1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

Meine Dame und ich sind seit geraumer Zeit zusammen, mit "ups und downs", exklusiven und offenen Beziehungsversuchen, gemeinsamen Urlauben, Nächte voller Spaß, Sex, auch mal Streit, gutes Essen, Situationen in denen man oder das Gegenüber richtig gehandelt hat und genauso umgedreht, sich einzugestehen auch mal etwas daneben gehandelt zu haben bzw. selbstbestimmt, konsequent und fair bei Fehlern des Gegenübers zu reagieren. Ich hatte die Idee diesen Text hier zu verfassen, da ich über mich selbst mehr gelernt habe in dem letzten Jahr und meine Grunderkenntnisse würde ich gerne mit euch teilen.  

 

 

Meine Sicht/ mein Erwartungshorizont noch vor etwa 3 Jahren nach Beendigung meiner vorherigen Beziehung: 

 

-Frau fürs Leben finden/ behalten

-immer gleicher Meinung sein / als Beweis von Verbundenheit 

-Exklusiv / Treue 

-Ich muss nur solange dabei bleiben, bis eines Tages meine selbst auferlegten Qualitäten von meiner Partnerin entdeckt und geschätzt werden und ich so gesehen werde, wie ich es gerne mir wünschen würde

-Zur Not selbst zurück stecken, bevor man Streiten riskiert

 

Meine Handhabe seit einiger Zeit (mit einigen wenigen Fehlentscheidungen---> NOBODY IS PERFECT)

 

- Bevor man jemanden in sein Leben lässt sich selbst fragen, was man selbst darin sucht // nicht überbewerten // Keine Märchen sich ausmalen 

- Bei Meinungsverschiedenheiten akzeptieren, dass man unterschiedlich ist und falls es keine gemeinsame Lösung gibt es akzeptieren und es nicht überbewerten

- Treue sehe ich mittlerweile als eine nette Geste am Anfang der Beziehung bzw. der erste Jahre, aber auf Dauer ein nicht zu stämmender Umstand, zumindest nicht indem man es einander verbietet.

- Ich bin mir meiner Qualitäten und zunehmend auch Schwächen bewusst und akzeptiere sie, genauso wie die Ecken und Kanten meiner Partnerin.

- Nicht zurückstecken, wenn man sich davon Anerkennung erhofft. 

- Niemals Druck ausüben, bei Unzufriedenheit wegen des Handelns des Gegenübers eigene Konsequenzen ziehen und nicht auf Änderung beim Partner bitten/ warten etc. 

 

 

Alles in Allem habe ich bis jetzt diese Erkenntnisse sammeln können und auch teils manifestieren gelernt. Gerne freue ich mich über Ergänzung von euch bzw. werde ich evtl. auch noch das Eine oder Andere hinzufügen. 

 

 

Best,

Castro 

bearbeitet von 19castro92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.