Innergame innerhalb einer LTR stärken

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey liebe Forengemeinde!

Vorab: Nicht wundern. Mein Profil ist zwar nicht mit zig Auszeichnungen und Erfahrungsstufen behangen, allerdings bin ich schon lange kein Newcomer mehr und habe hier das Forum von Ecke zu Ecke als stiller Betrachter erkundet.

Ich habe ein Problem mit mir bzw. bei meinem Innergame. Momentan befinde ich mich seit ca. einem halben Jahr in einer harmonischen LTR, welche super läuft. Es gibt kein Drama und keine Betaisierungen. Allerdings habe ich ein entscheidenes Problem zu bewältigen, welches eindeutig mit meinen Innergame/Selbstwert zu tun hat.

Meine Freundin hatte bis jetzt mehr Sexualpartner als ich. - So an sich ist das auch nicht weiter schlimm für mich. Viel eher aber, dass ich all Ihre Sexualpartner persönlich kenne und extreme Probleme damit habe, mich mit diesen zu identifizieren und nicht daran "denken zu müssen". Die Jungs (ich meine in diesem Kontext genau 3 Stück) sind ein typischer Haufen expressionistischer GenZ`s und haben meine jetzige LTR auch so behandelt. An sich sehr nette Kerle, ich verstehe mich gut mit denen! => Allerdings kann ich mich ganz und gar nicht mit dem Typ Mensch identifizieren, mein Umfeld ist ein ganz anderes. Ein Umfeld das nicht aus typischen "Fuckboys" besteht und nach außen nur vorgibt "Alpha" zu sein.

Und hier ist auch der Punkt: Es kommt mir so vor ein Gretchen in meine Welt aufgenommen zu haben. Ich kann es gar nicht abhaben, dass sich meine Freundin (die absolut nicht Teil des Problems ist) vorher mit genau solchen Jungs geschlafen hat, welche sie nur für Kurzfristiges haben wollten. Ich denke mir dabei dann nur in manchen Momenten: Ich liebe Sie, aber wieso haben selbst "die Genossen" keinen langfristigen Geschmack an ihr gefunden? - Ich persönlich hatte bis dato nämlich Frauen gegamet, die sich deren Frame nicht angeignet hätten. Au weia, ich merke gerade mal wieder wie selten dämlich all diese Gedanken sind! Ich werde sie aber nicht los. Wie ihr merkt, habe ich hier auch ein großes Konkurrenzdenken. 

Teilweise spinnt sich das Hirnfick-Karusell sogar zu Errektionsproblemen. Damit gehe ich natürlich stets fachmännisch um, allerdings versuchacht das auch ein nagendes Gefühl in mir. Meine LTR weiß von all den Gedanken nichts, bis auf dass ich mal allergisch drauf reagiere, wenn die Namen im Raum stehen (kreuzen sich in Freundesgruppen), was bei mir den Beta-Arlam anspringen lässt. Dennoch kann ich mich nur zur einer stoischen Neutralität bewegen, was durchaus ein unangenehmes Klima aufkommen lässt, welches mMn zu vermeiden sein sollte. Es ist eben nicht Alpha! Ein angekratzter Selbstwert? Wo ist die Baustelle?

Im Übrigen halte ich es nicht für richtig Sie zu involvieren, weil das eindeutig etwas ist, was ich mit mir selbst ausmachen kann und werde! - Ich freue mich über eure Gedanken, Anreize und Kritiken.

Viele Grüße, euer Stafford!

 

P.S.: Die anderen 98% der Beziehung verlaufen gefühlstechnisch wunderbar! Ich zeige wie so oft hier nur eine sehr kleine Kehrseite der Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Mädel brauchte es möglicherweise mal ne Weile lang nur benutzt zu werden, kein Beziehungkram, sondern einfach nur stumpfes FickiFicki. 

Das ist das Problem das Man(n) hat, die eigene Freundin soll keine Hure sein. Aber Frauen sind nun mal so, die lassen sich eben auch gerne mal einfach nur hart durchnehmen ohne das da viel Liebe sein muss. 

Akzeptiere das Frauen so sind wie wir Männer auch, das macht vieles einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Sam Stage

Der typische Madonna-Hure-Komplex eben. Nur dass ich Ihn in dieser Version nicht sonderlich abkann, LTR halt! Ich nehme mal an, dass solche Gedanken durchaus normal sein können.

Falls diese wieder aufkommen. Was wäre die beste Reaktion im Inneren, sowie als auch im Äußerlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Werter TE,

zwischen dem was du sein möchtest (geiler und entspannter Typ) und dem was du wirklich bist (junger verunsicherter Kerl) liegt ein ganzes Stück. Es ist auch kein Problem das du in deinem Alter noch verunsichert bist, aber so wie du hier mit deinen ersten Sätzen auf die Kacke haust passt das dann halt nicht zum Rest.

Die Büxe der Pandora haste halt damit geöffnet das du im Social Circle gefischt hast und dann auch noch nachgebohrt hast mit wem Sie denn alles so rum gefickt hat. Selbst schuld. Macht man einfach nicht weil es eben zu dem sinnlosen Hirnfick sorgt den du jetzt hast. Musste jetzt mit umgehen lernen. Gönne ich dir für dein doch sehr überhebliches Auftreten. Wie du dich über die anderen Kerle stellst sagt schon viel über dich aus und wird dir zukünftig noch Probleme machen. Warum gibst du dich dann mit diesem niederen Volk ab wenn die doch so unter deinem Niveau sind?

Ich finde es gut das du dich mit PU auseinandersetzt und das es dir geholfen hat. PU heißt aber auch Persönlichkeitsentwicklung und da kannste noch stark nachbessern. Social Skills und Akzeptant sind viel sympathischer und machen einem mehr Türen auf. Ich war auch mal der Meinung das ich die Weisheit gefressen hätte und bin auf die Schnauze geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@H54, ich schätze und respektiere deine Antwort sehr und nehme mir diese auch zu Herzen!

Ich kann verstehen, dass meine Fragestellung und -erläuterung darauf schließen lässt, dass ich durch meine Unsicherheit einen "arroganten Schutzmantel" aufgebaut habe. Das ist in Wirklichkeit allerdings ganz und gar nicht der Fall, insofern ich es richtig beurteilen kann, versprochen!

Klar ist dennoch: In diesem Kontext schon, ich bin eben verunsichert. Logischerweise fängt man gleich an sich zu vergleichen und abzugrenzen, das habe ich auch erkannt. Wie oben beschrieben, spielt sich das ganze in meinem Inneren ab und wird keinesfalls nach Außen getragen. - Eine solche Überheblichkeit würde nämlich nicht von Stärke zeugen, ganz genau.

Nachgebort habe ich nicht, sie hat es mir von sich aus offengelegt. Also: Klarkommen mit Hirnficks, ich habs verstanden!...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Stafford schrieb:

Nachgebort habe ich nicht, sie hat es mir von sich aus offengelegt. Also: Klarkommen mit Hirnficks, ich habs verstanden!...?

Genau. Kannst ja hier nochmal alles nachlesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.