Will nach 5 Jähriger LTR Nachwuchs

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Alle Väter haben hier gemeinsam das sich ihr Leben kaum ändert bis auf weniger Sex und mehr Streit mit der Frau. Aber sie gehen in der Regel alle gleich arbeiten wie vorher, gehen ihren Hobbies zum Großteil genauso nach wie vorher. Weil ihre Partnerinnen zu 80-90% alles übernehmen was Haushalt und Kinder betrifft. Und das geht da ja nicht nur um die aktive Arbeit von putzen, waschen und füttern. Sondern auch das Management. Wann ist der Arzt Termin. Den Wocheneinkauf planen, nicht vergessen die extra Zutaten für den Kuchen für das Sommerfest in der Kita. Spieldate mit Kevin und Chantalle in zwei Tagen usw.usf. Und das häufig nicht nur für die Kinder sondern auch noch für den Mann.

Rein biologisch bedingt ist die Frau das Muttertier und muss das Kind austragen und im ersten Jahr intensiv betreuen (stillen,…). Das kann der Mann biologisch gesehen einfach nicht selber leisten.

Zum Ausgleich könnte z.B. der Mann danach 2 Jahre Elternzeit nehmen, damit die Frau im Job wieder vorwärts kommt und ihre Hobbies wieder besser pflegen kann. Ich habe damals meinen Job gewechselt, damit ich bei der Betreuung meiner +0,5 nicht nur Gast sein kann, sondern den überwiegenden Teil selber leisten konnte. Mit Arztterminen, Kindergeburtstag organisieren, bei Hausaufgaben helfen, Windeln wechseln, Kochen,..,

Aber klar denkt eine Frau zum Beginn der LTR nicht an solche Aspekte, und hat dann einen vollständig inkompatiblen Kindesvater am Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Frau S. schrieb:

Die meisten Eltern sagen sie hatten es sich nicht so krass vorgestellt. 

Werd ich nie verstehen.

vor 1 Stunde, Frau S. schrieb:

Weil ihre Partnerinnen zu 80-90% alles übernehmen was Haushalt und Kinder betrifft. Und das geht da ja nicht nur um die aktive Arbeit von putzen, waschen und füttern. Sondern auch das Management. Wann ist der Arzt Termin. Den Wocheneinkauf planen, nicht vergessen die extra Zutaten für den Kuchen für das Sommerfest in der Kita. Spieldate mit Kevin und Chantalle in zwei Tagen usw.usf. Und das häufig nicht nur für die Kinder sondern auch noch für den Mann.

Das ist, wenn Weibchen es nicht lassen können, diesen ganzen Bullshit an sich zu reißen. Einziger Grund. Können sich nicht entspannen. Selbstgemachtes Problem, sehr schade.

War neulich mit Tochter bei nem Brunch, alte Freundschaft wiederbeleben war der Plan. Sie hat die ganze Zeit Spaß dran gehabt, sich über diese verdrehten Muttis u Vatis aufzuregen (stellt sich raus da ist kein Platz mehr für Freundschaft). Kind meinte am Schluß daß ich der einzige bin, den sie kennt, der normal geblieben ist, haha.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Renne sofort und so schnell wie Du kannst von ihr weg. Deine LTR hat schwerste mentale Schäden (schädigt ihr eigenes Kind vorsätzlich).

Sorry, aber das ist beides Quatsch.
Es ist nicht so, dass Stillen zwingend notwendig ist. Zum Glück. Es gibt neben Frauen, die aus persönlichen Gründen nicht stillen möchten ja nämlich auch Frauen, denen Stillen schlicht nicht möglich ist. Die Liste möglicher Gründe ist da ziemlich lang. 

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Sorry, aber das ist beides Quatsch.
Es ist nicht so, dass Stillen zwingend notwendig ist. Zum Glück. Es gibt neben Frauen, die aus persönlichen Gründen nicht stillen möchten ja nämlich auch Frauen, denen Stillen schlicht nicht möglich ist. Die Liste möglicher Gründe ist da ziemlich lang. 

Stillen ist immer die beste Lösung. Abgesehen von der besseren Ernährung für das Kind auch wegen der besseren Mutter/ Kind-Bindung. 
Das Kind über eine Maschine oder ein Werkzeug mit Ersatznahrung zu füttern ist die Notlösung für Fälle, wo natürliches Stillen nicht möglich ist. Frag einfach mal einen Doc zu dem Thema.

Ist wie beim Sex: Beim Vögeln ist ein anderer Mensch dabei. Bindet, macht Spaß, tut gut. Selbstbefriedigung ginge stattdessen auch, aber nur als Notlösung, wenn Sex warum auch immer nicht geht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Stillen ist immer die beste Lösung. Abgesehen von der besseren Ernährung für das Kind auch wegen der besseren Mutter/ Kind-Bindung. 
Das Kind über eine Maschine oder ein Werkzeug mit Ersatznahrung zu füttern ist die Notlösung für Fälle, wo natürliches Stillen nicht möglich ist.

Keine Ahnung wie du darauf kommst. Es ist in mehreren Studien erwiesen worden, dass dem nicht so ist. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Xatrix schrieb:

Wie wäre es in diesem Thread mit

a) mehr Rückbezug zu Studien oder Schwangerschafts/- und Grundlagenliteratur zu den Entwicklungsstufen in den ersten 3 Jahren eines Kindes (z.B. Largo) und dafür weniger Stammtisch. 

b) @TE: Lass dir keine Komplexe einreden, wo keine sind. Ihr habt eine glückliche Beziehung, ihr wollt ein Kind/Kinder; damit bist du schon weiter in dem Bereich als 80% in diesem Forum.

Es ist Küchenpsychologie, ihr aus dem (bisherigen) Wunsch nicht zu stillen, Komplexe oder Untauglichkeit abzuleiten.

Oder auch, dass sie die Mutterrolle nicht ausreichend wollen würde.

1.) Kann sich das noch durch Schwangerschaft und auch die Praktikabilität (Kind im Liegen anlegen nachts vs. 2 Minuten mixen pro Flasche und dann Flasche festhalten für 15-20 min) ändern.

Auch die Schmerzen des Milcheinschuss sind nicht zu unterschätzen.

2.) Das musst du ihr, sie weiß es wahrscheinlich eh schon, nicht aufs Brot schmieren, aber einigen würde hier die Teilnahme an einem Geburtsvorbereitungskurs und die Informationen von dort deutlich weiterhelfen.

Wer dauerwährende Übelkeit für mehrere Monate, eine Schuhnummer größer, einen Dammriss, der genäht werden muss (passiert häufiger bei der Geburt, als man denkt), Inkontinenz für die ersten Monate nach der Geburt […] auf sich nimmt, kann gar nicht so brutal feministisch oder egoistisch aufgestellt sein, wie hier einige interpretieren.

c) Der Lösungsraum, um den es bei euch geht, ist lediglich die Frage des planerischen Zeitpunkts.

Hier lohnt es sich in der Tat sehr, mit ihr bei einem Glas Wein mal genauer zu erkunden, warum sie noch (weiter) warten will.

Liegt es wirklich im Stellenwechsel oder findet sie neue Gründe, weil sie nicht weiß, wie sehr du sie unterstützen möchtest, dass du dir auch vorstellen kannst, weit mehr als 2 Monate EZ zu machen…

Ggf. projiziert sie aber auch das Leben ihrer Mutter oder die Veränderung des Alltags von Freundespaar X; nimm ihr die Sorgen und zeige, wie sehr du involviert sein willst.

Dazu kannst du jetzt auch schon Schritte tun, hole dir die App ‚Oh je, ich wachse‘ und kaufe den Largo, um zu unterstreichen, dass du in der Hinsicht ein besonderer Mann bist.

Denn, und das wird jetzt einige laut aufschreien lassen ;-) , ist einer der wichtigsten Hinweise für langfristige, stabile und glückliche Beziehungen: Werdet mehr ‚Partner in Crime‘, lebt noch mehr ‚through thick and thin‘ und damit du das kannst, braucht es einfach ein hohes Maß an Kenntnis über die weibliche Welt.

Und keine Sorge, diese Kenntnis entmännlicht dich nicht, da du deine Polarität und Standards ja behältst.

Danke für all eure Beiträge! 🙂

@XATRIX - zu c) Ja, es dreht sich alles um den planerischen Zeitpunkt. Wir hatten uns gestern längere Zeit genommen darüber zu quatschen und ich kann Sie da auch mit etwas Reflektion verstehen. Es liegt am Stellenwechsel. Ist ja in der Tat doof, wenn man zum ersten Tag dann in die Arbeit kommt und schwanger ist. Da verliert man ja schon ein Stück weit das Vertrauen in die Person. Schade eigentlich, dass es noch so negativ gesehen wird in der Arbeitswelt aber Realität ist es allemal. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich später dann dennoch bereit bin etwas länger (6 Monate!?) Elternzeit zu nehmen. Habe mir am Wochenende auch ausgiebig Zeit genommen ein paar Dokus darüber zu gucken und mich etwas tiefer einzulesen in Erfahrungsberichte.

Böser_Sportler

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Böser_Sportler schrieb:

Danke für all eure Beiträge! 🙂

@XATRIX - zu c) Ja, es dreht sich alles um den planerischen Zeitpunkt. Wir hatten uns gestern längere Zeit genommen darüber zu quatschen und ich kann Sie da auch mit etwas Reflektion verstehen. Es liegt am Stellenwechsel. Ist ja in der Tat doof, wenn man zum ersten Tag dann in die Arbeit kommt und schwanger ist. Da verliert man ja schon ein Stück weit das Vertrauen in die Person. Schade eigentlich, dass es noch so negativ gesehen wird in der Arbeitswelt aber Realität ist es allemal. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich später dann dennoch bereit bin etwas länger (6 Monate!?) Elternzeit zu nehmen. Habe mir am Wochenende auch ausgiebig Zeit genommen ein paar Dokus darüber zu gucken und mich etwas tiefer einzulesen in Erfahrungsberichte.

Böser_Sportler

Ich würde mir da gar keine Gedanken dazu machen.

Die Firma scheint bewusst eine Frau im "gebärfähigsten" Alter in diese Position befördern zu wollen. Die wären ziemlich naiv, wenn ihnen nicht bewusst wäre, dass die jederzeit schwanger werden und für längere Zeit ausfallen kann. 

Ausser natürlich, dein HB hat denen im Bewerbungsgespräch vorgelogen, dass sie die nächsten 10 Jahre keine Kinder haben wird. DANN würde ich mich als Firma verschaukelt fühlen und das Vertrauen wäre angeknackst.

Ansonsten: Was wollen sie tun? Schwangere entlassen geht rein rechtlich schon mal nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Böser_Sportler schrieb:

Es liegt am Stellenwechsel. Ist ja in der Tat doof, wenn man zum ersten Tag dann in die Arbeit kommt und schwanger ist. Da verliert man ja schon ein Stück weit das Vertrauen in die Person.

Ist die neue Firma eine große Bude mit Betriebsrat und Kündigungsschutz? Dann wäre bei einer fähigen Mitarbeiterin eine Schwangerschaft auch zum Beginn kein Problem. Außer dass Deine LTR nach der Elternzeit vielleicht nicht exakt denselben Job mehr einnehmen kann.

vor einer Stunde, Böser_Sportler schrieb:

Schade eigentlich, dass es noch so negativ gesehen wird in der Arbeitswelt aber Realität ist es allemal.

Es ist halt besonders für eine kleine Firma extrem scheisse, wenn eine Arbeitskraft länger ausfällt (egal weshalb). In einer großen Firma wird die Arbeit verteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.7.2023 um 13:14 , 101Dalmatiner schrieb:

Stillen ist immer die beste Lösung.

wofür? Für schlaffe titten?

meiner Meinung nach ist es eh ein Verbrechen die hübsche Figur einer Frau damit zu ruinieren sie zu schwängern. Warum man das aber vorsätzlich noch schlimmer machen will, ist mir ein Rätsel. 

als es fürs Kind nur Muttermilch gab, waren die Menschen im Schnitt dümmer als heute wo es industriellen Ersatz gibt. Pauschal zu sagen dass diese eine Variante das einzig richtige ist, weil es das natürlichste ist. Was hab ich herzhaft gelacht. Und mit 40 hängt alles bis zu den Knien. 

Am 16.7.2023 um 13:14 , 101Dalmatiner schrieb:
  • IM ERNST? 4
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, dieses Forum manchmal.

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 59 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wofür? Für schlaffe titten?

Für das Kind. Für die Beziehung Mutter-Kind.

meiner Meinung nach ist es eh ein Verbrechen die hübsche Figur einer Frau damit zu ruinieren sie zu schwängern.

Die Frau ist biologisch das Muttertier. Warst Du, als das im Unterricht behandelt wurde, gerade Kreide holen? Und klar nutzt sich der Körper einer Frau mit jedem Kind ab.

als es fürs Kind nur Muttermilch gab, waren die Menschen im Schnitt dümmer als heute wo es industriellen Ersatz gibt.

Was nicht an der Muttermilch liegt. Sondern z.B. an der drastisch besseren Ernährungs/ Vitamine-Situation jetzt im Vergleich zur Großmutter. An den Vorsorge-Untersuchungen,…

Und mit 40 hängt alles bis zu den Knien. 

Bei verschiedenen farbigen Völkern hängen die Frauen ihre Titten über die Schulter. Stört weniger als am Knie.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Für das Kind. Für die Beziehung Mutter-Kind.

Die Frau ist biologisch das Muttertier. Warst Du, als das im Unterricht behandelt wurde, gerade Kreide holen? Und klar nutzt sich der Körper einer Frau mit jedem Kind ab.

nee meiner Meinung nach haben diejenigen Jungs in der Schule nicht aufgepasst, die Frauen schwängern. Je höher der Bildungsgrad ist, desto weniger Kinder pro paar. Das ist in allen Zivilisationen und kulturen so

danach wird alles nur noch schlimmer im Leben. Der Sex wird schlechter (Frau ist weniger eng), die Frau wird grantiger und deutlich weniger Geld im Portemonnaie hast du auch noch. 

ein Großteil der Männer glatzt in dieser Zeit ab wo sich diese Nebenwirkungen immer deutlicher zeigen. Die meisten stellen sich das dann ja doch anders vor, aber es kommt immer so… die Leute wollen’s nur nicht glauben. Das ist das Problem  

ein Verbrechen an der Schönheit der Frau und den Männern ist das… da ich nie einen natürlichen Vaterwunsch hatte und Frauen die Kinder wollten konsequent abgeschossen habe, kann ich locker daher reden  

in meinen Augen tauscht man ein gutes Leben gegen ein extrem anstrengendes Leben 🤷‍♂️

aber ich hab enormen Respekt vor jedem Soldaten der sich An die Front stellt. 🫡 ihr seid aber keine Vorbilder für mich, laufe nicht gerne lachend in ne Kreissäge  

habt ihr letztens die Bilder von Brad Pitt in Wimbledon gesehen? Wie unverschämt gut er plötzlich wieder mit fast 60 aussieht? Seid dem er diese Hexe von jolie losgeworden ist, sieht er besser aus denn je. Der sieht locker wie 30 aus 😄

Mit jolie und dem halben Kindergarten an den Hacken hat er angefangen zu saufen und zu pöbeln. Zwischendurch war er kurz vorm penner. Und jetzt Wahnsinn wie der sich erholt hat

da eine Schwangerschaft + Kinder groß ziehen realistisch gesehen eine klare Verschlechterung der männlichen Lebensbedingungen sind, muss es iwas hormonelles sein, weswegen die Männer es trotzdem tun. Sonst wäre die Menschheit ja ausgestorben. 

Ich danke dem lieben Gott jeden Tag dass ich dieses emotionale Laster nicht habe. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

nee meiner Meinung nach haben diejenigen Jungs in der Schule nicht aufgepasst, die Frauen schwängern.

danach wird alles nur noch schlimmer im Leben. Der Sex wird schlechter (Frau ist weniger eng),

Na rate mal, wozu Sex dienen soll? Richtig, zur Fortpflanzung. Bereits Schuljungs wissen das, und versuchen, ihr Kindermädchen zu vögeln. Fortpflanzung ist halt ein Trieb jedes gesunden Menschens.

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ich danke dem lieben Gott jeden Tag dass ich dieses emotionale Laster nicht habe. 

Warst Du deswegen schonmal beim Doc 😀?

Abgesehen davon stirbst Du irgendwann ganz. Meine Gene werden weiter gegeben. Ich sterbe also nur halb 😉.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Na rate mal, wozu Sex dienen soll? Richtig, zur Fortpflanzung. Bereits Schuljungs wissen das, und versuchen, ihr Kindermädchen zu vögeln. Fortpflanzung ist halt ein Trieb jedes gesunden Menschens.

Warst Du deswegen schonmal beim Doc 😀?

Abgesehen davon stirbst Du irgendwann ganz. Meine Gene werden weiter gegeben. Ich sterbe also nur halb 😉.

Warum antwortest du überhaupt auf so etwas. Erübrigt sich doch vollends, no?

Hätte auch einiges dazu schreiben können und wollte das auch zuerst machen.

Aber im Endeffekt reicht hier einfach auch ein Lachen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähem, mal zurück zum Thema und weg von Kreissägen-Analogien und ‚Wer ist gesund‘-Definitionen..

Neben dem von dir geführten Gespräch, den dort untermauerten Angeboten von dir und deinem Verständnis, lohnt es sich auch, dass Thema auch mal aus der bierernsten Ecke zu ziehen.

Keine Ahnung, wer der Betreiber der App ist und was aus euren Daten wird, aber vielleicht bringt sie folgende App etwas mehr als nur zum Schmunzeln.

https://www.nzz.ch/panorama/die-ki-app-remini-zeigt-nutzern-wie-ihr-baby-aussehen-wuerde-ld.1747328

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Xatrix schrieb:

Ähem, mal zurück zum Thema und weg von Kreissägen-Analogien und ‚Wer ist gesund‘-Definitionen..

Neben dem von dir geführten Gespräch, den dort untermauerten Angeboten von dir und deinem Verständnis, lohnt es sich auch, dass Thema auch mal aus der bierernsten Ecke zu ziehen.

Keine Ahnung, wer der Betreiber der App ist und was aus euren Daten wird, aber vielleicht bringt sie folgende App etwas mehr als nur zum Schmunzeln.

https://www.nzz.ch/panorama/die-ki-app-remini-zeigt-nutzern-wie-ihr-baby-aussehen-wuerde-ld.1747328

Am besten warten wir, bis sich @Böser_Sportler erneut meldet und uns sagt, ob überhaupt noch Fragen offen sind, oder ob er jetzt seine Marschrichtung kennt.

Dass sich die Pro- und die Contra-Stillen Fraktion auf die Mütze gibt, ist eher uninteressant. Ob jemand stillen möchte, ist schlussendlich ihm selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, holywater schrieb:

Ich würde mir da gar keine Gedanken dazu machen.

Die Firma scheint bewusst eine Frau im "gebärfähigsten" Alter in diese Position befördern zu wollen. Die wären ziemlich naiv, wenn ihnen nicht bewusst wäre, dass die jederzeit schwanger werden und für längere Zeit ausfallen kann. 

Ausser natürlich, dein HB hat denen im Bewerbungsgespräch vorgelogen, dass sie die nächsten 10 Jahre keine Kinder haben wird. DANN würde ich mich als Firma verschaukelt fühlen und das Vertrauen wäre angeknackst.

Ansonsten: Was wollen sie tun? Schwangere entlassen geht rein rechtlich schon mal nicht.

Ja, ich teile die Meinung total aber meine Partnerin sieht das noch etwas kritischer.....Ich bin auch auch locker eingestellt, natürlich ist es der Firma klar, dass es jederzeit passieren kann - gibt ja erfreulicherweise auch gleich eine KITA vor Ort :- ) 

vor 19 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Ist die neue Firma eine große Bude mit Betriebsrat und Kündigungsschutz? Dann wäre bei einer fähigen Mitarbeiterin eine Schwangerschaft auch zum Beginn kein Problem. Außer dass Deine LTR nach der Elternzeit vielleicht nicht exakt denselben Job mehr einnehmen kann.

Es ist halt besonders für eine kleine Firma extrem scheisse, wenn eine Arbeitskraft länger ausfällt (egal weshalb). In einer großen Firma wird die Arbeit verteilt.

Ja, ist eine sehr große Bude mit starkem Betriebsrat, IG Metall und starkem Kündigungsschutz. Weiterhin gibt es eine KITA. Langfristig gesehen ist es definitiv eine Bereicherung für unser weiteres Leben. Nur kurzfristig jetzt eben etwas ungünstig, aber was kann man schon planen im Leben? Ich habe ihr das auch so mitgegeben mit der Großen Firma in der Arbeit einfach locker verteilt wird, jedoch ist Sie da noch etwas unsicher und möchte lieber nicht ihr Gesicht verlieren. Sie gehört so zu den besten Arbeitnehmern die man sich nur vorstellen kann, sehr engagiert und motiviert, hohe Einsatzbereitschaft etc. 

vor 11 Stunden, Xatrix schrieb:

Richtig coole Sache, dankeschön! Werden wir heute Abend mal bei einem Glas Wein ausprobieren :)

vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Am besten warten wir, bis sich @Böser_Sportler erneut meldet und uns sagt, ob überhaupt noch Fragen offen sind, oder ob er jetzt seine Marschrichtung kennt.

Dass sich die Pro- und die Contra-Stillen Fraktion auf die Mütze gibt, ist eher uninteressant. Ob jemand stillen möchte, ist schlussendlich ihm selbst überlassen.

Danke, ich kenne nun die Marschrichtigung. Meine Partnerin wird wechseln und dann werden wir das Thema "Schwangerschaft" nun um ein halbes Jahr verschieben. Auf lange Sicht ist das einfach das Beste, das weiß ich selbst - kurzfristig stimmt es mich zwar etwas traurig, aber damit werde ich schon zurecht kommen. Somit erstmal noch Fokus auf andere Schwerpunkte im Leben setzen, bis es wieder auf den Tisch kommt. Klar, man spricht darüber, aber vögelt eben noch nicht ohne Verhütung. Wenn es dann irgendwann soweit ist, und wir haben das Glück dass meine Partnerin schwanger ist, dann mache ich mir erstmal eine Flasche Sekt auf und plane wie viel Monate ich in Elternzeit gehe :- ). Die Zeit gibt mir später kein Mensch mehr und ich möchte es mir irgendwann nicht vorwerfen, in der Zeit nicht den Fokus richtig gesetzt zu haben. Evtl. laufe ich bis dahin noch einen Mitteldistanz Triathlon, denn dafür wird danach erstmal keine Zeit mehr sein. 

@All - danke für den regen offenen Austausch :) 

Böser Sportler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Böser_Sportler schrieb:

Ja, ich teile die Meinung total aber meine Partnerin sieht das noch etwas kritischer.....Ich bin auch auch locker eingestellt, natürlich ist es der Firma klar, dass es jederzeit passieren kann - gibt ja erfreulicherweise auch gleich eine KITA vor Ort :- ) 

Das sind natürlich sehr gute Voraussetzungen welche eure Flexibilität erhöhen.

Zitat

Ja, ist eine sehr große Bude mit starkem Betriebsrat, IG Metall und starkem Kündigungsschutz. Weiterhin gibt es eine KITA. Langfristig gesehen ist es definitiv eine Bereicherung für unser weiteres Leben. Nur kurzfristig jetzt eben etwas ungünstig, aber was kann man schon planen im Leben? Ich habe ihr das auch so mitgegeben mit der Großen Firma in der Arbeit einfach locker verteilt wird, jedoch ist Sie da noch etwas unsicher und möchte lieber nicht ihr Gesicht verlieren. Sie gehört so zu den besten Arbeitnehmern die man sich nur vorstellen kann, sehr engagiert und motiviert, hohe Einsatzbereitschaft etc. 

Richtig coole Sache, dankeschön! Werden wir heute Abend mal bei einem Glas Wein ausprobieren 🙂

Danke, ich kenne nun die Marschrichtigung. Meine Partnerin wird wechseln und dann werden wir das Thema "Schwangerschaft" nun um ein halbes Jahr verschieben.

Sehe ich als richtigen Schritt. In eurem Alter sowieso, da ist ein halbes Jahr Verzögerung im Projekt "Kind" absolut verkraftbar.

Zitat

Auf lange Sicht ist das einfach das Beste, das weiß ich selbst - kurzfristig stimmt es mich zwar etwas traurig, aber damit werde ich schon zurecht kommen. Somit erstmal noch Fokus auf andere Schwerpunkte im Leben setzen, bis es wieder auf den Tisch kommt.

Ein Tipp: Geniesst die Zeit zu zweit nochmals richtig intensiv. Geht reisen, schick essen, macht abenteuerliche Ausflüge und trefft euch mit anderen Kollegen ohne Kinder. Ihr werdet diese Dinge danach eine lange Zeit nicht mehr tun können. Also nochmals Vollgas.

Zitat

Klar, man spricht darüber, aber vögelt eben noch nicht ohne Verhütung. Wenn es dann irgendwann soweit ist, und wir haben das Glück dass meine Partnerin schwanger ist, dann mache ich mir erstmal eine Flasche Sekt auf und plane wie viel Monate ich in Elternzeit gehe :- ). Die Zeit gibt mir später kein Mensch mehr und ich möchte es mir irgendwann nicht vorwerfen, in der Zeit nicht den Fokus richtig gesetzt zu haben.

Absolut richtig. Wobei ich da auch einen Tipp habe: das erste Jahr ist für einen Mann sehr unspektakulär. Danach, wenn das Kind laufen kann, wird es interessant. Solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn du deine Elternteil planst.

Im Optimalfall ist die Mutter das erste Lebensjahr 100% für das Kind da. 

Ich wünsche somit gutes Gelingen beim Nachwuchs kriegen.  Eine unglaubliche Reise erwartet Dich! Eine Welt voller Wunder, Abenteuer und Geheimnisse! Kurz gesagt, ein Traum wird wahr!

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Böser_Sportler schrieb:

Meine Partnerin wird wechseln und dann werden wir das Thema "Schwangerschaft" nun um ein halbes Jahr verschieben.

Würde aber darauf schauen, ob es dann nicht die nächste "Ausrede" gibt. Gründe finden sich immer, warum man gerade jetzt keinen Nachwuchs möchte. Aber in einem halben Jahr dann, nur noch diese Reise, nur noch das Projekt etc.... 

Wärst du bereit, das irgendwann zu akzeptieren, dass es keine Kinder gibt? Oder bis wann würdest du Schluss machen und dich neu orientieren? 

Wie verhütet ihr eigentlich derzeit? Nur kondom oder nimmt sie die Pille? 

bearbeitet von DramaQueen007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Böser_Sportler schrieb:

Meine Partnerin wird wechseln und dann werden wir das Thema "Schwangerschaft" nun um ein halbes Jahr verschieben

10er 2025 immer noch nicht schwanger weil noch "dies und das zuerst"...und noch n 10er das es nie was wird.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Würde aber darauf schauen, ob es dann nicht die nächste "Ausrede" gibt. Gründe finden sich immer, warum man gerade jetzt keinen Nachwuchs möchte. Aber in einem halben Jahr dann, nur noch diese Reise, nur noch das Projekt etc.... 

Wärst du bereit, das irgendwann zu akzeptieren, dass es keine Kinder gibt? Oder bis wann würdest du Schluss machen und dich neu orientieren? 

Wie verhütet ihr eigentlich derzeit? Nur kondom oder nimmt sie die Pille? 

Ja, da muss ich darauf achten. Ich habe gesehen, dass es ihr jetzt nicht leicht gefallen ist, da einfach vereinbart….aber ich vertraue ihr dass es dann keine „Ausreden“ gibt. Misstrauen bringt jetzt auch nichts. Das Thema Reise usw. das müssen wir jetzt noch angehen falls es etwas gibt; was Sie noch unbedingt machen möchte. Wobei wir das in letzter Zeit eigentlich „alles“ abgearbeitet haben :-) Ich würde nicht akzeptieren, keine Kinder zu haben. Das möchte ich in meinem Leben, und das weiß Sie auch. Ultimatum stellen ist nicht so mein Ding, ich gebe ihr jetzt die Zeit und wir machen das beste daraus, in der Hoffnung dann nicht enttäuscht zu werden. Bin perse ein sehr positiv eingestellter Typ, denn ständige Negativität und Jammern bringt gar nichts. 

Sie hat eine Spirale….nach dem ziehen ist es sofort möglich, schwanger zu werden. 

vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

10er 2025 immer noch nicht schwanger weil noch "dies und das zuerst"...und noch n 10er das es nie was wird.

Danke für deinen puren Optimismus :-) Ich hoffe du liegst falsch und wir trinken ne Kiste für den 20er und zwar in maximal 8 Monaten :-) 

BöserSportler

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Überlegungen, um die überwiegenden Negativ-Interpretationen hier abgesehen von der Extrem-Gruppe, wer hier überhaupt im Forum ist, für dich BöserSportler verständlich zu machen und zu sehen, dass dort psychologische ‚Denkfehler‘ Vater vieler Gedanken sein können.

1. Halo-Effekt: Das bisherige Verschieben und das Nicht-Stillen überstrahlt in der Wahrnehmung vieler eure eigentlich sehr gut funktionierende und glückliche Beziehung.

2. Verfügbarkeitsheuristik: Begrenzte, nicht-empirische Beobachtungen werden als Erklärungsansatz gewählt, statt mal tiefer in die Materie und Studien einzutauchen. 

Ich habe knapp dreistellig schon zu Beziehungsfragen gecoached (auch eine Verfügbarkeitsheuristik 😉 ) und ihr liegt mit eurer Fragestellung in den oberen 10%.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Böser_Sportler schrieb:

Danke für deinen puren Optimismus :-) Ich hoffe du liegst falsch und wir trinken ne Kiste für den 20er und zwar in maximal 8 Monaten :-) 

würd ich Dir wünschen, ehrlich jetzt! Erst wenn Du für etwas sterben kannst dann lebst Du & Kinder sind da eines der ganz wenigen Dinge im Leben.

Hab halt extra nix geschrieben hier weil ich ned wieder der Miesepeter sein will und halt der Meinung bin das es Frauen gibt die für Kinder gemacht sind und als Mutter brennen & die anderen halt die eins kriegen weils innerich das durchdrückt die aber eigentlich kein Bock drauf haben den Fokus drauf zu legen und zu verzichten.

Stillen ist nicht zwingend ein MUSS heutzutage, der zweite war auch n Flaschenkind (ist eh sone Sache falls die Mutter Silikontitten hat je nach Platzierung), Elternzeit als Mann und das ganze Zeug möchte ich nicht drauf eingehen, sowas existiert in meiner Welt nicht weil ich klassische Mann/Frau Rollenbilder lebe.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Xatrix schrieb:

Zwei Überlegungen, um die überwiegenden Negativ-Interpretationen hier abgesehen von der Extrem-Gruppe, wer hier überhaupt im Forum ist, für dich BöserSportler verständlich zu machen und zu sehen, dass dort psychologische ‚Denkfehler‘ Vater vieler Gedanken sein können.

1. Halo-Effekt: Das bisherige Verschieben und das Nicht-Stillen überstrahlt in der Wahrnehmung vieler eure eigentlich sehr gut funktionierende und glückliche Beziehung.

2. Verfügbarkeitsheuristik: Begrenzte, nicht-empirische Beobachtungen werden als Erklärungsansatz gewählt, statt mal tiefer in die Materie und Studien einzutauchen. 

Ich habe knapp dreistellig schon zu Beziehungsfragen gecoached (auch eine Verfügbarkeitsheuristik 😉 ) und ihr liegt mit eurer Fragestellung in den oberen 10%.

Danke für die Klarstellung. 🙂 einzig was mich jetzt noch interessiert wie ich es verhindere, dass in 6 Monaten nicht wieder verschoben werden muss. Diese gehe ich direkt und offen an und spreche bereite heute alles an, was wir bis dahin noch gemacht haben wollen. Bessere Idee? 

vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

würd ich Dir wünschen, ehrlich jetzt! Erst wenn Du für etwas sterben kannst dann lebst Du & Kinder sind da eines der ganz wenigen Dinge im Leben.

Hab halt extra nix geschrieben hier weil ich ned wieder der Miesepeter sein will und halt der Meinung bin das es Frauen gibt die für Kinder gemacht sind und als Mutter brennen & die anderen halt die eins kriegen weils innerich das durchdrückt die aber eigentlich kein Bock drauf haben den Fokus drauf zu legen und zu verzichten.

Stillen ist nicht zwingend ein MUSS heutzutage, der zweite war auch n Flaschenkind (ist eh sone Sache falls die Mutter Silikontitten hat je nach Platzierung), Elternzeit als Mann und das ganze Zeug möchte ich nicht drauf eingehen, sowas existiert in meiner Welt nicht weil ich klassische Mann/Frau Rollenbilder lebe.

Ich glaube du liegst beim zweiten Absatz auch nicht falsch. Sie ist nicht die klassische Frau die für Kinder sterben wird, das steht außer Frage - aber dennoch will Sie ein Baby, jedoch nicht mit dem Fokus den ich an den Tag lege. Ist aber ja auch erlaubt, soll jeder für sich einordnen wie er es möchte.

Ja, sie hat im übrigen Silikontitten :-) sind aber echt richtig gut. Glaube die Brüste spielen da auch nicht mit rein - ja. 

BöserSportler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.