Nach Streit in LTR, weiteres Vorgehen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, DramaQueen007 schrieb:

Also erstmal ist es tatsächlich ihr gutes Recht, mit ihrem Kumpel auch über dich zu schreiben. Gerade auch bei Streits. Das ist eine Form des Umgangs damit und völlig okay. Du holst dir ja auch Rat von deinen Freunden und wärst wohl nicht begeistert, wenn sie da jetzt jedes Detail erfahren wollen würde. 

Ihre Form der emotionalen Erpressung ist ein no go. "Wenn du nicht das und das machst, dann ist Schluss" ist absolute red flag. Da würde ICH Schluss machen und das war es dann. Sonst kommt man aus dieser Nummer nie wieder raus. 

Sei froh, dass du sie los bist. 

Zum ersten genagten, gebe ich dir im Nachhinein auch recht, da sehe ich auch ein das ich überreagiert habe, da ich in dem Moment wegen ihrem Drama eh schon auf 180 war.

Beim zweiten Punkt bin ich auch dabei, habe ja deswegen auch vor den FO durchzuziehen bis wirklich in großer Invest kommt und ab da halte ich meine rote Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn es so losgeht

dann wirst du nach n paar Jahren die pure Hölle auf Erden haben. Tschüß Selbsbestimmung und so.

Meiner Meinung nach agiert man in einer Partnerschaft als Team. Und wenn einer mit seinen Kumpels saufen oder in Urlaub fahren darf dann ist das ok. Wenn allerdings ein Partner meint er könne über das Leben und die Tätigkeiten des anderen bestimmen und ihn mittels Drama dazu zwingen so zu agieren wie man sich das wünscht, dann würde ich da ganz, ganz dringend die Finger von lassen.

Es gibt auch coole Frauen da draussen die dich fragen ob sie dich abholen sollen wenn du mit deinen Kumpels saufen bist. Oder sie wünschen dir viel Spas und gehen mit ihren Mädels feiern. Oder, Oder, Oder.

Wie du schon erkannt hast, hast du viel zu spät Kante gezeigt. Macht aber nix, du bist noch jung. Beim nächsten Mal (wobei ich dir nicht wünsche dass du nochmal an so eine gerätst) weißt und machst du es besser. Nimm diese Erfahrungen und lasse sie in dein Screening für zukünftige Mädels und potentiele Partnerinnen miteinfließen. Ich hatte früher mal eine ähnliche Situation nach 7 Monaten Beziehung. Dachte das wäre nur ne Phase und dass wir das hinbekommen. Tja, diese "Phase" dauerte 3 Jahre bis ich dann Schluß gemacht habe weil´s einfach nicht mehr ging. Mein Selbstwert war danach natürlich am Boden und heute ärgere ich mich weil ich so dumm war und es so lange mit mir machen ließ. Aber das musste wohl so sein damit ich es lernte und meine Bandagen härter schnürte.

Kleiner Tipp noch für die Zukunft: Sobald ne Frau anfängt mit Double Binds zu kommunizieren kannste sie vergessen.

Sowas hier z.b.:

Eine Beziehung mit so einer Frau führen zu wollen is wie Zyankali zu schlucken weil´s so schön auf der Zunge prickelt.

Danke für die ausführliche Antwort, 

ich werde das definitiv zu Herzen nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt echt sehr sehr wenig Sex für die kurze Beziehungsdauer. 

Ich wäre auch zickig, wenn mein Partner dann noch ständig körperliche Nähe blocken würde. Will ihr Drama aber auch nicht schön reden. 

Wahrscheinlich einfach ein Zeichen dass ihr auf so einigen Ebenen einfach nicht kompatibel seid. 

Next. Einfach beenden. Besser für beide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

kurzes Update:

Gestern wollte sie Ihre restlichen Sachen holen, hab sie dann gefragt ob wir nochmal reden können, daraufhin hat sie gelächelt und gesagt gerne das möchte sie auch. 

Sind danken meinem Auto durch die Gegend gefahren und haben dann geredet, dabei kam raus das sie 1. keinen Menschen hinterherrennt 2. das sie sich noch nachdem ich gefahren bin bei mir entschuldigt hat via Textnachricht, aber diese Mitten in der Nacht wieder gelöscht hatte, da sie gemerkt hatte das ich sie nach dem Streit ignorierte. Und sie dann gehofft hatte das ich sie aufhalte als sie Sonntag ihre Sachen geholt hatte, was ich natürlich nicht tat da ich gehofft hatte sie gibt nach und entschuldigt sich. Danach war ja Kontaktsperre bis gestern wie gesagt.

Also richtig bitter für mich / uns.

Ich habe mich natürlich von der besten Seite gezeigt, war gut drauf und sie meinte auch das sie nicht das Gefühl hat das es mir Schlecht geht, da ich die ganze Zeit unterwegs war und so fröhlich bin. (Während sie die ganze Zeit im Auto eine fresse gezogen hat).

Habe keine Anspielung auf ein Regame gemacht mich aber dann bei ihr entschuldigt und sie sich dann auch.

Anschließend habe ich gesagt das ich wieder mich selbst gefunden habe, und ich mich wieder auf mich fokussieren kann und das gebraucht habe um die Augen geöffnet zu bekommen.

Daraufhin meinte sie das sie, das sie in den Tagen gemerkt hat das wir Charakterlich wahrscheinlich einfach zu unterschiedlich sind und beide einfach zu Stur, was es dann soweit gebracht hatte. Es aber wahrscheinlich so wie es ist besser ist und sie erstmal mit sich selbst klarkommen will.

Danach habe ich sie nach Hause gefahren und mich mit Umarmung verabschiedet und gemeint das es gut getan hat nochmal ehrlich darüber zu reden und sie sich melden soll.

Dann schaute sie mir in die Augen, hat gelächelt und wieder gestrahlt.  Und meinte das wird sie machen. Habe ihr dann alles gute gewünscht und bin gegangen.

Für mich war ab da klar, das ich wieder auf Distanz gehe und die KS weiterverfolge, da ich jetzt meinen Mann gestanden habe nochmal Invest gegeben habe und der Ball jetzt bei Ihr liegt.

Dann kam heute morgen plötzlich ein Snap und als ich den pst Stunden später ansehen wollte war er schon wieder gelöscht, habe dann mir gedacht okay? Und Ihr geschrieben, was sie schon wieder gelöscht hatte? Daraufhin meinte Sie sie hätte mir diesen versehentlich gesendet. (Ach ne klar dachte ich, ist ja noch nie passiert). Dann habe ich den nächsten Fehler gemacht und versucht bisschen Smalltalk zu halten, sie hat zwar immer sofort geantwortet auf meine Nachrichten, hat sich aber dennoch total fremd angefühlt. Dann habe ich den nächsten Fehler in meiner Kater Suff Stimmung gemacht und sie gefragt ob sie heute schon was vor hatte worauf sie geschrieben hat, Ja Sorry dann wurde mir bewusst wie dumm ich wieder war und habe es ignoriert.

Naja jetzt zieh ich die KS durch und mache von meiner Seite aus rein garnixmehr, fühl mich immernoch wie ein Idiot 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du hier schilderst klingt total nach einer Borderline-Störung. Ich denke, den ganzen Pickup-Kram und Dramaqueen-Einstufungen kannst du völlig vergessen, hier ist eine ganz andere Geschichte im Gange.

Ferndiagnosen sind schwierig, aber dieses Muster, andere Menschen bis zum Gehtnichtmehr zu provozieren und dann, wenn sie frustriert hinschmeißen, sich wieder mit voller Kraft zu engagieren, ist das absolut klassische Verhaltensmuster. Borderline ist komplex und kann viele Facetten haben, aber das Grundprinzip ist genau so, wie du es von ihr beschreibst. Ein Bilderbuch-Beispiel, deine Ex.

Hier geht's also nicht darum wie du sie mit Pickup-Methoden wieder für dich gewinnst, sondern wie du mit einer Borderlinerin fertig wirst.

Der Umgang mit diesen Leuten ist extrem schwierig und funktioniert nur wenn man einen knallharten Frame hat und durchzieht. Wenn man nahezu schmerzfrei sein Ding macht und sich von keinerlei Provokationen aus der Ruhe bringen lässt. Denn solange man nicht reagiert, dreht der Borderliner weiter auf und startet immer krassere Aktionen um einen doch noch "zu kriegen".

Ich kann dir nur raten, dass du ganz, ganz schnell das Weite suchst und ihre daraus resultierenden Kontaktversuche konsequent ignorierst bis sie dich wirklich in Ruhe lässt. Sei dir gewiss, dass sie auf deine Ignoranz mit zunehmender "Härte" reagiert, also Notlagen vorgibt, Suiziddrohungen ausspricht etc, also mit immer heftigeren Dingen Reaktionen und Zuwendung von dir erzwingen will. Das sind aber nur Provokationen weil du auf einfachere Aktionen nicht mehr reagierst.

Mache dir bewusst, dass sich insbesondere bei Suiziddrohungen die Frage stellt: warum droht jemand das so massiv an - anstatt es einfach zu tun? Denn das wäre doch viel naheliegender wenn sein Leben wirklich so unerträglich ist. Hier liegt ein klarer Unterschied zu den subtilen Andeutungen, die tatsächlich suizidgefährdete Menschen aussenden. Wer mit einer solchen Drohung hausieren geht, gerade auch im Gesamtkontext eurer Situation, steht nicht wirklich kurz vor dem Suizid sondern dreht die Eskalationsspirale ans Maximum. Daher:

Lasse dich durch NICHTS, wirklich GAR nichts, zu irgendeiner weiteren Interaktion mit ihr verleiten! Sie wird zuerst zunehmend krasser werden, aber dann hört's irgendwann auf wenn sie doch das Interesse verliert oder ein neues Opfer gefunden hat.

Sorry, aber hier kannst du nix retten außer dich selbst. Und das dringend. Lauf, Forrest, lauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden