Ehe läuft nicht rund

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 
 
So, dann schreib ich mal. Ein paar Worte vorweg: Ich weiß, dass das hier ein Pick up Forum ist und der Rat bei ernsten Beziehungs und Eheproblemen oft ist, sich nicht betaisieren zu lassen, und möglichst schnell möglichst viele andere Frauen anzulabern. Das kann ich zwar verstehen, hilft mir min meiner Situation aber leider gar nicht, denn dazu ist sie etwas zu komplex. Ich erwarte auch keine Lösungen, die es wahrscheinlich gar nicht gibt,  sondern eure Einschätzung der Lage. Dafür wär ich dankbar.  Ein oder Zweisatzantworten helfen mir nicht und brauch ich auch nicht. Dieses Forum hat mir in jungen Jahren viel geholfen, Vl. ja auch jetzt.
 
Ich bin 33 Jahre alt, lebe Zeit vielen Jahren in den USA, seit Jahren mit derselben Frau zusammen , 6 davon verheiratet. Wir haben einen kleinen Sohn den ich unendlich liebe und erwarten im Frühjahr unser zweites Kind (🤞), auf das ich mich schon sehr freue.
 

Einige Aspekte meines Lebens laufen wirklich gut, vor allem das Vater sein. Auch beruflich haben sich für mich echt super Möglichkeiten ergeben, die mich zwar fordern, aber auch anspornen, in dieser Hinsicht bin ich glücklicher als je zuvor in meinem Leben. Meine Frau ist sehr attraktiv. Wenn Freunde uns zusammen sehen, denken sie dass wir sehr glücklich sind.

 

Aber das täuscht. Meine Frau und ich sind beide sehr ernergisch, wollen die Beziehung führen. Oft haben wir andere Voratellungen, wie der Haushalt zu führen ist. Das führt zu Streit. Sie ist mit vielen kleinen (für mich unwichtigen) Dingen im Haushalt unzufrieden, bei denen sie schnell die Geduld verliert, sehr laut wird. Das ist für mich sehr schwierig, denn richtig Paroli geben kann ich leider nicht, denn ich möchte nicht, dass unser kleiner Sohn dass mit bekommt.

Körperlich geht, das muss ich leider so sagen, fast gar nichts, abgesehen von einem Kuss auf die Wange. An so Dingen wie Date Night besteht kein wirkliches Interesse ihrerseits, und wenn unser Sohn dann abends einschläft, liest sie meistens während ich dann halt Netflix gucke oder so.
 
Dazu kommen vermehrt heftige Streits wenn es um unseren Sohn geht, den sie partout nicht impfen will (und ich meine nicht die Covid Impfung). Sie hat in den letzten 3 Jahren sich nach und nach in das Info und Medizinkritische Rabbit hole begeben. Die ganze Pandemie macht sie sehr sauer und negativ, sie hält das alles für Unsinn. Streit such mit ihrer eigenen Familie deswegen. Darum war mein Career Change anfangs dieses Jahres auch super. Ich musste durch einige Lernprogramme und Schulungen und war für einige Wochen  in einem anderen Teil des Landes. Als dann die neue Stelle in einem anderen Bundesstaat kam, war sie super glücklich, hat sich sehr über den Umzug gefreut, auch mich wieder zu sehen, höheres Gehalt und besserer Lebensstandard in einer schönen Stadt, sie war wirklich zufrieden. Dann kam auch noch dazu, dass sie direkt beim ersten Versuch wieder schwanger wurde, alles schien super, und ich dachte sie ist wirklich wieder glücklich. Hielt leider nicht lange.
In Gesprächen sind  in letzter Zeit gelegentlich auch so Sätze gefallen wie: “Wir bleiben nur wegen der Kinder zusammen.” Oder: “Ich weiß, dass du viele gute Qualitäten hast und darum ist mir auch klar, warum du leicht Freunde findest und dich deine Kollegen so mögen, aber die müssen sich auch nicht jeden Tag mit dir arrangieren.” Das ist schon heftig wenn man 10 Jahre mit der selben Frau zusammen war, je fremdgegangen ist und wirklich sein Leben halt so radikal umgestellt hat um zusammen sein zu können. (Ich schreibe auch grade aus den USA, wo ich jetzt seit 9 Jahren lebe)
 
Soweit so deprimierend, ich weiß. Jetzt kommt aber, was ich nicht verstehe und was es problematisch macht. Bei allen oben genannten Problemen ist sie eine wirklich tolle Mutter, sie kümmert sich fantastisch um unseren Sohn, wirklich beeindruckend. Wenn uns Freunde einladen zu einem Doppel Date oder so, freut sie sich sehr und wir haben viel Spaß zusammen. Das gleiche gilt wenn wir auf Parties eingeladen werden. Ist auch nicht gespielt, sie scheint das wirklich zu genießen. Nur darauf mit mir alleine etwas zu machen, hat sie keine Lust. Wenn meine Eltern aus Deutschland uns hier besuchen, ist sie eine richtige tolle Vorzeigeschwiegertochter. Kümmert sich um das Freizeitprogramm, kocht, hilft, alles super.
Fast alle Leute die wir gemeinsam als Freunde kennen, halten uns für ein glückliches Paar.
 
Was noch,hmmm. Also Fremdgehen ihrerseits kann ich quasi 100% ausschließen. Auch merkwürdig ist für mich, dass es alles kein Problem ist, solange unser Sohn Teil der Planung ist. Beispiel: Ich schlage vor, einen Ausflug auf einen Bauernhof zu unternehmen, mit Streichelzoo und Spielplatz. Super, kein Problem, wir organisieren das zusammen, ziehen den Ausflug durch, haben Spaß, lachen viel, Sohn ist glücklich, ein wirklich netter Tag. Im Gegensatz dazu: ich schlage ein Abendessen in einem schicken Fischrestaurant vor, Spaziergang am Hafen, nur wir beide. Babysitter für drei Stunden, nichts wildes, haben wir früher auch schon gehabt, aber kein Interesse ihrerseits.
 
Zu allem Überfluss gibt es jetzt auch eine Kollegin mit der ich mich rein platonisch sehr gut verstehe, und die zu meinem engen Freundeskreis gehört. Besagte Kollegin fängt nun an, sich mehr für mich zu interessieren, findet mich wirklich toll.
Um das klar zu stellen: Ich halte nichts von Affären, habe meine Freu zehn Jahre nicht betrogen, habe nicht vor das zu ändern, habe das auch klar kommuniziert, unsere Freundschaft bleibt genau das, eine tiefe Freundschaft. Aber es hat mir irgendwie gezeigt, dass ich Vl. doch nicht so ein schlechter Typ bin und dass es tolle Frauen gibt, die an mir doch irgendwie interessiert sind. (Aus dem “Game” bin ich ja seit vielen Jahren ganz raus)
 
Mir ist nicht klar, wie das jetzt alles irgendwie weiter gehen soll. Ich glaube (auch aus religiösen Gründen) nicht an Scheidung, Erwachsene Menschen, grade mit Kindern, sollten ihre Probleme doch irgendwie lösen können. Meinem Sohn, den ich mehr liebe als alles andere auf der Welt, soll sowas auch erspart bleiben, besonders weil sie auch einige Super Mutter ist. Ich weiß auch dass Schwangerschaft sehr anstrengend ist und sie Vl. deshalb auch nicht immer ganz fair ist und ich sie unbedingt unterstützen muss so gut ich neben dem Job kann, weil die nächsten Monate nur härter werden für sie. 
Aber was, wenn es nicht wieder besser wird ! So wie die letzten Monate kann es nicht ewig weiter gehen.
 
Ich glaube nicht, das ein PU Tool hier wirklich helfen kann, darum schreib ich auch nicht. Aber Vl. Gibt es ja Leute die in ähnlicher Situation waren und das irgendwie wieder retten/kitten konnten. Ich liebe meine Frau und möchte in einer glücklichen Beziehung leben, in der sie wieder glücklich mit mir ist.
 
Vielen Dank !
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was genau macht sie denn anders wenn ihr alleine seid? Ist sie bspw. abwertend zu dir und/oder macht sich über dich lustig?Ändert sie ihr Verhalten schlagartig wenn jemand anderes dazu kommt?

Generell wirst du sie nicht belabern können sich die gegenüber besser zu verhalten. Ich würde deswegen klar meine Grenzen aufzeigen und ihr klar machen das sie so nicht mit dir umgehen soll. Wenn das nicht hilft würde ich gehen und sie stehen lassen.

Du bist nicht in einer Beziehung um dich schlecht behandeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, stylishffm schrieb:

sondern eure Einschätzung der Lage.

Du bist der Provider. 
 

 

vor 32 Minuten, stylishffm schrieb:

sie kümmert sich fantastisch um unseren Sohn, wirklich beeindruckend.

Achso? Ernsthaft?

Weil das…

vor 32 Minuten, stylishffm schrieb:

den sie partout nicht impfen will 

..klingt eher wie das Gegenteil.

 

Sieh der Wahrheit ins Auge. Ihr habt ne Zweckgemeinschaft. Das wirst du auch nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach, hätte ich mal vorher geguckt

 

 


Seit 6 Jahren schon so eine kacke


 

Deine drei identischen Threads über das Thema Sport lass ich mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinguin hat alles passende Gesagt, ich möchte noch ergänzen:

Was ist los mit Dir? Du hattest die Eier auszuwandern (bringt auch nicht jeder) , hast nen vernünftigen job, bist sozial umgänglich.

Hau mal auf den Tisch daheim und frag mal warum sie so undankbar ist oder ob du irgendwie n Hund in Ihren Augen bist. Du bist ein Mann und kein "Schwanz" mit dem Sie so umgehen kann. 

Zum Thema Haushalt - soll sie sich drum kümmern meinste ICH hab jemals was im Haushalt gemacht ausser mal freiwillig den Müll runter oder die Spülmaschine ein/ausgeräumt? Seh ich aus wie son Otto?? Aber ich mag auch klassische Rollen muss ich dazu sagen. Ich hab andere Aufgaben als Mann anstatt zu Bügeln... (ausser die Frau😂). 

Und das bringt mich zu folgender Vermutung - > Du fickst Sie nicht richtig anscheinend und deswegen verzichtet sie ganz drauf.

Was ist mit deiner Optik? Guck nach unten, siehste dein Pimmel noch? Sonst geh mal zum Sport. 

Guck nach oben, wachsen deine Haare über deine Ohren oder Augenbrauen? Geh mal Seiten auf Null machen. 

Aber scheint ja zu passen, siehe diese Kollegin. Also Punkte oben würde ich mal ansprechen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Ach, hätte ich mal vorher geguckt


 

Deine drei identischen Threads über das Thema Sport lass ich mal raus.

Ja vielen Dank für deine hervorragende Recherche und die umfangreichen Antworten.🙄

Mir war klar, dass dass hier in die Richtung gehen würde, denn es ist ja auch ein PU Forum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

Sportlich hat sich das bei mir extrem gut entwickelt, ist ein Bestandteil meines Lebens, den ich Aktiv aufrecht erhalte. Frauen jetzt auch nicht so sehr, behaupte ich mal ganz frech. Game zwar nicht aktiv da verheiratet, aber wenn ich mit den Jungs dann mal abends weggehe in ne Bar, bemerke ich schon dass viele Frauen mich interessant finden.  So alt und außen vor bin ich jetzt noch nicht, dass ich das gar nicht bemerke, nur halt für mich nicht wirklich wichtig oder von Belang.

Bei der besagten Kollegin war ich mir anfangs tatsächlich nicht sicher, auch auf Grund der Arbeitssituation. Da diese Person mir allerdings freundschaftlich recht viel bedeutet, habe ich mich da an das Forum gewandt dass mir auch sehr geholfen hat und recht behalten hat mit seiner Einschätzung.

Bzgl. Sexleben mit meiner Frau ist es allerdings wirklich etwas frustrierend. Es ist nicht durchgehend schlecht gewesen, in diesen 6 Jahren, sonst wär ich wirklich nicht mehr verheiratet. Hab auch immer wieder sehr geile Phasen. Weiß auch nicht ob rein monogames Sexleben no hat automatisch irgendwann abflaut. Wird ja scheinbar auch im Forum kontrovers diskutiert.

Zu deinem anderen Punkt, reine Providerrolle. Das ist echt schwer zu schlucken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, stylishffm schrieb:

Mir war klar, dass dass hier in die Richtung gehen würde,

das geht in keine "Richtung" sondern ist einfach ne Tatsache. Deine Frau sieht in dir nur den Versorger und dich nicht mehr als sexuell begehrenswert offensichtlich oder du gibst IHR nicht das Gefühl eine begehrenswerte Frau zu sein. Und das spiegelt Sie..Wie sieht Euer Alltag aus? kannst Du den kurz beschreiben? Wäre hilfreich. Hamsterrad? Immer das gleiche Tag ein Tag aus bestimmt

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Du scheinst keine 0815 PU Argumente hören zu wollen, lieferst im Umkehrschluss aber selbst keine Argumente, warum deine Situation gerade nicht der 0815 PU Fall ist, sondern stattdessen irgendwie besonders und irgendwie kompliziert.

Deine Frau hat keine Lust mehr auf gemeinsame Zeit und Sex mit dir. Gleichzeitig streitet ihr wegen Nichtigkeiten, wobei du dann wiederum nicht wirklich Paroli bietest. Erkläre du doch also bitte mal, warum du nicht einfach nur betaisiert und für sie schlichtweg kein attraktiver Mann mehr bist.

Nächste Frage wäre, warum du mit ihr (scheinbar) nicht darüber sprichst. Das macht für mich nämlich nur Sinn, wenn du die Antwort insgeheim schon kennst (und von ihr sowieso nicht hören wirst). Würdest du dich als "Alpha-Mann" in der Beziehung fühlen, würde dir nämlich kein Zacken aus der Krone brechen, mal nachzufragen, warum sie eigentlich nichts mehr mit dir machen möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst deine Frau seit fast (10?) Jahren und du denkst, dass jemand anhand deines Threads ihre Motivation ergründen kann???

 

Frage an Dich, weil es mir ins Auge stach...

vor 5 Stunden, stylishffm schrieb:

denn ich möchte nicht, dass unser kleiner Sohn dass mit bekommt.

....wie ehrlich wart ihr, auch vor euren Kindern miteinander bzw. du mit ihr?

 

Wenn du deine Frau nach 10 Jahren nicht kennst, wird sie dich wohl ebenso wenig kennen gelernt haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die muss Mal wieder klar sein, dass du ein toller Typ bist auch ohne deine Arbeitskollegin.

Was ich hier lese ist, dass du kaum für sich selbst einstehen kannst. Wenn das Pick Up ist, dann ist das so.

Das ist aber das Leben. Vielleicht passt ihr eben einfach nicht mehr zusammen. Eine Frau, die nichts mehr mit mir Unternehmen will ist auch keine Beziehung mehr wert.

Das musst du aber alles mit deiner Frau ausmachen und nicht mit uns.

Wie soll den jemand deine Wünsche mitbekommen, wenn du sie nicht kommunizierst und dahinter stehen kannst?

Du willst sie bloß nicht verärgern und bloß nicht auf die Idee bringen, dass sie Schluss macht und eure Familie damit zusammen bricht.

Diese Abwehrhaltung erzeugt aber eben das Resultat welches du vermeiden willst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal fernab von jeglicher PU-Theorie:

Du willst nicht, dass dein Kind mitbekommt, dass du deiner Frau contra gibst?! Was soll dein Sohn denn deiner Meinung nach über seinen Vater denken? Dass er ein Schlappschwanz ist, der sich von seiner Frau rumkommandieren lässt und lieber alles schluckt statt mal für seine Meinung einzustehen?

Gegen einen Harmoniewunsch im Familienleben ist nix einzuwenden. Das heisst aber nicht, dass man sich von der Dame des Hauses rumscheuchen lässt und zu allem Ja und Amen sagt.

Ansonsten ist es ganz einfach. Deine Frau fickt nicht mehr mit dir, weil sie auf Männer steht. Du verhältst dich ihr gegenüber allerdings nicht (mehr) wie einer.

 

Habt ihr das Impfthema bei dem kleinen mal diskutiert? Oder hast du das auch einfach abgenickt?

Du steckst jedenfalls volles Brett in der Provider-Rolle. Sollte deine Frau Sexdrive haben, wird sie sich früher oder später um jemanden bemühen - momentan bist das aber sicherlich nicht du.

Das ist alles hart. Aber das ist die Wahrheit.

 

Wie war denn euer Sexleben früher, als es deiner Meinung nach besser war? Wie oft? Standardprogramm oder habt ihr mal offen über eure jeweiligen Phantasien gesprochen?

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.