22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe erneut eine Frau angesprochen, diesmal im Zug, im Abteil, umgeben von anderen Leuten, die nicht sprachen, keine Kopfhörer aufhatten, also alles mithörten.

Ich dachte mir: spreche ich sie nicht an, seh ich sie nie wieder, wenn ich warte, bis sie aufs Klo geht, um sie unterwegs anzusprechen, hören auch wieder Leute dort mit.

Das Mithören war nicht so sehr mein Problem, sondern ihres.

Also habe ich unverfänglich über etwas Naheliegendes geredet.

Sie hat so laut geantwortet, daß auch ja jeder hören kann, was wir sprechen - ihr kennt das sicher.

Jedenfalls war sie zuerst nicht uninteressiert am Gespräch, sie reagierte fast so, als ob sie darauf gehofft hatte, daß ich irgendetwas sage.

Aufgrund der Tatsache, daß wir von anderen in unmittelbarer Nähe umgeben waren, hielt ich die Unterhaltung asexuell, intern lief bei mir natürlich etwas anderes ab.

Das Problem war dann aber, daß der Punkt anstand, an dem es entweder sexueller vom Ton wird, oder abebbt.

Außerdem fuhren wir ja miteinander und ich wußte nicht, wann sie aussteigt.

Sie ging auch dann nie aufs Klo(IOI, ich bin wichtiger), sodaß ich zufällig auch "aufs Klo" hätte gehen können.

Jedenfalls war das Gespräch objektiv betrachtet 95% platonisch. Aber zum Eskalieren haben die anderen eben gestört.

Es kam, wie es kommen mußte, es driftete in das "was machst du so" ab, ich erzählte, daß ich mein erstes Studium abgebrochen habe und nun X studiere, sie erzählte, daß Sie Z studiere und natürlich auch 40+ Instrumente problemlos spielt, dann fand sie irgendetwas, das sie vermeintlich ärgerte, ich blieb bei meiner Aussage, die sie vermeintlich ärgerte, und das wars.

Man könnte das Gespräch analysieren, doch ich glaube, es liegt daran, daß mir nicht klar war, wie weit ich in einer solchen Situation gehen muß, um erstens ihre Nummer zu kriegen und zweitens nicht zu uninteressant rüberzukommen, damit sie auch reagiert und drittens es so zu gestalten, daß sie sich nicht wie eine Schlampe vor anderen fühlt.

Ich habe mich gefragt, wie ich in einer solchen Situation anders hätte verfahren können.

bearbeitet von Haru Holland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Haru Holland schrieb:

Ich habe erneut eine Frau angesprochen, diesmal im Zug, im Abteil, umgeben von anderen Leuten, die nicht sprachen, keine Kopfhörer aufhatten, also alles mithörten

Top. Schonmal selbstbewusster als viele anderen Männer.

Außerdem fuhren wir ja miteinander und ich wußte nicht, wann sie aussteigt.

frag doch einfach wo sie hinfährt

Jedenfalls war das Gespräch objektiv betrachtet 95% platonisch. Aber zum Eskalieren haben die anderen eben gestört.

wenns dich stört flüster in Ihr Ohr oder tipps in dein Handy und zeigs Ihr. Sowas wie "bist du spontan/verückt" oder "hast du lust auf ein Abenteuer?" wenn sie nicht abgeneigt ist sag ihr ins Ohr oder tippe ein "folge mir auf die Toilette" oder softe Version "magst du kuscheln". Dich hat nicht gestört das andere dabei waren sondern das du vor anderen ggf. n Korb bekommst. Hättest Du mit Ihr im Zug rumgemacht hätte es dich nicht gestört sondern Du hättest Dich wie der Pimp gefühlt

Es kam, wie es kommen mußte, es driftete in das "was machst du so" ab, ich erzählte

du erzählst gar nix im Zug sondern erzählst es ihr wenn Ihr euch aufn Kaffee oder Spaziergang trefft 😉

fand sie irgendetwas, das sie vermeintlich ärgerte, ich blieb bei meiner Aussage, die sie vermeintlich ärgerte, und das wars.

kann passieren. Wenn Sie ON sind kannste aber für gewöhnlich den größten Müll erzählen und sie sind immer noch begeistert. Field testet.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Haru Holland schrieb:

Was denken die anderen hier?

Dass:

vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

erzählst gar nix im Zug sondern erzählst es ihr wenn Ihr euch aufn Kaffee oder Spaziergang trefft 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Haru Holland schrieb:

Das Problem war dann aber, daß der Punkt anstand, an dem es entweder sexueller vom Ton wird, oder abebbt.

Man muss nicht immer beim ersten Kontakt maximal eskalieren. Weder verbal, noch körperlich. Das ist dem ein oder anderen im Beisein anderer Leute unangenehm (s. Isolation) 

vor 10 Stunden, Haru Holland schrieb:

ihre Nummer zu kriegen

This. Um nix anderes geht es beim ersten Kennenlernen. Hol dir die Nr, mach ein Date aus und dann kommt der Rest. 

Man kann, aber muss nicht immer alles auf einmal wollen. 

Ansprechen (das war ja schon mal gut) 

Attraction und ein bisschen comfort aufbauen. Nr close und dann daten. Dann der Rest. Alles normal und alles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nobody09 schrieb:

Man muss nicht immer beim ersten Kontakt maximal eskalieren. Weder verbal, noch körperlich. Das ist dem ein oder anderen im Beisein anderer Leute unangenehm (s. Isolation) 

This. Um nix anderes geht es beim ersten Kennenlernen. Hol dir die Nr, mach ein Date aus und dann kommt der Rest. 

Man kann, aber muss nicht immer alles auf einmal wollen. 

Ansprechen (das war ja schon mal gut) 

Attraction und ein bisschen comfort aufbauen. Nr close und dann daten. Dann der Rest. Alles normal und alles gut. 

Wie hättest du das in der Situation konkret getan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Haru Holland schrieb:

Wie hättest du das in der Situation konkret getan?

Erstmal abgeklopft, ob es aus logistischen Gründen überhaupt zielführend ist sie zu treffen. Also hat sie das gleiche Ziel oder wohnt in der Nähe usw. Denn wenn du zum NC ansetzt würde sie sich vermutlich auch diese Frage stellen und ggf. Es als Block nutzen. Muss aber nicht sein. Manchmal bekommst du auch so die Nr. Wenn das nicht der Fall ist, aber du die Nummer einfach aus egogründen brauchst. Dann ganz normal close. Nach dem Motto, man weiß ja nie.. Vll sieht man sich ja wieder. Aber auf jeden Fall solltest du darauf gefasst sein, deine Absicht begründen zu müssen. Der NC ist die Grundlage für ein Date zu terminieren bzw in Kontakt zu bleiben. Nicht sinnlos tippern oder so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Haru Holland schrieb:

vor 15 Stunden, Haru Holland schrieb:

(IOI, ich bin wichtiger)

Sie musste wahrscheinlich einfach nicht. Da jetzt Interesse draus abzuleiten halte ich für übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Haru Holland schrieb:

Dass du sexueller sein musst. Einen Buddy zum reden hat fast jede Frau.
Wonach sich die meisten sehnen, jemand der anders ist. Sich für sie interessiert, sie als Person wahrnimmt und auch ihre sexuelle Seite sieht und befriedigt. 

Natürlich kannst du nicht am hellsten Tag jedes Mal mit einer Frau schlafen. Aber was du machen kannst das Gespräch in die richtige Richtung lenken und zügig ein follow up Date machen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, cooperx schrieb:

Dass du sexueller sein musst. Einen Buddy zum reden hat fast jede Frau.
Wonach sich die meisten sehnen, jemand der anders ist. Sich für sie interessiert, sie als Person wahrnimmt und auch ihre sexuelle Seite sieht und befriedigt. 

Natürlich kannst du nicht am hellsten Tag jedes Mal mit einer Frau schlafen. Aber was du machen kannst das Gespräch in die richtige Richtung lenken und zügig ein follow up Date machen. 

Teile einen Dialog, wie das in der Situation im Zug aussieht.

Dialog heißt:

Zitat

Ich: <Text>

Sie: <Antwort>

Ich: ...

Es heißt nicht: "Naja, sei halt sexuell".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Haru Holland schrieb:

Das Mithören war nicht so sehr mein Problem, sondern ihres.

[...]

Sie hat so laut geantwortet, daß auch ja jeder hören kann, was wir sprechen - ihr kennt das sicher.

🤔

Ansonsten denkst du zu viel nach. Mädels die Interesse haben, geben dir Steilvorlage  "ach ja, bei dem Wetter wäre ein Kakao genau das richtige". Dann fragst du "hast du Lust?" - "Ja" - "cool, ich lad dich ei, wenn's für dich passt". Un klar kanns ne Abfuhr geben aber das gehört dazu. Maximal Respekt von den anderen, die es hören.

Wenns dir aber unangenehm ist, kannst du auf die Leute deuten und "kann ich dir was anvertrauen?" und auf nen Zettel schreiben "Kaffee? [Ja] [nein] [vielleicht]" und ihn ihr mit einem Lächeln geben. Oder sowas.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mobilni schrieb:

🤔

Ansonsten denkst du zu viel nach. Mädels die Interesse haben, geben dir Steilvorlage  "ach ja, bei dem Wetter wäre ein Kakao genau das richtige". Dann fragst du "hast du Lust?" - "Ja" - "cool, ich lad dich ei, wenn's für dich passt". Un klar kanns ne Abfuhr geben aber das gehört dazu. Maximal Respekt von den anderen, die es hören.

Wenns dir aber unangenehm ist, kannst du auf die Leute deuten und "kann ich dir was anvertrauen?" und auf nen Zettel schreiben "Kaffee? [Ja] [nein] [vielleicht]" und ihn ihr mit einem Lächeln geben. Oder sowas.

Ich denke nicht zu viel nach. Gerade weil ich nicht natürlich eskalieren konnte, wie ich es sonst tue, war ich eingeschränkt. Mir geben Frauen keine Steilvorlagen. Ich bin den meisten völlig egal, sie beachten mich nicht, wenn ich sie nicht anspreche.

Ich habe noch nie "ach ja, bei dem Wetter wäre ein Kakao genau das richtige" von einer Frau gehört, und damit meine ich natürlich einen subtilen Hinweis, nicht genau die Aussage. Das wäre ja leicht. Nochmal: die anderen sind der Pickup-Theorie nach ihr Problem, weil sie nicht als Schlampe dastehen will. Ich mache das also für sie.

Und sie denkt dann vermutlich, warum hält der sich so zurück. Weil sie zu blöd ist zu merken, daß ich den Scheiß nur für sie mache und nur deshalb, weil sie zu blöd ist mir zu sagen, was sie will. Warum gibt es wohl Pickup? Weil Frauen zu blöd sind zu sagen, was sie wirklich wollen. Daraus entstehen diese ganzen Mißverständnisse.

Ich brauche eine Hinführung zu "kann ich dir was anvertrauen?", einen Plan; wenn ich gerade ein - um ihre ASD nicht zu aktivieren - platonisches Gespräch führe, dann das sage und auf nen Zettel schreibe "Kaffee? [Ja] [nein] [vielleicht]", dann gab es mal Frauen, die in solchen Situationen dies laut vorlasen oder ich leise "warum treffen wir uns nicht bei X" sagte und sie laut genug für alle anderen sagte "Wie, warum willst du dich bei X treffen, das verstehe ich nicht"?

Ich möchte logischerweise wenig Angriffsfläche für andere und auch sie bieten.

Das Problem ist eigentlich immer das Gleiche, sie fragt mich, warum ich sie treffen will und ja, das vorherige Gespräch gibt dafür wenig her. Ich kann nur eskalieren, wenn wir alleine sind und wir werden nicht alleine sein, weil sie sich nicht hingezogen fühlt um eine Nummer zu geben, und das ist der Fall, weil ich nicht eskaliere, und ich eskaliere wegen ihrer ASD nicht und deshalb ist das Gespräch platonisch und gibt nicht viel her.

Ein ganz beschissener Kreislauf.

Und das hat NULL mit zuviel denken zu tun.

bearbeitet von Haru Holland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich verstehen. Ich war auch so. Genau so. Das hat mich aber nie weiter gebracht. Verführung ist nicht die Planung vom d-day.

Daher letzter Versuch. Ansonsten bin ich dann Mal raus. Alles Gute dir. Wird schon brudi

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich kann dich verstehen. Ich war auch so. Genau so. Das hat mich aber nie weiter gebracht. Verführung ist nicht die Planung vom d-day.

Wenn es so einfach ist, warum erzählen mir Frauen dann von einem Freund und sagen mir, daß ich ja sooo mutig wäre, sie anzusprechen? Der Freund kommt irgendwie nie vor in den von dir zitierten Beiträgen.

Was diese Beiträge gemeinsam haben ist, daß sie von erfolgsverwöhnten Männern geschrieben wurden.

Wir alle haben das mal ausprobiert, was da steht, und wurden schnell in die Schranken verwiesen.

Typen wie er, wenn die nicht von einer attraktiven Frau geil angeschaut werden nach zwei Minuten, dann werden die pampig. Sie sind wie große Kinder.

Leute wie er, die sind groß, muskulös und haben gute Gesichtsmerkmale.

Die haben keine Traumata, wurden nie zurückgewiesen und bei denen hat immer alles funktioniert im Leben.

Schau dir Mystery an. Der hat nichts davon. Kein Wunder, daß der sich Gedanken machen mußte, wie er es hinkriegt.

Von solchen Beiträgen habe ich gar nichts, überhaupt nichts.

Es gibt wenige wirklich attraktive Frauen da draußen, damit fängt es schonmal an.

Gehen wir das mal durch:

Dem Beitrag nach hätte es so ablaufen sollen:

Sie: <Blabla Studium blabla Diskussionen>

Ich: Treffen wir uns.

Sie: Warum, ich kenne dich doch gar nicht.

Ich: Ja dann halt nicht.

Sie: *schweigt*

Ich: *schweige*

Alle im Abteil: *schweigen*

Der Zug kommt an, ich steige aus.

Toll. Und dann muß ich wieder ewig laufen, bis ich endlich wieder eine schöne Frau sehe.

Aber auch darauf gehen diese Übermenschen Secret und Danger, vermutlich beide Jungfrauen, nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Haru Holland schrieb:

Die haben keine Traumata, wurden nie zurückgewiesen und bei denen hat immer alles funktioniert im Leben.

Was für traumata hast du? Ernsthaft, hast du PTBS oder wurdest missbraucht? dann lasse ich mir das eingehen ansonsten biste halt einfach nicht Mann genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Mobilni schrieb:

Daher letzter Versuch. Ansonsten bin ich dann Mal raus. Alles Gute dir. Wird schon brudi

was in diesem Thread steht ist Gold Wert und sollte Pflichtlektüre für jeden sein der sich neu anmeldet bevor er was posten darf 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Haru Holland schrieb:

Wenn es so einfach ist, warum erzählen mir Frauen dann von einem Freund und sagen mir, daß ich ja sooo mutig wäre, sie anzusprechen? Der Freund kommt irgendwie nie vor in den von dir zitierten Beiträgen.

Was diese Beiträge gemeinsam haben ist, daß sie von erfolgsverwöhnten Männern geschrieben wurden.

Wir alle haben das mal ausprobiert, was da steht, und wurden schnell in die Schranken verwiesen.

Typen wie er, wenn die nicht von einer attraktiven Frau geil angeschaut werden nach zwei Minuten, dann werden die pampig. Sie sind wie große Kinder.

Leute wie er, die sind groß, muskulös und haben gute Gesichtsmerkmale.

Schau dir Mystery an. Der hat nichts davon. Kein Wunder, daß der sich Gedanken machen mußte, wie er es hinkriegt.

Von solchen Beiträgen habe ich gar nichts, überhaupt nichts.

Es gibt wenige wirklich attraktive Frauen da draußen, damit fängt es schonmal an.

Gehen wir das mal durch:

Dem Beitrag nach hätte es so ablaufen sollen:

Sie: *schweigt*

Ich: *schweige*

Alle im Abteil: *schweigen*

Der Zug kommt an, ich steige aus.

Toll. Und dann muß ich wieder ewig laufen, bis ich endlich wieder eine schöne Frau sehe.

Aber auch darauf gehen diese Übermenschen Secret und Danger, vermutlich beide Jungfrauen, nicht ein.

Ich sehe Du hast den Text nicht verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2021 um 21:01 , Haru Holland schrieb:

dann fand sie irgendetwas, das sie vermeintlich ärgerte, ich blieb bei meiner Aussage, die sie vermeintlich ärgerte, und das wars.

Diesen Part verstehe ich nicht so ganz. Was genau hat sie denn geärgert?

Am 3.11.2021 um 21:01 , Haru Holland schrieb:

Man könnte das Gespräch analysieren, doch ich glaube, es liegt daran, daß mir nicht klar war, wie weit ich in einer solchen Situation gehen muß, um erstens ihre Nummer zu kriegen

Bevor deine Haltestelle kommt "War cool mit dir zu quatschen, lass uns mal was trinken gehen." *Handy hinhalten damit sie ihre Nummer eingeben kann*

Wenn sie ankommt mit "blabla ne hab Freund bla" Sagste "Alles klar, hat mich dennoch gefreut. Ich wünsch dir noch nen schönen Tag." Und gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Tipps. Erstens, eine Frau nach ihrer Nummer zu fragen lässt sie in keiner mir bekannten Realität als Schlampe dastehen. Das hättest du ruhig machen können.

Und zweitens, die Situation wenn andere zuhören ist vielleicht im ersten Moment etwas komisch aber am Ende auch nur so komisch wir du es selber gestaltest. Flirten muss ja nicht immer ein plattes "ich find dich hot" sein. Schon ein einfaches "Die Unterhaltung könnten wir bei einem Kaffee fortsetzen" mit einem Lächeln lässt niemanden Raum irgendwas zu sagen. Selbst der heftigste White Knights sollte da die Fresse halten.

Ach und vermeide bei solchen Gesprächen bzw. generell beim ersten Ansprechen Themen die zu viel Konfliktpotential haben. Weiß jetzt nicht worüber ihr geredet habt aber wenn es irgendwas gesellschaftliches war, was politisches oder z.B. allgemein über die Corona Lage... Nein... Nein nein nein. Mach das nicht. Betrachte flirten ein bischen wie das in der Fahrschule gelehrte "vorausschauend fahren" und "Auf Vorfahrtsrecht verzichten". Niemand will dir deine Meinung nehmen aber manchmal, gerade im Flirt kontext, ist es besser seine Meinung für sich zu behalten oder zumindest nicht immer so krass auf seiner Meinung zu bestehen. Am Ende geht es ja auch nicht um ein spezielles Thema sondern um die Frau und dich. Das darfst du nicht vergessen, der Fokus ist nicht das Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, H54 schrieb:

Was für traumata hast du? Ernsthaft, hast du PTBS oder wurdest missbraucht? dann lasse ich mir das eingehen ansonsten biste halt einfach nicht Mann genug.

Oh danke, das bedeutet mir enorm viel, daß irgendein Depp in einem Internetforum mir erlaubt, etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich sehe Du hast den Text nicht verstanden...

Ich sehe, ich habe den Text sehr gut verstanden. Du hast Pickup nicht verstanden, wenn du nicht imstande bist, daraus einen Dialog zu kreiren, den ich hätte verwenden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Haru Holland schrieb:

Du hast Pickup nicht verstanden, wenn du nicht imstande bist, daraus einen Dialog zu kreiren, den ich hätte verwenden können.

ja da hast du Recht ich bin Neuling. Les mal den ersten Kommentar von mir oben. Hättest Du es so gemacht wäre vermutlich was bei rumgekommen wenn Sie interesse hat.

beste direkte Antwort darauf das Sie dir erzählt was Sie studiert. 😂

Alpha 👌

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden