Freundin keine Gefühle mehr

146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, NoScam schrieb:

Jetzt habe ich das Experiment begonnen und schau halt mal, wie es sich entwickelt. Ich habe alle Freiheiten und habe erstmal Zeit mich zu sammeln und paar Frauen zu treffen.

vor 3 Stunden, NoScam schrieb:

Sie erkundigt sich nach meinen Dates und plant Unternehmungen.

Sei Mal ehrlich, du willst doch auch Rache üben. Am liebsten würdest du gerne, dass sie hört, wie du ne alte wegflankst.

Dein Plan hat viel mit Rache zu tun. "Sie wird schon sehen was sie davon hat."

Auch ist das auf eine Art Respektlos, wenn du von einer Art "Experiment" sprichst. Zwischenmenschliche Beziehungen sollten nie ein "Experiment" sein.

Entweder man mag sich oder man geht sich aus dem Weg. Wenn du irgendwann damit klar kommst, dass sie dich betrogen hat und ihr irgendwie wieder zusammen findet, dann ist das gut. Aber diese Manipulationen sind nicht wirklich ein Grundstein für einen Neuanfang.

Meiner Meinung nach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Branx  @JIMMY MCNULTY

Sorry ihr liegt völlig falsch. Ich möchte mich weder rächen noch möchte ich respektlos sein.

Ich möchte mich um meine Bedürfnisse kümmern, um meinen Schmerz etwas zu lindern.

Ich möchte das tun, was mir aktuell gut tut.

Ich liebe sie nach wie vor, dass sie glücklich wird ist mir ein großer Wunsch.

Kurzfristig wünsche ich mir natürlich schon, dass sie mal kurz mit ihrem Patienten auf die Schnauze fällt.

Langfristig jedoch wünsche ich ihr alles Glück dieser Welt. Mit mir oder ohne mich.

bearbeitet von NoScam
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, NoScam schrieb:

@Branx  @JIMMY MCNULTY

Sorry ihr liegt völlig falsch. Ich möchte mich weder rächen noch möchte ich respektlos sein.

Ich möchte mich um meine Bedürfnisse kümmern, um meinen Schmerz etwas zu lindern.

Kurzfristig wünsche ich mir natürlich schon, dass sie mal kurz mit ihrem Patienten auf die Schnauze fällt.

Langfristig jedoch wünsche ich ihr alles Glück dieser Welt. Mit mir oder ohne mich.

Und du? - du gehst dabei im besten Fall vor die Hunde? Ist dir dein eigenes Glück nicht wichtiger?

Partner, sie ist dir Fremd gegangen und es war ihr - zumindest in dem Moment - scheiß egal.
Du schlägst vor das Ding offen zu halten und sagst, dass du nur willst, dass sie glücklich ist?

Du belügst nicht uns - das stört mich nicht; du belügst dich selber. Deine ganzen Antworten sind ein Schrei nach Bestätigung und Zuneigung. Weißt du; für mich passt das nicht zusammen: Du liebst sie "immernoch", willst aber andere HB's weghauen. Weißt du wann das funktioniert? - wenn man vernünftig kommuniziert in einer LTR, bevor einer den anderen hintergeht und beide cool damit sind. Das hier ist nur dein Gedanklicher Fluchtweg irgendwie zu hoffen, dass andere Frauen deine Abhängigkeit zu ihr reduzieren. Ich verspreche dir aber was: Solange du nicht an der eigentlichen Trennung arbeitest, dass sie dein Vetrauen missbraucht und bereit war 10 Jahre zu riskieren ohne vorher die Fronten zu klären und sie DANN auch immernoch bei dir wohnt wird dich kein Sex, mit egal wem glücklich machen. Du wirst trotzdem ein schlechtes Gewissen oder ein komisches Gefühl haben. Das zeigt dein Verhalten der ganzen Sache gegenüber.

Du hälst so daran fest, dass ihr mit 80 in der Hollywood-Schaukel sitzt, dass du gar nicht begreifst, was du Dir da antust. Heute gibts kein Sex, morgen zieht sie ne Fresse, übermorgen hat sie Erdbeerrn. Du bist immer für sie da, wenn sie fremd geht, kriechst du hinterher, wenn sie probleme hat, hälst du ihr die Hand - und andersherum? Außer Gewohnheit kriegst du doch gar nichts von ihr, außer dem Wissen, dass Thomas aus dem Cafe um dir Ecke an ihrer endlich mal wieder feuchten Vagina leckt.

bearbeitet von maexis
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, NoScam schrieb:

kümmer dich um deine körperliche Gesundheit, gebe dir Ruhe und versuche Abstand von ihr zu halten

vor 31 Minuten, NoScam schrieb:

Für ihr Glück bist du NICHT mehr verantwortlich! Sie hat es weder verdient, noch möchte sie, dass du für ihr Glück verantwortlich bist. Sie hat dich betrogen und belogen. Wie gehst du mit anderen Menschen um, die dich betrügen und belügen???  

vor 35 Minuten, NoScam schrieb:

verständlich, evtl. wird das auch passieren. Aber es hat dann nichts mit dir zu tun. Sie hat sich bereits gegen dich entschieden. Was soll sie zurück in deine Arme treiben ... dass sie bei dir eine offene Beziehung führen kann? Das will sie doch gar nicht. Sie nimmt es jetzt mit, weil sie dir gegenüber zu nichts mehr verpflichtet ist. Es spielt ihr sogar in die Karten, da du keinen Streit oder Stress wegen ihrer Untreue mehr machen kannst und sie muß auch keine Schuldgefühle mehr haben, wenn sie Sex mit dem anderen hat.

vor 43 Minuten, maexis schrieb:

Sorry, aber was sie da mit Dir veranstaltet hat, dass muß IHR Schmerzen, ein mega schlechtes Gewissen und Kopfzerbrechen bereiten. Langfristig wird sie in deinem Leben eh keine Rolle spielen. Wichtiger ist, dass du dein Glück wieder findest  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du ein paar Dates haben wirst, aber nix bei rum kommt. Sie hingegen kann jetzt ihre Affäre voll genießen, denn sie hat dir gegenüber keine Verpflichtungen mehr. 

In ein paar Wochen wird sie mit dir Schluß machen, weil sie warm wechselt, und sie kann es noch bequem auf dich abwälzen, weil du ja ständig am fremddaten bist und sie deswegen keine "schuld" trifft. 

Natürlich ist sie gerade glücklich 😄

Genau das. Du hast die Situation in völlig falsche Bahnen gelenkt. Das Spiel, für welches du dich entschieden hast, kannst du nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, NoScam schrieb:

Männer ihr habt genug auf mich eingedroschen. Und ich kann es wirklich verstehen. Jetzt habe ich das Experiment begonnen und schau halt mal, wie es sich entwickelt. Ich habe alle Freiheiten und habe erstmal Zeit mich zu sammeln und paar Frauen zu treffen. Nennt es unverschämt faul, ich kann es verstehen. Der Schmerz sitzt natürlich tief, und da darf man auch mal eine dumme Entscheidung treffen. Zur Zeit fühlt es sich so am Besten an. Wie es in 2 Wochen ist weiß ich noch nicht. In die Handlung kann ich jederzeit kommen. Obwohl man natürlich über Nacht keine Wohnung findet. Sie erkundigt sich nach meinen Dates und plant Unternehmungen. Wahrscheinlich nur der erste Schock. Ist mir aber erstmal egal. Ich konzentriere mich auf meine Zwischenziele.

Diesen Move kann man machen. Klingt aber nach einem extrem einseitigen Kompromiss. 

Du kannst aber jetzt schon Einiges dafür tun, dass es sich für eich beide jetzt schon nach der eigentlich vollzogenen Trennung
anfühlt. Also wie man so schön sagt: Getrennt von Tisch und Bett. Auch für dich und deine emotionale Weiterentwicklung nicht unwichtig, um deine Ziele auch zu erreichen. 

Ihr schlaft ab sofort nicht mehr in einem Bett.
Jeder sorgt ab sofort für seinen eigenen Kram im Haushalt. Also auch einkaufen und Wäsche waschen. 
Lass sie ruhig nach deinen Dates fragen aber gib ihr keine konkreten Auskünfte. Sie soll sich schließlich ganz auf ihre neue
Beziehung konzentrieren. Keinerlei körperlichen Kontakt mehr. Diesen Punkt halte ich für den wichtigsten. Nur so wirst du auch 
wirklich die nötige Distanz zu ihr erhalten, um dich in deine neuen Abenteuer stürzen zu können. 

Btw.: Bei einer offenen Beziehung hättet ihr noch Sex. ;-)
Eine sexlose Beziehung ist keine. Außer ihr wärt Geschwister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, NoScam schrieb:

Sorry, es macht aber gerade nicht den Eindruck, dass du das auch lebst was du sagst. Du willst das alles sabotieren und auf irgendwelche Bahnen lenken und hast irgendwelche Hintergedanken und Pläne.

Du würdest viel mehr an Attraktivität und Ansehen bei Ihr und wichtig: für dich selbst gewinnen, wenn du das sauber abschließt.

Ihr alles gute wünschst, dich verpisst und nebenbei ein paar andere wegflankst OHNE, dass sie das von dir präsentiert bekommst.

2. Willst du wirklich wissen was sie mit dem Typen macht? Das ist doch uninteressant, wie sonst was und hilft dir auch nicht weiter.

Zieh bei deinen Eltern und such dir ne Wohnung und jut ist. Auch nach 10 Jahren Beziehung muss man aus seiner Komfortzone raus und alleine überlebensfähig sein und sich was aufbauen, wenn irgendwas zerbricht.

So ist manchmal das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, NoScam schrieb:

@Branx  @JIMMY MCNULTY

Nein das hat mit liebe nix zu tun. Ehrlich nicht. 

Betrachte eure Konstellation mal mit etwas Abstand: sie liebt dich nicht mehr, sie möchte nun was anderes. Und du hälst sie mit deiner verlustangst auf, redest Dir ein ihr und die helfen in dem du bedingungslos bist und Ihr Freundschaft bietest und sogar bereit bist, Dinge anzuhören, die deinem Bedürfnis überhaupt nicht entsprechen. Es versetzt Dir ja schon einen Stich, wenn sie neugierig nach deinen Dates fragt, weil eigentlich möchtest du, dass sie sagt: „nee geh nicht dahin, ich will dich nicht verlieren“.

nein, die arbeitet daran dich zu ersetzen. Weil die ihre Liebe und Aufmerksamkeit jetzt jemand anderen geben will. 

Wenn sie Verantwortung für sich selber übernommen hätte, die Beziehung mit Dir sauber beendet hätte, danke für die Zeit gesagt hätte, Dir ne Freundschaft angeboten hätte, gewartet hätte bis du sie annimmst, sie danach für dich auch mal da gewesen wäre, wenn du ein Gespräch gebraucht hättest obwohl sie dann auch einen neuen Mann hat, den sie nach Dir kennengelernt hat und dem sie dich als Kumpel und nicht als Konkurrent hätte vorstellen können, dann wäre das liebe. Dann wärst du ihr wirklich wichtig 

nein du bist der scheißegal, willst es nicht einsehen und klammerst dich mit einem freundschaftsangebot an sie fest und die testet deinen Frame jetzt. Toll. Denn das kommt ja alles nicht aus ihr selbst heraus, sondern von Dir und sie zieht nur ihren Vorteil daraus, weil du es ihr leicht machst... du stehst immer in der beweispflicht und sie ist an nix schuld, muss für nichts die Verantwortung übernehmen. Ja super, wunder dich nicht wenn die bald richtig scheiße zu dir wird

und wenn du sie wirklich lieben würdest, musst du akzeptieren wie sie ist. Du würdest verstehen dass sie es emotional nicht will, die ein treuer Kumpel sein und für den anderen die Geliebte. Sie will für den anderen geliebte und der Treue Kumpel sein, es nicht auf zwei Männer verteilen müssen und sie wird ihm nun beweisen, dass er jetzt die Nummer 1 ist. Und nicht weil er es so fordert, sondern weil sie es so will

so ist das leider manchmal, viele Frauen trennen das halt nicht. Tut mir leid

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2021 um 21:21 , NoScam schrieb:

Männer ihr habt genug auf mich eingedroschen. Und ich kann es wirklich verstehen. Jetzt habe ich das Experiment begonnen und schau halt mal, wie es sich entwickelt.

Besteht das "Experiment" nun darin, mit einer ex-Freundin, mit der du 10 Jahre zusammen warst, als WG zusammen zu leben? Und wo du nur das beste für sie willst und evtl. wieder mit ihr zusammen kommen möchtest?

Überlege doch einmal, ob das wirklich ein sinnvolles Experiment ist.

Die Reaktionen hier gehen ja im Kern zum Thema Selbstachtung bzw. Achtsamkeit bzgl. der eigenen psychischen Gesundheit, weil du dich in einer schwierigen Situation befindest.

Meine Meinung: Selbst wenn ihr noch einmal zusammen kämt, wäre das nicht von Dauer, weil der gegenseitige Respekt weg ist. Du kannst nix gewinnen oder erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten fremden Sperma im gemeinsamen Bett wirst du kollabieren und dich für dein geringes Selbstwertgefühl hassen (meine Vermutung).

Denn nur mit geringem Selbstwert kann man sich noch das Bett mit einer teilen die dich mit anderen betrogen hat. Dass du ihn noch immer da rein stecken willst, wo Sick Boy sich zuletzt ausgepumpt hat... (#nurgeküsst😂) sehr verstörend Dude.

Viel Kraft!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, NoScam schrieb:

Hoffentlich kein Mitleidssex.....

sei doch froh! Dann siehste endlich mal wieder klar nachdem Du weißt das deine Ex nicht die einzige Pussy ist die du haben kannst. Dein Ego geht direkt wieder höher. Vielleicht versteht Ihr Euch ja auch sonst sehr gut und Sie bringt dich auf andere Gedanken oder tritt dir in den Hintern.

vor 7 Minuten, NoScam schrieb:

umindest mit meinem Training beginne ich gerade wieder.

Top!

vor 7 Minuten, NoScam schrieb:

Das war mein persönlicher Traum

lebste Ihn halt mit ner besseren oder alleine.

vor 9 Minuten, NoScam schrieb:

Ich verspreche euch und auch mir selbst, dass ich den Umzug in den nächsten 2 Wochen durchführen werde.

Sonst 1 Schokoweihnachtsmann an jeden hier im Forum 😂

vor 10 Minuten, NoScam schrieb:

So hat schon so mancher zu einem depressiven Menschen gesagt " Reiß dich halt zusammen "

habe ich kein Mitleid. Auch mit welchen dies sich selbst so leicht machen und Suizid begehen anstatt sich dem Schmerz oder der Angst zu stellen, gibt ja mehrere Gründe dafür und ich kenne keinen der so schlimm ist das ich mich vorn Zug schmeiß (mein Cousin hat sich vom Hochhaus gestürzt nachdem seine Frau ihn mit den Kindern verlassen und finanziell abrasiert hat). Weniger jammern und gerade hinstellen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, NoScam schrieb:

Egal wie, sie hat mich betrogen, das ist natürlich Fakt !

Aktueller Stand :

Ich habe zufällig eine kleine Wohnung gefunden. Ich werde sobald wie möglich ausziehen.

Ihr redet von Selbstwertgefühl und Selbstachtung. Ich kann euch sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man so etwas kommen sieht, oder von heute auf Morgen damit konfrontiert wird. Das Gehirn verweigert erstmal jegliche Realität. Mir kommt es auch immer noch so vor, als würde ich jeden Moment aufwachen, und das war alles nur ein schlechter Traum.

Dies sorgt dafür, dass man auf die dümmsten Ideen kommt und sich an jeden Strohhalm klammert. Man verweigert die Realität.

Sich selbst vergisst man hierbei komplett. Man ist darauf fixiert eine "Lösung" zu finden. Als Mann möchte man "reparieren".

10 Jahre wirklich glückliche Beziehung werden innerhalb von 3 Tagen komplett umgeworfen. Das will man nicht wahrhaben.

Man kann nicht akzeptieren, dass da wirklich nichts mehr in ihr ist. Man ist höchste Zuneigung und Liebe von dieser Person gewohnt.

Die gleiche Person, die 10 Jahre lang um das eigene Wohlergehen besorgt war, fügt dir jetzt auf einmal den schlimmsten Schmerz deines Leben zu.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mein Selbstwert zur Zeit wirklich am Boden liegt. Ich habe das Gefühl , dass dieser stündlich abnimmt.

Das kann ich nicht weiter hinnehmen. Ich muss irgendwann wieder in den Spiegel sehen können.

Ich dachte andere Frauen können das kaschieren. Die zwei Dates die ich bis jetzt hatte, sind auch gut verlaufen. Allerdings haben mir die Frauen sofort angemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Die eine hat richtig tief in die Wunde gedrückt und das Thema nicht ruhen lassen, obwohl ich krampfhaft davon ablenken wollte. Trotzdem will sie ein zweites Treffen. Hoffentlich kein Mitleidssex.....

Da ich nicht schlecht aussehe, macht es mir die Damenwelt nicht allzu schwer. Das ist wenigstens ein kleiner Trostpreis. Aber mir bringt das zur Zeit alles nicht.

Der Schmerz muss irgendwie heilen , ich muss mich an ein anderes Leben gewöhnen. Ich muss sie gehen lassen.

Alles Dinge die ihr mir schon 6 Seiten lang predigt.

Ich kann euch nur noch mal sagen, dass ich von mir immer gedacht habe, dass ich in so einer Situation auch cooler reagieren würde.

Dieser grausame Schmerz schaltet jegliche Selbstachtung aus, und lähmt total. Ich bin froh, wenn ich morgens aus dem Bett komme.

Zumindest mit meinem Training beginne ich gerade wieder.

Es ist ja nicht nur der Verlust meiner Partnerin. Es ist auch der Verlust der gesamten Lebensplanung. Nach meinem Studium wollten wir uns ein Haus kaufen und haben über Kinder nachgedacht. Das war mein persönlicher Traum. Ich bin sehr bodenständig, bin keiner der gerne reist oder sonstiges. Alles was man sich zusammen über 10 Jahre lang aufgebaut hat liegt in Trümmern. Auch das ist ein Grund, warum man nicht einfach sagt " Ok Tschüss" . Ich weiß nicht wieviele von euch schon tatsächlich in so einer Situation waren. Ich rede nicht von 2 -3 jährigen Beziehungen. Man verliert nicht nur die Person, man verliert sein komplettes Zuhause.

Immerhin bestehen keine finanziellen Belastungen.

Warum schreib ich das alles nochmal? Vielleicht weil es ein bisschen hilft. Vielleicht aber auch, weil ich euch erklären möchte, dass die Dinge wenn man emotional behaftet ist nicht immer so leicht sind, wie sie auf Aussenstehende wirken.

So hat schon so mancher zu einem depressiven Menschen gesagt " Reiß dich halt zusammen " . Ich glaube so ein Schicksalsschlag hat eine ähnliche Wirkung wie eine Depression oder kann eine solche nach sich ziehen. Das gilt es natürlich unter allen Umständen zu verhindern.

Ich verspreche euch und auch mir selbst, dass ich den Umzug in den nächsten 2 Wochen durchführen werde.

Ansonsten werde ich mich von Zeit zu Zeit mal melden, falls es etwas neues gibt. Ich möchte dem Forum auch einen Mehrwert zurückgeben können.

Ja, eine Trennung nach so langer Zeit, das macht man nicht mal so und in 1 oder 2 Wochen ist man damit durch.

Du, wie die meisten anderen, durchlebst verschiedene Phasen im Laufe einer Trennung. Nachfolgend ein Link zu einer Seite, die den Verlauf und die Phasen im Trennungsprozess ganz gut erklärt:

https://www.scheidung.de/phasen-der-trennung.html

Da kannst du grob ablesen, in welcher Phase du dich befindest und wie es sich unter normalen Umständen entwickelt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, NoScam schrieb:

@Suane Ich glaube wirklich, dass sie noch keinen Sex hatten. Er hat Sozialphobien und ist extrem schüchtern. Und sie hätte es mir sagen können, ich habe ihr ja quasi die Erlaubnis gegeben. Sie sagt mir, dass sie in ihm nichts sexuelles sieht. Ich sagte ihr, dass ich Sex mit anderen Frauen haben werde. Sie sagte mir darauf, sie könne mir das nicht verbieten, aber sie sei noch nicht so weit, und könne sich momentan nicht vorstellen mit ihm Sex zu haben. Kann man glauben, muss man aber nicht. Auf Grund der Gegebenheiten nicht unwahrscheinlich. Deine Phantasien helfen mir da aber nicht weiter (;

Egal wie, sie hat mich betrogen, das ist natürlich Fakt !

Aktueller Stand :

Ich habe zufällig eine kleine Wohnung gefunden. Ich werde sobald wie möglich ausziehen.

Ihr redet von Selbstwertgefühl und Selbstachtung. Ich kann euch sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man so etwas kommen sieht, oder von heute auf Morgen damit konfrontiert wird. Das Gehirn verweigert erstmal jegliche Realität. Mir kommt es auch immer noch so vor, als würde ich jeden Moment aufwachen, und das war alles nur ein schlechter Traum.

Dies sorgt dafür, dass man auf die dümmsten Ideen kommt und sich an jeden Strohhalm klammert. Man verweigert die Realität.

Sich selbst vergisst man hierbei komplett. Man ist darauf fixiert eine "Lösung" zu finden. Als Mann möchte man "reparieren".

10 Jahre wirklich glückliche Beziehung werden innerhalb von 3 Tagen komplett umgeworfen. Das will man nicht wahrhaben.

Man kann nicht akzeptieren, dass da wirklich nichts mehr in ihr ist. Man ist höchste Zuneigung und Liebe von dieser Person gewohnt.

Die gleiche Person, die 10 Jahre lang um das eigene Wohlergehen besorgt war, fügt dir jetzt auf einmal den schlimmsten Schmerz deines Leben zu.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mein Selbstwert zur Zeit wirklich am Boden liegt. Ich habe das Gefühl , dass dieser stündlich abnimmt.

Das kann ich nicht weiter hinnehmen. Ich muss irgendwann wieder in den Spiegel sehen können.

Ich dachte andere Frauen können das kaschieren. Die zwei Dates die ich bis jetzt hatte, sind auch gut verlaufen. Allerdings haben mir die Frauen sofort angemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. Die eine hat richtig tief in die Wunde gedrückt und das Thema nicht ruhen lassen, obwohl ich krampfhaft davon ablenken wollte. Trotzdem will sie ein zweites Treffen. Hoffentlich kein Mitleidssex.....

Da ich nicht schlecht aussehe, macht es mir die Damenwelt nicht allzu schwer. Das ist wenigstens ein kleiner Trostpreis. Aber mir bringt das zur Zeit alles nicht.

Der Schmerz muss irgendwie heilen , ich muss mich an ein anderes Leben gewöhnen. Ich muss sie gehen lassen.

Alles Dinge die ihr mir schon 6 Seiten lang predigt.

Ich kann euch nur noch mal sagen, dass ich von mir immer gedacht habe, dass ich in so einer Situation auch cooler reagieren würde.

Dieser grausame Schmerz schaltet jegliche Selbstachtung aus, und lähmt total. Ich bin froh, wenn ich morgens aus dem Bett komme.

Zumindest mit meinem Training beginne ich gerade wieder.

Es ist ja nicht nur der Verlust meiner Partnerin. Es ist auch der Verlust der gesamten Lebensplanung. Nach meinem Studium wollten wir uns ein Haus kaufen und haben über Kinder nachgedacht. Das war mein persönlicher Traum. Ich bin sehr bodenständig, bin keiner der gerne reist oder sonstiges. Alles was man sich zusammen über 10 Jahre lang aufgebaut hat liegt in Trümmern. Auch das ist ein Grund, warum man nicht einfach sagt " Ok Tschüss" . Ich weiß nicht wieviele von euch schon tatsächlich in so einer Situation waren. Ich rede nicht von 2 -3 jährigen Beziehungen. Man verliert nicht nur die Person, man verliert sein komplettes Zuhause.

Immerhin bestehen keine finanziellen Belastungen.

Warum schreib ich das alles nochmal? Vielleicht weil es ein bisschen hilft. Vielleicht aber auch, weil ich euch erklären möchte, dass die Dinge wenn man emotional behaftet ist nicht immer so leicht sind, wie sie auf Aussenstehende wirken.

So hat schon so mancher zu einem depressiven Menschen gesagt " Reiß dich halt zusammen " . Ich glaube so ein Schicksalsschlag hat eine ähnliche Wirkung wie eine Depression oder kann eine solche nach sich ziehen. Das gilt es natürlich unter allen Umständen zu verhindern.

Ansonsten werde ich mich von Zeit zu Zeit mal melden, falls es etwas neues gibt. Ich möchte dem Forum auch einen Mehrwert zurückgeben können.

Ist alles richtig was du sagst. Trennung ist die schlimmste seelische Erfahrung für jeden Menschen. Es gibt Menschen, die sind nach einer krebsdiagnose glücklicher als vorher nur weil sie ab da ganz viel Anteilnahme durch Familie und Freunde bekommen und sich vor der kreadiagnose alleine fühlten. Also Ich würde sowas niemals klein reden...

aber es hilft Dir nicht die Realität zu verweigern, sondern du musst sie annehmen und du musst lösungsorientiert denken. Bleib niemals da wo du dein Glück verloren hast. Jemand der Dir in die Eier getreten hat, darf Dir gerne hinterherrennen. Aber dann entscheidest du aus einer ganz anderen Position heraus, nämlich aus einer machtvollen, aus einer Position in der du wieder aktiv gestalten kannst. 

Das setzt aber immer voraus dass du akzeptieren kannst, dass ihre Bedürfnisse jetzt komplett andere sind als deine aber deine nicht weniger wichtig sind. Aber du musst dich selber ernst nehmen und Dir selber helfen, korrekt bleiben und naja erlaub Dir ruhig mal negative Gefühle. Das ist auch scheiße aber es nützt nix es positiv sehen oder angehen zu wollen 😅 sonst lebst du halt in dysfunktionalen Beziehungen, wo du zuvor 10 Jahre in einer funktionierenden Beziehung gelebt hast. Sowas hält n gesunder Mensch nicht lange aus, iwelche bedürfnislosen Parasiten kriegen vllt sowas hin oder wenn man komplett phlegmatisch ist aber kein attraktiver Mann, der weiß was er wert ist 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@NoScam Freut mich, dass du anscheinend wieder ein wenig zu Vernunft gekommen bist.

Klar eine Trennung schmerzt. Und sowieso, die die du 10 Jahre geführt hast. Das ist aber auch normal und gesund und viel besser als Sie mit irgendwelchen Arrangements und neue Frauen zu betäuben.

Mach weiter so. Irgendwann geht es dir besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, NoScam schrieb:

dass ich von mir immer gedacht habe, dass ich in so einer Situation auch cooler reagieren würde.

Doch, Du bist cool.
Wir haben hier Kandidaten, die nach einem Jahr noch nicht verstanden haben, was Du in ein paar Tagen hier weg-reflektierst.
Das ist halt ein beschissener Lebensabschnitt, in dem Du gerade steckst.
Und wer da nicht selber auch mal an sich zweifelt oder einfach mal ins Kissen heult, der hat ganz andere Probleme.

vor 4 Stunden, francisxs schrieb:

Ich weiß nicht wieviele von euch schon tatsächlich in so einer Situation waren.

Da gibt es hier so einige. Ist ja für viele auch oft der Grund, hier in dieses Forum zu stolpern.

vor 5 Stunden, NoScam schrieb:

Gute Entscheidung.

Solange Du mit ihr in einer Wohnung wohnst, wirst Du auch nicht frei sein in Deinen Erfahrungen auf dem Gebiet "dann kann ich auch andere Frauen daten". Da würdest Du Dir keinen Gefallen mit tun. Und den anderen Frauen gebenüber auch nicht. Und ihr in gespielt-lockerer Atmosphäre bei ihrem neuen Partnerschaftserfahrungen zuzuschauen, ist auch nicht prickelnd.

Und dass beim ersten Date selbst das neue Mädel schon gemerkt hat, dass Du die Birne nicht frei hast, da siehst Du ja selber, dass neue Mädels gerade gar nicht die Priorität sind. Komm erst mal mit der Situation klar. 10 Jahre löschst Du nicht mal eben aus dem Kopf, um dann frisch formatiert offen für neues zu sein. Das ganze Gefühlschaos wird dich noch viele Monate begleiten.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, NoScam schrieb:

Herzlichen Glückwunsch! Je nachdem wo man lebt, ist das mit der Wohnungssuche ja nicht so einfach. Das ist wirklich ein großer Vorteil, wenn du das Thema erledigt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.10.2021 um 10:32 , NoScam schrieb:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem, da Mann oft gerne betriebsblind in einer vermeintlich glücklichen Beziehung lebt, mit Tomaten auf den Augen und Ohren.

Du wirst die nächsten Monate noch viel grübeln und reflektieren und sicherlich die ein oder andere Situation rückwirkend mit ganz anderen Augen betrachten - und dabei merken, dass die Trennung und Zweifel ihrerseits schon viel früher begannen als du jetzt denkst. (bei meiner früheren LTR reichte das ca 5 Jahre zurück)

Mein Rat ist, dass du das mit der Wohnung asap umsetzt, euren Kram aufteilt und dann die Ex per Kontaktsperre aus deinen Leben entfernst - nix Freundschaft. 

Und wenn Ex dann wieder zurück kommen will, dann rate ich dir gut zu überlegen, darauf nochmal einzugehen. Ich habe damals freundlich abgelehnt und das war rückblickend betrachtet ne richtig gute Entscheidung. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In jüngeren Jahren (16-25j. Zirka) wird gerne aus jähzorn,impulsiv was beendet um eine Macht Position einzunehmen, wegen Streitigkeiten die man in einem vernünftigen Dialog hätte klären können. Hier haben wir aber das Szenario "Ofen Aus" und die Person per se ändert sich nicht mehr grundlegend ,in den häufigsten Fällen kehrt ein Ex Partner zurück aus dem Grund ,weil er gewohnte Muster vermisst,nicht die Person an sich.  Ich hab mir damals auch eine entscheidende Frage selbst gestellt , nenne dir selbst 5 Dinge die dir an der Person gefallen haben, die keine andere erfüllen könnte.Und da merkte ich für mich, daß der Thron auf dem ich sie gesetzt hatte sich förmlich dematerialsiert hat im Geiste. Das war der Auschlaggebene Punkt das Kapitel zu schließen für mich und wir haben zwar noch sporalisch Kontakt, was aber auch nur funktioniert weil wir ähnlichen Humor und Interessen haben und keiner von beiden irgendwelche Romantischen Gefühle für den anderen hegt. Wenn das nicht gegeben ist ,sollte man keine Freundschaft/Kontakt zur einer Ex Person weiter pflegen. Rückblickend zu schauen ab wann es so zerbröselt ist hilft nur für zukünftige Partnerschaften um die selben Muster/Verhaltensweisen zu erkennen und dementsprechend zu handeln zu wissen.

Bitte nur an den Threadstarter eins zu unterlassen,bei der nächsten Beziehung nicht aus Gründen wie Misstrauen oder Eifersucht zum Controlfreak zu werden. Lieber konkret Zweifel ansprechen als da lange sich das anzuschauen und hoffen das es besser wird bzw wie früher, spoiler alert,das wird es nie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden