Hallo liebes Forum, Vielleicht war jemand hier schon mal von den selben Problemen geplagt wie ich und kann mir weiter helfen. Kurz gesagt: ich fühle mich als Totalversager. Zu meiner Person: 23 Jahre jung, wohnhaft bei den Eltern, seit knapp 4 Jahren berufstätig in der Finanzbranche. Beziehung hatte ich noch nie, nur eine Affäre und diverse Tinder Vergnügungen. Geplagt bin ich von enormen Minderwertigkeitskomplexen, negative Gedanken wie „du bist ein Versager“ oder „du wirst es nie zu etwas bringen“, „das schaffst du sowieso nicht“ häufen sich derzeit enorm und nehmen mir zunehmend das letzte bisschen Lebensfreude. Ich blicke in den Spiegel und höre nur „LOSER“. Ich blicke auf mein Leben zurück und sehe in erster Linie die Fehlschläge und den Mangel. Das fängt im Fitnessstudio an wie z.B. „du wirst nie breit sein“, „jetzt hast du’s schon so oft probiert, so wie XY wirst du nie aussehen, dein Körper ist einfach zu schmächtig“ - ich konnte es nie wirklich schaffen die nötige Disziplin aufzubringen, über Jahre hinweg regelmäßig trainieren zu gehen. Ich bin groß und sehr dünn, nicht gerade ein Muskelpaket. Es geht weiter im Finanziellen Bereich „jetzt arbeitest du schon so lang und hast nur XY Erspartes“, „bist jetzt 23 und lebst immer noch bei den Eltern“. Da ich mich auch in meiner Freizeit gerne mit Aktien- und Kryptowährunghandel beschäftige, musste ich auch den einen oder anderen Verlust verkraften. Das einschneidendste Erlebnis war dieses Jahr als ich durch meine Spekulation einen enormen Gewinn auf Papier hatte - diesen jedoch nicht mitgenommen - und innerhalb wenigen Tagen verloren habe. Es handelte sich um einen 5 stelligen Betrag. Ich denke dieses Ereignis hat mein Selbstwertgefühl endgültig zum Erliegen gebracht. Wie wenn dir jemand einen Haufen Geld vor die Nase hält und du zu blöd bist, es dir zu nehmen. Es wäre fast ein Jahr Ersparnisse gewesen. Hinzu kommen noch zwei gescheiterte Unternehmungen welche ich aus Mangel an Durchhaltevermögen oder Angst nicht weiter geführt habe. Als ob mir die Kraft oder der Weitblick dafür fehlen würde. Auch im Thema Liebe kann ich mit mir selbst nicht in Einklang kommen. All diese Fehlschläge haben mich etwas verbittert werden lassen. Zumal, wenn ich mich an die Zeiten vor Corona erinnere, mir bewusst wird, was ich alles hatte und was verloren gegangen ist. Mein kompletter Social Circle hat sich aufgelöst. Viele meiner Kumpels haben jetzt eine feste Freundin. Praktisch keine Personen mehr mit denen ich in den Club gehen kann. Ich denke mir oft „du wirst nie eine Freundin bekommen“, „du bist einfach nicht der Beziehungstyp“, „Frauen finden dich einfach nicht interessant, dir fehlt es an Selbstvertrauen, etc.“ „sieh dir an was du bis jetzt geschafft hast, du wirst es nie zu was bringen, keine Frau schaut dich an“ Hinzu kommen eben wie auch viele von euch nachvollziehen können, unzählige Zurückweisungen/Misserfolge im Online Dating oder Night Game, was mein Bild wie Frauen über mich denken sicherlich verschlechtert hat. Vor Corona war das nicht. Zufrieden war ich zwar auch nicht mit meiner Situation, aber ich hatte noch wenigstens mehr Lebensfreude, besseren Körper, besseren SC, eine lustigeres und fröhlicheres Wesen. Es ist als ob vieles zerbrochen ist. Mitleid will ich keins, mir ist bewusst das andere Männer sicherlich in einer schlechteren Lage sind, ich versuche Dankbar zu sein für das was ich habe, aber ich verstehe nicht warum mein Geist/Gehirn immer solche Gedanken produziert, und bitte um Ratschläge wie ich die Beziehung zu mir selbst verbessern kann bzw. was ich tun muss um endlich wieder positive Gedanken zu erleben. Danke für eure Ratschläge!