HB wirklich sehr beschäftigt oder nicht mehr attracted?

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Ich schrieb nicht " Hier hast Du einen Huni und lass Deinen Vogel untersuchen."

Kam auch bei mir so rüber, war wohl ein Missverständnis.

Dennoch creepy, weil er das Mädel grad dreimal gesehen und zweimal weggeflankt hat.
Der Invest ist meiner Meinung nach viel zu hoch und auch übergriffig.

Wenn ihm was dran liegt, kann er das Thema im Gespräch aufarbeiten. Dabei wird sich zeigen ob sie überhaupt auf solch eine Unterstützung der Uni Bock hat.
Moralische Unterstützung jederzeit. Monetär? Im aktuellen Status?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass der Rat gut gemeint war. Aber ich denke ebenfalls, dass das keine gute Idee wäre und creepy ruberkäme mit dem Geld.

Ich hatte selber in jungen Jahren mit Depressionen zu kämpfen, die ich zum Glück durch viel Selbstarbeit und durch radikale Änderungen meiner Lebensweisen überwinden konnte.

Egal wie gut es noch zukünftig laufen wird mit ihr (wir hatten ja erst einmal ein paar Dates und ihr Invest wird jetzt mehr), diese Depressionssache bleibt ihre Aufgabe/Verantwortung am Ende. Klingt vielleicht hart, aber ist leider so.

Niemand kann sie von der Depression befreien, ausser sie selbst in Zusammenarbeit mit ihrem Therapeuten. Wenn ich sie weiter daten möchte, will und darf ich nicht in die Rolle eines Therapeuten rutschen.

Von daher ist mein Ziel, dass wir es schaffen uns einigermaßen regelmäßig zu sehen trotz der ganzen drohenden Restriktionen. Und wenn wir uns sehen, dass wir dann eine gute Zeit haben.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Hier mal wieder ein Update:

Ich konnte über die Feiertage zurück nach Deutschland fahren und meine Familie wiedersehen. Leider musste kurz nach meiner Ankunft meine Mutter für mehrere Tage ins Krankenhaus wegen einer nicht ungefährlichen Sache und wir waren sehr besorgt. Es geht ihr jetzt wieder besser glücklicherweise, aber es sah für kurze Zeit nicht so rosig aus und das hat natürlich auf die Stimmung gedrückt. Und auch gewisse Ängste/Sorgen bei mir ausgelöst/verstärkt.

Die Kommunikation mit dem HB sehr positiv in der Zeit. Wir schrieben täglich, keine langen Diskussionen, aber immer mal wieder 3-4 kurze lustige Nachrichten und Bilder/Memes. Sie war sichtlich daran interessiert die Konversation am Leben zu erhalten, interessierte sich für mein Leben, wollte mich an ihrem Alltag teilhaben lassen und machte immer mal wieder Anmerkungen, dass sie sich freut mich bald wiederzusehen. Garniert mit vielen 😘 Smileys, die sie jetzt häufig sendet (Was sie davor nie machte). Ich weiß, dass man auf Smileys und so Zeug nicht viel geben soll, aber ich hatte schon gemerkt, dass ihre Art der Kommunikation sich allgemein ein wenig geändert hatte. Außerdem hatte sie auch 2 Wochen Urlaub/Ferien und vermutlich mehr Zeit/Lust zum Texten.

Das einzige Mal, als die Kommunikation nicht optimal war, war als meine Mutter die erste Nacht plötzlich ins Krankenhaus musste. Ich war sehr besorgt und im ständigen Kontakt mit Familie/Freunden und den Ärzten (Wegen Cornona konnten wir ja nicht ins Krankenhaus). Genau in der Nacht schrieb mir das HB und fragte wie es mir geht. Ich schrieb ihr kurz zurück und erklärte kurz und nüchtern was passiert war und dass meine Familie und ich ein wenig besorgt sind. Aber kein emotionales Getippe wie "Ich bin so besorgt. Ich weiß nicht, was wir tun sollen.", sondern eher nüchtern-rational. Ich hatte in dem Moment auch andere Sorgen ehrlicherweise, als mich zu fragen, ob das optimal ist für die Verführung oder nicht.

Sie schrieb mir dann zurück, dass ihr das unendlich Leid tue und sie hoffe, dass es meiner Mutter bald besser gehe. Und falls es nur irgendwas gäbe, was sie für mich tun könnte, sollte ich mich sofort bei ihr melden. Selbst wenn es nur ein Anruf mit ihr wäre, damit ich auf andere Gedanken komme. Sie wäre auf jeden Fall da für mich! Wieder garniert mit mehreren 😘 Smileys. Das war ernsthaft sehr nett von ihr, aber in dem Zustand wollte ich lieber mit meiner Familie und Freunden kommunizieren. Hätte nichts gebracht mit dem HB zu telefonieren, solange ich noch so aufgelöst war. Also bedankte ich mich für das nette Angebot und schlug vor, dass wir das Telefonat lieber in ein paar Tagen machen würden, wenn die Situation sich hoffentlich ein wenig entspannt hat.

Zum Glück konnte dann 2 Tage später meine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen werden, was eine große Erleichterung war. Hatte dann einen Tag später ein 20 Minuten Telefonat mit dem HB, was ganz nett war. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass so junge Frauen allgemein nicht wirklich auf Telefonieren stehen. Keine Ahnung wieso, aber selbst bei anderen jüngeren HBs ist mir das schon aufgefallen und deswegen habe ich aufgehört mit denen am Anfang der Verführung zu telefonieren. Mit HBs in meinem Alter und aufwärts, ist telefonieren hingegen leichter. Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu?

Konnte in der Zeit auch gut an mir arbeiten: Viel Sport, Meditation, Musizieren. Ich habe auch angefangen mehrere Buchempfehlungen aus dem Forum zu lesen (Selbstwertgefühl und outcome independence). Ich bemerkte dann schon ab und zu, dass emotionaler Schmerz und Verlustängste aufkamen. Die Geschichte mit meiner Mutter, die schwebende Gefahr der Omikron Variante über die Feiertage. Ich war nicht sicher, ob ich eventuell länger in Deutschland bleiben müsste wegen der Situation. Gleichzeitig war ich besorgt, dass die Grenzen wegen der neuen Variante bald wieder zu sein könnten. Und dann natürlich noch die Sache mit dem HB und die Frage, wann ich sie wiedersehen könnte. Ich hab echt gemerkt: Junge, du musst wieder mehr an deinem Selbstwert arbeiten und es haben sich dieses Jahr zu viele Ängste und Sorgen breit gemacht. Mit dem Mindset, wirst du selbst nicht glücklich und auch kein cooles HB bezaubern können. Komm wieder mehr zu dir. Von daher hat mich das auch motiviert.

Nachdem die Situation mit meiner Mutter dann unter Kontrolle war, konnte ich also meine Rückreise buchen und schlug dem dem HB daher vor, dass wir uns am Tag vor Silvester sehen könnten. Das HB bejahte dies und sagte mir, dass sie sich sehr darauf freue mich bald wiederzusehen. Wir schrieben dann nochmal ein paar kurze Nachrichten zwischendurch und 2 Tage vor meiner Rückfahrt schrieb sie mir: "Ich bin so froh, dass du bald wieder zurückkommst. Vermisse es in deinen Armen zu liegen und deinen Pulli morgens zu tragen 😘" (Schnulz... 😅. Und eventuell ein double bind ihrerseits? Siehe weiter unten). Ich antwortete, dass ich mich auch darauf freue sie wiederzusehen. Von daher dachte ich: Okay, wir sehen uns am Abend vor Silvester und verbringen die Nacht zusammen.

Also Rückreise und sie schrieb mir am Tag davor, ob unser Date für morgen Nachmittag immer noch stehen würde. Das bejahte ich und fügte spassig an, dass sie diesmal nicht ihre Zahnbürste vergessen sollte (Hatte sie beim letzten Date vergessen). Daraufhin kam von ihr: "Super! ☺️ Aber ich bin leider nicht sicher, ob ich über Nacht bleiben kann... 🥺" (double bind?). Und hier kam der Fehler meinerseits: Ich war enttäuscht, dass sie nicht über Nacht bleibt. Da ich mir mental zurecht gelegt hatte, dass wir nochmal von der Zeit miteinander profitieren bevor durch Omikron wieder alles im Januar lahm liegt und sie in der Notaufnahme aushelfen muss (Die Inzidenzen sind extrem hoch hier). Antwortete daher nur kurz mit "Aller klar! Bis morgen! 🤘" und war dann mit Enttäuschung und Hirnfick konfrontiert wegen meinen Erwartungen. Sie schickte mir dann noch ein Event für eine lange Kino Nacht im Februar, mit der Anmerkung, dass wir da zusammen hingehen sollten.

Sie kam dann am Nachmittag und es gab erstmal wieder einen sehr innigen Begrüßungs-KC und KINO. Sie sagte, dass sie nicht über Nacht bleiben könne weil sie ein Abendessen mit ihren Eltern hat und morgen früh raus muss wegen Wohnungssuche. Wir tranken erstmal einen Tee zusammen und erzählten uns, wie die letzten Tage so waren. Sie wollte viel über die Zeit in Deutschland und der Situation meiner Mutter wissen. Ich merkte aber, dass mich das Thema nicht gut drauf bringt und machte einen sanften Themenwechsel. Wir gingen dann spazieren weil sehr schönes Wetter war (Teilweise Arm in Arm oder Hände haltend) und redeten über Gott und die Welt.

Wir erzählten uns lustige Party Geschichten, wo wir es hatten Krachen lassen. Sie erzählte, dass sie und ihre Medizinstudium Freunde gerne feiern und sich gerne mal betrinken, manchmal bis zum Blackout. Aber sie wolle das nicht mehr, da sie jetzt reifer wäre und sie dann auch zu viel rumknutschen würde, was sie dann später wieder bereut. Sie erzählte mir auch, dass sie in der Vergangenheit für 2-3 Tage kurz dachte mit einem ihrer besten Freunde was anzufangen, aber sie beide dann bemerkten, dass keine Gefühle/Attraction wirklich da sind. Und es gab scheinbar noch einen anderen Kerl, von dem sie mehr wollte, aber dieser wollte nur FB. Außerdem hatte sie im letzten Jahr entdeckt, dass ihr auch Mädels gefallen, nachdem sie mit ihrer besten Freundin rumgeknutscht hatte.

Der Red Flags Radar ging da natürlich etwas an... Aber auf der anderen Seite muss ich auch mich selbst an der Nase packen, da ich eventuell solche Aussagen provoziere. Denn ich erzählte ihr lustige Geschichten von meinen Feierexzessen und vergangenen kurzen Liebschaften und auch von der Situation als ich rausfand, dass ich leicht bi-neugierig bin. Ich denke, ich sollte aufhören so frei darüber zu sprechen bei HBs, die ich gerade erst kennenlerne. Ich möchte zwar eigentlich nur lustige Stories erzählen, ohne grosse Hintergedanken. Aber vermutlich ist da manchmal unterbewusst auch geringes Selbstwertgefühl meinerseits und ich habe das Gefühl mich beweisen zu müssen. Ich hatte aber auch viele offene/bisexuelle HBs gedated in der Vergangenheit, wo wir immer sehr offen über alles geredet hatten und wo das kein Problem war. Vielleicht wollte sie mir zeigen, dass sie auch ein Partygirl sein kann, keine Ahnung.

Wir gingen dann zurück zu mir und fingen an rumzumachen in meinem Bett. Gutes Petting und dann kam von ihr: "Wir können heute leider keinen Sex haben." Ich fragte was der Grund wäre und sie sagte, dass sie nicht verschwitzt zum Abendessem mit ihren Eltern auftauchen möchte und sie bald aufbrechen müsse. Ich liess mich davon nicht beeindrucken und eskalierte langsam weiter mit C&F bis sie irgendwann sagte "Ach, ich bin so geil jetzt. Ein Quickie sollte schon drin sein, schliesslich seid ihr Deutschen für Effizienz bekannt." Daraufhin antwortete ich "Deutsche Effizienz, kein Problem für mich!". War ein guter Quickie und wir kuschelten dann noch für ein paar Minuten und sie sagte mir, dass sie sich so sicher bei mir fühle und mich vermisst hatte als in Deutschland war. Ich bedankte mich für das Kompliment und erwiederte, dass ich mich auch sehr wohl mit ihr fühle und ich auch viel an sie denken musste während ich in Deutschland war.

Sie musste dann gehen und wir sprachen über das nächste Treffen. Ich erwähnte, dass wir wohl nach Silvester alle entweder positiv oder Kontaktfall sein werden wegen den zurzeit hohen Inzidenzen und dann auch wieder mehr Restriktionen sind. Sie meinte dann: "Oh, dann sehen wir uns wohl erst in 14 Tagen wieder." Ich antwortete, dass dies möglich sei. Aber ansonsten könnten wir versuchen uns nochmal am Neujahrabend zu sehen, falls wir beide nicht einen zu starken Kater hätten. Sie meinte dann nur, dass sie da vermutlich ihren Rausch ausschlafen wird. Sie ging dann und ich war nicht wirklich zufrieden wie das Date ablief. Sie schickte mir dann 15 Minuten später ein Tiervideo plus 😘 Smiley und ich antworte nur kurz mit einem anderen Tiervideo. Ich wollte das Ganze dann erstmal sacken lassen.

Als ich Silvester mit meinen Freunden verbrachte, liess ich mich dann zum Frusttrinken hinreissen. Musste irgendwie Dampf ablassen nach der Situation mit meiner Mutter und dem HB. Alkohol hat dann natürlich den Hirnfick noch schlimmer gemacht und ich konnte kaum den Abend genießen, was meine Freunde auch bemerkten. Zum Glück kann ich mich selbst in solchen Situationen beherrschen und komme nicht auf die dumme Idee, dem HB dann irgendwas zu texten. Von ihr kam dann an Neujahr eine kurze Nachricht: "Wünsche dir ein frohes neues Jahr! 😘" und ich antwortete nur kurz, dass ich ihr auch ein frohes neues Jahr wünsche und fragte ob sie einen guten Abend hatte. Seitdem noch keine Antwort von ihr (Mal sehen, ob jetzt das Ködern und Warten wieder beginnt).

Zusammenfassung:

Ich bin immer noch viel zu unentspannt und hänge da emotional immer noch zu sehr drin (Stichwort Oneitis). Ich sehe das aber auch als positive Chance: dieses HB zeigt mir gnadenlos meine Baustellen auf und ich muss an diesen arbeiten und nicht die Pandemie als Ausrede benutzen. Bin auch sehr motiviert und positiv jetzt wieder mehr in den Sport einzusteigen und bewusster meinen Alltag zu leben. Lese viele Bücher zurzeit über Persönlichkeitsentwicklung/Selbstbewusstsein und lese auch viel hier im Forum. Habe ebenfalls das OG wieder intensiviert und werde 2 HBs dieses Wochende locker zum Spaziergang treffen. Und möchte wieder an mehr Workshops an Wochenden teilnehmen.

Meine Stimmungen sind jedoch teilweise etwas schwankend. Manchmal bin ich sehr motiviert und positiv. Und manchmal spüre ich dann doch wieder Verlustangst und emotionalen Schmerz ausgelöst durch zu viel Hirnfick. Versuche da aber auch aktiv diese negativen Gefühle nicht zu unterdrücken (Was ich in der Vergangenheit manchmal gemacht habe), sondern mich ihnen zu stellen. Will da auch an einer gewissen Outcome Independence arbeiten und kann mich häufig berappen, indem ich mir sage: "Kerl, in dem Zustand bist du für jedes HB nur eine Belastung. Komm mal wieder zu dir, hör auf so rumzujammern. Falls sich das mit dem HB verläuft, dann geht die Welt auch nicht unter. Wunden lecken und weiter geht's. Sei ein Mann!" Entweder schaffe ich es, dass ich diese Baustellen erfolgreich angehe während ich das HB weiterhin date. Oder die Oneitis verbaut alles. Das wird sich zeigen.

Sobald das HB antwortet, werde ich ein Treffen für dieses Wochenende vorschlagen. Falls das aus diversen Gründen nicht klappt, fahre ich erstmal wieder den Invest runter. Vielleicht mache ich mir auch immer unnötig so einen Druck, dass ich denke, dass ich das HB unbedingt jede Woche einmal daten muss. Da sonst wegen Corona das alles irgendwann im Sand verläuft. Aber vielleicht tut es mir besser das HB nur alle 2-3 Wochen zu sehen und mich eher auf meine Baustellen und eventuell andere HBs zu konzentrieren.

Freue mich über konstruktives Feedback!

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

dein Text liest sich recht anstrengend, da du dir zu viele Gedanken machst. 

Du witterst hinter allem eine Zurückweisung, oder die nächste Coronaausnahmesituation. 

Klar, kann man mal nicht so gut drauf sein, bin ich auch meistens im Winter, aber man sollte nicht zu arg alles interpretieren, oder sich Schreckensszenarios ausmalen. 

Bringt doch niemanden etwas. 

So wie ich das sehe, meldet sich das HB doch regelmäßig, und ihr habt Sex. 

Ich habe eher das Gefühl, dass du nicht so direkt weist, wie du dies in eine LTR drücken kannst, und deshalb unsicher wirst, weil du nicht so recht weißt, wie es nun weiter geht. 

Solche Erzählungen, von seinen sexuellen Erlebnissen, solltest du tatsächlich bleiben lassen. 

Ich mache diese Fehler auch häufiger, und erzähle etwas aus dem Nähkästchen zu viel, und ja, dann erzählen auch die Mädels, und wollen auch "coole Stories" rauskrammen. 

Besser ist, so etwas wegzulassen, da es unnötig Druck aufbaut. 

Lass es einfach laufen, so wie ich das sehe, sucht das HB ja auch den Kontakt, und hat stellenweise ja auch Treffen vorgeschlagen. 

Du solltest erst mal herausfinden, was du eigentlich möchtest und wenn du das angestrebte Ziel für dich definiert hast, solltest du genau dies verfolgen und danach handeln - und nicht alles zerreden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, harald137 schrieb:

Freue mich über konstruktives Feedback!

Läuft doch immer noch oder sogar immer besser. 

Einzig deine völlig übertriebene Analysiererei und dein dadurch befeuerter Hirnfick stehen dir (immer noch) im Weg. 
Was genau ist denn dein Problem? 

vor 18 Stunden, harald137 schrieb:

Der Red Flags Radar ging da natürlich etwas an..

Wo siehst du da Red Flags?
Ich sehe eine lebenslustige Frau die ihr Leben und ihre Jugend genießt. Die sich auch sexuell ausprobiert und es dir nichtmal verheimlicht. Davon könnten sich einige Mädels ne Scheibe abschneiden. 

Du siehst Double-Binds, ich sehe Double-Moral. Und zwar bei dir! 
Denn erst schlägt dein Red Flag Radar Alarm, und dann das hier

vor 19 Stunden, harald137 schrieb:

ich erzählte ihr lustige Geschichten von meinen Feierexzessen und vergangenen kurzen Liebschaften und auch von der Situation als ich rausfand, dass ich leicht bi-neugierig bin. 

Da hoffen wir mal, dass dabei IHR Red Flag Radar nicht angesprungen ist. 

Du fasst das alles zum Glück aber in einem einzigen Satz schön zusammen:

vor 19 Stunden, harald137 schrieb:

Ich bin immer noch viel zu unentspannt

Lass mal schön laufen und fang an deinen Hirnfick unter Kontrolle zu bekommen. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Fanta Zero schrieb:

Du witterst hinter allem eine Zurückweisung, oder die nächste Coronaausnahmesituation. 

Klar, kann man mal nicht so gut drauf sein, bin ich auch meistens im Winter, aber man sollte nicht zu arg alles interpretieren, oder sich Schreckensszenarios ausmalen. 

Bringt doch niemanden etwas. 

Ja, das ist wohl bedingt durch die Baustellen bei meinem Selbstwert und der Oneitis+Hirnfick.

So wie ich das sehe, meldet sich das HB doch regelmäßig, und ihr habt Sex. 

Ich habe eher das Gefühl, dass du nicht so direkt weist, wie du dies in eine LTR drücken kannst, und deshalb unsicher wirst, weil du nicht so recht weißt, wie es nun weiter geht.

Ja, da ist wohl auch ein unterschwelliger Wunsch nach LTR bereits da. Meine letzte klassiche LTR endete vor 5 Jahren und ich denke, dass ich so ein "Jetzt sollte es doch bald mal wieder ernsthafter werden mit einem HB" Gefühl in mir trage. Gleichzeitig kommt dann noch mein eigener Hirnfick mit negative feedback loop dazu: Ich weiß, dass Frau bindet, Mann verführt. Spüre aber den emotionalen Wunsch sie mehr sehen zu wollen und besser kennenzulernen. Dann kommen Gedanken hoch wie "Das ist viel zu früh. Zu needy. Reiss dich zusammen, sonst verkackst du alles." und das verstärt dann wieder verschiedenste Ängste.

Hab heute auch mal auf den Kalender geschaut. Sind gerade mal 2 Monate und 4 Dates, die wir "aktiv" daten. Ist aber auch das erste Mal für mich, dass die Kennenlernphase so langsam und stückweise verläuft mit einem HB, das attracted ist. Meine beiden LTRs und mehrere FBs hatten eine viel schnellere Dynamik am Anfang. Und die anderen Frauengeschichten waren entweder ONS oder endeten schnell. Von daher ist die Situation etwas Neuland für mich und Ungeduld ist etwas, an dem ich allgemein an mir arbeiten muss.

Solche Erzählungen, von seinen sexuellen Erlebnissen, solltest du tatsächlich bleiben lassen. 

Ich mache diese Fehler auch häufiger, und erzähle etwas aus dem Nähkästchen zu viel, und ja, dann erzählen auch die Mädels, und wollen auch "coole Stories" rauskrammen. 

Besser ist, so etwas wegzulassen, da es unnötig Druck aufbaut.

Ja, ist mir nachträglich aufgefallen und stimme ich zu. Werde da in Zukunft vorsichtiger sein.

Lass es einfach laufen, so wie ich das sehe, sucht das HB ja auch den Kontakt, und hat stellenweise ja auch Treffen vorgeschlagen. 

Du solltest erst mal herausfinden, was du eigentlich möchtest und wenn du das angestrebte Ziel für dich definiert hast, solltest du genau dies verfolgen und danach handeln - und nicht alles zerreden. 

Ich möchte wieder mehr mit mir ins Reine kommen und gleichzeitig sehen, wo das mit dem HB hinführt.

vor 8 Stunden, darklife schrieb:

Läuft doch immer noch oder sogar immer besser. 

Einzig deine völlig übertriebene Analysiererei und dein dadurch befeuerter Hirnfick stehen dir (immer noch) im Weg. 
Was genau ist denn dein Problem?

Ja, ich stehe mir selbst im Weg. Werde unentspannt, habe Ängste und schlechte Gefühle, die teilweise hochkommen und die ich nicht fühlen möchte. Weiß dann selber, dass die Unentspanntheit nicht gut ist für die Verführung und mache mir dann wieder Druck: "Du bist viel zu verkopft. So verkackst du es. Dein Mindset ist schlecht, sie wird das riechen." Und dann werden dadurch wieder schlechte Gefühle ausgelöst und die negative feedback loop ist perfekt.

Ich hab gut gedated in den letzten 5 Jahren und kann mich glücklich schätzen viele spannende Frauen kennengelernt zu haben. Jedoch habe ich ein gewisses Muster mit 2 Arten von HBs bei mir festgestellt:
- HB Typ 1: HB steht ziemlich auf mich oder verliebt sich extrem in mich, aber ich muss irgendwann die Reißleine ziehen weil sie mir zu instabil ist (Drogenprobleme oder psychische Krankheit) oder zu passiv/abhängig/unmotiviert ist und nicht weiß, was sie will (unattraktiv weil kein eigenständiges soziales Leben).
- HB Typ 2: HB ist sehr unabhängig, gut beschäftigt, hat gutes soziales Leben und weiß, was sie will (Alles Eigenschaften, die ich an HBs sehr schätze und die auch meine beiden LTRs hatten). Hält mich aber auf Distanz, ist etwas unerreichbar oder es läuft als heiß-kalt Dynamik. Verläuft sich irgendwann weil HB Interesse verliert oder andere Option bevorzugt.

Im Jahre 2019 und im Jahr 2020 hatte ich jeweils zwei solche Typ 2 HBs, die dann natürlich auch beide meine Oneitis waren. 2019 habe ich nach der Oneitis viel an mir gearbeitet und an Workshops teilgenommen und mehrere radikale Änderungen in meinem Leben vorgenommen.

Nach der anderen Oneitis in 2020, habe ich eine Therapie mit einem Psychologen für mehrere Monate gemacht, um weiter an dem Problem zu arbeiten. Ziel war zu verstehen, warum Typ 2 HBs so starken emotionalen Schmerz in mir auslösen und wie ich ausgeglichenere Bindungen eingehen könnte. War natürlich dann schnell offensichtlich, dass diese HBs mir etwas spiegeln, was mir selbst manchmal fehlt: Unabhängigkeit und Selbstvertrauen.

Ich dachte, dass ich da echt Fortschritte gemacht hätte und das letzte HBs, das ich gedated hatte, war echt eine postive Erfahrung. Wir hatten ne coole Zeit für 6 Monate und verbrachten teilweise den Lockdown zusammen. Alles sehr entspannt, in Balance und ohne Drama. Viel Sex und Spaß. Aber gingen freundschaftlich auseinander weil wir beide keine tieferen Gefühle empfanden und es sich eher "kumpelhaftig" anfühlte.

Und jetzt kommt dieses HB von 2021 und die Flashbacks und alten Ängste kommen hoch, da ich Angst habe wieder mein altes Muster mit einem Typ 2 HB auszuleben. Ich denke, dass mein Hirnfick auch deswegen so stark ist.

Vielleicht habe ich auch zu viele alte Threads in letzter Zeit im Forum bezüglich Oneitis gelesen und mich dadurch selber paranoider gemacht. Wittere Manipulation an jeder Ecke nach dem Lesen von so vielen verschiedenen Oneitis Situationen anderer User. Vielleicht täte es meinem Hirnfick besser, da weniger red pill zu lesen und mich eher darauf zu konzentrieren, meine Gedankenaktivität runterzuschrauben und mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken.

Wo siehst du da Red Flags?

Ich sehe eine lebenslustige Frau die ihr Leben und ihre Jugend genießt. Die sich auch sexuell ausprobiert und es dir nichtmal verheimlicht. Davon könnten sich einige Mädels ne Scheibe abschneiden. 

Du siehst Double-Binds, ich sehe Double-Moral. Und zwar bei dir! 
Denn erst schlägt dein Red Flag Radar Alarm, und dann das hier

Da hoffen wir mal, dass dabei IHR Red Flag Radar nicht angesprungen ist.

Ja, stimmt. Ist heuchlerisch von mir, ihr das anzukreiden, wenn ich es selber so lebe und kommuniziere. Und ist auch cool, dass sie so offen und ehrlich ist.

Ich bin nur jemand, der enge Freundschaften und Liebschaften strikt trennt und finde das immer ein wenig befremdlich, wenn andere etwas mit ihrem besten Freund(in) anfangen. Und leider finde ich eine Vorliebe für Alkohol verbunden mit aktiver Depression eine gefährliche Kombination.

Lass mal schön laufen und fang an deinen Hirnfick unter Kontrolle zu bekommen. 

Danke nochmal für eure Beiträge, die mir sehr helfen! Ich merke, dass ich zurzeit 0 auf meine inneren Gedanken/Analysen/Einschätzungen vertrauen kann, wenn der Hirnfick so stark ist.

Ich arbeite täglich am Hirnfick, manchmal klappt's sehr gut, manchmal weniger.

Zur Situation:

Sie hatte mir gestern Abend dann noch geantwortet, aber hatte mein Handy bereits aus. Sie meinte, dass sie Silvester gut feiern konnte und es hat gut krachen lassen. Und wollte wissen wie mein Silvester war. Ich hab das erstmal sacken lassen und wollte erst heute Abend nach der Arbeit antworten, wenn der Kopf freier ist. Da kam dann heute Abend nochmal ein Ping von ihr mit einem Meme bevor ich antworten konnte. Habe vorhin kurz geantwortet und ein Treffen für Samstag Nachmittag vorgeschlagen. Vorschlag ist Schlittschuhlaufen, was sie noch nie gemacht hat und wir mal zusammen ausprobieren wollten.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Harald,

ich hatte mal eine ähnliche Situation. Meine Erfahrung ist, dass wo ein Wille ist, auch ein Weg. Sprich: Wenn’s Richtung LTR geht, ist immer so ne Dynamik drin. Soll jetzt nicht heißen, dass da keine draus wird, aber das sollte jetzt nicht dein Thema sein. Entspann dich, bleib locker und genieß die Zeit. Nimm mit, was du mitnehmen kannst und schau einfach, wo es hinführt. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es keine LTR wird. Ich glaube da schielst du zu sehr drauf und das könnte dir das Genick brechen, wie du schon selbst erkannt hast.  
Ich hab auch so den Eindruck, dass du dir Frauen aussuchst, die nicht “verfügbar” sind und landest dann in ner Oneitis. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Dates in 2 Monaten? Das ist echt komisch... ist aber auch total egal. 

Hab n hb mal ähnlich langsam gedatet (ich war aber nicht motiviert bzw mir war’s egal). Dann auf einmal im Sommer wurden es dennoch plötzlich mehr treffen, ich hatte halt n gutes Bild von ihr. Die war nie nervig und mit wenig zufrieden und als ich dann mehr Lust auf Frauen hatte, fiel meine Wahl auf sie und dann hatten wir echt ne schöne kurzbeziehung, die sich bis heute noch als fb hält, mal höre ich 1 Monat nix von ihr, dann wieder 2 Wochen jeden Tag. N paar mal bumsen und wieder wird’s ruhiger. Keine Ahnung weshalb das so gut mit der funktioniert, glaube kaum dass die nicht auch mit anderen vögelt. Dazu ist die zu offen und hübsch. Aber ich glaube die findet es gut, dass ich mir null Gedanken mache und mich einfach freue wenn die sich meldet und mir n paar nacktbilder schickt 😅

aber ich bin auch nicht verliebt, ich weiß nicht wie’s bei dir ist. Mir tut der Kontakt mit ihr immer gut, weil ich nix erwarte und mich einfach freue von der zu hören. Aber das Geheimnis weshalb sie immer wieder den Kontakt sucht und selber nie Ansprüche erhebt, ist sicherlich, dass ich komplett unabhängig bin, ihr aber gezeigt habe, dass die sich auf mich verlassen kann. Und wenn ich dringend was bräuchte, würde die mir auch sofort die Tür aufmachen. Fickfreunde halt. Und das kann phasenweise auch wieder enger werden. Aber diese Verlässlichkeit hat sich über Monate entwickelt. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, harald137 schrieb:

Zur Situation:

Sie hatte mir gestern Abend dann noch geantwortet, aber hatte mein Handy bereits aus. Sie meinte, dass sie Silvester gut feiern konnte und es hat gut krachen lassen. Und wollte wissen wie mein Silvester war. Ich hab das erstmal sacken lassen und wollte erst heute Abend nach der Arbeit antworten, wenn der Kopf freier ist. Da kam dann heute Abend nochmal ein Ping von ihr mit einem Meme bevor ich antworten konnte. Habe vorhin kurz geantwortet und ein Treffen für Samstag Nachmittag vorgeschlagen. Vorschlag ist Schlittschuhlaufen, was sie noch nie gemacht hat und wir mal zusammen ausprobieren wollten.

Läuft doch 😬🤷‍♂️

Ich kenne das aber auch...sobald das eigene Interesse steigt, sinkt meist das der Dame. KA ob man, egal wie sehr man darauf achtet, das unterbewusst doch irgendwie offensichtlich ausstrahlt.

Probier's mal mit meditieren. Morgens oder abends, auf Youtube gibt es eine volle Auswahl an geführten  Meditationen und "Hypnosen". Und, was ich besonders an schlechten Tagen unbedingt durchziehe, abends hinsetzen, ein paar positive Dinge vom Tag aufschreiben und sich einmal bewusst werden, wie gut es einem eigentlich hier geht. Gibt auch noch viele Praktiken mehr, aber so händel ich meine Themen.

Das Ganze soll dir helfen, deinen Fokus wieder etwas mehr auf dich zu richten. Erfordert ggf. etwas Übung bis man  beherrscht, aber es kann sich doppelt auszahlen: Du wirst (bzw bleibst) interessant/er und falls es mit einem HB nicht klappt, bist du dir deines Wertes genug bewusst um deinen Weg weiter zu gehen. Darüber hinaus wird sich auch die Qualität der gemeinsamen Zeit erhöhen, weil du in deinem Kopf freier und offener für echten Kontakt bist. Läuft's gut, führt das Ganze in eine positive Dynamik für dich und das ist das Ziel 😊👌

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Gizdy schrieb:

..sobald das eigene Interesse steigt, sinkt meist das der Dame.

Reden wir hier über manipulierte Anziehung? Eine Sache mal ganz deutlich: Wenns passt, ist es sowas von total egal was du machst oder nicht machst, die Frau findet es gut. Die Aussage trifft es auf den Kopf, ist aber auch nicht allein auf meinen Mist gewachsen. Aber, großartiges Wording, thx @H54

Zu dir TE, klingt für mich so, als würdet ihr euch mögen. LTR sehe ich bei dem emotionalen Invest nicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, freakish schrieb:

Reden wir hier über manipulierte Anziehung? Eine Sache mal ganz deutlich: Wenns passt, ist es sowas von total egal was du machst oder nicht machst, die Frau findet es gut. Die Aussage trifft es auf den Kopf, ist aber auch nicht allein auf meinen Mist gewachsen. Aber, großartiges Wording, thx @H54

Zu dir TE, klingt für mich so, als würdet ihr euch mögen. LTR sehe ich bei dem emotionalen Invest nicht. 

Dann wäre ja jede Form der Persönlichkeitsentwicklung Manipulation?

Der TE soll ja in erster Linie seinen Fokus wieder auf sich richten und von seiner gefühlten Oneitis (nach 4 Dates?) wegkommen. Das Hb ist erstmal wurscht, könnte höchstens ein angenehmer Nebeneffekt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Gizdy schrieb:

Dann wäre ja jede Form der Persönlichkeitsentwicklung Manipulation?

Ganz im Gegenteil, ist sogar sehr wichtig um zu verstehen, dass dieser Shit Test und Needy Wahn - insbesondere wie oft hier im Forum kommuniziert, oft völlig drüber ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy McNulty Danke für das Beispiel aus deinem Leben! Hatte so eine Art von FB noch nicht. Aber wie du sagst, müsste ich für so etwas erstmal unabhängiger werden im Kopf. Ich denke schon, dass da leichte Verliebtheit meinerseits da ist. Bin aber auch am Grübeln, wie viel davon nur Oneitis Projektion ist, da sie eben dieses Schema der Nichtverfügbarkeit bei mir triggert.

@Gizdy Auch dir danke für die guten Tipps, werde ich umsetzen! Das Ding ist, dass ich seit Jahren täglich meditiere und auch eine regelmäßige Yoga Routine habe. Heißt: Ich bin meistens recht ausgeglichen und bei mir selbst, was ich im Umgang mit anderen HBs auch spühre. Aber dann kommt dann eben eine solche "Kryptonit HB" und es zerreist meine Balance durch die Oneitis. Sprich, ich kann mich dann schon wieder kurzzeitig mit Meditation in Balance bringen für ein paar Studen. Aber mein Hirnfick findet dann immer wieder die Hintertür.

Zur Situation:

Sie hat mir heute morgen gleich geantwortet. Sie fragte mich ja bei ihrer vorherigen Antwort wie mein Silvester war und ich hatte ihr nur ein lustiges Bild von mir geschickt vom Silvesterabend mit kurzer Beschreibung. Da ich auf dem Bild einen lustigen Gesichtsausdruck hatte, mit viel Glitzer und Pailletten im Gesicht. Auf dem Originalbild sind ich und eine meiner besten platonischen Freundinnen zu sehen (Ich nenne sie mal Laura). Laura ist ein extrem heißes und unabhängiges HB 9/10 (Weiß nicht, wie vielen Kerlen, die schon eine Oneitis bereitet hat 😁) und sieht auf dem Bild extrem gut aus und steht direkt neben mir.

Ich wollte daher nicht das vollständige Bild an das HB schicken, da mir das sonst zu prollig vorkam und da ich keinen künstlichen Konkurrenzdruck aufbauen wollte. Keinen Bock, dass das dann auf so eine Eifersuchtsschiene läuft und das HB dann anfängt mir irgendwann Bilder von ihr und anderen Dudes zu senden. Von daher hatte ich das Bild so gecropped, sodass man nur mich sieht. Aber da man nur rechteckig croppen kann, sieht man halt noch ein paar dunkle Haarsträhnen von meiner Freundin Laura am linken Bildrand (Könnten aber theoretisch auch Haarsträhnen von einem Kerl sein). Zudem weiß HB, dass ich viel mit meiner Freundin Laura feiern gehe und dass ich mit Laura+Freunden Silvester feiern wollte.

Und jetzt waren die 2 Textnachrichten des HBs heute morgen:
"Hahaha, ich nehme mal an du bist mit Laura auf dieser coolen Party gewesen? 🤣" (Als Antwort auf mein Bild)
"Das hört sich gut an! 😊" (Als Antwort auf die Frage, ob wir diesen Samstag Nachmittag Schlittschuhlaufen gehen wollen)

Also eigentlich wieder positiv. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich auf ihre Frage antworten soll. Ich tendiere zu der folgenden Antwort: "Ja, wir waren bei Freunden von Laura's Boyfriend eingeladen." Das ist die Wahrheit und ich würde einfach gerne vermeiden, dass sich jetzt irgendwelche Spielchen zum eifersüchtig machen einstellen. Was denkt ihr?

Ansonsten werde ich für das Date am Samstag Nachmittag versuchen, dass wir Spaß zusammen haben und dass ich gut eskaliere. KCs und KINO sind sowieso immer drin und werde sie nach dem Schlittschuhlaufen versuchen zu mir einzuladen. Jedoch hat ihre Uni und Arbeit am Krankenhaus wieder angefangen und könnte daher auch sein, dass der Abend nicht bei mir endet. Von daher versuche ich mich darauf einzustellen, dass es diesmal vielleicht ein Date ohne anschließenden FC sein könnte. Sollte der Verführung allgemein ja nicht schaden?

Ich frage mich auch, ob es dann nicht besser wäre gleich ein Treffen für das nächste Wochenende festzumachen? Also selbst in dem Fall, falls sie abends nicht noch mit zu mir kommt. Dann wäre vielleicht auch mal weniger Texterei mit Wartespielchen unter der Woche.

Das HB hatte auch mehrmals erwähnt, dass sie sich von anderen Kerlen als Sidechick oder FB ausgenutzt fühlte. Sie steht zwar sichtlich auf Sex mit mir, hatte aber trotzdem beim zweiten und letzten Date so eine last minute resistance drin, die ich sonst selten bei anderen HBs erlebe. Aber vermutlich sollte ich da nicht zu viel Wert darauf legen und einfach normal weiter eskalieren?

bearbeitet von harald137
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@harald137 ich habe mich bereits von Anfang an mit deinem Thread schwer getan, so viel Wall of Text für ein random girl. Zeigt mir das du Sie extrem aufs Podest hebst.

Meine Erfahrung: Wenn eine Frau dich will, wirklich will dann stehen ihre Erfahrungen etc. hinten an und Sie vögelt mit Dir. Klar gibt es Frauen die ihre Prinzipien durch drücken aber das ist selten der Fall, ganz selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, freakish schrieb:

Reden wir hier über manipulierte Anziehung?

gibts sowas? Das geht doch nur wenn jmd Gefühle hat, denjenigen kann man manipulieren. Der der nicht mehr als freundschaftliche hat und dem du nicht soooo wichtig bist, den kannst du nicht manipulieren. Ist eher ne Sache von Nähe und Distanz. Und manche Beziehungen entwickeln sich erst über Monate. 

Wie oben beschrieben wo mir n Mädel anfangs völlig egal war hat sich nach Monaten doch noch mal was entwickelt und der Kontakt mit ihr wurde mir wichtiger. Manchmal erscheint einen der Mensch in einem anderen Licht nach einer gewissen Zeit. Ich würde nicht zu viel reininterpretieren. Warum das so schleppend läuft, muss nix mit dem Te zu tun haben, vllt hat die grad absolut kein Bock auf große Love Story. Kenne das von mir auch

vor 4 Stunden, freakish schrieb:

Eine Sache mal ganz deutlich: Wenns passt, ist es sowas von total egal was du machst oder nicht machst, die Frau findet es gut.

Ja natürlich. Wenn n Mädel wirklich will, musst du ran. Da haste keine Chance. Aber das passiert sogar in rebound Beziehungen obwohl das Mädel nicht wirklich was will sondern grad ganz viel Aufmerksamkeit braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aber das passiert sogar in rebound Beziehungen obwohl das Mädel nicht wirklich was will sondern grad ganz viel Aufmerksamkeit braucht

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wie oben beschrieben wo mir n Mädel anfangs völlig egal war hat sich nach Monaten doch noch mal was entwickelt und der Kontakt mit ihr wurde mir wichtiger.

Geht auch andersrum. Rebound Beziehungen spürt man. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, freakish schrieb:

Geht auch andersrum. Rebound Beziehungen spürt man. 

Was man nicht alles spüren muss als Mann. Druck aufm pimmel spüre ich, das ist alles  

ja natürlich ist die nicht 100% bei der Sache, aber die will nen lockeren Typen haben zum locker bumsen. Locker Typ musst du eh immer sein, von daher ändert sich nix. Der soll mal aufhören gedanklich so viel in die Dame zu investieren, da muss er einfach unabhängig bleiben. Weil das langfristig auf jeden Fall gut ankommt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf

und niemand verbietet ihm nebenher weiter zu suchen. Und das sollte man auch wirklich tun

ach weißte... wie oft ich schon nach 2 Wochen kennenlernen von Mädels gefragt, teilweise völlig euphorisch verplant wurde, in den Urlaub mit Ihnen zu fliegen und ihre Freunde kennenzulernen. Wenn ich das alles immer ernst genommen hätte, dann war ich schon 100 x im Leben der Traummann. 

Die sind hübsch, die riechen gut aber Die spinnen die weiber 😅 aber lasse spinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 3.1.2022 um 20:56 , harald137 schrieb:

dann kam von ihr: "Wir können heute leider keinen Sex haben." Ich fragte was der Grund wäre und sie sagte, dass sie nicht verschwitzt zum Abendessem mit ihren Eltern auftauchen möchte und sie bald aufbrechen müsse. Ich liess mich davon nicht beeindrucken und eskalierte langsam weiter mit C&F bis sie irgendwann sagte "Ach, ich bin so geil jetzt. Ein Quickie sollte schon drin sein, schliesslich seid ihr Deutschen für Effizienz bekannt." Daraufhin antwortete ich "Deutsche Effizienz, kein Problem für mich!".

War ein guter Quickie

So lieben Frauen ihre Männer. Mehr davon, weniger hirnfick! Rest wirst du sehen, wird die schon deutlich sagen. 

Nähe und Distanz ist erstmal wichtiger und sich gut um sich selber kümmern und den pimmel schön Steif halten

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für euren ganzen Input. Das hilft mir ernsthaft mich wieder ein wenig zu sammeln, wenn der Hirnfick Überhand nimmt!

Und es ist eigentlich klar, was Ziel sein muss: Ich muss wieder entspannter werden, sie vom Podest nehmen, an meinen Baustellen und an der outcome independence arbeiten. Und dann sieht man ja, was passiert.

Ich habe auch bereits ein Date augemacht mit einem anderen HB aus dem OG für Samstag Mittag. Für ne Stunde ein bisschen durch die Stadt laufen. Bin mit dem HB seit ein paar Wochen lose in Kontakt und sie kam jetzt auf mich zu, dass sie mich gerne kennenlernen und sehen wollen würde. Somit würde ich dann dieses OG HB treffen bevor ich dann am Nachmittag das HB des Threads treffe. Vielleicht hilft das ja, dass ich ein wenig entspannter ins nächste Date gehe.

Ansonsten werde ich versuchen weniger wall of text in meinen Beiträgen zu haben, damit es leichter lesbar wird (Nerviger Hirnfick, ey).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, harald137 schrieb:

Ich wollte daher nicht das vollständige Bild an das HB schicken, da mir das sonst zu prollig vorkam und da ich keinen künstlichen Konkurrenzdruck aufbauen wollte. Keinen Bock, dass das dann auf so eine Eifersuchtsschiene läuft und das HB dann anfängt mir irgendwann Bilder von ihr und anderen Dudes zu senden. Von daher hatte ich das Bild so gecropped, sodass man nur mich sieht. Aber da man nur rechteckig croppen kann, sieht man halt noch ein paar dunkle Haarsträhnen von meiner Freundin Laura am linken Bildrand (Könnten aber theoretisch auch Haarsträhnen von einem Kerl sein). Zudem weiß HB, dass ich viel mit meiner Freundin Laura feiern gehe und dass ich mit Laura+Freunden Silvester feiern wollte.

Und jetzt waren die 2 Textnachrichten des HBs heute morgen:
"Hahaha, ich nehme mal an du bist mit Laura auf dieser coolen Party gewesen? 🤣" (Als Antwort auf mein Bild)
"Das hört sich gut an! 😊" (Als Antwort auf die Frage, ob wir diesen Samstag Nachmittag Schlittschuhlaufen gehen wollen)

Also eigentlich wieder positiv. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich auf ihre Frage antworten soll. Ich tendiere zu der folgenden Antwort: "Ja, wir waren bei Freunden von Laura's Boyfriend eingeladen." Das ist die Wahrheit und ich würde einfach gerne vermeiden, dass sich jetzt irgendwelche Spielchen zum eifersüchtig machen einstellen. Was denkt ihr?

Du wirst es mit deiner Angst vor der eigenen Courage irgendwann an die Wand fahren! Und dann bist du völlig alleine daran schuld.
Das hier liest sich so typisch für den ganzen Thread. Total unentspannt, Panik im Genick und unnötig 20 Schritte vorausdenkend.

Deine Perle weiß also von Laura, aber du hast nicht den Mumm sie auf dem Bild zu lassen? Und "tadaaaa" deine Perle hat's gemerkt.
Die Aktion also völlig unnötig.

Und wenn eine Aussage einer bestimmten Wahrheit entspricht, wieso dann nicht einfach antworten?
Die Spielchen denkst du dir doch aus. Genauso wie irgendwelche "heiß-kalt" Spielchen.

Ich geb dir Brief und Siegel: Du analysiert, du taktierst und dadurch sabotierst du dich selbst.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber wirklich komisch, dass man denkt ein hb könnte evtl. Beginnen dich eifersüchtig machen zu wollen, weil du ihr ein Bild von Dir mit Kumpeline im Arm zusendest 😅

auf die Idee käme ich gar nicht. Sei doch stolz dass du dich mit Frauen umgibst, das zeigt doch nur dass du n anständiges sozialleben hast 😅 das kommt doch gut und nicht schlecht an

und das nur weil du Angst hast dein Wunsch hb könnte dir daraufhin Bilder mit anderen Jungs im Arm zusenden? 

Du bist der mit dem Eifersuchtsproblem/ -Ängsten 😅

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, darklife schrieb:

Du wirst es mit deiner Angst vor der eigenen Courage irgendwann an die Wand fahren! Und dann bist du völlig alleine daran schuld.
Das hier liest sich so typisch für den ganzen Thread. Total unentspannt, Panik im Genick und unnötig 20 Schritte vorausdenkend.

Wie immer, danke für deine klaren Worte @darklife

Aber zum Beispiel diese Aussage triggert jetzt noch mehr meinen Hirnfick (Meine ich nicht als Vorwurf, sondern Beobachtung! ). Und der Kopf fängt wieder an: "Schau, du wirst es verkacken, externe Beobachter sagen das auch."

Dadurch entsteht Hirnfick Panik und ich analysiere noch mehr und versuche noch mehr eine Strategie zu finden, um es eben nicht zu verkacken. Und bin wieder in der Feedback Loop.

Was ist also die Lösung, um diese Loop endlich zu durchbrechen? Ich hätte ja gerne, dass mich die Situation nicht so triggert. Aber ich kann diese Emotionen und Gedankenprozesse nicht einfach so abschalten leider, sie sind gerade noch zu stark.

Deine Perle weiß also von Laura, aber du hast nicht den Mumm sie auf dem Bild zu lassen? Und "tadaaaa" deine Perle hat's gemerkt.
Die Aktion also völlig unnötig.

Und wenn eine Aussage einer bestimmten Wahrheit entspricht, wieso dann nicht einfach antworten?
Die Spielchen denkst du dir doch aus. Genauso wie irgendwelche "heiß-kalt" Spielchen.

Sie weiß von ihr, aber sie weiß nicht wie sie aussieht. Ist es nicht bizarr, ihr solch ein Photo zu schicken, wo nicht klar ist, wer die Frau auf dem Photo ist? Könnte auch wahrgenommen werden als "Schau, mit was für ner geilen Keule ich mein Silvester verbracht habe."

Ich hätte das Foto so nicht mal an irgendeine andere HB gesendet, die ich date und bei der kein Hirnfick ist.

Und hatte heute Mittag dann auch bereits einfach geantwortet, dass ich mit Laura auf der Party war.

Ich geb dir Brief und Siegel: Du analysiert, du taktierst und dadurch sabotierst du dich selbst.

Verstehe absolut, was du meinst. Aber was ist die Lösung, damit die Selbstsabotage und das Analysieren/Taktieren aufhören? Einfach aufhören hier zu schreiben und zu lesen und versuchen nicht weiter darüber nachzudenken?

Ich tausche mich halt gerne hier aus, da ich innerlich bemerke, dass etwas nicht stimmt. Und ich möchte gerne dazulernen und es besser machen. Das ist der Sinn, wieso ich mir eure Meinungen einhole.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, harald137 schrieb:

und versuche noch mehr eine Strategie zu finden

Lass es einfach mit "Strategie", das ist nix für dich.

Sei mal einfach Mensch.

Ist es nicht bizarr, ihr solch ein Photo zu schicken, wo nicht klar ist, wer die Frau auf dem Photo ist? "

Ist es nicht, wenn man das Foto einfach betitelt: "Schau mal, das ist Laura"

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden