anfingen. Da habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, ob es nicht doch an mir liegt und wollte mich ändern etc. Das war der Anfang vom Ende, weil sie sich dann auch irgendwann einen neuen gesucht hat. Und da bin ich in diese negative Gedankenspirale reingekommen, weil ich natürlich wissen wollte, wieso das wieder passiert ist und ob ich daran komplette Schuld habe. Habe ich nicht, bin die komplette Beziehung tausendmal durchgegangen und es lag an uns beiden. Ich würde niemals sagen, dass ich keine Schuld mit daran habe. Aber weil es halt 2 mal hintereinander gewesen ist, hat es was gedanklich in mir ausgelöst. Aus diese Negativspirale möchte bzw. muss ich raus.

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Jo das ist n super Vorsatz. Und den kannst du definitiv umsetzen sobald du den Schalter umgelegt hast, dich so anzunehmen wie du bist und du nicht mehr drauf aus bist unbedingt gemocht zu werden. Wenn man merkt es passt nicht, trennt man sich. Ob das dann ohne Vorwürfe von der anderen seite zu Ende geht, kannst du ja schlecht kontrollieren. Aber es ist n guter Vorsatz von Dir das nicht selber zu tun, sodass du dir wenigstens immer treu geblieben bist. 

Ich möchte nicht von jedem gemocht werden und ich sage im Normalfall meine Meinung auch direkt und stehe dazu. Klar, ist jetzt nicht vorstellbar bei mir aber es ist wirklich so. Deswegen gab es auch schon Diskussionen in der Beziehung, habe nicht alles mit mir machen lassen.

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Gerade wenn ne frau warm wechselt, würde ich mir keine Schuldgefühle einreden lassen. Die versuchen doch damit nur ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen damit sie sich nicht schlecht fühlen müssen. Die sind mit dem Kopf bei jemand anderen und du bist denen dann sofort egal und die müssen Dir nicht mehr in den arsch kriechen. Weil wenn du gehst, haben die ja schon jemand anderen, der ihr eh wieder in allem recht gibt um sie bumsen zu können 😅 das kannst du dann echt nicht ernst nehmen. Das war dann hypergamie und alles was der andere sagt (kann dann der größte scheiß sein) ist dann Gold und alles was du sagst ist plötzlich nur noch Blech 😅 sobald die nen neuen haben denken die doch nicht mal mehr selber nach. Die hören sich das dann von Dir an, erzählen das dem neuen macker, der seinen Senf dazu abgibt und es so dastehen lassen, als wärst du ne heulsuse (und er der größte macker) und die übernehmen diese Meinung nur 😅 die denken doch so gut wie nie selbst nach 😅

Ich weiß es ist scheiß egal was sie macht aber ich bin mir auch 100 pro sicher, dass sie das mit ihrem neuen irgendwann genauso abziehen wird, wenn es nicht so läuft wie sie will und dann würde mich interessieren ob er dann immernoch "der größte Macker" ist.

Ich werde es auf jedenfall nochmal mit diesem Gedankenstop ausprobieren und mir das Buch nochmal wieder hervorholen aber wenn jemand anderes noch irgendwelche Ideen hat, kann er sie mir gerne mitteilen.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke da wurden  die letzten Tage sehr viele wertvolle Tipps gegeben. Zudem durch @Jimmy McNulty fast eine komplette Psychoanalyse. Jetzt bist du am Zug, verkriech dich nicht sondern lebe Dein Leben mit voller Lunge. Hab Spaß sein offen und strahl auch was positives aus. Es ist schwer ich weiß aber da musst du nun alleine durch. Geh raus iss ein Eis komm ins Gespräch nur so wird es klappen. Mir ist die Alte die vor 8 Wochen warm wechselte auch mittlerweile scheiß egal. Denn wie du sagst, sie wird das bei dem Stecher ebenfalls so machen. Sollen die doch, nur eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche die werden so niemals was erreichen sondern von Bett zu Bett springen. Zudem denkst du wirklich die werden mal einen finden der es wirklich ernst meint, Kind Akzeptiert und sie nicht hängen lässt...wird verdammt schwer. Diese Damen bestrafen sich selbst. Und weißt du was deine und meine Ex am meisten ärgern wird? Das wir mit einer neuen Partnerin die auch noch hübscher ist wie sie , glücklich sind und eine Beziehung führen können welche auf Augenhöhe ist. Das was sie niemals schaffen werden, weil sie die Fehler nur bei uns gesucht haben. Mach dir nun endlich kein Kopf wegen der es lag nicht an dir. Und jetzt LEBE ENDLICH!!!!!!!      

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voll bei dir, dass ich an der Reihe bin und ich bin euch auch richtig dankbar und nehme mir das alles zu Herzen!

Ich werde mir alles am Wochenende nochmal durchlesen und dann alles Schritt für Schritt durchgehen. Ich würde aber, vielleicht gerade am Anfang, so alle 2 Wochen vielleicht mal ein Update geben, wie es bisher gelaufen ist. Wird einige nerven aber ich gehe davon aus, dass es mir das ganz gut tun würde.

Vielen Dank an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich melde mich mal wieder und ihr könnt mich gerne auslachen oder diesen Thread als Anleitung dazu nehmen, wie krank und dumm jemand sein kann, wie man eine Trennung niemals angehen sollte.

Ich bin mit der Trennung eigentlich jetzt gut mit zurecht gekommen und habe dann einen großen Fehler begangen. Ich hatte irgendwann ihre Nummer wieder eingespeichert (fragt mich bitte nicht wieso, größter Fehler ever). Ich wusste ja, dass sie mit dem Kumpel von dem Typen zusammen ist, mit dem sie mich betrogen hatte. Zumindest hatte ich das mal gehört und habe auch sein Auto sehr oft bei ihr vorm Haus gesehen, weil ich dort auf dem Weg zur Arbeit vorbei komme. War für mich aber eigentlich kein Problem mehr, hatte mich daran gewöhnt. Vor 4 Wochen hatte ich was zu essen hier im Ort geholt. Zu meinem "Glück" saßen die drei (Meine Ex-, ihr Freund und er Kumpel) dort. Hab mir das Essen schnell geholt und bin wieder raus, die saßen hinten im Restaurant und keine Ahnung ob die mich gesehen haben, was aber egal ist. Das Auto von ihrem Freund stand am nächsten Tag dann auch noch bei ihr, womit ich gut klar gekommen bin.

Jetzt kommen wir dazu, warum das einspeichern der Handynummer ein riesen großer Fehler war, wenn man noch nicht zu 100 Prozent damit abgeschlossen hat.

Sie hatte selber nie etwas in dem Status von Whatsapp gepostet. Also keine Bilder von sich und den Typen etc.

Am Montag kam dann das erste Bild in dem Status und ich bin noch so dumm und schau mir das an. Da saßen 5 Personen auf einer Bank. Der, mit dem sie mich betrogen hatte und er hatte eine Frau auf dem Schoß sitzen. Daneben dann ihr Freund, dann sie und noch ein anderer, wo sie die Hand auf der Schulter hatte. Das hat mich dann wieder getriggert, weil der andere Typ ein alter Arbeitskollege ist, mit dem ich in der vorherigen Firma zusammengearbeitet habe. Da habe ich mir nur die Frage gestellt, wie sie den denn kennengelernt hat.

Dann kam Dienstag das zweite Bild. Da hat sie ein Bild im Status gepostet, wo sie und mein alter Arbeitskollege sich innig umarmen mit zwei Herzen drunter. Das hat mich dann doch wieder ein bisschen mitgenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon immer ein großes Problem damit habe, wenn jemand was mit einer meiner Exen hatte, den ich kenne. Ich habe auch schon gedacht, dass sie das extra gepostet hat, weil es halt mein alter Arbeitskollege ist, weil sie vorher noch nie was von den anderen gepostet hat aber ist vermutlich nur wieder meine Einbildung. Und wenn ihr meint, die haben sich nur umarmt. Nein, dass erkennt man, dass da was läuft.

Ich weiß ich bin wieder selber Schuld an dieser scheiße und sehe ich auch total ein, ihr könnt mich wie gesagt gerne auslachen oder mir erzählen, wie scheiße, dumm oder behindert ich bin, dass ich masochistisch veranlagt bin und eine Therapie nötig habe. Habe ich alles verdient. Aber mal ehrlich, auch wenn es mich nichts angeht und es für meine Entwicklung auch scheiß egal ist. Vor 4 Wochen hat sie noch was mit dem Kumpel am laufen und ist mit ihm "zusammen". Und jetzt hat sie wieder einen neuen? Und dann sitzen der neue und die beiden, mit denen sie vorher was hatte, alle auf einer Bank und lachen in die Kamera 😄 ... Ich dachte das mit dem Tannenbaum war schon strange aber das übertrifft alles nochmal um das dreifache. Und dann nimmt mich das auch noch mit, obwohl ich sowas von froh sein müsste, dass ich mit der nichts mehr zu tun habe. Ich frage mich aber wirklich was in dem Kopf von ihrem Freund oder jetzt Ex-Freund abgeht, dass der das so mitmacht. Und ich habe von mehreren Seiten gehört, dass die zusammen sein sollen. Oder die führen eine offene Beziehung, was sie ja bei mir auch immer wollte. Aber dann würde ich mich doch mit dem nicht auf eine Bank setzen und schön in die Kamera lachen. Das ist auch nicht getrollt oder so, falls das jemand denkt. Ihre Tochter tut mir aber richtig leid. In einem Jahr ist das dann der dritte Mann, der ihr vorgestellt wird und der dort übernachtet, wenn sie da ist und das wird so kommen. Finde ich wirklich schon heftig.

Und jetzt steinigt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer löschen, sofort, nie wieder einspeichern. Keinen weiteren Gedanken mehr an diese Frau verschwenden.

Kümmere dich wieder um dein Leben, das ist der Fokus. Dann hast du auch gar keine Kapazitäten, um Gedanken an diese Person zu verschwenden, handhabe es so, als wäre sie verstorben. In deinem Leben ist zu wenig los. Ändern!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir sogar recht geben. Mein Leben besteht wirklich nur aus arbeiten, dann mal laufen gehen oder Fitnessstudio. Aber sonst bin ich eigentlich die meiste Zeit bei mir zu Hause alleine. Meine Freunde wohnen alle weiter weg und hier habe ich eigentlich niemanden. Nur wenn meine Kinder bei mir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du willst dich doch scheiße fühlen, Bro - das ist dein Problem. Wenn ich mir deinen Lebensentwurf durchlese ist das doch sonnenklar.

Du übernimmst keine Verantwortung für dein Glücklichsein, stattdessen betreibst du dein Leben so das es dir schlecht geht. Musst halt mal schauen ob du den Rest deines Lebens so weiterfristen willst oder nicht endlich mal was änderst.

Du alleine bist für dein Glück oder Unglück verantwortlich. Mach was daraus oder lass es - mir bist du völlig egal.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow @Sam Stage….soviel negativität in einem Statement ist schon vielsagend. Wenn dir der TE egal ist, antworte doch nicht mit so einer Art von Antwort und lass deine Laune woanders aus. 
Jeder hat mal schlechte Laune, aber man muss den anderen damit nicht aufn Sack gehen - vor allem wenn die sich mitteilen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem momentanen Zustand sooo schlimm? Arbeiten und Sport - ist gerade so. In der Art kann der Beginn einer Neustrukturierung liegen. 

Jetzt schrittweise andere "Bausteine" ins Leben integrieren. Geht sicher nicht von jetzt auf gleich. Vllt. sich vorübergehend mit dem Alleinesein abfinden. Ist nicht von Dauer.

Die Sache mit der Nr. war natürlich doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Huntemann schrieb:

. Ich frage mich aber wirklich was in dem Kopf von ihrem Freund oder jetzt Ex-Freund abgeht, dass der das so mitmacht.

Du willst deine Ex nur leiden sehen. Das ist das ganze Ding.

Du merkst aber, dass du selber darunter leidest.

Würdest du das nicht machen, würde es dir egal sein, was sie macht.

 

Scheiß doch drauf, mit wem und wie und wann und an welchem Ort deine Ex fickt. Du kannst dich nicht rächen und das sollte auch nicht deine Intention sein.

 

Halt deine Fresse und lebe dein leben. Ex ist ist. Du kannst nicht wirklich wieder mit ihr interagieren.

 

Außer du zündest ihr Haus an oder so, um dich zu "rächen"?

Willst du das? 😄 

 

Hol dir ne geile 19jährige, vollbusige Blondine und jut is, min Jung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2021 um 16:52 , Huntemann schrieb:

Ich habe ja auch noch ein eigenes Leben

Das ist nicht korrekt. Du bist ein Fähnchen im Wind. Du hast keine höhere Ziele, keinerlei Mission im Leben. Du hast deinem Leben keinen Sinn gegeben. Daher kann man mit dir machen was jemand mit dir machen will inklusive deine Gefühle und Gedanken die komplett das Ruder deines Lebens in die Hand genommen. Bei dir muss man nur einige Knöpfe drücken, also dich ein wenig triggern und schon bist du manipuliert. Du hast kein Leben. Du bist komplett geschwächt. Ich bin mir sicher das zieht sich durch dein bisheriges gesamtes Leben. Warum du das so geil findest, obwohl du darunter leidest, liegt daran da es für dich so erwartet wird. Du kennst es nicht anders. Sobald die Scheiße dir wieder ereilt, fühlst du dich bestätigt. Das ist ein beschissenes Leben.

Eine Therapie wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen, da du diese selbst sabotieren wirst. Genau wie die letzten 10 Monate was dir hier geraten wurde. Du sabotierst dich. Du nimmst das aber so hin. Weil dein Leben ohne Sinn ist. Weil du keine Lebensfreude hast. Du hast keine echten Ziele die dich triggern. Daher freust du dich wenn andere dich triggern. Damit dein Leben wenigstens etwas Drama hat, etwas an Gefühle und Gedanken auslöst, damit du beschäftigt bist.

Das wird wahrscheinlich bei dir noch sehr viele Jahre dauern. Und zwar so lange, bis du übertriggert bist und durchdrehst. Wärest du schlau - und diese Fähigkeit hast, du wendest es aber aus Faulheit nicht an - würdest du das ganze Abkürzen und jetzt die Entscheidung treffen mit dem Bullshit aufzuhören. Es ist eine Entscheidung. Mehr nicht. Du hast keine inneren Schutzschilde, keine Richtung. Daher einfach nur ein Fähnchen.

Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstachtung, Ziele im Leben, Schutz / Gesundheit / Selbstverwirklichung, mit Frauen flirten <-- mit sehr sehr vielen Frauen, sollten täglich in deinem Leben Thema sein und zwar so lange bis du Profi deines eigenen Lebens bist und mit deinem Leben umgehen kannst. Im Moment bist du ein Anfänger und hast keinen Plan.

Wieviele Jahre wirst du leben? Wieviele Jahre davon sind verschwendet? Teil dein Leben mal in Wochen ein und schau dir mal an wieviele Wochen noch verbleiben. Wieviele Vollmonde und Sonnenaufgänge es noch in deinem Leben sind. Diese Zahl wird täglich kleiner.

Du entscheidest. Der ganze Thread wie auch dein Leben ist nett für die Anderen als Entertainment. Hör mal auf ein Clown zu sein. Mach mal Leben.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja gesagt ihr könnt mich steinigen oder über mich lachen

Mein riesen großes Problem ist mein Kopf. Den kriege ich nicht ausgeschaltet und der fängt immer wieder von vorne an über das nachzudenken. Jede Ablenkung bringt nichts, eher werde ich von der Ablenkung durch meine Gedanken wieder abgelenkt. Ich bin ehrlich, da kriege ich einfach keinen Dreh rein. Ich denke über eine Sache (jetzt mal egal welche) so lange nach, bis ich alle Szenarien irgendwie durchgespielt habe, was passieren könnte. Und dann kommt es trotzdem nicht so... Auch diese Stop-Methode oder die Gedanken auf später zu schieben, bringt nichts. In den meisten Fällen denke ich auch gar nicht erst an diese Methoden, wenn ich in meinen Gedanken bin. Ich würde so gerne meine Gedanken einfach mal abschalten, dass ich den Moment auch mal geniessen kann oder mich mal richtig auf was konzentrieren kann aber das steht mir so sehr im Weg. Ich finde einfach keine Möglichkeit um das abzustellen.

Ja ihr mögt Recht damit haben, dass ich ne Pussy bin oder ein Waschlappen, Fähnchen im Wind etc. aber kennt ihr das nicht, das ihr irgendwann keine Kraft oder Lust habt, weil immer irgendwas neues auf euch einprasselt. Klar Selfmade Prophecy aber selbst, wenn ich mir alles so toll ausmale und vorstelle, einrede, kommt trotzdem wieder irgendwas, was mir den Boden unter den Füßen wegzieht und ich bin wieder am Anfang.

Was heisst ich habe keine Ziele. Das waren Haus, cooler Job, Kinder und ne entspannte Frau kennenlernen. Ich habe das Haus, einen richtig coolen Job, wo ich auch sehr viel arbeite und meine Kids. Nur bei der Frau, war bisher alles ein Griff ins Klo aber weil ich das auch wohl angezogen habe.

Ich gehe arbeiten, komme nach Hause, esse etwas, gehe laufen oder ins Fitnessstudio. Danach hänge ich aber einfach zu Hause ab, weil mein Social Circle auch weiter weg wohnt und wir uns seltener sehen. Bin damals etwas weiter weg mit meiner Ex-Frau wegen dem Haus und Kinder gezogen. Und weil ich hier die ganze Zeit rumhänge und nichts tue, kriege ich meine Gedanken dann auch nicht abgestellt. Ich weiß einfach nicht was ich will und finde auch nichts, wo ich sage, boah da hätte ich jetzt Bock drauf. Wie habt ihr das geschafft, das ihr wisst, was ihr wirklich im Leben wollt oder Dinge gefunden, die euch Spaß machen? Ich bin so lustlos und immer, wenn ich dann mal was anfange, höre ich nach kurzer Zeit wieder auf, weil ich kein Bock mehr drauf habe. Das geht mir bei so vielen Dingen so.

Ich zermürbe mir den Kopf, dass ich auch einfach nicht den richtigen Anfang finde, alles mal so richtig auf die Bahn zu bringen.

1. Nummer löschen

2. Alles von ihr abblocken und nichts mehr gucken

3. und weiter

Ich weiß bei mir ist alles gerade im Keller, Selbstvertrauen, Selbstwert etc. aber ich finde keinen richtigen Faden das anzugehen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellst du endlich die richtigen Fragen. Das ist schon wesentlich zielgerichteter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Huntemann schrieb:

aber ich finde keinen richtigen Faden das anzugehen...

Spaß haben im Leben, das wäre schon mal ein guter Anfang.
Der Rest fügt sich dann schon irgendwie.

Und jeder von uns kennt das Gedankenkarussell - du bist da keine Ausnahme.
Schau das du dir dein Leben so aufregend gestaltest das du keine Zeit hast nachzudenken.

Nochmal du gestaltest dir dein Leben, also wenn es dir derzeit nicht genug ist, ändere das.
Ist einfacher als du denkst, einfach nur angehen und nicht nachdenken.

Fehler wirste sowieso machen, die gehören einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Huntemann schrieb:

Hey Leute, ich melde mich mal wieder und ihr könnt mich gerne auslachen oder diesen Thread als Anleitung dazu nehmen, wie krank und dumm jemand sein kann, wie man eine Trennung niemals angehen sollte.

Ich bin mit der Trennung eigentlich jetzt gut mit zurecht gekommen und habe dann einen großen Fehler begangen. Ich hatte irgendwann ihre Nummer wieder eingespeichert (fragt mich bitte nicht wieso, größter Fehler ever). Ich wusste ja, dass sie mit dem Kumpel von dem Typen zusammen ist, mit dem sie mich betrogen hatte. Zumindest hatte ich das mal gehört und habe auch sein Auto sehr oft bei ihr vorm Haus gesehen, weil ich dort auf dem Weg zur Arbeit vorbei komme. War für mich aber eigentlich kein Problem mehr, hatte mich daran gewöhnt. Vor 4 Wochen hatte ich was zu essen hier im Ort geholt. Zu meinem "Glück" saßen die drei (Meine Ex-, ihr Freund und er Kumpel) dort. Hab mir das Essen schnell geholt und bin wieder raus, die saßen hinten im Restaurant und keine Ahnung ob die mich gesehen haben, was aber egal ist. Das Auto von ihrem Freund stand am nächsten Tag dann auch noch bei ihr, womit ich gut klar gekommen bin.

Jetzt kommen wir dazu, warum das einspeichern der Handynummer ein riesen großer Fehler war, wenn man noch nicht zu 100 Prozent damit abgeschlossen hat.

Sie hatte selber nie etwas in dem Status von Whatsapp gepostet. Also keine Bilder von sich und den Typen etc.

Am Montag kam dann das erste Bild in dem Status und ich bin noch so dumm und schau mir das an. Da saßen 5 Personen auf einer Bank. Der, mit dem sie mich betrogen hatte und er hatte eine Frau auf dem Schoß sitzen. Daneben dann ihr Freund, dann sie und noch ein anderer, wo sie die Hand auf der Schulter hatte. Das hat mich dann wieder getriggert, weil der andere Typ ein alter Arbeitskollege ist, mit dem ich in der vorherigen Firma zusammengearbeitet habe. Da habe ich mir nur die Frage gestellt, wie sie den denn kennengelernt hat.

Dann kam Dienstag das zweite Bild. Da hat sie ein Bild im Status gepostet, wo sie und mein alter Arbeitskollege sich innig umarmen mit zwei Herzen drunter. Das hat mich dann doch wieder ein bisschen mitgenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon immer ein großes Problem damit habe, wenn jemand was mit einer meiner Exen hatte, den ich kenne. Ich habe auch schon gedacht, dass sie das extra gepostet hat, weil es halt mein alter Arbeitskollege ist, weil sie vorher noch nie was von den anderen gepostet hat aber ist vermutlich nur wieder meine Einbildung. Und wenn ihr meint, die haben sich nur umarmt. Nein, dass erkennt man, dass da was läuft.

Ich weiß ich bin wieder selber Schuld an dieser scheiße und sehe ich auch total ein, ihr könnt mich wie gesagt gerne auslachen oder mir erzählen, wie scheiße, dumm oder behindert ich bin, dass ich masochistisch veranlagt bin und eine Therapie nötig habe. Habe ich alles verdient. Aber mal ehrlich, auch wenn es mich nichts angeht und es für meine Entwicklung auch scheiß egal ist. Vor 4 Wochen hat sie noch was mit dem Kumpel am laufen und ist mit ihm "zusammen". Und jetzt hat sie wieder einen neuen? Und dann sitzen der neue und die beiden, mit denen sie vorher was hatte, alle auf einer Bank und lachen in die Kamera 😄 ... Ich dachte das mit dem Tannenbaum war schon strange aber das übertrifft alles nochmal um das dreifache. Und dann nimmt mich das auch noch mit, obwohl ich sowas von froh sein müsste, dass ich mit der nichts mehr zu tun habe. Ich frage mich aber wirklich was in dem Kopf von ihrem Freund oder jetzt Ex-Freund abgeht, dass der das so mitmacht. Und ich habe von mehreren Seiten gehört, dass die zusammen sein sollen. Oder die führen eine offene Beziehung, was sie ja bei mir auch immer wollte. Aber dann würde ich mich doch mit dem nicht auf eine Bank setzen und schön in die Kamera lachen. Das ist auch nicht getrollt oder so, falls das jemand denkt. Ihre Tochter tut mir aber richtig leid. In einem Jahr ist das dann der dritte Mann, der ihr vorgestellt wird und der dort übernachtet, wenn sie da ist und das wird so kommen. Finde ich wirklich schon heftig.

Und jetzt steinigt mich.

😂😂😂 ignoriere mal die Drama Queen antworten . 
was ist denn passiert ? Du hast die Nummer deiner ex eingegeben, Status geschaut , Bild gesehen und kopfkino .

das ist menschlich und jedem schonmal passiert . Da schmunzelst einfach darüber , bist halt noch nicht darüber weg und arbeitest weiter an dir .

und lass dich von so manchen Beiträgen hier nicht runtermachen - lern dich abzugrenzen. Dem einzigen dem du Rechenschaft ablegst bist du selber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Huntemann schrieb:

Ich gehe arbeiten, komme nach Hause, esse etwas, gehe laufen oder ins Fitnessstudio. Danach hänge ich aber einfach zu Hause ab, weil mein Social Circle auch weiter weg wohnt und wir uns seltener sehen. Bin damals etwas weiter weg mit meiner Ex-Frau wegen dem Haus und Kinder gezogen. Und weil ich hier die ganze Zeit rumhänge und nichts tue, kriege ich meine Gedanken dann auch nicht abgestellt. Ich weiß einfach nicht was ich will und finde auch nichts, wo ich sage, boah da hätte ich jetzt Bock drauf. Wie habt ihr das geschafft, das ihr wisst, was ihr wirklich im Leben wollt oder Dinge gefunden, die euch Spaß machen?

 

Zuerst mal - hab jetzt nicht alles hier gelesen sondern bin eher so auf deinen Thread gestoßen.

Ich bin auch mal nach ner Trennung übel dagehangen - und auch jetzt noch ereilt mich immer mal wieder eine Oneitis. Das ist normal! Das ist menschlich!

Stark weitergebracht haben mich die yt Videos von "Coach Micha" - viel Redpill Content und manchmal fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Vor allem das Video "Männer, lernt alleine zu sein" ist Gold wert und hat mich stark weitergebracht.

Dinge die mir abseits von Frauen Spaß machen und mich erfüllen:

  • Fitnessstudio - versuche mich immer weiter zu verbessern
  • ich sammle leidenschaftlich gerne mechanische Armbanduhren (Omega, Rolex etc pp)
  • Motorradfahren
  • am Freitag kauf ich mir eine Westerngitarre und beginne das zu lernen

Es gibt so viele Dinge, Hauptsache du kommst zum handeln (und wenns nur dein Haus ist, putz mal die Bude oder bau was um!) und verwelkst nicht beim Nichtstun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch alles nur ein Spiel . In den 20-30 dern haben die Frauen Oberwasser und die Männer sind in der findungsphase

danach dreht sich der Spieß und die Männer die sich weiterentwickelt haben, haben jetzt die Auswahl und schnappen sich die guten jungen .

wer lernt gewinnt , wer aufgibt bleibt auf der Strecke 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Es ist doch alles nur ein Spiel . In den 20-30 dern haben die Frauen Oberwasser und die Männer sind in der findungsphase

danach dreht sich der Spieß und die Männer die sich weiterentwickelt haben, haben jetzt die Auswahl und schnappen sich die guten jungen .

wer lernt gewinnt , wer aufgibt bleibt auf der Strecke 

Stichwort SMV - außerdem kommen wieder viele gute auf den Markt (Scheidung, Trennung etc.), einfach Leben genießen, weiterentwickeln. Unsere Zeit kommt, der Mann hat seine Prime von 30-45. Man kanns eh nicht erzwingen. Und bevor ich meine Zeit (die ich nie nie nie wieder zurückbekomme!!!) mit einer Frau verscheiße, für die ich nur eine Option darstelle, binge ich im schlimmsten Fall irgendeine Netflix Serie und kratz meinen Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Huntemann schrieb:

Hab ja gesagt ihr könnt mich steinigen oder über mich lachen

 

Nein, du musst einfach mal weg von deinen Rachegelüsten und deinem Selbstmitleid, die Fresse halten  und dein Leben leben.

 

Deine Gefühle jucken wirklich keinen. Außer vielleicht deine Mutter und deinen besten Freunden.

Den Rest juckt wirklich keinen was du denkst. Am wenigsten juckt das deine Ex und uns hier im Forum.

 

Jeder versucht dir nur seinen Weg zu zeigen. "Hab ein geiles Leben" oder "Gehe wandern". Das sind alles nur Tipps. Uns interessiert deine Lebensgeschichte nicht. Vor allem nach sieben Seiten Thread und fast einem Jahr seit der Trennung.

Also lebe dein Leben und schreibe hier nicht mehr. Eventuell nur um Erfolge zu teilen.

 

Peace out.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

NSDu kannst dich nicht rächen und das sollte auch nicht deine Intention sein.

Richtig. Wie schwach ist das? 

Bis zum Ende bleibst du der gute. Das ist etwas was dich langfristig wirklich selber glücklich macht. Dazu gehört auch zu akzeptieren, dass die Frau was anderes braucht und dass du am Ende stolz auf dich sein kannst, nicht wie n köter hinterhergelaufen zu sein. 

Die hat Dir am Ende ne Menge Zeit gespart, indem sie Schluss gemacht hat und sich mit nem anderen eingelassen hat. Deutlicher geht’s nicht dass sie was anderes braucht. Du musst dich darüber nicht freuen. Wahrlich nicht. Keiner will dass du so n Affe wirst, der sich für das Mädel freut dass n anderer sie nun glücklich macht 😅 aber wir wollen dass du anfängst stolz auf dich zu sein. Und dazu gehört: ihr neues Leben hat dich nicht zu interessieren. Tut Dir eh nicht gut, also lass es. Und sie hat Dir davon auch nicht vorzuschwärmen, für so n Mist hast du keine Zeit. Für Klatsch und tratsch hast du keine zeit

Jetzt liegts an Dir die gewonnene Zeit zu nutzen um ne passende für dich zu finden. Mach dich doch endlich mal dafür fit. So schlimm kann es um dich doch echt nicht stehen, dass du das nicht gebacken kriegst...

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ein Extrembeispiel aus dem Bekanntenkreis, dessen Alte ihn unter anderem mit mir beschissen hat (wusste nicht dass die beisammen sind) - mittlerweile hat sie mit 5 Typen (!!) neben ihm gevögelt, teilweise auch ohne Schutz, war einmal von einem anderen schwanger und hat dann abgetrieben (Mein Bekannter hat sie hinchauffiert!) - und nein war nicht von mir 😂. Er war früher oft im Gym, von daher kenne ich ihn. Die Alte ist 30 und hat 3 Kinder (hat sie mir damals verschwiegen) von ihrem Ex. Er geht gar nicht mehr trainieren, hat 15kg abgebaut, sieht aus wie ein beschissenes Häufchen Elend, ist kein Mann mehr, alle seine Freunde haben sich von ihm abgewendet. Und wisst ihr was? Er hat sie noch immer - nach x maligem Beschiss mit 5 verschiedenen Männern hat er sie jedes Mal zurückgenommen.

Das ist ein Extrembeispiel was eine Oneitis aus einem gestandenen Mann machen kann. So will man nicht werden.

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Branx schrieb:

... Rachegelüsten ...

 

Rache und Hass ist für mich so wie wenn ich Gift saufe und darauf hoffe, dass der Andere daran verreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.