Jinxi und der eifersüchtige Freund

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend Gemeinde,

so, jetzt ist es mir also auch mal passiert: heute Nachmittag hatte ich die zweifelhafte Ehre, zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Phänomen des eifersüchtigen Freundes konfrontiert zu werden. Und das war für mich zu meinem großen Erstaunen eine total bizarre und irgendwie aufwühlende Erfahrung. Ich geb Euch diese Geschichte zu Lernzwecken mit.

Zunächst mal zum Hintergrund. Besagter Freund hat offenbar und allen Ernstes heimlich das Handy seiner Holden Maid durchstöbert, mit der ich schon seit einem Weilchen schamlos flirte, und dabei hat er eine SMS von mir gefunden, die, sagen wir mal, bewußt zweideutig formuliert gewesen war. Der Inhalt war eher harmloser Natur - nämlich die Detailinfos zu einer Party, die demnächst steigt und die ich ihr versprochen hatte -, nur war der Text eben noch gespickt mit einem Insiderwitz und ein paar blumig-zweideutigen Formulierungen.

Heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr klingelte mein Handy. Und ich war von dem Gespräch so überrascht und geplättet, so total überrollt und unvorbereitet, daß ich es mustergültig vergeigt habe. Lest selbst und lernt daraus, Brüder!

Jinx: "Ja?"

Stimme: "Hey, bist du der [mein Name]?"

Jinx: "Wer ist da?"

Stimme: "Bist du der [mein Name]?"

Jinx: "Ja, bin ich. Und wer bist du?"

Stimme: "Kennst du [Name des HBs]?"

Jinx: "Wie bitte?"

Stimme: "Kennst du [Name des HBs]?"

Jinx: "Ja, kenn ich. Wieso?"

Stimme: "Ich hab eine Nachricht von dir auf ihrem Handy gefunden. Du hast sie zu einer Party eingeladen."

Jinx: "Ja, hab ich. Und?"

Stimme: "Was soll das? Was ist das für 'ne Party?"

Jinx: "Das ist 'ne Balkanbeats-Party. Warum interessiert dich das? Wer bist du?"

Stimme: "Ich bin ihr Verlobter."

Jinx: "Und?"

Stimme: "Was soll das? Warum lädst du sie zu so was ein?"

Jinx: "Wo liegt das Problem?"

Stimme: "Du bist ein anderer Kerl. Was soll das? Wieso lädst du sie zu so was ein?"

Jinx: "Jetzt paß mal auf: es ist Sonntag und ich bin bei meiner Familie! Wenn du ein Problem mit deiner Verlobten hast, dann red gefälligst mit ihr und nicht mit mir."

Stimme: "Ich rede aber mit dir!"

Jinx: "Aber ich nicht mit dir. Schönen Sonntag noch." (aufgelegt)

Hinterher konnte ich es kaum glauben: mir haben vor Aufregung die Knie gezittert :-). Ich kann gar nicht mal sagen wieso, es war wohl dieses völlige überrollt Werden mit Anklagen und dieser vorwurfsvolle Ton, was mich mit einem Schlag wieder ins "Ich bin der liebe, nette AFC-Junge"-Land zurückbefördert hat. Ich habe brav seine Fragen beantwortet, obwohl ich schon hätte auflegen sollen, wo er sich geweigert hat, mir seinen Namen zu nennen. Haaarrrggghhhh.....

Aber aus Fehlern wird man klüger, so was passiert mir BESTIMMT kein zweites Mal! Und euch allen gebe ich das mit als Inspiration und Warnung: rechnet damit, daß Euch genau das passieren kann! Daß Euch das passieren wird! Und die zweite Lektion ist: NIEMALS WIEDER SMS, auch nicht für die banalsten Dinge! IMMER anrufen!

In diesem Sinne, jetzt trink ich erst mal einen Frust-Schnaps darauf ;-).

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey krasser Shit, aber ich sag mal es ist schon krass das du da noch realisiert hast aufzulegen. Ich wär wahrscheinlich in den AFC Modus gewechselt.

und hät mich entschuldigt.

Allerdings kann man sich auf den Typen nichts einbilden, wenn der das handy durchsuchen muss und dann auch noch anruft, zeigt mir das mehr dass er vielleicht ne kleine oneitis oder recht wenig selbstvertrauen hat.

Hat sie gesagt das sie nen Verlobten hat?

Mit den SMS das ist mir allerdings nichts neues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na super, ich bin grad dabei das SMSen als garnicht sooo schlimm zu erachten und dann kommst du mit sowas :P

Trotzdem würde ich das Problem nicht auf die Kurznachrichten allein schieben, sondern auf:

1. Ihr Freund/Verlobter vertraut ihr nicht.

2. Du machst mit HBs rum die einen Freund haben.

In anderer Leute Handys rumzuschnüffeln ist fast dasselbe wie Tagebücher zu durchsuchen, das tut man nicht. Wenn sie nicht eine sehr unterwürfige Frau ist wird die Beziehung nicht mehr lange gehen. Da sie abgesehen davon schon mit dir rumturtelt bestätigt den Schein. So oder so werden die beiden sich wohl demnächst mal ernst unterhalten, musst also imho nur abwarten.

Und dann mit ihr auf die Balkanparty gehen :P

@ Gespräch: Gibt schlimmeres, glaub mir

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das ist ja echt ok, ich find das abrutschen zum afc auch nicht schlimm, du wolltest ja nicht ihn abschleppen :-)

sprüche à la "weil du deine freundin nicht befriedigen kannst" , müssen ja auch nicht sein...

du hast vllt die chance beim HB vergeigt, aber das lag sicher nicht am gespräch.

ist im prinzip alles die schuld vom HB, entweder sie verschweigt dir ihren freund oder sie betrügt ihn und du weisst es, auch kein problem.

weiter gehts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jinxi, denk dir nichts.

Mir ging es vor gut 1 Woche genauso. Nur wurde ich direkt von diesem "Verlobten" angepöblelt. Da schaut man auch erst einmal blöd und fällt aus seinem Frame. So betrunken und niveaulos... einfach erbärmlich.

Aber aus solchen Situationen lernt man. Falls mich mal einer anruft, werd ich an deinen Post hier denken. ;)

So long,

Mäx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och ich finde du hast dich gut geschlagen... warum hast du dich AFC verhalten??????????

Du hast ihm spontan klar gemacht, dass er das Problem nicht mit dir sondern mit seiner Verlobten klären muss. Das ist 1. total richtig und 2. hast DU das Gespräch beendet! Was hättest du denn sagen sollen? Jegliche Beleidigung hätte böse enden können denn du weißt ja nicht wenn du da am Handy hast oder? Safety bei solchen Sachen geht vor! Dass du total nervös warst ist normal... man kann nicht auf alles vorbereitet sein. Wenn deine Stimme ruhig, gelassen und bestimmend klang dann hast du schon gewonnen... wenn du rumstotterst und deine Stimmte zittert... nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat deine Mama dir kein Benehmen beigebracht ? Man meldet sich mit Namen am Telefon !

Und wenn du deiner Verlobten verbieten willst,auf meine eingeladene Party zu kommen,ist das nicht mein Problem!

Und jetzt habe ich zu tun.

So hätte ich reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ein AFC hast Du nicht reagiert!

Sonst hättest Du sicherlich entschuldigend darauf reagiert, das Du überhaupt Kontakt zu einer "verheirateten" HB hattest!

Mach Dich nicht selbst fertig! Das nächste Mal wirst Du C&F reagieren, und Dich noch besser fühlen!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es gibt kaum jemanden, der in so einer Situation sofort schaltet und geistesgegenwärtig auflegt, von daher würd ich mir nichts weiter denken. Das kann man eben nicht vorbereiten, ich finde du hast angemessen reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jinx, ich finde deine Reaktion angemessen und erwachsen, du hast ja nichts zu verbergen und auch nichts gemacht, was man dir irgendwie ankreiden könnte ... sie ist ja diejenige, die entscheiden muss, wie weit sie außerhalb ihrer Beziehung geht.

Ruhig zu bleiben, wenn man mit eifersüchtigen Idioten zu tun hat, ist sowieso immer das Beste. Das nimmt ihnen nämlich den Wind aus den Segeln.

Und nochwas sollte einem hier klar werden: Nämlich, sich selbst niemals so zu verhalten, wie dieser Typ. Man macht sich nur lächerlich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruhig zu bleiben, wenn man mit eifersüchtigen Idioten zu tun hat, ist sowieso immer das Beste. Das nimmt ihnen nämlich den Wind aus den Segeln.

Stimmt nicht immer. mein "Freund" stalkt mir immer noch hinterher. Aber auf lange Sicht hab ich damti sicherlich Erfolg.

Und nochwas sollte einem hier klar werden: Nämlich, sich selbst niemals so zu verhalten, wie dieser Typ. Man macht sich nur lächerlich damit.

Und wie das stimmt! Als der das Erste mal herkam, ist sein Mädl sofort zur Stelle gewesen und hat sich total für ihn entschuldigt. Den vermittelten Eindruck kann sich jeder selbst zusammenreimen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N'Abend Gemeinde,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Ermutigungen :-D. Ein Satz als Ergänzung: mir ist klar geworden, was mich gestern so wütend gemacht hat war schlicht die Tatsache, daß mich dieses beziehungstechnische HB-Männchen am anderen Ende komplett in seinen Frame gezogen hat. Teufel noch mal, das wird mir kein zweites Mal passieren! Eine interessante und lehrreiche Erfahrung war's allemal.

Außerdem: obwohl es unterschiedliche Meinungen aus dem Kreise meiner Vertrauten und Freunde zu dem Thema gab, werd' ich das Game mit dem HB erst mal fortsetzen. Mal sehen ob bzw. was draus wird.

@esperame: WORD!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jinxi,

was mich interessieren würde ist, wie du denn viel anders hättest reagieren sollen bei dem Anruf?

Ich würde übrigens auch noch mal einen letzten versuch starten, diese Telefonausreden "bin ihr Freund" "bin ihr Verlobter" kennen wir doch alle schon, haben wir alle schon mal gehört und meist war nix dran. Warum sollte auch ihr Verlobter dich anrufen um dich zur Rede zu stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

Jinxi,

was mich interessieren würde ist, wie du denn viel anders hättest reagieren sollen bei dem Anruf?

Ach, wie gesagt, mich hat es wütend gemacht, daß er es über den Überraschungseffekt so leicht geschafft hat, mich in seinen Frame zu ziehen. Einfach komplett. Erst nach der letzten Frage hat's in meinem Oberstübchen ganz laut "Klick" gemacht und ich hab ihn abgewürgt. Das ist diese doofe Nettigkeitsschiene bei mir: ich denk mir erst mal nix dabei und antworte brav :-D.

Ich würde übrigens auch noch mal einen letzten versuch starten, diese Telefonausreden "bin ihr Freund" "bin ihr Verlobter" kennen wir doch alle schon, haben wir alle schon mal gehört und meist war nix dran. Warum sollte auch ihr Verlobter dich anrufen um dich zur Rede zu stellen?

Jupp, eben! Problematisch war/ist nur, daß sie Kosovarin ist (= Balkan), und wenn das tatsächlich ihr Verlobter war (der aus derselben Ecke kommt, wie ich mittlerweile erfahren hab), dann kann es leicht passieren, daß er mit 'nem Trupp Kumpels oder 'nem Messer bei mir vor der Wohnung aufkreuzt. Und auf so was hab ich echt keinen Bock...

Aber nuja, ich hab sie gestern auf jeden Fall noch mal angerufen. Man hat gehört, daß sie irgendwie bedrückt war, sie war kurz angebunden, sprach leise. Zur Party wollte sie auch nicht mehr kommen. Ich wollte schon wieder auflegen, da hat sie plötzlich das Gespräch fortgeführt, wurde wieder fröhlicher, bedankte sich für die Einladung. Ich lass die Sache jetzt erst mal für ein Weilchen auf Sparflamme kochen und dann sehen wir weiter. Läuft ja nicht weg, die gute Frau :-D.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N'Abend Gemeinde,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Ermutigungen ;-). Ein Satz als Ergänzung: mir ist klar geworden, was mich gestern so wütend gemacht hat war schlicht die Tatsache, daß mich dieses beziehungstechnische HB-Männchen am anderen Ende komplett in seinen Frame gezogen hat. Teufel noch mal, das wird mir kein zweites Mal passieren! Eine interessante und lehrreiche Erfahrung war's allemal.

Grüße,

Jinx

Hey Jinx, sei lieb zu dir. :-D Ich finde auch, dass du gut reagiert hast, in Anbetracht der Tatsache, dass dich dieser angebliche Verlobte mit einem Schlag (sinnbildlich dargestellt) aus dem Ring geboxt hat, noch bevor dir bewusst war, dass du im Ring stehst. ER war auf das Gespräch vorbereitet. ER ist dir mit geballter Aggression entgegen gekommen. ER wusste über die Situation Bescheid, du hattest keine Ahnung, was los war.

Wenn du, so wie diesmal, ÜBERRASCHEND angegriffen wirst, kann es leicht sein, dass du erstmal baff bist. Und ich finde, dafür hast du gut reagiert.

Auf SOETWAS kannst du nicht "vorbereitet" sein, aber du kannst daraus lernen, dass es dir nunmal passieren kann, dass dich jemand überrumpelt.

Ich versuche in Situationen, in denen mich jemand überraschend angreift, zuerst mal durch zu atmen. Solange, bis ICH MICH wieder spüre und erst dann reagiere ich z.B. mit dem Hinweis, dass ich auf diese Art nicht kämpfe oder mit einem Gegenschlag (sinnbildlich!).

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist vor Kurzem Ähnliches widerfahren.

Ich hatte mit ner HB für ne Party ausgemacht und sie war am nachmittag bisschen bei ihrem Freund und sie hats Handy liegen lassen und dann sind so richtig kindisch zickige smsn gekommen wie: stimmt doch gar ned! usw.

Ich hab erst ne sms geschrieben:"sehr wohl hatten wir das ausgemacht!" und dann eben nichts mehr.

Soll doch die HB wieder schreiben wenn sie interessiert ist und sich entschuldigen will.

HB hat sich aufrichtig bei mir entschuldigt und jetzt wird hoffentlich bald was laufen mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und dann sind so richtig kindisch zickige smsn gekommen wie: stimmt doch gar ned! usw.
Ich hab erst ne sms geschrieben:"sehr wohl hatten wir das ausgemacht!" und dann eben nichts mehr.

:rolleyes: Das ist ja mal gar nicht kindisch. "Gar nicht" - "Wohl!" - "Menno!" - "Mamaa, die ärgaat miiich!!!"

Aber mal ernsthaft:

Mir ist vor Kurzem Ähnliches widerfahren.

Wo ist da die Ähnlichkeit? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Ich glaub ich werde nie verstehen, wie man im Handy des Partners rumstöbern kann.

Anstelle der Frau wär ich ziemlich sauer.

Sowas geht gar nicht.

Naja und was deine Rekationen betrifft ,mein Engelchen :rolleyes: , ich denke nicht, dass irgenjmd in der Situation anderst reagiert hätte.

Schließlich kann man ja nicht mit Allem rechnen.

Gruß und Bussi

Dein hindelchen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Dein hindelchen :rolleyes:

Was zum Teufel ...

Nein ich bin nicht das lokale Ding :huh: !Das is n kleiner Insider!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein hindelchen :huh:

Was zum Teufel ...

Tja, meine Freunde, es gibt mehr als nur einen hindel...

...hindels sind überall...

...in jedem von uns steckt ein Teil von hindel...

...hindel ist das göttliche Alles in uns...

...aber wie dem auch sei: @Goere: danke Schatzi :rolleyes:.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es jetzt wirklich richtig in Off-Topic abdriftet. Aber das hier möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen:

...in jedem von uns steckt ein Teil von hindel...

Ich will von dem überhaupt nix in meinen wunderbaren Körper gesteckt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden