HB wirklich sehr beschäftigt oder nicht mehr attracted?

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, darklife schrieb:

Lass es einfach mit "Strategie", das ist nix für dich.

Sei mal einfach Mensch.

Verstehe hier auch, was du meinst und unterschreibe ich.

Als Mensch und vor allem in der Meditation weiß ich, dass meine Gedanken und Emotionen nicht unterdrückbar sind. Ich kann sie nur akzeptieren und beobachten. Beziehungsweise, wenn ich sie versuche zu ignorieren, kommen sie nur stärker zurück.

Also was kann ich tun? Aufhören mir hier Meinungen einzuholen, aufhören zu viel im Forum oder über Verführung zu lesen und einfach loslassen?

Und selbst falls es dann wieder eine volle Oneitis wird und es schief geht, akzeptieren dass Niederlagen zum Leben dazugehören und dass man einfach immer wieder aufsteht und es beim nächsten Mal besser macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, harald137 schrieb:

Wie immer, danke für deine klaren Worte @darklife

Aber zum Beispiel diese Aussage triggert jetzt noch mehr meinen Hirnfick (Meine ich nicht als Vorwurf, sondern Beobachtung! ). Und der Kopf fängt wieder an: "Schau, du wirst es verkacken, externe Beobachter sagen das auch."

Dadurch entsteht Hirnfick Panik und ich analysiere noch mehr und versuche noch mehr eine Strategie zu finden, um es eben nicht zu verkacken. Und bin wieder in der Feedback Loop.

Was ist also die Lösung, um diese Loop endlich zu durchbrechen? Ich hätte ja gerne, dass mich die Situation nicht so triggert. Aber ich kann diese Emotionen und Gedankenprozesse nicht einfach so abschalten leider, sie sind gerade noch zu stark.

Sie weiß von ihr, aber sie weiß nicht wie sie aussieht. Ist es nicht bizarr, ihr solch ein Photo zu schicken, wo nicht klar ist, wer die Frau auf dem Photo ist? Könnte auch wahrgenommen werden als "Schau, mit was für ner geilen Keule ich mein Silvester verbracht habe."

Ich hätte das Foto so nicht mal an irgendeine andere HB gesendet, die ich date und bei der kein Hirnfick ist.

Und hatte heute Mittag dann auch bereits einfach geantwortet, dass ich mit Laura auf der Party war.

Verstehe absolut, was du meinst. Aber was ist die Lösung, damit die Selbstsabotage und das Analysieren/Taktieren aufhören? Einfach aufhören hier zu schreiben und zu lesen und versuchen nicht weiter darüber nachzudenken?

Ich tausche mich halt gerne hier aus, da ich innerlich bemerke, dass etwas nicht stimmt. Und ich möchte gerne dazulernen und es besser machen. Das ist der Sinn, wieso ich mir eure Meinungen einhole.

Der Punkt ist das du, wie viele andere, einem Irrglauben aufgesessen bist. Es gibt keine PU Zaubertricks! Wenn du dich so und so verhälst macht HB xy. Nein. Das geht zwar am Anfang, maximal für nen Fick aber danach wirste das Spiel verlieren, weil es nicht dein Frame ist. Sieht man hier immer wieder im Forum. Die Frauen haben ein Näschen dafür und testen den shit aus dir raus.

Die Lösung ist, sei einfach du selbst. Entweder will Sie dich oder auch nicht. Wenn du dich aber extrem verbiegen musst um ihr zu gefallen dann wird das nichts auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher sagte man zu verkopften Menschen. Zieh mal den Stock ausm arsch 😅

das Ding ist, du ahnst ständig Gefahr und bist voller Ängste. Sozialer Ängste vor allendingen. Dir ist es sehr wichtig was andere von Dir halten. Das ist ein Problem. Hab Spaß und sei cool zu den Leuten, warum sollten sie es dann nicht auch zu Dir sein? Und wenn nicht, dann verscheuchst du diesen Menschen aus deinem Leben und fertig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht, vielleicht mache ich mich nur selbst verrückt und fühle mich deshalb so unwohl weil ich nicht mehr ich selbst bin.

Sondern nur noch ein von Angst zerfressener verkopfter Mensch, der dauernd externen Rat und Bestätigung braucht.

Ich denke, ich werde hier jetzt erstmal nichts mehr schreiben/fragen und einfach mal die Dinge auf mich zukommen lassen. Trotzdem weiterhin an den Baustellen und Hirnfick mit Büchern, Meditation, etc. arbeiten.

Falls es dann wieder zu einer Oneitis und noch mehr emotionalen Schmerz kommt, dann ist das halt so. Aufstehen, weitermachen, dazulernen.

Ich danke euch und werde in ein paar Wochen mal wieder ein Update geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.11.2021 um 00:04 , harald137 schrieb:

Am Morgen machte ich mich früh vom Acker und wir küssten uns noch kurz. Auf dem Weg zur Arbeit schrieb ich ihr dann nochmal kurz eine Nachricht, um mich zu bedanken für das Kochen und dass ich eine gute Zeit hatte und sie gerne wiedersehen würde diese Woche. Sie antwortete am nächsten Tag (Dienstag), dass sie auch eine sehr schönen Abend mit mir hatte und hofft dass mein Montag nicht zu anstrengend war wegen Schlafmangel und dass wir versuchen könnten uns am Wochenende wiederzusehen. Daraufhin antwortete ich ihr und schlug vor, dass ich gerade das Büro verlasse und dass ich sie zum Essen in der Stadt einladen würde, falls nicht zu spontan für sie. Sie antwortete: "Oh, das hätte mich sehr gefreut, aber ich treffe heute Abend leider schon Freunde. Wochenende wäre besser."

