HB benötigt Vertrauen für Orgasmus (sagt sie)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 31
2. Alter der Frau 30
3. Anzahl der Dates, die bisher stattgefunden haben: 5
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex
5. Beschreibung des Problems: "Warte nicht auf mich bezüglich meines Orgasmus"
6. Frage/n: Wie mit Nr. 5 umgehen? (Unbekannte Situation für mich)

Hallo liebe Community,

ich möchte hier einmal von eurer Erfahrung profitieren. Mir war / ist es bisher immer recht wichtig, dass SIE beim Sex zum Orgasmus kommt und (zumindest laut Aussagen und Bauchgefühl) ist mir das bisher bei nahezu jeder HB (müssten etwas über 20 sein) gelungen. Aktuelle HB (potentielle LTR Kandidatin für mich) sagt mir jedoch, dass sie nur sehr schwer kommt und bis es soweit ist viel Vertrauen benötigt. Ich kann das nicht deuten, ob sie hier einfach sagt was sie braucht oderob es eine Art Shittest ist.

Kurz zum bisherigen Ablauf:

Erstes Date (online kennen gelernt) in einer Kneipe, 1,2 Drinks, gute Unterhaltungen, bisschen gelacht, gemeinsame Interessen ausglotet, fahre sie nachhause (Bus verpasst), ohne weitere Avancen. Sagt, dass es ein schöner Abend war, nutze dies direkt für die Verabredung zum Zweiten.

Zweites Date, wir trinken etwas mehr, ich küsse sie irgendwann, sie erwidert, bisschen Gefummel, blockt Sex (HB: "Sorry, aber nur weil ich betrunken bin, kriegst du keinen Sex"), dummer Spruch meinerseits, HB lacht, kein Druck, Situation denke ich gut gelöst.

Drittes Date sie kommt zu mir, ich zeige ihr die Stadt, koche etwas zu essen (kann ich ganz gut :p), liegt in meinen Armen, küsse sie und wir eskalieren beide zum Sex durch. Paar Anfangsschwierigkeiten in der Koordination (normal fürs erste Mal wie ich's kenne), insg. ~ 60 min, verschiedene Stellungen, gegenseitiger Oralverkehr. Ich sie direkt gefragt, wie sie am besten kommt, antwortet "Mach dir um mich keinen Kopf, ich brauche Vertrauen um mich fallen zu lassen." Nicht weiter drauf eingegangen, danach bisschen gekuschelt.

Die weiteren (zwei bisher) Dates verliefen ähnlich. Nur, dass sie dabei jedes Mal gefühlt etwas offener (tlw extrem feucht, fragt ob "mir das etwas ausmache" - "Ne, das macht mich geil" *HB grinst und macht weiter) und wir beide gegenseitig etwas sicherer wurden.

Nur zum Thema Orgasmus sagte sie (ich brauche selbst immer ein bisschen bis zum Abschluss, im Schnitt dürften es 30 -45 min sein) "Bitte warte nicht auf mich", "Orgasmus bei mir ist schwierig" etc.

Sie kommt wenn wir uns sehen öfter mal auf mich zu, umarmt mich zwischendurch und schreibt nach den Treffen bisher immer, dass es schön gewesen sei. Ich nutze das Handy hierbei eher als Tool denn als Kommunikationsmittel (kein Fan von ellenlangem WA Smalltalk, idR viel beschäftigt mit Sport / Arbeit, dafür voller Fokus auf ihr wenn wir uns sehen), melde mich höchstens zwischendrin mal zum "Kontakt halten" und 1,2 nette Worte.

Soweit so gut...ich finde es komisch, dass sie das mit ihrem Orgasmus bisher so oft anspricht, diese Erfahrung ist neu für mich. Eine Art Shittest? Offene Kommunikation des Problems? Zügelung der Erwartungshaltung? (Wobei ich das eher weniger glaube, gebe der ganzen Sache und ihr gefühlt genügend Freiraum)...Wunsch nach mehr Comfort / Kommunikation? Übersehe ich etwas? Ggf. hat ja jemand hier Erfahrung in die Richtung oder sogar eine weibliche Perspektive 🙂

Danke und Gruß

Gizdy

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Spricht soe es wirklich an, ider reagiert sie nur darauf nachdem du es zum Thema gemacht hast? Oder merkt sie es weil du an ihr rumschraubst als wär sie ein Moped das nicht anspringen will?

Gibt tatsächlich Frauen die Probleme damit haben im Bett loszulassen weil sie dann das Gefühl haben keine Kontrolle zu haben. Manche haben Angst dass sie dann komisch gucken oder Laute von sich geben die den Partner abschrecken könnten oder, oder, oder.

Mein Tipp: Lass gut sein,mach es nicht zum Thema, mach im Bett worauf du Bock hast. Sie wird dir mit der Zeit schon sagen oder zeigen was ihr gefällt. Vögle sie entspannt, jab ne Gute Zeit mit ihr und guck was da kommt.

Was du NICHT tun sollst: Versuchen sie uns verrecken zum Orgasmus zu bringen. Das erzeugt nur unnötig Druck.

Wenn sie merkt dass du mit der Situation cool bist und entspannt mit ihr Sex haben kannst wird sie sich irgendwann immer n Stück mehr öffnen.

Jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich. Das wichtigste Organ hierzu ist ihr Kopf, nicht ihre Muschi. Also bleib entspannt und hab ne Gute Zeit.

Der Rest erledigt sich von allein.

Nein, angesprochen hab' ich es nur einmal am Anfang. Dass krampfhaftes "zum Orgaamus bringen wollen" / Druck nichts bringt weiß ich (Gehe immer mit dem Mindset ran, dass solche Geschichten auch morgen schon ohne Grund vorbei sein können). Ergo: Sie spricht es von sich aus an.

Evtl. triggered es mich unterbewusst (sonst hätt' ich ja auch keinen Thread eröffnet), ich werd bei evtl. weiteren Treffen darauf achten. Danke dir für's Feedback 🙂

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Evtl. triggered es mich unterbewusst (sonst hätt' ich ja auch keinen Thread eröffnet), ich werd bei evtl. weiteren Treffen darauf achten. Danke dir für's Feedback 🙂

Vielleicht versuchst du es mal mit einigen Tipps:

- Mach das Licht aus und sorg für absolute Dunkelheit - du weißt ja nicht was ihr Problem ist. Vielleicht hat Sie Angst das es an ihrem Aussehen liegt und sie achtet beim Sex permanent darauf den Bauch einzuziehen (kein Witz, hatte sowas mal).
- Verbind ihr die Augen - Nutz deine Fantasie und flüster ihr eine Story ins Ohr ("stell dir vor, dass.. / wenn du wüsstest was ich jetzt mir dir anstelle...")
- Manchmal Hilft es auch deinen eigenen Orgasmus anzukündigen und sie etwas animalischer dazu zu bewegen. Ich hatte auch schon einige HB's deren Orgasmus ich quasi heraufbeschworen habe, indem ich meinen Orgasmus angekündigt hatte ("Oh fuck du fühlst dich so und so an. Ich kann nicht mehr lange. Du bist einfach zu gut."

Ansonsten auf keinen Fall groß zum Thema machen. Sag ihr das du sie verstehst und alles okay für dich ist, solange sie Spaß hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Gizdy schrieb:

Ergo: Sie spricht es von sich aus an.

wie oft kam das vor und wie kann man sich die Situationen vorstellen wenn sie es anspricht? Beim Sex oder einfach mal so aus der Kalten auf der Couch?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Gizdy schrieb:

Nur, dass sie dabei jedes Mal gefühlt etwas offener (tlw extrem feucht, fragt ob "mir das etwas ausmache" - "Ne, das macht mich geil" *HB grinst und macht weiter) und wir beide gegenseitig etwas sicherer wurden.

Wilde Theorie vom Südpol:

Die Dame squirtet heftig ab, wenn sie kommt. Vielleicht ist sie sich deshalb unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Gizdy schrieb:

Ich nutze das Handy hierbei eher als Tool denn als Kommunikationsmittel (kein Fan von ellenlangem WA Smalltalk, idR viel beschäftigt mit Sport / Arbeit, dafür voller Fokus auf ihr wenn wir uns sehen), melde mich höchstens zwischendrin mal zum "Kontakt halten" und 1,2 nette Worte.

Nice Dude, unbedingt beibehalten.

Ich empfehle ein langes, ausgiebiges Vorspiel und das richtige Set (Duftkerzen, chillige Musik, Bettdecke vorgewärmt).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Gründe, dass sie bei dir noch nicht gekommen ist, können auf vielen Feldern liegen.

Vielleicht ist es mangelnder Komfort, wenn du auch selten mit ihr schreibst. Vllt ist die Stimmung zwischen euch auch noch zu "kalt" und deshalb hat die Frau sich dir gegenüber noch nicht richtig öffnen können.

Es kann auch sein, dass die Frau nicht richtig in ihrer Weiblichkeit steht und diese (kann 1099 Gründe haben) unterdrückt. Dann fällt es ihr auch schwer, ihre Sexualität auszuleben. 

Mein Tipp wäre einfach so weiter machen wie jetzt, Vllt etwas mehr Komfort reinzubringen insgesamt, aber dadurch trotzdem nicht dein Verhalten im Bett ändern. Zeig der Frau, dass du sie nicht verurteilst. Übernimm weiter die Führung, sodass sie sich fallen lassen kann. 

Mit bisschen Geduld wird das was. 

Aber dein Spaß mit ihr, bzw mit ihr im Bett sollte nicht durch den Faktor geschmälert werden, dass sie noch nicht bei dir gekommen ist. Sieh das entspannt. Sowas braucht manchmal ein bisschen Zeit. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt total viele Frauen die beim Sex keinen Orgasmus bekommen. Beim lecken und fingern sollte es klappen, wenn man sich gut kennt. Bei Frauen ist viel Kopfsache. Kümmer dich einfach um ihre Bedürfnisse, tu ihr was gutes. In solchen Fällen mache ich das so, dass ich die ersten 90% übernehme und die letzten 10% darf Frau selbst machen und ich helfe etwas.. ist ja auch nicht immer einfach..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Doc Dingo schrieb:

wie oft kam das vor und wie kann man sich die Situationen vorstellen wenn sie es anspricht? Beim Sex oder einfach mal so aus der Kalten auf der Couch?

Beim Sex...wie gesagt, ich brauche da auch meine Zeit, hat sich so angefühlt als wolle sie sagen "Komm ruhig und warte nicht auf mich, das wird schwierig".

Danke für eure Antworten und das vielfältige Feedback. 

@kleiner pinguin

Hab ich tatsächlich früher genau so schon mal erlebt 😄 Hatte Angst vor meiner Reaktion und als sie mir vertraut hat... 💦🌊👀... War ne super Sache, seitdem leider nichts Vergleichbares mehr gefunden.

Sollte es weitere Treffen geben werd' ich's mal mit ein wenig mehr "Set" versuchen und ggf. fahre ich Comfort / Kommunikation etwas hoch. Das gibt dann entweder vertrauten Sex oder eine Lektion für mich, haha.

@Remo Nee, nee um Gottes Willen thematisiere ich das nicht vor ihr oder versuche da jetzt krampfhaft was rumzudoktern oder den Helden spielen zu wollen. Also ich bin bei Leibe kein "PUA" aber ein bisschen Erfahrung hab' ich ja doch schon sammeln dürfen. Bin bisher nicht mal wirklich drauf eingegangen, hab' halt irgendwie signalisiert, dass das der ganzen Sache in dem Moment halt keinen Abbruch tut. Schaun wer mal locker weiter...danke nochmal fürs Feedback 😊

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Ex war das damals recht ähnlich.

Sie hatte Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen und war manchmal richtig verkrampft, da immer ganz kurz vor dem Höhepunkt. War meist Kopfsache, von daher stimme ich den anderen Beiträgen voll zu.

Was geholfen hatte: "Finger in Po, Mexiko" zum richtigen Zeitpunkt. 😁 Da war dann scheinbar Reizüberflutung und sie konnte gar nicht mehr zu viel nachdenken und dann klappte es auf einmal durch doppelte Penetration.

Was ebenfalls half: Ein kleiner Klitoris Vibrator, den man anschmeisst, wenn sie richtig heiss ist. Problem kann aber sein, dass sie sich dann zu sehr an das Gerät gewöhnt, um zum Orgasmus zu kommen. Kann aber helfen, um die psychische Blockade zu lösen.

Aber wie die anderen sagten: Geniess den Sex und mach es nicht zu deinem Problem.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte es jetzt mal mit ner freundlichen Nachricht versucht (nix Übertriebenes, einfach gefragt wie ihre Woche bisher war, was sie bewegt / bzw was ihr Projekt macht da zwei Tage keinen Kontakt) und es kam eher etwas später ein "Viel Stress aktuell, Projekt läuft gut danke, wie isses bei dir" aber ohne dass sich daraus weiter eine tiefe Unterhaltung ergeben hätte, woraufhin ich mit "Du, muss zum Training...schönen Abend" das Ganze erstmal unterbrochen hab.

Sie meldet sich zwar noch, aber die Nachrichten werden grad seltener / etwas gedämpfter, geht gerade den berühmten Schritt zurück. Was kann ich also tun? Nicht viel...ich gehe eben jenen Schritt auch zurück. Aktuell keine Dateanfragen, kein quängeliges hinterherschreiben.Ich hab' kommuniziert, dass ich sie gern wieder sehe, ich hab' kommuniziert, dass ich mich für ihr Wohlbefinden interessiere und das muss fürs Erste reichen. Sie hat kommuniziert, dass sie unsere bisherigen Treffen schön fand. Wenn sie nun testet, ob ich krsss needy bin ist es ja ganz gut (Vertrauen entsteht ja auch nicht durch hinterherlaufen, abhängiger Typ = keine Sicherheit), falls sie einfach komplett dss Interesse verloren haben sollte...ja mei schade, aber dann geht trotzdem die Sonne morgen wieder auf (hm wobei...aktuell regnet's hier 24/7😆)

Ich gönne mir jetzt erstmal nen schönen Whiskey, guten Abend euch 😊

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Du triffst dich mit dem Mädel, ihr habt Sex. Scheint alles tippi toppi.
Außer, dass sie halt nicht so zum Orgasmus kommt, wie DU es gerne hättest. Macht ihr aber nix aus. DIR scheinbar schon.

Der Hirnfick setzt ein, warum auch immer. Du ziehst dich zurück, es werden keine neuen Treffen arrangiert.
Sie spiegelt deine Rückhaltung und jetzt willst du es ganz abschreiben?

Kann man machen. Allerdings hätte ich einfach versucht den Hirnfick abzustellen und einfach weiter zu daten und zu layen. Lief doch.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, darklife schrieb:

Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Du triffst dich mit dem Mädel, ihr habt Sex. Scheint alles tippi toppi.
Außer, dass sie halt nicht so zum Orgasmus kommt, wie DU es gerne hättest. Macht ihr aber nix aus. DIR scheinbar schon.

Der Hirnfick setzt ein, warum auch immer. Du ziehst dich zurück, es werden keine neuen Treffen arrangiert.
Sie spiegelt deine Rückhaltung und jetzt willst du es ganz abschreiben?

Kann man machen. Allerdings hätte ich einfach versucht den Hirnfick abzustellen und einfach weiter zu daten und zu layen. Lief doch.

Hi, danke für dein Feedback.

Naja, richtig "Hirnfick" hatte ich jetzt ja nicht...hab' halt versucht ganz leicht Comfort (nein, ich hab keinen Liebesbrief oder so geschrieben 😄) zu erhöhen weil sie das mit dem Vertrauen kommuniziert hat....worauf hin sie sich zurückgezogen hat. Bin nirgends geblockt, aber meldet sich auch nicht zurück. War scheinbar nicht der Way to go.

Da schreib' ich die Nummer doch mental ab und frage nicht jetzt noch nach Treffen? Ich habe hier für meine Begriffe mein Mögliches getan...wenn sie nicht (mehr) will ist das völlig okay (auch wenn's cool wäre das kurz zu verbalisieren statt gefühlt zu ghosten, aber naja...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2021 um 20:46 , Gizdy schrieb:

Sie meldet sich zwar noch,

vor 2 Stunden, Gizdy schrieb:

aber meldet sich auch nicht zurück.

Ja was denn nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Ja was denn nun?

Mittlerweile letzteres...da liegen ja ein paar Tage zwischen und evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Konkret, letzte Unterhaltung: HB schickt Bild aus fremder Stadt mit Freundin vom Cocktail, geht kurz auf den Drink ein (weil "Insider"), erzählt vom Tag und fragt wie's geht.

Ich: "Ja mir gehts gut...cooler Cocktail...schöne Stadt...bla bla etc. Ich möchte an Tag X zu Ort Y wandern (hatten wir mal drüber gesprochen). Wenn du Lust hast komm mit, dann pack' ich ne doppelte Ration Bierchen und Snacks ein 😛 Würde mich freuen, dich zu sehen." - Seitdem halt nothing.

Also ich find' das war jetzt nichts was krass needy / cringe / sonstwas war, vorher auch einfach Kommunikation etwas hochgeschraubt nichts weiter. Klar, vllt hat sie's sich anders überlegt, Gesamtpaket passt nich, der Ex steht vor der Tür, whatever, alles in Ordnung. Aber so ganz ohne Rückmeldung (wenn man schon mehrere Dates hatte) find' ich halt schade 🤷‍♂️

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell zum Thema. Wenn eine Frau dir sagt dass sie grundsätzlich schwer kommen kann ist es eigtl. egal ob sie das "für dich" sagt oder es tatsächlich so ist. In beiden Fällen sagt das erstmal nichts über mögliche Konsequenzen aus. Wenn eine Frau bei dem Thema z.B. lügt verarscht sie sich ja auch irgendwo selbst. Nicht dein Bier.

Zu deinem Fall konkret. Wenn die Konsequenz natürlich kontaktabbruch oder weniger Sex ist... tchja, blöd gelaufen. Dann warst du entweder nicht so der Knaller für sie oder sie ghostet dich einfach weil wen neues am Start.

Allgemein würde ich sagen, eine Frau die "Vertrauen" braucht für einen Orgasmus ist absolut nichts ungewöhnliches. Manche squirten z.B. leicht oder stark und da kann es der Frau unangenehm sein wenn sie nicht weiß wie der Mann darauf reagiert. Manche bevorzugen bestimmtes Vorspiel oder haben vielleicht auch fertische die sie für einen Orgasmus ich sag Mal "benötigen" und sowas ist ggf. der einen oder andern Frau auf Anhieb unangenehm. Spekulieren kann man da viel. Am besten erstmal so hinnehmen und mit der Zeit Dinge testen um die Hemmschwelle senken und Vertrauen aufzubauen.

Ob in deinem Fall ihr Kommentar als "seichte" Kritik durch die Blume gemeint war kann ich dir nicht sagen. Aber an meinem Ego würde das jetzt nicht unbedingt kratzen. Ich mein es kann ja durchaus sein dass ihr nicht kompatibel seid. In dem Fall hat ja so gesehen keiner "Schuld".

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Biff schrieb:

Prinzipiell zum Thema. Wenn eine Frau dir sagt dass sie grundsätzlich schwer kommen kann ist es eigtl. egal ob sie das "für dich" sagt oder es tatsächlich so ist. In beiden Fällen sagt das erstmal nichts über mögliche Konsequenzen aus. Wenn eine Frau bei dem Thema z.B. lügt verarscht sie sich ja auch irgendwo selbst. Nicht dein Bier.

Zu deinem Fall konkret. Wenn die Konsequenz natürlich kontaktabbruch oder weniger Sex ist... tchja, blöd gelaufen. Dann warst du entweder nicht so der Knaller für sie oder sie ghostet dich einfach weil wen neues am Start.

Allgemein würde ich sagen, eine Frau die "Vertrauen" braucht für einen Orgasmus ist absolut nichts ungewöhnliches. Manche squirten z.B. leicht oder stark und da kann es der Frau unangenehm sein wenn sie nicht weiß wie der Mann darauf reagiert. Manche bevorzugen bestimmtes Vorspiel oder haben vielleicht auch fertische die sie für einen Orgasmus ich sag Mal "benötigen" und sowas ist ggf. der einen oder andern Frau auf Anhieb unangenehm. Spekulieren kann man da viel. Am besten erstmal so hinnehmen und mit der Zeit Dinge testen um die Hemmschwelle senken und Vertrauen aufzubauen.

Ob in deinem Fall ihr Kommentar als "seichte" Kritik durch die Blume gemeint war kann ich dir nicht sagen. Aber an meinem Ego würde das jetzt nicht unbedingt kratzen. Ich mein es kann ja durchaus sein dass ihr nicht kompatibel seid. In dem Fall hat ja so gesehen keiner "Schuld".

Klar, letzten Endes wird's wohl an der Kompatibilität gelegen haben. Aber mei, is wie's is ich hake da ja jetzt auch nicht nach und lasse das Mädel in Ruhe. Sie wird ihre Gründe haben.

Die "Schuldfrage" stellt sich für mich auch nicht, hier gab's ja keine gegenseitigen Verpflichtungen (Ego bisschen angekratzt, jaa ich will's gar nicht leugnen). Schreibe bloß gern mal meine Erfahrungen hier rein, um neue Blickwinkel zu gewinnen, gutes / evtl. kritisches Feedback zu bekommen...naja und vermutlich aktuell auch weil ich mittlerweile in Quarantäne zuhause hocke und nicht zum Sport kann 😓🙈 

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dieses den Partner zum Orgasmus bringen ist so ein Ding mit dem sich auch vortrefflich manipulieren lässt. Ein, zwei mal zart andeuten das es bei einem früheren Partner geklappt hat und der Hirnfick ist da. Würde mich deswegen so weit wie möglich davon frei machen, für den Orgasmus meiner Partnerin verantwortlich zu sein. D.h. nicht das ich mich nicht kümmere, aber dabei immer schön die Kirche im Dorf lassen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden