Warum hänge ich noch an ihr?

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

das kann die dem Weihnachtsmann erzählen oder ihrem neuen blödmann 😅

Ich hätte den Kindern daraufhin nur gesagt: „glaubt der Hexe kein Wort. Die will euch nur mit Süßigkeiten in ihr knusperhaus locken um euch dann im Ofen zu grillen.“

in der Steinzeit musstest du deinen nachkommen auch sagen: „diese Beeren nicht gut. Wegen diesen Beeren du tagelang kotzt.“

Ah, ok, Weihnachtsmann, Märchen und Steinzeit.

Geht doch um realistische Erklärungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, tomatosoup schrieb:

Wo ist denn das Problem, wenn die Kinder zusammen spielen? Sind die noch so klein, dass du sie hinbringen musst?

Ich würde versuchen, da einfach cool zu bleiben und die Kinder zusammen spielen lassen

Nein. So Friede Freude Eierkuchen ist die Welt nicht.

Die wird seine Kinder benutzen, um wieder Kontakt mit ihm zu pflegen und ihn wieder mit irgendeinem Bullshit aus der Balance zu bringen.

Schafft sie ja jetzt schon.

Die wird sich 100 Prozent etwas einfallen lassen. Abstand ist hier das beste. 

Die Kinder werden benutzt. Man sollte denen beibringen, sich nicht ausnutzen zu lassen. Da hast du deine realistische Erklärung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen hätte ich da überhaupt kein Problem mit, wenn die Kinder miteinander spielen würden. Wie du sagst, die können nichts dafür und ich bin der letzte, der die Kinder in irgendeiner Art und Weise benutzen würde. Und ich habe den Kindern auch im ersten Moment gesagt, das wir mal schauen.

Ego hin oder her aber würdest du wirklich deine Kinder zu jemanden hinschicken, die dich wie Luft behandelt? 
 

Als ich mit dem Auto einmal durchs Dorf gefahren bin und sie mit einer Freundin die strasse entlang gegangen ist, hat man vom weiten gesehen, wie sie noch gelacht hat. Als ich an ihr vorbei bin, war ihr Kopf gesenkt und hat zur Seite geguckt, als ob sie mich nicht gesehen hat.
 

Aber das sie jetzt versucht über die Kinder wieder Kontakt zu pflegen, glaube ich nicht, gerade weil sie ihren neuen typen hat. Gerade dann, wenn sie sonst doch wegguckt. Es sei denn es ist wieder irgendeine manipulation von ihr.

Und deswegen frage ich ja, wie ich damit am besten umgehe. Mir geht es wirklich gerade gut und ich merke schon wieder, dass mich das mehr beschäftigt, als es sollte. Aber wenn es um die Kinder geht hat man mich am Haken, weil ich alles für die beiden machen würde. 

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

keine Angst, ich fange nicht wieder mit meiner Ex an, dieses Thema ist für mich vorbei und mir geht es alleine gut.

Hier komme ich auch gleich zu meinem Problem und ich möchte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen, weil es indirekt schon mit meinen letzten beiden Beziehungen und vor allem mit der letzten zu tun hat. Ich habe mir durch die letzte Beziehung eine sehr negative Denkweise angelegt, was mein Leben, Beziehungen und Frauen angeht und warum ich immer in solche Situationen lande, wie sie jetzt mit meinen Exen gewesen sind. Und das ist die vollkommen verkehrte Richtung, wohin ich mich entwickelt habe.

Nun habe ich viel gelesen und möchte meine Denkweise wieder versuchen ins positive zu rücken und somit auch wieder Lebensfreude auszustrahlen und auch wieder attraktiver zu wirken. Zur Zeit bin ich sehr introvertiert und auch lieber für mich allein. Gehe am Wochenende auch raus mit Freunden und Arbeitskollegen, so ist das nicht aber gerade in der Woche möchte ich meistens meine Ruhe haben. Gehe sonst halt laufen und ins Fitnessstudio aber das auch alleine. So soll es aber natürlich nicht bleiben. Und durch diese Einstellung bin ich mir sicher, dass ich wieder so eine Frau anziehen werde und das möchte ich auf gar keinen Fall wieder. Ich will eine Frau, die mich schätzt und mich nicht verarscht.

Ich bin angefangen ein Erfolgstagebuch zu schreiben um zu sehen, was ich alles doch geschafft habe oder gemacht habe. Und das ist wirklich schon heftig, wenn man das alles aufschreibt, weil man dann mal erkennt, wozu man in der Lage ist, was man eigentlich gar nicht schätzt oder drauf achtet, weil man denkt, es sei ganz normal. Um sich eine positive Denkweise anzueignen, soll man dazu noch in allem das positive sehen. Und da ist der Knackpunkt, wo ich wirklich auf der Stelle stehe. Bei meiner gescheiterten Ehe liegen diese vollkommen auf der Hand, weil das positivste sind vor allem meine Kinder und das Haus, welches ich wirklich sehr günstig ergattert habe. Aber an der letzten Beziehung kann ich nichts positives erkennen, wie es zum Schluss abgelaufen ist.

Was ist an so einer Beziehung und wie es abgelaufen ist, ist positiv? Wie gesagt, geht mir Null um meine Ex, sondern um meine Entwicklung und da wollte ich euch fragen, die diesen Fall kennen, was ihr positives daraus ziehen würdet? Ausser das ich sie los bin 😉 .. Klar war die Beziehung nicht komplett schlecht aber das Negative hat zum Schluss halt alles positive überstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiv: du hast ne hübsche Frau gevögelt als du Eier hattest.

du hast es mit ihr ausprobiert aber es halt leider nicht geklappt. 

Aber du hattest ne hübsche Frau mit der du’s ausprobieren konntest

-> wenn du Eier hast, hast du auch optionen

finde also deine Eier wieder, damit du weitersuchen kannst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, das wäre wirklich das was ich positiv sehen kann daran.

Sie hat heute Geburtstag und als ich gerade aufgewacht bin, war ich wirklich am überlegen, ihr noch zu schreiben. Das zum Thema, Eier haben 😄 ... Die brauche ich wirklich wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Huntemann schrieb:

Da hast du recht, das wäre wirklich das was ich positiv sehen kann daran.

Sie hat heute Geburtstag und als ich gerade aufgewacht bin, war ich wirklich am überlegen, ihr noch zu schreiben. Das zum Thema, Eier haben 😄 ... Die brauche ich wirklich wieder..

Hör doch auf damit dir den Kopf matschig zu machen was die Dame macht, wie es ihr geht mit wem oder was. Es ist nicht dein Business.

Guck mal, du hast so viel geschafft und rennst dieser Frau auch noch hinter her die dich betrogen hat, sie hat dein Vertrauen missbraucht und es auch noch getreten. Dich verarscht und manipuliert sowie dauerhaft dazu gebracht das du ein schlechtes Gewissen hast wegen nichts. Jeder macht Fehler in einer Beziehung jedoch sollte man daran wachsen und gemeinsam daran arbeiten, sie hat alles auf dich geschoben. Der einfachste weg eben.

Finde deine Achtung vor dir selbst, arbeite an dir und pfeif auf diese Frau. Mit dieser Frau bist du verloren und die lässt dich bei der nächsten Gelegenheit wieder über die Klinge springen. Zudem was willst mit der als Freundin.. Du klammerst dich da nur weiter an diese Person. Willst du eigentlich total verhungern an der? Wenn ja, dann nur zu hau rein. Sie wird dir dann wieder fleißig von ihren Eskapaden erzählen, dich wieder als Prügelknaben nutzen. Ob die heute Geburtstag hat oder nicht interessiert doch keinen, lass es! Und wehe du denkst über ein regame mit dieser Frau nach es wird dich langfristig zerstören.

Gehe dein Weg, suche dir eine nette coole Frau die zu dir passt, stell deine Red Flags, finde dich sei Konsequent und achte auf so Kleinigkeiten beim kennenlernen. Sollte dir was einfach nicht passen...next  

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die mit Abstand krasseste Oneitis von der ich je gelesen hab. Und ich dachte mir geht's schon Scheisse.

Teilweise kann ich viele Handlungen nachvollziehen, da ich auch mit nem ultra kleinen Social Circle in ner "fremden" Stadt bin und den Wald vor lauter Bäumen noch nicht sehe.

Allerdings bin ich definitiv auf dem Weg der Besserung...bei dir kommt's mir eher vor als trittst du komplett auf der Stelle. 

Du musst ganz dringend deinen Pussy Diagnose Modus abstellen. Ich kenn das, ich weiss wie gern man drüber nachdenkt...was wäre wenn dies , wenn des, hätte hätte Fahrradkette usw. Fakt ist aber nun Mal das NICHTS aber auch rein GARNICHTS so kommen wird, wie du es dir in dem Modus versuchst einzureden.

Ich bin auch noch nicht so weit Frauen im Reallife anzusprechen, aber in der heutigen Zeit brauchst du auch nicht irgendeine Dating App. Check doch einfach Mal ab welches HB deine Facebook/Insta Bilder liked und setz da an Mal ne Frau zu treffen. 

Selbst wenn es nur n Kaffee"Date" wird..wird es dir gut tun. Digga es ist Sommer. Lauf Mal durch die Stadt und zieh dir rein wie kurz die Röcke und knapp die Tops sind. Ich verspreche dir, dass es noch andere Frauen gibt, die mit dir vögeln wollen.

Gruß Bastian

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Huntemann schrieb:

Da hast du recht, das wäre wirklich das was ich positiv sehen kann daran.

Sie hat heute Geburtstag und als ich gerade aufgewacht bin, war ich wirklich am überlegen, ihr noch zu schreiben. Das zum Thema, Eier haben 😄 ... Die brauche ich wirklich wieder..

Ja und ohne Eier dümpelt halt dein Leben weiter so daher wie jetzt und du musst an die mistkuh von ex denken. 

Nur weil es mit der nicht geklappt hat, bist du doch kein anderer Mensch wie vorher. 

Kenne keinen Menschen bei dem immer alles klappt. Du bist nicht der einzige. Es passt halt nicht mit jedem Menschen, aber man muss es halt probieren, sonst passiert halt gar nichts. Man geht halt arbeiten und setzt sich danach aufs Sofa um darauf zu warten wieder arbeiten gehen zu können 😅

du kannst aber ruhig weiter versuchen, dich heulend auf die Bettkante zu setzen in der Hoffnung dass ne heiße blondine sich gebraucht fühlt, dir auf die Schulter klopft, sich die Kleider vom Leib reißt und „alles wird wieder gut“ verspricht. Sorry bro, Aber das wird nicht passieren

männer sind ohne ihre Eier halt nicht „wettbewerbsfähig“. Ist halt das erste worauf ne neue Frau guckt, wonach ne neue Frau fühlt, ob die Eier noch da sind...

was schade für dich persönlich ist, denn du bist ja grds wettbewerbsfähig, wenn du deine Eier beisammen hast. Viele andere sind es nicht. Da nützen auch keine Eier mehr 😅 Du schon, du machst nur nix draus weil dein Kopf - nur dein Kopf - nicht mehr mitspielt. Also ich würde das an deiner Stelle ändern, sonst zieht dein Leben an dir vorbei 

sry ich bin kein motivationscoach. Ich kann dir nur sagen wie es nun mal läuft und Dir nur aufzeigen dass es anderen nach ner Trennung genauso geht wie dir und sie vor denselben Herausforderungen stehen wie du. Nur die einen können sich wieder selber motivieren und die anderen - so wie du - fallen -objektiv betrachtet grundlos - in ein Loch. 

Das ist das einzige was hier passiert ist. Natürlich war es nicht schön WIE sie zu Dir war. Aber du nimmst dir das zu sehr zu Herzen. Die ist nämlich zu jedem früher oder später so, weil die halt mit Menschen so umgeht wie sie umgeht. Das musst du auch mal iwi trennen, sonst wird die ewig macht über dich haben. Hat nämlich auch alles gute Gründe warum die mit Mitte 30 immer noch nicht ihren Traummann gefunden hat, warum die alleinerziehende Mutti ist und warum die heute mit nem idioten zusammen ist, der der beste Freund von ihrem vorgängeridioten war/ist. Das sind ja auch Verhältnisse ey... da hat doch keiner Bock drauf... 

Aber dein Angebot war doch gut, ne andere wiederum wird es mehr zu schätzen wissen. Also hol mal deine Eier zurück, du brauchst auch schlicht neue und andere Erfahrungen und kein weiteres taschentuch mehr  😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles gelesen zu haben bis auf deinen Eingangspost:

 

Ich bin seit rund nem Monat in der selben Lage wie du. Getrennt, zwar noch Kontakt aber eher einsilbige Chats... Ich Versuche mich so wenig irgend möglich bei ihr zu melden, aber manchmal kann ich den Drang einfach nicht unterdrücken.

 

Ich merke aber bereits das es mir hilft wenig mit ihr zu tun zu haben.. und ganz langsam wird's leichter... 

 

Durchhalten ist hier das Stichwort....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Deeper007 schrieb:

Ohne jetzt alles gelesen zu haben bis auf deinen Eingangspost:

 

Ich bin seit rund nem Monat in der selben Lage wie du. Getrennt, zwar noch Kontakt aber eher einsilbige Chats... Ich Versuche mich so wenig irgend möglich bei ihr zu melden, aber manchmal kann ich den Drang einfach nicht unterdrücken.

 

Ich merke aber bereits das es mir hilft wenig mit ihr zu tun zu haben.. und ganz langsam wird's leichter... 

 

Durchhalten ist hier das Stichwort....

 

Mach halt einen neuen Thread auf, erzähl und deine Geschichte. Zudem sofern es nicht anders möglich ist KONTAKTSPERRE ohne wenn und aber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Mach halt einen neuen Thread auf, erzähl und deine Geschichte. Zudem sofern es nicht anders möglich ist KONTAKTSPERRE ohne wenn und aber.

Wieso er sagt doch, dass es ihm langsam besser geht und er es schafft Stück für Stück wieder emotionalen Abstand zu gewinnen...

keiner macht sowas mit nem fingerschnips (wenn sie Dir halt wichtig war) aber solange die Entwicklung stimmt und man wieder Freude an anderen Dingen bekommt...

ein Geheimnis gibt es sicherlich nicht, außer es halt zu wollen. Also weitermachen zu wollen, wieder Spaß an Frauen und sein Leben haben zu wollen.

Das hier ist ja auch nur ne Krücke. Die meisten brauchen nicht mal das

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Wieso er sagt doch, dass es ihm langsam besser geht und er es schafft Stück für Stück wieder emotionalen Abstand zu gewinnen...

keiner macht sowas mit nem fingerschnips (wenn sie Dir halt wichtig war) aber solange die Entwicklung stimmt und man wieder Freude an anderen Dingen bekommt...

ein Geheimnis gibt es sicherlich nicht, außer es halt zu wollen. Also vergangenes halt hinter sich lassen zu wollen

Stimmt soweit was du sagts, allerdings trau ich dem Braten noch nicht. Denn er kann den drang nicht unterdrücken... Evtl. hilft es ihm ja und bekommt eine andere Sichtweise der Dinge wenn er seine Geschichte nochmal niederschreibt. War bei mir nicht anders, plötzlich ist einem was klar geworden. Auch dank euch! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Stimmt soweit was du sagts, allerdings trau ich dem Braten noch nicht. Denn er kann den drang nicht unterdrücken... Evtl. hilft es ihm ja und bekommt eine andere Sichtweise der Dinge wenn er seine Geschichte nochmal niederschreibt. War bei mir nicht anders, plötzlich ist einem was klar geworden. Auch dank euch! 

Du hast recht. Neuer Beitrag von mir folgt dann am Wochenende. Ich wollte dem opener hier nur mitteilen das durchhalten nötig und richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

ich werde ihr nicht schreiben aber solche Tage wecken wieder Erinnerungen und triggern mich halt noch ein wenig. Ich gebe aber zu, dass ich gerade auf einer Stelle stehe in meiner Entwicklung und da muss ich versuchen weiterzukommen. Da weiß ich nur gerade nicht wirklich weiter, weil ich Sport mache, am Wochenende raus gehe und viel arbeite. Nur in der Woche abends hänge ich halt viel alleine zu Hause rum. Ich möchte natürlich sehr gerne wieder ne neue Frau kennenlernen aber es gelingt mir mit meinem Mindset kein Stück. Dafür habe ich noch viel zu negative Gedanken, dass ich nicht gut genug bin. Ich weiß insgeheim, dass das nicht stimmt aber irgendwas ist nach der Beziehung mit mir passiert, dass sich dieser Gedanke nicht bei mir festsetzen will. Ich weiß nicht ob es durch die Manipulationen oder die Vorwürfe gekommen ist, die ich mir doch wohl zu Herzen genommen habe. Ja klar, muss ich meine Eier wieder finden aber es ist doch schwieriger als ich es gedacht habe. Und nicht, weil ich sie jetzt zurück will, sondern weil mein Kopf nicht mitspielt.

 

@Deeper007 .. Alles cool, ich weiß wie es ist und durchhalten ist wirklich das Zauberwort hierbei. Ich habe dabei aber sehr viele Fehler gemacht und ich hoffe für dich, dass du diese nicht machst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Huntemann schrieb:

Ich weiß nicht ob es durch die Manipulationen oder die Vorwürfe gekommen ist, die ich mir doch wohl zu Herzen genommen habe. 

 

 

Ja das braucht Zeit, aber glaub mir, jeder Tag wird besser. Es kommen bei jedem die Momente wo man noch an die Person denk. Es ist ganz normal, nur nicht in Panik verfallen.  Dein Ego und Selbstvertrauen muss sich erstmal erholen. Mach was dir spaß macht, wo du kleine erfolge machen kannst denn sowas baut dich auf. Komm mit anderen Leuten ins Gespräch, auch das hilft. Und mit etwas Glück steht dann sogar deine neue Freundin vor dir....😉

Du wirst sehen das hat sich schneller erledigt als du denkst, nur hat sich dich mit den Vorwürfen und den Manipulationen ziemlich runter gezogen, kann dich sehr gut verstehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Da weiß ich nur gerade nicht wirklich weiter, weil ich Sport mache, am Wochenende raus gehe und viel arbeite.

Das ist gut dass du das machst, aber das alleine hilft nicht. 

 

Zitat

 

Dafür habe ich noch viel zu negative Gedanken, dass ich nicht gut genug bin.

Und da liegt das Problem. Und das hast du halt schon immer über dich gedacht. Das kommt nicht erst durch diese Person. 

Mit gesundem Selbstwert denkst du das halt nicht. Dann hat ne negative Erfahrung mal deinen eigenen Selbstwert nicht bestätigt. Das irritiert und zieht erstmal runter. Man ist ne Zeit vllt verunsichert. Aber wenn diese Zeit vorbei ist, und die Hormone sich wieder eingependelt haben, glaubst du wieder an dich und deinen wert und du willst ihn dir wieder bestätigen und hast auch keine Angst, dass es wieder anders ausgeht. Weil es darf auch anders ausgehen. 

Du allerdings hast wohl ne selbstwertproblematik. Diese Frau hat deinen Selbstwert erhöht und nicht nur einfach bestätigt. Und jetzt wo die Erfahrung auch noch negativ war, hat sich dein ohnehin schon niedriger Selbstwert bestätigt... und hinzugekommen sind neue Ängste und Zweifel, dass du vllt nie gut genug sein wirst und sich immer alles immer und immer wieder wiederholt

ich glaube du kannst dir denken worauf ich hinaus will... das mit den Frauen macht nur Sinn wenn du stabil bist und du sie nicht brauchst um dich wert zu fühlen. Du musst erstmal lernen dich wertvoll zu fühlen, so wie du bist. Ein Original. 

Das kann dir keiner abnehmen. Und du bist ja jetzt n erwachsener Mann im mittleren Alter. Kein 20 jähriger mehr der sich von Außen beeinflussen lässt weil er es nicht besser weiß... fang endlich mal damit an dich so gut zu finden wie du bist und geworden bist. 

 

Zitat

Ich weiß nicht ob es durch die Manipulationen oder die Vorwürfe gekommen ist, die ich mir doch wohl zu Herzen genommen habe.

Nee die hat Nur das in Dir wieder in den Vordergrund geholt was dich schon ein Leben lang begleitet hat. Und jetzt zur Entwicklungsbremse wird... 

Zitat

Ja klar, muss ich meine Eier wieder finden aber es ist doch schwieriger als ich es gedacht habe. Und nicht, weil ich sie jetzt zurück will, sondern weil mein Kopf nicht mitspielt.

Ja komm aus deinem negativistischen und selbstboykottierenden denken raus. Es gibt jede Menge Menschen um denen es wirklich schlimmer steht. Sei Dir einfach bewusst, dass du dich selbst limitierst und nicht iwelche Umstände. Du hast eigentlich alle Möglichkeiten. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Ja das braucht Zeit, aber glaub mir, jeder Tag wird besser. Es kommen bei jedem die Momente wo man noch an die Person denk. Es ist ganz normal, nur nicht in Panik verfallen.  Dein Ego und Selbstvertrauen muss sich erstmal erholen. Mach was dir spaß macht, wo du kleine erfolge machen kannst denn sowas baut dich auf. Komm mit anderen Leuten ins Gespräch, auch das hilft. Und mit etwas Glück steht dann sogar deine neue Freundin vor dir....😉

Du wirst sehen das hat sich schneller erledigt als du denkst, nur hat sich dich mit den Vorwürfen und den Manipulationen ziemlich runter gezogen, kann dich sehr gut verstehen.  

Ich mache Dinge, die mir Spaß machen und das mit den kleinen Erfolgen und dem Erfolgsjournal mach ich auch, damit ich selbst die kleinen Erfolge erkenne. Sie ist auch gar nicht mehr mein Problem, habe sie jetzt auch schon des öfteren bei mir am Haus vorbeifahren gesehen, alleine oder mit mit ihrem Bruder und es war mir ziemlich egal. Klar hat man mal gedacht, wieso macht sie das aber das ist wieder schnell verflogen. Der größte Erfolg, den ich bisher nach der Trennung hatte, ist mein neuer Job. Der passt so perfekt zu mir und ich verdiene viel mehr Geld, dass ich mir um das finanzielle überhaupt keinen Kopf mehr mache, wie es früher gewesen ist, wo ich jeden Cent umdrehen musste. Da ist mir schon eine riesen Last von den Schultern gefallen.

vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das ist gut dass du das machst, aber das alleine hilft nicht. 

Aber was kann man denn noch machen? Ich stehe da echt auf em Schlauch, weil ich irgendwie nicht weiter komme oder nicht weiß was ich noch probieren kann.

vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und da liegt das Problem. Und das hast du halt schon immer über dich gedacht. Das kommt nicht erst durch diese Person. 

Mit gesundem Selbstwert denkst du das halt nicht. Dann hat ne negative Erfahrung mal deinen eigenen Selbstwert nicht bestätigt. Das irritiert und zieht erstmal runter. Man ist ne Zeit vllt verunsichert. Aber wenn diese Zeit vorbei ist, und die Hormone sich wieder eingependelt haben, glaubst du wieder an dich und deinen wert und du willst ihn dir wieder bestätigen und hast auch keine Angst, dass es wieder anders ausgeht. Weil es darf auch anders ausgehen. 

Du allerdings hast wohl ne selbstwertproblematik. Diese Frau hat deinen Selbstwert erhöht und nicht nur einfach bestätigt. Und jetzt wo die Erfahrung auch noch negativ war, hat sich dein ohnehin schon niedriger Selbstwert bestätigt... und hinzugekommen sind neue Ängste und Zweifel, dass du vllt nie gut genug sein wirst und sich immer alles immer und immer wieder wiederholt

ich glaube du kannst dir denken worauf ich hinaus will... das mit den Frauen macht nur Sinn wenn du stabil bist und du sie nicht brauchst um dich wert zu fühlen. Du musst erstmal lernen dich wertvoll zu fühlen, so wie du bist. Ein Original. 

Das kann dir keiner abnehmen. Und du bist ja jetzt n erwachsener Mann im mittleren Alter. Kein 20 jähriger mehr der sich von Außen beeinflussen lässt weil er es nicht besser weiß... fang endlich mal damit an dich so gut zu finden wie du bist und geworden bist. 

Ich verstehe was du meinst aber dann hätte ich mich doch bei allen meinen Ex-Freundinnen so frühlen müssen. Ich war einmal 1/2 Jahr in einer Beziehung, dann 3 Jahre, 7 Jahre und jetzt 1 1/2 und fühle mich wirklich erst nach dieser Beziehung so schlecht. Ich verstehe mich mit den ersten beiden Ex-Freundinnen noch wirklich super, weil es normal auseinander gegangen ist. Mit meiner Ex-Frau muss ich leider noch Kontakt haben, wegen der Kinder aber selbst damit komm ich super zurecht. Nur jetzt ist es halt irgendwie anders. Natürlich ist mein Selbstwert total im Arsch und ich möchte auch, dass ich wieder bergauf geht, finde aber irgendwie gerade nicht die richtigen Mittel dazu. Aber ich bin da bei dir, dass es an meiner Persönlichkeit liegt, dass die letzten beiden Beziehung gleich mit einem Warmwechsel geendet hat. Ich scheine das irgendwie nach aussen auszustrahlen und solche Frauen anzuziehen. Und deswegen muss und will ich auch meine Gedankengänge endlich ändern, weil das so natürlich nicht mehr will und mir ist klar, dass mir das keiner Abnehmen kann. Aber wie setze ich da weiter an? Mir geht es so gut, ich bin gesund, habe mein Haus, meine Kinder, einen geilen Job, einen kleinen aber vernünftigen Freundeskreis. Ich habe alles was ich brauche um glücklich zu sein aber bin es trotzdem irgendwie nicht. Wenn ich ein Erfolgserlebnis habe, dann hält das gute Gefühl nur kurzfristig an.

Ich denke manchmal, dass ich einfach mal wieder ein Erfolg bei einer Frau haben muss um zu erkennen, dass ich doch noch gewollt werde. Mich hat auch mal eine Freundin gefragt, ob ich mit ihr alleine in den Urlaub möchte. Sie wollte was mit mir anfangen, ganz sicher aber sie ist überhaupt nicht mein Typ und da will ich unser gutes Verhältnis nicht für Sex aufs Spiel setzen. ich sehe es wie du, wenn ich mich nur wieder besser fühle, weil ich eine Frau kennengelernt habe, mache ich mich sofort wieder irgendwie Abhängig und der Mist fängt dann wieder von vorne an. Irgendwie muss ich das hinkriegen endlich wieder glücklich zu sein.

 

vor 32 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nee die hat Nur das in Dir wieder in den Vordergrund geholt was dich schon ein Leben lang begleitet hat. Und jetzt zur Entwicklungsbremse wird... 

 

vor 32 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja komm aus deinem negativistischen und selbstboykottierenden denken raus. Es gibt jede Menge Menschen um denen es wirklich schlimmer steht. Sei Dir einfach bewusst, dass du dich selbst limitierst und nicht iwelche Umstände. Du hast eigentlich alle Möglichkeiten. 

Was kann ich denn machen? Soll ich mich vorm Spiegel stellen und mir die ganze Zeit einreden, was für ein geiler Typ ich bin? Würde das irgendwas bringen? Oder wie glücklich ich eigentlich sein sollte? Ich kriege diese negativen Denkmuster einfach nicht in positive gewandelt. Wie bei der Freundin mit dem Urlaub. Ich denke nicht daran, was ich mit ihr für eine coole Zeit haben kann sondern, wenn ich das versaue, redet sie kein Wort mehr mit mir. Verstehst du was ich meine? Ich gehe immer vom negativen Standpunkt aus und nicht vom positiven. Und das will ich irgendwie ändern, weil ich nicht so weitermachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Mobilni schrieb:

Was wünschst du dir um dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen?

Kannst du die Frage bitte einmal genauer erläutern? Tut mir leid aber was genau meinst du damit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Sie ist auch gar nicht mehr mein Problem

Nein die ist nicht dein Problem. Dein Problem ist das was du über dich denkst 

 

Zitat

Aber was kann man denn noch machen? Ich stehe da echt auf em Schlauch, weil ich irgendwie nicht weiter komme oder nicht weiß was ich noch probieren kann.

Das sagte ich dir bereits. Fang an dich selber zu mögen. Fang an Dir auf die Schulter zu klopfen für alles was du erreicht hast, was du gemeistert hast. Für jede Erfahrung die du machen konntest und überlebt hast. 

Ich hab vor 2 Wochen n Kumpel von mir im Krankenhaus besucht. Der hatte eigentlich ne Routine op und hast sich mit nem krankenhauskeim infiziert. Diese scheiße hat sein Unterleib weggefressen. Da konnte zwar mitm Muskel aus dem unterschenkel wieder aufgebaut werden, aber das wird nicht mehr so 100% wie früher. Und der ist Anfang 30. der Junge steht vor Herausforderungen! Oder guck dir Videos von verbrennungsopfern an. Die stehen vor Herausforderungen. 

Du musst nur mal anfangen dich selbst zu loben, dankbar für deine Möglichkeiten sein, die Sachen mal in eine gesunde Relation zu bringen und dann wenn du dich bereit fühlst, den arsch hochkriegen und weitermachen. Aber bitte erst wenn du stabil bist. 

Diese Person hat dich kein Stück verändert. Das redest du dir ein. Der Einfluss von ihr auf dich ist eigentlich verschwindend gering. Bei anderen Frauen war’s Dir in der Vergangenheit ja auch mal egal. Es hat dich halt nur gekränkt dass sie nicht mehr wollte, weil du sie unbedingt brauchtest. Weil du dich erst durch ihre Bestätigung mochtest. Ansonsten magst du dich halt nicht so. Bzw du magst dich schon, aber bei dir überschattet das negative sofort und du verlierst deinen normalen und gesunden Kontakt zu dir selbst. Der ist aber iwo unter dem ganzen Schrott. Und den könntest du auch alleine ausbuddeln, nur überwindest du dich nicht. Naja und jetzt wo ihre ganze Bestätigung weg ist bist du halt wieder nüchtern nach dem ganzen Rausch. Und hast jetzt kein Plan wie das geht mit der inneren Zufriedenheit 

ein geringer Selbstwert ist per se keine Krankheit. Du willst halt nur nicht, a) weil du dich nicht gut genug fühlst und/ oder b) weil du denkst es lohnt sich nicht 

aber andere fühlen sich auch nicht immer und ständig bei 100%, aber die bocken dann nicht rum sondern machen weiter. Weil für die rumbocken keine Alternative ist und wissen dass es anders besser ist. 

Zitat

Ich verstehe was du meinst aber dann hätte ich mich doch bei allen meinen Ex-Freundinnen so frühlen müssen.

Nein das ist dann nicht so. Wenn dir deine ex Freundinnen halt auch am Ende der Beziehung nicht mehr so wichtig waren, dann erhöht ihre Bestätigung ja deinen Selbstwert nicht sonderlich, er bestätigt dass du wert hast, aber dieses high Gefühl ist halt nicht da. 

Nur du rallst noch nicht dass du dir dieses high Gefühl jeden Tag selber geben könntest. 

 

Zitat

Was kann ich denn machen? Soll ich mich vorm Spiegel stellen und mir die ganze Zeit einreden, was für ein geiler Typ ich bin? Würde das irgendwas bringen? Oder wie glücklich ich eigentlich sein sollte? Ich kriege diese negativen Denkmuster einfach nicht in positive gewandelt.

Nee. Fang an ne Haltung über deine Person zu entwickeln. Wie siehst du dich und wie willst du gesehen werden. Und dann benimm dich so und geh mal mitm bisschen breiter Brust in die Welt. Du könntest bestimmt viele Menschen zumindest mal nen glücklichen Moment schenken. Aber du heulst ja nur alle anderen voll (nehm ich an)

mach doch mal was ehrenamtliches. Hilf einfach mal jemanden  mit ganz einfachen Dingen. Und das wird was in Dir machen, wenn du siehst dass du Menschen glücklich machen kannst mit einfachen Dingen, nicht mit Traummann-Maßen oder weil du die große Liebe bist, sondern weil du n Mensch bist, der was gutes mit seiner Zeit machen will  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Huntemann schrieb:

Kannst du die Frage bitte einmal genauer erläutern? Tut mir leid aber was genau meinst du damit? 

Es ist im Kern so: Du hast keine Freundin verloren, sondern deine Mutter. Rein vom Gefühl jetzt. Es geht nur um das Gefühl, nicht um sie als Mensch. Das ist schwer zu ertragen, weil menschlich. Aber bei dir geht es noch ne Stufe weiter. Dein Selbstwert leidet stark darunter. In der Kombo ist das ne Portion härter.

Was würde deinem Selbstwert gut tun? Wenn dus dir wünschen könntest. Eine attraktive Frau? Sehr gute Pickup skills? Jemand der bei dir ist und dir zuhört, dich tröstet? Eine Erlösung von Schuldgefühlen? Was sagt dir deine Stimme im Kopf, wenn du an sie denkst? Um ne Lösung zu finden, finde ich, ist es wichtig zu verstehen, was du überhaupt lösen willst. Du hast ja z. B. gesagt," ich darf das nicht versauen". Vllt. ist das ein roter Faden. Angst es zu verkacken und wenns schief läuft, liegts an mir, nicht an der anderen Person. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Huntemann schrieb:

hey leute,

ich werde ihr nicht schreiben aber solche Tage wecken wieder Erinnerungen und triggern mich halt noch ein wenig. Ich gebe aber zu, dass ich gerade auf einer Stelle stehe in meiner Entwicklung und da muss ich versuchen weiterzukommen. Da weiß ich nur gerade nicht wirklich weiter, weil ich Sport mache, am Wochenende raus gehe und viel arbeite. Nur in der Woche abends hänge ich halt viel alleine zu Hause rum. Ich möchte natürlich sehr gerne wieder ne neue Frau kennenlernen aber es gelingt mir mit meinem Mindset kein Stück. Dafür habe ich noch viel zu negative Gedanken, dass ich nicht gut genug bin. Ich weiß insgeheim, dass das nicht stimmt aber irgendwas ist nach der Beziehung mit mir passiert, dass sich dieser Gedanke nicht bei mir festsetzen will. Ich weiß nicht ob es durch die Manipulationen oder die Vorwürfe gekommen ist, die ich mir doch wohl zu Herzen genommen habe. Ja klar, muss ich meine Eier wieder finden aber es ist doch schwieriger als ich es gedacht habe. Und nicht, weil ich sie jetzt zurück will, sondern weil mein Kopf nicht mitspielt.

 

@Deeper007 .. Alles cool, ich weiß wie es ist und durchhalten ist wirklich das Zauberwort hierbei. Ich habe dabei aber sehr viele Fehler gemacht und ich hoffe für dich, dass du diese nicht machst!

Leider hab ich echt schon ALLE Fehler durch die man nur machen konnte. Wenn man sich das selber aber schon eingestehen kann und auch von alleine gemerkt hat, wird es ein wenig leichter, die richtige Richtung wenigstens schonmal zu erahnen.

Ich hab mir Professionelle Hilfe gesucht, und das bringt mich schon ein ganzes Stück zurück zum eigenen Ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das sagte ich dir bereits. Fang an dich selber zu mögen. Fang an Dir auf die Schulter zu klopfen für alles was du erreicht hast, was du gemeistert hast. Für jede Erfahrung die du machen konntest und überlebt hast. 

Ich hab vor 2 Wochen n Kumpel von mir im Krankenhaus besucht. Der hatte eigentlich ne Routine op und hast sich mit nem krankenhauskeim infiziert. Diese scheiße hat sein Unterleib weggefressen. Da konnte zwar mitm Muskel aus dem unterschenkel wieder aufgebaut werden, aber das wird nicht mehr so 100% wie früher. Und der ist Anfang 30. der Junge steht vor Herausforderungen! Oder guck dir Videos von verbrennungsopfern an. Die stehen vor Herausforderungen. 

Du musst nur mal anfangen dich selbst zu loben, dankbar für deine Möglichkeiten sein, die Sachen mal in eine gesunde Relation zu bringen und dann wenn du dich bereit fühlst, den arsch hochkriegen und weitermachen. Aber bitte erst wenn du stabil bist. 

Diese Person hat dich kein Stück verändert. Das redest du dir ein. Der Einfluss von ihr auf dich ist eigentlich verschwindend gering. Bei anderen Frauen war’s Dir in der Vergangenheit ja auch mal egal. Es hat dich halt nur gekränkt dass sie nicht mehr wollte, weil du sie unbedingt brauchtest. Weil du dich erst durch ihre Bestätigung mochtest. Ansonsten magst du dich halt nicht so. Jetzt bist du halt wieder nüchtern nach dem ganzen Rausch. Und hast jetzt kein Plan wie das geht mit der inneren Zufriedenheit 

Ich würde mein Problem niemals mit dem von deinem Kumpel oder irgendwelchen Verbrennungsopfern gleichsetzen. Bei mir würde ich schon fast sagen, dass es "rumheulen" auf hohem Niveau ist im Vergleich zu denen. Die werden das Leben lang ganz andere Probleme haben, die die meistern müssen und das verdient meinen kompletten Respekt.

Das war ja mit dem Erfolgstagebuch gedacht, dass ich sehe, was ich bisher alles geschafft habe um mir aufzuzeigen, dass ich doch was kann und ich etwas wert bin. Nur hat es bisher noch nicht so richtig angeschlagen und das geht nicht von heute auf morgen. Ich sag ja, dass Frauen derzeit für mich kein Thema sind, weil ich sehr instabil bin und ich da nur wieder in eine Abhängigkeit gerate.

Das sie mich nicht verändert hat, da stimme ich mit dir nicht komplett überein. Natürlich wird sie mich nicht komplett geändert haben, weil das bestimmt schon in irgendeiner Form bei mir vorhanden war. Ich würde aber trotzdem sagen, dass sie es irgendwie verschlimmert hat. Weisst du wie es ist oder wie man sich verändert, wenn jemand dir die ganze Zeit mit Vorwürfen sagt, du seist nichts wert. Oder das du für alles Schuld hast und sie kein bisschen. Du dir deswegen die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrichst, was du falsch gemacht hast und was du besser machen kannst. (Und das 2 Beziehungen hintereinander). Nach der letzten Beziehung hat es halt richtig reingehauen, weil es wieder passiert ist und ich mir dann denke, es muss ja an mir liegen. Da bin ich voll bei dir, dass sie nichts für meine Gedankengänge kann oder für mein Verhalten. Daran bin ich selber Schuld, dass ich es soweit kommen lassen habe. Aber sie hat ihren teil dazu beigetragen, ohne jetzt das Opfer zu spielen. Bevor wir zusammen waren, ging es mir super und ich war alleine und super glücklich mit allem. Als wir zusammengekommen sind, haben wir uns super ergänzt und ich dachte ich hätte die richtige gefunden, bis diese Vorwürfe etc. anfingen.

vor 59 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nee. Fang an ne Haltung über deine Person zu entwickeln. Wie siehst du dich und wie willst du gesehen werden. Und dann benimm dich so und geh mal mitm bisschen breiter Brust in die Welt. Du könntest bestimmt viele Menschen zumindest mal nen glücklichen Moment schenken. Aber du heulst ja nur alle anderen voll (nehm ich an)

mach doch mal was ehrenamtliches. Hilf einfach mal jemanden  mit ganz einfachen Dingen. Und das wird was in Dir machen, wenn du siehst dass du Menschen glücklich machen kannst mit einfachen Dingen, nicht mit Traummann-Maßen oder weil du die große Liebe bist, sondern weil du n Mensch bist, der was gutes mit seiner Zeit machen will  

Ich heule nicht alle anderen voll aber ich kann verstehen, wieso du so denkst 😉 ... Ich habe 2 Personen mit denen ich darüber gesprochen habe aber das jetzt auch schon länger nicht mehr. Bei der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin, rede ich da kein Stück drüber. Ich will halt als Mann gesehen werden, den man Ernst nimmt und nicht wieder so behandeln kann, wie es meine letzten beiden Exen getan haben. Davon bin ich noch weit entfernt aber werde da hinkommen. 

 

vor 52 Minuten, Mobilni schrieb:

Es ist im Kern so: Du hast keine Freundin verloren, sondern deine Mutter. Rein vom Gefühl jetzt. Es geht nur um das Gefühl, nicht um sie als Mensch. Das ist schwer zu ertragen, weil menschlich. Aber bei dir geht es noch ne Stufe weiter. Dein Selbstwert leidet stark darunter. In der Kombo ist das ne Portion härter.

Was würde deinem Selbstwert gut tun? Wenn dus dir wünschen könntest. Eine attraktive Frau? Sehr gute Pickup skills? Jemand der bei dir ist und dir zuhört, dich tröstet? Eine Erlösung von Schuldgefühlen? Was sagt dir deine Stimme im Kopf, wenn du an sie denkst? Um ne Lösung zu finden, finde ich, ist es wichtig zu verstehen, was du überhaupt lösen willst. Du hast ja z. B. gesagt," ich darf das nicht versauen". Vllt. ist das ein roter Faden. Angst es zu verkacken und wenns schief läuft, liegts an mir, nicht an der anderen Person. 

Das ist mal eine gute Frage. Natürlich würde mein Selbstwert eine attraktive Frau gut tun. Aber da wären wir wieder bei dem Problem, welches ich habe. Wenn ich eine Frau brauche, damit mein Selbstwert gestärkt wird, bin ich wieder in so einer emotionalen Abhängigkeit, die mir wieder komplett um die Ohren schlägt, wenn sie dann weg ist. Skills (sei es PickUp oder andere die mich weiterbringen würden) wären da ein ganz anderes Thema, weil diese mich unabhängig von anderen Einflüssen weiter bringen würden. Damit könnte ich was erreichen, wie z. B. Frauen kennenlernen. Im Endeffekt ist es so, dass ich natürlich auch wieder eine Frau kennenlernen möchte. Ich möchte aber sie nicht brauchen um irgendwas zu kompensieren, sondern damit wir eine geile Zeit miteinander haben und es wollen. Und wenn es zu Ende geht, man sich im guten trennt und sich danach noch in die Augen schauen kann. Verstehst du was ich meine? Und diese Angst zu verkacken kommt einfach daher, weil meine beiden letzten Exen, die warmgewechselt sind, mir die komplette Schuld dafür gegeben haben. Das bleibt an einem dann doch schon irgendwie hängen.

 

Ich weiß, dass ich hier auch wieder soviel schreibe aber irgendwie tut mir das gerade richtig gut.. Ich danke euch dafür, dass ihr euch das überhaupt noch durchlest.

bearbeitet von Huntemann
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.