51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 2.11.2021 um 01:53 , Informatiker schrieb:

Ich habe mir Lob des Sexismus wegen des provokanten Titels gekauft. Ich fand die Sprüche aber als zu plump für meine Zielgruppe. Welche Frau lässt sich sowas bieten? Models von Mark Manson hat mir besser gefallen.

Ja, Models ist sehr gut, wahrscheinlich insgesamt auch das bessere Buch, 

ABER

Die meisten Männer im westlichen Kulturkreis haben eher ein Attraction Problem, weil sie ein echtes Nice Guy Syndrom haben. Daher ist LDS genau das, was viele brauchen. Dann übertreiben viele erstmal in die andere Fake Alpha Richtung und pendeln sich hoffentlich in der goldenen Mitte ein.

Und da die Anzahl der verweichlichten Männer eher zu nimmt, halte ich das Buch für aktueller denn je.

Tägliche, freundliche Erinnerungen sehe ich eher als strategischen Überblick und LDS als taktische Bedienungsanleitung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.10.2021 um 03:50 , 7Savant7 schrieb:

LdS kannste vergessen 2021.

Am 31.10.2021 um 07:00 , cooperx schrieb:

Schlecht am Buch, dass es nicht mehr up to date ist – würde heute auch nicht mehr gehen

Ich vermute als das Werk damals veröffentlicht wurde, dass das Blue-Pillern (also Männer die keine, kaum Ahnung von Frauen haben) die Augen geöffnet hat. Immerhin, als ich LdS durchlas wirkte es für mich wie ein kompaktes, übersichtliches Lexikon der Fachbegriffe mit Werkzeugen.

Am 31.10.2021 um 15:12 , Lance-Hardwood schrieb:

Viele Geschichten aus seinem Buch LDS sind frei erfunden oder teilweise stark verändert worden. Das hat so niemals stattgefunden.

Das ist eine sehr grosse - auch für mich - zu grosse Schwachstelle.

Am 1.11.2021 um 02:12 , Danisol schrieb:

Ich denke grade an diesen Zeiten wo viele einfach verlernt haben was es bedeutet ein echter Mann zu sein ist das Buch weiterhin eine Empfehlung wert. 

Am 3.11.2021 um 10:33 , deppchef schrieb:

übertreiben viele erstmal in die andere Fake Alpha

Vom einen Extrem (nice guy) ins andere Extrem: übertriebene Fake Alphas.

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.10.2021 um 00:43 , Helmut schrieb:

Lässt du dich eigentlich morgens auf's Klo tragen?

So Alpha bin ich nicht.

Am 29.10.2021 um 00:43 , Helmut schrieb:

Wie wärs mit beide Bücher lesen und dir selbst eine Meinung bilden?

Muss ich jetzt fast. Hast du beide Bücher Lob des Sexismus + tägliche, freundliche Erinnerung gelesen?

Am 29.10.2021 um 08:04 , Masterthief schrieb:

Beide Bücher völlig überbewertet, mMn.  

Findest du das beide Bücher Lob des Sexismus + tägliche, freundliche Erinnerung Müll sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 2 Minuten, morgen-steif schrieb:

Findest du das beide Bücher Lob des Sexismus + tägliche, freundliche Erinnerung Müll sind?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, morgen-steif schrieb:

Hast du beide Bücher Lob des Sexismus + tägliche, freundliche Erinnerung gelesen?

Nö, ich bin net so der Theoretiker.

Du hast vor gut zwei Wochen hier deine ersten Frage-Threads gemacht, und fragst die Leute um jedes kleinste Detail was du tun sollst.

Wie viel praktische Erfahrungen hast du in diesen zwei Wochen gemacht, was hast du schon ausprobiert? Oder möchtest du noch zehn Threads über Bücher machen?

Übrigens ist deine Textkommunikation auffällig. auch Online mit dem Mädel. Du copy-pastest die immer gleichen Frage, ohne darauf einzugehen was die Leute dir antworten.

Deshalb meine Frage nochmal: Hast du irgend eine psychische Diagnose, die dir den Umgang mit anderen Menschen erschwert?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Männer im westlichen Kulturkreis haben eher ein Attraction Problem, weil sie ein echtes Nice Guy Syndrom haben. Daher ist LDS genau das, was viele brauchen. Dann übertreiben viele erstmal in die andere Fake Alpha Richtung und pendeln sich hoffentlich in der goldenen Mitte ein. 

Ich möchte soweit möglich von Anfang an in der goldenen Mitte sein, bzw. die goldene Mitte anstreben.

vor 11 Stunden, Masterthief schrieb:
Zitat

ja

vor 10 Stunden, Helmut schrieb:

Wie viel praktische Erfahrungen hast du in diesen zwei Wochen gemacht, was hast du schon ausprobiert? Oder möchtest du noch zehn Threads über Bücher machen? 

Ich habe Winterdepression.

Es geht mir nicht darum möglichst viele Threads zu eröffnen. Es geht mir auch nicht darum möglichst viel zu schreiben.

Ich möchte mir zunächst einen Überblick über pickup verschaffen - eben auch zum herausfinden was/wo die goldene Mitte ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das gar nicht so einfach ist z.B. weil:

1. Tonnenweise Material von bluepill bis und mit redpill
  2. Tonnenweise pickup Material (z.B. Foren, Bücher, Videos, Audiofiles)
  3. Die "it's over" / "pickup-ist-tot-Fraktion" aber auch kritische Stimmen (z.B. PU-Kritik)
  4. Männer-Bashing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Ding mit der goldenen Mitte ist folgendes- es gibt keine Abkürzung. Du liest dir die Theorie an und dann findest du heraus was zu dir passt. Das erfordert halt viel Praxis im Umgang mit Frauen. Als ich hier angefangen habe, habe ich nach den ersten Threads und Experimenten gedacht ich habs verstanden. Fuck it. Nix verstanden. Immer wieder dazu gelernt. Heute noch. Woche für Woche. Die goldene Mitte allerdings habe ich gefunden weil ich weiß was für mich funktioniert und was halt auch nicht. Das muss aber halt nicht zu dir passen. Ob jetzt Frauen hypergam sind, nur die Jawline wichtig ist und so weiter und so fort, das ist etwas, das wird dich am Anfang nicht weiter bringen. Es verwirrt nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, morgen-steif schrieb:

Ich möchte soweit möglich von Anfang an in der goldenen Mitte sein, bzw. die goldene Mitte anstreben.

Du vermeidest einfach um jeden Preis, einen Korb zu kriegen. Der sicherste Weg das zu vermeiden ist, nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.10.2021 um 07:00 , cooperx schrieb:

Habe das Buch seit ich es 2009 gekauft habe mittlerweile drei mal gelesen. Aktuell das 4te mal dran. Gut ist, wie simpel begehrenswerte Dynamiken zwischen Mann und Frau beschrieben werden und du als Leser durch grammatikalisch anders formulierte aber von der Thematik in sich wiederholende Sätze jeden Aspekt aufgezeigt bekommst. Das Buch ist gut um sich neu zu „resetten“. 
Schlecht am Buch, dass es nicht mehr up to date ist – würde heute auch nicht mehr gehen, da a) die Gesellschaft eine andere ist und b) die Männer nicht mehr hungrig genug sind, zu lesen und aktiv zu machen. 
War vor knapp 13 Jahren eine andere Zeit. Merkst du wenn du das Buch liest und realisierst wie loyal und locker seine Studienkollegen zueinander waren und man weniger empfindlich war. Einige der Beispiele…die kannst du heute nicht mehr bringen 

Eben die goldene Mitte finden - da bin ich auf keinen Fall alleine mit dieser Problematik.

Am 1.11.2021 um 02:12 , Danisol schrieb:

Heute muss man aufpassen weil die Leute mitunter mit anderen Meinungen nicht mehr klarkommen einfach weil man verlernt hat damit zu leben.

Leider.

Am 31.10.2021 um 16:44 , Vichy schrieb:

Im Weg rumstehen, dann auf Fake-HSE machen und den LKW-Fahrer runtermachen?! 😉

Brauch man TfE als Buch eigentlich noch, oder ist das nur eine Zusammenfassung des 5K-Monsterthreads?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Buch gelinde gesagt ziemlich scheiße. Vollgestopft mit einem Weltfremden Alpha-Männer Bild und ein Macho Gehabe, welches als Humor abgestempelt wird. Wer auf sowas steht, kann das gerne lesen, ich finde es eher schwach 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2021 um 11:25 , morgen-steif schrieb:

Vom einen Extrem (nice guy) ins andere Extrem: übertriebene Fake Alphas.

Kann passieren, wobei die meisten Männer hier eher zu sehr in der Nice Guy Ecke sein dürften statt in der Alpha.

Dass man bei der Persönlichkeitsentwicklung zu sehr ins andere Extrem driftet passiert schnell, kenn einige Leute die waren damals sehr weichgespühlt. Heute dann eher Arogant. Denken aber das hätte was mit Selbstbewusstsein nur zu tun. Hinter deren Rücken empfindet das Verhalten dieser Leute aber niemand als besonder Selbstbewusst sondern da hört man eher "das ist nen ganz schönes arogantes Arschloch geworden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, morgen-steif schrieb:

Da liegst du falsch.

Erzähl uns mehr. Wo hast du oraktische Erfahrungen gesammelt in den letzten drei Wochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Dass man bei der Persönlichkeitsentwicklung zu sehr ins andere Extrem driftet passiert schnell, kenn einige Leute die waren damals sehr weichgespühlt. Heute dann eher Arogant. Denken aber das hätte was mit Selbstbewusstsein nur zu tun. Hinter deren Rücken empfindet das Verhalten dieser Leute aber niemand als besonder Selbstbewusst sondern da hört man eher "das ist nen ganz schönes arogantes Arschloch geworden".

vor 21 Stunden, Masterthief schrieb:
Zitat

ja

Wieso ist das Buch tägliche, freundliche Erinnerung Müll?

vor 10 Stunden, H54 schrieb:

Die goldene Mitte allerdings habe ich gefunden

Die goldene Mitte finden: Empfehlungen (Texte, Bücher, Videos) dazu?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, morgen-steif schrieb:

Die goldene Mitte finden: Empfehlungen (Texte, Bücher, Videos) dazu?

Checkst du es nicht. Da gibt es keine Theorie zu, da musst du schon selber ran aber ich merke du hast kein Bock an dir zu arbeiten oder hier konstruktiv auf die Fragen der User einzugehen. Bin hier raus.

Ansonsten probier das hier, das habe ich gerade angelesen:

https://www.amazon.de/Flirten-für-Männer-Schüchternheit-überwinden/dp/B08NF1RG71/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Der--Neue schrieb:

Ich fand das Buch gelinde gesagt ziemlich scheiße.

scheiße brauche ich nicht.

vor 20 Minuten, H54 schrieb:

da musst du schon selber ran aber ich merke du hast kein Bock an dir zu arbeiten oder hier konstruktiv auf die Fragen der User einzugehen.

Logisch muss ich selber was machen - doch das hab ich, darum bin ich ja hier.

Tägliche, freundliche Erinnerungen

Lohnt es sich das Buch Tägliche, freundliche Erinnerungen zu lesen/anwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, morgen-steif schrieb:

Lohnt es sich das Buch Tägliche, freundliche Erinnerungen zu lesen/anwenden?

Auf jeden Fall. Ohne das Buch ist es nicht möglich, eine Frau zu verführen. 
Du brauchst es gar nicht erst versuchen, wenn du das Buch nicht gelesen hast und danach KANNST du es gar nicht versuchen, weil es einfach klappt.
Vor der Veröffentlichung von ,,Täglich, freundliche Erinnerungen" haben Leute sich durch Zellteilung fortgepflanzt. Das Buch hat Sex erfunden. 

JEDER Mann ist nach dem Lesen des Buchs in der Lage JEDE Frau mit einem Fingerschnippen und dem Aussprechen des Geheimworts zu verführen. 
Mit diesem Trick ich bei meiner Chefin mal nen Urlaubstag mehr bekommen. 

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LetsGo und dann nochmal schrieb:

Alter, was ist los mit dir?  Merkst du nicht, dass du hier nur noch verarscht wirst?
Wie oft willst du denn noch die gleiche Frage stellen??

Bis er die Antwort hört, die er hören will.
"Ja, wenn du das Buch liest, wirst du 100% und garantiert Erfolge bei Frauen haben und nie einen Korb bekommen."

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Täglich, freundliche Erinnerungen" haben Leute sich durch Zellteilung fortgepflanzt. Das Buch

Ernsthaft: Hast du das Buch Täglich, freundliche Erinnerungen gelesen?

• IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, H54 schrieb:

Werter @morgen-steif, wäre nice wenn du vorher mal die Forensuche nutzen würdest, da gibt es bereits einen Thread seitens des Autors dazu. Den Thread hat er bereits in der Erstellung genutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, morgen-steif schrieb:

Ernsthaft: Hast du das Buch Täglich, freundliche Erinnerungen gelesen?

Nein.
Ernsthaft: Du kannst so viele Bücher lesen wie du willst, du wirst dich nie bereit fühlen. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Wow, die paar Stellen (von Enigma extra markierte(!) Stellen) die ich jetzt gelesen habe, sind ja komplett ... nutzlos bis schwachsinnig? Ragen und rumweinen über die Frauen von heute gepaart mit lächerlich veralteten Einstellungen. Bestätigt das Bild, dass ich eh schon von Santana hatte. Die Techniken bringen was, ja, aber da find ich hier im Forum deutlich geeignetere Vorbilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

"Ja, wenn du das Buch liest, wirst du 100% und garantiert Erfolge bei Frauen haben und nie einen Korb bekommen."

Nein.

vor 16 Minuten, H54 schrieb:
vor 23 Stunden, H54 schrieb:

Werter @morgen-steif, wäre nice wenn du vorher mal die Forensuche nutzen würdest, da gibt es bereits einen Thread seitens des Autors dazu. Den Thread hat er bereits in der Erstellung genutzt. 

Brauch man TfE (Tägliche, freundliche Erinnerung) als Buch eigentlich noch, oder ist das nur eine Zusammenfassung des 5K-Monsterthreads? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.