Nbg-Lair Forum (Privat)

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe nürnberger community,

ich will mich kurz halten, da ich jetzt schon den gesammten nachmittag ohne unterbrechung vor dem bildschirm hänge um wie gestern mit silverstar, fanclub und cobretti besprochen, ein etwas weniger non-puplic forum speziell für die nürnberger lair leute zu eröffnen.

das ganze soll und wird nie als konkurenz zu progressive-seduction zu sehen sein.

wir haben uns für diesen schritt entschlossen, da wir uns für die geplanten club/street und lair termine nicht gern von "registrierten benutzern" in die karten schauen lassen wollen.

negativ beispiele gab es in der vergangenheit häufiger.

das ps-forum wird weiterhin unser anlaufpunkt #1 sein, jedoch nicht für terminvereinbarung und persönliche gespräche.

Im endeffekt machen wir es nur den münchnern mit ihrem http://munich-lair.de forum nach...ein danke dafür an euch!

Zugang bekommt jeder, der unserer meinung nach wirklich aktive hinter der ganzen sache steht und sich bei club/street oder lair blicken lässt.

Wer sich also angesprochen fühlt und den zugang haben möchte, meldet sich bitte bei mir über PN.

Mit freundlichen Grüssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch eine gute Sache, die Bamberger sind auch dazu eingeladen.

Unsere Meinung nach gibt es einfach zu viele "Null-Account" Mitglieder und mit dem zweiten Forum wollen wir einfach nur den Zutritt für die richtig aktiven Mitglieder gewähren.. damit alles etwas Zwangloser läuft.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterstütze ich nicht, da es erstens die Diskussion bereits zu Beginn der Nbg-Lair Gründung gab und dort ebenfalls fallengelassen wurde.

Die "Negativ"-Beispiele sind bescheuert, da Tarantino wohl der einzig nachweisbare wahr

(wobei sie mehr ne Bereicherung fürs Lair ist / sein würde)

Und "schau-einmal-vorbei-und-komm-nie-wieder"-Leute können ja wohl nicht, als negativ betitelt werden.

Drittens, gab es bereits ein Nbg-Forum auf Jeansy's Server das aufgrund von "zu stressig, mit zwei Foren" fallen gelassen wurde.

Viertens, gibt es die Diskussion jedes halbe Jahr wenn Neulinge hinzu kommen :-)

und ist damit ganz normal

Fünftens, fehlen mir Hinweise was ihr intern besprechen müsstet.

Sarge-Termine um euch MTV-Groupies vom Hals zu halten, die euch hinterherstalken?

Und die Frage stelle ich mir seit zwei Jahren, was ist schlimm an Nullpostern?

-----

Vorteil:

- Persönlichere Threads sind möglich,

jedoch wie man an N2G gesehen hat, versinken eben diese Projekte schnell im Sand

- Es gibt keinem Fame in der Seduction-Community

damit fällt

das die "Öffentlichkeit" nicht von Terminen weiß, seh ich nicht, als Vorteil. Sondern bescheuerten extra Stress, denn was soll passieren?

Nachteile:

Aufsplittung des Lairs

Extra Klick-Nachschau-Stress mit zwei Anlaufstellen

Neue Mitglieder denken das Nbg-Lair ist tot, wie es in München ebenfalls passiert ist

Kein Fame in der Seduction Community, wodurch Übernachtungsmöglichkeiten schwerer werden

"hört auf Geister zu jagen, die ihr euch einbildet" ~ Justin Darkholme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS
wir haben uns für diesen schritt entschlossen, da wir uns für die geplanten club/street und lair termine nicht gern von "registrierten benutzern" in die karten schauen lassen wollen.

warum? wollt ihr neuankömmlinge ausschliessen?

negativ beispiele gab es in der vergangenheit häufiger.

die da wären?

das ps-forum wird weiterhin unser anlaufpunkt #1 sein, jedoch nicht für terminvereinbarung und persönliche gespräche.

ähm, wir machen hier auch nix anderes

Im endeffekt machen wir es nur den münchnern mit ihrem http://munich-lair.de forum nach...ein danke dafür an euch!

wer macht das? wer macht die website? wer verwaltet?

Wie Shibi schon gesagt hat, die Idee ist keinesfalls neu und ich schliesse mich seiner Meinung an: tut net Not Jungs.

Ich habe bisher keine wirklichen Negativbeispiele oder ähnliches hier gesehen. Wer Angst hat, dass irgendjemand herauskriegt, dass man sich für Frauen und Persöhnlichkeitsentwicklung interessiert, sollte sich gedanken drüber machen, ob er mit sich und mir dem was er tut im reinen ist.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "Negativ"-Beispiele sind bescheuert, da Tarantino wohl der einzig nachweisbare wahr

(wobei sie mehr ne Bereicherung fürs Lair ist / sein würde)

Und "schau-einmal-vorbei-und-komm-nie-wieder"-Leute können ja wohl nicht, als negativ betitelt werden.

Tarantino ist mit den Negativbeispielen bestimmt nicht gemeint. Die Jungs, die regelmäßig zu den Clubgameterminen gehen, wissen schon, was gemeint ist. Wir PUler sind nun mal nicht wirklich schwer zu identifizieren, wenn wir hier vorher ankündigen, wohin wir gehen. Wobei ich die bisherigen Negativbeispiele auch nicht wirklich schlimm fand, nur irgendwie komisch. Vor allem, wenn sowas öfter vorkommt.

Ein großer Vorteil liegt meines Erachtens darin, dass persönlichere Gespräche möglich sind. Ich würde hier z.B. keine detailierten FRs veröffentlichen, da diese immer Rückschlüsse auf die Identität des Targets zulassen. Und das Szenario, dass eine Frau gerne Pick Up Artist auf MTV kuckt, danach googlet und hier auf dieser Seite landet, ist nun nicht gerade unwahrscheinlich. Dass sie dann nicht davon begeistert wäre, hier über sich zu lesen, ist wohl verständlich. Ein privates Forum ermöglicht es, dass wir (und damit mein ich vor allem die Runde der PUler, die regelmäßig zusammen sargen gehen, also auch die Targets und Sets der anderen PUler kennen) gezielter miteinander über unser Game kommunizieren können. Wie in einer Art Chat.

Was natürlich auf keinen Fall passieren darf, ist, dass Neulinge ausgeschlossen werden. Ich freu mich über jeden einzelnen, der zu uns stößt und möchte keinen davon vermissen. Dienstag Lair und Samstag Streetgame, sowie allgemeine Diskussionen sollten also definitiv weiterhin hier stehen, damit Leute sich informieren können. Woran ich momentan zweifel, sind die öffentlichen Clubgametermine (die ja ohnehin erst kürzlich von cobretti und mir eingeführt worden sind; zuvor haben wir sowas ja auch privat ausgemacht). Aber das ist ein Thema, das wir Clubgamer wohl am besten mal unter uns besprechen. Ich hab dazu noch keine feste Meinung, hat beides Vor- und Nachteile.

@Nexus: ein entsprechendes privates Forum existiert bereits, Hardcore87 hat es eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die Frage stelle ich mir seit zwei Jahren, was ist schlimm an Nullpostern?

Kein Mensch weiß wer sie sind und sie treiben sich in Clubs rum um unsere Targets abzuschleppen :> Anstatt sich an Winggame zu beteiligen o.Ä. Das ist mir das erste mal aufgefallen als ich einen FR gelesen hab, Nickname noch nie zuvor gesehen und der Clubname "Rockfabrik Nürnberg" aufgetaucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Nexus: ein entsprechendes privates Forum existiert bereits, Hardcore87 hat es eingerichtet.

Darf ich da die Adresse haben?

und eigentlich gibt es für schnelle Lairinterne Termine eine Mailingliste... warum ein Forum mit Anmeldung nutzen?

Die Mailingliste ist ganz einfach: einmal anmelden, email hinschicken -> alle im Lair bekommen deine email

Ist auch nicht öffentlich und reicht zur Absprache. Frischfleisch können wir auch noch hier im Forum zum Lair einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay, habs gesehn.

Was ich nicht mag ist die Werbung. Werbung suckt.

Was ich auch seltsam finde ist dass du das alles im Alleingang machst und erwartest dass einfach alle mitmachen.

Ich meine, ich kenn dich noch nicht mal....

Wenn unbedingt ein Forum benötigt wird kann ich das gerne auf meinem Webspace hochladen dann ist schon mal keine Werbung da.

Ich finds toll dass du dir Mühe machst und etwas bewegen willst, aber vielleicht fragst du mal die etwas erfahrenen Shibi und mich zum Beispiel was wir organisationstechnisch schon mit dem Lair probiert haben...

Wie gesagt, es gibt unter anderem die Mailingliste, bei der sich kaum einer traut die zu benutzen.

Ein eigenes Forum ist ein netter Gedanke, nur es wird einfach nicht benötigt. Es gibt bessere und effektivere Methoden das zu erreichen was du machen willst.

Und falls ihr zu dritt ein Forum braucht... Leute es gibt Handys! Drei Leute kann man auch noch anrufen.

Der Nachteil eines neuen Forums ist eben dass man sich neu anmelden muss und da immer reinschauen muss. Die Mailingliste schickt dir das alles nach Hause und ist supereinfach. Und eben auch privat. Deswegen hab ich sie ja installiert - um einem kleinen Kreis von Leuten Zugang zu geben.

The game is played in the field!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde hier z.B. keine detailierten FRs veröffentlichen, da diese immer Rückschlüsse auf die Identität des Targets zulassen. Und das Szenario, dass eine Frau gerne Pick Up Artist auf MTV kuckt, danach googlet und hier auf dieser Seite landet, ist nun nicht gerade unwahrscheinlich. Dass sie dann nicht davon begeistert wäre, hier über sich zu lesen, ist wohl verständlich.

Da gebe ich Dir recht. was mich bisher immer davon abgehalten hat, z.B. ein Field Report zur veröffentlichen, ist die Befürchtung dass das entspr. HB auf diese Seite hier stoßen könnte. Nürnberg ist bekanntlich ja ein Dorf. Vielleicht auch ein Grund warum ich bekannte Opener oder ähnliches nicht benutze und lieber spontanen, eigenen stuff benutze.

Ich sehe das allerdings auch so.. bei einem x-beliebigem clubbing abend.. laufen x -Typen herum die Frauen gamen.. Typen die wir als AFC s titeln würden und Typen die von PU noch nie was gehört haben, aber es dennoch erfolgreich praktizieren.. Frauen ansprechen. Es ist das normalste der Welt.. jeder weiss ob Typ oder HB.. clubbing time = game time. Vielleicht machen sich die Frauen gar nicht so viel Gedanken darüber und googeln -inspiriert von dem Mystery Stuff- im Internet.

Ich bin der Meinung das wenn die Serie gelaufen ist, dann wird das PU aus der Öffentlichkeit hier wieder verschwinden, was dem Forum hier sicher gut tun wird.

Das angedachte private Forum hat Vor- und Nachteile. ich kann nachvollziehen warum der Wunsch besteht ein solches Forum zu eröffnen. Sollten das manche hier wünschen, dann sehe ich kein Problem dies zu tun und weiter im entspr. Forum zu posten. Für mich wäre dieses Forum allerdings nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer möchte der darf, wer nicht will, der lässt es eh.

neulinge werden deswegen sicher nicht ausgeschlossen.

mit einer mailingliste kann man keine partypics uploaden und posten, ohne das gleich halb deutschland einen erkennt.

es gibt menschen, welche nicht gerne mit keyboard cowboys ihre probleme teilen und auf dessen kommentare wert legen.

die ganze sache läuft noch dazu nicht allein auf meiner kappe, ich bin nur derjenige, der die zeit gefunden hat, so ein board ins leben zu rufen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Die Mailingliste ist ganz einfach: einmal anmelden, email hinschicken -> alle im Lair bekommen deine email

...

Hi Joe,

kannst du mir / uns das mit der Mailingliste bitte erklären.

Ich weis zwar, dass ich mich bei dir angemeldet habe, aber

wie kann ich den anderen eine Mail darüber zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

...

Hi Joe,

kannst du mir / uns das mit der Mailingliste bitte erklären.

Ich weis zwar, dass ich mich bei dir angemeldet habe, aber

wie kann ich den anderen eine Mail darüber zukommen lassen?

das mit der mailingliste scheint echt gut zu laufen.

wie lange gibt es die jetzt schon? :-)

magste mir verraten wie du laut deinem post das forum gefunden hast, Jeans*Joe?

warum du mich laut deiner aussagen "noch nicht mal kennst", dürfte einfach dran liegen, dass ich aus amberg komme und mir die anfahrt wegen eines kurzzeitigen zusammen seins einfach zu weit ist, ansonsten gerne.

auf der anderen seite könnte es aber auch daran liegen, dass du nie beim clubgamen mit dabei bist und darum unsere "problematik" auch gar nicht so richtig verstehen kannst.

nichts desto trotz, sollte das alles auf gar keinen fall in einem streit oder sonstiges ausarten, der zweck sollte eigentlich genau das gegenteil sein.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit der mailingliste scheint echt gut zu laufen.

wie lange gibt es die jetzt schon? :-)

magste mir verraten wie du laut deinem post das forum gefunden hast, Jeans*Joe?

warum du mich laut deiner aussagen "noch nicht mal kennst", dürfte einfach dran liegen, dass ich aus amberg komme und mir die anfahrt wegen eines kurzzeitigen zusammen seins einfach zu weit ist, ansonsten gerne.

auf der anderen seite könnte es aber auch daran liegen, dass du nie beim clubgamen mit dabei bist und darum unsere "problematik" auch gar nicht so richtig verstehen kannst.

MfG

haha, ich musst lachen ;-)

Ich hab die "Problematik" z.B. auch durchgemacht. Als mich einer angepöbelt hat, warum ich Hasenohren im Club trage und auf Player mache. Und vor lauter Negativ-Sicht der Welt hab ich mich persönlich angegriffen gefühlt und war total genervt den Rest des Abends. Habe gleich nen "Wie Amoge ich richtig" Post geschrieben und TylerDurden gelesen.

komm klar, jungchen

Die einzigen wirklichen Vorteile sind,

+ online Bilder (lässt sich jedoch einfacher mit nem Online-Fotoalbum mit einmaligen Passwort lösen)

+ intimere FR und Diskussionen, wie zb. der "Ziele des Dienstag Lairs"-Thread oder ein "Hey, ich kämpfe grad mit dem SP. Wie seht ihr das?"-Thread

wobei man bei zweiterem einfach in den sauren Apfel beißen könnte und es normal hier im Forum posten könnte, auch wenn man dann als "Anfänger" da steht

oder wie ich es mache, per icq einfach nen Freund oder PUler direkt frage

Die Mailingliste, wird nie benutzt und gibts seit ca. 2 Monaten.

Es ist eine von Johannes gestellte Möglichkeit, da wir wie ihr. Interna einander schicken wollten, wie eben auch Bilder.

Aber keiner macht es

Ich verschick mein Zeug, zb. auch direkt per Icq

@Johannes

Widme dich deinen verdammten Studien-Kram. Ich schreib dich extra im ICQ net an, das du in Ruhe lernen kannst. Und dann seh ich dich hier im forum. tz tz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, wusste gar net dass du noch Prüfungen hast.

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg dabei.

Freu mich schon, danach dich wieder mal zu sehen =)

Hab jetzt mal die Mails vom Verteiler gelesen.

Da stehts drin, wies funktioniert ;)

Zum Thema:

Also ich finde mehrere Foren auch nicht so besonders gut.

Ist mir ehrlich gesagt auch zu stressig, da hin und her zu springen.

Aber wer's machen will, kanns gerne machen. Mir Wurscht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds super das ihr an uns gedacht habt.

Werde mich auch anmelden. Weiß nur nicht wo ich nen link dazu finde.

Bin jedoch auch der Meinung das 2 Foren zuviel des guten sind (natürlich kann jeder der möchte die nutzen, die anderen lassen es sein. Aber dadurch ist dann vielleicht keines von beiden in voller Stärke?)

Das wichtigste bei der Forum Diskussion ist ja der Punkt mit den Details, da hatte ich anfangs auch meine Probleme. Ich seh es nun aber eher so, dass wenn ich ein ehrliches Game betreibe, in meinen FieldReports nicht mit dem HBs angeben möchte bzw irgendwas reinschreibe was nicht stimmt nur damit die Leser von mir beeindruckt sind, sondern einfach Tatsachen getreu bin und nach Hilfe frage wie ich bei ihr weiterkomme, dass das keine schlimme Handlung ist. Ich tue ihr etwas gutes. Wenn ich als Typ im Internet eine Seite finde wo ein HB die Community fragt wie sie mich am besten beeindrucken kann, dann werde ich vielleicht anfangs denken, was ist das denn für eine, im nachhinein mich aber trotzdem freuen denn auch wenn ich sie in den Wind geschickt hab, sie war doch so begeistert von mir das sie extra sowas gemacht hat... HB wird ähnlich denken. Schimmstenfalls entwürdige ich mich nur selber (könnten AFCs und Co meinen), doch in wirklichkeit ehre ich mich gerade desewegen, weil ich Mut besitze und mein Problem offen hier hin schreibe um an meinen fehlern arbeiten zu können. Weil ich weß das ich noch arbeit vor mir habe und nicht Perfekt bin. Und die HBs können ruhig sehen das ich an mir arbeite. Außerdem gibts genug andere. Wenn das HB das nicht gut findet, next.

hahaha

Möchte nicht diskutieren, auch niemanden überzeugen, sondern wollte nur meine Ansicht dazu geben.

lg

derLöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

Wenn mein Name schon erwähnt wurde, *gg melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich wollte nie jemanden bloß stellen/stalken oder ähnliches und ich denke, dass wissen auch die meisten. Wurde ja auch schon gesagt (danke fürs verteidigen).

Aber mir ist klar, dass ich ein Beispiel für:

"Schaut MTV, wird angesprochen, deckt den PUA auf UND findet auch noch das Forum" bin.

War das so schlimm? Ich denk nicht, die Betroffenen fanden das (soweit ich weiß) eher lustig und ich selber fands bzw finde die Sache immer noch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Johannes

Widme dich deinen verdammten Studien-Kram. Ich schreib dich extra im ICQ net an, das du in Ruhe lernen kannst. Und dann seh ich dich hier im forum. tz tz

Wie er das aber auch immer herausfindet :D

Sind nur noch n paar Tage... Bald sind Ferien, bald gibt's wieder Long Island Ice Tea!

Naja so wie ich das sehe wollt ihr euer Forum machen, also dann macht das eben.

Übrigens ist das Argument dass die Leute die Mailingliste nicht nutzen kein Argument fürs Forum sondern dagegen... Genau das wollte ich damit ausdrücken. Aber das wirst du dann schon noch merken.

Und in einen Streit wird das sicher nicht ausarten, dazu ist mir die Sache gar nicht wichtig genug. Ich wollte ja nur meine Erfahrungen und Tipps mitteilen.

Grüße an Nitrax! Weißt du noch als wir über deine Nachfolger beim Orga Team geredet haben? They gotta plow through the same shit that you already plowed when you were young... You show 'em the clean way... but they wanna plow along the nasty route... It's just like that. Let 'em plow :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, kaum zu glauben wie sehr so eine Diskussion die Gemüter erhitzen kann.

Nun mal der Reihe nach. Am Samstag kam uns die Idee ein persönlicheres Forum ins Auge zu fassen. Aufgrund einiger Negativerfahrungen in letzter Zeit (und nein, Tarantino war damit nicht gemeint) und doch einiger Vorteile eines solchen Forums haben wir mal darüber diskutiert, ob es denn möglich wäre, so etwas ins Leben zu rufen. Auch ich war jedoch von Hardcore's schneller Realisierung etwas überrascht. Meine Absicht war, so etwas zunächst einmal mit dem Lair zu diskutieren und etwaige Vor-und Nachteile abzuwägen. Auch dass wir dabei unsere eigene kleine möchte-gern elitäre Party schmeißen wollen ist Blödsinn. Ich wollte lediglich die Diskussion hier aufbringen und mir anhören wie andere darüber denken. Keinesfalls sollte eine Pistole-auf-die-Brust-sag-ja-oder-nein-Situation entstehen. Ich finde es gut, dass Hardcore sich Mühe gibt, sich aktiv beteiligt und versucht die Dinge zu verbessern. Diesen Einsatz sollte man ihm anrechnen. Womit ich jedoch nicht einverstanden bin, ist der Ton und die Art und Weise in der du es gemacht hast. Hier einen Krieg zu entfachen war eigentlich nicht meine Motivation.

Ich sehe das ganze folgendermaßen: Einerseits gibt es sicherlich viele Vorteile für ein privates Forum. Diese wurden bereits mehrfach genannt. Andererseits schafft ein solches externes Forum aber natürlich auch immer zusätzliche Probleme. Zum Teil auch solche, an die ich bis zu Beginn dieser Diskussion nicht einmal gedacht habe. Nach Abwägung aller Vor-und Nachteile bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ein neues Forum zu stressig und einfach nicht effektiv genug ist. Zumal die Beteiligung sich sowieso in Grenzen halten würde.

Ich für meinen Teil werde hieraus den Schluss ziehen, mir eine andere Lösung für meine Probleme mit mangelnder Privatsphäre in diesem Forum zu ziehen. Ich werde meine Sargetermine nicht mehr posten. Und ich werde versuchen zu den wirklich aktiven Leuten auf andere Weise eine persönlichere Kommunikation aufzubauen.

Gruß, cobretti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt beleidigt wirken zu wollen, fasse ich mich kurz :-)

° Forum ist offline geschaltet da es auf sehr viel Gegenwehr und Meinungsverschiedenheiten gestossen ist.

° Fieldreports, persönlich tiefgehende Gedankengänge und Meinungen werde ich nach wie vor nicht veröffentlichen.

° Termin zu- und absagen werden von mir nicht mehr gepostet, nur noch telefonisch besprochen.

Mit dennoch freundlichen Grüssen

Hardcore87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS
Ohne jetzt beleidigt wirken zu wollen, fasse ich mich kurz :-)

° Forum ist offline geschaltet da es auf sehr viel Gegenwehr und Meinungsverschiedenheiten gestossen ist.

° Fieldreports, persönlich tiefgehende Gedankengänge und Meinungen werde ich nach wie vor nicht veröffentlichen.

° Termin zu- und absagen werden von mir nicht mehr gepostet, nur noch telefonisch besprochen.

Mit dennoch freundlichen Grüssen

Hardcore87

Nimms dir nicht zu Herzen. Wir wissen du hast es nur gut gemeint und wolltest dich fürs Lair engagieren. Wir wissen das auch alle sehr zu schätzen.

Solche Sachen wie ein privates Forum bedürfen aber, wie du selber gemerkt hast, einer näheren Disskussion.

Oder du machst es schlicht und ergreifen mit den Leuten die dran interessiert sind, sprich die aktiven (wobei bei der derzeitigen Anzahl der Leute die etwas machen, es einfach wäre sich per Telefon oder ICQ abzusprechen) und lässt dir nix von den anderen einreden (da es die eh nicht viel angeht).

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mein Name schon erwähnt wurde, *gg melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich wollte nie jemanden bloß stellen/stalken oder ähnliches und ich denke, dass wissen auch die meisten. Wurde ja auch schon gesagt (danke fürs verteidigen).

Aber mir ist klar, dass ich ein Beispiel für:

"Schaut MTV, wird angesprochen, deckt den PUA auf UND findet auch noch das Forum" bin.

War das so schlimm? Ich denk nicht, die Betroffenen fanden das (soweit ich weiß) eher lustig und ich selber fands bzw finde die Sache immer noch interessant.

Genau darum geht's mir... Ich und Shibi wurden auch schon erwischt... Meine Fresse was ist dabei? Damals gabs ein zwei Artikel. Flo_w wurde mal von zwei Redakteutrinnen enttarnt... und mal ganz ehrlich, jede Frau auf diesem Planeten die ihr angesprochen habt hat ganz genau gewusst dass ihr sie anmacht.

Das ist PickUp! Lebt damit dass ihr es macht!

Es ist toll, es macht Spaß und ihr lasst euch ernsthaft von Leuten beeindrucken die euch da reinreden?

Ich hab Tarantino nicht kennen gelernt... Aber hey, wenn ich mir die Gründe anschaue warum Frauen zu PU finden dann meistens weil sie sich mehr leidenschaft in ihrem Leben wünschen und vermuten dass bei PU mehr davon dabei ist.

Vielleicht ist es wirklich Zeit für ein neues Forum... Dann aber bitte eines ohne Werbung. Wie schonmal gesagt ich kann euch gerne eins auf meinem Server machen, ist ja kein Ding.

Ich hab ja mal mit den Münchnern geredet, aber ganz ehrlich haben mir deren Vorschläge nur so halb gefallen.

Außerdem haben wir ja Kontakte nach Bamberg und Würzburg, also warum nicht die auch mit dazu nehmen?

Was man eben überlegen muss ist dass ein Forum Beteiligung braucht damit es läuft. Und wenn drei Leute ihre Sachen in einem Forum absprechen dann macht das wenig Sinn... Ihr solltet euch mal wirklich wirklich überlegen ob ihr ein neues Forum auch so intensiv nutzen würdet dass es bestehen bleibt.

Und so ganz nebenbei macht euch Gedanken wie ihr darauf reagiert wenn ihr erwischt werdet... Es wird nicht das letzte mal sein und eigentlich machts verdammt viel Spaß. Ihr solltet euch davon nicht mehr amogen lassen...

So und wenn jetzt noch bitte alle aufhören würden zu sagen dass die Situation eskaliert wäre, oder sich alle Aufregen oder irgendwelche Emotionen am aufkochen sind... Es ist in meiner Realität nicht so. Ich sitze hier ziemlich locker, grinse vor mich hin, trinke Earl Grey und ich sehe nicht dass hier irgendein Konflikt wäre im Sinne von "wir streiten uns".

Ich bin ja gar nicht gegen ein Forum. Ich sehe nur dass die Energien vielleicht etwas gezielter eingesetzt werden könnten.

Ein Forum macht man normalerweise nicht mal einfach so auf sondern man setzt sich zusammen und schaut was man wirklich nutzen würde und braucht. Vielleicht sollten wir das mal machen?

Dann wäre zu entscheiden welche Software uns das bietet was wir brauchen etc.

Hardcore hat in der Richtung ja schon einiges gemacht.

Tja und als allerwichtigstes wäre zu überlegen wie Leute in dieses Forum kommen.... WER von euch sagt den Leuten bescheid die hier im Forum posen oder im DDD? Wer sagt ihnen wann wir wo sind und bringt die newbies ins Lair?

Ich sag euch das ist die wirkliche Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ladies,

ursprünglich wollten wir nur eine Diskussion über dieses Thema anregen. Dies ist jetzt auch gelungen. Leider ist dann der 2. Schritt dem 1. vorgezogen worden, was auch mich überrascht hat.

Ich denke die Zeit für ein solches Forum mit den Bambergern und Würzburgern wird schon noch kommen. Wir sind eben noch nicht so weit.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von cobretti an.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher gabs die ein oder anderen negativ Erfahrungen beim sargen. Ein extra Forum würde die Absprache von sarge Terminen schwieriger machen.

Andererseits sollten wir auch Neulingen die Chance geben sich aktiv zu beteiligen und nicht ausgegrenzt zu werden.

Sicherlich wäre ich auch nicht davon begeistert zu lesen das ein Mädel hier meinen Report von Ihr liest.

Aber vieleicht sollte mann die Sache mit MTV auch nicht überbewerten. Die Serie wird bald vorbei sein und soviele User haben sich nun auch nicht neu registriert. Kurzeitlich interessierte User werden abspringen und nur die wirklich Interessierten am Ball bleiben.

Zudem sind ja FR dafür gedacht das mann auch den anderen Usern die Möglichkeit gibt an ihren Game zu arbeiten und sich Dinge rauszuziehen die sie dafür brauchen. Aus diesem Grund würde ich meinen FR in erste Schritte und so posten und die Clubnamen weglassen. Andere Dinge die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind kann man auch per E-Mail Verteiler schreiben oder beim Treffen besprechen. Zudem hat ja jeder auch ein privates Postfach. Die Absprache von Sarge Terminen könnte mann künftig auch im Lairtreffen, Streatgame und per Mail/Mailingliste ausmachen.

Nachdem ich im Club meistens mit situationsbezogenen Openern arbeite, wurde ich auch noch nie auf Pick up Arts angesprochen. Die Erfahrung beim Streatgame würde mich schon nerven aber andererseits sollten wir uns nicht dafür schämen Pickup zu nutzen. Für die aktiven User ist doch Pickup nicht nur ein Forum sondern eine Lebenseinstellung.

Das man von Typen geamoggt wird die es nicht packen das mann Frauen anmacht ist mir auch schon passiert. Vor nicht allzu langer Zeit wurde mir somit schon nen Diskoabend vermiest. Bei meinem letzten Clubbesuch ist mir das auch wieder passiert, aber mit dem passendem Spruch war schnell Ruhe und ich hab mir meinen Frame nicht versauen lassen.

Grüße

Sweeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüße an Nitrax! Weißt du noch als wir über deine Nachfolger beim Orga Team geredet haben? They gotta plow through the same shit that you already plowed when you were young... You show 'em the clean way... but they wanna plow along the nasty route... It's just like that. Let 'em plow :D

Mei. Jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen, und machmal passieren sogar andere Sachen als man erwartet.

Ich finds klasse, wenn sich jemand engagiert. (Und ich finds auch klasse, wie positiv Du auf den OP geantwortet hast). Und ich weiß auch, was für ein Akt es ist, die Leute unter einen Hut zu bringen. Wer weiß denn, daß die Dienstagstreffen im Endeffekt immer von einem aus gerademal zwei Leuten geplant werden?

Mein erster Gedanke aufs OP war, „Hoppla, seit einem Monat dabei und will schon alles neu machen“. Aber warum auch nicht. „Build it and they will come“ — oder eben nicht. Und auf das „oder nicht“ wollten hier halt einige hinweisen. Es gibt keine offizielle Kommision die PU Foren absegnet oder genemigt. Wenn Interesse da ist, dann macht man das halt.

In Sachen Privacy finde ich die Österreicher sehr vorbildlich. (Link poste ich mal vorsichtshalber nicht.) Es gibt den öffentlichen Bereich, und den für überprüfte Mitglieder. Natürlich postet man hier keine Bilder oder Klarnamen, da das ganze Forum sogar von Google indiziert wird.

In meinen Augen gibts schon viel zu viele Foren. Aber wenn genügend Leute noch ein lokales haben wollen, warum sollten sie keines starten? Unabhängig davon, was andere dazu sagen.

Beste Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag