Nach 1. Date: Funkstille wegen fehlender Eskalation

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

1. Mein Alter

27

2. Alter der Frau

30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

4. Etappe der Verführung

Innige Umarmung

5. Beschreibung des Problems

Ich habe vor zwei Wochen auf einer Firmenfeier ein sehr sympathisches Mädel kennengerlent, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Im Verlaufe ihre Nummer klar gemacht, letzte Woche paar Worte hin und her geschrieben und schließlich am Sonntag ein Date im Park organisiert. Aus meiner Sicht lief das Date insgesamt gut, wir haben sehr viel gequatscht, gelacht und uns gut verstanden. Rückblickend ergaben sich beim Treffen viele Momente in der ich hätte eskalieren MÜSSEN, z.B. die Hand nehmen oder evtl. auch zum Kuss ansetzen. Das Date dauerte 6 Stunden! Nach dem spaziergang im Park sind wir dann noch gemeinsam essen gegangen. Die Chemie war wirklich super, es gab so gut wie keine peinlichen Gesprächspausen, aber wie gesagt ich hab die Eskalationsmomente nicht genutzt 😞 Auch bei der Verabschiedung blieb es nur bei einer innigen Umarmung, aber vermutlich wegen meiner etwas schüchternen Art zu keinem Kuss. Als ich ins Auto einsteigte und sie weg ging drehte sie sich auch nochmal um. Gestern schrieben wir noch paar Worte hin und her, aber seit gestern Nachmittag ist nun leider funkstille. Die Frage ist nun wie ich weiter vorgehe. Jetzt nach einem 2. Date zu fragen ist wohl needy. Erstmal nichts schreiben und warten ob von ihr nochmal was kommt? Ich sehe aber die Gefahr wenn von mir nun auch nichts mehr kommt, zusammen mit der fehlenden Eskalation im 1. Date, könnte sie das als desinteresse meinerseits interpretieren. Ziel ist irgendwie an ein 2. Date ranzukommen, Versuchen Attraction aufzubauen und schließlich durch eskalieren. Ich glaube noch ist das Spiel nicht verloren, aber es geht leider in die falsche Richtung nach einem anfänglich guten Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es schon selber gut zusammengefasst. 6 Stunden Date und nicht eskaliert. Ich weiß nicht wie eure Wohnsituationen sind, ob ihr aus dem selben Ort kommt, aus verschiedenen und euch bei dem jeweils anderen im Ort getroffen habt oder einfach in irgendeiner Stadt. Aber ich plane die Dates immer so, dass sie entweder bei ihr oder besser bei mir in der Nähe der Wohnung stattfinden. Essen kann man auch daheim und in einer vertrauten Atmosphäre ist es anfangs auch leichter zu eskalieren als auf öffentlicher Straße. 

Sieh´ Gesprächspausen nicht als peinlich an. Die Stille kann extreme Spannung aufbauen, du musst Lernen den Druck der Stille aushalten zu können und nicht dauerhaft den Alleinunterhalter der Frau spielen und diese belustigen.

Lass ein paar Tage bzw. Wochen vergehen und pinge sie dann mit einem Aufhänger wie bspw. im Bezug auf das letzte Treffen an (irgendwas habt ihr ja in den 6 Stunden erlebt). Dann kannst du nach 2-3 Nachrichten nochmal ein Treffen ausmachen. Bestenfalls machst du in einer Nachricht 2 konkrete Terminvorschläge, also bspw. "lass uns am Dienstag oder Donnerstag treffen". Kommt dann nichts mehr oder irgendwelche Ausreden ohne Gegenvorschlag, next.  

Warum von ihrer Seite jetzt nichts mehr kommt, obwohl das Date deiner Meinung nach ganz ok verlaufen ist, ist völlig egal. Frauen muss man nicht verstehen - die handeln sehr emotional. Heute mögen sie dich, morgen hassen sie dich und haben kein Interesse mehr an dir. Kommt dann seitens der Frau kein invest mehr, wird sofort der PDM aktiviert. Geh da eher mit einer scheiß-egal Haltung ran. Hat sie Zeit für dich - cool. Hat sie keine Zeit - auch cool. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend zu Lexars Post der eigtl. Fast alles sagt was du brauchst:

Stille entweder aushalten und einfach eyecontact ODER mein lieblingsmove wenn ich nicht weiß was ich reden soll - >Essen. Ich frage dann "kannst du kochen"

ja-was denn so am liebsten oder besten

Dies das - wie machst du das welche zutaten nimmst du.. 

Wenn sie sagt sie kocht nicht sagste egaaal ich kann gut kochen und erzählst von irgendwelchen Rezepten. 

Kochen zieht immer weil jede Frau gerne futtert 😏

Ansonsten Eier in die Hand und nächstes Mal mehr auf Tuchfühlung gehen und dich was trauen. Wenn nicht der richtige Moment für dich zum eskalieren kommt aus deiner sicht, erschaffe ihn selbst durch moves die dorthin führen. Guck in die Reports von mir da findest genug Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, A1L2X schrieb:

Hi zusammen,

1. Mein Alter

27

2. Alter der Frau

30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

4. Etappe der Verführung

Innige Umarmung

5. Beschreibung des Problems

Ich habe vor zwei Wochen auf einer Firmenfeier ein sehr sympathisches Mädel kennengerlent, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Im Verlaufe ihre Nummer klar gemacht, letzte Woche paar Worte hin und her geschrieben und schließlich am Sonntag ein Date im Park organisiert. Aus meiner Sicht lief das Date insgesamt gut, wir haben sehr viel gequatscht, gelacht und uns gut verstanden. Rückblickend ergaben sich beim Treffen viele Momente in der ich hätte eskalieren MÜSSEN, z.B. die Hand nehmen oder evtl. auch zum Kuss ansetzen. Das Date dauerte 6 Stunden! Nach dem spaziergang im Park sind wir dann noch gemeinsam essen gegangen. Die Chemie war wirklich super, es gab so gut wie keine peinlichen Gesprächspausen, aber wie gesagt ich hab die Eskalationsmomente nicht genutzt 😞 Auch bei der Verabschiedung blieb es nur bei einer innigen Umarmung, aber vermutlich wegen meiner etwas schüchternen Art zu keinem Kuss. Als ich ins Auto einsteigte und sie weg ging drehte sie sich auch nochmal um. Gestern schrieben wir noch paar Worte hin und her, aber seit gestern Nachmittag ist nun leider funkstille. Die Frage ist nun wie ich weiter vorgehe. Jetzt nach einem 2. Date zu fragen ist wohl needy. Erstmal nichts schreiben und warten ob von ihr nochmal was kommt? Ich sehe aber die Gefahr wenn von mir nun auch nichts mehr kommt, zusammen mit der fehlenden Eskalation im 1. Date, könnte sie das als desinteresse meinerseits interpretieren. Ziel ist irgendwie an ein 2. Date ranzukommen, Versuchen Attraction aufzubauen und schließlich durch eskalieren. Ich glaube noch ist das Spiel nicht verloren, aber es geht leider in die falsche Richtung nach einem anfänglich guten Start.

Moinsen,

ich hatte das letzte Woche auch und ich bin deutlich mehr eskaliert.

Im Endeffekt kanns alles sein:

Chad,

reiner Marktwertcheck,

Carlos

kein Bock, usw

Alternativen schaffen und erstmal auf die Ersatzbank mit dem Mädel.

Meine hat sich zwar wieder gemeldet aber es ist mir zu dumm geworden. Die Alternativen flashen mich grad mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Werde jetzt erstmal die Füße still halten und eventuell am Wochenende nochmal einen Versuch wagen. In die Richtung was Lexar vorgeschlagen hat, das 1. Date aufgreifen und nach nem 2. Date fragen. Falls sie ausweichende Antworten gibt bzw. kein Gegenvorschlag kommt --> Next. Wenn gar keine Antwort mehr kommt ist die Sache eh klar^^ Bisschen schade wäre es schon.. aber naja so ist es halt.

Leider wohnen wir nicht in der selben Stadt, sondern ein gutes Stück entfernt (70km). 

Update folgt  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Donnerstagvormittag hatte sie mir geschrieben das sie nächste Woche voraussichtliich an meinem Firmenstandort sein wird, wegen eines Meetings. Hab dann Donnerstagabend ihr einen Datevorschlag für kommenden Sonntag gemacht, den sie vorhin abgelehnt hat. Sonntag kann sie nicht, da macht sie schon was mit Freunden. Leider ohne Gegenvorschlag ihrerseits. Hätte jetzt zurückgeschrieben "Alles klar, kein Ding" und danach Freeze out. Ich denke das Ding ist leider durch, Attraction wohl zu gering wegen fehlender Eskalation beim 1. Treffen. Aber hilft jetzt auch nichts mir da einen Kopf zu zerbrechen. Es ist nun wie es ist. 

Hättet ihr vielleicht noch einen Vorschlag was ich machen könnte wenn sie kommende Woche an meinem Bürostandort sein wird? Leider weiß ich nicht wo sie sitzt, wann sie kommt.. das hatte sie mir nicht verraten. Eskalation in der Arbeit ist natürlich auch etwas schwierig. Freundlich grüßen, paar Sätze hin und her wechseln und so tun als wäre nichts passiert sollte ich sie sehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, A1L2X schrieb:

Freundlich grüßen, paar Sätze hin und her wechseln und so tun als wäre nichts passiert sollte ich sie sehen?

Naja, was denn auch sonst? Du hast doch gesagt, das Ding sei durch.

Mach beim nächsten Mal zwei Datevorschläge. Also für unterschiedliche Tage. Kann sie an beiden nicht, UND macht keinen Gegenvorschlag -> Next.

Ein Freeze-Out, grad in der Textkommunikation bringt halt nur was, wenn irgendwo auch Attraction vorhanden ist.

Zum Verständnis: Hat sie dir von sich aus geschrieben, dass sie an eurem Standort ist? Oder hast du sie vorher mit irgendwas belanglosem angeschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Naja, was denn auch sonst? Du hast doch gesagt, das Ding sei durch.

Mach beim nächsten Mal zwei Datevorschläge. Also für unterschiedliche Tage. Kann sie an beiden nicht, UND macht keinen Gegenvorschlag -> Next.

Ein Freeze-Out, grad in der Textkommunikation bringt halt nur was, wenn irgendwo auch Attraction vorhanden ist.

Zum Verständnis: Hat sie dir von sich aus geschrieben, dass sie an eurem Standort ist? Oder hast du sie vorher mit irgendwas belanglosem angeschrieben?

Ne kam von ihr aus. Sie hat mir nur gesagt sie sei nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag voraussichtlich hier, wegen eines Meetings bla bla. 

Eine Antwort zur ihrer Absage wie "Alles klar, mach gerne einen Gegenvorschlag :)" ist wohl zu needy aktuell? Ich mein, hätte sie interesse wäre von ihr aus was gekommen schätz ich mal? Andererseits kann man auch wirklich mal verplant sein und möchte seine Freunde ungern absagen. 

bearbeitet von A1L2X
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, A1L2X schrieb:

Ich mein, hätte sie interesse wäre von ihr aus was gekommen schätz ich mal? Andererseits kann man auch wirklich mal verplant sein und möchte seine Freunde ungern absagen. 

Beides. Wenn man mit Freunden verabredet ist, sagt man das doch nicht für ein Date ab. Und, wenn man interessiert ist, macht man einen Gegenvorschlag.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

Beides. Wenn man mit Freunden verabredet ist, sagt man das doch nicht für ein Date ab. Und, wenn man interessiert ist, macht man einen Gegenvorschlag.

Wohl wahr. Na dann antworte ich ihr einfach mit einem "Alles klar, kein Problem" o.ä. und hake die Sache erstmal ab. Kommt von ihr nochmal was ok, kommt von ihr nichts mehr auch ok. Vielleicht probier ichs nochmal in 1-2 Wochen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man 6 Std. ein Date hatte und nicht mal mit KINO versucht hat war das Date scheiße. Die Frau hat gecheckt, eine Weichei der es nicht hinbekommst sie zu layen. Wozu sich nochmal treffen? Macht in der Tat kein Sinn für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, GoodDig schrieb:

Wenn man 6 Std. ein Date hatte und nicht mal mit KINO versucht hat war das Date scheiße. Die Frau hat gecheckt, eine Weichei der es nicht hinbekommst sie zu layen. Wozu sich nochmal treffen? Macht in der Tat kein Sinn für sie.

Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A1L2X schrieb:

Hättet ihr vielleicht noch einen Vorschlag was ich machen könnte wenn sie kommende Woche an meinem Bürostandort sein wird? Leider weiß ich nicht wo sie sitzt, wann sie kommt.. das hatte sie mir nicht verraten. Eskalation in der Arbeit ist natürlich auch etwas schwierig. Freundlich grüßen, paar Sätze hin und her wechseln und so tun als wäre nichts passiert sollte ich sie sehen? 

Wie ein Youtuber immer sagt: höflich, freundlich und ungerührt antworten. Damit vermittelst du ihr unter anderem, dass die Dateabsage dich nicht interessiert und du gelassen damit umgehst. Mach kein Theater und sprich das Thema auch nicht an. Wie du schon sagtest, so tun, als sei nichts gewesen.

Genau, auf ihre Absage für das Date am Sonntag einfach antworten "Alles klar, kein Thema" und keinen weiteren Vorschlag unterbreiten - das wirkt needy und fast aufdringlich, da du sie förmlich zu einem Date zwingst. Du hast es schon richtig erkannt, wäre ihrerseits Attraction da, hätte sie einen Gegenvorschlag gebracht.

Kleine Anmerkung am Rande, und was ich im Laufe der letzten 2 Jahre PU kennenlernen durfte: Oftmals denkt man, wenn man selber betroffen ist, dass der aktuelle "Fall mit HB" was besonderes und so noch nie vorgekommen sei. Man redet sich ein, dass man doch dieses oder jenes machen kann und will die Antworten der User hier nicht immer wahr haben. PDM ist voll im Gange und Man(n) redet sich die Sache schön. Speziell jetzt auf deine Sache bezogen: Hb sagt Dates ständig ab ohne Gegenvorschlag. Schnell kommt in einem der Gedanke auf, dass man es doch immer wieder versuchen müsse sie auf ein Date zu bekommen, immerhin schreibt sie ja von sich aus. Vielleicht ist sie nur schüchtern und traut sich nicht zu fragen usw. 

Am Ende des Tages ist es aber immer das Gleiche und dahingehend sind Frauen auf gewisse Art und Weise berechenbar bzw. ihr Verhalten (nicht das Geschriebene) ist mehr als eindeutig. kein Date -> keine Attraction. Eine Frau, die wirklich an dir interessiert ist, steht auch Mitten in der Nacht vor deiner Tür - egal zu welcher Uhrzeit und egal wie schüchtern sie ist. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geschenkt bekommst du die Eskalation nicht, da musst schon fest entschlossen sein und durchs Feuer gehen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Attracter123 schrieb:

entschlossen sein und durchs Feuer gehen!

Übertreib 😂🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne Tatoos und Gym fühlt es sich aber so an ! 😑

muss ich noch dran arbeiten... Style von Klamotten ist ok

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Attracter123 schrieb:

Ohne Tatoos und Gym fühlt es sich aber so an ! 😑

Ja gut dann helfen bei Dir nur 10.000 Euro für Tattoos und ne Testokur oder du holst Dir bei @Marquardt oder so n Coaching. Halt uns aufm laufenden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja es geht mir um körperliche Fitness, das macht es dir dann leichter beim Eskalieren... eine Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden