PickUp Lifestyle vergleichbar mit Buddhismus?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hmmm etwas komisches Thema, jedoch wollte ich einfach mal fragen was ihr so vom Buddhismus haltet. Ich schreibe das bewusst hier ins Pickup Forum, da, seit ich mich ein bisschen in den Buddhismus einlese, viele Gemeinsamkeiten mit dem PickUp Lifestyle entdecken kann. Ich meine jetzt nicht das Frauen aufreißen, sondern die geistige Weiterentwicklung.

Hier könnt ihr euch ja mal über den Buddhismus informieren, der achtfache Pfad ist ganz spannend:

Wikipedia -> Buddhismus

Auch ganz interessant:

Stern-Artikel

Über Karma:

klick

Lest euch ruhig mal ein und teilt mir eure Meinungen mit, ist mit Sicherheit keine verschwendete Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Religion auf diesem Planeten, die nicht auf die Idee kam, Leute mit anderen Religionen umzubringen oder gegen eigene Leute mordend vorzugehen (soweit ich weiß jedenfalls)! Veranstaltete keine Kreuzzüge. Verbrannte nicht massenweise Frauen. Sprengt sich nicht in Bussen in die Luft. Deshalb: Wenn Religion, dann Buddhismus! Find ich gut.

Aber, was ich noch nicht weiß: Wie schaut's denn aus mit der Sexualität? Wird die bei den Buddhisten ebenfalls unterdrückt und mit Schuldgefühlen belegt?

Offenbar nicht, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tantra#Buddhistisches_Tantra

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einzige Religion auf diesem Planeten, die nicht auf die Idee kam, Leute mit anderen Religionen umzubringen oder gegen eigene Leute mordend vorzugehen (soweit ich weiß jedenfalls)!

Äh, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naaaja, nach dem buddhismus versucht man diese erleuchtung zu bekommen, sich immer weiter zu verbessern. Das ist beim pua ähnlich, das mans ienen geist ständig verbessern will. Allerdings gibts beim PUA keine erleuchtung und auch sonst seh ich nicht wirklich gemeinsamkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gings beim Buddhisms auch nicht darum, sich von allen Leidenschaften zu befreien? Oder verwechsel ich das mit den ollen Griechen (die Stoiker strebten ja Gelassenheit an - weder zu negativ, aber auch die Freude sollte nicht zu überschwenglich sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gings beim Buddhisms auch nicht darum, sich von allen Leidenschaften zu befreien? Oder verwechsel ich das mit den ollen Griechen (die Stoiker strebten ja Gelassenheit an - weder zu negativ, aber auch die Freude sollte nicht zu überschwenglich sein).

Ja, scheint aber dennoch kein Verbrechen:

Buch zum Thema

Die einzige Religion auf diesem Planeten, die nicht auf die Idee kam, Leute mit anderen Religionen umzubringen oder gegen eigene Leute mordend vorzugehen (soweit ich weiß jedenfalls)!

Äh, nein.

Erläutere doch mal, würde ja sonst den Grundsätzen des Buddhismus entgegen laufen. ;)

Buddhismus wird nicht unbedingt als Religion angesehen, sondern auch als Weisheitslehre.

bearbeitet von Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, nein.

Erläutere doch mal, würde ja sonst den Grundsätzen des Buddhismus entgegen laufen. ;)

Buddhismus wird nicht unbedingt als Religion angesehen, sondern auch als Weisheitslehre.

Es ist nicht die Einzige. Mir ist kein Glaubenskrieg bekannt, der vom Hinduismus, Shintoismus, irgendeiner Naturreligion, Neopaganistischen Religionen, etc. ausging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden