LTR steht vor dem Ende?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, FFM_THOR schrieb:

Ich habe DR und seinen Freund gestern kurz kennengelernt.

Männer, ich find das endgeil, sich nicht mit weiblichen Trollen sinnfreie Wortgefechte zu liefern, sondern sich infield im RL zu unterstützen. Schade, dass ich so weit im Norden wohne. In 2 Wochen besuch ich meine Tochter in Berlin. "Berlin, du alter Junky, Berlin, du wirst nie fett, ..."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es so als hätte euch der graue Alltag eingeholt. 

Aber ein paar Sachen wunder mich schon... du bist aus der gemeinsamen Wohnung raus? Warum du? Warum nicht sie? Zahlst du nicht mehr?
Als Bedingung den Chat lesen?? what 

Was mich neben dir ein wenig stört und das du es überhaupt so weit kommen lassen hast, ist, dass sie auch weniger versucht Probleme zu lösen und mehr am Vorwürfe machen ist. Das ist nicht produktiv. 

Ich würde ihr einen kleinen Realitätscheck geben und wenn dann sie aus der Wohnung werfen. 

In jedem Fall solltest du mehr auf andere Frauen zugehen, wenn sie die Aufmerksamkeit von anderen Typen sucht. Sie soll sehen das es für dich ein leichtes ist eine neue schöne Frau kennenzulernen. 

In jedem Fall würde ich ihr viel, von dem, was du oben geschrieben hast erklären.... so in der Art "Hör mal Baby... ich weiß, dass es alles besser hätte laufen können in den letzten Monaten... du sollst wissen das es schwierig für mich war und ich unter Stress stand und deswegen uns ein wenig vernachlässigt habe. Das darf natürlich kein Excuse sein. Ich finde allerdings auch du hättest früher mal Bescheid sagen können, wie du dich dabei fühlst. 
Wie du siehst, wird das alles nicht die ganze Zeit so sein. Mir gefällt es nicht, dass du jetzt die Aufmerksamkeit von anderen Typen suchst, dass mach ich ja schließlich auch nicht. Oder möchtest du das??
Ich habe das alles für uns gemacht... das sollst du wissen. 
Wenn du das Gefühl hast, dass es mit uns nichts mehr wird, dann sag es mir. Ich will so nicht weiter machen. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen sind zwischen meinem ersten Post und heute knapp 4 Monate vergangen, daher will ich euch zu dem ganzen Thema gerne ein Update geben.

Kurz nach Ende der Beziehung teilte mir meine EX mit, dass sie eine neue Wohnung gefunden habe. Kurz darauf musste ich feststellen, dass sie in mein Nachbarhaus ziehen wird. Ihr Balkon ist zwar 1 Stockwerk höher grenzt aber schon an mein Schlafzimmer. Nachdem ihr Umzug vollzogen war schränkte sich unser Kontakt zunächst auf das Nötigste ein. Ich versuchte mich auf mich und meine Arbeit zu konzentrieren, was mir ziemlich schwer fiel. Da in meinem Freundeskreis einige Freunde von mir zeitgleich Single wurden, haben wir sehr schnell angefangen wieder auf Partys zu gehen. Dort merkte ich ziemlich schnell, dass meine Wirkung auf Frauen eine andere war, als noch vor meiner langjährigen Beziehung. Letztendlich kann man sagen, dass ich nach der Trennung mit deutlich mehr Frauen Sex hatte, als in der gesamten Zeit davor. Auch im OG auf Bumble hatte ich gewissen Erfolg bei HBS 6-7. 

Mitte Januar wurde unser Angestellter im Großhandel krank und musste eine Woche pausieren. Hierdurch wurde der Kontakt zwischen meiner EX und mir deutlich intensiviert. Dies führte letztendlich dazu, dass sie mir am Ende der Woche sagte, dass sie es irgendwie flirty zwischen uns fand. In den kommenden 10-14 Tagen schrieb sie mir täglich - doch stets belangloses Zeug. Ich teilte ihr anschließend mit, dass sie das bitte unterlassen soll, worauf sie sich für die Art und Weise der Trennung entschuldigte und meinte, dass sie das mit einer freundlicheren Art (ohne anderen Typen?) nicht geschafft hätte. In den folgenden Wochen hatten wir immer wieder sporadischen (durchaus auch mit Invest von mir) Kontakt, der darin mündete, dass wir uns auf einen Café trafen und spazieren gingen. Ich teilte ihr im Gespräch mit, dass ich nicht weiß, ob wir das jemals wieder hinkriegen können, da mein Vertrauen in sie einfach nicht mehr da ist - ich aber wissen will was da noch zwischen uns ist. Sie blockte auch sehr schnell ab mit der Begründung, dass sie nicht wisse ob wir unsere Probleme in den Griff kriegen können . Im Laufe des "Dates" fing sie an zu weinen und meinte, dass sie das alles durcheinander macht. 1 Tag später sagte Sie mir, dass wir das lassen sollten worauf ich sie aus meinem Social Media entfernte um das Thema endgültig zu beenden. Dies mündete nun wieder in einem spontanen Treffen, bei dem sie einen totalen Gefühlsausbruch hatte und meinte sie wünsche sich so sehr, dass es bei uns klappt. Sie blockte mehrere Versuche sie zu küssen ab. Nach diesem Treffen (Ende Februar) ist der Kontakt abgerissen. Da ich aktuell mit 2 F + und einer Menge Arbeit sehr beschäftigt bin, hatte ich mich damit abgefunden, dass das Ganze wohl jetzt beendet ist - da Sie auch weiß, dass ich etwas mit anderen habe und sie sich auch noch mit dem Typ von damals trifft (keine Beziehung).

Diese Woche traf ich mich mit ihrer besten Freundin (wie im Startpost erwähnt - verbundener Freundeskreis). Ich nahm mir vor, das Thema garnicht aufkommen zu lassen, allerdings hatte sie mehrfach meine EX angesprochen und immer wieder Andeutungen gemacht, dass sie wohl einfach nicht weiß, was sie will. Letztendlich hat sie gesagt, wo sie am kommenden Freitag ihren Geburtstag feiert, wo meine EX auch sein wird (Bar/Club). Wie gehe ich weiter vor? 

Ich persönlich habe mit der Beziehung trotz vieler anderen Frauen noch nicht abgeschlossen. Zwischen uns ist definitiv noch irgendwas, das gerade durch meine persönliche Veränderung nach der Trennung (anderes Verhalten, neue Kleidung, Parfüm etc.) noch verstärkt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass von mir schon genug Invest ausging und ich nicht mehr machen darf - das wäre zu needy und zieht bei ihr definitiv garnicht. Ich weiß, dass die Vorgeschichte heavy ist und sie eigentlich disqualifiziert, trotzdem kann ich damit schwer bis garnicht abschließen. Daher nochmal die Frage, wie weiter?

bearbeitet von chaosking
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschätzter TE,

Gratulation! Du hast es geschafft in 4 Monaten dich neu zu erfinden und ein attraktiver Kerl zu werden. Deine Ex ist der beste Beweis dafür, denn sie sieht, dass du an dir gearbeitet hast, sie sucht wieder die Nähe zu dir und schickt sogar ihre Freundin los um dir einen Floh ins Ohr zu setzen. 

Wie weiter? Wenn du weiterhin dich mit anderen Mädels triffst, Outcome Independence und ein attraktiver Dude bleibst wird sich die Frau automatisch von dir angezogen fühlen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine neue oder erloschene Flamme handelt. Heisst also, dass du sie treffen und verführen kannst. Das ist aber nicht die Frage die du beantwortet haben willst, denn die Frage um die es geht ist die folgende: Was willst du?

No Judgment here. Es gibt einige Leute hier im Forum die unbedingt wieder die Ex zurück haben wollen und daran ist auch nichts verkehrt, aber was genau kann dir diese Frau geben, sodass du sie wieder zurück gewinnen möchtest? Eine Trennung braucht Zeit und mir hat es geholfen alles in ein Tagebuch niederzuschreiben. Probiere mal die Pros und Contras aufs Blatt Papier zu bringen, was für die Ex spricht und was nicht. Ich hab dies beispielsweise mit meiner vergangenen LTR gemacht und konnte ziemlich schnell für mich herausfinden, dass ich sie gar nicht mehr im Leben haben will.

Wir können dir hier keine Absolution geben. Der wichtigste Grundstein für ein Re-Game hast du dir bereits setzen können und du hast die 4 Monate intensiv genutzt und an dir gearbeitet. Wenn du dir sicher bist, dass du die Ex wieder zurück haben willst, dann Go for it! Sei dir aber jederzeit bewusst, dass es wieder zu einem "LTR steht vor dem Ende? 2.0" kommen kann.  

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe keine Grundlage die Beziehung weiter zu führen. Ich glaube außerdem du deutest die Situation fehl. "Da ist noch was" ist eigentlich logisch, ihr wart 6 Jahre zusammen. Aber "da ist noch Potential für eine gemeinsame Zukunft" nee, sehe ich nicht. Ich würde nichtmal behaupten dass du sooo viel falsch gemacht hast. Ich sehe das so, dass du die Arbeit und den Verein vorgezogen hast war eine bewusste Entscheidung von dir. Niemand hat dich dazu gezwungen, du wolltest es. Ist  jetzt fast schon philosophisch die Frage ob du dann damit die Beziehung behindert hast oder viel mehr innerlich wusstest dass du hierin kein Zukunft mehr siehst.

Deine Ex hatte jedenfalls allen Grund dazu an der Beziehung zu zweifeln und die fehlende Quality time zu bemängeln. Aber ich finde es etwas sinnfrei die Schuldfrage zu klären weil am Ende hat, meiner Meinung nach, keiner Schuld. Ihr passt sicherlich bis zu einem gewissen grad zusammen, aber offenbar war der Peak irgendwo zwischen 4-5 Jahren erreicht und das 6-te Jahr nimmt man aus der Macht der Gewohnheit mit. Ist ja auch nicht schlimm und du hast ja selber schon das Beispiel gebracht mit "was wäre wenn wir 49 sind und Kinder haben". Ganz genau, wenn du du oder sie zittern muss, weil die Beziehung auf wackeligen Beinen steht und es eigentlich nur einen Frage der Zeit ist bis ein neuer Grund (in dem Fall ein Kind) euch belastet, in den Alltagstrott zurück wirft... Dann ist das eine Beziehung die auf Angst aufbaut. Angst vor Verlust. Ich will weiß Gott nicht wissen wie viele Ehen aus Angst vor Verlust künstlich über mehrere Jahre... Jahrzehnte "erhalten" werden. Totes Pferd und so...

Tu dir das nicht an, auch ihr nicht. Der Abstand tut euch gut, nur deswegen tritt jetzt vermutlich etwas "Gefühlswirrwarr" ein. Das ist normal/menschlich. Was nicht normal ist den Chatverlauf von ihr sehen zu wollen. Einmal mehr bestätigst du die Verlustangst. Eine Beziehung die von Bedingungen, Schwüren und was es da noch alles geben mag lebt ist nichts weites als eine Geschäftsbeziehung. Also hättet ihr irgendeinen Vertrag oder so. Lass es einfach gut sein. Ich finde es ist auch ein Form von Respekt der Partnerin und der Beziehung gegenüber die Distanz einzuräumen die es braucht. Und ihr braucht definitiv Abstand. So wie es aktuell aussieht auf unbestimmte Zeit. Ist doch auch völlig in Ordnung. Würdige doch einfach Mal für einen kurzen Moment was ihr hattet, ohne etwas zu fordern/wünschen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst vielen Dank für die vorangegangenen Antworten. Ich hatte sie mir im März durchgelesen und meine Schlüsse daraus gezogen. 

Wie ging es weiter?

Mein persönlicher Weg hinsichtlich Arbeit, Sport und persönlicher Veränderung hat sich weiterhin positiv entwickelt. Beim Sport werden langsam erste Erfolge sichtbar, was sich m. E. nach auch auf meinen Erfolg bei Frauen positiv ausgewirkt hat. Ob dies durch verbessertes Selbstvertrauen oder wirklich verbesserter Optik ergeben hat sei dahingestellt. Durch den vorhandenen "Party-Freundeskreis" mangelt es mir auch nicht an Ablenkung bzw. der Möglichkeit Frauen kennenzulernen. Tatsächlich ist mein Erfolg bei Frauen wirklich vorhanden, was mir allerdings insgesamt nur bedingt hilft das Thema EX abzuschließen

Kurz nach meinem letzten Post kam es tatsächlich zu einem weiteren Treffen zwischen meiner EX und mir - bei dem sie mir (für mich überraschend) nach den Aussagen der Schwester und besten Freundin sagte, dass wir uns nicht mehr sehen sollten. Ich empfand das Gespräch trotzdem als aufklärend und angenehm und akzeptierte ihre Entscheidung. Ich schrieb ihr daraufhin, dass das für mich in Ordnung sei und ich mich für die schöne Zeit, die wir auch hatten, "bedanke". Dies mündete in etlichen Nachrichten und Anrufen über Nacht, in denen sie wieder schrieb, dass sie so unsicher sei. . Beim anschließenden Treffen erfolgte ein KC. FC wurde von ihr geblockt. 

Kurz danach bin ich an Corona erkrankt, weswegen wir natürlich kaum Kontakt hatten. Inmitten meiner Quarantäne-Woche kam sie dann kurz bei mir vorbei, um mir zu sagen, dass sie mit dem Typ (wegen welchem sie sich getrennt hatte) für eine Woche in Urlaub fahren wird - sie sich aber freuen würde, wenn wir uns nach dem Urlaub nochmal sehen könnten. Hier habe ich wohl einen Fehler gemacht und zugestimmt. Nach der Urlaubswoche, trafen wir uns also bei ihr in der Wohnung zu einem Frühstück. Sie teilte mir mit, dass der Urlaub, bezogen auf den Typen, nicht sonderlich gut war. Ich merkte bei diesem Frühstück allerdings, dass meine Gefühle für sie, aufgrund der vielen "schlechten" Aktionen von ihr auch nachgelassen hatten. In den folgenden Tagen suchte sie ständig den Kontakt zu mir - die Themen waren allerdings immer belanglos. Sie teilte mir mit, dass sie weder den Typen noch mich sehen möchte, um sich klar zu werden was sie eigentlich will. Nachdem wir aufgrund unserer geschäftlichen Verbundenheit (siehe Startpost) zu einem gemeinsamen Mittagessen mussten, teilte ich ihr bei einem Kaffee danach mit, dass sie mich endgültig in Ruhe lassen soll, da dieses hin und her für mich und mein Leben nicht gut ist. Sie weinte und sagte dazu letztendlich nichts. Sie sagte, dass sie sich überlegen will, wie sie darauf antwortet - auf die Antwort warte ich bis heute. 

Ich bekam anschließend erneut von der Schwester und der besten Freundin gesagt, dass sie mich vermisst, aber nicht sicher ist ob zwischen uns noch etwas sei. Sie würde sich wohl nur bei mir melden, wenn sie sich absolut sicher sei. Ich bildete mir hierauf nichts ein und hielt an meiner Meinung fest - es gab anschließend keinen Kontakt mehr. 

Vor einigen Tagen hatte sie nun Geburtstag. Ich sah sie einen Tag vor dem Geburtstag mit dem Typen auf der Straße (sie wohnt ja genau neben mir). Sie ist also im Prinzip direkt nach meinem "Abschluss" wieder zu ihm gerannt, obwohl sie nach dem Urlaub sagte, dass das mit ihm nichts ist. 

Welche Problemstellung gibt es noch?

1. Die Wohnsituation fic*t (sorry für die vulgäre Sprache) mich. Durch die extreme räumliche Nähe ist ein Vergessen fast unmöglich. Ich schaue automatisch, wenn ich abends nach hause komme, ob bei ihr Licht brennt, da ich es mit einem Blick nach oben sehen kann. Wenn ich im Bett nach dem Club am vögeln bin und von draußen ein stöhnen höre, ist das einfach unfassbar unangenehm - egal ob sie es ist oder eine andere Nachbarin. Wie würdet ihr mit der Wohnsituation umgehen? Umziehen?

2. Selbst wenn ich versuche so wenig wie möglich von ihr mitzubekommen, gelingt es mir fast an keinem Tag. Egal ob ich meine Freunde besuche (sie ist Trauzeugin der Verlobten eines guten Kumpels) oder ihre Schwester/beste Freundin sehe, erhalte ich ständig irgendwelche Informationen über sie. Letztendlich bleibt mir hier aus meiner Sicht nur den Kontakt zu "ihrem" Kreis abzubrechen, was mir allerdings sehr schwer fallen würde, da ich wirklich gut mit den beiden befreundet bin.  Wie seht ihr das?

3. Natürlich habe ich im Forum einige andere Threads gelesen, um zu verstehen wie man seine EX gut vergessen kann. Hier spielt FOTW eine Rolle. Ich habe noch keine 10 anderen zum FC gebracht, allerdings waren es nicht so viele weniger. Dennoch war das für mich alles belanglos, was sicherlich auch daran liegt, dass ich in meinem Kopf immer relativ schnell Vergleiche ziehe bzw. das Interesse verliere, wenn ich merke, dass die Frau kein Potential für mehr als den FC birgt. Mir ist selbst bewusst, dass das Quatsch ist, da nicht jeder FC in einer LTR münden kann oder soll. Mir ist auch nicht so wirklich bewusst, was ich eigentlich suche. Ich vermisse das Gefühl einer LTR, aber es fühlt sich auch irgendwie falsch an, wenn ich die neue Frau sofort in Relation zur vergangenen Beziehung sehe.Wo liegt hier mein Fehler?

4. Wie bereits erwähnt habe ich beim Frühstück nach dem Urlaub bemerkt, dass meine Gefühle weniger geworden sind. Trotzdem war mein Abschluss nach dem Mittagessen mein Versuch endlich mal eine klare Antwort von ihr zu erhalten. Da sie beim Gespräch selbst allerdings keine Antworten gab und anschließend durch gegensätzliches Verhalten (Aussagen Schwester/Freundin und dann doch wieder zurück zum Typen) keine Erleuchtung zuließ, bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Mir ist absolut bewusst, wie sehr sie sich disqualifiziert hat meine Freundin zu sein und trotzdem lassen mich die Gedanken an sie, sicherlich verstärkt, durch die oben genannten Punkte nicht los. Natürlich kann keiner von euch wissen, wie die Beziehung an sich war, wenn ich die Beziehung allerdings so beschreibe, dass unser Freundeskreis von einer sicheren Hochzeit in den nächsten 5 Jahren ausging, könnt ihr sicher damit etwas anfangen. Für mich ist das die ersten Trennung einer ernsthaften Beziehung, daher bin ich hier gänzlich unerfahren und kann nicht abschätzen, ob dieses extreme nachtrauern normal ist. Ich frage mich also, ob mein "Gefühlschaos", trotz der anderen Frauen, Liebe zu meiner EX ist oder ob ich mich einfach nur allein fühle und die Zweisamkeit einer LTR vermisse. 

Abschließend erhoffe ich mir von euch nochmal Ratschläge, die mir helfen die oben genannten Probleme zu lösen und wäre über eure Einschätzung sehr dankbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich jetzt keinen ultimativen tip für dich, außer dass du evtl die Wohnung wechseln solltest. Als ich das hier alles gelesen hatte, fielen mir nur wieder unendlich viele Parallelen zu Geschichten aus meinem Bekanntenkreis auf, die sich über die Jahre angespielt haben. Das Spiel wiederholt sich anscheinend dauernd, für den Mann ist die Beziehung gut und gefestigt, leben läuft, beruflich geht es vorwärts, doch Frau ist zunehmend unzufrieden, nach ca 5-6 Jahren Beziehung fehlt ihr plötzlich dieses und jenes, Aufmerksamkeit, Abenteuer, gemeinsamsame Unternehmungen. Die Routine des Alltags wird für sie unerträglich und das Drama beginnt. Sie findet irgendwelche Kollegen plötzlich interessant, stellt Beziehung in Frage..das Drama geht weiter.

hier hat TE allerdings gut reagiert hat das beste aus sich gemacht in den paar Monaten und hat gezeigt es geht auch ohne dich. Und schwups, Frau fängt an sich zu melden hat wieder Interesse. Aber ist sich trotzdem total unsicher, trifft andere, und ist insgesamt hoffnungslos unzufrieden. Sagt man Ihnen dann lass mich in Ruhe, werd klar was du willst, bricht sie in Tränen aus. Übersetzung: ich will die Trennung doch gar nicht, ich will aber wieder das prickeln und die Schmetterlinge der Anfangszeit. Tja wie soll man Ihnen da helfen.🤷‍♂️
falls der TE irgendwann auszieht hat er noch am gleichen Tag eine WhatsApp von ihr mit dem Inhalt, musste es jetzt wirklich sein dass du ausziehst? Nur wegen mir? Ich möchte diese Distanz zwischen uns nicht. Könnte man sich auf ein Kaffee treffen?

niemals würde sie es aber über die Lippen bringen und sagen, ich habe noch riesige Gefühle für dich, Ich möchte dich zurück.

das wäre Zuviel, sie möchte ihn nicht überreden zurück zu kommen. Er soll ankommen zu ihr, doch dadurch wird er zwangsläufig etwas weniger interessant..

frauenlogig eben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

3. Natürlich habe ich im Forum einige andere Threads gelesen, um zu verstehen wie man seine EX gut vergessen kann. Hier spielt FOTW eine Rolle. Ich habe noch keine 10 anderen zum FC gebracht, allerdings waren es nicht so viele weniger. Dennoch war das für mich alles belanglos, was sicherlich auch daran liegt, dass ich in meinem Kopf immer relativ schnell Vergleiche ziehe bzw. das Interesse verliere, wenn ich merke, dass die Frau kein Potential für mehr als den FC birgt. Mir ist selbst bewusst, dass das Quatsch ist, da nicht jeder FC in einer LTR münden kann oder soll. Mir ist auch nicht so wirklich bewusst, was ich eigentlich suche. Ich vermisse das Gefühl einer LTR, aber es fühlt sich auch irgendwie falsch an, wenn ich die neue Frau sofort in Relation zur vergangenen Beziehung sehe.Wo liegt hier mein Fehler?

Fotw hilft nicht wenn es (gefühlt) 10 dicke Berthas sind. Meiner Meinung nach muss erstmal allgemein dein Interesse an neuen Frauen zurückkommen, bevor du deine ex wirklich ersetzen könntest. Ein bisschen bauchpinseln lassen tut zwar im ersten Moment gut, aber wenn die neue nicht an die ex ranreicht, macht es dich recht schnell unzufrieden und unglücklich. Schau was deine ex für n hin und her fabriziert hat, die ist doch auch nicht glücklich nur weil sie schnell jmd anderes hatte. Nur Frauen kommen halt komplett alleine nicht klar und Krallen sich dann an irgendeinen Typen fest...

tu definitiv was für dich. Wenn dich die wohnsituation nervt, kümmer dich um ne neue Wohnung. Ansonsten halte trotzdem die Kontaktsperre, such Dir ne Beschäftigung In der du aktuell wachsen kannst. Mach was mit männlichen Freunden und versuche das Thema ex auch nicht mehr weiter mit denen zu besprechen (es sei denn es ist iwas komplett neues passiert). Und dann geh wieder auf suche nach einer die du wirklich gut findest. Ganz in Ruhe. Also nicht nur ficken fürs Ego... 

wenn du also dein Leben wieder aufgebaut hast, den Tag mit Dingen füllen kannst, die Dir in deiner Entwicklung nützen und dein Leben bereichern, dann wird die ex immer unwichtiger und letztlich wird sie Dir egal sein. Dann hast du aktiv abgeschlossen. Dann willst du auch nicht zurück, sondern was neues  

draußen gibt es nämlich so viele andere coole Frauen, die besser zu dir passen könnten als die ex mit der es nur noch Drama und Probleme gibt. Iwann ist auch mal gut und solange du noch dein Leben einigermaßen alleine führen kannst (außer hin und wieder hirnfick), solltest du deine Energie komplett in dich und andere Ziele investieren. Ein gewisser Zukunftsoptimismus ist natürlich ein Stück weit Voraussetzung um direkt heute bereit zu sein, Arbeit und Fleiß in dich zu investieren und den invest in Menschen, die dir nicht mehr gut tun, einzustellen. Das hat natürlich Konsequenzen für deine Emotionen, es ist erstmal unangenehm und schwer (weil du Dinge ändern musst und änderungsprozesse immer Energie kosten). Aber wenn du 1000% davon überzeugt bist, dass das in - sagen wir mal - 3 Monaten dazu führt, dass du emotional stabiler und du zudem persönlich und sozial erfolgreicher dastehst als wenn du dich weiter mit dieser Person (im Umgang oder gedanklich) beschäftigst, dann wirst du alles dafür tun damit das auch passiert. Du musst nur überzeugt sein  

und ich kann dir nur sagen, aus meiner Erfahrung. Es wird so sein. Du wirst Leute kennenlernen die Dir wichtiger sind als deine ex wenn du dir ein cooles Single leben aufbaust, dich darin erstmal einrichtest und du dein eigenes Tempo marschierst. Es dauert nunmal auch etwas bis das eigene Selbstvertrauen wieder komplett bei 100% ist, du musst ja erstmal erleben dass gute Dinge auch ohne sie klappen und du halt kompetent genug bist Dir wieder ein erfüllendes leben aufzubauen. Ein Single leben muss nicht schlecht sein, es ist ne Phase in der über dich hinaus wachsen kannst. Du kannst endlich machen was du willst und auf Dinge hinarbeiten, die womöglich viel besser für dich sind als das momentan bekannte. Und da wären wir wieder beim Thema zukunftsoptimismus.

wie zuversichtlich bist du, dass du dein eigenes Leben selbstständig in ein neues und erfüllendes leben überführen kannst? Wie zuversichtlich bist du, dich noch mal so richtig verlieben zu können? Wie zuversichtlich bist du, dass du Dinge erreichen kannst, von denen du träumst?

diese Fähigkeit ist entscheidend. Und nicht ob du 10 Frauen fickst oder nicht 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden