Wie werde ich ruhiger unter Menschen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geschätzte Community, 

Ich bin mittlerweile seit ein paar Monaten hier wegen meiner Beziehung, die ich (viel durch eure Ratschläge und Sichtweisen) nochmal aus dem Dreck ziehen konnte und das Ruder herumreißen konnte. Dies scheint aber nur ein netter Nebeneffekt zu sein, denn mein Leben hat sich seitdem ziemlich gewandelt, da ich mich sehr viel mit denThemen Innergame, Selbstwert, im Allgemeinen mit mir selbst beschäftigt habe. 

Das hat zu  einem Lebenswandel geführt, der mich nicht mehr zurückdenken lässt. 

Was mir an mir aufgefallen ist, dass ich mich manchmal unter Menschen meines Erachtens zu unruhig verhalte/ fühle, und das würde ich gerne verändern. Ich würde gerne mehr grundsätzliche Souveränität erlangen in sozialen, fremden Gefilden. 

gibt es irgendwelche Ratschläge, die ihr habt? 

Vielen Dank, 

Castro 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einer Wandergruppe anschließen und regelmäßig mit den Leuten raus in die Natur. Nach ein paar Monaten wirst du dich nicht wiedererkennen. Ich kenne nichts besseres um sozial zu werden und sicher im Umgang mit Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2021 um 01:18 , 19castro92 schrieb:

Sehr geschätzte Community, 

Ich bin mittlerweile seit ein paar Monaten hier wegen meiner Beziehung, die ich (viel durch eure Ratschläge und Sichtweisen) nochmal aus dem Dreck ziehen konnte und das Ruder herumreißen konnte. Dies scheint aber nur ein netter Nebeneffekt zu sein, denn mein Leben hat sich seitdem ziemlich gewandelt, da ich mich sehr viel mit denThemen Innergame, Selbstwert, im Allgemeinen mit mir selbst beschäftigt habe. 

Das hat zu  einem Lebenswandel geführt, der mich nicht mehr zurückdenken lässt. 

Was mir an mir aufgefallen ist, dass ich mich manchmal unter Menschen meines Erachtens zu unruhig verhalte/ fühle, und das würde ich gerne verändern. Ich würde gerne mehr grundsätzliche Souveränität erlangen in sozialen, fremden Gefilden. 

gibt es irgendwelche Ratschläge, die ihr habt? 

Vielen Dank, 

Castro 

Du schreibst "manchmal unter Menschen". Kannst du das näher eingrenzen? 

Sind es bestimmte Menschen/Menschenarten? Vergleich mal, zum Beispiel, dein Arbeitsleben mit sozialen Situationen. Oder Gespräche mit Frauen vs mit Männern.

Oder sind es bestimmte Situationen? 

Hast du in diesen Szenarien Erwartungshaltungen oder Gedanken in Bezug auf dich, die dich nervös machen? Wenn ja, welche?

Je präziser du das sehen kannst umso leichter ist es da rauszukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo 19CASTRO92,

sind es allgemein Menschenmassen, die dich beunruhigen oder setzt du dich selber (unbewusst) unter Druck, indem du z.B. denkst, dass du jetzt handeln und dich mit anderen Menschen unterhalten musst?

Es ist toll, dass du dich mit dir selbst beschäftigst und dich weiterentwickelst. All the game is inner game.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden