18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach schwarzen Herrensocken mit guter Qualität.

Bin das Socken sortieren nach der Wäsche satt und will nur noch schwarze Socken der selben Marke tragen.
Von Falke über Hilfiger über no name habe ich alles durch.
Insgesamt bin ich von der Qualität der Premium-Marken extrem enttäuscht - sehr schnell Löcher, sehr schnell dünn.

Ich habe 10 Jahre alte no name Socken, die dagegen immer noch aussehen wie neu. (Leider nicht mehr zu identifizieren).

Welche Socken könnt ihr empfehlen? Am besten gleich im 10er Pack

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bei den Modemarken auch dass Gefühl dass die Socken alle aus der gleichen Fabrik kommen und nur andere Markennamen aufgestickt werden.

Ich hole mir immer einen Schwung wenn irgendwo ein Angebot ist. Habe aber auch blaue, graue, braune und schwarze je nach Hose.

Einen richtigen Markentipp habe ich nicht, aber Socken müssen auch nicht für die Ewigkeit gemacht sein.

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tchibo gabs/gibts ein 7er Paket für 12,99 € zu kaufen. Kannst so verbrauchen und alle Jahre wieder neu kaufen. Die haben das jedes Jahr im Oktober/November im Einzelhandel. 

vor 12 Stunden, Erlkönig schrieb:

Dunkelblaue. Schwarze Socken nur zu schwarzer Hose und schwarzen Schuhen.

... finde einen zu starke Fixierung auf die die richtige Sockenfarbe ziemlich gay und kleide mich daher auch fast ausschließlich mit schwarzen Socken. Und damit bin ich besser gekleidet, als 80% der anderen Männer.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Care Free schrieb:

Ich bin auf der Suche nach schwarzen Herrensocken mit guter Qualität.

Bin das Socken sortieren nach der Wäsche satt und will nur noch schwarze Socken der selben Marke tragen.
Insgesamt bin ich von der Qualität der Premium-Marken extrem enttäuscht - sehr schnell Löcher, sehr schnell dünn.

Ich habe 10 Jahre alte no name Socken, die dagegen immer noch aussehen wie neu. (Leider nicht mehr zu identifizieren).

Welche Socken könnt ihr empfehlen? Am besten gleich im 10er Pack

Absoluter Gamechanger in meinem Leben. Hat mir locker 10 Jahre Lebenszeit gespart.

https://www.amazon.de/itena-unkomplizierter-Anbringung-Sockenklammern-Familienpackung/dp/B078JZVCH5/ref=psdc_524428031_t5_B00M0SJMHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Hulahoop schrieb:

ich habe bei den Modemarken auch dass Gefühl dass die Socken alle aus der gleichen Fabrik kommen und nur andere Markennamen aufgestickt werden.

Nicht nur bei Socken. Kumpel und ich saßen uns mal gegenüber und haben festgestellt dass wir die absolut identische Jeans tragen. Einziger Unterschied, an der Innenseite am Bund war eine anderes Firmenlogo eingenäht. Wir haben gesucht und verglichen, es war 1 zu 1 die absolut gleiche Jeans.

Seine Hose - 120€ aus nem hippen Schickimicki Laden mit lauter Musik wo man reflexartik erstmal nen Wodka - Bull bestellen will.

Meine Hose - 20€ Takko.

Mittlerweile versuche ich davon ganz weg zu kommen indem ich versuche fair produzierte Produkte zu kaufen oder Second Hand. find ich gar nicht so einfach da was vernünftiges zu finden, bin da noch am Anfang.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Socken/Strümpfe finde ich ohnehin ein schwieriges Thema, weil sich nahezu alle Qualitäten geändert haben und die vermeintlich guten, kleinen Hersteller in den Rezensionen auch nicht gut wegkommen. Aufs Bestellen hat man dann keine Lust mehr.

Mit Falke habe ich gut wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Immerhin haben sie mir mehrmals ausgetauscht und waren kulant. Aber die Preise gehen ja immer mehr durch die Decke. Burlington gehört sein einiger Zeit auch zu denen, aber die Qualität ist unterirdisch geworden.

Schwarze Socken trug ich mal vor Jahrzehnten, habe aber auch noch einige im Depot. Die alten haben lange, sehr lange gehalten und habe sogar noch einige, die ich hier und da mal anziehe (zuhause). Ansonsten bin ich mit Falke noch zufrieden. Modemarken, billige Marken wie Puma usw. sind nicht lange haltbar und fühlen sich nicht gut an. Falkes Airport hält in guten Schuhen schon recht lange, die dickeren natürlich länger. 

Du müsstest noch die "Einsatzumstände" genauer definieren 😉

Am liebsten habe ich selbstgemachte Stricksocken, die aber im Preis (ohne Arbeitskosten) irrwitzig sind, dafür bequem und schön. Die Wolle kommt meist von kleinen Herstellern, Privatleuten. Von großen Firmen gibt es auch Motivstrickwolle, manche Strickgeschäfte haben auch diese Wolle schon als fertigen Strumpf da, maschinengestrickt, dafür aber fast zum Wollpreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:
vor 12 Stunden, Hulahoop schrieb:

Nicht nur bei Socken.

Ist bei ALLEM so - Küchengeräte, Margarine, Turnschuhe.. Globalisierung, ne. Das ist ja der Kack. "Qualität kaufen" ist fast nicht mehr drin, alles der gleiche Müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole mir immer welche von Uniqlo. 

Die haben ne gute Farbauswahl und halten im vgl zu Christian Berg, Falke usw länger.

Vor allem sind die nicht so kacken dünn und plaste artig...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, francisxs schrieb:

finde einen zu starke Fixierung auf die die richtige Sockenfarbe ziemlich gay und kleide mich daher auch fast ausschließlich mit schwarzen Socken.

Wenn der Tipp "Ersetz Deine schwarzen Socken durch dunkelblaue" für Dich eine "zu starke Fixierung auf die richtige Sockenfarbe" darstellt, dann hast Du Dich eindeutig ins falsche Unterforum verirrt.

vor 7 Stunden, francisxs schrieb:

Und damit bin ich besser gekleidet, als 80% der anderen Männer.

Das wärst Du mit dunkelblauen. Mit schwarzen gehörst Du zu diesen 80 %, die übrigens ebenfalls alle schwarz tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Erlkönig schrieb:

Wenn der Tipp "Ersetz Deine schwarzen Socken durch dunkelblaue" für Dich eine "zu starke Fixierung auf die richtige Sockenfarbe" darstellt, dann hast Du Dich eindeutig ins falsche Unterforum verirrt.

das glaub ich nicht. Bin im Tagesgeschäft sicher so gekleidet, dass ich einerseits meinen Stil habe, aber sowohl Bänkern, Geschäftsführern, Anwälten, aber auch Freunden und Bekannten jederzeit auf Augenhöhe begegnen kann. Mit Modehipstern und Dandys ... mess ich mich jetzt nicht ... wäre mir zu gay. 

vor 2 Stunden, Erlkönig schrieb:

Das wärst Du mit dunkelblauen. Mit schwarzen gehörst Du zu diesen 80 %, die übrigens ebenfalls alle schwarz tragen.

Wenn 80% schwarz tragen, warum tragen sie denn nicht dunkelblau, wenn das die richtige Wahl wäre? Warum empfiehlst du dann hier so eine Außenseitermeinung?

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich musste beruflich in den letzte Jahren oft schwarze Socken tragen- die besten waren die von Lidl, Aldi oder Tschibo. Haben am längsten gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.11.2021 um 00:17 , francisxs schrieb:

Wenn 80% schwarz tragen, warum tragen sie denn nicht dunkelblau, wenn das die richtige Wahl wäre? Warum empfiehlst du dann hier so eine Außenseitermeinung?

Über 90 % der Männer sprechen keine Frauen an und machen kein PU. Warum bist Du überhaupt in so einem Außenseiter-Forum..

Nebenbei: Lies Dich bitte ein, dann brauchst Du nicht solche Anfängerfragen stellen, die hier schon hundertmal beantwortet worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Erlkönig schrieb:

Warum bist Du überhaupt in so einem Außenseiter-Forum.

ich helfe eben gerne

vor 10 Minuten, Erlkönig schrieb:

Nebenbei: Lies Dich bitte ein, dann brauchst Du nicht solche Anfängerfragen stellen, die hier schon hundertmal beantwortet worden sind

die Antwort der Ahnungslosen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 12.11.2021 um 00:55 , Care Free schrieb:

Gute Entscheidung. Mache ich auch so. 

Hab noch ein paar Sneakersocken und 2 Paar Kniestrümpfe für Anzüge von Falke. 

Ansonsten hast Du vollkommen recht: Analog zu T-Shirts wird die Qualität grottig, auch von den Markenanbietern. Hatte früher immer Falke, aber das lohnt sich nicht mehr. Bin dann auch erst über gut bewertete bei Amazon inzwischen zur Discounter Socke. 

Also 

- Einkauf Discounter bewertet
- Kunden bewerten
=> Ich kaufe. 

Aldi ist da auch meine erste Wahl, ansonsten Lidl. Die hier z.B. (gerade nicht bestellbar): LIVERGY® 10 Herren Socken - Lidl.de

Davon dann aber nicht nur 10, sondern gleich 30 Paar. Ist einer kaputt, fliegt er raus. Habe ich am Ende nur noch vllt. 6 Paar, werden sie komplett gegen Neue ausgetauscht. 

Wobei es bei mir fast nur noch Sneakersocken sind: LIVERGY® 5 Herren Sneakersocken - Lidl.de und damit zahlt man unter 1 EUR pro Paar. 

Weil gibt eigentlich nix, wo normale Socken gut passen. Da wo man keine Sneakersocken anzieht, riskiert man mit Socken dann auch immer, dass das Bein zu sehen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden