Freundin keine Gefühle mehr

146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, salami schrieb:

Hab ich auch so bei einem Kumpel miterlebt. Der Typ ist groß, charismatisch, eloquent, Arzt... Haben sich mit anfang 20 kennen gelernt.
Mit ende 20 verhält Sie sich seltsam, block den Sex. Kumpel wird dann doch mal misstrauisch und schaut ins Handy rein, sieht das Sie schon seit paar Monaten fremd vögelt.
Er wollte es ihr sogar verzeihen und ihr noch eine Chance geben. War aber nichts zu machen, Sie hatte komplett den Respekt vor ihm verloren.
Also dann doch getrennt und war natülich ein Häufchen Elend... Paar Wochen später hatte er dann eine neue Freundin am Sart mit der er mittlerweile auch ein Kind hat.
Seine Ex ist ihm dann noch jahrelang hinterher gerannt.🙄

ja, für den TE ist es jetzt natürlich eine beschissene Situation, nach 10 Jahren geht die Beziehung in die Brüche und er kann sich noch gar nicht vorstellen, wie das Leben nun weiter gehen soll. 

Aber dein Beispiel ist ja das, was auf ihn warten könnte. Dass Beziehungen auch zerbrechen, darin aber auch immer Möglichkeiten verborgen sind. Solche oder ähnliche Geschichten haben die meisten bestimmt im Freundeskreis oder selbst schon erlebt. Eine Trennung ist natürlich scheiße, aber der TE muss sich auf dem Markt sicher nicht verstecken. Er kann die neu gewonnene Freiheit hoffentlich auch bald für sich nutzen. 

Und da dies mein 1.000er Beitrag in diesem Forum ist ... wünsch ich dem TE einfach, dass es sich für ihn so entwickelt, wie du in deinem Post es geschrieben hast 🤤

bearbeitet von francisxs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und das ist der größte fehler im Umgang mit Frauen. Nämlich auf das Fehlverhalten einer Frau mit Schuldgefühlen zu reagieren. So edel es ist, so unattraktiv wirkt das auf Frauen.

wie man an diesem Beispiel sieht. Frau läuft mit Schuldgefühlen so lange rum, dass der Kerl sich schon Krebs im Endstadium bei ihr ausmalt weil er es nicht interpretieren kann ob die Frau krank ist oder seine kleine Zwangspause beim Training und sein damit verbundenes Stimmungstief Grund ihrer Verhaltensänderung ist. Aber dass die was ausgefressen haben könnte, nee das ist so unvorstellbar, dass man sich nicht mal vorstellen kann, dass die Frau freiwillig und aktiv ein neues Abenteuer mit einem neuen Mann zugelassen hat. Nein, sofort meint man das Problem zu erkennen, man hat zu wenig verführt, also schnell Urlaub, Massagen und Wellness anbieten sowie hoch und heilig zu versprechen, nie wieder die zahnpastatube offen stehen zu lassen

und ihre Antwort: „nee alter, alles gut. Ich will echt einfach nur mal nen anderen bumsen, hat sich so ergeben, tut mir leid, bin da so reingeraten. Und für Gefühle kann man doch nix.“ 😅 

oh hoppla. Frauen können also doch genauso arschlöcher sein wie Männer, nur dass die es iwi immer schaffen so dabei auszusehen als würden sie ganz ganz doll leiden und 90% der Männer fallen drauf rein und trösten eine Frau für ihren scheiß auch noch oder nehmen ihr „ja ich weiß ja auch nicht was ich will“ auch noch ernst und bemühen sich von nun an alles besser machen zu wollen. Nur interessiert sie halt nicht, am liebsten wäre es ihr, wenn der ex macker Eier zeigt und geht und selber erstmal andere bumst. 

Schuldgefühle hat sie nämlich deshalb weil sie weiß dass er auf sie fixiert ist und emotional abhängig von ihr ist und sich gar nicht vorstellen kann, wie ihr süßer Pantoffelheld ne andere Frau an den Start bekommt. Die will ihn nicht verletzen und natürlich ist ihr auch ihr Ansehen wichtig  

„ich will einen anderen ficken, aber bitte nicht sauer sein.“

nein, anschreien hilft nicht, Vorwürfe kannst du Knicken, etwas anmahnen was der unkorrekte Umgang soll, das darf man ruhig mal machen. Aber im Endeffekt nutzen nur deine eigenen Konsequenzen die du daraus ziehst, die letztlich ihre größte Bestrafung sind. Du bist weg und versuchst anders glücklich zu werden. Und die Frau „wie der lacht schon wieder?! Also das find ich ja ganz blöd, also da muss ich noch mal hin und zieh mal das schönste Kleid an damit er weiß was er verpasst.“ 😆

Hast du verstanden was ich geschrieben habe? Schuldgefühle und Selbstreflektion sind schon 2 paar Dinge. Schuldgefühle beinhalten das er sich selbst (alleine) die Schuld gibt. Selbstreflektion beinhaltet den Teil den er dazu beigetragen hat. Wenn er während der Selbstreflektion feststellt das (das sind jetzt nur Beispiele) er seine ex geschlagen, respektlos behandelt, keine Aufmerksamkeit und etwas Wertschätzung entgegengebracht und von morgens bis abends am Pc gezockt oder die Kohle in der Spielothek verballert hat führt das wiederum das er selbst schuld wäre. 

Wenn dein Hund in die Bude pinkelt ist nicht der Hund schuld sondern Du weil du ihm die Sender nicht rechtzeitig richtig eingestellt hast wenn du weißt was ich meine 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Joa die hat knattergefühle für den anderen. 

Falsche Reaktion. Sie sagte oben doch, dass die eigentlich heiß auf den anderen ist, sie aber auch Schuldgefühle Dir gegenüber plagen. Dh du bist momentan ihr Klotz am Bein, weswegen sie sich nicht traut ihre Gefühle auszuleben. 

Heißt: ich will’s unbedingt mit dem Typen probieren. 

Du verbalisierst immer ein Hintertürchen für sie um dir selber Hoffnungen zu machen. Du fütterst damit nur ihr Drama. Wie du siehst hat die kein gesundheitlichen Problem, sondern ein luxusproblem. Sie hat n Mann an der Angel auf den sie Bock hat und einen Mann an den Eiern, der ihr gerne die Verantwortung für ihre eigene Handlungen abnimmt und voll auf ihr Drama einsteigt. Ich sage es dir: die ist nicht hin und hergerissen oder sonst was, sondern die genießt die Aufmerksamkeit von dem neuen während sie den leichten weg geht und dich dafür verantwortlich macht, weshalb sie sich noch nicht voll auf ihn eingelassen hat. Ihr Interesse ist jetzt bei ihm, du bist der Klotz am Bein. 

Die Frage ist nur: warum ihre Spielchen und nicht ganz klar.: „Tut mir leid aber ich will jetzt was anderes ist. War schön mit Dir aber ciao.“ Weil Frauen halt Frauen sind, ängstlich und haben Angst eine Entscheidung zu treffen, die sie bereuen würden. Natürlich sind ihr deine Qualitäten bewusst, aber mit dem was anzufangen ist gerade offenbar ein starker Drang für sie

warum wieso weshalb ist doch kack egal, warum sie jetzt n anderes Bedürfnis hat, was sie vermisst hat etc völlig egal. Wichtig ist wie du damit umgehst: du hast nix von einer Frau, die kein Interesse mehr an Dir hat! Und auch null davon, wenn du ihr in der Verzweiflung zeigst, dass du noch Interesse an ihr hast. Eigentlich müsste man ja nach so ner beichte konstatieren: „boah nach 10 Jahren Beziehung hätte ich es zumindest verdient gehabt, dass du Vorher sauber mit mir Schluss machst, bevor du einen anderen macker in dein Leben lässt! Aber nee, wandelst ihr so rum wie ne tote, dachte schon du würdest leiden, machte mir Sorgen und hab Dir schön Puderzucker in den arsch geblasen und ziehst trotzdessen weiterhin ne fresse bis ich selber merke, dass ich schon längst überflüssig für dich bin.“ 😅

“ja dann geh mal zu deinem neuen, wo ist das Problem? Ich halte dich nicht auf. Du warst ja diejenige die unsere Beziehung aufrechterhielt obwohl du nicht mehr willst. Das ist das einzige was ich nicht verstehe, warum du mich erst ins Grab bringen musst bevor du dann doch zu dem anderen rennst.“ 😅

so muss man mit denen reden, ehrlich. Kein Verständnis, schön Schuldgefühle machen und gehen. Gar nicht erst aufs weiberdrama eingehen. Du hast ja nun den Grund rausgefunden. „Sie hat Gefühle für nen anderen und deswegen keine mehr für dich.“ das ist n trennungsgrund, weil du gar nichts machen kannst, weil du nicht Teil ihres emotionalen Problems bist, sondern sie nur Angst hatte eine Entscheidung zu treffen, die du nun leider treffen musst  

und das meine ich. Man darf keine Angst vorm erkennen haben, weil nur so triffst du richtige Entscheidungen die dazu beitragen, dass deine persönliche Entwicklung einen besseren Verlauf nimmt

jede Wette, die wäre noch wochenlang so rumgewandelt hättest du nicht die Eier gehabt, mal jetzt nach der Wahrheit für ihr Verhalten zu bohren. Das hätte dich doch nur ausgelaugt, so aber tuts jetzt einmal weh, aber du bist wieder im richtigen Film und kannst aktiv handeln und zwar so wie es dir gut tut. 

Ob die jetzt letztlich jetzt zu dem neuen rennt oder noch mal auf dich zu kommt, weißt du nicht. Ist auch egal, aber ihr ist dann dein Standpunkt klar. Du machst das nicht mit, so macht die Beziehung mit ihr keinen Sinn für dich. Hintertürchen gibt’s nicht, weil du korrekt warst und ne Frau verdient hast, die voll hinter dir steht und keine die eine Lebensberatung braucht welcher Mann nun besser zu ihr passt. Das hätte sie wohl gerne 😅

Das passiert dem besten. Warum sollte Dir diese Geschichte den Glauben an die Frauen nehmen? Oder den Glauben an Dir? 

Nach 10 Jahren Beziehung hat sie offenbar was neues gebraucht bzw sie reizt was neues. Der muss nicht besser oder schlechter sein sondern muss nur ein Gefühl in ihr auslösen was sie wohl mal wieder spüren wollte. Weiber sind ja auch neugierig und testen ständig ihren Wert bei den Männern. Offener oder verdeckter aber iwi immer. 

Das ist aber auch egal, alles was über ihren Umgang mit Dir hinausgeht, ist nicht dein Bier. „Mein Angebot ist nicht mehr attraktiv genug für dich? Ok ciao“ diese Haltung musst du am Ende letztlich zeigen, denn 10 Jahre lang war’s offenbar ein sehr attraktives Angebot für sie. Das ist Dir vllt grad nicht bewusst nach dieser emotionalen prügel, aber das wird sie spüren, denn dich gibt’s in keiner anderen Funktion an ihrer Seite als der Mann, den sie aus den 10 Jahren Beziehung kennt. 

So ist das aber. Da muss nix in Dir sterben, du solltest lieber dazulernen. Dieser Mann hat sich nicht heimlich in euer Leben geschlichen, sie hat davon erzählt und du dachtest: nicht so wichtig. Nein da hing ihr Interesse. An der Stelle musst du sofort sagen: „jau lad ihn mal zum Kaffee trinken ein, bin sehr gespannt auf deinen neuen besten Freund. Klingt nach nem super Typen.“ oder „aber pass bitte auf dass er sich nicht direkt in dich verliebt. Ich weiß ja wie umwerfend du sein kannst, aber ich muss den Armen jungen dann ja trösten, wenn er mitm Strauß Rosen vor unserer Tür steht.“

ich habe keine Ahnung warum ne Frau sowas macht, einen neuen Macker langsam in ihren Erzählungen einschleichen. Ob die Konkurrenz schüren will, ihr Gewissen erleichtern, zu zeigen wie begehrt man ist oder wie unabhängig man sein könnte... keine Ahnung. Jedenfalls will sie dass du Interesse zeigst und ihr den souverän den Wind aus den Segeln nehmen kannst statt Dir dabei ungerührt die Fußnägel zu schneiden und „ja ok. Und was gibt’s heute zu essen?“ zu erwidern. Die denken glaube ich eher: „da ist was neues, das find ich spannend und reagiere mal spannend.“ 😅 das sind in meiner Welt eher shittests und sticheleien als vertrauensbeweise, wenn Frauen von anderen Kerlen reden, die bisher nicht klar als Kumpel in euer Leben aufgetreten sind. Frauen sind gut darin ihren Wunsch nach mehr oder neuer Aufmerksamkeit wie ein „Vertrauensbeweis“ aussehen zu lassen. Schuld ist man ja weil man wieder nix gecheckt hat und nen falschen Film gefahren hat 😅 das sind aber idr falsche Vorstellungen von frauen und was Frauen angeblich wollen. Nix auf Händen getragen, nix mit Sicherheit. Die wollen sich begehrt fühlen, die wollen sex und die wollen sich was verdienen. Keinen der kämpft, sondern einen der weiß was er wert ist und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn die draußen heimlich mitm arsch wackeln.  

Am Ende lassen sie sich von ihren gefühlen leiten, ist so. Da nützen 10 tolle Jahre nix. Die hören eh nicht, die müssen fühlen 😅

guter text!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bis hierhin mitgelesen. Waren nochmal paar richtig gute posts dabei. 

Mir kann man vorwerfen, dass ich blind war, und alles auf ihre Arbeitsbelastung geschoben habe. Dementsprechend habe ich mich eher besorgt und fürsorglich Verhalten, was im Nachhinein betrachtet völlig falsch war. Sie hat es mir eben immer so kommuniziert, und ich habe es ihr geglaubt.

Es wird schon irgendwie weitergehen. 

Das schlimme ist, dass ich genau weiß, dass sie einen riesengroßen Fehler macht. Ich bin überzeugt davon, dass sie mir nachdem sie sich mit dem Typ paar Wochen ausgelebt hat und desillusioniert ist, nachtrauern wird.

Durch ihn wird sie nach kurzer Zeit erst sehen, was sie an mir hatte.

Da ich sie trotz dieser Scheiss Aktion nach wie vor Liebe, tut mir das sehr Leid für sie.

Ich hoffe sie wird glücklich egal wie.

Ich muss nun schauen, dass ich wieder glücklich werden kann. Ich möchte irgendwann stolz darauf sein, wie ich mit der Situation umgegangen bin. Dafúr brauche ich viel Kraft. Es wird schlechte Tage und bessere Tage geben.

Ihr habt nun übrigens ein neues Mitglied im Forum. Werde hier weiter lesen und versuchen mit meinen eigenen Erfahrungen auch anderen weiterzuhelfen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und das ist der größte fehler im Umgang mit Frauen. Nämlich auf das Fehlverhalten einer Frau mit Schuldgefühlen zu reagieren. So edel es ist, so unattraktiv wirkt das auf Frauen.

Die einen nennen es "Schuld", was negativ klingt und einen in die Passivität zieht. 

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Selbstreflektion beinhaltet den Teil den er dazu beigetragen hat.

Und wieder andere nennen es "Verantwortung". 

Im Grunde ist das gleiche gemeint, nur beides transportiert (meist) eine jeweils andere Weltsicht. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, NoScam schrieb:

Ich habe bis hierhin mitgelesen. Waren nochmal paar richtig gute posts dabei. 

Mir kann man vorwerfen, dass ich blind war, und alles auf ihre Arbeitsbelastung geschoben habe. Dementsprechend habe ich mich eher besorgt und fürsorglich Verhalten, was im Nachhinein betrachtet völlig falsch war. Sie hat es mir eben immer so kommuniziert, und ich habe es ihr geglaubt.

Es wird schon irgendwie weitergehen. 

Das schlimme ist, dass ich genau weiß, dass sie einen riesengroßen Fehler macht. Ich bin überzeugt davon, dass sie mir nachdem sie sich mit dem Typ paar Wochen ausgelebt hat und desillusioniert ist, nachtrauern wird.

Durch ihn wird sie nach kurzer Zeit erst sehen, was sie an mir hatte.

Da ich sie trotz dieser Scheiss Aktion nach wie vor Liebe, tut mir das sehr Leid für sie.

Ich hoffe sie wird glücklich egal wie.

Ich muss nun schauen, dass ich wieder glücklich werden kann. Ich möchte irgendwann stolz darauf sein, wie ich mit der Situation umgegangen bin. Dafúr brauche ich viel Kraft. Es wird schlechte Tage und bessere Tage geben.

Ihr habt nun übrigens ein neues Mitglied im Forum. Werde hier weiter lesen und versuchen mit meinen eigenen Erfahrungen auch anderen weiterzuhelfen.

du warst nicht blind, sie hat dich hinters Licht geführt!

Was kommt, wird man sehen. Es wird zwar etwas dauern, aber du wirst irgendwann auch damit umgehen müssen, ihr Verhalten und Denken nicht mehr zu bewerten. 

Egal, die Trennung fängt ja erst noch an. Wie du es richtig erkannt hast, wird es gute und schlechte Tage geben. Kümmer dich um dich und such dir Aktivitäten, lenk dich mit Freunden ab, mach Sport, ... und einfach durchhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wie man an diesem Beispiel sieht. Frau läuft mit Schuldgefühlen so lange rum, dass der Kerl sich schon Krebs im Endstadium bei ihr ausmalt weil er es nicht interpretieren kann ob die Frau krank ist oder seine kleine Zwangspause beim Training und sein damit verbundenes Stimmungstief Grund ihrer Verhaltensänderung ist. Aber dass die was ausgefressen haben könnte, nee das ist so unvorstellbar, dass man sich nicht mal vorstellen kann, dass die Frau freiwillig und aktiv ein neues Abenteuer mit einem neuen Mann zugelassen hat. Nein, sofort meint man das Problem zu erkennen, man hat zu wenig verführt, also schnell Urlaub, Massagen und Wellness anbieten sowie hoch und heilig zu versprechen, nie wieder die zahnpastatube offen stehen zu lassen

und ihre Antwort: „nee alter, alles gut. Ich will echt einfach nur mal nen anderen bumsen, hat sich so ergeben, tut mir leid, bin da so reingeraten. Und für Gefühle kann man doch nix.“ 😅 

oh hoppla. Frauen können also doch genauso arschlöcher sein wie Männer, nur dass die es iwi immer schaffen so dabei auszusehen als würden sie ganz ganz doll leiden und 90% der Männer fallen drauf rein und trösten eine Frau für ihren scheiß auch noch oder nehmen ihr „ja ich weiß ja auch nicht was ich will“ auch noch ernst und bemühen sich von nun an alles besser machen zu wollen. Nur interessiert sie halt nicht, am liebsten wäre es ihr, wenn der ex macker Eier zeigt und geht und selber erstmal andere bumst. 

Schuldgefühle hat sie nämlich deshalb weil sie weiß dass er auf sie fixiert ist und emotional abhängig von ihr ist und sich gar nicht vorstellen kann, wie ihr süßer Pantoffelheld ne andere Frau an den Start bekommt. Die will ihn nicht verletzen und natürlich ist ihr auch ihr Ansehen wichtig  

„ich will einen anderen ficken, aber bitte nicht sauer sein.“

nein, anschreien hilft nicht, Vorwürfe kannst du Knicken, etwas anmahnen was der unkorrekte Umgang soll, das darf man ruhig mal machen. Aber im Endeffekt nutzen nur deine eigenen Konsequenzen die du daraus ziehst, die letztlich ihre größte Bestrafung sind. Du bist weg und versuchst anders glücklich zu werden. Und die Frau „wie der lacht schon wieder?! Also das find ich ja ganz blöd, also da muss ich noch mal hin und zieh mal das schönste Kleid an damit er weiß was er verpasst.“ 😆

gehe ich mit, finde das hat Docdingo in seinem Hirnfickthread gut beschrieben mit diesem Klavierspieler oder so bei dem Statisten nach und nach die Plätze verlassen haben. Er hatte sich gefragt ob er alles richtig macht, hat inne gehalten und bejaht und hat im Anschluss unbeirrt weiter gemacht.

Finde es nicht schlecht wenn man erstmal in sich geht und reflektiert und nach eigenen Fehlern sucht, denn im Endeffekt können nur wir uns ändern, andere ändern sich nicht weil wir das wollen.

Aber wenn man sollte auch irgendwann erkennen, dass man selber alles getan hat und die andere Person vielleicht einfach scheiße ist.

Permanent alle Gründe bei sich zu suchen, auch wenn die andere Person wirklich scheiße ist, das ist dann widerrum sehr schlecht. Weiß nicht genau was hier beim TE zutrifft, aber gebe dem Rest hier recht, das Ding ist durch und es warten noch weitere schöne Frauen. Die Nächste ist immer die Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Finde es nicht schlecht wenn man erstmal in sich geht und reflektiert und nach eigenen Fehlern sucht, denn im Endeffekt können nur wir uns ändern, andere ändern sich nicht weil wir das wollen.

Nee aber beeinflussen kann man die Entwicklung eines anderen schon. Was hört man immer wieder von Frauen? Sie sagen ein Mann muss auch mal mit mir schimpfen können. Männer sind nur arschkriecher zu mir weil sie mich ficken wollen  

Gerade Frauen mit niedrigen Selbstwert, da haben sich die Eltern kaum um das Mädel als person gesorgt, sondern viel mehr um das Ansehen des Mädels  

nette männer, die schimpfen können werden als viel authentischer wahrgenommen. Weil hinter arsch kriechen vermuten die eh n Trick dass man nur an sex kommen will 😅 während sie halt echtes Interesse an ihrer Person mögen... Frauen sind ja halt doch meistens beziehungsmenschen  

sich als Mann also in der bringschuld zu fühlen, und sich in der Verantwortung zu fühlen, dass Frau sich wohlfühlt und versorgt ist, halte ich für Märchen aus einer Zeit wo der Mann als familienernäherer hochstilisiert wurde. Es war nie Realität, attraktiv waren schon immer die Männer die ne Frau abrackern ließen 😅

Also wenn man was falsch gemacht hat, dann meistens weil man sich prinzipiell schuldig gegenüber ner Frau fühlte oder sich schuld nach einer trennung einreden ließ. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, NoScam schrieb:

Ich habe gesagt, dass ich ihr glauben will und das ich wegen so einer Kindergartenaktion (Kuss) keine 10 Jahre wegwerfe. Bedingung sei natürlich, dass sie mit mir bereit ist jetzt Gas zu geben und unsere Beziehung zu retten. Ich schlug ihr vor wir verschwinden in ein Hotel. Bisschen Wellnes , daten an der Bar etc...

Sorry, aber das ist auch komplett die falsche Reaktion gewesen.

Du willst sie also dafür mit Wellness und Hotel belohnen, dass sie dir fremd gegangen ist?

Es ist halt schwer, nach 10 Jahren eine neue Platte auf zu spielen. Kann ich verstehen. Aber wie jemand anders hier bereit geschrieben hat. Du vermittelst ihr immer noch den Eindruck, dass eine Hintertür offen ist.

Sie wird sich deshalb weiter mit ihm treffen. Du musst dich da komplett von ihr distanzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Branx schrieb:

Du willst sie also dafür mit Wellness und Hotel belohnen, dass sie dir fremd gegangen ist?

Es ist halt schwer, nach 10 Jahren eine neue Platte auf zu spielen. Kann ich verstehen. Aber wie jemand anders hier bereit geschrieben hat. Du vermittelst ihr immer noch den Eindruck, dass eine Hintertür offen ist.

Sie wird sich deshalb weiter mit ihm treffen. Du musst dich da komplett von ihr distanzieren. 

richtig, sie hat scheiße gebaut und wird dafür noch belohnt. Die Konditionierung dahinter: ich geh fremd und krieg noch ein Wellnesswochenende oben drauf, juhuu. Und egal ob sie dann sagt "ja ich bin nur fremdgegangen weil du..... gemacht hast", das spielt keine Rolle. Sie hätte bevor sie fremdgegangen ist sowas anssprechen können oder einfach schluss machen können. Für Fremdgehen gibts keine Rechtfertigung.

PP ist wohl das einzig richtige.

bearbeitet von amval.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Branx schrieb:

vor 38 Minuten, amval. schrieb:

richtig, sie hat scheiße gebaut und wird dafür noch belohnt. Die Konditionierung dahinter: ich geh fremd und krieg noch ein Wellnesswochenende oben drauf, juhuu. Und egal ob sie dann sagt "ja ich bin nur fremdgegangen weil du..... gemacht hast", das spielt keine Rolle.

Naja, eure Sichtweise ist ja grundsätzlich richtig. Nur, wusste der TE ja noch gar nicht, wie es tatsächlich um die Beziehung steht. Mahr als eine Kuss wollte seine Freundin ja nicht eingestehen. Und dafür 10 Jahre Beziehung aufs Spiel zu setzen, ohne die Situation nochmal weiter abgeklopft zu haben, wäre auch nicht richtig bzw. würde man ihm vorhalten können.

Den Testballon mit dem Wellness-WE zu starten, um ihre Reaktion abzuwarten und zu beurteilen, ist doch in so einer Situation nachvollziehbar. Sie hat ja auch entsprechend reagiert und ihm mitgeteilt, dass sie nicht versprechen kann, dass sie sich nicht mehr mit dem anderen treffen wird.

Damit hat sie hat die Katze aus dem Sack gelassen. Es war nicht nur ein Kuss und sie ist eher bereit, sich mit dem Depri zu treffen, als mit ihrem Freund ein Wellness WE zu verbringen. 

Damit ist alles gesagt und die Beziehung beendet! 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, francisxs schrieb:

Nur, wusste der TE ja noch gar nicht, wie es tatsächlich um die Beziehung steht.

wusste er das wirklich nicht? Der folgende Absatz ist aus seinem Eingangspost. Die Beziehung ist seit 4 Monaten scheisse! Sonst hätte der TE sich hier weder angemeldet, noch einen Thread erstellt.

Er hat nur die Zusammenhänge falsch interpretiert.

Am 19.10.2021 um 09:55 , NoScam schrieb:

Meine Freundin ist seit 4 Monaten extrem überarbeitet. Ich bin keine Psychologe, aber sie zeigt sehr deutliche Anzeichen eines Burnouts. Sie hat keine Lebensfreude mehr, sie fühlt sich leer, auch zu ihren Eltern hat sie weniger Kontakt als sonst. Ihr ist alles zu viel. Sie hat jedes Wochenende zu Hause im Home Office durchgearbeitet und hatte dieses Jahr noch keinen Tag Urlaub. Auch das Verhalten mir gegenüber hat sich seitdem drastisch verändert. Sie war oft genervt, gereizt sogar respektlos, was ich von ihr in den letzten 10 Jahren nicht kannte. In der wenigen Freizeit die sie hat, sitzt sie auf dem Sofa und starrt an die Wand oder auf ihr Handy. Körperlicher Kontakt kommt von ihr gar nicht mehr seitdem. Sex macht sie 1x die Woche mit aber nicht weil sie es möchte. Ich habe ihr einiges durchgehen lassen, weil ich Verständnis für ihre Situation habe, habe ihr aber immer wieder Grenzen aufgezeigt und sie auf ihr schlechtes Verhalten angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

wusste er das wirklich nicht? Der folgende Absatz ist aus seinem Eingangspost. Die Beziehung ist seit 4 Monaten scheisse! Sonst hätte der TE sich hier weder angemeldet, noch einen Thread erstellt.

Er hat nur die Zusammenhänge falsch interpretiert.

ich sag mal, der Betrogene erfährt/sieht es immer als letztes. Wenn du 10 Jahre die Beziehungsbrille trägst, gehst du zunächst erstmal nicht davon aus, dass es hier gleich um BEtrug und das Ende der Beziehung geht. Frauen sind ja auch Weltmeisterinnen im Schauspiel. Ich denke, auch der Zeitraum, bis eine Frau ernsthafte Gefühle entwickelt und bereit ist die Beziehung aufs Spiel zu setzen, passiert nicht innerhalb von 48 Stunden.

Ich hab es oft genug selbst und bei Freunden /Bekannten erlebt. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es sich erst nach einiger Zeit herausstellt, ob es eine Affäre bleibt oder sich etwas mehr daraus entwickelt. 2 bis 3  Monate sind da so ein Maßstab. Hab aktuelle auch eine Affäre mit einer verh. Frau. Auch da wird sich demnächst etwas bewegen bei ihr ... für mich der Zeitpunkt die Affäre zu beenden, ohne dass ihr Mann davon etwas bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, francisxs schrieb:

ich sag mal, der Betrogene erfährt/sieht es immer als letztes. Wenn du 10 Jahre die Beziehungsbrille trägst, gehst du zunächst erstmal nicht davon aus, dass es hier gleich um BEtrug und das Ende der Beziehung geht. Frauen sind ja auch Weltmeisterinnen im Schauspiel. Ich denke, auch der Zeitraum, bis eine Frau ernsthafte Gefühle entwickelt und bereit ist die Beziehung aufs Spiel zu setzen, passiert nicht innerhalb von 48 Stunden.

Ich hab es oft genug selbst und bei Freunden /Bekannten erlebt. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es sich erst nach einiger Zeit herausstellt, ob es eine Affäre bleibt oder sich etwas mehr daraus entwickelt. 2 bis 3  Monate sind da so ein Maßstab. Hab aktuelle auch eine Affäre mit einer verh. Frau. Auch da wird sich demnächst etwas bewegen bei ihr ... für mich der Zeitpunkt die Affäre zu beenden, ohne dass ihr Mann davon etwas bemerkt.

Dennoch ist es besser, sich zunächst zurückzuziehen, nachdem man erfahren hat, dass sie den anderen geküsst hat und nicht stattdessen die LTR-Schiene weiter zu fahren.

"Ich muss jetzt die Beziehung retten" ist da der falsche Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, francisxs schrieb:

ich sag mal, der Betrogene erfährt/sieht es immer als letztes. Wenn du 10 Jahre die Beziehungsbrille trägst, gehst du zunächst erstmal nicht davon aus, dass es hier gleich um BEtrug und das Ende der Beziehung geht.

Du hast mich falsch verstanden. Wenn die Beziehung seit 4 Monaten SCHEISSE ist, und zwar auf kommunikativer UND sexueller Ebene, und Madame trotz wiederholter Versuche darüber zu sprechen keinerlei Anstalten macht sich irgendwie zu äußern, also was von ihr preis zu geben - dann ist, zumindest mir, völlig egal, ob da jetzt ein anderer Stecher im Spiel ist oder sie ne persönliche Krise hat oder WHATEVER. Dann steht die Beziehung für mich auf dem Prüfstand und ich reagiere dementsprechend.

Und wenn dann auf Nachfrage ein "ich habe keine Gefühle mehr für dich" kommt, dann gibts nur noch PP-Zitat und das eigene Leben in den Vordergrund stellen. Ob sie ne ganze Fussballmannschaft gevögelt hat oder auf der Arbeit Stress mit dem Chef hat, oder, oder, oder - spielt da keine Rolle mehr.

Aber du scheinst einen Seitensprung auch anders zu werten. Sprichst von Betrug, und dem Betrogenen. Da sind wir vermutlich unterschiedlich unterwegs.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Branx schrieb:

Dennoch ist es besser, sich zunächst zurückzuziehen, nachdem man erfahren hat, dass sie den anderen geküsst hat und nicht stattdessen die LTR-Schiene weiter zu fahren.

"Ich muss jetzt die Beziehung retten" ist da der falsche Ansatz.

Ja, können wir hin- und her drehen wie wir wollen. Am Ende muß jeder in der Situation selbst entscheiden was man macht. Ich sag nur, dass ich durchaus Verständnis habe, wie der TE die Situation versucht hat zu handhaben. Am Ende gibts dafür auch keine Note oder so. Wir sitzen hier und fachsimpeln über das korrekt umgesetzte Ende einer langjährigen Beziehung. Wir stecken aber alle nicht in den Schuhen des TE. Ich finde, er hat es unter den gegebenen Umständen gut gemacht. Er kann ja seine Gefühle nicht einfach ausschalten und 10 Jahre glückliche Beziehung ausblenden. Es gehört auch sehr viel Mut dazu sich dem zu stellen, was einen erwartet. Es gibt genügend Kerle und Fraune da draußen, die Jahrelang die Augen vor dem offensichtlichen verschließen, weil sie davor höllisch Angst haben, die Wahrheit zu erfahren. Und auch die leben alle ihr Leben und arrangieren sich mit ihren Umständen.

Ich kann dem TE nur Respekt zollen und meine Hut ziehen. Habe so eine Situation persönlich auch erlebt und die Konsequenzen gezogen. Es schreibt sich alles viel leichter als Außenstehender, als tatsächlich in dem Moment da zu stehen und zu handeln und das zu erkennen, was du dir nie hast vorstellen können. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Branx schrieb:

Ich muss jetzt die Beziehung retten" ist da der falsche Ansat

Es gibt hier eigentlich nur den Exit! Die hatten mit grosser Sicherheit bereits mehrmals Sex. Sie brachte es nur nicht über ihr Herz zuzugeben, dass mehr als ein Kuss stattgefunden hat. 

Sehe aber viel Glück im Unglück:

- es sind keine Kinder im Spiel, kein Eigenheim ("nur" gemeinsame Wohnung)

- mit 30ig ist er im besten Alter und hat das schönste Jahrzehnt noch vor sich; dazu kommt ein gut gefüllter Rucksach mit Beziehungs-Know-How

- früher oder später wäre sie sowieso fremdgegangen (auch wenn der Depri nicht am gleichen Ort gearbeitet hätte). Lieber jetzt als in 5-10 Jahren.

...und was man einfach nie vergessen sollte, alles ist endlich und begrenzt. Sei es das eigene Leben, die Traumbeziehung, etc. Ein Ende einjeder Beziehung ist immer gegeben - teilweise mehr, teilweise weniger erwartet (sei es durch den Tod durch Autounfall, sei es durch Fremdgehen oder weil einfach die Luft draussen ist.)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Du hast mich falsch verstanden. Wenn die Beziehung seit 4 Monaten SCHEISSE ist, und zwar auf kommunikativer UND sexueller Ebene, und Madame trotz wiederholter Versuche darüber zu sprechen keinerlei Anstalten macht sich irgendwie zu äußern, also was von ihr preis zu geben - dann ist, zumindest mir, völlig egal, ob da jetzt ein anderer Stecher im Spiel ist oder sie ne persönliche Krise hat oder WHATEVER. Dann steht die Beziehung für mich auf dem Prüfstand und ich reagiere dementsprechend.

Und wenn dann auf Nachfrage ein "ich habe keine Gefühle mehr für dich" kommt, dann gibts nur noch PP-Zitat und das eigene Leben in den Vordergrund stellen. Ob sie ne ganze Fussballmannschaft gevögelt hat oder auf der Arbeit Stress mit dem Chef hat, oder, oder, oder - spielt da keine Rolle mehr.

Aber du scheinst einen Seitensprung auch anders zu werten. Sprichst von Betrug, und dem Betrogenen. Da sind wir vermutlich unterschiedlich unterwegs.

Es kommt ja drauf an, wie jeder für sich die Situation bewertet. Wie gesagt, da hat jeder seine eigenen Erfahrungswerte und es kommt immer auf die jeweiligen Umstände an. Hier im Forum wissen natürlich alle ganz genau, wie es zu laufen hat. Ok ... wußte der TE nicht. Ich kann nur für mich sagen, ich hätte mich nicht viel anders verhalten. Eine an sich glückliche und funktionierende Beziehung zu beenden macht man nicht mal so ... und, was spielt es für eine Rolle, ob ich es nach 4 Wochen oder 3  Monaten mache, wenn ich dann erst realisiere, dass ich die ganze Zeit in meiner Gutgläubigkeit verarscht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, francisxs schrieb:

Eine an sich glückliche und funktionierende Beziehung zu beenden macht man nicht mal so ...

Das ist ja genau mein Punkt. Natürlich macht man das nicht "mal eben so". Aber wenn es schon 4 Monate scheisse läuft und die Dame keinerlei Motivation zeigt daran irgendwas zu ändern, dann muss man selbst was ändern. Dass die 9,5 Jahre vorher toll gelaufen sind ist zwar schön - schaffen auch nicht so viele heutzutage. Aber spielt dann keine Rolle mehr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, francisxs schrieb:

Er kann ja seine Gefühle nicht einfach ausschalten und 10 Jahre glückliche Beziehung ausblenden.

Doch, muss man.  Gut, dass sie nicht zugesagt hat und er dann doch irgendwie die Kurve gekriegt hat.

Aber eigentlich doch nicht, weil er ihr ein Hintertürchen bietet. Man muss auch checken, wann es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach es gibt auch Partner die im Hintergrund fremdvögeln und sich trotzdem glücklich in der Beziehung verhalten und ihrem Partner vormachen, treu zu sein, da beide eine monogame Beziehung eingegangen sind 😅

Ok sie verhielt sich seit 4 Monaten nicht mehr glücklich in seiner Beziehung. Aber den Grund zu erfahren war schon noch wichtig. Nicht nur damit er erkennt, sondern damit nun beide im selben Film sind und dieses Geheimnis nicht mehr zwischen beiden besteht. Wenn sie wirklich krank gewesen wäre, ja dann hätte man vllt auch Abstand vereinbart wenn’s ihr Wunsch gewesen wäre, aber da geht man doch anders mit um als damit, dass sie sich einen anderen Kerl angelacht hat. Das ist nun mal ein vertrauensbruch in einer 10 jährigen monogamen Beziehung. 

Da bietet man auch keine Hilfe an oder da preist man sich auch nicht als der bessere an. Da geht man, und man darf auch ruhig mal enttäuscht sein

ubd das versteh ich nicht. Wie man sich so zum Spielball einer Frau machen lassen kann, die einfach nicht mit ihren schlechten Gewissen klarkommt. Ja aber soll sie ruhig haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Aber wenn es schon 4 Monate scheisse läuft und die Dame keinerlei Motivation zeigt daran irgendwas zu ändern, dann muss man selbst was ändern. Dass die 9,5 Jahre vorher toll gelaufen sind ist zwar schön - schaffen auch nicht so viele heutzutage. Aber spielt dann keine Rolle mehr.

Vermutlich gehts ums Kinderkriegen. Ist der einzige halbwegs legitime Grund für ihr mistiges Verhalten. Geht mit Sicherheit besser (kommunizieren + versuchen oder eben fair rausgehen).

TE, mach erstmal Exit + Aufbau, aber reflektier mittelfristig, ob du Kandidat für "Vater meiner Kinder" wärest (falls du potentiell das mal sein willst).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Doch, muss man.  Gut, dass sie nicht zugesagt hat und er dann doch irgendwie die Kurve gekriegt hat.

Aber eigentlich doch nicht, weil er ihr ein Hintertürchen bietet. Man muss auch checken, wann es vorbei ist.

hmm ja, spielt unterm Strich ja keine große Rolle, wie das Ergebnis letztendlich zu Stande kommt. Ob man da noch in ein Wellness-WE investiert und während dessen oder danach feststellt, dass es nichts gebracht hat. Ob man unter diesen Umständen es schon Fehl-Konditionierung nennen darf oder Investition in eine friedliche Trennung. Hintertürchen oder nicht. Alles eine Frage der Perspektive, der Umstände und der Beziehungsgewohnheiten. 

Es gibt bestimmt nicht wenige Paartherapeuten, die mit genau solchen Ratschlägen ihr Geld verdienen. Und manchmal bleibt das ein oder andere Paar dann doch zusammen und feiert hinterher das gut angelegte Geld in die erfolgreiche Paartherapie ... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.10.2021 um 11:51 , NoScam schrieb:

Hallo Leute,

eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Aber ich bin es schuldig, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Ich bin überwältigt von den Versuchen einiger User hier, mir ernsthalft helfen zu wollen. Soviel Mitgefühl für eine fremde Person im Internet ist nicht selbstverständlich.

Ich freue mich auch, dass ihr den Wert meiner Beziehung erkannt habt und danach versucht eure Ratschläge zu richten.

Dafür möchte ich mich erstmal bei jedem hier bedanken.

Ich habe kaum Kraft diese Zeilen zu tippen.

Ich weiß mittlerweile es liegt nicht am Burnout. Sie hat kein Burnout. Sie ist maximal leicht überlastet.

Ich habe ihren WhatsApp Verlauf mit diesem depressiven Kerl lesen wollen. Der Verlauf war gelöscht! Nur eine kurze Nachricht von ihr an ihn die von "heute" war.  "Na was machst du so".

Ich stellte sie zur Rede und bittete sie sachlich und ohne jegliche Emotionen mir jetzt 100 % die Warheit zu sagen. Sie solle mich nicht schonen, ich wäre auf alles gefasst. Hätte die Wahrheit aber nach 10 Jahren liebevoller Beziehung verdient!

Sie gab dann zu dass da ein Kuss war. In seiner Wohnung. (Was suchst sie in seiner Wohnung ?!?!?!).

Sie hat "angeblich" abgeblockt und ihm gesagt, dass sie doch verlobt sei. Sie schwor mir es war kein Sex. Sie würde das niemals machen, und er würde sich das auch niemals "trauen" ?!?. Ich weiß nicht ob ich ihr das glauben kann. Sie hat sich neue Klamotten und Schuhe bestellt etc...

Sie sagt es zwar nicht, aber ich weiß jetzt dass es ihr die letzten Monate nicht wegen der Arbeit schlecht ging. Sondern aus Schuldgefühl mir gegenüber und dem Gedankenspiel sich von mir für den Typ zu trennen.

Leute ich kann euch nochmal sagen, dass kommt für mich wie ein Blitzschlag von heute auf morgen, nach so einer Ausnahmebeziehung.

Ich habe gesagt, dass ich ihr glauben will und das ich wegen so einer Kindergartenaktion (Kuss) keine 10 Jahre wegwerfe. Bedingung sei natürlich, dass sie mit mir bereit ist jetzt Gas zu geben und unsere Beziehung zu retten. Ich schlug ihr vor wir verschwinden in ein Hotel. Bisschen Wellnes , daten an der Bar etc...

Sie konnte mir nicht versprechen ihn nicht wieder zu sehen, sie sagte sie muss sich ihrer Gefühle bewusst werden.

Daraufhin habe ich meine Sachen gepackt und ihr gesagt, dass ich ein paar Tage zu meinen Eltern gehe und ihr den nötigen Freiraum geben werde. Das hat sie wiederrum traurig gemacht und sie war fürsorglich ( aus Schuldgefühl).

Jetzt sitz ich hier, rechne fest mit einer Trennung. Ich habe ein tolles Jobangebot und versuche mir irgendwie eine Wohnung zu organisieren.

Meine Freunde, ich muss euch sagen ich verstehe die ganze Welt nicht mehr. Alles was ich dachte über Frauen zu wissen löst sich gerade in Luft auf.

Ich bin wirklich ein Kerl der mitten im Leben steht, der sein Ding macht , der gut aussieht, seine Frau auf Händen trägt. Und ich werde eingetauscht gegen jemanden der auf Grund von schweren Depressionen und extrem niedrigem Selbstwertgefühl mehrfach stationär in der Klinik behandelt wurde.

Meine Verlobte war eine absolute Traumfrau, ich hatte noch nie soetwas liebevolles und fürsorgliches erlebt. Sie hat mich 10 Jahre vergöttert und anderen Männern immer die kalte Schulter gezeigt. Sie war 0 interessiert an niemanden. Sie war extrem glücklich mit mir ( außer die letzten 4 Monate).

Sie ist die allerletzte Frau auf dieser Welt , der ich so etwas zugetraut hätte. Mein Vertrauen zu ihr war unerschütterlich. Es gab in den ganzen 10 Jahren nicht eine Eifersuchtsszene.

Ich möchte nicht dramatisch werden, aber ich muss euch sagen in mir ist etwas gestorben. Ein Teil meines Charakters ist gestorben. Ich werde nie wieder einer Frau vertrauen können. Das meine ich wirklich ernst.

Wenn SIE in der Lage ist so etwas zu verheimlichen und zu tun, dann ist JEDE dazu in der Lage. Dass muss ich euch einfach so sagen. Auf dieser Ebene werde ich keine Beziehung mehr führen können. Auch das schmerzt sehr.

Ich hoffe jetzt, dass ich diesen unendlichen Schmerz irgendwie verkraften kann. Wie, das weiß ich noch nicht.

Ich leide gerade unter extremen körperlichen Problemen. Ich war 4 Wochen schwer erkältet und jetzt kommt so eine krasse seelische Belastung dazu. Das Problem ist, dass ich seit 4 Tagen nicht 1 Std schlafen konnte und auch seitdem nichts gegessen habe (1 Brezel).

Mein Magen ist mittlerweile so gereizt, dass er keine Nahrung mehr bei sich behalten kann. Essen ekelt mich übelst an. Der Schlafmangel quält mich schrecklich.

Ich halte euch auf dem Laufenden, aber ich glaube dass es da nicht mehr viel zu berichten geben wird. Ich muss irgendwie nach vorne schauen und mein Leben in den Griff kriegen. Unter der aktuellen körperlichen Verfassung ist das leider gerade nicht möglich. Ich hoffe,dass ich mir das tolle Jobangebot deshalb nicht vermassle und mich dort nicht blamiere.

Du gibts niemals auf.

Du konzentrierst dich jetzt auf dich. Auf deine Freunde, deine Familie. Deine Gesundheit. Du fängst ein noch härteres Trainingsprogramm an, das dich einfach nur fertig macht. Du sucht dir Alternativen und gamest die wildesten Girls, wo du dich sonst nicht rangetraut hättest. Du gehst auch dich heraus und vernichtest deine Comfortzone. Du verfällst nicht in Grübeleien und Trauer und schreibst dem HB nicht mehr. Und du wirst wachsen. 

Und wenn es dir schlecht geht schreibst du uns. Vergiss niemals:

Wir lieben dich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden