609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.11.2021 um 11:28 , urlaubfatal schrieb:

Ich sehe es nicht so. Es hat mir nichts gefehlt. 

Du behauptest in jedem zweiten Posting, dass dir in der Beziehung nichts fehlt und ihr "eigentlich" glücklich seit. Die Fragen welche du von mir bekommen hast tust du als "Hobbypschologie" ab, obwohl das so ziemlich die Standardfragen in jeder professionellen Paartherapie wären, nachdem ein Betrug entdeckt wurde.

Gleichzeitig betrügst du den Menschen, den du angeblich liebst, und zwar nicht nur einmalig im Alkohol, sondern bewußt und absichtlich. Du hast deiner Freundin gegenüber kein schlechtes Gewissen - und.wenn du sicher sein könntest, dass du nicht erwischt wirst und es nie rauskommt, würdest du es wieder tun.

Fehlt dir da nicht auch eine innere Logik oder Koherenz zwischen deinen Behauptungen?

Wobei nach deinen letzten paar Beiträgen das Bild ja schon deutlicher wird. Du sitzt gemütlich und bequem in einer Beziehung mit einer Frau, die du nicht aufgeben willst (ob in dem Satz eher "Beziehung" oder "Frau" zu betonen wäre, sei mal dahingestellt).

Gleichzeitig ist dein Ego jetzt getriggert, weil du das Gefühl hast dir was beweisen zu können bei der attraktiveren Schwester.

So weit gehe ich sogar ausnahmesweise zum Teil mit RUI konform. Wo ich anderer Meinung bin, ist das sowas der Lauf der Natur ist. Sondern ich sehe das eher als Problem mit deinem Selbstwert, an dem du arbeiten solltest.

Du kannst natürlich auch - wie bisher - versuchen das Ding einfach auf die Seite zu schieben. Diese innere Anfälligkeit für externe Bestätigung, diese inkonsequente Wertehaltung fällt dir dann aber trotzdem früher oder später auf die Füße. Wenn nicht bei der Schwester, dann halt in zehn Jahren in einem anderen Setting (wenn dann ev. Kinder da sind oder ein gemeinsames Haus)...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.11.2021 um 13:05 , Glückskatze schrieb:

Alter Schwede :-( Heutzutage kann man echt gar niemand mehr trauen..

Warum sie ist doch nicht fremd gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Helmut schrieb:

Du behauptest in jedem zweiten Posting, dass dir in der Beziehung nichts fehlt und ihr "eigentlich" glücklich seit. Die Fragen welche du von mir bekommen hast tust du als "Hobbypschologie" ab, obwohl das so ziemlich die Standardfragen in jeder professionellen Paartherapie wären, nachdem ein Betrug entdeckt wurde.

Gleichzeitig betrügst du den Menschen, den du angeblich liebst, und zwar nicht nur einmalig im Alkohol, sondern bewußt und absichtlich. Du hast deiner Freundin gegenüber kein schlechtes Gewissen - und.wenn du sicher sein könntest, dass du nicht erwischt wirst und es nie rauskommt, würdest du es wieder tun.

Fehlt dir da nicht auch eine innere Logik oder Koherenz zwischen deinen Behauptungen?

Ich kann mit dem nicht viel anfangen was du schreibst. Zu einer Paartherapie muss man ja gehen wollen und das setzt voraus, dass 1) der Betrug entdeckt wird und 2) wirklich beide zusammen bleiben wollen und auch beide in so eine Therapie gehen würden.

Nein ich habe und hatte kein schlechtes Gewissen. Das ist im übrigen ziemlich häufig so. 

Ich denke halt anders. Für mich ist klar, dass ich mich verlieben würde falls wir weiter machen würden und dann würde ich sie haben wollen. Da hängen sich nun viele Gedanken dran die ich hier gar nicht erst hinschreiben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Ich kann mit dem nicht viel anfangen was du schreibst. Zu einer Paartherapie muss man ja gehen wollen

Die Formulierung war nicht: Gehe zu einer Paartherapie. Sondern: Stelle dir ehrlich die Fragen, die dir ein Paartherapeut stellen würde, wenn du nach einem Betrug dort sitzt. Weil es um deinen Anteil an der Sache geht, und weshalb du überhaupt den Drang hattest (und hast)

vor 6 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Nein ich habe und hatte kein schlechtes Gewissen. Das ist im übrigen ziemlich häufig so.

Und das passt für dich zu der Idee, das du deine Partnerin liebst und mit ihr zusammensein möchtest? Also, wenn ich einen Menschen den ich liebe und der mir total wichtig ist, gleichzeitig betrügen möchte - hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen. Ist im übrigen ziemlich häufig so.

vor 9 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Für mich ist klar, dass ich mich verlieben würde falls wir weiter machen würden und dann würde ich sie haben wollen. Da hängen sich nun viele Gedanken dran die ich hier gar nicht erst hinschreiben möchte.

Tja. Das was da an Gedanken auftaucht, sind wahrscheinlich genau die Antworten auf die Fragen, mit denen du ja nix anfangen kannst...

Ganz ehrlich: Du belügst dich aus Bequemlichkeit selbst. Und du opferst gewissenlos (=ohne schlechtes Gewissen) anderer Menschen Vertrauen für deinen eigenen Spaß. Passt ja auch zum Titel von dem Thread.

Viel Spaß mit dem, was im Ende dabei rauskommen wird. Karma is a Bitch.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Tja. Das was da an Gedanken auftaucht, sind wahrscheinlich genau die Antworten auf die Fragen, mit denen du ja nix anfangen kannst...

Nein es sind Gedanken die ich habe die mich selbst schockieren. 

Es geht im Moment nicht um das schlechte Gewissen sondern für mich um die ganz einfache Frage "Würde ich sie haben können würde ich dann weiter machen?". Und ja - dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Ich kann das erlebte vom Fuchs nur bestätigen.

In wie fern? Mir ist es noch nie passiert, dass sich Freundinnen meiner Freundinnen auf mich werfen. Da herrschte immer ne Achtung und Respekt. Genauso wenig wie ich ne Freundin meines Kumpels anmachen würde auch wenn ich sie geil fände. Ist echt ein Scheiß move.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, urlaubfatal schrieb:

Für mich ist klar, dass ich mich verlieben würde falls wir weiter machen würden und dann würde ich sie haben wollen.

Was mich noch interessieren würde:

Hypothetisch, wenn du morgen zufällig (z.B. im Beruf) eine Frau kennenlernst die dir genauso gefällt wie die Schwester. Gleiche Optik, gleiche Leichtigkeit pipapo. Und diese Frau würde dir signalisieren, dass du sie haben kannst.

Würdest du dann deine Freundin verlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Helmut schrieb:

Was mich noch interessieren würde:

Hypothetisch, wenn du morgen zufällig (z.B. im Beruf) eine Frau kennenlernst die dir genauso gefällt wie die Schwester. Gleiche Optik, gleiche Leichtigkeit pipapo. Und diese Frau würde dir signalisieren, dass du sie haben kannst.

Würdest du dann deine Freundin verlassen?

Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich hatte so eine Dame schon im Beruf die das signalisiert hat und "anhängelig" war. Ich habe das damals nicht einmal in Betracht gezogen.

Ich denke daher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Ich denke daher nicht. 

Warum wäre es dann das Risiko bei der Schwester? Was ist anders an der Schwester, als wie wenn jetzt eine Neue mit der gleichen Ausstrahlung daherkäme?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Warum wäre es dann das Risiko bei der Schwester? Was ist anders an der Schwester, als wie wenn jetzt eine Neue mit der gleichen Ausstrahlung daherkäme?

Die Antwort habe ich nicht. Ich frage mich selbst warum sie so eine extreme Wirkung auf mich hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Die Antwort habe ich nicht. Ich frage mich selbst warum sie so eine extreme Wirkung auf mich hat. 

So ne Fragen sind zunächst nicht zielführend.

Wenn man sich irgendwo emotional verrennt, wo´s nicht sein soll aus Gründen, hilft freiwillige Selbstkontrolle. 1-2 Monate Abstand reinbringen.
Nomma gucken, ob man immer immer noch Nebenluft zieht.

Ist die Antwort "jau", rinse repeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mobilni schrieb:

In wie fern?

Banalstes Beuspiel is: Frau findet mich scharf und wusste dass ich ne Freundin hatte. Hat dennoch stark gebaggert. Kaum war ich Singel und uabe ab da die Baggerei erwidert wars uninteressant für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Banalstes Beuspiel is: Frau findet mich scharf und wusste dass ich ne Freundin hatte. Hat dennoch stark gebaggert. Kaum war ich Singel und uabe ab da die Baggerei erwidert wars uninteressant für sie.

Das schon, klar, aber auch im eigenen Freundeskreis der Freundin (wie im Fuchs Beispiel)? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles andere als die Regel. Weil jeder mit dem Funken Anstand und moralischen Kompass die Finger von Partner der Freunde und erst Recht Familie lässt. 

Daher um so deutlicher eine riesige Red flag an dieser Stelle. So ein Verhalten ist absolut toxisch. Wenn die Grenze des eigenen Handelns schon gegenüber Freunden und wie hier der Familie sowas von verzogen ist sollte man da einfach nur die Beine in die Hand nehmen. 

Einfacher Merksatz. Je seltener und extremer ein Verhalten desto eher steckt da ne echte Diagnose hinter.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Mobilni schrieb:

Das schon, klar, aber auch im eigenen Freundeskreis der Freundin (wie im Fuchs Beispiel)? 🤔

Im direkten Freundeskreis einmal, Freundin von der damaligen Freundin. Da war ich 20 und hatte keine Ahnung.

Ansonsten war es immer mit Mädels ausserhalb des Freundeskreises, also eher stark ereiterter Bekanntenkreis. Da gabs immer n paar Kandidatinnen die erst dann anfingen zu Baggern wenn ich (wieder) vergeben war inkl. Paar kleinerer Bitchmoves wenn man sich im Club getroffen hat und meine jeweilige Freundin dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

stark ereiterter Bekanntenkreis

Oha.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um wieder einmal ein Update zu geben.

Es funktioniert bei mir wieder alles gut bzw. geht wieder Richtung normal. Die Gedanken an sie sind eigentlich weg oder zumindest ziemlich weg.
Daher scheint sich endlich wieder der normale Alltag einzustellen. Bin recht froh darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Um wieder einmal ein Update zu geben.

Es funktioniert bei mir wieder alles gut bzw. geht wieder Richtung normal. Die Gedanken an sie sind eigentlich weg oder zumindest ziemlich weg.
Daher scheint sich endlich wieder der normale Alltag einzustellen. Bin recht froh darüber.

Hoff mal das Dir an Weihnachten nicht die Synapsen durchglühen wenn Du Sie beim Familienessen wiedersiehst...

Kannste deiner Frau eigentlich easy in die Augen gucken oder schlechtes Gewissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Hoff mal das Dir an Weihnachten nicht die Synapsen durchglühen wenn Du Sie beim Familienessen wiedersiehst...

Kannste deiner Frau eigentlich easy in die Augen gucken oder schlechtes Gewissen?

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Wenn der Glühwein und die Feuerzangenbowle mal wieder zu gut schmecken..

Letzteres interessiert mich auch. Ich weiß, ich bin bei sowas eh eine viel zu ehrliche Haut bzw. zu feinfühlig, aber ich könnte niemals so weiterleben. Nie. Allein die Vorstellung lässt mich fast kotzen. Letzteres (fast) ohne Wertung, einfach nur eine Aussage. Ich find's eh brutal, wie man seinen Partner betrügen kann, aber dann auch noch mit der Schwester...fuck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Wenn der Glühwein und die Feuerzangenbowle mal wieder zu gut schmecken..

True 😂

vor 23 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich find's eh brutal, wie man seinen Partner betrügen kann, aber dann auch noch mit der Schwester...fuck. 

Aber die waren doch BETRUNKEN!

Spaß beiseite ich enthalte mich zum Thema fremdgehen das würde n ganzes Buch füllen über Meinungen und Diskussionspunkte. Ich finds aber auch scheiße Grundsätzlich

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Es ist halt einfach so.

Vor dem nächsten gemeinsamen Treffen habe ich schon Respekt. Aber es kühlt immer mehr ab und sollte daher auch zu schaffen sein. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Es ist halt einfach so.

OK

vor 6 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Vor dem nächsten gemeinsamen Treffen habe ich schon Respekt. Aber es kühlt immer mehr ab und sollte daher auch zu schaffen sein

denk Dir einfach Fuck Off wenn Du Sie siehst. Einfach nicht groß beachten und wenn Sie überhaupt irgendwas sagt außer Guten Tag zur Begrüßung  "Ey guck mal war scheiße was wir gemacht haben. Lass Deckel draufmachen das Thema bleibt zu". Dann gehste wieder zu deiner Frau

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schön es auch ist, dass die Affäre erkaltet und du vielleicht heile aus der Nummer raus kommst - für den Leser ist es irgendwie unbefriedigend^^

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

denk Dir einfach Fuck Off wenn Du Sie siehst. Einfach nicht groß beachten und wenn Sie überhaupt irgendwas sagt außer Guten Tag zur Begrüßung  "Ey guck mal war scheiße was wir gemacht haben. Lass Deckel draufmachen das Thema bleibt zu". Dann gehste wieder zu deiner Frau

Bis auf das Fuck Off ist das genau mein Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden