Spagat zwischen Kind und Freundin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 
Mich beschäftigt seit Wochen schon eine Sache, bei der ich gerne eure Sichtweise lesen würde. 
 
Ich (34) bin seit 4 Jahren von meiner Ex getrennt und haben zusammen ein Sohn, der 6 Jahre alt ist. Ich habe seit einem Jahr eine neue Partnerin, welche ich auch wirklich liebe und Gefühle für Sie habe und sie auch optisch mir super gefällt.Allerdings wohnt sie ca. 400km, entfernt und will auch die Großstadt nicht verlassen für mich. Jobmäßig läuft es bei mir wirklich hervorragend und mein Sohn ist jeden 2. Wochenende bei mir. 
 
Sie selbst ist 29. Die Zeit zu zweit ist Großteils sehr schön und auf absolute Ehrlichkeit fußend. Sie weiß, dass ich früher mal bei der Ex fremdgegangen bin und erinnert mich oft daran. Ich habe mich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, Integrität aufgebaut und würde sowas auch nicht mehr ansatzweise in Erwägung ziehen, sie spricht es allerdings sehr oft an und dann versuche ich ihr natürlich die Angst zu nehmen, aber gelingen tut es mir anscheinend nicht. 
 
Ich habe von Anfang an gewusst, dass ich sie haben will und auch in der Beziehung bin ich der Meinung ein guter Partner zu sein. Sie selbst sagt ja auch, dass ich Ihr absoluter Traummann bin, reflektiert, unterstützend, gut aussehend, sportlich und lieb zu meinem Kind. Allerdings auch schon mal verheiratet und mit einem Kind versehen.
 
Zudem habe ich immer das Gefühl, dass es Sie stört, wenn mein Sohn da ist und wir die Zeit zu dritt verbringen. Sie sagte dann, dass sie ihren Freiraum braucht und nicht nicht weiß, ob sie ein ganzes Wochenende ohne Rückzugsort aushält. Ich tue wirklich viel für die Beziehung und sie weiß auch nicht mal, ob sie Silvester mit mir und Kind oder mit Party verbunden bei Freunden feiert, was mich schon etwas mitgenommen hat. Ich stehe etwas zwischen 2 Stühlen, da ich natürlich für beide da sein möchte und beide nicht verlieren möchte. Gibt es hier Menschen, die selbiges gerade erleben bzw. schon erlebt haben?
 
Ich danke euch für eure Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2021 um 08:12 , kaiser2208 schrieb:

Sie weiß, dass ich früher mal bei der Ex fremdgegangen bin und erinnert mich oft daran

Wäre mir schon zu blöd. Entweder sie vertraut mir oder sie lässt es sein und macht Schluss. Aber dieses ständige "du hast ja mal und vll machst du es wieder..." würde mir mächtig auf den Piss gehen. 

Noch dazu die Sache, dass sie indirekt fordert, sich zwischen ihr und deinem Sohn zu entscheiden. Mach ihr klar, dass es dich nur mit kind gibt. Wenn sie das nicht akzeptiert, soll sie gehen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite Freundin nach der Ehe hatte auch solche Anwandlungen bzgl. meiner Töchter. Nie wieder. Schäme mir heute noch die Augen aus dem Kopf dass ich mir was ernsthaftes mit ihr vorstellen konnte. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2021 um 08:12 , kaiser2208 schrieb:

 

Sie selbst ist 29. Die Zeit zu zweit ist Großteils sehr schön und auf absolute Ehrlichkeit fußend. Sie weiß, dass ich früher mal bei der Ex fremdgegangen bin und erinnert mich oft daran. . 

Erzähle so einen Unsinn nie wieder. Es bringt nur Nachteile. Ehrlichkeit heißt nicht, dass der andere alles wissen muss.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.