5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

merkwürdiges Treffen mit meiner ehemaligen Nachbarin gehabt:

Kurz zur Geschichte:

Neben mir wohnte ein Ehepaar (beide Ärzte) mit 2 Kindern.
Musterfamilie beide immer nur Händchenhaltend auf der Straße gesehen, beide sehr freundlich.
Kinder ca. in meinem Alter (19+21). beide studieren im Ausland (Geld ist ja da).

Er erzählt mir eines Tages, dass sie einen Neuen hat und ausgezogen ist. Er und die Kinder wollen mit ihr Null Kontakt haben.
Ich treffe Sie ein Jahr später zufällig und rede mit ihr ca. eine Stunde. Mich interessiert ihre Sicht und ich staune:

Frage: "Fühlst Du Dich jetzt besser?"
Antwort: Kann Sie so nicht sagen, es ist halt anders, sie vermisst ihre Kinder (die halten den Kontaktabbruch durch). Sie selbst hat ihre eigene Mutter 2 Jahre gefreezt als diese sie und ihren Vater sitzengelassen hat.
Sie hatte sich eigentlich geschworen dies nicht bei ihrer eigenen Familie zu tun.
Was ich nicht verstehe: Ich gehe davon aus wenn es keine rationalen Gründe gibt, muss es doch bei ihr als Frau emotionale Gründe geben??? Gehe davon aus, dass es ihr schlechter geht, sie sah unglücklich wollte es halt nicht ganz zugeben. Der Neue ist "ganz anders" scheint aber seine Freiheit sehr zu lieben.

Frage:"Warum hast Du Deinen Mann verlassen - er ist doch ein toller Kerl?
Antwort: Der X. ist ein großartiger Mensch, toller Ehemann, bester Vater (es folgen viele Komplimente über ihn ...)  sonst wäre ich ja nicht 23 Jahre mit ihm zusammen gewesen.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum bist Du dann gegangen? WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt Menschen die einem einfach nicht guttun, möglicherweise ist die Ehe nicht so toll gewesen wie es nach außen scheint.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben, das kann man auch einfach mal so stehen lassen ohne es verstehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, newman2003 schrieb:

merkwürdiges Treffen mit meiner ehemaligen Nachbarin gehabt

Was genau war daran merkwürdig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, newman2003 schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: Warum bist Du dann gegangen? WTF?

Nach der Vorgeschichte wäre jetzt die Antwort auf diese Frage wohl am interessantesten. 

Was hat sie geantwortet? Wie argumentiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ausweichend, im Grunde hat sich die Frage ja nur wiederholt:

1.Frage:"Warum hast Du Deinen Mann verlassen - er ist doch ein toller Kerl?
Antwort: Der X. ist ein großartiger Mensch, toller Ehemann, bester Vater (es folgen viele Komplimente über ihn ...)  sonst wäre ich ja nicht 23 Jahre mit ihm zusammen gewesen.
2. Frage: Warum bist Du dann gegangen? WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.