9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

33

2. Alter HB 

34

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Affäre

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems

Hey Leute,

ich bin noch recht neu hier im Forum, hoffe auf Verständnis, dass ich nicht alle Begriffe korrekt benenne😉

Ich hatte eine dreimonatige Affäre mit einem HB, ich lebte in Trennung (mittlerweile geschieden), sie hatte einen Freund. Es hat direkt beim ersten Sehen gefunkt. Es lief alles ganz gut, bis sie sich dann von ihrem Freund getrennt hat. Danach ging es schleppend voran. Eigentlich wollten wir beide mehr, nur von ihrer Seite ging es nicht. Ca. 6 Wochen nach der Trennung  hatten wir vereinbart erstmal eine Kontaktpause einzulegen, damit sie sich settlen und alles regeln kann mit Umzug aus Wohnung etc., bis sie sich meldet. Diese Pause ging ca. 10 Wochen.  Vor ca. 3 Wochen haben wir uns dann per Zufall getroffen und das Gefühl, wie anfangs, war wieder da, was sie auch bestätigt hat. Wir haben uns dann Tage später getroffen. Ich habe direkt wieder Körperkontakt aufgenommen, was sie aber nicht so richtig wollte. Wir haben geredet ( ich hatte ihr vor dem Treffen noch einen Brief geschrieben, in dem ich ihr schrieb, dass ich noch Gefühle für sie habe - mehr nicht) Sie sagte, dass sie sich über den Brief gefreut habe, aber erstmal überhaupt keine Beziehung haben möchte. Wir hatten trotzdem einen schönen Abend und sie schrieb mir danach, dass sie sich zunehmend wohlgefühlt hat. Danach schrieben wir ein paar mal hin und her und ich hatte den Eindruck, dass sie im Chatverlauf „auftaute“. Ich habe ihr bewusst nicht jeden Tag geschrieben, sondern immer ein bisschen mit Abstand und ihre Antwort abgewartet. Wir hatten dann ein weiteres Treffen für letzten Dienstag festgelegt. Am letzen Samstag hatte sie Geburtstag, ich habe ihr gratuliert per WhatsApp und sie hat mich spontan zu ihrer Feier eingeladen, wo sie selbst in einer Situation, wo wir beide kurz alleine waren, ein bisschen Körperkontakt aufgebaut hat (Kinn auf meine Schulter gelegt), nach der Verabschiedung hat sie mich dann am späten Abend nochmal angeschrieben, um mir zu sagen, dass sie es schön fand, dass ich zu ihrer Feier da gewesen sei. Tags darauf waren wir Bouldern und hatten eine gute Zeit. Letztes Treffen am Dienstag haben wir gekocht und wieder viel geredet, ich habe wieder Körperkontakt aufgenommen, sie hat es schon zugelassen, nur mir dann beim Reden gesagt, dass es als unangenehm empfand, aber aus Höflichkeit Nichts gesagt. Ich habe sie indirekt gefragt, wie es denn mit uns beiden aussehen würde, darauf sie: vom Aussehen ja, der Kopf sagt nein, sie möchte im Moment keine Beziehung. Wir haben uns am Ende länger umarmt und ein Küsschen auf die Wange gegeben (was wir bei den vorherigen Treffen auch gemacht haben) Ich habe ihr bis jetzt erstmal nicht geschrieben, weil ich nicht zuviel investieren möchte, da ich nicht in der Friendzone landen möchte.

6. Frage

Wie soll ich weiter vorgehen? Weiter investieren, weiter Treffen und mehr Körperkontakt aufbauen oder vielleicht einen Freeze out? 

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber du warst einfach "nur" der Rebound Guy!

Sie hat sich wohl schon länger emotional von ihrem Freund getrennt und du warst in der letzten Phase dieser Trennung einfach die willkommene Abwechslung.

Aus solchen Geschichten können auch Beziehungen entstehen, jedoch verläuft es in der Mehrheit der Fälle im Sande. 

Meine Handlungsempfehlung: Etwas Abstand einbauen, wenig Schreiben und in einigen Wochen wieder treffen, eskalieren und mit behutsamer Beständigkeit kann sich allenfalls etwas entwickeln. Ist aber ne Lotterie. An deiner Stelle würde ich mich parallel nach Alternativen umsehen - dies hilft dir wiederum, Abstand zu gewinnen und nicht die ganze Zeit an diese Frau denken zu müssen.

Good Luck!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten, Gorgen112 schrieb:

indirekt gefragt, wie es denn mit uns beiden aussehen würde

PS: solche Themen solltest du in diesem Stadium tunlichst vermeiden - frisch getrennt wird es aus ihrer Sicht mit "Aufbau von Druck" verknüpft und sie geht dann eher auf Abstand zu dir. Die Dame ist frisch getrennt und hat wohl andere Themen im Kopf wie die nächste Beziehung anzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung! So in der Art hatte ich das auch vor. Ich denke, dass wir beide in der Zeit (ich Trennungsphase, sie in Beziehung) jemanden „gebraucht“ haben. Ich finde auch, dass wenn sich was entwickeln sollte, es langsam gehen muss, aber werde mich nach Alternativen umsehen😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, du warst der Rebound.

Ist jetzt aber vorbei. Sie trifft dich nur noch aus Freundlichkeit und um dich nicht zu verletzen.
Sexuelles Interesse besteht keins mehr.

vor 12 Stunden, Gorgen112 schrieb:

ich habe wieder Körperkontakt aufgenommen, sie hat es schon zugelassen, nur mir dann beim Reden gesagt, dass es als unangenehm empfand, aber aus Höflichkeit Nichts gesagt

Invest stark zurückschrauben. Keine Dates mehr vereinbaren. Stecke die Energie besser in neue Frauen.

vor 12 Stunden, Gorgen112 schrieb:

brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

Die Situation ist überhaupt nicht "speziell". Lies dich bitte ein. Dann verstehst du das auch viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist durch. Du warst für sie der rebound-guy, mittlerweile hat sie kein sexuelles interesse mehr an dir. Wieviel davon auf deine Kappe geht (Brief schreiben inkl Gefühle eingestehen) sei mal dahin gestellt.

Kontakt einstellen, andere Frauen treffen. Falls sie sich nochmal mit richtig invest bei dir meldet, kannst du schauen ob nochmal was geht, sieht aber, so wie du es beschreibst, eher nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Gorgen112 schrieb:

Wie soll ich weiter vorgehen? Weiter investieren, weiter Treffen und mehr Körperkontakt aufbauen oder vielleicht einen Freeze out? 

geht sie einen Schritt zurück gehst du zwei zurück

https://www.pickupforum.de/blogs/entry/683-das-unsichtbare-band/

Invest rausnehmen, sie kommen lassen, kurz und angebunden aber dennoch freundlich antworten bis sie wieder investiert. Ein Invest von ihr wäre dass sie eine Date vorschlägt. Ein "guten Morgen" von ihr ist kein Invest.

Und such dir dringend ein / zwei Backupchicks. Du rennst gerade schnurstracks auf ne Oneitis zu.

https://www.pickupforum.de/topic/150110-oneitis-das-ewige-thema/?tab=comments#comment-2163198

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Meinung! Ich setze gerade alles so um, habe ihr nicht mehr geschrieben, sie hat mir heute geschrieben. Werde kurz angebunden sein und abwarten, habe nächste Woche ein anderes Date! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden