Fleance Don Juan Boot Camp

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fleance

So ab heute, Sonntag der 10.02. um 21h startet für mich das Boot Camp, Ausreden welcher Art auch immer zählen ab sofort nicht mehr.

Wenn sich die Sachen nicht eben nebenbei erledigen lassen, werde ich halt so losziehen, soviel Zeit muss sein. Notfalls werden eben andere Sachen eingespart.

Unter der Woche lese ich mir das ebook durch mit den zugehörigen Artikeln und werde systematisch die Aufgaben abarbeiten.

es geht los bei

Woche 1 - Eye Contact und 50 Hi's

Stand: 0/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fleance

Woche 1 - Zwischenstand

Stand 2/50

Die fremden Leute einfach anzusprechen fällt mir schwerer als erwartet, jedes Mal wenn mir jemand entgegenkommt sag ich mir "Jetzt! Die grüßt du"

und dann sind sie vorbei und ich hab nix gemacht, ich werde mich steigern müssen.

Das Positive: Immerhin Eye Contact geübt, viele Leute schauen tatsächlich nach ner Zeit nach unten oder zur Seite, manche machen aber auch den Eindruck als würden sie sich provoziert fühlen (vor allem Männer) -> nächstes Ziel: Eye Contact mit einem freundlichen Lächeln kombinieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fleance

Abbruch wegen Krankheit

Dabei handelt es sich nicht um eine Ausrede sondern um eine ernste Sache. Das Camp wird wieder aufgenommen sobald ich gesund bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fleance

Neuanfang

Woche 1: 25.02.-03.03.

Montag Stand nach 1/7 Tagen: 7/50

Jetzt da ich langsam wieder gesund bin (und es hoffentlich auch bleibe) gehts von vorne los.

Heute in der Stadt einige Leute angesprochen, leider so gut wie keine Reaktionen bekommen. Die meisten taten so als hätten sie es nicht gehört.

Hat nach ein paar Startschwierigkeiten aber echt gut geklappt und vor allem total Spaß gemacht, auf einmal war ich nur am smilen und es lief einfach so.

Auch gut: hauptsächlich Frauen im besten Alter gegrüßt

Donnerstag Stand nach 4/7 Tagen: 7/50

Die letzten Tage extrem faul und unmotiviert gewesen, ausserdem immer noch krank.

Heute unterwegs gewesen, aber zu kurz um mich überwinden zu können, bei den 3 Leuten die mir übern Weg gelaufen sind hab ich auch kein Hallo rausbekommen.

Ausserdem ist mir eine extrem hübsche Zahnarzthelferin entgegengekommen, die ihc von meinem Zahnarzt kannte. Hat mich sogar angeschaut, aber hab kein 'Hallo' herausbekommen, es kamen direkt Gedanken wie "wieso sollte ihc die grüßen -> einfach so, ausserdem kennst die die ja sogar etwas -> ja egal, die ist viel zu gut für mich, und die erinnert sich doch eh nicht dass ich vor ein paar Monaten mal bei ihr aufm Stuhl saß-> egal mach einfach!" aber da war sie dann schon vorbei :/

Naja wenigstens hab ich 3 Verkäuferinnen im Geschäft angesprochen und dabei geschaut lieber die jungen gutaussehenden als die alten Omas zu fragen.

Notiz: mir fällt auf wenn ich das nochmal durchlese, dass die negative Stimme in meinem Kopf in der 1. Person, die positive aber leider in der 2. Person mit mir spricht, das werde ich schleunigst ändern!

Sonntag Stand nach 7/7 Tagen: 43/50

Hatte bis heute nur die 7 Hi's und war schon kurz davor aufzugeben. Habe mich dann vorhin zusammengerissen und bin losgefahren und habe einen Haufen Hi's verteilt.

Ich habe mich noch immer zu klein gemacht und einige Leute haben kaum Notiz von mir genommen. Doch erfreulicherweise haben auch einige ganz überrascht und positiv reagiert und zurückgegrüßt. Insgesamt waren leider viele alte Leute unterwegs und kaum Hbs. Bei den wenigen hübschen Frauen ist meine Stimme direkt 2 Stimmlagen höher geworden, daran werde ich weiter arbeiten, dass die Stimme schön tief und selbstbewusst klingt.

Da ich krank war sehe ich die Aufgabe mit 43 als erfüllt an, wenn sich die Möglichkeit morgen bietet verteile ich nachträglich die restlichen 7 Hi's, ansonsten mach ich einfach mit Woche 2 weiter. Diese erscheint mir jetzt schon viel leichter umsetzbar als noch vor ein paar Tagen, habe sogar heute schon mit einem Pärchen auf der Strasse gequatscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fleance

Woche 2 - 10 Gespräche à mind. 2 Minuten mit Fremden: 03.03.-10.03.

Mittwoch Stand nach 3/7 Tagen: 1/10

Heute das 1. Gespräch losgeworden, hatte leider wieder voll die Blockade. Hatte im Prinzip schon gesagt "Heute wirds nix mehr" da hatte ich dann auf einmal im nächsten Moment nen Mann schon angesprochen. War selbst überrascht, das ganze ist quasi ohne mein Zutun passiert :) Habe ihn nach dem Weg zum Rathaus gefragt und dann ca. 3 Minuten mit ihm geredet. Ging im Grunde nur um den Weg dorthin, aber ich werte das trotzdem als Gespräch.

Sonntag Stand nach 7/7 Tagen: 1/10

Habe es nicht geschafft 10 Gespräche zu führen. Konnte mich einfach nicht motivieren loszuziehen, dies lag teils daran dass ich noch krank bin, teils muss ich mir aber auch eingestehen dass ich ganz einfach zu faul war. Bin enttäuscht weil ich schon Woche 4 oder 5 mindestens erreichen wollte.

Naja jammern bringt nix, warscheinlich werde ich das Camp neu anfangen wenns mir besser geht.

Abbruch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden