Sind die Leute im Netz heute einfach so?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mir ist seit einiger Zeit mal etwas aufgefallen was ich in gewissen Foren so erlebe. Geht um Technische Dinge in meinem Fall Elektrotechnik. Man hat eine konkrete Fragestellung die aber nur jemand beantworten kann der schon Fortgeschritten oder Experte ist. Dann schreibt oft meist dieser eine Typ (meist ist es immer einer) der irgendwelche Wörter liest, Schlagwörter in seinen Augen, dann was raushaut, damit noch von oben herab, obwohl dabei schon ersichtlich wird anhand dessen auf was er alles an Dingen und Fragen gar nicht eingegangen ist dass er es mindestens(!) nicht richtig gelesen hat oder sogar verstanden.

Besonders wenn man dann doch drauf eingeht wird es nicht besser , wie kann es auch nur jemand waagen nicht "ja und Amen" zu sagen. Oftmals ist dieser "jemand" auch einer der im Forum schon viele Beiträge hat. Nicht völlig Themenfremd, aber doch mit großen Wissenslücken, wo er meist auch Schwierigkeiten hat das zu zugeben. Und wenns dann so in ein bereich geht wo das Wissen ihn verlässt kommt meist nur noch unsachliches...

Mache nur ich die Erfahrung oder kennt das jemand? Man will eigentlich was wissen und hat so das Gefühl man lockt einen Troll an, diskutiert mit 2 weiteren noch bisschen, aber die lernen mehr von dir als du von ihnen und deine Frage ist am Ende immer noch unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Hertus schrieb:

Mir ist seit einiger Zeit mal etwas aufgefallen was ich in gewissen Foren so erlebe.

und wenn du direkt nach deiner frage dazu schreibst, ich wünsche mir antworten nur von "echten" experten. damit kann man das problem ganz einfach lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja oft sind Kommentare in Fachforen nicht hilfreich, aber Hauptsache Mister XYZ hat eben auch seinen Senf dazu abgegeben.

Ich vermisse irgendwie die Foren vor 20 Jahren - da waren zu 90% nur "Experten" drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden