609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind nun bereits auf Seite 12 (!) und ich sehe absolut wenig Fortschritt.
Wie, lieber @urlaubfatal, sieht denn nun dein Schlachtplan aus? Kannst du das bitte mal noch in ein paar wenigen Zeilen klarstellen? Ich hätte sonst irgendwie das Gefühl, dass wir uns hier in eine unendliche Geschichte bewegen und der Thread... naja, co-abhängig wird, und damit deine Verhaltensweisen stützt. Nicht falsch verstehen: Ich liebe dieses Forum. Ohne Echtwelt-Erfahrungen (und Veränderungen) ist aber alles Schreiben und Reflektieren für die Katz.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Wir sind nun bereits auf Seite 12 (!) und ich sehe absolut wenig Fortschritt.
Wie, lieber @urlaubfatal, sieht denn nun dein Schlachtplan aus? Kannst du das bitte mal noch in ein paar wenigen Zeilen klarstellen? Ich hätte sonst irgendwie das Gefühl, dass wir uns hier in eine unendliche Geschichte bewegen und der Thread... naja, co-abhängig wird, und damit deine Verhaltensweisen stützt. Nicht falsch verstehen: Ich liebe dieses Forum. Ohne Echtwelt-Erfahrungen (und Veränderungen) ist aber alles Schreiben und Reflektieren für die Katz.

Schlachtplan - falls du es so nennen willst - habe ich keinen konkreten. Ich überlege aber doch inzwischen ein Treffen vorzuschlagen. Bzw. habe ich den Vorschlag schon x-Mal geschrieben und noch nicht abgeschickt. 

• IM ERNST? 1
  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Schelm wer böses denkt, bei diesem Treffen wird natürlich nur geredet.... Über die Situation...

Lieber TE, ich hoffe nach allem was ich hier gelesen habe, wirklich von ganzem Herzen das du ein Troll bist!

• LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Lieber TE, ich hoffe nach allem was ich hier gelesen habe, wirklich von ganzem Herzen das du ein Troll bist!

Das hoffe ich auch. Ansonsten denke ich dass der Te bei seiner geistiger Reife im Alter von ca. 12 Jahren stehen geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Deinen Kommentar habe ich nun doch mehrmals gelesen. Das mit der Vorauswahl und so weiter habe ich zuerst eher als Blödsinn betrachtet. Es kann allerdings auch richtig sein und dann würde ich ihr wirklich gefallen und es ist keine Sache zwischen den Schwestern. 

du willst mich doch rollen ^^

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2022 um 19:00 , NGC7293 schrieb:

Das hoffe ich auch. Ansonsten denke ich dass der Te bei seiner geistiger Reife im Alter von ca. 12 Jahren stehen geblieben ist. 

Ich weiss ja nicht was die Bemerkung soll. Ich glaube so Sachen sind schon vielen passiert und mir ist so etwas noch nicht passiert.

Wir treffen uns jetzt am Mittwoch und reden miteinander. Es geht ja auch darum, dass wir dann nicht mehr zusammen in den Urlaub fahren wollen.

• HAHA 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Es geht ja auch darum, dass wir dann nicht mehr zusammen in den Urlaub fahren wollen.

Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt 😂

Entweder du bist ein Troll, oder aber

- sorry - ich kann nicht glauben dass du 37 bist. Ist nicht böse gemeint. 

Solltest du kein Troll sein: Junge wach auf und komm mal klar. 

Denk mal etwas weiter, verhalte dich mal wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein pubertierender Teenie. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Ich weiss ja nicht was die Bemerkung soll. Ich glaube so Sachen sind schon vielen passiert und mir ist so etwas noch nicht passiert.

Wir treffen uns jetzt am Mittwoch und reden miteinander. Es geht ja auch darum, dass wir dann nicht mehr zusammen in den Urlaub fahren wollen.

Alter wird Zeit, mal klarzukommen. So Sachen wie mit der Schwester deiner Freundin fremdzuficken, ist noch nicht vielen passiert. Eigentlich nur einem bestimmten Typ Menschen.

Statt euch zum "reden" zu treffen, solltest du deinen Charakter mal weiterentwickeln. Und dich endlich mal grade machen.

Fremdgehen kann passieren. Mit der Schwester ist das schon extremst scheiße. Das dann noch mehrmals ist richtig widerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2022 um 10:06 , urlaubfatal schrieb:

Deinen Kommentar habe ich nun doch mehrmals gelesen. Das mit der Vorauswahl und so weiter habe ich zuerst eher als Blödsinn betrachtet. Es kann allerdings auch richtig sein und dann würde ich ihr wirklich gefallen und es ist keine Sache zwischen den Schwestern. 

Zumindest hebt die Denkweise mein Selbstvertrauen und es gibt eine Sache die mich attraktiv macht (im Vergleich zu ihrem Mann) - ich bin viel lockerer. Und ich glaube, dass das genau das ist warum sie auf mich steht.

Du vögelst die super attraktive Schwester deiner Frau und fragst dich nun ob du toll bist? 😅🥳

warum sie es getan hat? Sie wollte sex mit nem anderen und die Möglichkeit bestand mit Dir. Ihr seid jedenfalls beide Täter, wusste sie. Sie ahnte wohl nur nicht dass du dich direkt verliebst, sondern euch n böses kleines Geheimnis verbinden wird und gut ist. 

Aber nein, du willst jetzt am liebsten die hübschere, die du nicht mal ohne deine Frau kennen würdest...

drama innerhalb der Familie ist an sich nicht schön, darin aber aufzugehen und sich sogar darüber aufzuwerten, ist aber vollkommen banane. Dir sollte klar sein, dass ihr euch wegen der ganzen Verstrickungen näher gekommen seid und dass das nur ne seifenoper sind. Die seifenoper ist der Reiz. Die war ja jetzt nicht auf „Mann des Lebens-suche“ als sie dich fand.  Und du warst ja auch nicht auf suche... ihr ward beide bereit für n Abenteuer aus eurer Routine, hat schön gekickt. Klar nimmt man dafür nen lockeren Typen, der soll ja auch nicht wegen schlechtem Gewissen direkt alles Petzen 😅

Das ist es absolut nicht wert 1.) sich da emotional reinzusteigern und 2.) dafür den Frieden der Familie zu riskieren. 

Machst du aber beides. Weshalb du im Höhenrausch auch alles verlieren wirst

ach so, wenn’s rauskäme: du kriegst den arschtritt, sie wird über kurz oder lang rehabilitiert. Das weiß sie auch. 

Das zwischen euch führt zu nix, außer dass ihr ne Option auf sex pflegt wo du dich immer weiter reinsteigerst. Und wenn sie kein Bock mehr hat, kommt der reumütige verplapperer nach nem schönen mädelsabend mit ihrer Schwester und einem Glas Wein zu viel von ihr. Ich würde das stoppen und wirklich einmal vernünftig besprechen, und beschließen dass man das was war möglichst schnell als bedeutungslosen Kick in Vergessenheit geraten sollte. 

Hatte nämlich auch schon mal eine im Bett, die mir als fremden Kerl, gestanden hat mit dem Mann ihrer Schwester öfters mal heimlich gevögelt zu haben. Die wollte noch dass ich sie für ihren scheiß tröste. Die hätte niemals Verantwortung dafür übernommen. Am Ende ist es nämlich der Mann, der immer weiter wollte und um da rauszukommen, muss man die Bombe platzen lassen. Und die wird Iwann n schlechtes Gewissen haben, gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Und wenn sie als erstes heult, bist du der böse

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Wir treffen uns jetzt am Mittwoch und reden miteinander

Wie wäre es einfach mal die Sache durchzuziehen anstatt sich zum quatschen zu treffen?

Es ist alles gesagt - ein weiteres Treffen ist absolut nicht nötig. Du wirst genau deswegen rückfällig werden, weil du inkonsequent bist - lass das einfach und gut ist es. 

Es ist wirklich total absehbar, das deine Geschichte hier in einer Katastrophe enden wird. 

Sei nicht so ein Lappen, mach dich gerade und halte dich von der Schwester fern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wie wäre es einfach mal die Sache durchzuziehen anstatt sich zum quatschen zu treffen?

Es ist alles gesagt - ein weiteres Treffen ist absolut nicht nötig. Du wirst genau deswegen rückfällig werden, weil du inkonsequent bist - lass das einfach und gut ist es. 

Es ist wirklich total absehbar, das deine Geschichte hier in einer Katastrophe enden wird. 

Sei nicht so ein Lappen, mach dich gerade und halte dich von der Schwester fern.

Ein Treffen ist notwendig um einen Schlusstrich zu ziehen. Es wird so oder so unangenehm. Meine Freundin redet schon vom Urlaubsbuchen für den Sommer.

Ein Schlusstrich ist notwendig. Es wird eine allgemeine Diszanz brauchen. Vielleicht bin ich emotional zurück wie hier ja behauptet wird. Allerdings geht das Leben so nicht und ich kann dann nicht nette Familie spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir das meiste hier jetzt durchgelesen. Das beste ist, wenn du dich von deiner Partnerin trennen würdest. Du tust ihr garantiert nicht gut. Das wäre richtig fair von dir. Sei ein Mann! Vor allem nach so einer langen Beziehung mit ihr. So wie du drauf bist, wirst du dich früher oder später eh in irgendeine Affäre stürzen, die dann auffliegt. Dir scheint irgendwas in der Beziehung zu fehlen, der gewisse Kick. 

Komme bloß nicht auf die Idee demnächst eine Familie mit ihr zu gründen oder gemeinsam was zu kaufen. Macht man nicht. Wird nur härter am Schluss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, realduckman schrieb:

Ich habe mir das meiste hier jetzt durchgelesen. Das beste ist, wenn du dich von deiner Partnerin trennen würdest. Du tust ihr garantiert nicht gut. Das wäre richtig fair von dir. Sei ein Mann! Vor allem nach so einer langen Beziehung mit ihr. So wie du drauf bist, wirst du dich früher oder später eh in irgendeine Affäre stürzen, die dann auffliegt. Dir scheint irgendwas in der Beziehung zu fehlen, der gewisse Kick. 

Komme bloß nicht auf die Idee demnächst eine Familie mit ihr zu gründen oder gemeinsam was zu kaufen. Macht man nicht. Wird nur härter am Schluss.

Ich denke das eine Trennung passieren kann. Ganz einfach weil die jetztige Konstellation nicht funktioniert.

Allerdings werde ich nicht irgendwann in eine Affäre stürzen. Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Ich denke das eine Trennung passieren kann. Ganz einfach weil die jetztige Konstellation nicht funktioniert.

Allerdings werde ich nicht irgendwann in eine Affäre stürzen. Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.

Ne, stürzen nicht, aber aus/rein rutschen das könnte passieren.

Hier ist nicht nur der urlaub fatal.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich erinnert @urlaubfatal an Walter White. Wir alle wissen, dass Breaking Bad bereits nach Staffel 1 auserzählt hätte sein können. Aber nein: die DrehbuchautorInnen hatten immer nochmal einen Kniff parat, hier noch ein Happening, da noch eine irrationale Entscheidung, ein weiterer Moment, in dem man WW aus dem Screen ziehen und anständig ohrfeigen wollte... Und naja, was haben wir bekommen? Ein grandiose Serie, deren Charaktere immer größere Kacke zu durchleben hatten, nach Entscheidungen, welche zunehmend unangenehmere Konsequenzen nach sich zogen, mit dem ganz großen Knall am Ende...

Lieber TE,
das Forum wartet auf das nächste Staffelfinale.
Mittwoch ist fix, ja?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Mich erinnert @urlaubfatal an Walter White. Wir alle wissen, dass Breaking Bad bereits nach Staffel 1 auserzählt hätte sein können. Aber nein: die DrehbuchautorInnen hatten immer nochmal einen Kniff parat, hier noch ein Happening, da noch eine irrationale Entscheidung, ein weiterer Moment, in dem man WW aus dem Screen ziehen und anständig ohrfeigen wollte... Und naja, was haben wir bekommen? Ein grandiose Serie, deren Charaktere immer größere Kacke zu durchleben hatten, nach Entscheidungen, welche zunehmend unangenehmere Konsequenzen nach sich zogen, mit dem ganz großen Knall am Ende...

Lieber TE,
das Forum wartet auf das nächste Staffelfinale.
Mittwoch ist fix, ja?

Für eine Staffel wäre doch eine spannendere Geschichte gefragt. Meine ist eher peinlich und ausser 2 x Sex gab es nichts. Morgen werden wir frühstücken, uns ausprechen und es wird auch wieder nichts spannendes geben.

Überrascht bin ich vom Forum hier. Ich dachte eigentlich, dass es mehr Menschen gibt mit solchen Erfahrungen. Scheinbar seit Ihr alle ohne Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Für eine Staffel wäre doch eine spannendere Geschichte gefragt.

Hier bringen es nicht allzu viele Threads auf über 13 Seiten. Ich denke also schon, dass deine Geschichte ein gewisses Potenzial bietet.

vor 26 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Überrascht bin ich vom Forum hier. Ich dachte eigentlich, dass es mehr Menschen gibt mit solchen Erfahrungen. Scheinbar seit Ihr alle ohne Fehler.

Glaub mal, ich habe sehr, sehr viele unangenehme Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Dinge gerissen, die ich danach echt bitter bereut habe. Die Fehler gehören dazu. (Wo gehobelt wird, fallen Späne.) Ich möchte sogar meinen, dass erst all die Verfehlungen und Wirrungen zu meiner Entwicklung (im positiven Sinne) beigetragen haben. Dazu gehört aber eben auch Scheiße fressen und eine gewisse Konsequenz - Handeln. Ich sehe bei dir kein Handeln und keine Konsequenz. Nur Harren und Warten und nochmal einen Post absetzen... Leben im Kopf. (Kenne ich selber zu gut.)

Triff bitte eine Entscheidung. Und lebe damit.
Und nein, noch weitere 20 Seiten hier sind weder handeln noch entscheiden...

PS:
Ich verstehe die Hardcore MoralistInnen hier auch nicht.
Zumindest nicht in einem Forum mit "PU" im Namen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, urlaubfatal schrieb:

Scheinbar seit Ihr alle ohne Fehler.

sind wir nicht,
es geht hier aber nicht um uns sondern um dich.

Ich verurteile dich echt nicht dafür das du die Schwester geballert hast, so ne shice passiert nun mal.
Hätte ich auch im Suff machen, wahrscheinlich sogar nüchtern.
Aber dein rumgeeier danach, das ist echt schlimm mitanzulesen.

Vorallem für deine Partnerin, wenn ich an ihrer Stelle diesen Thread hier lesen würde,
Alter, ich würde dir wortlos ins Gesicht spucken und dann gehen... 

vor 3 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Ein Treffen ist notwendig um einen Schlusstrich zu ziehen.

ist es nicht,
dafür reicht einfach die Dame konsequent nicht mehr zu kontaktieren und vor allem nicht mehr zu vögeln.
Den gemeinsamen Urlaub kannste auch verhindern indem du mit deiner Perle alleine in den Urlaub fährst.
Muss doch nicht sein das man immer im Familienverband in die Ferien düst.
Aber es ist ja wesentlich spannender mit dem Feuer zu spielen.

Die Schwester wird alles darauf anlegen das sie einen weiteren Nachschlag bekommt und dein schwacher Selbstwert wird sich für einen kurzen Moment darin ahlen können, bevor dich dann dein schlechtes Gewissen einholt.

Nochmal, lass das BITTE und halte dich fern von der Schwester, du bist nen Kerl und musst da garnix klären.
Dein Handeln bestimmt deinen Charakter und deine Person als ganzes.

Ich entschuldige mich für meine ausfallende Schreibe aber deine möchtegern zurecht Rationalisierung, mit der du dich und alle anderen belügst, treibt mich gerade tatsächlich total auf die Palme.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, urlaubfatal schrieb:

Überrascht bin ich vom Forum hier. Ich dachte eigentlich, dass es mehr Menschen gibt mit solchen Erfahrungen. Scheinbar seit Ihr alle ohne Fehler

Moralapostel und White Knights gibt es überall, da stellt dieses Forum einfach nur einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft dar.

Zieh dir das raus, was für dich funktioniert. Wenn du ein Gespräch mit ihr brauchst, um "abzuschließen", dann führe das.

Ob die Beziehung zu deiner Frau weiterhin harmonisch und gut funktioniert, kann dir keiner sagen. Ob du ihr das "beichten" muss, kann dir keiner sagen.

Kannst du damit leben, dass du ihre Schwester gevögelt hast und sie darüber im Ungewissen bleibt?

Diese Frage sollte für dich entscheidend sein. Es ist DEIN moralischer Kompass. Du hast schließlich kein Verbrechen begangen.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Für eine Staffel wäre doch eine spannendere Geschichte gefragt. Meine ist eher peinlich und ausser 2 x Sex gab es nichts. Morgen werden wir frühstücken, uns ausprechen und es wird auch wieder nichts spannendes geben.

Nee ohne Fehler nicht. 

Aber alleine dass man sich nach 2x sex aussprechen muss und sich in der Story suhlt, die ja eigentlich zum schämen ist. Zeigt doch dass es nur dämliche seifenoper ist

du bist fast 40 Jahre alt

Ohne Fehler sind wir alle nicht, aber Iwann ist man zu alt für den scheiß... hier wurde ja nur gefickt um darüber reden zu können 😂

manche setzen sich halt wenn das Leben zu langweilig wird mit 2 Wunderkerzen auf ein Pulverfass. Muss man nicht verstehen, aber das ganze nicht zu erkennen, ist ja noch viel schlimmer. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Ein Treffen ist notwendig um einen Schlusstrich zu ziehen. Es wird so oder so unangenehm. Meine Freundin redet schon vom Urlaubsbuchen für den Sommer.

Ein Schlusstrich ist notwendig. Es wird eine allgemeine Diszanz brauchen. Vielleicht bin ich emotional zurück wie hier ja behauptet wird. Allerdings geht das Leben so nicht und ich kann dann nicht nette Familie spielen.

🤣

weißt du, dein grundsätzliches Problem ist: du erkennst nicht. 

Du bist kein Mann sondern n fotzenknecht 😅

ja ok war auf der einen Seite scheiße die gepöhlt zu haben, rein aus männersicht: high Five, hast die geile schwester weggehauen als die attracted war. So n bisschen den familienzusammenhalt gestärkt wie n Indianer-häuptling 🤣

aber das war’s auch! Du machst hier eine riesige Story aus dem scheiß, weil die Schwester ihr Drama auf kosten deiner Emotionen machen darf und zudem du das soziale Risiko, dass diese Aktion mit sich brachte, komplett zu deinen Lasten in Kauf nimmst. 

Schlechter Deal, mein freund. 

N Kerl mit etwas Hirn hätte damals als er merkte, scheiße die ist on, den Schwanz in der Hose gelassen. Weil: „das wird nicht gut enden, das riecht nach Ärger.“

haste nicht, bist schwach geworden. Ok Männer reagieren halt manchmal dumm in solchen Situationen... und geil war’s ja auch, verstehe ich. Sex mit ner Granate ist geil, Schwester der Frau hin oder her... hast halt nur die Granate gesehen, nicht das risiko

aber jetzt wo du eingelocht hast, weiterzumachen und das Thema mit der immer größer zu REDEN, also das ist nur noch dumm und dämlich. Davon hast du noch nicht mal was. Und du redest von abschließen können. Oh junge ey, klingst wie n verliebter Bube 😅 Du hast dich einfach verliebt wie fotzenknecht, lässt dich jetzt benutzen für ihr Spielchen. Natürlich hat die KEIN Interesse an Dir! Das meine ich mit erkennen. Hier geht’s ja um nix, außer Nervenkitzel.

ja die kitzelt dich jetzt. Und du machst mit statt wie n Mann das Ding jetzt sauber mit der ad Acta zu legen. Für das Gespräch musst du noch nicht mal n Kaffee aufsetzen, nimmst das Mädel zur Seite und sagt: „entweder wir heiraten jetzt oder wir vergessen das ganze.“ und grinst dabei 😅 nein ernsthaft jetzt. Du sagst der als erstes. Scheiße wir haben Mist gebaut, unsere Beziehungen stehen auf dem Spiel und das will ich nicht. Ja hat verdammt Spaß gemacht, aber das muss unter uns bleiben. Dass bisschen sex ist der Ärger nicht wert. Lass uns wieder normal sein ok süße? 

aber nee, statt den Karren jetzt mal selber aktiv aus dem dreck zu ziehen, lässt du dich zum Spielball der Emotionen der Schwester machen

es ist immer dasselbe: du musst als Mann am Ende die Verantwortung übernehmen, die verarbeitet das sonst falsch, schleppt das mit sich rum bis sie halt Iwann heult. 

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Moralapostel und White Knights gibt es überall, da stellt dieses Forum einfach nur einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft dar.

Stimme deinem Post zu, ich kann aber moralisch etwas für mich bewerten und ablehnen ohne ein Moralapostel oder ein White Knight zu sein. 

In diesem Fall war doch seit Post 1. des TE klar, dass er das für sich selbst moralisch "nur" schwer verdauen kann. Warum man da jetzt noch draufschlagen muss ist fraglich und sogar Übergriffig unter dem Motto "Meine Moral hat auch für alle anderen zu gelten".  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.2.2022 um 10:30 , urlaubfatal schrieb:

Wir treffen uns jetzt am Mittwoch und reden miteinander.

ui, grad mal wieder ein Abo dalassen.

Hab die letzten Seiten nur überflogen - ist der 3er vom Tisch?

• LIKE 1
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.2.2022 um 11:07 , urlaubfatal schrieb:

Morgen werden wir frühstücken, uns ausprechen und es wird auch wieder nichts spannendes geben.

Das was gestern. Wo Update? Will wissen, wie es weiter geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden