Übungen, um Interaktionen mit Frauen zu "entstressen"

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mich Interaktionen mit Frauen auf der Mann-Frau-Ebene total in Stress versetzen, weshalb ich diese Begegnungen überhaupt nicht genießen kann, mega verkrampft bin und logischerweise auch nie etwas draus entsteht. Dabei kann man meines Erachtens auch nicht mehr von "normaler Ansprechangst" sprechen, bei der man Angst vor einer Rejection hat, sondern es geht schon noch darüber hinaus. Ich bin zum Beispiel immer noch genauso gestresst, wenn ich merke, dass eine Frau ziemlich interessiert an mir ist und einige IOIs sendet oder auch wenn ich mit einer Frau bereits auf einem Date bin und wir seit 1-2h reden - es kommt nie dazu, dass die Situation für mich schön und entspannt ist.

Meistens führt diese Problematik dann während den Interaktionen mit Frauen dazu, dass ich meinem natürlichen Impuls folge und mich aus diesen Situationen möglichst schnell herausziehe, indem ich z.B. die Frau, die eigentlich total interessiert wäre, so gut wie möglich gekonnt ignoriere. Weil ich logischerweise so auch überhaupt nicht weiterkomme, habe ich nun schon einige Male probiert, mich trotz des vorhandenen Stresses da irgendwie durchzubeißen, wodurch die Situation aber meines Erachtens jedes Mal ziemlich awkward wird (auch keine große Überraschung) und dann spätestens beim Kussversuch der Block kam.

Leider komme ich bisher nicht an die Wurzel des Problems ran, das diesen irrational starken Stress bei mir auslöst und würde es nun gerne mal mit direkter Symptombekämpfung probieren. Kennt ihr vielleicht Übungen, um das Stressempfinden unabhängig von der Ursache runterzuregulieren? Ich dachte bisher an Visualierungen, Affirmationen und dergleichen und habe auch schon probiert, die früheren Situationen mit Frauen im Kopf "umzuschreiben" (mir einen besseren Verlauf vorzustellen, als er in Wirklichkeit war), allerdings hilft mir das bisher in der Gegenwart leider nichts, da die Interaktionen bisher genauso stressbehaftet bleiben.

Als Randnotiz noch: Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, hatte ich bereits einige Frauen, habe dann aber anscheinend im Laufe einer langjährigen Beziehung mein "Game" komplett verlernt und komme nun bereits seit 2 Jahren als Single nicht mehr auf die Beine (in Bezug auf Frauen, mit meinem restlichen Leben bin ich soweit zufrieden).

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wären paar Kumpelinen, wo dir egal ist, ob was läuft? Am besten Hahn im Korb wie so ein ungefährlicher Schwuler? Einfach um dir wieder klar zu machen, daß Frauen auch nur Menschen sind und die Situation halbwegs comfy ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee von @Neal Caffrey 😉

Mir lag auch noch Sport auf der Zunge. Also zusammenfassend soziale Situationen, wo du auf jeden Fall und zwanglos mit Frauen zu tun hast. Und da dann immer nur so uninteressante, wie du gerade drauf klarkommst.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Jingang schrieb:

Wie wären paar Kumpelinen, wo dir egal ist, ob was läuft? Am besten Hahn im Korb wie so ein ungefährlicher Schwuler? Einfach um dir wieder klar zu machen, daß Frauen auch nur Menschen sind und die Situation halbwegs comfy ist.

vor 6 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

gute Idee von @Jingang. Was dir zusätzlich gut tun könnte wäre ein Tanzkurs. Die suchen ständig nach Männern. Sowas wie Bachata mit ein bisschen Körperkontakt.

PS: Falls dir hingehen und nach einer Tanzpartnerin fragen zu viel ist, kannst du dich auch auf Facebook in einer Tanzgruppe deiner Region anmelden. Dort findet man auch easy Tanzpartnerinnen 

Gerade eben, Jingang schrieb:

Gute Idee von @Neal Caffrey 😉

Mir lag auch noch Sport auf der Zunge. Also zusammenfassend soziale Situationen, wo du auf jeden Fall und zwanglos mit Frauen zu tun hast. Und da dann immer nur so uninteressante, wie du gerade drauf klarkommst.

Danke schon mal!

Ich muss nochmal kurz präzisieren: Auf "normaler" Ebene habe ich kein Problem mit dem Kontakt zu Frauen, bei Arbeitskolleginnen und sogar Kumpelinen kann ich völlig entspannt und lustig drauf sein.
Das geht soweit, dass ich auch im Club entspannt tanzen kann, auch wenn ich merke, dass eine Frau auf mich steht, solange ich "keinen Move machen will/muss", also irgendeinen Verführungsversuch starte.

Es klingt aber nach einem guten Ansatz, genau die Mitte zu finden zwischen "ich habe nur platonische Absichten mit der Frau" (das ist bereits in meiner Komfortzone und daher keine Challenge) und "ich finde die Frau attraktiv und möchte sie verführen" (da komm ich total in den Stress und werde handlungsunfähig). Wahrscheinlich sollte möglichst lange offen bleiben, ob bei der Interaktion mit der Frau mehr draus entsteht oder nicht? Ich müsste dafür halt auch Frauen finden, die das mitmachen und nicht das Interesse verlieren, wenn der Mann ewig lang keinen Move macht, weil er ist warm werden muss...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Kasparov schrieb:

Wahrscheinlich sollte möglichst lange offen bleiben, ob bei der Interaktion mit der Frau mehr draus entsteht oder nicht? Ich müsste dafür halt auch Frauen finden, die das mitmachen und nicht das Interesse verlieren, wenn der Mann ewig lang keinen Move macht, weil er ist warm werden muss...

Wird nicht funktionieren, weil du kannst dich selbst nicht anlügen. Du weißt doch, ob du von ihr mehr willst oder nicht. Das weißt du sogar bevor du sie kennenlernst. Wenn man z. B. ne zweier Gruppe anspricht, dann weiß man wegen welcher der beiden und warum man die Gruppe anspricht.

Wenn du handlungsunfähig wirst wegen negativen Gefühlen (zB Angst) dann ist der erste Schritt aufhören gegen diese Gefühle anzukämpfen und sie als legitim zu akzeptieren. Der zweite Schritt ist zu lernen, UNABHÄNGIG dieser Gefühle zu handeln.

vor 23 Stunden, Kasparov schrieb:

die früheren Situationen mit Frauen im Kopf "umzuschreiben" (mir einen besseren Verlauf vorzustellen, als er in Wirklichkeit war)

funktioniert nicht. Du weißt doch ganz genau wie der Verlauf IN WIRKLICHKEIT war, den kannst du nicht umschreiben. Du kannst dich nicht belügen. Was du machen kannst ist die Bewertung des Verlaufs umdeuten (zB es nicht persönlich nehmen, als Erfolg berachten, das positiv sehen usw).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, klang wie allgemeine Frauenangst im ersten Posting.

Eine persönliche 6 ist leichter zu gamen als eine 9 - vielleicht kannst du damit leveln.

Und dich bißchen(!) locker trinken könnte helfen, traut man sich mehr. Diese "kein Alkohol" Regel kommt sicher von den Amis, wo eine Party nur gelungen ist, wenn man einen Filmriß hat. So ein kleines Mütchen ist schon ganz nett, gerade am Anfang.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jovan Bravo schrieb:

Wenn du handlungsunfähig wirst wegen negativen Gefühlen (zB Angst) dann ist der erste Schritt aufhören gegen diese Gefühle anzukämpfen und sie als legitim zu akzeptieren. Der zweite Schritt ist zu lernen, UNABHÄNGIG dieser Gefühle zu handeln.

Okay, den zweiten Schritt habe ich leider noch nicht ganz kapiert. Bedeutet das dann, dass durch die Akzeptanz der Stress-/Angstgefühle der Druck in den Verführungssituationen hoffentlich abnimmt? Oder eher, sich öfter mal ein Herz fassen und einfach durchbeißen, obwohl die Stressgefühle da sind?

vor 1 Stunde, Jovan Bravo schrieb:

Was du machen kannst ist die Bewertung des Verlaufs umdeuten (zB es nicht persönlich nehmen, als Erfolg berachten, das positiv sehen usw).

Auch eine gute Idee. Bisher habe ich es bei Rejections bereits schon so gemacht ("wenigstens habe ich mich getraut"), aber wenn ich aufgrund meiner Vermeidungsstrategie gar keinen Move gemacht habe, ist es mir bisher schwer gefallen, da dann irgendetwas Positives dran zu sehen. Häufig bin ich aber gerade dann, wenn IOIs von Mädels kamen, ins Vermeiden gegangen, dann versuche ich jetzt mal, wenigstens diese IOIs positiv abzuspeichern.

vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Eine persönliche 6 ist leichter zu gamen als eine 9 - vielleicht kannst du damit leveln.

Und dich bißchen(!) locker trinken könnte helfen, traut man sich mehr. Diese "kein Alkohol" Regel kommt sicher von den Amis, wo eine Party nur gelungen ist, wenn man einen Filmriß hat. So ein kleines Mütchen ist schon ganz nett, gerade am Anfang.

Danke, probiere ich. Das mit dem Alk kann ich auch so bestätigen, mit zwei Bier gehts bei mir bisher noch am besten (besser als null oder fünf Bier).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Kasparov schrieb:

Okay, den zweiten Schritt habe ich leider noch nicht ganz kapiert. Bedeutet das dann, dass durch die Akzeptanz der Stress-/Angstgefühle der Druck in den Verführungssituationen hoffentlich abnimmt? Oder eher, sich öfter mal ein Herz fassen und einfach durchbeißen, obwohl die Stressgefühle da sind

Ja die nimmt mit der Zeit ab. Angst steigt nicht ins Unendliche. Du gehst in eine Situation und erlebst Angst, dann kann die Angst auch steigen, aber irgendwann erreicht das FÜHLEN der Angst seinen Höhepunkt und dann flacht das ab.

Angst ist ja nichts weiter als eine Art Alarmanlage, die deinen Körper in Bereitschaft setzten soll für Flucht oder Kampf. Irgendwann merkt die Alarmanlage: "Okay, der Alarm ist angekommen, ist doch nicht so wild, jetzt kann ich runterfahren".

Nennt sich Habituationskurve!

vor 36 Minuten, Kasparov schrieb:

Auch eine gute Idee. Bisher habe ich es bei Rejections bereits schon so gemacht ("wenigstens habe ich mich getraut"), aber wenn ich aufgrund meiner Vermeidungsstrategie gar keinen Move gemacht habe, ist es mir bisher schwer gefallen, da dann irgendetwas Positives dran zu sehen. Häufig bin ich aber gerade dann, wenn IOIs von Mädels kamen, ins Vermeiden gegangen, dann versuche ich jetzt mal, wenigstens diese IOIs positiv abzuspeichern.

An "kein Move machen, obwohl man einen Move machen wollte" gibts auch nicht viel positives. Einfach akzeptieren, dann kennst du deine Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Kasparov schrieb:

Okay, den zweiten Schritt habe ich leider noch nicht ganz kapiert. Bedeutet das dann, dass durch die Akzeptanz der Stress-/Angstgefühle der Druck in den Verführungssituationen hoffentlich abnimmt? Oder eher, sich öfter mal ein Herz fassen und einfach durchbeißen, obwohl die Stressgefühle da sind?

"Haha ist das aufregend, nice!" vs gegen dich selber kämpfen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Kasparov schrieb:

Bedeutet das dann, dass durch die Akzeptanz der Stress-/Angstgefühle der Druck in den Verführungssituationen hoffentlich abnimmt? Oder eher, sich öfter mal ein Herz fassen und einfach durchbeißen, obwohl die Stressgefühle da sind?

Aus meiner Sicht ist das kein Widerspruch, sondern es sind zwei Seiten einer Medaille:

1. Du akzeptierst bewusst, dass die Angst ein normales Gefühl ist, dem du aber

2. nicht nachgeben musst. D.h. du handelst gegen dein Gefühl und beherrschst es statt es dich. Bleibst also rational ("ich gönn mir jetzt den NC beim HB") statt emotional ("Was, wenn sie mich abweist..."). Wenn du vom Ergebnis unabhängig bist - es ist nur eine von Millionen Frauen - und das HB nicht vorab idealisierst, müsste das funktionieren. Deshalb sind auch die Tipps der Vorposter gut, erst einmal die zu approachen, wo man, wenn ich es richtig interpretiere, mit zwei Pils zwar noch einen wegstecken würde, aber eigentlich weiß, dass das HB nicht ins Raster passt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle! Dann fasse ich nochmal so gut wie möglich zusammen:

1. Daheim in Ruhe Situationen aus der Vergangenheit durchgehen, möglichst positiv deuten
  2. Weiterhin in Situationen gehen, bei denen man mit Frauen in nicht-platonische Interaktionen kommt (ein wenig Alk schadet dabei nicht)
  3. Wenn sich das Angstgefühl meldet, wohlwollend akzeptieren und nicht komplett verdrängen (im besten Fall sogar ein wenig genießen)
  4. Trotz des Angstgefühls weiterhin im Handeln bleiben (im Rahmen des Möglichen) - im Lauf der Zeit flacht die Angst ab oder ich merke im besten Fall sogar, dass die Angst (teilweise) unbegründet ist
  5. Den Outcome der Situation erst einmal so akzeptieren, wie's kommt, man hat immer einen Mehrwert (z.B. Erkenntnisgewinn)
  6. Wieder vor vorne anfangen bei Schritt 1 (Reflektion der Situation in Ruhe mit positiver Interpretation)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergangenheit rumwühlen ist eher Zeitverschwendung (außer bei krassem Trauma). Ich würds eher so machen:

0/ Die Angst-Akzeptanz ist was Grundsätzliches, mal bißchen Zeit dafür nehmen, daß das dazu gehört. In der Situation ist vor lauter Emotionalität nicht viel Luft für Präfrontale Deutungen, das muß schon vorher klar sein.

1/ Machen (zunächst leichte Targets, warmup-sets)
2/ Die Aufregung wohlwollend einlassen, wenn sie anklopft
3/ Die Erfahrung akzeptieren (+ positiv deuten + evtl Plan anpassen + evtl nächsthöhere Target anpeilen)
4/ Goto 1

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.10.2021 um 12:38 , Kasparov schrieb:

Kennt ihr vielleicht Übungen, um das Stressempfinden unabhängig von der Ursache runterzuregulieren?

n Whisky oder Vodka vorm Date reinziehen. Dann wirste entspannter (ich meins ernst-nicht BESAUFEN sondern einfach mal n kurzen kippen zum chillen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2021 um 11:40 , Neal Caffrey schrieb:

gute Idee von @Jingang. Was dir zusätzlich gut tun könnte wäre ein Tanzkurs. Die suchen ständig nach Männern. Sowas wie Bachata mit ein bisschen Körperkontakt.

PS: Falls dir hingehen und nach einer Tanzpartnerin fragen zu viel ist, kannst du dich auch auf Facebook in einer Tanzgruppe deiner Region anmelden. Dort findet man auch easy Tanzpartnerinnen 

DEFINITIV abgesehen von @Jingang Antwort DIE Lösung. Ich kann aus Erfahrung sagen da ich voll auf Latinas abfahre und Bachata von denen beigebracht bekommen habe das gerade DIESER Tanzstil Gold für nen schüchternen Mann wert ist. Dadurch hab ich selbst auch nochmal nen riesen Sprung gemacht beim flirten Frauen anzufassen ohne Hemmungen (also normal anzufassen ned unsittlich zu berühren is klar ne)

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich war jetzt inzwischen wieder einige Male abends unterwegs und bis jetzt klappt der Plan leider nicht so wirklich.
Ich bereite mich bestmöglichst vor, trinke etwas Alk, komm in eine gute Stimmung mit meiner Clique, bin da auch ständig in Interaktionen mit Mädels (die Freundinnen meiner Kumpels), geh dann in einen Club, wo die Musik möglichst gut passt und bin dann viel auf der Tanzflächen beim Dancen.
Wenn ich dann eine Frau sehe, die ich gerne ansprechen würde (egal ob mega hübsch oder nur halbwegs attraktiv), ist mein ganzer Kopf leer und ich habe keine Ahnung, was ich sagen oder tun soll. Manchmal habe ich dann probiert, einfach das erstbeste zu machen, das mir eingefallen ist (z.B. Anschauen, Lächeln, Hi sagen wenn sie an mir vorbeigeht), aber meistens bekomm ich dann nur relativ neutrale Reaktionen (z.B. kurzer Blick und weitergehen), vermutlich weil meine Handlung ja auch nicht gerade "kraftvoll" ist und deswegen auch keine starke Reaktion hervorruft. Jedenfalls ist dann selbst bei einer positiven Reaktion (z.B. lächeln) mein Kopf spätestens jetzt wirklich komplett leer, jeder Gedanke wie weggeblasen, ich bin wie versteinert und die Gelegenheit verstreicht dann. Mir kommt es im Moment so vor, als müsste ich mir ein komplettes Skript erstellen, dass ich auswendig lernen und abarbeiten kann (so wie früher die PUAs mit 1000 Routinen), damit das irgendwie klappen kann.

Jedenfalls ist die Situation nur so, wenn ich das Gefühl habe, dass ich etwas leisten muss, damit mir die Frau Aufmerksamkeit schenkt oder mit mir im Gespräch bleibt. Letztens war beim Feiern bspw. auch mal ein neues hübsches Mädel in unserer Gruppe dabei, das ich noch nicht kannte und trotzdem im Lauf des Abends dann viel mit ihr geflirtet habe. Meines Erachtens hat das deswegen gut geklappt, weil es sich einfach natürlich entwickelt hat, während sich Approaches bei (komplett) fremden Frauen für mich immer mega unnatürlich und awkward anfühlen.
Mit diesem einem neuen Mädel habe ich bspw. anfangs gar nicht direkt geredet, sondern einer von uns hat der ganzen Gruppe etwas erzählt, dann ist der andere kurz auf das Gesagte eingegangen und so sind wir dann langsam ins Gespräch gekommen. Zwischendurch haben dann beide auch immer wieder mit anderen Leuten geredet, aber sie war logischerweise den ganzen Abend in der Nähe und so konnte sich gefühlt die Connection zwischen uns langsam aufbauen und die Interaktionen im Lauf des Abends intensiver werden.
Eventuell hat auch ein wenig mit reingespielt, dass sie einen Freund hatte und ich dadurch nicht das Gefühl hatte, dass ich sie jetzt "aktiv verführen" kann/muss, sondern einfach so meinen Spaß hatte mit ihr und der Gruppe. Leider funktioniert dieses Vorgehen aber (bisher) nicht mit Mädels außerhalb unserer Gruppe, vermutlich weil da zu wenig Interaktionen zwischen mir und dem Target aufkommen.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich die ersten Interaktionen mit fremden Frauen positiv, natürlich und konstruktiv gestalten kann?

Am 25.10.2021 um 15:00 , Jovan Bravo schrieb:

Irgendwann merkt die Alarmanlage: "Okay, der Alarm ist angekommen, ist doch nicht so wild, jetzt kann ich runterfahren".

Das hier ist bisher leider nicht passiert, bei allen Approach-Interaktionen war bisher das "Blackout-Gefühl" da.

Am 25.10.2021 um 15:00 , Jovan Bravo schrieb:

An "kein Move machen, obwohl man einen Move machen wollte" gibts auch nicht viel positives. Einfach akzeptieren, dann kennst du deine Ausgangslage.

Generell probiere ich alles immer möglichst positiv zu sehen, zum Beispiel versuche ich mir die gute Interaktion mit dem Mädel letztens immer wieder vor Augen zu führen.
Ich tu mir aber leider weiterhin noch schwer, an den Situationen mit fremden Mädels, in denen so gut wie nichts passiert, irgendetwas positives zu sehen und verstehe auch nicht, was es mir konkret bringen soll, meine Ausgangslage zu kennen.

Am 1.11.2021 um 14:58 , DirtyRabbit schrieb:

Was dir zusätzlich gut tun könnte wäre ein Tanzkurs. Die suchen ständig nach Männern. Sowas wie Bachata mit ein bisschen Körperkontakt.

Einen Tanzkurs habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ich war letztens in einer Art Partner-Workout-Kurs, bei dem auch 80% Mädels waren und es Möglichkeiten zu Interaktionen gab.
Solange es um Smalltalk-Themen (z.B. den Inhalt des Kurses ging), war alles okay, aber Flirtstimmung ist leider nicht aufgekommen.
Sehe mir den Tanzkurs aber auf jeden Fall auch noch an, sobald ich einen finde, der passt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool daß du was ausprobierst!

vor 9 Stunden, Kasparov schrieb:

Jedenfalls ist die Situation nur so, wenn ich das Gefühl habe, dass ich etwas leisten muss, damit mir die Frau Aufmerksamkeit schenkt oder mit mir im Gespräch bleibt.

Mußt du nicht. "Ich bin der Preis. Ich geb ihr jetzt mal die Chance zu zeigen, ob sie so toll ist wie sie aussieht". Wichtig für dich um den Druck rauszubekommen ("spielerisch") und zieht auch gut bei den Girlies.

vor 9 Stunden, Kasparov schrieb:

Letztens war beim Feiern bspw. auch mal ein neues hübsches Mädel in unserer Gruppe dabei, das ich noch nicht kannte und trotzdem im Lauf des Abends dann viel mit ihr geflirtet habe. Meines Erachtens hat das deswegen gut geklappt, weil es sich einfach natürlich entwickelt hat, während sich Approaches bei (komplett) fremden Frauen für mich immer mega unnatürlich und awkward anfühlen.

Yep, würde vorwiegend im SC, Sport und Alltagssituationen anfangen. Club kannste machen, aber dann nimm paar Kumpels/Kumpelinen mit für Spaßgarantie. Kommt dann schon irgendwann. Komplimente verteilen ist immer win-win für alle.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Mußt du nicht. "Ich bin der Preis. Ich geb ihr jetzt mal die Chance zu zeigen, ob sie so toll ist wie sie aussieht". Wichtig für dich um den Druck rauszubekommen ("spielerisch") und zieht auch gut bei den Girlies.

Ich verstehe den Sinn dieses Mindsets, aber das ist soweit weg von der (von mir subjektiv empfundenen) Realität, dass ich da sofort wieder rausgeworden werde aus dem innerlichen Frame. Alle Indikatoren in der Situation zeigen das genaue Gegenteil (= "sie ist der Preis"), denn wieso müsste ich sonst auf sie zugehen, mir interessante Gesprächsthemen ausdenken und wenn es ihr mit mir zu langweilig wird, lächelt sie einfach kurz in die Runde und sofort stehen drei neue Typen neben ihr, die sie unterhalten? 

Ich kenne das "ich bin der Preis"-Gefühl schon, aber nur dahingehend, dass Mädels, mit denen ich bereits etwas hatte (vor Ewigkeiten), mich (immer noch) gerne als Boyfriend haben würden. Solange ich aber noch nicht mit einer Frau im Bett war, bin ich gefühlt nur einer von 100 Typen, die mit ihr an diesem Abend Sex wollen, weshalb sie der Preis ist, und weshalb ich wiederum darlegen muss, wieso sie mich auswählen sollte (Leistungsdruck).

vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Yep, würde vorwiegend im SC, Sport und Alltagssituationen anfangen.

Also, normale Interaktionen mit Frauen (Bekannte, Kumpelinen, Verkäuferinnen) habe ich da schon, aber halt leider keine Flirts mit potentiellen Targets.

vor 3 Stunden, Jingang schrieb:

Club kannste machen, aber dann nimm paar Kumpels/Kumpelinen mit für Spaßgarantie. Kommt dann schon irgendwann. Komplimente verteilen ist immer win-win für alle.

Danke für den Tipp, das mache ich bereits so und führe ich dann weiter fort.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kasparov schrieb:

Ich verstehe den Sinn dieses Mindsets, aber das ist soweit weg von der (von mir subjektiv empfundenen) Realität, dass ich da sofort wieder rausgeworden werde aus dem innerlichen Frame. Alle Indikatoren in der Situation zeigen das genaue Gegenteil (= "sie ist der Preis"), denn wieso müsste ich sonst auf sie zugehen, mir interessante Gesprächsthemen ausdenken und wenn es ihr mit mir zu langweilig wird, lächelt sie einfach kurz in die Runde und sofort stehen drei neue Typen neben ihr, die sie unterhalten?

Kommt mit der Zeit.

Sie fängt übrigens fast immer an mit der Interaktion. Grinsen, angucken, in deiner Nähe stehen .. dir ne subtile Vorlage für das Ansprechen geben. Sagst du ja selber (in die Runde lächeln). So ein bißchen Mut wollen die meisten sehen und einen klaren Schritt von dir (meist ansprechen). Dann ist aber recht neutral - falls gegenseitige Anziehung da ist und keiner es verbockt, kann es klappen.

Wenn du Plan hast und die Interaktion bißchen führst, steigt natürlich die Chance - ziemlich viele Mädels sind ziemlich planlos oder passiv beim Flirten. Wenn nicht, klappts auch irgendwann, wird aber immer mehr Numbers game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Jingang schrieb:

Kommt mit der Zeit.

Dein Wort in Gottes Ohr.

vor 22 Stunden, Jingang schrieb:

Dann ist aber recht neutral - falls gegenseitige Anziehung da ist und keiner es verbockt, kann es klappen.

Dazu kann ich nichts sagen, so weit war ich noch nie.

Falls sonst noch jemand Ideen dazu hat, würde ich mich freuen:

Am 4.11.2021 um 02:31 , Kasparov schrieb:

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich die ersten Interaktionen mit fremden Frauen positiv, natürlich und konstruktiv gestalten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.11.2021 um 14:58 , DirtyRabbit schrieb:

DEFINITIV abgesehen von @Jingang Antwort DIE Lösung. Ich kann aus Erfahrung sagen da ich voll auf Latinas abfahre und Bachata von denen beigebracht bekommen habe das gerade DIESER Tanzstil Gold für nen schüchternen Mann wert ist. Dadurch hab ich selbst auch nochmal nen riesen Sprung gemacht beim flirten Frauen anzufassen ohne Hemmungen (also normal anzufassen ned unsittlich zu berühren is klar ne)

Mal aus Neugier: Bindet man sich den Schniedel fest oder tanzt man einfach mit Beule in der Hose?

• LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

Mal aus Neugier: Bindet man sich den Schniedel fest oder tanzt man einfach mit Beule in der Hose?

Du lachst jetzt aber das istn wichtiger Punkt. Wenn du gerade mit ner Frau tanzt (erst recht mit ner geilen Latina die sich bewegt wie ne Göttin) und nen Ständer bekommst auf keinen Fall so auf "mir ist das peinlich". Einfach normal weiter tanzen.

Ich habe verschiedene Reaktionen erlebt. Entweder n verdorbenes Grinsen der Dame, ein Kommentar/Hinweis der keineswegs negativ war sondern eher nur ne feststellung das sich jemand freut. Und genau DAS ist der Punkt wo erfahrene Jungs direkt ansetzen damit das sie ja der Grund dafür ist usw. AUF KEINEN FALL MIR IST DAS PEINLICH ODER RAUSREDEN -nochmal in FETT. Man unterschätzt die Wirkung eines Ständers. Verdammt viele Frauen werden selbst horny wenn Sie merken das Sie DICH horny machen und du es Ihnen auch vermittelst. Ist fast schon n Selbstläufer.

Edit: damit mein ich jetzt nicht den Schwanz rausholen wie im Spa Report alias "guck ich hab n ständer" und davon ausgehen das Sie dich direkt bespringt sondern in ner Club oder Tanzsituation wenn man sich schon die ganze zeit berührt, eng aneinander bewegt, sie dein Parfum riecht und Du Ihr jederzeit wie ein Mann selbstbewusst in die Augen siehst und nicht wie Ihr kleiner 12 jähriger Neffe der mit Ihr tanzt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach übrigens: Kann man auch zu englischer Musik tanzen @Doc Dingo

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Edit: damit mein ich jetzt nicht den Schwanz rausholen wie im Spa Report alias "guck ich hab n ständer" und davon ausgehen das Sie dich direkt bespringt

Ok, wichtige Info. Danke. Hab ihn direkt wieder eingepackt. ^^

@Kasparov empfindest du Stress im Sinne von "Überforderung der Situation" oder is es eher ein "Angstgefühl"?

Ich würde mein Hirn resetten und so tun als wäre ich blutiger Anfänger. Also wieder alte Bücher lesen, hier im Forum, Schatzkiste, Anfängerbereich, Fieldreports usw.

Und gleichzietig üben. Angefangen beim Ansprechen. Im Endeffekt muss jeder seinen Weg finden der am besten zu ihm passt. Mein Weg war immer ne Mischung aus Direkt / Indirekt. Einfach hingehen und sagen "Hi, du gefällst mir" hat sich für mich persönlich nie richtig angefühlt, war immer mega nervös. Habe ich sie jedoch mit einem aufhänger angesprochen hat es sich für mich natürlich angefühlt und es lief.

Z.B. Rothaarige setzt ne Schampusflasche direkt an zum trinken, ich hin "Wirkt schon n bisschen exzessiv wenn du direkt die Flasche ext." Sie "Hihi, ja, hier willst mal n Schluck, blablabla"

oder mir fiel eine auf mit diesen enganliegenden Lederlatexstrechdingensleggins. Ich hin, auf die Hose gedeutet als hätte ich sie gerade zufällig gesehen uns sage "Ohm ein Gott, aus der Hose kommt man doch nie mehr raus? Is das echtes Leder, du musst ja schwitzen ohne ende in dem ding?" Sie "haha, ne guck is strech blablabla" usw.

Irgendwann fand ich für jede Situation nen einigermaßen witzigen Aufhänger, hat sich für mich gut angefühlt und für die Mädels auch, meistens^^. Wenn mir gar nix einfiel war mein Standartmove "Sag mal, hast du ne Ahnung wo man hier um die Zeit nen Pinguin kaufen kann?" Is total Sinnbefreit aber hat auch oft geklappt, nicht immer. Aber wann klappt schon mal was "immer?"

Jedenfalls, im letzten Abschnitt sieht man dass ich da nur mit Routinen gearbeitet habe. Und das macht jeder irgendwann. Bewusst oder unbewusst. Weil irgendwann merkt das Hirn "AHA! XY funktioniert bei ABC" - Gab ja nen Grund warum das die Jungs damals in den Nullerjahren so exzessiv betrieben haben. Irgendwann wird es zum Automatismus und dann wirkt es natürlich. Is wie mit Autofahren. Erst lernt man nur anfahren, dann weiterfahren, dann abbiegen usw. anfangs is alles ein bisschen holprig und heute man man (unvernünftigerweise) 100 andere Dinge unterm Autofahren.

Daher würde ich es mit Routinen versuchen, auch wenns Oldschool is. Erstmal für´s Ansprechen, dann für Rapport, Comfort, C&F usw. das Ganze immer weite peu a peu ausbauen bis alles zum Automatismus wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

Ok, wichtige Info. Danke. Hab ihn direkt wieder eingepackt. ^^

besser bevor die Leute sich wundern wiesos bei denen jetzt Anacondas gibt. Oder Blindschleichen 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden