Unbekannte Frauen - ich bin verkrampft

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

wenn ich Frauen sehe oder Damen die einigermaßen gut aussehen und ich sie nicht kenne, werde ich total nervös bspw. wenn sie im Bus zu mir läuft oder ich sie neben mir sitzen sehe.

Ich werde hier total nervös, fange an gestresst/nervöser zu sein und zu reagieren und wirke total hektisch und auf Alarmmodus.

Bei Dates bin ich total locker, nachdem ich die Person kenne, also bei mir sind immer die Anfangsminuten und bei unbekannten Personen wo ich dann total hippelig bin.

Bei Dates bin ich dann total selbstbewusst, aber bei unbekannten habe ich Angst oder sowas in der Art, fühle mich beobachtet etc.

Wie schaffe ichs nicht so nervös zu sein, ich hebe die Frauen wohl auf ein Podest. Ich habe mit Meditation und Affirmationen angefangen, aber die Nervösität ist immer da.

Ich bekomme Tränen in den Augen, bin hippelig und hektisch im Inneren und spiele nervös an mir rum.

Was kann ich hier machen ?

Danke euch für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es zu. Akzeptiere es. Mach dir klar, dass alle Gedanken, die sich darum drehen, dass du nicht nervös sein willst, dass du dich dafür verurteilst nervös zu sein, viel schmerzhafter und schädlicher sind, als die eigentliche Tatsache nervös zu sein und das was sich eventuell daraus im Außen ergibt. 

Wenn du ganz mutig bist, sprichst du es sogar einfach aus. "Du machst mich gerade echt nervös, weil... Merkst du das?"

Wenn es dir nicht darum geht, die Frau zu bekommen, sondern einfach nur darum dich in dem Moment so anzunehmen, wie du bist, ist es einfacher und dieses Annehmen bringt dir soooo viel mehr, als unbedingt jetzt genau diese eine Frau zu verführen, die dich gerade nervös macht. 

Einfacher gesagt als getan, ich weiß, aber das was du dadurch erreichen kannst, bringt dir erstmal mehr als jedes Buch und jede Technik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Gummibaum2000 schrieb:

Ich habe mit Meditation und Affirmationen angefangen

Die Meditation gehört zu den mächtigsten und stärksten psychologischen Praktiken. Sofern sie - richtig und regelmäßig - durchgeführt
wird - wird sie dein ganzes Leben von Grund auf -  positiv verändern. Allerdings dauert es viele Monate - wenn nicht Jahre - bis sie ihre Macht wirklich entfalten
kann. Aber bleib da wirklich mal dran. So mühsam, steinig und anstrengend der Start auch ist - es lohnt sich. Allerdings zeigt die Erfahrung - dass die meisten -
ähnlich wie beim Sport nach 6-8 Wochen abbrechen. Bleibst du hier aber konsequent dabei - hast du bald einen wirklich riesigen und mächtigen mentalen Vorteil.
Ich könnte an dieser Stelle jetzt einen kompletten Roman schreiben - warum die Meditation ein zentraler Bestandteil der persönlichen Entwicklung ist und wie
extrem die Vorteile einer gesunden Meditationspraxis im Alltag sind aber ich glaube damit würde ich den Rahmen sprengen.

vor 6 Stunden, Gummibaum2000 schrieb:

Bei Dates bin ich dann total selbstbewusst, aber bei unbekannten habe ich Angst oder sowas in der Art, fühle mich beobachtet etc.

Das ist ein klassischer Fehler deiner subjektiven Wahrnehmung innerhalb der Selbstreflektion. Die Wahrscheinlichkeit,
dass du bei Dates total selbstbewusst bist und bei Unbekannten Angst bekommst - strebt wie eine Asymptote - gegen null.
Klassisches Schwarz-Weiß-Denken. Das Ziel einer Selbstreflektion ist immer - die positiven und negativen Eindrücke gegenüberzustellen -
um am Ende ein Neutrales Bild zu erhalten. Ließ dir in diesem Zusammenhang mal den Dunning-Kruger-Effekt durch.

vor 6 Stunden, Gummibaum2000 schrieb:

Was kann ich hier machen ?

Üben, Üben, Üben, Üben! Niemand hat je behauptet, dass persönliche Entwicklung einfach ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dazu stehen, dass man Angst hat, noch bedürftig ist und Abfuhren zum Leben gehören 2. es trotzdem machen. 

Du baust keine Ängste ab sondern wirst mutiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Rederberg schrieb:

Bleibst du hier aber konsequent dabei - hast du bald einen wirklich riesigen und mächtigen mentalen Vorteil.
Ich könnte an dieser Stelle jetzt einen kompletten Roman schreiben - warum die Meditation ein zentraler Bestandteil der persönlichen Entwicklung ist und wie
extrem die Vorteile einer gesunden Meditationspraxis im Alltag sind aber ich glaube damit würde ich den Rahmen sprengen

Fetter Cliffhanger - werf doch mal paar Stichworte (ggf Buchempfehlung)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Jingang schrieb:

Fetter Cliffhanger - werf doch mal paar Stichworte (ggf Buchempfehlung)!

Wenn ein Mensch sein Glück in äußeren Einflüssen (z.B Job, Geld, Einkommen, Konsum, Beziehungen, Freundschaften)
sucht - wird er langfristig unglücklich. Wer sein Lebensglück aber in sich selbst sucht - überträgt das 
bereits vorhandene innere Glück nach Außen. Er sieht die äußeren Einflüsse lediglich als Bestätigung,
der inneren Lebensfreude. Es spielt keine Rolle mehr - ob es draußen regnet oder die Sonne scheint.
Die Sonne scheint im Inneren.

Die Meditation ist der Prozess, diese Lebensfreude in sich selbst zu suchen und eine ganz neue Form
der Wahrnehmung, Selbstliebe und eines bewussten Lebens zu praktizieren und kultivieren.

Auf Deutsch übersetzt bedeutet das:
Durch die Meditation steigt deine Konzentrationsfähigkeit und deine Lebensenergie extrem. Dadurch
kommst du viel besser durch deinen Alltag. Alles geht leichter von der Hand. Man regeneriert schneller.
Man steht Morgens mit nem Lächeln auf weil man sich auf den Tag freut. Fühlt sich so ein bisschen
an wie ein Flow. Als hätte man plötzlich 50 PS mehr oder als hätte jemand ein Update aufs Gehirn geladen.

Aktuelle Buchempfehlung wäre:
Autor: Peter Beer
Buchtitel: "Meditation: Stress und Ängste loswerden und endlich den Geist beruhigen"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden