Freundin keine Gefühle mehr

146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, willian_07 schrieb:

Das ist ja genau mein Punkt. Natürlich macht man das nicht "mal eben so". Aber wenn es schon 4 Monate scheisse läuft und die Dame keinerlei Motivation zeigt daran irgendwas zu ändern, dann muss man selbst was ändern. Dass die 9,5 Jahre vorher toll gelaufen sind ist zwar schön - schaffen auch nicht so viele heutzutage. Aber spielt dann keine Rolle mehr.

Ich verstehe schon was du meinst bzw. wie du es siehst. Ich schreibe hier aus meiner eigenen Erfahrung. So wie ich es erlebt habe. Ab dem Zeitpunkt, wo erste Verhaltensänderungen auftreten bis zu dem Zeitpunkt, an dem man erkennt, dass die Beziehung nicht zu retten ist. Wenn du deine Alte mit nem anderen in der Kiste erwischst, hast du es schwarz auf weiß, triffst die Entscheidung. Wenn deine Partnerin, aus irgendeinem Grund sich nicht mehr glücklich fühlt, aber es dir überlässt die Beziehung zu beenden, dann dauert das einfach eine Zeit. Ist ja nicht so, dass sie dir einen Matchplan in die Hand gibt oder ihre Freundinnen dich anrufen und den aktuellen Stand ausplaudern. Es ist in solchen Fällen ein Prozess, über einen längeren Zeitraum. Es gibt anfangs nur kleinere Verstimmungen, die aber auch wieder vorbei gehen. Bis zu dem Zeitpunkt, dass du erkennst, dass es ein ernsthaftes Problem geben muss, das aber deiner Erfahrung nach noch zu lösen ist, vergeht auch etwas Zeit. Bis du feststellst, dass du alleine an einer Lösung arbeitest und deine Partnerin irgendwie nicht in der Lage ist oder nicht willig ist etwas beizutragen, dauert auch noch etwas. Gleichzeitig kannst du die Uhr danach stellen, dass nun zeitgleich andere Probleme aufploppen, auch außerhalb der Beziehung, die es dir erschweren, die Beziehungsprobleme  zu lösen. Die Probleme, Streitigkeiten, Provokationen nehmen weiter zu, aber reichen bei weitem nicht aus, um eine langjährige Beziehung zu beenden. Einerseits gibt es immer mal Krisen oder Streitigkeiten und man erkennt die Dimension aus Unwissenheit nicht und das andere Problem, weil einfach dein Partner mit einer scheinbar weißen Weste unterwegs ist. Also musst du schon einen handfesten Beweis erbringen, damit du zurecht die Beziehung beenden kannst. Das ist so das Kernproblem. Deine Partnerin erwartet von dir, dass du die Beziehung beendest, obwohl sie dir keine eindeutigen Beweise liefert. Du musst dir mühsam eine Beweis- und Indizienkette aufbauen, um letztendlich belastbare Gründe für eine Trennung vorbringen zu können. Eine begründete Trennung bedeutet, dass du anschliessend die besseren Karten im Trennungsprozess hast. Du kannst sie aus der Wohnung schmeissen, du kannst über die wertigen Güter verfügen und du hast moralisch den besseren Status, ...

Von daher ist 2 bis 4 Monate vom ersten Anzeichen bis zur Trennung, ein Zeitraum der nicht ganz unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, 

erstmal tut mir das sehr leid für dich und ich kenne dieses Gefühl, dass in derartigen Alptraum-Situationen die bisherige Welt zusammenbricht. Mir war in dem Augenblick ganz klar, dass gerade etwas stirbt in mir drin. Ich weiß noch gut wie kurios und surreal ich es zugleich fand, dabei ganz, ganz klar zu sein und wie ein externer Betrachter zuschauen zu können wie gerade meine Welt in Stücke geschlagen wird. 

Ich glaube was wichtig ist, dass du dir jetzt zuerst mal "Erste Hilfe" zukommen lässt und dann eine weiterführende Behandlung. Leider wird es eine Weile dauern bis die Schmerzen erträglich werden. Der Zeitpunkt kommt, aber jetzt erstmal gilt es einfach durchkommen auch wenn es gerade unerträglich ist.

Werde dir erstmal bewusst, dass du ganz normal, ganz richtig empfindest und denkst. So eine Situation nach so langer Beziehung, das katapultiert einen emotional aus der Bahn. Es ist eine ganz normale, gesunde Reaktion deines Körpers und deiner Psyche auf eine unnormale Situation.

Zur Ersten Hilfe gehört, dass du zum Arzt gehen solltest damit er dich krank schreibt und du nicht trotz Schlaf- und Nahrungsmangel weiter im Alltag funktionieren musst. Ggf. kann er dir obendrein etwas leicht Beruhigendes verschreiben um von der größten Verzweiflung geschützt zu werden. Das geht nur über einen eng begrenzten Zeitraum und Verarbeitung muss stattfinden. Aber ein sanftes Hilfsmittel zur Beruhigung, um schlafen zu können, sollte drin sein wenn du es wünschst.

Konzentriere dich ansonsten nur auf das, was dir im Moment hilft - mit Freunden quatschen, Familie, lange Spaziergänge, Sport, heulen, egal. Erstmal ist alles erlaubt, was lindert. 

Gegenüber deiner zukünftigen Ex sollte jetzt im Vordergrund stehen, dass du keinerlei Entgegenkommen oder Mitgefühl mehr zeigst. Sei kein Arschloch, damit machst du dich nur klein und du vergeudest Energie. Aber ihre Bedürfnisse sind jetzt tabu für dich. Du musst erstmal für dich selber sorgen. 

Es geht jetzt nicht um Loyalität für die vergangenen Jahre, sondern sie (!) hat Fakten geschaffen und muss jetzt sehen, wie sie klarkommt. So wie du alle Hände voll zu tun hast um für dich klarzukommen. Ihre Belange sind jetzt nicht mehr deine Aufgabe. Und mit rechtfertigenden Erklärungen, mit denen sie nur sich selbst entlasten würde, braucht sie auch nicht mehr ankommen. 

Du solltest sie also konsequent abblitzen lassen, biete ihr keine Möglichkeiten, sich zu rechtfertigen. Kläre nur notwendige Dinge und das sachlich, kurz und knapp.

Irgendwann normalisiert sich der Umgangston, aber einstweilen bist nur du im Fokus deiner Interessen, nicht mehr sie... 

Im Moment glaubst du, dass du ohne sie nicht überleben kannst und nie mehr wieder so eine Frau findest. Du wirst aber merken: doch, dass geht. Nach einer Weile sogar nichtig gut!

Kopf nicht hängen lassen, es geht weiter. Immer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, francisxs schrieb:

Also musst du schon einen handfesten Beweis erbringen, damit du zurecht die Beziehung beenden kannst. Das ist so das Kernproblem. Deine Partnerin erwartet von dir, dass du die Beziehung beendest, obwohl sie dir keine eindeutigen Beweise liefert. Du musst dir mühsam eine Beweis- und Indizienkette aufbauen, um letztendlich belastbare Gründe für eine Trennung vorbringen zu können. Eine begründete Trennung bedeutet, dass du anschliessend die besseren Karten im Trennungsprozess hast. Du kannst sie aus der Wohnung schmeissen, du kannst über die wertigen Güter verfügen und du hast moralisch den besseren Status, ...

Das setzt ja alles vorraus, dass man sich bereits in irgendeiner "festgeschriebenen" Form der Partnerschaft (Ehe, o. ä.) befindet. Das ist beim TE meines Wissens nach nicht der Fall. Von daher sehe ich die Nummer relativ pragmatisch. 4 Monate Scheiss-Beziehung ohne das meine Partnerin auch nur das vordere Glied des kleinen Fingers rührt irgendwas daran zu ändern -> Ich brauche keine "begründete Trennung". Eine Beziehung ist kein Gefängnis, man kann jederzeit gehen und muss das vor niemandem außer sich selbst rechtfertigen.

Der "moralisch bessere Status" interessiert mich - sorry für die Wortwahl - einen Scheiss. Ich brauche keine Legitimation von aussen, um eine Beziehung zu beenden die mMn ohne Zukunftsperspektive ist. Sollte man gemeinsam wohnen, wird man sich da einigen können. Eine Gütergemeinschaft kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage, von daher stellt sich das "über die wertigen Güter verfügen" Problem für mich nicht.

Aber das sind genau die Punkte, die ich meinte, als ich schrieb: "Wir sind da auf unterschiedlichen Planeten unterwegs."

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, willian_07 schrieb:

Aber das sind genau die Punkte, die ich meinte, als ich schrieb: "Wir sind da auf unterschiedlichen Planeten unterwegs."

... es lebe die Vielfalt! Ich lebe da eher auf dem Planeten des TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich will euch mal einen aktuellen Stand geben.

 

Ich befürchte ich werde Gegenwind von euch bekommen, aber ich (wir) haben erstmal die Entscheidung getroffen die Beziehung geöffnet zu erhalten.

Aus aktueller Sicht muss man sagen, dass da eigentlich wirklich nichts mehr zu retten war. Da wart ihr euch alle einig, und das seh ich auch so.

Sie hat mich nach 10 Jahren ehrlicher Partnerschaft angelogen und betrogen. Das kann ich nicht schön reden. Da kann ich sie auch vor euch nicht in Schutz nehmen.

Vor unser 10 jährigen Partnerschaft waren wir nochmals 6 Jahre gut befreundet (sie war in einer anderen Beziehung und ich ebenso).

Wir waren also nicht nur ein Liebespaar sondern irgendwie auch immer Kumpel.

Selbst jetzt in so einer schweren Beziehungskrise verstehen wir uns. Was natürlich zum großen Teil auch an mir liegt, weil ich so "cool" (oder doof) mit der Sache umgehe.

 

Nochmal zum aktuellen Stand ihrerseit : Sie hat für mich aktuell wirklich keine Gefühle. Schluss machen konnte sie aber irgendwie auch nicht. Ich hatte das Gefühl sie erwartet von mir , dass ich ihr das abnehme. Das wollte ich eigentlich auch tun.

Gestern während eines Spaziergangs hatte ich dann aber die Idee die Beziehung erstmal zu öffnen. Sie war total schockiert. Ich sagte ihr, dass sie gerne mit ihrem Nervenpatient durchbrennen dürfe, und ich gönne mir auch mal eine schöne Zeit mit anderen Frauen.

Ja ich weiß ....... aber es steckt aber folgende Intention meinerseits dahinter:

Ich weiß, dass ihr der Typ spätestens in paar Wochen auf den Sack gehen wird. Die rosarote Brille wird abgezogen sein, der Typ jammert ihr einen vor und fängt panisch an zu klammern. Spätestens dann wird ihr einfallen, was sie eigentlich an mir hatte. Ich vergnüge mich in dieser Zeit mit anderen Frauen und kümmere mich um meine berufliche Zukunft. In dieser Zeit wohnen wir nach wie vor zusammen, essen zusammen und planen auch mal eine Unternehmung (je nachdem ob sie das möchte ,ich gebe ihr jeglichen Freiraum).

Das heißt wir leben erstmal als "Freunde" zusammen weiter. Sex will sie zur Zeit mit mir keinen. Mit ihm ist es ihr "angeblich" auch nicht so wichtig. Ist mir aber auch egal gerade.

Spätestens wenn sie sieht, dass ich jedes Wochenende eine andere flachlege und eine geile Zeit habe, wird sie wohl wieder bock auf mich haben.

Und wenn es nicht so ist  ? Und wenn sie doch bei ihm bleibt ? Dann ist es halt so. Dann kann ich es nicht ändern, vielleicht bin ich zu diesem Zeitpunkt dann sogar froh darüber, dass sie ihr Glück woanders findet. Ich weiß es nicht. Ich konzentriere mich nun wieder auf Training,Beruf,Dating.

Klar ich denke halt ihr Typ wird früher oder später Druck auf sie ausüben, dass sie sich räumlich von mir trennen soll oder anderes. Vielleicht wird auch sie den Wunsch nach einer Trennung verspühren. Aber ich hatte das Gefühl sie war richtig glücklich mit meiner Entscheidung. Sie war auf einmal ganz anders drauf. Sie freut sich anscheinend richtig darauf, ihre Verliebtheitsphase jetzt endlich ohne schlechtes Gewissen ausleben zu dürfen. Na von mir aus.

Im Endeffekt verliere ich nichts. Sollte mein Gefühl mich täuschen und sie würde widererwarten mit ihm eine Beziehung führen wollen, dann kann ich mir immer noch eine andere Wohnung suchen. Aber in dieser Zeit habe ich keinerlei Nachteile. Außerdem genieße ich die Zeit mit ihr, auch wenn ich weiß sie ist zur Zeit mit ihrem Kopf woanders.

 

Ich habe gestern nach unserem Gespräch in großer Aufregung Tinder installiert. Außerdem habe ich mal bei Lovo reingeschaut.

Das Ergebnis : Date im Fitnessstudio ( gemeinsames Training) diese Woche, und 2 Dates am Wochenende ( eine davon wünscht sich F+). Also 3 Dates in einer Woche.

 

Was soll ich sagen. Irgendwie fühle ich gerade keine Emotionen. Ich bin auf die Zeit gespannt die nun vor mir liegt, und lasse alles andere mal auf mich zukommen. Natürlich immer mit dem Hintergdanken, das meine Verlobte früher oder später vielleicht doch die Trennung möchte. Ich bin aber darauf vorbeitet und das ist dann auch ok. Vielleicht bis dahin sogar von mir gewollt. Aber aktuell wünsche ich mir natürlich, dass wir wieder zueinander finden. Ich glaube auch, dass das nicht unwahrscheinlich ist.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen und nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, NoScam schrieb:

Spätestens dann wird ihr einfallen, was sie eigentlich an mir hatte

Du bist nicht bereit sie loszulassen. Musst du aber wenn du neu anfangen willst. Offene Beziehung ist eben Geschmacksache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass du neue Frauen triffst, aber löse dich von dem Gedanken, sie zurück zu gewinnen.

Deine Intention ist nicht andere geile Frauen zu vögeln, sondern deiner 'Freundin' dein High-Value zu demonstrieren um dich so attraktiver für sie zu machen, in der Hoffnung, dass ihr wieder eine monogame Beziehung führt, komm doch erstmal auf dich selber klar und nimm dir Zeit für dich und deine Bedürfnisse, ohne irgendwelche Hintergedanken.

 

Würde es dich denn stören, wenn sie auf den depressiven Typen keine Lust mehr hat und anfängt zu Tindern? 

Solange ihr keinen Sex habt ist das für mich keine offene Beziehungen oder was auch immer, meiner Auffassung nach könnt ihr beide einfach keinen Schlussstrich ziehen.

bearbeitet von MuayThaiDude
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Ich musste mir grade erst mal die vier Seiten durchlesen und wollte eigentlich danach schreiben, dass Du bisher alles richtig gemacht hast.
Und jetzt das.

Ganz krumm ist Dein neuer Lösungsansatz nicht.
Das kann sogar funktionieren, dass sie emotional wieder einsteigt, wenn sie merkt, dass Du das Ding wirklich so durchziehst und auf einmal mit anderen Frauen ins Bett springst. Im Idealfall durch die neue Konkurrenzsituation wieder anfängt, bei Dir Aufmerksamkeit zu erzeugen.

ABER:
Was macht das mit Dir?
Jetzt irgendwelche Frauen zu vögeln, damit Deine Freundin eifersüchtig wird?
Mit der Einstellung wirst Du selber keinen Spaß dran haben.
Und wenns funktioniert - wie soll die "gerettete Beziehung" denn danach funktionieren?

Ich verstehe, warum Du das gerade so versuchst.
Ich hab in meiner Trennungsphase auch die beklopptesten Ideen gehabt, wie ich meinen StatusQuo noch irgendwie erhalten kann.

Aber ich glaube, dass Du so die Trennung nur verschiebst und noch einige Wochen länger leiden wirst als nötig.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, NoScam schrieb:

Ich weiß, dass ihr der Typ spätestens in paar Wochen auf den Sack gehen wird. Die rosarote Brille wird abgezogen sein, der Typ jammert ihr einen vor und fängt panisch an zu klammern. Spätestens dann wird ihr einfallen, was sie eigentlich an mir hatte.

Oder sie nimmt den nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Klar, geht sie auf diesen Vorschlag ein. Sie ist ja dabei die Gewinnerin. Kann nun bequem alles ausprobieren, was ihr seit Monaten gelüstet und zu Hause bekommt sie noch high five dafür. Wenns mit ihrem Kollegen nicht klappt, kommt sie wieder in die Beziehung zurück und du musst Tinder wieder deinstallieren?

Das wird so nicht funktionieren. Sie will ja eigentlich keine offenen Beziehung, sondern bequem die Liane wechseln ... wenn das nicht klappt, dann wohl auch gerne ohne dich.

Mit einem (fick-)Kumpel offen über ihren neuen Schwarm zu sprechen, ist der traum aller weiber. Natürlich haben ihre Augen geleuchtet, aber die hat kein Interesse mehr an einer Beziehung mit Dir sondern sie will dass du ihr mut für ihre Zukunft (ohne dich) machst, damit sie sanft, Fisch gestärkt und ohne schlechtes gewissen in ihre neue Beziehung gleiten kann

sie hört sich gerne deine Komplimente über ihre Person an, will dass du ihre Sorgen bzgl des neuen Manns nimmst, will mit Dir über ihn sprechen und will dass du ihre Zweifel über ihn ausräumst, falls er sich halt ambivalent verhält dass das mit seiner Depression zu tun hat und nicht mit ihr. Vllt hält er sie ja hin und ist deswegen noch nicht mit ihm durchgebrannt  weißt du doch alles gar nicht. Fakt ist: sie hat nur ihn im kopf

und nein, sie erwartete nicht dass du die Beziehung von selber beendest, sondern sie will deine Unterstützung und sie möchte keine Verantwortung übernehmen, eine Entscheidung zu treffen bevor sie sich nicht 100% sicher ist, dass der neue sie wirklich für eine ernste Beziehung will. So schaut’s aus

die Frau bezieht sich nicht mehr auf dich, es ist selbstwertsteigerung auf deine Kosten was du ihr angeboten. Das wird sich ganz schlimm für dich anfühlen, du investierst jetzt geduldig Emotionen und Verständnis in deine Frau und die wird alles gegen dich und für ein anderes Ziel verwenden  

das wird dich emotional noch mehr auszehren

es hat einfach keinen sinn mit einer Frau „befreundet“ zu bleiben, wenn du Gefühle hast und sie auf Abwegen ist. Du bleibst auch nicht in guter Erinnerung, sondern ihre Erwartungshaltung an deine emotionale Verfassung ist nun sehr hoch und die wird unbewusst sticheln ob du jetzt wirklich der Gönner (so ne Art Amor) bist der du vorgibst zu sein oder ob du eben so einen hinterlistigen Plan verfolgst  

wenn du Pech hast, ist sie nicht mehr dein Freund, sondern dein emotionaler Feind 

der eigentliche Plan müsste für dich lauten: lass uns beide noch gegenseitig unterstützen bis wir beide was neues haben, du hilfst mir, ich helfe dir. Und dann gibts auch abschiedssex

oder was der einzige gute weg für dich ist um als ernstzunehmender Mann in Erinnerung zu bleiben: du gehst und lässt sie stehen. Es hat nämlich null Sinn mit einer Frau rumzuhängen obwohl die sich längst auf einen anderen bezieht. Deswegen ist es auch keine offene Beziehung, sondern eine Unterstützung für sie auf deine Kosten und sie wird dich nun emotional richtig ficken nur um zu sehen ob du wirklich der bist, der du vorgibst zu sein, jede Wette 

sie erwartet von Dir selbstlose amordienste, nix weiter. Quasi einer der ihr hilft den neuen schön zu reden und sich danach in Luft auflöst. Das ist doch Höchststrafe was du dir da antust 😅

Frauen sind emotional die kleine Kinder, stellen sich alles so toll vor, wenn man sich einfach nur alles gegenseitig gönnt. Nur überlegen die nicht, dass der andere Mann auch noch emotionale Bedürfnisse hat und als Freund, der offen seine Meinung aussprechen darf, nehmen sie dich auch nicht war, weil dann heißt es nur „du gönnst mir nix“. Dh die nimmt die gar nicht mehr ernst, deine Gefühle sind ihr scheißegal. Du bist wie so ne Art Geißel, die sich regungslos ihre neue Love Story angucken muss.😅 Die bedingungslos geben muss damit es ihr gut geht aber nix mehr von ihr erwarten darf. 

Und natürlich würde sie eifersüchtig werden wenn du ne neue am Start hättest, und sobald sie dich eingewickelt hat, lässt sie dich wieder fallen und verfolgt wieder eigene Ziele. Im Endstadium sind die wie ne Katze, die eine Maus tot spielt 😅

Frauenhirne sind anders konzipiert, hat nix mit Logik da drin zu tun. Sie testen ständig deinen Frame und wer du bist und vertrauen sich emotional nur Männern an, die das sind was sie vorgeben zu sein. Und sie lieben und ficken den bedürfnisorientierten kerl, und genau der bist du nicht mehr. Und als der musst du abtreten. Immer. Nur der wird vermisst.

Die Frage ist: warum ist sie nicht schon längst mit dem neuen macker von dannen gezogen? Weil sie Zweifel hat, aber nicht an ihn (den will sie jetzt unbedingt) sondern an sich  

kannst Frauen nur n arsch tritt nach sowas geben, vor die Tür setzen und sagen „jau mach mal“ und lachen. Und dann kommt die vllt zurück, aber nicht wenn du anfängst ihr wie n fotzenknecht den Arsch zu küssen

frauen lieben ihr Drama, Männer können nur fliehen sobald das Drama anfängt, niemals reinziehen lassen. Und das meine ich mit Verständnis, „ab sie ist verliebt in einen anderen“ muss dein Verständnis als Mann aufhören, weil danach alles was du sagst nur noch Gülle ist und Dir ne Frau als Schwäche auslegt und beginnt ihr Vorteile aus deinem Verehrer-Status zu ziehen. Es ist wie mit 18 als du der häßliche beste Freund eines hübschen Mädels warst. Du Führerschein, sie nicht. Du holst sie nachts von ihren Stechern ab und darfst ihr bei mäckes noch das Kinder-menü spendieren wenn sie dich mit anderen Schwänzen quält 😂

Für Frauen gibt es keine „friendzone“ wie sich das männer vorstellen, es gibt den der eigene Bedürfnisse vermitteln kann und den der für weibliche Aufmerksamkeit bereit ist alles zu machen. Der den sie knechten, nennen sie dann Freund 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende das mit ihr und zeige ihr wie toll dein wundervolles Leben ohne sie ist. 

 

Wenn du willst dass sie zurück kommt und auch wieder mehr Power in eure Beziehung investiert, dann ist das denke ich der einzige Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon viel dazu geschrieben.

Deshalb nur: Ich bin gespannt, wie das die nächste Zeit läuft!

Schaffst Du es wirklich, ständig neue Frauen ins Bett zu zerren?
Kann sie wirklich damit umgehen? (Der Part, an dem ich die wenigsten Bedenken habe)
Würdest du sie überhaupt zurück wollen, wo du doch ständig andere Frauen vögelst?

Ich wage ebenfalls die Prognose, dass das langfristig nicht funktionieren wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ne wischiwaschi Trennung. Eigentlich seid ihr getrennt, aber wohnt halt noch zusammen, weil faul. Sie bekommt die gesamte Bequemlichkeit der Beziehung (kuscheln, Support, Unternehmungen), fickt aber nicht dich, sondern wen anders. Du hast Dates, aber eigentlich die Hoffnung, dass sie in ein paar Wochen keinen Bock auf den neuen mehr hat. Du hast dich selbst auf die Warmhalte-Platte geschoben. 

Wäre ja vielleicht was anderes, wenn sie vorher damit zu dir gekommen wäre und man als Paar gemeinsam ne Lösung gefunden hat. Aber das ist nur rumdoktern am toten Esel. 

Letztendlich werdet ihr euch trennen. Das jetzt ist halt ne Brücke, damit der ganze scheiß (emotionale Trennung, neue Wohnung etc) nicht alles auf einmal kommt. Kann aber auch sein, dass du die Chance auf ne neue geile Beziehung verpasst, denn die wenigsten Dates stehen auf offene Beziehungen. Und deine halb-ex ist dann immer ein Klotz am Bein. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man muss auch bedenken, was das emotional mit einem macht.

Du wirst mitbekommen, dass sie den anderen fickt. Sie wird mitbekommen, dass du andere datest und fickst.

Eigentlich habt ihr kein gemeinsames Ziel. Du hoffst auf eine Reaktion und versuchst sie zu erzwingen. Ich würde die Trennung akzeptieren und mich distanzieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösung: es gibt wirklich nur eine konsequente Kontaktsperre sowie räumliche Trennung (jemand muss aus der gemeinsamen Wohnung).

Ansonsten entsteht kein Vermissen-Gefühl. Damit hast du einen Hauch einer Chance für eine Rückeroberung. Fokussiere dich mal auf andere Frauen, ich hoffe du merkst dann, dass auch andere Frauen toll und hübsch sein können. Da draussen gibt es nämlich unzählige "Traumfrauen" - und nicht nur "die eine".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eure Worte zur Kenntnis genommen.

Wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt. Ich werde mich in paar Wochen wieder melden um euch einen Lagebericht zu geben.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich mir nichts erhoffe und es auch nie wieder werden könnte, wie es war. Ich habe aktuell einfach keinen Bock auf Chaos.

Ich muss mich jetzt erstmal auf meine Bedürfnisse konzentrieren. Das größte davon ist aktuell Sex mit anderen Frauen, einfach um mal nach 10 Jahren zu sehen, was es noch so gibt.

 

Ich seh das eher wie eine verzögerte Trennung , bei der evtl nicht alle Parameter auf einmal auf einen einschlagen ( Umzug, keine Wohnung etc... ).

Falls sich doch noch was tut, muss ich halt schauen, wie ich damit umgehe.

 

 

 

 

  • LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, NoScam schrieb:

Ich habe eure Worte zur Kenntnis genommen.

Wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt. Ich werde mich in paar Wochen wieder melden um euch einen Lagebericht zu geben.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich mir nichts erhoffe und es auch nie wieder werden könnte, wie es war. Ich habe aktuell einfach keinen Bock auf Chaos.

Ich muss mich jetzt erstmal auf meine Bedürfnisse konzentrieren. Das größte davon ist aktuell Sex mit anderen Frauen, einfach um mal nach 10 Jahren zu sehen, was es noch so gibt.

 

Ich seh das eher wie eine verzögerte Trennung , bei der evtl nicht alle Parameter auf einmal auf einen einschlagen ( Umzug, keine Wohnung etc... ).

Falls sich doch noch was tut, muss ich halt schauen, wie ich damit umgehe.

 

 

 

 

Trennung und die damit verbundenen Umstände sind kein Spaziergang. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtigen Entscheidungen triffst und viel Kraft und Energie für das, was ansteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, NoScam schrieb:

Ich habe eure Worte zur Kenntnis genommen.

Wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt. Ich werde mich in paar Wochen wieder melden um euch einen Lagebericht zu geben.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich mir nichts erhoffe und es auch nie wieder werden könnte, wie es war. Ich habe aktuell einfach keinen Bock auf Chaos.

Ich muss mich jetzt erstmal auf meine Bedürfnisse konzentrieren. Das größte davon ist aktuell Sex mit anderen Frauen, einfach um mal nach 10 Jahren zu sehen, was es noch so gibt.

 

Ich seh das eher wie eine verzögerte Trennung , bei der evtl nicht alle Parameter auf einmal auf einen einschlagen ( Umzug, keine Wohnung etc... ).

Falls sich doch noch was tut, muss ich halt schauen, wie ich damit umgehe.

 

 

 

 

Digga, Du bist einfach nur zu faul zum Ausziehen 😅😅😅

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, trommelpeter schrieb:

Digga, Du bist einfach nur zu faul zum Ausziehen 😅😅😅

 

Immerhin habe ich nur Vorteile 😄

Spass... So ein bisschen Galgenhumor tut gut.

 

Männer ihr habt genug auf mich eingedroschen. Und ich kann es wirklich verstehen. Jetzt habe ich das Experiment begonnen und schau halt mal, wie es sich entwickelt. Ich habe alle Freiheiten und habe erstmal Zeit mich zu sammeln und paar Frauen zu treffen. Nennt es unverschämt faul, ich kann es verstehen. Der Schmerz sitzt natürlich tief, und da darf man auch mal eine dumme Entscheidung treffen. Zur Zeit fühlt es sich so am Besten an. Wie es in 2 Wochen ist weiß ich noch nicht. In die Handlung kann ich jederzeit kommen. Obwohl man natürlich über Nacht keine Wohnung findet. Sie erkundigt sich nach meinen Dates und plant Unternehmungen. Wahrscheinlich nur der erste Schock. Ist mir aber erstmal egal. Ich konzentriere mich auf meine Zwischenziele.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst recht reflektiert. Ich wünsche dir dass die ganze Sache sich so entwickelt, dass du damit gut zurecht kommst. Und wenn du merkst, dass es nicht kappt, zieh dir Reissleine, bevor es dich psychisch zu sehr belastet.

Viel Erfolg! 💪

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, NoScam schrieb:

Nennt es unverschämt faul, ich kann es verstehen

Nö, das ist ok ... sie könnte ja auch ausziehen. 

vor einer Stunde, NoScam schrieb:

Männer ihr habt genug auf mich eingedroschen. Und ich kann es wirklich verstehen.

Versteh das nicht falsch. Viele hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht und haben ähnlich gedacht, wie man evtl. die Beziehung noch retten könnte bzw. welche Kompromisse man noch anbieten kann. Das Problem ist aber, dass sie dir schon ein paar Schritte voraus ist. Für sie ist die Beziehung schon länger vorbei und sie lässt es dich irgendwie zu Ende bringen. Am Ende fühlst du dich schuldig und hast die ganze Arbeit und stehst mit leeren Händen da. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.