141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, Helmut schrieb:

Schau, mal direkt gesprochen zwischen Männern:

Aus deinen Threads geht relativ eindeutig hervor, dass dir soziale Eigenschaften und Fähigkeiten fehlen. Merkt man z.B. an der langen Gedankenspirale, ob und wie und weshalb und mit welchen Gefühl man eine Frau bei einem Date berühren "darf". Merkt man auch daran, dass dir die Feinheiten in der Textkommunikation entgehen bzw. du kein Gefühl für die Dynamik hast.

Das ganze kommt, wie du selbst sagst, ziemlich sicher aus deinem Mangel an Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein, welches du - ebenfalls selbst gesagt - auf Ursachen in deiner Jugend/Kindheit zurückführst, die nicht gut verarbeitet sind.

Resultierend aus dem allen hast du grad einen enormen Stress und Druck, Überforderung, gleichzeitig Bedürftigkeit gegenüber Frauen.

Vergleiche das mal mit einer 30 Kilo Eisenkugel, die dir jemand ans Bein gekettet hat.

Und jetzt versuchst du, mit der Kugel einen Marathon zu laufen.

Klar kannst du trotz der Kugel laufen (also daten, in deinem Fall). Und wenn du einen besonders guten Tag hast, und die meisten anderen Läufer haben Pech, stürzen, etc... dann wirst du vielleicht sogar nicht der Letzte sein im Ziel. Bzw. in deinem Fall wirst du ein Mädel oder zwei erwischen mit ähnlichen Problemen und Unsicherheiten, und ihr werdet irgendwie irgendwas miteinander haben können. Alkohol hilft wahrscheinlich.

Aber einfacher wär halt, dir jemand zu suchen der dir hilft die Kugel abzumachen. Oder zumindest Stück für Stück kleiner zu machen.

Und das wär die Hilfe, die du bei einem Therapeuten kriegen kannst.

Du kannst natürlich auch trotzdem weiter daten. Risiko sehe ich nur darin, dass du im Blindflug bist - weder deine Fehler korrekt einordnen, noch teilweise überhaupt erkennen. Andererseits wahrscheinlich Dinge als Fehler siehst, die gar keine waren. Und damit weiterhin dein Selbstbild sabotierst, indem du einen Haufen Zurückweisungen und Körbe kassierst.

Besser ist aus meiner Sicht halt, deine aktiven Erfahrungen mit psychologischer Begleitung zu verarbeiten. Zu verbessern. Zu reflektieren. Und gleichzeitig deine beschissene Vergangenheit aufzulösen.

Wenn du mal wieder nach Wien kommen willst: Jeden letzten Mittwoch im Monat findet meine Männergruppe statt. Wir sind nicht Pickup-fokusiert, aber vielleicht wäre es eine Gelegenheit für dich, mal Feedback zu deiner Person zu kriegen. Dich über deine Unsicherheiten auszutauschen. Bisschen Raum zu haben für andere Ideen. Kostet nix, fühl dich gerne eingeladen.

Aber wirklich tiefgehend was ändern würde sich bei dir wahrscheinlich in einer Therapie.

Es gibt im Prinzip nur eine Sache die mich psychisch belastet und runter zieht. Wenn die nicht mehr wäre, ginge es mir besser.

Aber einfach nicht zu daten, nicht fortzugehen in Clubs und was zu versuchen halte ich nicht für sinnvoll. Es hat ja wie gesagt letztens einen Erfolg gegeben. Also klappt's es auch ohne innerlich ausgeglichen zu sein. Ich muss halt das Negative im Kopf beiseite lassen wenn ich was mit Frauen mache. Einfacher gesagt als getan.

Das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein werde ich wie gesagt nicht von heute auf morgen verbessern können und meinen ersten Erfolg hstte ich ja im Club sogar trotz diese inneren Problemen.

Wenn ich jetzt nicht trotzdem Vollgas gebe, verpasse ich bestimmt was. Immerhin hab ich letztens mit einer im Club geredet, die meine Nummer wollte (muss aber sagen im Nachhinein gefiel sie mir nicht) und in einem anderen Club letztens eine angesprochen, die ebenfalls meine Nummer wollte. Allerdibgs hab ich ihr geschrieben und keine Antwort bekommen. Aber allein dolche Kleinigkeiten zeigen mir ja, dass es vorwärts geht. Zuletzt hab ich eine angesprochen

 

Mein Problem ist auch immer, dass ich anscheinend nicht bewusst verinnerliche, dass Frauen genau so ticken wie Männer bzw. genau so gerne Sex haben wollen und es keine Grund gibt in irgend einer Form (vor allem in Clubs) gehemmt auf Frauen zuzugehen oder dich was nicht zu trauen. Und ich trau mich ja immerhin schon viel mehr gefühlt momentan als noch vor 2 Monaten und dem Rest meines Lebens vir diesen 2 Monaten. Denn ich hab sonst eigentlich (fast) nie Frauen in Clubs angesprochen.

 

Also geht es vorwärts und ich muss jetzt dran bleiben denke ich. Klar, einen Therapeuten sollte ich mir suchen um meine Selbweetgefühl-/Selbstbewusstseins-/Selbstbild-Probleme in den Griff zu kriegen. Aber denke das ändert nichts daran, dass ich es schon schaffen kann einen guten Abend zu haben und auch Positivität auszustrahlen. Als Beweis reicht mir, dass es ja letztens einen kleinen Erfolg für mich gab. Ubd biemand sagt, dass das nicht in Kürze ein besserer Erfolg werden kann auch, wenn ich innerlich nicht in Topform bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dich zwar nicht, aber Therapeut klingt wie von 0 auf 100. Muss eigentlich nicht sein. Beginn erst einmal mit etwas mehr Körperbewusstsein. Das kannst du mit Sport erreichen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Bleib vor allem beim Thema Desensibilisierung von Ansprechangst. Du traust dich ja auch schon mehr wie du selbst sagst. Kleine Schritte in die richtige Richtung sind gut genug. Auf was du achten kannst ist sich nicht auf Bestätigung und Anerkennung von Außen zu verlassen. Davon bekommt man kein echtes Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einfach nur darum ginge mal was mit 'ner Frau zu haben (mehr als im Club 6 Minuten sie anfassen und ihr einen einzigen kurzen Kuss zu geben) dann könnte ich eventuell einfach die Halbgriechin mal fragen ob sie Lust hat was zu machen. Falls da noch Chancen existieren, weil das spontane Treffen mit ihr ist schon lang her und ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet nach ihrer letzten Whatsapp Message. Ich fand sie optisch nicht so toll eigentlich. Das heißt, wenn ich niedrigere Ansprüche hätte, dann könnte ich bestimmt eh leichter was mit einer haben. Aber ich will sie ja anziehend finden, auch optisch. Das macht's schwieriger. Die Halbgriechin hat mir ja sogar geschrieben, dass ich mich melden soll falls ich mal wieder Lust hab was mit ihr zu machen o.Ä.

Und wenn so eine Frau dann selber noch ein bissl offensiver ist dann muss ich vielleicht gar nicht so viel machen und schon küsst man sich? 

Ich bin nur gehemmt da ich die Momente nicht weiß wie ich in welchem Moment vorgehen muss usw. Hab ich alles hier heute abgetippt.... Erkläre ich jetzt nicht nochmal. Wenn 1x was laufen würde bei mir, dann platzt der Knoten vielleicht und ich trau mich mehr.

Es ist wahrscheinlich auch ganz normal, dass man am Anfang beim der ersteb Dates ubsicher ist und nicht so einordnen kann wann man was machen kann. Das ist wahrscheinlich völlig nstürlich. Ich mach mir bestimmt 'nen Kopf um nichts.

Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wenn ich eine Frau erwische bei der die Chemie stimmt, es ein Selbstläufer wird und ich dann schon erkenne wann ich offensiv werden kann und das dann auch mach.

Generell kann es ja nicht so schwer sein. Hab's ja mit gar nicht so extrem viel Alkohol immerhin hinbekommen eine auf der Tanzfläche anzufassen und zu küssen. Und letztens stand ich da auch mit einer anderen (da hatte ich glaub ich ein bissl zu viel getrunken und sie gefällt mir eigtl gar nicht nüchtern) die hab ich auf der Tanzfläche leicht an de Schultern angefasst (nachdem wir uns lange in einer Gruppe aus Unbekannten zum kennenlernen getroffen hatten). Aber das mochte sie glaub ich nicht. Sie ist als so ein Mädel vorbei ging zu ihr gegangen. Meinte sie kennt sie aus dem Studium. Aber meinte zu mir auf meine Nachfrage ob es zu viel war "Alles gut". Die Nachfrsge obs zu viel war ist vielleicht nicht gut. Aber Fehler macht man. Im Endeffekt find ich sie gar nicht anziehend und würde sie nicht wieder mit ihr abhängen im Club eigentlich.

Jedenfalls denke ich schon, dass so weiter machen muss. Ich muss nur aufpassen dass ich nicht zu viel in Clubs gehe und mich auch auf normales Dating konzentrieren.

Hab letztens auch Frauen (auch im Club) angesprochen und 'nen Korb kassiert. Also es geht. Aber hab nur die Sorge, ob ich das auch ohne Bier hinkrieg. Allerdings kann ich noch viel an Blickkontakt usw. arbeiten und je hübscher die Frau desto eher trau ich mich nicht sie anzusprechen.

Eine die ich ansprach meinte ich wäre schon 5x an ihr vorbeigelaufen (was auch stimmte) und das hat mich irgendwie verschreckt, dachte erst das sei eine negative Aussage. Bin dann weg von ihr und hab sie später nochmal gefragt ob sie am Mittwoch wieder da ist. Jedenfalls war ihre Aussage ja sogar positiv zu werten. An der hätte ich dranbleiben sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, laktosefrei schrieb:

dann könnte ich eventuell einfach die Halbgriechin mal fragen ob sie Lust hat was zu machen.

...du hast sie immernoch nicht gefragt? Bruder, muss los...

Das ist sowas von haram, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Totales Nice Guy Syndrom ! das kriegst du auch nicht so schnell los!

Sie hatte keinen Notfall. Das war ein Flake. Sie hat Ausrede gebracht wegen Nice guy

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Attracter123 schrieb:

Totales Nice Guy Syndrom ! das kriegst du auch nicht so schnell los!

Sie hatte keinen Notfall. Das war ein Flake. Sie hat Ausrede gebracht wegen Nice guy

Könntest du das genauer erläutern? Du redest schätze ich von dem Mädel mit dem Notfall auf der Arbeit? Inwiefern nice guy? Was habe ich in der Kommunikation falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, SmartHD schrieb:

NICHT denken MACHEN min Jong. Einfach MACHEN

Ja, morgen ist wieder so 'ne überfüllte Party im Club ab 18. Mit nur Studenten. Werd da halt mal weiter üben bzw. mödels ansprechen und jetzt werde ich vor allem mal üben meine Umgebung im Club was Blicke von Frauen angeht mehr zu beobachten und falls eine mich anblickt sie ansprechen. Und vielleicht auch mal üben seber bewusst eine Frau anzublicken und ihrm Blick standzuhalten und dann schauen was passiert. Blickkontakt ist was, was mir schwer fällt. Einfach irgebdwelchen fremden Frauen in die augen schauen und wenn sie mich bemerken, dann nicht direkt ihrem Blick zu entweichen, sondern standzuhalten und schsuen was passiert. 

 

Ob dieses ständige in den Club gehen aber gut für mich ist, ist 'ne andere Frage.

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.10.2021 um 17:18 , laktosefrei schrieb:

Ich gebe ihr ein Super Like. Ein paar Minuten später nimmt sie es an und ich schreibe ihr:

Ich: Hey, darf ich ehrlich zu dir sein ...

Sie: Bitte sei ehrlich

Ich: Find' wir sollten nach Konstantinopel fliegen und ein Foto am Landhaus Spiegel machen ... 

(Der Landhaus Spiegel ist hier in meiner Stadt in der ich wohne ein riesen Spiegel am "Landhaus" = großes altes Regierungsgebäude in der Altstadt. Auf dem großen ca. 5 - 8m langen spiegel steht in bunter großer Schrift ein zitat eines deutschen Dramatikers und Lyrikers: "Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.")

Sie: Klingt auf jeden Fall spannend, darf ich fragen wie du auf sowas kommst?

Ich: Ein Foto mit dir würde mir mit Sicherheit mehr als 200 Likes bringen ...

Sie: Also willst du mich nur für die Likes ausnutzen...

Ich: Das überleg' ich mir dann noch. Vielleicht bist du ja echt cool? 😜

Sie: Was wenn nicht? 🤥

 

 

das unterstrichene ist alles toal niceguy glaub du hast noch kein Pick Up Buch gelesen...Ich sag dazu nichts mehr das riecht hiernach 1000 antworten wo er dann nichts dazugelernt hat ;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

PU Seminar auch ein Tipp

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Attracter123 schrieb:

das ist alles niceguy glaub du hast noch kein Pick Up Buch gelesen...Ich sag dazu nichts mehr das riecht hiernach 1000 antworten wo er dann nichts dazugelernt hat ;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

 

Es sagt niemand, dass ich nichts dazu gelernt hab. Außer du.

Man macht halt Fehler wenn man sich ausprobiert. Passiert halt, wenn man auf Tinder unterwegs ist und ein Mädel hot findet. Da kommt's dann abundzu zur Oneitis, wie man es im Pick Up Jargon / Terminologie bezeichnen würde.

Und doch, ich hab schon ein Buch gelesen und ich weiß auch, dass man der Frau nicht den Hof machen soll, sie nicht auf's Podest stellen soll. Das weiß ich schon lange. 

Deine Annahme ist falsch.

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, laktosefrei schrieb:

Es ist wahrscheinlich auch ganz normal, dass man am Anfang beim der ersteb Dates ubsicher ist und nicht so einordnen kann wann man was machen kann. Das ist wahrscheinlich völlig nstürlich. Ich mach mir bestimmt 'nen Kopf um nichts.

Absolut richtig. Am Anfang ist alles schwer und undurchsichtig. Da mussten wir alle durch, einige mehr, anderen ist es leichter gefallen.
Insofern bist du ja kein "besonderer Fall".

Je mehr Kontakte du knüpfst, je mehr Frauen du kennen lernst, je mehr du ausprobierst, um so mehr lernst du den Umgang mit Frauen und auch dich selbst kennen.
Du wirst immer sicherer im Deuten von Situationen und Einschätzen von Möglichkeiten werden.
Dazu gehört allerdings durchaus, dass du nicht vor jeder noch so kleinen Aktion dieselbe vorher stundenlang durchdenkst und analysierst.
Einfach mal machen und sehen was passiert. Du kannst unmöglich (aktuell) vorhersagen wie eine Frau deine Aktion wahrnehmen und bewerten wird.
Also brems dich nicht selbst dadurch aus, dass du dir immer das negativste vorstellst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, darklife schrieb:

Absolut richtig. Am Anfang ist alles schwer und undurchsichtig. Da mussten wir alle durch, einige mehr, anderen ist es leichter gefallen.
Insofern bist du ja kein "besonderer Fall".

Je mehr Kontakte du knüpfst, je mehr Frauen du kennen lernst, je mehr du ausprobierst, um so mehr lernst du den Umgang mit Frauen und auch dich selbst kennen.
Du wirst immer sicherer im Deuten von Situationen und Einschätzen von Möglichkeiten werden.
Dazu gehört allerdings durchaus, dass du nicht vor jeder noch so kleinen Aktion dieselbe vorher stundenlang durchdenkst und analysierst.
Einfach mal machen und sehen was passiert. Du kannst unmöglich (aktuell) vorhersagen wie eine Frau deine Aktion wahrnehmen und bewerten wird.
Also brems dich nicht selbst dadurch aus, dass du dir immer das negativste vorstellst.

 

Ja, okay. 

Ich stell mir grad nur vor, wie ich eine Frau im Club anspreche. Etwas mit ihr rede, sie eigentlich so wirkt als unterhalte sie sich gern mit mir. Ich dann meinen Arm um sie lege, aber sie das nicht mag, sich irgendwie rauswindet. Oder wie ich meinen Arm einfach viel zu früh un sie lege. Oder ich einige IOIs die drauf hindeuten dass ich sie küssen kann sehe, es dann probiere, aber sie abblockt.

Generell ist Arm um eine Frau kegen ja schon etwas höher in der Eskalationsleiter. Also erst machen wenn vorher schon zufällige Verührungen stattgefunden haben?

Aber im Endeffekt kann ich ja einfach mal solche Sachen öfter ausprobieren, und wenn ich's dann echt falsch eibgedchötzt hab ist's halt so. Daraus lern ich ja und sie wird mir schon keine Backpfeife geben, weil ich einen Arm um sie lege und es einfach zu früh war oder sie kein Interesse hat. Also wie du sagst, einfach machen. Sehen was bei rumkommt  Mehr als abblocken und dass ich gehe oder sie geht und es halt nichts wird kann nicht passieren. Und immerhin hab ich dann 'nen Lerneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Fragen. Ich bin gerade vom Club Heim gekommen. Wieder was Neues erlebt und ich weiß nicht, ob ich tendenziell richtig vorgegangen bin oder falsch:

Ich hab 2 Mädels da rumstehen sehen. Eine davon hat mir gefallen. Habe sie beide angesprochen. Sie sagten sie sind zu Viert, aber die beiden anderen waren auf Klo oder so.

Dann hab ich erstmal nur mit den zweien geredet. Die waren nett, haben sich gern mit mir unterhalten. 

Sie haben mir von ihren 4 Gläsern eins abgegeben, allerdings meinte die eine dann auch, wann ich Getränke hole...

Dann sind sie auf die Tanzfläche, ich mit ihnen. Mir fällt es ein bisschen schwer ausgelassen zu tanzen. Die eine meinte zu mir "Du musst tanzen", aber ich versuch dann immer lockeree zu werden. Hatte auch nicht vorgeglphrt / vorgetrunken und wsr dementsprechebd nach den paar Vodka/Soda Zitron Mischen die ich mir geholt hab nicht wirklich großartig angetrunken  Glaub die mixxen in dem Club auch nur mild bzw. wenig.

Frage: Eine von beiden hat mir gefallen, aber ich bring's nicht über's Herz die andere zu ignorieren und die eine von beiden anzufassen, die ich heißer find. Ich ärger mich dsfür auch total. An den Schultern oder so beim Tanzen. Ich weiß nicht warum ich da so gehemmt bin. Ich will der anderen nicht zeigen "Ich find deine Freundin hotter, du interessierst nich nicht". Ich will korrekt, moralisch sein. Ich krieg's nicht hin mir die zu schnappen die ich heißer find. Bei der anderen die ich weniger heiß fand hätt ich es eher gewagt sie anzufassen. Dann hätte ich vermutlich gehofft (wenn ich die weniger heiße angefasst hätte beim Tanzen), dass ich die heißere auch anfassen kann beim Tanzen. Aldo beide. Was kann ich dahegen tun? Damit ich einfach Zähne zusammenbeiße und halt die hottere nehme und meinetwegen klar wird, dass ich die andere halt nicht attraktiv genug finde, ich die andere heißer find. Ich will halt nicht so arschig sein und dann die eine anfassen ubd die andere gelangweilt dabei zusehen lassen und ihr direkt oder indirekt sagen "Du bist weniger attraktiv, dich nehm ich nicht". Was kann ich dagegen tub, damit ich's einfach mach.

 

Weiter ging es wie folgt: Die waren ja eigentlich zu Viert im Club. Die 2 anderen Mädels kamen noch vor dem Tanzen kurz dazu. Die gingen aber dann in eine Bar woanders hin, neben dem Club und kamen erst später wieder. Daher war ich nur mit den anderen beiden auf der Tanzfläche, wovon ich eine ziemlich hot fand wie gesagt. Von den anderen 2 Mädels, die erst auf dem Klo waren, kurz da waren, dann aber in eine Bar gingen, war eine sehr übergewichtig und die andere war für mich noch heißer als die eine von den beiden, die ich anfangs ohne ihre beiden Freudinnen  (die noch heißere und die Übergewichtige) zu zweit angetroffen hab, weil die anderen zwei (die noch heißere und die Übergewichtige) auf dem Klo waren.

Als später, nachdem ich schon mit beiden auf der Tanzfläche war, die anderen beiden Freundinnen wieder aus der Bar kamen und dazugestoßen sind, wollte ich versuchen Kontakt zu der noch heißeren aufzubauen. Hab sie angesprochen. Irgendwas gesagt. Nach ihrem Namen gefragt. Hab sie dann gefragt, ob wir was zusammen trinken gehen. Da das (noch heißere) Mädel in dem Moment aber nur mit der übergewichtigen Freundin und mir da stand meinte sie zu mir "Ich kann meine Freundin jetzt nicht alleine lassen."

Die anderen beiden Mädels (mit den ich zu aller erst Kontakt aufgebaut hatte und mit denen ich auf der Tabzfläche war) kamen dann wieder dazu.

Daher habe ich die (noch heißere) nochmal gefragt "Gehen wir jetzt was trinken?" o.Ä...

Sie willigte ein. Ich nahm sie bei der Hand und zog sie hinter mir durch den Club. Hab sie glaub ich auch kurz vor mir her geschoben. Keine Ahnung. Hatte eine krasse Vorfreude.

Anstatt mit ihr an die Bar zu gehen, habe ich, als wir an der Tanzfläche angekommen waren, gesagt: "Wir bleiben erstmal hier" oder so ähnlich.

Ich hatte so eine Vorfreude. Denn wenn das geklappt hätte wäre ich wohl im siebten Himmel gewesen.

Sie tanzte auch für ein paar Sekunden ausgelassen auf der Tanzfläche.

Dan hab ich, ziemlich schnell nachdem wir auf der Tanzfläche angekommen waren meine Hände direkt bei ihr angelegt an den Schultern. Nicht grob. Ich würd mich als feinfühligen Menschen beschreiben. Ich hab sie sanft angefasst. An den Schultern. Bin dann von den Schultern ausgehend mit meinen Händen an ihren Armen oder am Rücken (weiß es so genau nicht) etwas weiter nach unten gegangen. Ich stand ziemlich nah an ihr natürlich.

 

Und dann kam der Satz von ihr "Ich geh'mal eben auf's Klo, bin gleich wieder da"

 

Was hab ich falsch gemacht? 

Hätte ich gar nicht mit ihr auf die Tanzfläche gedurft, hätte ich erstmal nur was mit ihr trinken gehen sollen?

Oder war das mit der Tanzfläche (das Nichteinhalten meiner Absicht mit ihr was trinken zu gehen, von tanzen wsr ja nicht die Rede) zwar okay, aber ich hätte sie nicht direkt anfassen sollen?

 

Kann das jemand durchanalysieren? Wäre nett.

 

Man die war echt hot und ähnelte glaub ich ein bisschen dem ersten Mädel aus meiner Schulzeit auf die ich so richtig heftig stand als ich so 16/17 Jahre alt war. Das erste Ma. Mit so einem Mädel würd ich gerne mal was haben. Das wär ein Traum. Hätte mir gereicht sie einfach "nur" 1x zu küssen. Küssen ist für mich schon was Großes, Besondered. Hab's ja bisher nur 1x gemacht. Und das war super kurz, direkt ein Zungenkuss, komplett ohne Glücksgefühle dabei. War seltsam, aber gut dasses passiert ist.

 

Wenn ich dran denke wie schön es sich angefühlt hat als sie eingewilligt hat und ich sie durch den Club gezogen hab und sie hat ja auch auf der Tanzfläche getanzt. Und als ich sie angefasst hab, war's auch schön, aber dann "musste" sie ja zum Klo 😓

Enthusiamus und Frustration liegen einfach so nah zusammen und wechseln sich ab.

Ich hab sie dann später (nachdem ich sie auf der Tanzfläche angefasst hatte) gefragt, ob sie mit mir was trinken würde wenn wir wirklich zur Bar gehen. Also hab ich klargemacht dass wir dann nicht auf die Tanzfläche gehen. War laut. Keine Ahnung was sie gesagt hat. Aber wollte sie nicht.

 

Hab sie gefragt ob wir Nummern autauschen o.Ä. Wollte sie auch nicht.

 

So reicht erstmal. Hab noch ein andered Mädel angesprochen. Und in der Warteschlange vorm Club hat ich versucht etwas mit 2 Mädels zu reden die vor mir standen. Die hab ich im Club wieder getroffen, die haben als ich vorbei ging meinen Namen gerufen. Da wsren aber irgebdwelche Tyoen bei denen hibterher im Club.

 

Ich kann da noch ein paar Sacheb zum analysieren dazu schreiben spöter.

 

Aber wäre gut, wenn wir erstmal das bis hierhin klären können.

 

So frustrierend irgendwie, dass ich einfach nichts zum Laufen kriege. Freitag ist "Hangover - 2010er Party" woanders. Da könnt ich es weiter probieren.

Muss mal schlafen langsam.

LG

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, laktosefrei schrieb:

Hätte ich gar nicht mit ihr auf die Tanzfläche gedurft, hätte ich erstmal nur was mit ihr trinken gehen sollen?

Oder war das mit der Tanzfläche (das Nichteinhalten meiner Absicht mit ihr was trinken zu gehen, von tanzen wsr ja nicht die Rede) zwar okay, aber ich hätte sie nicht direkt anfassen sollen?

Das Ding is.... hier gibt's keine klaren Regeln. Was du mit einem Mädel im Club zu welcehr Zeit machen kannst, hängt davon ab wie die Stimmung zwischen euch ist.

Irgendwie fehlt dir hier das Gefühl dazu, die Stimmung entsprechend zu interpretieren. So wie auch im Text auf Tinder.

Am ehesten lernst du das über direkte Beobachtung (anderer Kerle) und Feedback (von anderen Kerlen).

Hast du Kumpels die gut mit Frauen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2021 um 17:18 , laktosefrei schrieb:

Ich: Find' wir sollten nach Konstantinopel fliegen und ein Foto am Landhaus Spiegel machen ... 

(Der Landhaus Spiegel ist hier in meiner Stadt in der ich wohne ein riesen Spiegel am "Landhaus" = großes altes Regierungsgebäude in der Altstadt. Auf dem großen ca. 5 - 8m langen spiegel steht in bunter großer Schrift ein zitat eines deutschen Dramatikers und Lyrikers: "Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.")

Sie: Klingt auf jeden Fall spannend, darf ich fragen wie du auf sowas kommst?

Ich: Ein Foto mit dir würde mir mit Sicherheit mehr als 200 Likes bringen ...

würde künftig keine Opener mehr übernehmen/kopieren, denn dann passiert genau das: Siehe Topic "Wie weiter schreiben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, laktosefrei schrieb:

Was hab ich falsch gemacht? 

Hätte ich gar nicht mit ihr auf die Tanzfläche gedurft, hätte ich erstmal nur was mit ihr trinken gehen sollen?

Oder war das mit der Tanzfläche (das Nichteinhalten meiner Absicht mit ihr was trinken zu gehen, von tanzen wsr ja nicht die Rede) zwar okay, aber ich hätte sie nicht direkt anfassen sollen?

 

Kann das jemand durchanalysieren? Wäre nett.

Wie sollen wir das tun, wenn wir nicht dabei waren? Und nur eine Seite kennen? Deine Beiträge lesen sich aber stark danach, dass du ziemlich unkalibriert unterwegs bist. Kannst du nicht den Schwulen von ein paar Wochen fragen, ob er mit dir nochmal Feiern geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Informatiker schrieb:

Wie sollen wir das tun, wenn wir nicht dabei waren? Und nur eine Seite kennen? Deine Beiträge lesen sich aber stark danach, dass du ziemlich unkalibriert unterwegs bist. Kannst du nicht den Schwulen von ein paar Wochen fragen, ob er mit dir nochmal Feiern geht?

Ja, kann den fragen, aber es ist ja keine Lösung abhäbgig von einer Person zu sein.

Was meinst du genau mit "unkalibriert".

Ich denke ich versteh das richtig: Ich muss einfach mit mehr Feingefühl an die Sache gehen? 

Ich hab mir selber gestern auch schon gedacht, dass ich es mit mehr Charme machen muss, mehr Blickkontakt, mehr Lächeln.

Ist gestern z.B. so gewesen dass ich sie gefragt hab ob sie was trinken will. Dann hab ich sie durch den Club geführt und bin auf der Tanzfläche angehalten. Ich hätte bestimmt erstmal mehr Blickkontakt zu ihr aufbauen sollen auf der Tanzfläche. Mehr Lächeln austauschen. Ruhiger an die Sache gehen. 

Kann sein, dass ich es zu sehr mit der Brechzange gemacht hab und sie überrumpelt hab.

Das was gut durch den Schwulen rübergekommen ist, ist dass Freundlichkeit und Lächeln immer gut ankommen. Das mach ich glaub ich zu wenig. Also Blickkontakt und Lächeln.

Hatte den Schwulen sogar gefragt "Meinst ich kann sie anfassen?". Dann er so "Ja, aber mach es mit Charme."

Wobei das Mädel damals auch wieder eine andere Nummer war. So hot wie die gestern fand ich die nicht. Kein Vergleich. Und es gab mit ihr nie eine Konversation.

Hab sie quasi nur gefragt wie sie heißt und, ob sie was trinken gehen will. Hätte ich nicht mehr Rapport / Vertrauen zu ihr aufbauen müssen erstmal weshalb direkt Tanzfläche vielleicht wirklich nicht gut war? Glaub das kann man nicht so sagen. Gibt auch genug Frauen mit denen man direkt auf die Tanzfläche kann ohne vorher (viel) geredet zu haben. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich will dran arbeiten, dass ich Blickkontakt generell zu Fremden gut standhalten kann und auch von mir aus ohne Probleme aufbauen kann. Und Leute im Club gut beobachte. Ob mir vielleicht ein Mädel Blicke zuwirft.

Ich bin momentan oft so drauf, dass ich eine sehe die mir gefällt und sie dann einfach anspreche ohne dass es vorher zu Blickkontakt ubd 'nem Lächeln kam. Das ist nicht gut denk ich.

Find's auch schwer Blickkontakt aufzubauen. Sich einfach nur anzublicken und zu lächeln. Ist schwer mich da zu überwinden. Aber wahrscheinlich ein wichtiger Punkt den ich üveb muss. Aber so schwer istes wahrscheinlich gar nicht. Ist nur super ungewohnt für mich. Wann Blickt man schon fremde Frauen in die Augen und lächelt dabei ohne mit ihr je ein Wort geredet zu haben. Find ich nicht so einfach.

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Attracter123 schrieb:

Ich habe den Eindruck du bist 2 Jahre alt und entdeckst die welt einfach unfassbar ...

Naja, es ist schon klar, dass Feingefühl, Blickkontakt und Lächeln wichtig sind. Ist jetzt nichts Neues für mich.

Ich glaub nur, dass ich eben zu wenig mit Blicken und Lächeln arbeite. 

Mir wird das also bewusst, dass ich wahrscheinlich oft nicht genug damit arbeite.

Was nicht heißt, dass ich es nie mache.

Verstehe nicht, warum man deswegen ausfallend werden muss und meine Person diffamiert.

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, laktosefrei schrieb:

Ja, kann den fragen, aber es ist ja keine Lösung abhäbgig von einer Person zu sein.

Was meinst du genau mit "unkalibriert".

Ich denke ich versteh das richtig: Ich muss einfach mit mehr Feingefühl an die Sache gehen?

Du hast kaum Erfahrungen mit Frauen. Insbesondere für jemanden der fast 30 ist. Deine Beiträge klingen durch die ganze Analysierei fast schon nach Autist. Man kann natürlich eine Frau in der Disco auf die Tanzfläche zerren, aber man muss in der Lage sein den Vibe zu spüren.

vor 20 Minuten, laktosefrei schrieb:

Das was gut durch den Schwulen rübergekommen ist, ist dass Freundlichkeit und Lächeln immer gut ankommen. Das mach ich glaub ich zu wenig. Also Blickkontakt und Lächeln.

Hatte den Schwulen sogar gefragt "Meinst ich kann sie anfassen?". Dann er so "Ja, aber mach es mit Charme."

Der Gedanke war eher den Schwulen zu fragen wie du auf Frauen wirkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Informatiker schrieb:

Du hast kaum Erfahrungen mit Frauen. Insbesondere für jemanden der fast 30 ist. Deine Beiträge klingen durch die ganze Analysierei fast schon nach Autist. Man kann natürlich eine Frau in der Disco auf die Tanzfläche zerren, aber man muss in der Lage sein den Vibe zu spüren.

Der Gedanke war eher den Schwulen zu fragen wie du auf Frauen wirkst.

Ich bin einfach ein rationaler Mensch der sich Sachen im Detail anschaut und Sachen an der Wurzel angehen will. Daher kommt die Analysiererei. Ich neige dazu Sachen zu zerdenken. Bin jemand der Dinge lieber genau, dafür aber richtig macht und lasse mir dabei gerne viel Zeit. Ich bin auch sehr gewissenhaft. Ich bin sicher kein Autist.

Learning by doing ist hier vielleicht aber der bessere Weg. Nicht immer jedes Detail auseinander nehmen, eine Abhandlung darüber schreiben, sondern einfach dann beim nächsten Mal anders an die Sache rangehen und sehen was passiert. Dann schreib ich halt nicht mehr so viel hier rein. 

Ich pack's ja eh grad auch in der Praxis an. Aber leider im Moment fast nur in Clubs. Ich muss mehr normales Dating betreiben denk ich. Wie am Montag das Treffen in Wien.

Und wenn man wenig Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, dann ist es ja normal, dass man für vieles nicht das Gefühl hat.

Und das mit dem "Vibe spüren". Leuchtet mir auch total ein und ich bin dazu auch fähig. Da ich halt Anfänger bin passiert mir dann nur sowas wie gestern, dass ich ohne auf den Vibe zu achten direkt zu viel Gas gebe. Gibt ja Situationen im Club wo es wirklich schnell geht. Aber da muss halt "der Vibe" dann auch entsprechebd sein. Es wäre sicher schlauer gewesen erstmal nur was mit ihr zu trinken oder - wenn Tanzfläche - dann erstmal nur mit ihr tanzen ohne sie zu sehr zu berühren.

Ich versteh nicht warum ich hier gleich als Autist oder so bezeichnet werde. Find das ziemlich verletzend. Und dass man mir vorhält, dass ich für insbesondere mit fast 30 noch keine Erfahrung mit Frauen hab... Ja, das weiß ich auch ohne dass man mir das unter die Nase reibt, was mir mit Sicherheit nicht gut tut, weil ich eh schon darunter leide. Deswegen pack ich's ja auch an.

Weiß nicht, warum jetzt dieser vorwurfsvolle Ton. Ich hab hier im Forum in meinen Threads erklärt, warum ich lange Zeit keine Erfahrungen mit Frauen gemacht hab. Nicht aus autistischen Gründen. Falls da jemand Fragen hat, warum ich bisher kaum Kontakt zu frauen aufgebaut hab, kann ich das auch gerne nochmal erklären.

Find deine Beiträge ja immer gut. Aber den hier find' ich teilweise bissl blöd.

Und ja, den Schwulen fragen wie ich auf Frauen wirke ist eine gute Sache. Hab aber seitdem einen Mal nichts mehr weiter mit ihm zutun, das war einfach nur ein spontanes Zusammenfinden über Jodel mit ihm. Hab jemanden gesucht, der mit kommt abends. Aber werde vielleicht nochmal mit ihm was machen.

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, laktosefrei schrieb:

Ich versteh nicht warum ich hier gleich als Autist oder so bezeichnet werde. Find das ziemlich verletzend. Und dass man mir vorhält, dass ich für insbesondere mit fast 30 noch keine Erfahrung mit Frauen hab... Ja, das weiß ich auch ohne dass man mir das unter die Nase reibt, was mir mit Sicherheit nicht gut tut, weil ich eh schon darunter leide. Deswegen pack ich's ja auch an.

Weiß nicht, warum jetzt dieser vorwurfsvolle Ton. Ich hab hier im Forum in meinen Threads erklärt, warum ich lange Zeit keine Erfahrungen mit Frauen gemacht hab. Nicht aus autistischen Gründen. Falls da jemand Fragen hat, warum ich bisher kaum Kontakt zu frauen aufgebaut hab, kann ich das auch gerne nochmal erklären.

Warum lief bei dir bisher nichts mit Frauen? In dem Punkt musst du auch ehrlich zu dir selbst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser nicht direkt alles zu Herzen nehmen, wenn jemand etwas im Internet schreibt. Wenn Kritik kommt, sollte meiner Meinung nach auch ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag folgen.

Bezüglich Augenkontakt gab es mal einen Guide von Jeans Joe (Jeans*Joes Guide to Perfect Eye Contact). Weiß nicht ob dieser noch existiert. War von 2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Informatiker schrieb:

Warum lief bei dir bisher nichts mit Frauen? In dem Punkt musst du auch ehrlich zu dir selbst sein.

Ich hab - wenn nicht in diesem - in einem anderen Thread einiges dazu geschrieben, warum es bisher nicht lief bzw. ich nicht offensiv auf Frauen zugegangen bin und das Thema nicht angegangen bin. 

Aber ich schreib gerne was dazu. 

Hier ein paar Gründe: Die letzten Jahre habe ich zu lange zu Hause bei meinen Eltern gewohnt hab und das hat mich gehemmt. Mit 23 bin ich zwar nach Österreich gezogen. Ich war aber immer wieder auch lange Zeit wieder bei meinen Eltern im Haus. Es gab dann noch das Problem, dass ich nicht so richtig wusste, was ich will. Ob ich versuche in Deutschland einen Studienplatz zu kriegen oder es in Österreich durchziehe. Ich hatte genug mit mir selbst zutun und das hinderte mich daran das Frauen Thema anzugehen. Vor allem das Wohnen bei meinen Eltern im Haus hat mich gehemmt wie gesagt.

Und was die Schulzeit bis 16 angeht: Ich war von 10 - 16 Jahren auf einer Hauptschule und empfand den Großteil der Mädchen damals nicht attraktiv. Ich hab auch viel gezockt. Hätte auch auf eine Realschule gekonnt, aber diese Hauptschule hatte einen guten Ruf. Als ich mit 16 auf's Gymnasium ging stand ich zum ersten Mal so richtig heftig auf eine. Da war ich 16 oder 17. Hab da lange mit niemandem drüber geredet damals. Nach einer Weile dann zumindest mit einem Freund/Nachbarn.

Hab dann nach dem ich am Gymnasium sehr auf eine stand das Ganze nochmal in Österreich 2x gehabt. Eine aus einer Lerngruppe mit insgesamt 3 Mädels und mir. Danach eine aus Seminaren von der Uni. Hab mich bei diesen 3 Malen immer sehr reingesteigert, obwohl ich kaum Kontakt zu den Mädels hatte. Sowas mache ich aber nicht mehr.

Ich hab jetzt auch schon lange gelernt, dass dieses "Reinsteigern" Quatsch war und ist. Am besten immer direkt Kontakt herstellen, sie einladen oder so. Und dann schauen. Und es gibt ja nochso viele andere Frauen. Alternativen. Oneitis war das wie man hier immer so schön sagt. Ist aber mit den 3 Mädels eh lange her. Eigentlich nicht die Rede Wert dass ich es erzähle.

Möglichkeiten, wo mal was hätte laufen können, z.B. als eine aus der Lerngruppe fürn Aufnahmetest 2015 (da war ich 23 und frisch zum ersten Mal in Österreich) mir damals anbot bei ihr Hush-Muffins zu backen / essen. Das habe ich ausgeschlagen, weil das Mädel mir nicht gefallen hat. Ich war mit diesen 3 Mädels aus der Lerngruppe auf einem Studentenfestival, da wollte die andere aus der Lerngrupoe mit mir Getränke holen und zur Bühne. Aber die fand ich überhaupt nicht attraktiv. Hab dann auch gesagt, dass ich nach Hause geh. Sie wohnte in der Nähe. Sind zusammen gegangen. Die einzige der 3 Mädels, auf die ich mega abfuhr, war frisch von ihrem Ex getrennt und hatte aber dierekt einen neuen Typen vom Roten Kreuz wo sie ehrenamtlich half. Der war da glaub ich ihr Instructor.

Hätte vielleicht damals das mit den Hush-Muffins machen sollen. Für eine kleine Erfahrung wär's okay gewesen. Auch wenn sie mir nicht so gefallen hat. Ihr Körper war nicht so schlecht. Vielleicht wäre ja was gelaufen. Meine Ansprüche sollte ich etwas senken wshrscheinlich, aber ich will eigentlich nichts mit einer Frau haben, die ich nicht auch vom Aussehen her anziehend finde. Ist bei manchen schwierig. Einerdeits denk ich nir bei der ein oderen "Ach, die ist ja ganz hübsch", aber dann doch wiederum "Ach ne, find ich nicht geil". 

Ich wurd auch ein Mal im Supermarkt angesprochen, aber die fand ich nicht attraktiv.

Auf einem anderen Studenten-Festival 2016 hatte sich eine bei mir am Arm eingehakt. So toll war die nicht, aber okay. Als ich mit 'ner anderen Gruppe gesprochen hatte war die aber plötzlich weg. 

Letztens das mit der Halbgriechin, die mir nach einem spontanen Treffen spätabends ein paar Tage später schrieb, dass ich mich melden soll, wenn ich Lust hab mal wieder was mit ihr zu machen. Da rege ich mich über mich selbst auf. Finde sie vom Aussehen her nicht so richtig gut. Dann hab ich schon keine Lust mehr was mit ihr anzufangen. Ich weiß, dass das oberflächlich ist. Ich sollte es einfach mal zulassen. Werde sie mal anschreiben und schauen, ob da noch was zu machen ist. Was mir nur schwer zu denken gibt: Sie ist 19 laut Chat. Sie meinte hier geboren und ist jetzt seit 19 Jahren hier ... Vielleicht wird sie dieses Jahr noch 20. Weiß ich nicht.

Aber wir haben auf jeden Fall Gemeinsamkeiten was ich cool fand. Sie ist Halbgriechin und mein Opa ist Grieche und meine Eltern haben ein kleines Ferienhaus in Griechenlsnd bei Thessaloniki. Thessaloniki ist auch ihre Lieblibgsstadt usw. War schon nett mit ihr.

Weiß nicht, ob das alles war an Möglichkeiten. Aber mehr fällt mir bis jetzt nicht ein. Online Dating hab ich mal komplett ausgeklammert.

Die alten Stories wo mal vielleicht was hätte laufen können sind ja aber auch egal jetzt.

Vor ein paar Wochen im Club hab ich dann das erste mal ein Mädel richtig am Körper etwas angefasst und geküsst. Das hab ich hier ja schon slles reingeschrieben. Das war so der Höhepunkt bei mir bisher.

Dass ich unter Einfluss von etwss Alkohol Frauen im Club anspreche mache ich auch erst seit kurzem im Prinzip. Also wenn man so will ein kleiner Erfolg. Aber ohne Alkohol und außerhalb von Clubs will ich's auf jeden Fall auch machen. Stell's mir nur schwieriger vor.

Wichtig bei mir ist, dass ich auch an meinem Innenleben arbeiten. Ich muss mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl verbessern. 

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht böse sein, aber wieder direktes Feedback: wenn ich deine "Gründe warum bisher nix lief" lese - dann ist das für mich zu sehr an der Oberfläche. Das sind die Stories, die du dir selbst erzählst.

In meiner Erfahrung, wenn jemand es schafft so lange alle Angebote "irgendwie zu verpassen" - dann stecken da ziemlich tiefe Ängste und oft auch viel Scham dahinter. Oder eine Asexualität bzw. Homosexualität, was in deinem Fall aber nicht rausklingt.

Ich denke da genauer hinzusehen könnte dich sehr viel weiterbringen 

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.