Ich schrieb ihr dann Donnerstag Abend nochmal, um ein Treffen für Freitag Abend vorzuschlagen: Cooles Konzert mit Restaurant danach. Sie antwortete jedoch: "Hey, bin leider noch kränker und müder als letztes Wochende (Sie war schon leicht krank wärhrend des 2. Dates). Mit dir ins Restaurant zu gehen, wäre super schön gewesen, aber ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, dass ich heute Abend rausgehe, da ich echt kaputt bin und die Woche im Krankenhaus super anstrengend war. Können wir das irgendwann nachholen?". Ich antwortete daraufhin nur: "Hey, klar, kein Ding, können das ein anderes Mal machen, wenn du dich ausruhen musst."

Sie ist nicht wirklich interessiert an dir. Wäre sie das, dann hätte sie KEINE Gelegenheit ausgelassen, um in deiner Nähe zu sein! Aber so hat sie dich einfach abgewimmelt. 

Vermutlich hat sie derzeit bessere Optionen als dich. Wäre allerdings auch kein Wunder. Mit 23 als Mädel? 

Bei dir selbst sehe ich leider nur Needyness. So kann das nichts werden ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, slowfood schrieb:

Sie ist nicht wirklich interessiert an dir. Wäre sie das, dann hätte sie KEINE Gelegenheit ausgelassen, um in deiner Nähe zu sein! Aber so hat sie dich einfach abgewimmelt. 

Vermutlich hat sie derzeit bessere Optionen als dich. Wäre allerdings auch kein Wunder. Mit 23 als Mädel? 

Bei dir selbst sehe ich leider nur Needyness. So kann das nichts werden ...

Doch die hat Interesse an sex und an deutscher effizienz 😅☝️ 

Lass sie mal nach links und rechts gucken. Die quält ihn damit ja nicht. Was sie will und was sie kriegt sind auch schon mal 2 paar Schuhe. Meinst du hübsche Mädels kriegen immer wat sie wollen oder was? So viele Patrick dempseys laufen hier auch nicht rum, und Single müssten die dann auch erstmal sein...

Te muss aber einfach sexy bleiben. Nützt ja alles nicht. Ne kleine Stärkung für zwischendurch in der Kontaktliste zu haben/ zu pflegen ist immer ganz nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Doch die hat Interesse an sex und an deutscher effizienz 😅☝️ 

Natürlich hat die Interesse an Sex ... Nur halt nicht beim TE, hehe. Der kommt in ihre friend zone. Maximal.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, slowfood schrieb:

Natürlich hat die Interesse an Sex ... Nur halt nicht beim TE, hehe. Der kommt in ihre friend zone. Maximal.

Wie kommst du darauf?

wenn sie ihn gar nicht sexuell attraktiv finden würde, hätten die ja keinen sex gehabt. Aber offensichtlich fehlt iwas, was genau ist doch egal jetzt. 

Man kann nicht jeden Menschen 24/7 um sich ertragen. Man kann sich nicht in jeden verlieben. 

Aber was genau würde eine Freundschaft zwischen den beiden begründen? Die beiden verbindet der sex. Das ist erstmal alles 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, slowfood schrieb:

Wäre sie das, dann hätte sie KEINE Gelegenheit ausgelassen, um in deiner Nähe zu sein!

Oder ihr ging es halt wirklich einfach nicht gut? 

Unbestritten, zu 100% on ist sie nicht, zumindest nicht in Richtung "Ich plane schon die Hochzeit". Sie antwortet klar und deutlich - ohne ein abwimmelndes "fühle mich nicht so gut, sry" 

vor 16 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Aber offensichtlich fehlt iwas,

Das ist der Grund. Körperlich kann etwas ganz wunderbar passen, aber wenn du keine anderen Emotionen für diesen Menschen besitzt, dann ist es eben auch nur das. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ne kleine Stärkung für zwischendurch in der Kontaktliste zu haben/ zu pflegen ist immer ganz nett

Das wurde dem TE schon recht früh geraten. Alternativen zu haben. 
Alleine um seinen unnötigen Hirnfick besser unter Kontrolle zu bekommen. 

vor 17 Stunden, slowfood schrieb:

Der kommt in ihre friend zone.

Dem widerspricht eindeutig, dass sie ja schon gefickt haben und sie auch selbst investiert. 

Allerdings muss man schon anerkennen, dass es insgesamt wenige Treffen sind.
Hierbei ist unklar, wie sich der TE bei diesen Umständen eine LTR nicht nur ausmalt sondern regelrecht so fixiert darauf ist,
dass er es um keinen Preis verkacken will und deshalb auch seinen Hirnfick dauernd selbst befeuert. 

@harald137wie weit lebt ihr denn auseinander? Hier ist immer von diversen Fahrten zu lesen, mal Deutschland, mal Ausland. Wie muss man sich denn die geographische Situation genau vorstellen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wenn sie ihn gar nicht sexuell attraktiv finden würde, hätten die ja keinen sex gehabt.

Kennst du den Unterschied zwischen attraction und arousal (genuine desire)? 

Das was hier eindeutig fehlt, ist echtes, bedingungsloses, Begehren. Stattdessen sehe ich bestenfalls eine milde Form von attraction. Die gerade mal so für 2 x Sex gereicht hat. Und das war's dann auch schon. Jetzt hat er lediglich Chancen als orbiter. Der allenfalls reaktiviert wird, sollten die anderen Optionen sich im Sand verlaufen ...

vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Dem widerspricht eindeutig, dass sie ja schon gefickt haben und sie auch selbst investiert. 

s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, ich schreibe hier jetzt doch nochmal:

vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Allerdings muss man schon anerkennen, dass es insgesamt wenige Treffen sind.
Hierbei ist unklar, wie sich der TE bei diesen Umständen eine LTR nicht nur ausmalt sondern regelrecht so fixiert darauf ist,
dass er es um keinen Preis verkacken will und deshalb auch seinen Hirnfick dauernd selbst befeuert. 

@harald137wie weit lebt ihr denn auseinander? Hier ist immer von diversen Fahrten zu lesen, mal Deutschland, mal Ausland. Wie muss man sich denn die geographische Situation genau vorstellen?

Hier in dem Land, wo wir beide leben (nicht Deuschland) leben wir beide 45 Minuten auseinander mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, in der selben Stadt. Sie wohnt jedoch noch bei ihren Eltern, die scheinbar etwas strikter sind. Ich habe ne coole/große Wohnung und wohne alleine.

Ich weiß nicht, ob ihr den Liebeschip Kanal auf YouTube kennt? Aber dort gibt ein erfahrener Diplom Psychologe sehr gute Ratschläge zu toxischen Dating Situationen und Beziehungen. Ich wollte auch seine Kurse in den nächsten Wochen abarbeiten, um eben meinen Chip umzuprogrammieren, da ich gerne eine Oneitis so zu nicht verfügbaren Frauen entwickle. Ich denke, dass ich hier in einer toxischen Dating Situation gefangen bin, die mir absolut nicht gut tut. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier etwas nicht stimmt und vielleicht habe ich genau deswegen diesen Hirnfick. Nicht weil das HB böse/toxisch ist, sondern weil es emotional unausgeglichen ist von beiden Seiten. Bei vielen Videos auf dem YouTube Kanal, wo er Beispiele aufzeigt von Leuten, die ihm schreiben, sehe ich mich fast 1 zu 1 in der selben Situation als Mann. Es fühlt sich mittlerweile eher so an, als fände sie mich ganz cool und es ist nett mal ein bisschen zu knattern. Aber mehr halt nicht.

Ich schlug gestern die Uhrzeit vor für Samstag Nachmittag.

Sie antwortete heute: "Ja klar, passt mir gut! Lass uns also extra Deutsch sein und früh hingehen. 😇 Müssen das absolut zusammen tun! Aber nur damit du es weißt, Samstag Abend treffe ich mich dann mit Freunden. Aber wir könnten ja dann danach noch kurz was zusammen zum frühen Abend essen, falls du Zeit hast?" Und das ist genau, was im YouTube Kanal angesprochen wird bei toxischen Situationen: Gesagtes und Handeln passen nicht aufeinander. Der Pluspol in der Dating Situation (also ich, der zu viel drin hängt emotional) wird dadurch verwirrt (Hirnfick) und sehnt sich zurück zum Drogenfix, der so schön war (Das Date mit Übernachtung bevor ich nach Deutschland aufbrach).

Denn sie schrieb während ich in Deutschland war, dass sie sich ja so freut, dass ich bald zurückkomme und wieder neben mir in meinem neben mir Pulli liegen möchte und das kuscheln vermisst. Sie macht also klare Andeutungen, dass sie wieder unbedingt bei mir übernachten will. Dann komme ich zurück ins Land und wir sehen uns. Aber sie kann nicht über Nacht bleiben wegen einem Abendessen. Und Samstag Abend kann sie auch nicht, weil Rausch ausschlafen. Und jetzt kann sie diese Woche nach dem Eislaufen nicht, weil sie Freunde sieht. Ich muss dem FC + körperliche Nähe regelrecht hinterherlaufen.

Am Anfang dachte ich mir noch: Okay, sie ist vielleicht noch sehr jung (Hatte noch nie eine Beziehung, entjungfert erst mit 20 Jahren, also erst 3 Jahre sexuell aktiv) und muss halt ein wenig bearbeitet/erobert werden. Aber ich denke, dass es für sie einfach nur ne nette Nebengeschichte ist, denn sie hat hohen sexuellen Drive. Vielleicht empfindet sie einfach nichts, vielleicht hängt sie immer noch dem anderen Typen nach, von dem sie mal sprach, who knows.

Ich muss jetzt aber mal an mich denken und diese Situation tut mir einfach nicht gut. Als sie vorhin schrieb, dass sie dann abends wieder Freunde sieht, antwortete ich kurz: "Okay, alles klar. Wir können was Vietnamesisches essen gehen. Kenne ein gutes Restaurant in der Nähe. Samstag Abend wollte ich eh mit Freunden in eine Bar." Mir hat's aber sofort wieder die Magengrube zusammen gezogen, obwohl ich heute eigentlich echt gut drauf war.

Von daher werde ich ihr morgen schreiben, dass für Samstag doch noch was dazwischen gekommen ist und ich leider absagen muss. Werde dann mit meiner Freundin Laura auf eine Ausstellung und danach in eine Bar mit Freunden gehen. Und dann Next und an meinen Baustellen arbeiten in den nächsten Wochen. Man hätte es locker weiterlaufen lassen können als FB+, falls ich nicht emotional so involviert wäre. Aber ich bin dafür emotional nicht bereit denke ich, weil das HB zu sehr meine Baustellen triggert. Von daher stimme ich @Debri27 zu und ein Cut ist sinnvoller für mich.

bearbeitet von harald137
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich noch über ein letztes Mal Feedback von euch freuen:

Wie beende ich die Geschichte jetzt am besten, damit ich mich voll darauf konzentrieren kann diese Oneitis richtig aufzuarbeiten und wieder voll zu mir selbst zu kommen?

Denn falls ich morgen absage und sie dann erstmal ghoste, wird sie eventuell/vermutlich irgendwann wieder Kontakt zu mir aufnehmen (Orbit, Neugier, will nicht alleine sein, whatever). Und jeder Ping wird mich dann wieder zurückwerfen. Ein Ghosten/Kontaktsperre ohne Erklärung meiner Seite wäre zudem nicht fair und wäre auch gegen mein inneres Wertesystem, da sie sich nicht extrem respektlos mir gegenüber benommen hat.

Das ganze löst leider so harten emotionalen Schmerz bei mir aus, dass ich mich an meine letzte LTR Trennung zurückerinnert fühle. Und das kann echt nicht angehen und bringt so niemanden was: nicht mir und auch nicht ihr. Ich würde da gerne locker drüber stehen und das entspannt sehen, kann ich aber momentan nicht.

Ich dachte daher dem HB morgen eine ganz kurze Sprachnachricht zu schicken: "Hey HB, ich muss leider unser Treffen für morgen absagen. Ich werde mich nicht mehr mit dir treffen können in Zukunft, da mir der Kontakt nicht gut tut. Das ist nicht persönlich gegen dich, aber ich muss einfach ein paar Sachen bei mir wieder in Balance bringen. Danke für die coolen Momente zusammen und ich wünsche dir noch alles Gute für dein Studium und deinen weiteren Weg."

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden, harald137 schrieb:

Es fühlt sich mittlerweile eher so an, als fände sie mich ganz cool und es ist nett mal ein bisschen zu knattern. Aber mehr halt nicht.

Und was ist daran „schlimm“?

das loslassen, den invest anpassen, die Akzeptanz dass nicht jeder frauenkontakt zu einer ltr führt, muss doch bei Dir innerlich geschehen. Du kannst doch auch nix für die beziehungsdynamik zwischen euch 🤷‍♂️

Ich schlug gestern die Uhrzeit vor für Samstag Nachmittag.

Sie antwortete heute: "Ja klar, passt mir gut! Lass uns also extra Deutsch sein und früh hingehen. 😇 Müssen das absolut zusammen tun! Aber nur damit du es weißt, Samstag Abend treffe ich mich dann mit Freunden. Aber wir könnten ja dann danach noch kurz was zusammen zum frühen Abend essen, falls du Zeit hast?"

Jo die setzt klar den Rahmen. Ist demotivierend wenn man ne Love Story sucht, ich weiß. Aber vllt solltest du mal an deiner Erwartungshaltung arbeiten? Da ist n Mädel, das Zeit mit Dir verbringt, eins dass den Anflug von sexualität mit Dir genießt. Aber ihr kennt euch kaum, dass es zwischendrin auch einfach nur mal ne Unternehmung gibt, weil von ihrer Seite aus freundschaftliche Gefühle, finde ich jetzt nicht unnormal. Beziehungspflege ist das. Lern die doch einfach weiter kennen. Wo ist das Problem?

Und das ist genau, was im YouTube Kanal angesprochen wird bei toxischen Situationen: Gesagtes und Handeln passen nicht aufeinander. Der Pluspol in der Dating Situation (also ich, der zu viel drin hängt emotional) wird dadurch verwirrt (Hirnfick) und sehnt sich zurück zum Drogenfix, der so schön war (Das Date mit Übernachtung bevor ich nach Deutschland aufbrach).

Falsche erwartungshaltung

Denn sie schrieb während ich in Deutschland war, dass sie sich ja so freut, dass ich bald zurückkomme und wieder neben mir in meinem neben mir Pulli liegen möchte und das kuscheln vermisst.

WEIBER!!! Sie reden gerne von großen Gefühlen, weil sie es gerne haben wenn ein netter Herr ihr spiegelt wie hübsch sie ist

Sie macht also klare Andeutungen, dass sie wieder unbedingt bei mir übernachten will. Dann komme ich zurück ins Land und wir sehen uns. Aber sie kann nicht über Nacht bleiben wegen einem Abendessen. Und Samstag Abend kann sie auch nicht, weil Rausch ausschlafen. Und jetzt kann sie diese Woche nach dem Eislaufen nicht, weil sie Freunde sieht. Ich muss dem FC + körperliche Nähe regelrecht hinterherlaufen.

Nee nicht hinterherlaufen. Du bist der Preis. Du bist n cooler typ, ganz normal. Wenn sie sex will, wird sie das schon deutlich zeigen. Sieht mir aber aus als wäre jetzt comfort dran. 

Mir hat's aber sofort wieder die Magengrube zusammen gezogen, obwohl ich heute eigentlich echt gut drauf war.

Von daher werde ich ihr morgen schreiben, dass für Samstag doch noch was dazwischen gekommen ist und ich leider absagen muss. Werde dann mit meiner Freundin Laura auf eine Ausstellung und danach in eine Bar mit Freunden gehen. Und dann Next und an meinen Baustellen arbeiten in den nächsten Wochen.

Kümmere dich um Alternativen. Dann juckt dich die doch gar nicht mehr. 🤷‍♂️ Aber Dir wird das immer wieder passieren wenn du dich auf eine Frau fixierst und deinen Selbstwert davon abhängig machst. 

Man hätte es locker weiterlaufen lassen können als FB+, falls ich nicht emotional so involviert wäre. Aber ich bin dafür emotional nicht bereit denke ich, weil das HB zu sehr meine Baustellen triggert. Von daher stimme ich @Debri27 zu und ein Cut ist sinnvoller für mich.

Ja wenn du zu stark deinen Selbstwert über außen regulierst, dann ist das sicherlich besser für dein Wohlbefinden. Kurzfristig und mittelfristig. Langfristig musst du aber ne andere Lösung als „Flucht“ parat haben wenn du wieder in so einer Situation kommst

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, harald137 schrieb:

Ich würde mich noch über ein letztes Mal Feedback von euch freuen:

Wie beende ich die Geschichte jetzt am besten, damit ich mich voll darauf konzentrieren kann diese Oneitis richtig aufzuarbeiten und wieder voll zu mir selbst zu kommen?

Denn falls ich morgen absage und sie dann erstmal ghoste, wird sie eventuell/vermutlich irgendwann wieder Kontakt zu mir aufnehmen (Orbit, Neugier, will nicht alleine sein, whatever). Und jeder Ping wird mich dann wieder zurückwerfen. Ein Ghosten/Kontaktsperre ohne Erklärung meiner Seite wäre zudem nicht fair und wäre auch gegen mein inneres Wertesystem, da sie sich nicht extrem respektlos mir gegenüber benommen hat.

Das ganze löst leider so harten emotionalen Schmerz bei mir aus, dass ich mich an meine letzte LTR Trennung zurückerinnert fühle. Und das kann echt nicht angehen und bringt so niemanden was: nicht mir und auch nicht ihr. Ich würde da gerne locker drüber stehen und das entspannt sehen, kann ich aber momentan nicht.

Ich dachte daher dem HB morgen eine ganz kurze Sprachnachricht zu schicken: "Hey HB, ich muss leider unser Treffen für morgen absagen. Ich werde mich nicht mehr mit dir treffen können in Zukunft, da mir der Kontakt nicht gut tut. Das ist nicht persönlich gegen dich, aber ich muss einfach ein paar Sachen bei mir wieder in Balance bringen. Danke für die coolen Momente zusammen und ich wünsche dir noch alles Gute für dein Studium und deinen weiteren Weg."

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Bei mir hatte ich auch immer dieses Gefühl, wenn ich mit einem Kerl in der Kennenlernphase war, der je nachdem auch sehr liebe Sachen gesagt /geschrieben hat, aber die Taten passten nicht dazu und mein Bauchgefühl war fast durchgehend schlecht. Iwann kann man das besser einsortieren. Ein Typ, fast Beziehung, ich zu seinem Bday volles Programm aufgezogen, eine Woche später war meiner und was gab's? Gar nichts. Kam später mit Ausreden an. Hatte mehrere so Geschichten. Seitdem höre ich nur noch auf mein Bauchgefühl. Ist das länger schlecht, gibt das keinen bzw ich werde es nicht mehr zulassen. Genau das würde ich halt auch dir raten.

Deine Nachricht finde ich in Ordnung und würde sie fast genauso formulieren. Je nachdem wie hart der Cut für dich ist, hilft (bei mir) auch ein Blockieren oder die Nachricht an sie, sich bitte auch nicht mehr zu melden. Problem ist halt, dass man die nächsten Wochen/Monate immer noch die Hoffnung hat, die nächste whatsapp sei von ihr. Das Blockieren hat mir bei schweren Fällen immer den Kopf freigemacht. Je nachdem könnt ihr euch iwann nochmal beieinander melden, wenn du cooler mit der Situation bist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dicker...sorry, aber wenn bei dir so ein Hirnfick abgeht wegen nem Mädel, in das du zwei Mal deinen Luller gesteckt hast....und wenn ich hier lese, "kein echtes Begehren" und was hier alles analysiert wird. Du solltest sie wirklich gehen (sag ihr bescheid, Ghosting ist für Feiglinge) und Frauen generell erstmal sein lassen, während du an dir und deinem Mindset arbeitest. Du hast doch sicher mehr auf dem Kasten Bro.

Das ist echt nicht böse gemeint, aber so viel Analyse und vier Seiten wegen nem "Random Girl". Wie soll von ihr hier irgendwo angesprochenes "echtes Begehren" von ihr denn herkommen? Hier wird so viel analysiert, dass selbst ich als Leser deines Threads anfange mich bedrängt zu fühlen 🙈

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gizdy
Danke für die Ansage !

@Debri27
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Haben wir wohl alle schon mal so oder weniger erlebt.

@Jimmy McNulty
Ich verstehe auch absolut, was du meinst. Und ich hatte gestern Abend genau dieses Mindset: "Scheiß drauf, geh mit ihr Schlittschuhlaufen am Samstag. Und dann chill erstmal die Basis und fahr den Invest runter. Arbeite intensiv an deinen Baustellen und erwarte erstmal nicht mehr viel. Vielleicht kommt sie am Abend nicht mit, aber wen interessiert es. Du machst dein Ding und schaust dich nach Alternativen um." Die Motivation und gute Laune hielt bis vorhin an, aber dann kam ihre Nachricht mit der Ansage und das hat sich wie ein richtig emotionaler Fausthieb angefühlt. Von daher frage ich mich ernsthaft, ob ich das zurzeit umsetzen kann, was du vorschlägst. Das HB wirkt zu sehr wie eine Droge auf mich.

Folgendes ist etwas verwirrend für mich: Sie sagte beim zweiten Date im Restaurant, dass sie etwas für mich gefühlt hatte nach dem ersten Mal Sex und machte immer wieder so Andeutungen. Zudem schaute sie mich immer mit verliebten Augen an, wenn wir uns sehen. Ich mein, ich hab bereits viel gedated und kenne den Unterschied. Wie heißt es in Scarface: "The eyes, chico. They never lie." Sie sagte mir, dass sie die 3 Wochen während der Klausurphase nur auf dieses Date mit mir in meinem Bett hingefiebert hatte als wir zusammen im Bett lagen (Schrieb das auch so ein paar Tage vor dem Date per Text während sie auf ihre Klausuren lernte). Wozu das alles, wenn sie nur ne lockere FB will? Ich hatte schon ein paar lockere FBs mit anderen HBs, aber da kamen nie solche Signale von den HBs. Und es war nie ein Problem oder umständlich in den anderen lockeren FBs einfach mal einen ganzen Abend zusammen zu verbringen. Deswegen ja auch immer meine Angst mit der Manipulation in vorherigen Beiträgen.

Aber seitdem ich mit ihr geschlafen hatte Anfang November (also seit es diesen Thread gibt), bin ich total aus der Balance. Schwierigkeiten mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, obszessiver Hirnfick, checke mein Handy viel zu oft. Das kann für mich kein dauerhafter Zustand sein.

Ich bin mir gerade echt unsicher, was die richtige Lösung für mich ist. Auch einfach weil ich meinen Gefühlen und Gedanken nicht trauen kann in dem Zustand.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, harald137 schrieb:

@Gizdy
Danke für die Ansage !

@Debri27
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Haben wir wohl alle schon mal so oder weniger erlebt.

Ja Bauchgefühl lügt nie. 

Zitat

@Jimmy McNulty
Ich verstehe auch absolut, was du meinst. Und ich hatte gestern Abend genau dieses Mindset: "Scheiß drauf, geh mit ihr Schlittschuhlaufen am Samstag. Und dann chill erstmal die Basis und fahr den Invest runter. Arbeite intensiv an deinen Baustellen und erwarte erstmal nicht mehr viel. Vielleicht kommt sie am Abend nicht mit, aber wen interessiert es. Du machst dein Ding und schaust dich nach Alternativen um."

Ja mehr hast du nicht. Sicherheiten, Garantien usw gibt es halt nicht. Es gibt genug Jungs die haben nicht mal eine zum Schlittschuhlaufen. Ich meine das ist ja auch jammern auf hohem Niveau hier. 

Zitat

Die Motivation und gute Laune hielt bis vorhin an, aber dann kam ihre Nachricht mit der Ansage und das hat sich wie ein richtig emotionaler Fausthieb angefühlt.

Du bist verliebt. Das ist das Problem 😅

Zitat

Von daher frage ich mich ernsthaft, ob ich das zurzeit umsetzen kann, was du vorschlägst. Das HB wirkt zu sehr wie eine Droge auf mich.

Nein vermutlich nicht. 

Zitat

Folgendes ist etwas verwirrend für mich: Sie sagte beim zweiten Date im Restaurant, dass sie etwas für mich gefühlt hatte nach dem ersten Mal Sex und machte immer wieder so Andeutungen. Zudem schaute sie mich immer mit verliebten Augen an, wenn wir uns sehen. Ich mein, ich hab bereits viel gedated und kenne den Unterschied. Wie heißt es in Scarface: "The eyes, chico. They never lie." Sie sagte mir, dass sie die 3 Wochen während der Klausurphase nur auf dieses Date mit mir in meinem Bett hingefiebert hatte als wir zusammen im Bett lagen (Schrieb das auch so ein paar Tage vor dem Date per Text während sie auf ihre Klausuren lernte).

Ach ich liebe weiber 😅

Zitat

Wozu das alles, wenn sie nur ne lockere FB will?

Die will bestimmt nicht dass sie für dich nur bückstück ist sondern dass du sie toll findest. Ob sie dich toll findet, ist aber ne ganz andere Frage. Findet die nur dein Interesse toll oder deine Person? Ihr hattet 4 Dates. Die kennt deine Person noch gar nicht. Die hat sich einfach über dein interesse gefreut. Stand jetzt 

Zitat

Ich hatte schon ein paar lockere FBs mit anderen HBs, aber da kamen nie solche Signale von den HBs. Und es war nie ein Problem oder umständlich in den anderen lockeren FBs einfach mal einen ganzen Abend zusammen zu verbringen. Deswegen ja auch immer meine Angst mit der Manipulation in vorherigen Beiträgen.

Ach nicht jedes hb ist gleich. Manche manipulieren mehr über Gefühle. 

Zitat

Aber seitdem ich mit ihr geschlafen hatte Anfang November (also seit es diesen Thread gibt), bin ich total aus der Balance. Schwierigkeiten mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, obszessiver Hirnfick, checke mein Handy viel zu oft. Das kann für mich kein dauerhafter Zustand sein.

Auf keinen Fall! Aber ob Kontakt oder nicht. Du musst das innerlich abhaken bzw zumindest relativieren. 

Zitat

Ich bin mir gerade echt unsicher, was die richtige Lösung für mich ist. Auch einfach weil ich meinen Gefühlen und Gedanken nicht trauen kann in dem Zustand.

Doch doch, du musst lernen deinem Bauchgefühl und deiner Wahrnehmung immer 100% zu vertrauen. 

Ihre ambivalenz lässt dich In die Verliebtheit immer weiter reinsteigern, weil einmal ein positives Erlebnis mit ihr dein belohnungasystem derart anfeuert, da du zuvor 5x von ihr auf Die fresse gekriegt hast 😅

vermitlicj keine schlechte Idee deinen „liebeschip“ umprogrammieren zu lassen. Könnte sein dass du keinen sicheren Bindungsstil hast wenn ambivalenz dich so krass in den Liebeswahn steigert  

Und da das vermutlich nicht die heißeste Spur Richtung ltr ist und du schon eine starke Sehnsucht danach mit ihr hast, dürfte die Entscheidung was du zu tun hast, wohl eindeutig ausfallen 😶

aber langfristig musst du wirklich an deinen Ängsten und Unsicherheiten arbeiten. Ängstlich-unsicherer bindungsstil. In die Richtung könntest du dich ja mal schlau machen. Dann ist dein „liebeschip“ Vorhaben vllt ja n guter schritt raus aus deiner Dauer oneitis. Das Problem ist nämlich nicht, dass du hier mit nem geilen Girl ne fickificki Option hast, sondern dass du dich reinsteigerst. Ambivalenz macht dich süchtig. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber langfristig musst du wirklich an deinen Ängsten und Unsicherheiten arbeiten.

Ich grätsch mal mit ner kurzen Zwischenfrage rein. Diesen oder ähnliche Sätze liest man hier im Forum ja öfter und leuchtet ja auch ein.

Aber: was heißt das eigentlich konkret? Wie wird das umgesetzt? Wie "arbeitet" man an sowas?

(Ok sind 3 Fragen 😁)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

So, heute mal wieder Stimmungswechsel, kennen wir ja. 😅

Bin immer noch ambivalent zwischen 2 Optionen:

1) Ich zieh das Date morgen noch durch und dann fahre ich den Invest wirklich hart runter und kümmere mich um andere Sachen. Das wurde mir ja von Anfang hier geraten, aber irgendwie kann ich es jetzt erst wirklich "innerlich verstehen", was damit gemeint war.

2) Ich mache einen hart cut mit der angesprochenen Sprachnachricht heute und kümmere mich dann um andere Sachen.

Als ich gestern den Beitrag von @Jimmy McNulty las über meine Erwartungen, hat irgendwas in meinem Kopf Klick gemacht und ich wurde auf einmal ganz ruhig und der emotionale Schmerz ging weg und ich konnte darüber lachen.

Gefahr bei 1) könnte nur sein, dass ich mir dadurch wie ein Drogen Junkie nur nochmal meinen letzten Fix holen will mit dem Date morgen.

Ich bin vermutlich verknallt in sie, also Oneitis Verknalltheit, die durch die Ambivalenz kommt. Aber richtig verliebt eher nicht, da ich sie ja nicht wirklich kenne. Vor allem kenne ich diese Oneitis Verknalltheit exakt von meinen früheren Oneitis Fällen. Liegt also weniger an ihr als Person und eher am Schema der Ambivalenz.

Daher die Frage: War von euch schon einmal jemand in so einer Lage und konnte diese Oneitis Verliebtheit trotz Kontakt einfach wieder runterfahren? Oder ist der hard cut wirklich das einzige, was da helfen kann eurer Erfahrung nach? Ich kann es so oder so nur ändern, indem ich mich innerlich ändere.

Am Ende verliere ich eigentlich nichts. Von den LTR Gedanken kann ich mich so oder so verabschieden. Aber vielleicht sehe ich das in ein paar Wochen entspannter und freue mich dann über eine FB.

Und vielleicht muss ich mich dem Ganzen endlich mal stellen, als die Flucht zu ergreifen. Bei all den vergangenen Oneitis Fällen, habe ich irgendwann die Flucht ergriffen (oder ghosting durch HB). Vielleicht sollte ich hier einfach mal den Kontakt lose halten und innerlich an mir arbeiten, damit dieses Thema endlich mal korrekt angegangen wird? Ansonsten wiederholt sich das Schema dann wieder bei dem nächsten HB.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, harald137 schrieb:

Daher die Frage: War von euch schon einmal jemand in so einer Lage und konnte diese Oneitis Verliebtheit trotz Kontakt einfach wieder runterfahren? Oder ist der hard cut wirklich das einzige, was da helfen kann eurer Erfahrung nach? 

Am Ende verliere ich eigentlich nichts. Von den LTR Gedanken kann ich mich so oder so verabschieden. Aber vielleicht sehe ich das in ein paar Wochen entspannter und freue mich dann über eine FB.

Ich würde mich fragen, fühle ich mich aktuell gut mit dem Kontakt oder nicht ?  Am 17.11. hast du den Thread erstellt. Heißt das war es für dich auch schon komisch. 1,5 Monate Hirnfick für gar nichts. Wenn man merkt, von der anderen Person kommt langfristig nicht das, was ich mir wünsche, sollte man Konsequenzen ziehen, gerade wenn man noch ultra die Hoffnungen hat. 

Wenn ich einen Typen ganz toll fand und (meist im Laufe der Dates) ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, hab ich den Kontakt ganz klar beendet. Bzw vorher nochmal gefragt, was da aktuell los ist. Die meisten sind dann auch ehrlich und sagen, dass das Interesse nicht mehr so da ist. Dann klare Kontaktpause. (Auch wenn man hofft, dass der andere sich noch meldet). In dieser Zeit runterkommen. Iwann ist man drüber weg und diese Person ist einem recht egal. Bei dem Typ mim Geburtstag (als er nach 4 Monaten sagte, er sei sich unsicher), hab ich den Kontakt auch beendet. Er hat noch paarmal gepingt, aber das war tatsächlich nur für sein Ego. Ich dachte, ich würde keinen Mann jemals mehr attraktiv finden 😅 ca 3 Monate später war er mir so egal geworden, dass man sich wirklich nochmal gesehen hat, aber das ganze hat mir nichts mehr gegeben, sodass ich keine Lust mehr auf weitere Treffen hatte, obwohl er es mehrmals versucht hat 😅😄 mach den Cut, ich empfehle es dir für dein Seelenheil. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir @Debri27

Ich fühle mich sehr ruhig und ausgeglichen heute. Hängt vielleicht damit zusammen, dass mir endlich bewusst klar geworden ist, dass das keine Zukunft hat.

Ich hab aber keinen Bock jetzt nur so eine WhatsApp Voice Nachricht hinzurotzen. 

Ich denke, dass ich mich morgen mit ihr wie abgemacht treffen werde. Aber ihr gleich mitteilen werde, dass ich nicht mir ihr Schlittschuhfahren werde.

Und dann werde ich ihr sagen, dass ich es beenden muss, da mir das Modell nicht gut tut und ich an meinen Baustellen arbeiten muss. Mich für die schönen Momente bedanken, ihr alles Gute auf ihrem Weg wünschen und mich dann vom Acker machen. 

Da es bereits in so einer heiß-kalt / Nähe-Distanz Dynamik ist, muss ich halt dann standhaft bleiben, falls sie mit Gefühlen ankommt oder wieder mich pinged. Oder es wäre ihr einfach ziemlich egal und alles ist gut. 

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, harald137 schrieb:

Ich hab aber keinen Bock jetzt nur so eine WhatsApp Voice Nachricht hinzurotzen. 

Ich denke, dass ich mich morgen mit ihr wie abgemacht treffen werde. Aber ihr gleich mitteilen werde, dass ich nicht mir ihr Schlittschuhfahren werde.

Und dann werde ich ihr sagen, dass ich es beenden muss, da mir das Modell nicht gut tut und ich an meinen Baustellen arbeiten muss. Mich für die schönen Momente bedanken, ihr alles Gute auf ihrem Weg wünschen und mich dann vom Acker machen.

Warum so viel?

Ganz ehrlich, mMn reicht das hier völlig:

vor 17 Stunden, harald137 schrieb:

"Hey HB, ich muss leider unser Treffen für morgen absagen. Ich werde mich nicht mehr mit dir treffen können in Zukunft, da mir der Kontakt nicht gut tut. Das ist nicht persönlich gegen dich, aber ich muss einfach ein paar Sachen bei mir wieder in Balance bringen. Danke für die coolen Momente zusammen und ich wünsche dir noch alles Gute für dein Studium und deinen weiteren Weg."

Du musst dich doch vor ihr nicht nackig machen und dafür rechtfertigen WARUM.

Ich vermute, du schwurbelst da jetzt so rum, weil du dir die Chancen auf ein Ficki-Comeback mit ihr nicht verbauen willst. Wenn du schon was rechtfertigendes reinpacken willst, schreib halt sowas wie: "Ich hab gemerkt dass das zwischen uns für mich nicht passt."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Warum so viel?

Ganz ehrlich, mMn reicht das hier völlig:

Du musst dich doch vor ihr nicht nackig machen und dafür rechtfertigen WARUM.

Ich vermute, du schwurbelst da jetzt so rum, weil du dir die Chancen auf ein Ficki-Comeback mit ihr nicht verbauen willst. Wenn du schon was rechtfertigendes reinpacken willst, schreib halt sowas wie: "Ich hab gemerkt dass das zwischen uns für mich nicht passt."

Mit der oben genannten Nachricht werden deine Chancen eher noch steigen. Aber es sollte dir um dich gehen und nicht um das Mädel.  Aber mal als Übung negative Gefühle auszuhalten ist auch nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden