Eigenartige Reaktion nach Frage nach einem Date

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Vor ca. 1 1/2 Wochen hat mich ein Maedchen beim Schwimmen angesprochen, woraufhin sich ein laengeres Gespraech ergeben hat. Ich hatte ihr angeboten, dass man sich auch spaeter zu einem gemeinsames Schwimmtraining treffen koennte, was sie akzeptierte. Ich habe ihre Telefonnummer bekommen und wir haben am naechsten Tag sofort ein Training ausgemacht, sowie der Tag danach usw. Trainiert haben wir insgesamt 1 Woche zusammen. Da sie einen sehr attraktiven Koerper hat und unheimlich gut ausschaut, war ich vom ersten Tag an von ihr angezogen. Waehrend der Woche antwortete sie auf Whatsapp Nachrichten innerhalb von 1 Stunde maximal. Sie lachte auch viel und ich hatte das Gefuehl, dass sie immer Kontakt gesucht hatte d.h. sich mir immer angenaehert hat. Insgesamt war das eine sehr gute Zeit. So direkt/bloed wie ich bin habe ich dann am 8. Tag gefragt, ob sie Lust auf ein Date mit mir hat. Die Reaktion... war ja mal komplett fuern Arsch. Sie hat zuerst 10 Sekunden gar nichts gesagt, dann irgendein wirres Zeug, und dann habe ich das eigentlich auch gelassen. Ich habe sie dann dennoch bei der Verabschiedung umarmt, aber die Situation war super unangenehm. 20 Minuten spaeter nach dem Training schickt sie mir die erste Sprachnachricht, dass sie noch nie nach nem Date so direkt gefragt wurde und sie deshalb so reagiert haette. Die sagte mir auch, dass sie sich sehr ueber die Frage gefreut haette und wir gerne naechsten Samstag (16.) was ausserhalb vom Schwimmen machen koennen. Hoert sich ja gar nicht mal schlecht an. Das erste Training am letzten Donnerstag war aber ein kompletter Gegensatz zu den letzten Trainingstagen. Sie lachte weniger, hat gar kein Kontakt mehr gesucht (fast schon distanziert) , und auf Whatsapp kommt von ihr gar nichts mehr. Normalerweise hat sie immer geschrieben und ich habe geantwortet. Nun besteht seit Donnerstag komplette Funkstille, was, verglichen zu den letzten Tagen, unnormal ist. Wie kann man ihre Reaktion denn nun deuten? Normalerweise, als ich Maedels nach einem Date gefragt hatte, war die Interesse normalerweise noch groesser, d.h. mehr Kommuinikationsverkehr auf Whatsapp etc. Irgendwo denke ich, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist. Was wuerdet ihr an meiner Stelle nun machen? Ich denke, dass es zu einem Schwimmtraining noch kommen wird, da wir ein gemeinsames Ziel fuer Ende November ausgemacht haben. Aber ich moechte sie auch nicht bedraengen. Wie soll ich mit dieser Situation nun umgehen? Ich freue mich auf eure Antworten, und sorry wegen dem langen Text...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr?

DU nimmst halt die Lockerheit raus in dem du Druck aufbaust und es ein Date nennst. Sie hat aber ja dennoch zugestimmt. Also jetzt Führung konkrete Aktivität vorschlagen Ort und Zeit und dann ne gute zeit haben und eskalieren nicht vergessen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyalDutch Ja, haette das mal erwaehnen sollen. Sie ist 20 (geworden) und ich 26 (bald 27...). Wir befinden uns in zwei verschiedenen Lebensabschnitten. Sie hat gerade eine Ausbildung begonnen, ich habe bereits studiert und arbeite... Das hat mich auch total verunsichert, allerdings ist ein 10 Jahre Unterschied auch bei meinen Eltern vorhanden und es hat eigentlich gut geklappt... Rein auesserlich ist sie eine 9/10, deshalb habe ich auch das Date vorgeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe bis jetzt kein richtiges Problem. Du hast sie nach einem Date gefragt, sie war ein bisschen unsicher durch wenig Erfahrung aber hat zugestimmt. Also konkreten Vorschlag machen und treffen. Dadurch das du gemerkt hast das sie noch unsicher ist dementsprechend handeln und komplett die Verantwortung übernehmen damit sie keinen Druck hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann @platin. da nur zustimmen. Eskalation, Junge!

Ich mein, Schwimmen mit ner geilen Alten….ich wär da dauergeil. Was tut bzw tatet ihr denn da so?

Bisschen mehr Lockerheit und ran an den Speck, Kollege. Sonst ist sie beim nächsten mal irritiert, dass du sie am 8. Tag nach dem Date aus dem nichts fragst, ob sie mit dir gehen will. Also wenn der Ofen nicht schon aus ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MÖGIGES_HYPFVIEH "Was tut bzw. tatet ihr denn da so"... Naja, wir sind sehr viel geschwommen, ca. 4-6km pro Training, aufgeteilt in Intervalle von 50m-200m.  Da kommen meistens nur kurze Gespraeche zwischendrin zustande, aber danach bzw. davor hat man noch viel geredet. 

"ich wär da dauergeil" - Tatsaechlich war das die groesste Herausfordernung, no joke. Sie als Schwimmerin hat ja einen Koerper den ich zuvor bei keiner gesehen habe. Sich da zu kontrollieren ist super schwer.

Ich werde mal beobachten wie sie sich im naechsten Training verhaelt, vielleicht ist der Zug wirklich schon abgefahren... schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch etwas bzgl. Eskalation. Eskalieren kann nun mal auch in die Hose gehen. Sie besucht das Schwimmbad regelmaessig und arbeitet sogar Teilzeit als Aufsicht. Ich besuche das Sb taeglich in der Wintersaison. Da mir dieses Umfeld sehr wichtig ist, gehe ich hier sehr zurueckhaltend und uebervorsichtig vor. In irgendeinem Schwimmbad wo mich keiner kennt, haette ich natuerlich viel schneller gehandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, cmonman schrieb:

Vielleicht noch etwas bzgl. Eskalation. Eskalieren kann nun mal auch in die Hose gehen. Sie besucht das Schwimmbad regelmaessig und arbeitet sogar Teilzeit als Aufsicht. Ich besuche das Sb taeglich in der Wintersaison. Da mir dieses Umfeld sehr wichtig ist, gehe ich hier sehr zurueckhaltend und uebervorsichtig vor. In irgendeinem Schwimmbad wo mich keiner kennt, haette ich natuerlich viel schneller gehandelt. 

Eskalieren wäre in der Situation wirklich riskant und schwer umzusetzen. Weil viele Kollegen, Bekannte dabei. Geschlossenes System. Kein guter Ort fürs Ausprobieren.

Du konntest aber Berührungen einbauen. Die Gelegenheiten dazu hattest du mehr als genug. Wie am Oberarm berühren. Dann kurz den Rücken streicheln. Nichts sexuelles. Wenn sie darauf positiv reagiert hätte, hättest du sie gleich auf ein Kaffee einladen können und auf dem Weg zum Kaffee oder auf dem Rückweg eskalieren können.

Die HB hat dich angesprochen und wollte mit dir zusammen trainieren. Das Training war nur ein Vorwand um dir näher zu kommen. Du machst da nichts und schlägst unerwartet nach 8 Tagen plötzlich ein Date aus. Es kann auch sein, dass sie innerhalb von diesen 8 Tagen gecheckt hat, dass du kein Interesse an ihr hast und sie hat das Thema für sich abgeschlossen.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, cmonman schrieb:

ausreden. Wer nicht eskaliert verliert!

Was ist denn hierdrauf "dass sie sich sehr ueber die Frage gefreut haette und wir gerne naechsten Samstag (16.) " von dir passier?

Hast du ne Aktiviät vorgeschlagen und Date fix gemacht?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

ausreden. Wer nicht eskaliert verliert!

Seh ich eigentlich auch so aber gerade einem unerfahrenen den Ratschlag zu geben führt dazu das er den Karren an die Wand fährt. Gerade wenn das Umfeld sich da rumtreibt sollte man genau wissen wie wo wann was man sagt und tut. Das wird bei Ihm nach hinten losgehen als Anfänger befürchte ich. Sonst definitiv deiner Meinung weils mir egal wäre. 

Wenn einer doof guckt oder so:

"was denn? Ist doch ne hübsche Frau wieso soll ich sie nicht ansprechen" oder versuchen 😁"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Seh ich eigentlich auch so aber gerade einem unerfahrenen den Ratschlag zu geben führt dazu das er den Karren an die Wand fährt. Gerade wenn das Umfeld sich da rumtreibt sollte man genau wissen wie wo wann was man sagt und tut. Das wird bei Ihm nach hinten losgehen als Anfänger befürchte ich. Sonst definitiv deiner Meinung weils mir egal wäre. 

Wenn einer doof guckt oder so:

"was denn? Ist doch ne hübsche Frau wieso soll ich sie nicht ansprechen" oder versuchen 😁"

Bezieht sich ja auf die ganze Nummer. Er kann auch auf nem Date eskalieren (steht für mich u.a. für aktiv werden)

Wenn er nach nem Date fragt. Sie sagt habe mich gewundert aber können gerne was machen gilt es den Deal zu closen und nicht noch ewig rumrätseln und warten.

Danach dann ganz normal locker weiterverhalten als wäre nichts geschehen und dann halt auf dem Date 1on1 nen Schritt weiter gehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Schwein achtet darauf, wenn du mit einem Mädel im Schwimmbad "rummachst"! 

Zumal es das Normalste auf der Welt ist, sich einem Mädel anzunähern, an welchem man interessiert ist. Normalerweise sollte man die Berührungen aber von Beginn an einfließen lassen! Wenn du am 8. Tag aus heiterem Himmel nach einem Date fragst, ist der Frau die Frage suspekt, da du ihr ja die ganze Zeit über Aufgrund deiner Passivität nicht dein Interesse an ihr durch entsprechende Taten (Berührungen/Eskalation) gezeigt hast... Wenn du mit einem Mädel über längere Zeit zusammen trainierst, ohne ihr irgendwie näher zu kommen, bist du für sie halt nur der nette/gute Trainingspartner/Freund. So dass sie gar nicht versteht, dass du eigentlich an ihr interessiert bist. Dies wurde ihr dann erst durch deine Date Anfrage klar, statt durch entsprechende Taten, welche du zuvor die ganze Zeit vermissen ließt. 

Sie denkt sich halt jetzt unterbewusst, "wie mein Trainingspartner will was von mir..." Da Frauen damit nichts anfangen können, wenn der Mann sein Interesse erst nach längerer Zeit durch die Blume signalisiert. Anstatt sich von Beginn an auch entsprechend zu verhalten. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, platin. schrieb:

Kein Schwein achtet darauf, wenn du mit einem Mädel im Schwimmbad "rummachst"! 

Zumal es das Normalste auf der Welt ist, sich einem Mädel anzunähern, an welchem man interessiert ist. Normalerweise sollte man die Berührungen aber von Beginn an einfließen lassen! Wenn du am 8. Tag aus heiterem Himmel nach einem Date fragst, ist der Frau die Frage suspekt, da du ihr ja die ganze Zeit über Aufgrund deiner Passivität nicht dein Interesse an ihr durch entsprechende Taten (Berührungen/Eskalation) gezeigt hast... Wenn du mit einem Mädel über längere Zeit zusammen trainierst, ohne ihr irgendwie näher zu kommen, bist du für sie halt nur der nette/gute Trainingspartner/Freund. So dass sie gar nicht versteht, dass du eigentlich an ihr interessiert bist. Dies wurde ihr dann erst durch deine Date Anfrage klar, statt durch entsprechende Taten, welche du zuvor die ganze Zeit vermissen ließt. 

Sie denkt sich halt jetzt unterbewusst, "wie mein Trainingspartner will was von mir..." Da Frauen damit nichts anfangen können, wenn der Mann sein Interesse erst nach längerer Zeit durch die Blume signalisiert. Anstatt sich von Beginn an auch entsprechend zu verhalten. 

Oh man, das klingt auf jeden Fall sehr logisch... Ja, ich haette auf jeden Fall frueher fragen sollen, das stimmt. Ich werde den Plan aber dennoch durchziehen, da ich denke, dass sie weiterhin Interesse hat. Heute war ich schwimmen und sie hatte Aufsicht. Ich habe bemerkt, dass sie mich lange beim Schwimmen beobachtet hatte. Am Ende unterbrach sie mich waehrend meines Trainings und wir haben noch 30 Minuten gequatscht... Ich denke schon, dass da noch was geht, die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall geringer. Gucken wir mal... Bzgl. Date wollte ich noch was fragen. Das Date ist am Samstag geplant, aber so richtig habe ich ihr nicht gesagt, wo es hingehen soll (ja ich weiss, das ist sehr schlecht). Frueher bin ich mit Frauen ins Restaurant essen gegangen, aber ich fand das immer so unheimlich langweilig. Ich bin sowieso happy, dass ich jemanden gefunden habe, der wie ich tickt, d.h. seine Freizeit komplett mit Sport verbringt und dabei richtig auf die Tube drueckt. Habt ihr da vllt. ne Idee, was man so als Datelocation fuer zwei Sportfanatiker waehlen kann? Mit ihr Essen werde ich so oder so gehen, aber vllt. noch was davor/danach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, cmonman schrieb:

Bzgl. Date wollte ich noch was fragen. Das Date ist am Samstag geplant, aber so richtig habe ich ihr nicht gesagt, wo es hingehen soll (ja ich weiss, das ist sehr schlecht).

d.h. es ist noch nicht safe gamacht worden von dir?

Essen gehen ist schlecht. Da sitzt ihr euch gegenüber und es wird wieder nur geredet. Du brauchst ne location wo ihr auf ner couch neben einander sitzt in ner Bar etc. Wie willst du dich sonst ihr körperlich annähern.

Davor könntet ihr Bouldern oder Hochseilgarten machen da muss man sich anfassen weil man sich gegenseitig unterstützt im idealfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, cmonman schrieb:

Am Ende unterbrach sie mich waehrend meines Trainings und wir haben noch 30 Minuten gequatscht... 

Für die Zukunft:

Du lässt dich nicht mehr unterbrechen beim Training. Training bzw. Was du gerade tust > dem girl meiner Meinung nach. 

Wenn Sie kommt sagste einfach du kommst nach deiner Trainingseinheit zu Ihr. 

Bitte nicht direkt einfach alles fallen und liegen lassen 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, cmonman schrieb:

Habt ihr da vllt. ne Idee, was man so als Datelocation fuer zwei Sportfanatiker waehlen kann?

Buch dir einen Slot in ner Boulderhalle. Schuhe kann man dort mieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden