Warum erziehen Frauen ihre Söhne gegen ihre Intuition

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Neffe (5) ist ein lebensfroher kleiner Macho, klatscht den Erziehrinnen auf den Po und macht viel Unsinn mit seinen Kumpels im Kindergarten.
Kommt gut bei den Mädels an, ironischerweise beschweren sie sich erst immer über sein Verhalten und danach wollen sie was ausmachen (Spielplatz/Sandkasten).

Leider sieht seine Mutter das garnicht gern und erzieht massiv dagegen (Hilfe vom Vater (meinem Bruder) gibst nicht der ist bekennender AFC.

Hoffe der kleine Kerl hält durch und lässt sich nicht von ihr zum lieben netten Harmlosen umerziehen.

Warum sieht die Mutter nicht was sie da anricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre eine seitenlange Diskussion darüber, was moderne Erziehung bei Buben versäumt und warum das nicht gut ist.

Allerdings: Bei einem Fünfjährigen und seinen Interaktionen irgendwas rauslesen zu wollen als Geschlechterdynamik halte ich für sehr, sehr verwegen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, newman2003 schrieb:

Mein kleiner Neffe (5) ist ein lebensfroher kleiner Macho, klatscht den Erziehrinnen auf den Po

Wenn mit deinem kleinem Neffen unterwegs bist und er klatscht deiner Chefin oder Vermieterin auf den Po, stehst dann auch feixend daneben? Oder wenn deine kleine Nichte sich dein Portmonee oder Handy schnappt und sich Spielzeug und Klamotten kauft, hakst das dann auch unter Intuition ab?

Respekt, angemessenes Distanzverhalten und Grenzen sind bei Kindern wichtig statt ihnen alles durchgehen zu lassen.

bearbeitet von Pu Trainee
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da bei @Helmut  dass das Thema hier nichts verloren hat. Aber nur Mal kurz eine grundlegende Fehlannahme aus dem Weg geräumt.

Ein Kind ist erstmal ein Kind. Die Erziehung eines kleinen Jungen basierend auf "wie kommt er bei den Mädels an?" zu bewerten halte ich für grundlegend falsch.

Dass du deinen Bruder als AFC einordnest und seine Frau als Unterdrückerin passt ganz gut in den Kontext einen 5 Jährigen als "Macho" zu bezeichnen. Das Wort passt halt so gar nicht auf ein kleines Kind und diese Faktoren lassen mich zumindest an deiner Menschenkenntnis zweifeln.

Das Thema an sich, tchjoa... Kann man sich vortrefflich drüber streiten. Hat hier a) aber nichts verloren und b) machst du wilde Grundannahmen die ich für meinen Teil nicht nachvollziehen kann.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Deine Fragen sind nur Theorie belastet.

Und hat absolut nichts mit „Anfänger der Verführung“ zu tun. Wie auch der Thread mit der Frage nach Heirat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden