14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich befinde mich Momentan in einer Situation die IHR bestimmt auch kennt.

Wie der Titel es schon verrät geht es um "Negative Gefühle"

folgende Grundsituation:

Ein Mann für dem ich mich Ernsthaft interessiere...

Hat in mir ein GEFÜHLSCHAOS verursacht; vielleicht war es auch nur der Auslöser für dieses Chaos, dass ich gerade versuche aufzuräumen.

Und IHR könnt mir dabei HELFEN bzw LÖSUNGEN dafür zu finden.

Dafür wäre ich echt dankbar.

Ich denke im Moment handelt es hier bei um NEGATIVE GEFÜHLE;

anzunehmen, dass diese von beiden Seiten aus existieren.

Als 1tes hatte ich es mit eine Art der Verdrängung versucht mit dieser Gefühlslage umzugehen. Ich nahm mir viel ZEIT in dem ich mir zusätzliche Beschäftigungen suchte, um nicht über diese Situation nachzudenken.

Mit Erfolg vergingen einige ZEIT...in dem es mir besonders Spaß machte das es mir angeblich doch an nichts fehle. B-) doch dann merkte ich das was ich besonders Hart entfindet nicht besonders HILFREICH für mich ist.

Also beschloss ich mich ganz über diese Ursache der Negativen Gefühle auseinander zu setzen.

Und glaubt mir dies Sache wurde immer Undurchsichtiger und dem zu Folge auch schwieriger; was ich nun als Dilemma bezeichnen würde.

Ich habe versucht es wieder hin zu biegen; ja man könnte davon ausgehen die LAGE wieder zu lenken.

Ich habe meine Negativen Gefühle schriftlich verfasst, dass sich als Positiv für mich herraus stellte denn meinem Herzen ging es dadurch besser.

Ich wollte nicht weg rennen; "Wörtlichen Sinne gemeint"

Doch das paradoxerweise während ich mich zu öffnen begann und einen Brief verfasste, in dem ich all meine Negativen Gefühle Fest hielt,

begann ER sich völlig zu Schließen. ( ;-) Applaus !!! )

Wieder verging einige Zeit; ich war in zwischen Enttäuscht!!!

Machte mir Vorwürfe und VERSTAND die WELT nicht mehr.

Dachte mir " MÄNNER sind anders" !!!

Meine 2 Phase beinhaltete dann "LASS MICH IN RUHE" aufgrund meiner wieder zum Vorscheinkommenden NEGATIVEN GEFÜHLEN und schließlich

wollte ich ihn garnicht mehr VESTEHEN, weil ja auch von seiner Seite aus kein Verständnis mehr Kram.

Ihr denkt EUCH bestimmt zwei STURKÖPFE!!! Davon ist auszugehen...WAS MEINT IHR DENN DAZU???

IST DIE LEIBE SCHON GESTORBEN???

VORGEHENSWEISEN:

1. Der Mann sollte den nächsten Schritt durchführen...Findet IHR doch auch, oder ? ( Geduldiges Abwarten )

2. Würdet IHR etwas Positives einbringen??? ( Wenn es der Fall wäre; würde ich mich über IDEEN freuen ) um es wieder auf zu locker z.B.

3. Findet IHR das, dass einbringen von Positiven Dingen eine LÖSUNG ist weil ich ja plötzlich wieder liebevoll bin???

4. Werden die Probleme nicht ÜBERSPIELT dadurch ?

5. Wie könnte der "Mann" Negative Gefühle abbauen ( zwischen LÖSUNG für IHN ) !!! *schmunzel*

6. Aufgeben ??? ( B-) )

oder

7. irgend wann so einen bekommen :-) und alles ist wieder gut!

Zu lest noch eine INFORMATION; beide SEITEN sind im Moment sehr leise! Was ich Persönlich schade finde; denn ich mag IHN sehr!!!

Was Wie würdet IHR Euch Verhalten ? Über jedem Vorschlag von Euch bedanke ich mich schon mal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn kein Schwein VERSTEHT, was du zu SAGEN hast, weil du so eine seltsame Art zu SCHREIBEN hast will ich mal versuchen dir einen Ratschlag zu geben.

Wenn ich dich richtig verstehe bist du eine Frau und hast Probleme herauszufinden, ob du liebst oder hasst. Sobald du wirklichen Hass gegenüber einem Partner empfindest solltest du die Beziehung beenden. Hass ist ein Gefühl, dass vor allem charakterlich schwache Menschen verspüren, wenn ihnen ihre eigene Machtlosigkeit über ihre Gefühle bewusst wird. Du musst ersteinmal lernen dich selbst zu lieben bevor du wirklich jemand anderen lieben kannst. Lass dir ersteinmal Zeit für dich und gehe zunächst nicht auf Beziehungen ein. Erreiche für dich etwas im Leben und fange an, zu spüren, dass du etwas wert bist, ohne, dass du jemand anderen brauchst um das zu wissen.

Das sind gute Ratschläge - vielleicht verstehst du ja was ich meine. Auch für Frauen gilt - wer sich zu sehr auf eine Person versteift hat oft eine Charakterschwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn kein Schwein VERSTEHT, was du zu SAGEN hast, weil du so eine seltsame Art zu SCHREIBEN hast will ich mal versuchen dir einen Ratschlag zu geben.

Wenn ich dich richtig verstehe bist du eine Frau und hast Probleme herauszufinden, ob du liebst oder hasst. Sobald du wirklichen Hass gegenüber einem Partner empfindest solltest du die Beziehung beenden. Hass ist ein Gefühl, dass vor allem charakterlich schwache Menschen verspüren, wenn ihnen ihre eigene Machtlosigkeit über ihre Gefühle bewusst wird. Du musst ersteinmal lernen dich selbst zu lieben bevor du wirklich jemand anderen lieben kannst. Lass dir ersteinmal Zeit für dich und gehe zunächst nicht auf Beziehungen ein. Erreiche für dich etwas im Leben und fange an, zu spüren, dass du etwas wert bist, ohne, dass du jemand anderen brauchst um das zu wissen.

Das sind gute Ratschläge - vielleicht verstehst du ja was ich meine. Auch für Frauen gilt - wer sich zu sehr auf eine Person versteift hat oft eine Charakterschwäche.

Danke für deine Ratschläge;

ich denke das es mit Charakter zu tun hat wenn man versucht Lösungen zu finden um nicht mehr weg zulaufen.

Fehler macht jeder MENSCH nur das mit dem vergeben ist nicht so leicht!

Als er in mein Leben trat, befanden wir uns beide in einer Schwierigen Position und ich würde es nicht als eine Versteifung betrachten.

Zu dem mein 1. Gedanke war, dass es der RICHTIGE ist!

Und mal ganz Ehrlich Leute; wie oft denkt man das schon in seinem Leben????

Was würdet Ihr den tun für "den" oder "die" Richtige?

Was denkst Du wie oft man das denkt?

Und "nur" für den RICHTIGEN Menschen kann man alles überwinden!

Haß, als minus und vergebens

Wird vom Leben abgeschrieben.

Positiv im Buch des Lebens steht verzeichnet nur das LIEBEN.....

Du schreibst; dass Du eine Beziehung suchst die genauso verläuft wie die Du sie mit Deine Ex geführt hattest.

Ich kann dir jetzt schon sagen; dass die nächste Beziehung nicht gut laufen wird weil Du innerlich noch immer an Deiner Ex hängst und dieser Grundgedanke

lässt es dann erst garnicht zu das Du die nächste Beziehung gut laufen kann. Solange Du dann vergleiche erzielst.

Das mit der Liebe ist ebend nicht leicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das es mit Charakter zu tun hat wenn man versucht Lösungen zu finden um nicht mehr weg zulaufen.

Darin liegt aber das Loslassen der Verletzungen

Benutze Affirmationen dafür zum Vergeben und tu was für dein Selbstwertgefühl und vor allem deine Selbstsicherheit

Als er in mein Leben trat, befanden wir uns beide in einer Schwierigen Position und ich würde es nicht als eine Versteifung betrachten.

Wenn du LSE bist ziehst du automatisch LSE Menschen an, diesem Moment ist er der Richtige. Du sendest unterbewusst diese Signale aus genau wie er so habt ihr euch gefunden. Jemand von euch beiden hat sich dann nicht weiterentwickelt ich vermute stark das ER es war so kommt es zu diesem Punkt.

Es gibt den Richtigen in deinem Leben aber es gibt mehrere akzeptier das. Den Ritter im Harnisch, Traumprinzdenken ist alles UNSINN

du denkst schwarz weiss hass negativ, lieben positiv sei neutron :-) nein Was ich dir sagen will Steigere dein Selbstwertgefühl und mach nicht alles von ihm abhängig

kritisiert er dich laufend? lügt er? ist er nur noch "nett"? Positiv im Leben ist das Selbstbild, Liebe, Erfolg, Es wert zu sein. Hass ist ein negatives Selbstbild

Du schreibst; dass Du eine Beziehung suchst die genauso verläuft wie die Du sie mit Deine Ex geführt hattest.

Ich kann dir jetzt schon sagen; dass die nächste Beziehung nicht gut laufen wird weil Du innerlich noch immer an Deiner Ex hängst und dieser Grundgedanke

lässt es dann erst garnicht zu das Du die nächste Beziehung gut laufen kann. Solange Du dann vergleiche erzielst.

Amen

Wenn man abhängig ist nicht. überleg mal

ausserdem bist du ja schon mal im Personal Developmentbereich du hast zwar falsch gepostet aber hier kannst du anfangen dich durchzulesen

Grüße Micatone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht haben wir grundlegend verschiedene Ansichten zum Thema Liebe, deswegen will ich dir zunächst einmal meinen erklären.

Liebe zu einer anderen Person ist meiner Meinung nach die Fähigkeit, mit einer anderen Person sehr viele schöne Dinge erleben zu können, die man in dem Moment auf diese Weise mit keiner anderen Person erleben könnte. In dem jeweiligen Moment ist diese Person tatsächlich die einzige Person, denn man ist momentan verliebt, und die erlebten Dinge kann man nicht so einfach ersetzen. Deswegen führt man eine Beziehung - weil es gut läuft und weil man den Moment genießen möchte.

Aber - Liebe kann vergehen. Letztendlich ist und bleibt sie ein Gefühl. Gefühle können kommen und gehen. Wenn sich zwei Menschen lieben heißt das nicht, dass sie das für immer tun. Du fragst: Wie oft hat man das Gefühl, dass es der richtige Partner ist? Ich sage dir aus der Erfahrung von vielen Leuten hier im Forum dass man das grundsätzlich hat und zwar immer genau dann, wenn man nicht das Selbsvertrauen besitzt auch mit sich alleine klarzukommen. Die Szene hat dafür sogar einen Namen - One-it-is - die Anspielung auf eine Krankheit ist schon offensichtlich. Lies dich mal schlau zum Thema Oneitis und denk drüber nach.

Das Problem ist meist, dass DU dich nicht vollständig fühlst wenn du alleine bist. Nur leider solltest du es sein. Du bist ein erwachsener Mensch, du solltest auch dann im Leben auskommen wenn du niemand anderen an deiner Seite hast. Klar, Liebe ist eine tolle Ergänzung zum Leben aber auch nicht mehr. Eben nur eine Ergänzung, kein Ersatz. Abhängigkeit entsteht nur dann, wenn du beginnst dein Leben und die Beziehung zu verwechseln. Gibt er dir etwas, was dir fehlt wenn er weg ist? Das Gefühl verstanden zu werden, das Gefühl geschätzt und geliebt zu werden? All das solltest du auch ohne einen Partner bereits haben. Ich sehe so viele Leute, denen irgendetwas fehlt. Dann tritt ein Mensch in ihr Leben und bringt ihnen etwas Spaß, etwas Ablenkung davon, dass ihr Leben nicht optimal ist. Plötzlich erscheint das brüchige Leben wieder ganz, diese Leute denken: "Der Partner ist es, er kann mir geben was ich brauche um glücklich zu sein". Dann passiert was passieren muss - die Beziehung flaut ab, und es geht dem Ende zu. Doch die Löcher im Leben sind nicht gestopft - lediglich überdeckt gewesen. Plötzlich taucht wieder das Gefühl der Unvollständigkeit auf. Natürlich sind die meisten nicht so klug den wahren Hintergrund zu erkennen. Sie erkennen nur Partner da - mir gehts gut - Partner weg mir gehts schlecht - also: Partner muss der einzig wahre sein. Ein fataler Fehlschluss der in den schlimmsten Fällen zu Selbstmord führt.

Die romantische Vorstellung der ewigwährenden Liebe, dem einzigen wahrhaftigen Menschen unter 6 Millarden, der deine Bestimmung ist, ist tödlich. Es ist totaler Unsinn. Ja es gibt Menschen, die sich gut verstehen und welche die sich noch besser verstehen. Aber es gibt keine, die für einander bestimmt sind. Wenn du so seltsam bist, dass du dich mit nur einem einzigen Menschen verstehst solltest du dir mal Gedanken machen, ob das Zeichen sein könnte, dass an deiner eigenen Art mit Menschen umzugehen etwas nicht stimmt.

Ich kann es nur betonen - bevor du fähig bist zu lieben musst du dich erst einmal selbst lieben. Erst dann bist du unanfällig dafür, Ego, Hass oder deine eigene Charakterschwäche mit Liebe zu verwechseln.

Akzeptiere, dass Liebe vorübergeht. Warte einen Monat ab und schau dann was du denkst. Lenk dich in dieser Zeit ab. Konzentriere dich auf dich selbst. Liebe ist "nur" eine Emotion. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man eine Beziehung nicht gut finden darf, wenn sie vorbei ist. Ich kann mich doch zurückerinnern und mir bewusst sein, dass ich eine schöne Zeit hatte. Doch das hielt einfach nicht an. Deswegen ist meine Beziehung jetzt zuende. Das ändert doch nichts an der Qualität der Beziehung in der Vergangenheit. Vielleicht bist ja auch DU es, die es sich selbst unmöglich macht eine erfüllende Beziehung zu führen weil du an die Beziehung Maßstäbe anlegst, die unerfüllbar sind, wie zum Beispiel, dass die Beziehung ewig halten und ewig gut sein wird. Bekomm mal einen gesunden Standpunkt zu Beziehungen und was du von ihnen erwarten kannst, das ist eine ernsthafte Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich nicht um eine homosexuelle Person handelt. ;)

Hallo RoyTS;

Zu aller erst; ja ich bin eine Weibliche Person !

Ich habe kein Verständnis für Deine Ansichten der LIEBE aber ich akzeptiere Deine Ansicht.

Hier ein Zitat;

Die größte Schwierigkeit für einen Mann ist, seine Neigung auf Selbstbezogenheit zu überwinden!

John Gray

Ich habe geschrieben, dass ich mich geradewegs in einem Gefühlschaos befinde. Deswegen Sortiere ich ja auch!

Ich habe mich keineswegs Abhängig gemacht von ihn auch wenn Du das jetzt für Dich so definiert hast.

Im Gegenteil; es besteht im Moment ja ein Abstand zwischen uns.

Was einer Seist ja Positiv ist weil ich ja gerade deswegen Zeit habe mich auf mich zu Konzentrieren.

Anderseits ist mir aber die Person um der es hier bei geht nicht egal.

Er ist ein sehr geprägter MENSCH deswegen haben wir unsere Schwierigkeiten gehabt.

Und es gibt sie MENSCHEN die für einander bestimmt sind...

Wenn Du daran nicht glaubst; das ist schließlich Deine Sache.

Für mich gilt der Satz:

Den ZAUBER der LIEBE lebendig halten!

Ich habe ja schließlich nicht das GEFÜHL für ihn verloren.

Das schlimmste was ein MENSCH machen kann ist nicht auf sein HERZ zuhören, die Folgen wären doch schlimm für die Seele.

Niemals darf man etwas Aufgeben für das es nicht zu kämpfen lohnt, dass meine ICH.

Ich weiß schon in der heutigen Zeit steht man ja schon fast alleine da, mit seiner Meinung!

ist doch so, dass die meisten MENSCHEN glauben; wenn man um etwas kämpft...wäre man ein Dummkopf!

Und mit dieser Aussage habe ich verdammt Recht!

Ja; hohe Erwartungen hatte ich gegenüber ihn gehabt...und ich habe gemerkt; dass es das verkehrteste war was ich denken konnte.

Ich habe aber eingesehen, dass ich ihn akzeptieren muss so wie er eben ist.

Deswegen schrieb ich zu Anfang ja auch "jeder MENSCH macht Fehler" ;)

Es könnte was an den Satz dran sein;

Wenn verzeihen möglich wird, könnten sich HERZEN wieder öffnen.

Zur Deiner EX-Beziehung fällt mir da gerade etwas ein ;-)

Wenn Du ihr ihren Fehler vergeben würdet. So kann ich Dir sagen:

"Ihr würdet den Rest des Lebens guten Verzieh mir "..." haben.

Denke mal darüber nach; der Grund für meine Aussage...sie hätte Schuldgefühle...die sie mit Liebe wieder gut machen würde."

Aber bei Dir sind die Gefühle ja schon erlöschen.

Du hast mich auch falsch verstanden; so schrieb ich das Du Beziehungen nicht vergeleichen solltest...

Ich habe nicht geschrieben; dass DU Deine ERINNERUNGEN löschen sollst! Das geht schon mal garnicht und ich glaube; dass wäre auch das aller leste.

ERINNERUNGEN sind wunderschön; wenn man zurück denkt an diese Moment; die in einen als etwas besondere bewegt haben.

Man fängt an zu träumen und meisten setzt es ein lächel auf das Gesicht!

lg belive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich nicht um eine homosexuelle Person handelt. ;)

Hallo RoyTS;

Zu aller erst; ja ich bin eine Weibliche Person !

Ich habe kein Verständnis für Deine Ansichten der LIEBE aber ich akzeptiere Deine Ansicht.

Hier ein Zitat;

Die größte Schwierigkeit für einen Mann ist, seine Neigung auf Selbstbezogenheit zu überwinden!

John Gray

Ich habe geschrieben, dass ich mich geradewegs in einem Gefühlschaos befinde. Deswegen Sortiere ich ja auch!

Du sabotierst dich selbst. Sortieren bringt nichts. Arbeite an deiner Selbstsicherheit am besten mit Affirmationen. Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich

Ich habe mich keineswegs Abhängig gemacht von ihn auch wenn Du das jetzt für Dich so definiert hast.

Im Gegenteil; es besteht im Moment ja ein Abstand zwischen uns.

Du bist nicht abhängig? Deswegen willst du ihn ja auch so sehr zurück oder?

Was einer Seist ja Positiv ist weil ich ja gerade deswegen Zeit habe mich auf mich zu Konzentrieren.

gut

Anderseits ist mir aber die Person um der es hier bei geht nicht egal.

Er ist ein sehr geprägter MENSCH deswegen haben wir unsere Schwierigkeiten gehabt.

Die Schwierigkeiten werden wieder auftreten er kann gar nicht anders. Sein Unterbewusstsein ist darauf eingestellt Disharmonie zu schaffen. ICH empfehle euch einen Emotional Balancing, NLP Therapeuten

Und es gibt sie MENSCHEN die für einander bestimmt sind...

Du leidest unter Realitätsverlust du bist unterbewusst abhängig von ihm. Erst wenn du lernst dich Selbst zu lieben um andere zu lieben wirst du auf Dauer Harmonie schaffen und die Steine die man auf den Weg gelegt bekommt als willkommene Herausforderung sehen. Ansonsten hast du nur abhängige Liebe.

Wenn Du daran nicht glaubst; das ist schließlich Deine Sache.

Für mich gilt der Satz:

Den ZAUBER der LIEBE lebendig halten!

Du meinst eigentlich die Maske die du trägst aufrechthalten. Du lebst somit in einer kleinen Welt statt deine Grenzen ständig zu erweitern.

Versteh mich nicht falsch wenn man liebt sollte man schon etwas dafür tun aber eben aus dem Herzen und nicht aus ANGST etwas zu verlieren

Ich habe ja schließlich nicht das GEFÜHL für ihn verloren.

Wie steht es mit dem Gefühl für dich selbst? frage dich mal wie dein inneres Selbstbild aussieht sei dabei aufrichtig und ehrlich zu dir selbst. Du kannst auch eine EHRLICHE Freundin fragen wo du dir nicht sicher bist

Das schlimmste was ein MENSCH machen kann ist nicht auf sein HERZ zuhören, die Folgen wären doch schlimm für die Seele.

Niemals darf man etwas Aufgeben für das es nicht zu kämpfen lohnt, dass meine ICH.

Du schreibst das ER genau das NICHT annehmen kann er verschließt sich sein negatives Selbstbild wird ihn dazu verleiten er kann gar nicht anders. Du schreibst er ist sehr "geprägt" auf deutsch er hat viel in sich reingefressen und findet sich dadurch nicht mehr liebenswert. Er muss anfangen diesen ganzen Seelenmüll loszulassen. Ansonsten hast du wenn du bei ihm bleibst dein persönliches Ticket für die Hölle

Ich weiß schon in der heutigen Zeit steht man ja schon fast alleine da, mit seiner Meinung!

ist doch so, dass die meisten MENSCHEN glauben; wenn man um etwas kämpft...wäre man ein Dummkopf!

Und mit dieser Aussage habe ich verdammt Recht!

Das unterschreibe ich. Frage dich warum verschwendest du so viel Energie für solche Menschen?

Ja; hohe Erwartungen hatte ich gegenüber ihn gehabt...und ich habe gemerkt; dass es das verkehrteste war was ich denken konnte.

Ich habe aber eingesehen, dass ich ihn akzeptieren muss so wie er eben ist.

ER akzeptiert sich ja nicht mal selbst für das WER ER IST

Deswegen schrieb ich zu Anfang ja auch "jeder MENSCH macht Fehler" ;)

Jeder Mensch ist ein fehlbares Wesen

Es könnte was an den Satz dran sein;

Wenn verzeihen möglich wird, könnten sich HERZEN wieder öffnen.

Ja, das ist der Beste WEG man kann gar nicht genug verzeihen. ER kann grad nicht mal sich selbst verzeihen da fehlen mir Details. Deswegen der Therapeut

Denke mal darüber nach; der Grund für meine Aussage...sie hätte Schuldgefühle...die sie mit Liebe wieder gut machen würde."

Das Ist Manipulationsdenken "...sie hätte Schuldgefühle..." Er muss es für SICH SELBST tun!

Aber bei Dir sind die Gefühle ja schon erlöschen.

Du hast mich auch falsch verstanden; so schrieb ich das Du Beziehungen nicht vergeleichen solltest...

Ich habe nicht geschrieben; dass DU Deine ERINNERUNGEN löschen sollst! Das geht schon mal garnicht und ich glaube; dass wäre auch das aller leste.

ERINNERUNGEN sind wunderschön; wenn man zurück denkt an diese Moment; die in einen als etwas besondere bewegt haben.

Man fängt an zu träumen und meisten setzt es ein lächel auf das Gesicht!

Durch löschen der Erinnerungen in einen emotionalen Zustand UNTERDRÜCKT man seine Emotionen statt ANZUNEHMEN und LOSZULASSEN

lg belive

Ich denke das wird dir weiter helfen.

Grüße Micatone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das nur kurz aufgreifen. Ich habe ihr ja zunächst verziehen. Mein Verstand hat mir gesagt, dass ich damit leben kann. Mein Gefühl letztendlich nicht. Ich musste feststellen, dass der Mangel an Vertrauen meine Liebe zu ihr Stück für Stück zerfressen hat - daran ist meine Beziehung zum Schluss zerbrochen. Ich kann mit ihr einfach nie wieder auf dieselbe Art und Weise glücklich werden, wie das einmal der Fall war. Ich glaube sie hat auch so genug Schuldgefühle deswegen.

Zum Thema Füreinander-bestimmt-sein:

Ich bin der Meinung, dass diese Vorstellung sehr gefährlich ist. Beschäftige dich mal ausführlich mit diesem Bereich PU und den Mechanismen, die die Verführer benutzen. Du erhälst einen ganz guten Eindruck davon, wie man in jemand anderem absichtlich Gefühle erzeugen kann. Vor allem aber erhälst du einen Eindruck, wie schnell man diese Gefühle für Liebe halten kann. Nimm einen absoluten PUA, der dir das blaue vom Himmel herunterfaselt und schon kann ich dir garantieren, dass du genau so hier dastehen würdest wenn du am Ende realisierst, dass er dich nur ficken wollte. Die Mann-Frau-Beziehung auf ein riesiges Podest zu stellen, etwas besonderes, quasi göttlich vorherbestimmtes daraus zu machen birgt einfach die Gefahr, dass man irgendwann von diesem Podest stürzt wenn es zerbricht. Und je höher das Podest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Sturz das Genick bricht...

Liebe ist etwas wunderschönes. Man kann eine Person sehr lieben und es kann sehr schmerzhaft sein, diese Person zu verlieren. Aber - man sollte sich einfach bewusst sein, dass Liebe nicht ewig ist. Liebe ist etwas für den Moment, solange du glücklich bist schaust du einfach auf die Gegenwart und genießt sie anstatt deine gesamte Zukunft für die Liebe zu einem einzigen Menschen zu verplanen. Ich wette du redest auch schnell von Zusammenziehen, Kindern usw. Sowas schreckt die meisten Männer vollkommen zurecht ab. Du kannst nie wissen was die Zukunft bringt also auch nicht alles im Voraus planen. Das gilt besonders für die Liebe. Wenn du annimmst, ihr seid füreinander für ewig bestimmt planst du SEHR weit im voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mein Verstand hat mir gesagt, dass ich damit leben kann. Mein Gefühl letztendlich nicht."

Bei mir ist es eher andersrum; mein Herz hat es mir gesagt; nur mein Verstand nicht!

Es ist ja so; dass dazu immer zwei Seiten gehören.

Sehr wahrscheinlich ist es so weil ich mehr mit mein Herzen gesehen habe.

Schließlich habe ich mir auch gesagt; " Alles aus der Ferne betrachten"

(Ich bin weg gezogen)

Von ihn habe ich einen Satz;

Es sind Erinnerungen, die uns prägen

Es sind Erinnerungen, die uns formen

Es sind Erinnerungen, die uns zu dem machen, was wir sind...

...MENSCHEN

Es kann also durchaus etwas dran sein; dass er alles in sich rein gefressen hat

Er macht schon seit längere Zeit eine Therapie mit.

Er leidet unter Angststörung.

Ich würde mich freuen wenn DU näheres schreiben könntest was du dazu denkst!

Ich weiß das er Nachts nicht gut schlafen kann; weil er immer wieder wach wird, durch die ANGST!

Ich habe immer jeden wieder Los gelassen; wovon ich aus gehen konnte das es nicht zu mir passt!

Nur bei Ihn.... ???Er besitzt viele Eigenschaften die ich auch besitze, dazu kommen auch Hobby.

Beschäftige dich mal ausführlich mit diesem Bereich PU und den Mechanismen, die die Verführer benutzen.

Nur leider weiß ich nicht was "PU" bedeutet.

Ich wette du redest auch schnell von Zusammenziehen, Kindern usw.

Nein habe ich nicht!

Wenn du annimmst, ihr seid füreinander für ewig bestimmt planst du SEHR weit im voraus...

Ja; dass kann zutreffen...

Ist doch auch der schönste Gedanke; sich Vorzustellen mit einer Person den Rest für das LEBEN zusammen zu sein.

Die LIEBE das schönst ZIELvon allem !!!

Ich GLAUBE an die LIEBE, durch Ihn, in Ihn und mit Ihn.

Ohne Ihm will ich weder Himmel noch Erde.

Alle Stimmen meines HERZENS und meiner SEELE singen

mir das Lied der LIEBE... Vergessen wir nie, dass unser WEG und unser ZEIL die LIEBE ist.

Nur durch die LIEBE kann geschehen; was andere als wunder sehen.

Natürlich weiß keiner was in der Zukunft passieren wird! Danke für Deine Antworten

lg belive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@belive

Wem antwortest du eigentlich?

Roy

oder mir?

mit DU sprichst du von mir aus das ganze Forum an ich aber fühl mich somit nicht angesprochen

bist du Philosophistudentin?

Grüße Micatone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@belive

Wem antwortest du eigentlich?

Roy

oder mir?

Ich habe ebend auch gesehen....es fehlt die Anrede! :-)

Die Antwort galt RoyTS

Danke für Deine Grüße Micatone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann also durchaus etwas dran sein; dass er alles in sich rein gefressen hat

Er macht schon seit längere Zeit eine Therapie mit.

Er leidet unter Angststörung.

Ich würde mich freuen wenn DU näheres schreiben könntest was du dazu denkst!

Ich weiß das er Nachts nicht gut schlafen kann; weil er immer wieder wach wird, durch die ANGST!

Ich habe immer jeden wieder Los gelassen; wovon ich aus gehen konnte das es nicht zu mir passt!

Nur bei Ihn.... ???Er besitzt viele Eigenschaften die ich auch besitze, dazu kommen auch Hobby.

Hmm, ich vermute diese Angststörung war der Grund für die Trennung? Eventuell helfen wir dir nicht auf die richtige Weise, weil wir deine Hintergrundgeschichte nicht kennen, da du ja auch nichts davon erzählt hast. Ich würde dir gerne meine Meinung sagen aber dazu bräuchte ich dann doch noch mehr Hintergrundinformationen, woran dein Ex leidet. Wenn du das nicht öffentlich möchtest kannst du mir auch gerne eine Privatnachricht schicken. Ich bin der Meinung, dass man unter bestimmten Umständen einem Partner auch beistehen sollte, wenn dieser Probleme hat. Die Entscheidung, inwiefern du das kannst musst du immer noch selbst treffen. Musst du doch zu sehr durch die Probleme deines Partners leiden ist es besser das zu erkennen und sich zu trennen. Ich kenne ein Mädchen, dass von ihrem heroinsüchtigen Freund nicht loskommt, weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Sie leidet darunter so sehr, dass ihr auf jeden Fall zu einer Trennung zu raten ist - aber was willst du machen, entscheiden müssen die Leute es noch immer selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden