609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Tut es in der Tat. Du schreibst seit Seite 1 (September 2021), du seist in deiner Beziehung sehr glücklich. Trotzdem würdest du jederzeit die Schwester flachlegen, wenn du ungeschoren damit durchkommen würdest.

Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen.

Für dich tut es das. Ich habe inzwischen schon einiges über solche Situationen von FachpsychologInnen dazu gelesen. Eine glückliche Beziehung schützt nicht unbedingt vor Affairen oder Fremdverlieben.

Wäre ich in meiner Beziehung unglücklich bzw. unglücklich gewesen hätte mich nichts auf dieser Welt davon abgehalten mich auf eine Affaire einzulassen. Ich bin ja nicht abhängig von meiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Eine glückliche Beziehung schützt nicht unbedingt vor Affairen oder Fremdverlieben.

Ja, auch in einer glücklichen Beziehung kann man den Wunsch nach anderen Menschen haben (siehe z.B. polyarmore oder offene Beziehungen).

Da erzählst du mir nichts Neues.

Nur bei dir hat man den Eindruck, wenn du könntest würdest du ja am liebsten tauschen. Ich lese hier nichts davon, was dich mit deiner Freundin verbindet oder warum sie dir wichtig ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch wie so oft, dass man das Konstrukt Beziehung und die Person mit der man eine Beziehung führt gleichsetzt.

Du bist glücklich mit der Person, mit der du eine Beziehung führst, ja. Weil sie toll, hübsch, intelligent ist. Ihr Spaß habt, guten Sex, gemeinsame Pläne, whatever.

Wenn du ehrlich bist, dann bist du mit dem Konstrukt deiner Beziehung aber eben nicht ganz zufrieden. Denn du hast offensichtlich einen starken Drang mindestens eine andere zu vögeln. Und das Konstrukt (z.B. Monogamie) ermöglicht dir das nicht. In einem "Wünsch dir was" Universum sähe das wohl anders aus.

Was du aus dieser Erkenntnis machst ist deine Sache. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Tut es in der Tat. Du schreibst seit Seite 1 (September 2021), du seist in deiner Beziehung sehr glücklich. Trotzdem würdest du jederzeit die Schwester flachlegen, wenn du ungeschoren damit durchkommen würdest.

Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen.

Naja, viele Menschen sind in einer Beziehung glücklich, und gehen fremd, weil sie halt auch andere geil finden und dies mitmachen wollen. 

Treue bedeutet nicht, dass man keine Lust auf andere hat, sondern, dass man dem anderen zu liebe, auf etwas verzichtet, weil man den anderen nicht verletzen und/oder hintergehen will. 

...

Also @urlaubfatal, wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann mache dir klar, dass das alles nur Geilheit war und du dich eben zusammenreissen musst. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, viele Menschen sind in einer Beziehung glücklich, und gehen fremd, weil sie halt auch andere geil finden und dies mitmachen wollen. 

Treue bedeutet nicht, dass man keine Lust auf andere hat, sondern, dass man dem anderen zu liebe, auf etwas verzichtet, weil man den anderen nicht verletzen und/oder hintergehen will. 

...

Also @urlaubfatal, wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann mache dir klar, dass das alles nur Geilheit war und du dich eben zusammenreissen musst. 

Oder das man so satt is, dass man wirklich kein Interesse an anderen Schwänzen oder Pussys hat.... Treue ist eine bewusste Entscheidung klar, aber nicht jeder rennt täglich mit dem Wunsch nach nem geilen Fick durch die Gegend.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Oder das man so satt is, dass man wirklich kein Interesse an anderen Schwänzen oder Pussys hat....

Das doch eher was weibliches, ne.
Da is einer im Halbjahr ganz spannend, solang der Partner alles cool spielt und gewollt wird. Irgendwo in der Peripherie evtl nen Dauercrush.. Ansonsten geht´s.

Als Dude schon bissl nerviger, klare Angebote ignorieren zu müssen.

vor einer Stunde, jon29 schrieb:

War für mich eigentlich eher ne Sache von Stolz und Ehre. Sich gerade und fair verhalten... und sich keinen Stress mit Gemaiuschel in´s Leben holen.
Möglichkeiten gab´s genug, das abso-unaufdeckbar durchzuziehen.

Also in zweiter Instanz natürlich für, bzw eher wegen der Frau. In erster aber reiner Egoismus.  Sonst steht das doch keiner durch, ey. Nicht mit echten Alternativen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn ich ständig was will, was sich mit meiner Beziehung nicht vereinbaren lässt, dann wäre ich nicht glücklich.

naja Helmut

Ist eben, wie alles im Leben, ne Kosten/Nutzen Rechnung... und da kann durchaus "glücklich" unter´m Strich stehen, wenn der Nutzen gefühlt weit über den Opportunitätskosten liegt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Das doch eher was weibliches, ne.
Da is einer im Halbjahr ganz spannend, solang der Partner alles cool spielt und gewollt wird. Irgendwo in der Peripherie evtl nen Dauercrush.. Ansonsten geht´s.

Als Dude schon bissl nerviger, klare Angebote ignorieren zu müssen.

War für mich eigentlich eher ne Sache von Stolz und Ehre. Sich gerade und fair verhalten... und sich keinen Stress mit Gemaiuschel in´s Leben holen.
Möglichkeiten gab´s genug, das abso-unaufdeckbar durchzuziehen.

Also in zweiter Instanz natürlich für, bzw eher wegen der Frau. In erster aber reiner Egoismus.  Sonst steht das doch keiner durch, ey. Nicht mit echten Alternativen.

Heißt das jetzt Frauen haben generell einen niedrigeren Sexdrive als Männer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Sondern? Das Frauen moralischer sind als Männer?

au contraire

Nur dass eure Sexualität anders funktioniert. Ist hier Off Topic

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, NGC7293 schrieb:

Wenn euch eure Freundin erzählt: "Schatz ich bin total glücklich in unserer Beziehung. 

Allerdings habe ich schon mehr als einmal deinen Bruder gefickt und habe da auch dir gegenüber absolut kein schlechtes Gewissen (habs dir aber nicht erzählt weil ich weiß dass du damit nicht cool wärst) und würde es auch jeder Zeit wieder tun wenn sicher wäre es kommt nicht raus..

Und so lange dass nicht sicher ist halte ich mich zurück. 

Denke aber an kaum was anderes als dass mich dein Bruder wieder richtig durchnimmt.

Aber ich bin glücklich mit dir Schatz"

Würde gerne dann mal das Gesicht sehen 😅

This. Bringt’s auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Und trotz gesunder Beziehung, auch noch andere geil zu finden und fcken zu wollen, ist halt normal. Wenn mir aber Freundin und Beziehung wichtiger sind, verzichte ich eben darauf.

Wieso nicht ansprechen? Wieso still und heimlich danach sehnen, aber nicht drüber reden?

Im konkreten Fall natürlich nicht: "Hey, ich würde gerne deine Schwester knallen". Aber man könnte sich ja selbst mal hinterfragen, warum da eine Lust auf eine andere Frau da ist, und wie man diese entsprechend in gangbare Wege kanalisiert.

vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

wenn der Nutzen gefühlt weit über den Opportunitätskosten liegt

Hängt dann wohl davon ab, wie man die Opportunitätskosten wahrnimmt.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, NGC7293 schrieb:

Und das finde ich ehrlichgesagt doch sehr ungewöhnlich. 

Normalerweise wenn man jemanden sehr mag und man weiß dass die Person von meinem Verhalten schwer enttäuscht oder verletzt wäre, dann hat man ein schlechtes Gewissen. 

Es ist keineswegs "die Regel" selbst nicht hier im Pick up Forum, dass man die Schwester der LTR vögelt (was einfach für die meisten Menschen nochmal ne Schippe drauf ist und kein "normaler" Betrug) und keinerlei schlechtes Gewissen hat. 

Das ist schon sehr auffällig. 

Keine Frage dass man in einer LTR auch noch sexuelles Interesse an anderen hat oder dass sogar ein Ausrutscher /Affäre passieren kann. 

Aber ich finde dein Verhalten auffällig empathielos. 

Vielleicht verwechselst du "bequem" mit "zufrieden". 

Schlechtes Gewissen hatte ich nicht und ich denke nicht, dass das so ungewöhnlich ist.

Es ist passiert und das kann man nicht schön reden. Es ist allerdings nicht aus Unzufriedenheit passiert.

Würde es jetzt weiterlaufen hätte ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Schlechtes Gewissen hatte ich nicht und ich denke nicht, dass das so ungewöhnlich ist.

Es ist passiert und das kann man nicht schön reden. Es ist allerdings nicht aus Unzufriedenheit passiert.

Würde es jetzt weiterlaufen hätte ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen.

Das liegt daran das du gar kein Gewissen hast, jetzt brauchst du auch nicht mehr so zu tun als ob..... Der Zug is abgefahren!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Trotzdem hat es alles aufgewärmt und in meinem Kopf ist dann das Kino rauf und runter gespielt.

Ihr ging es gleich. Wir haben uns geschrieben und uns auch auf einen gemeinsamen Spaziergang getroffen.

nehmen wir mal an, dein bruder würde heimlich deine frau ficken und die würden miteinander schreiben und hinter deinem rücken sich treffen. wäre er trotzdem ein guter bruder für dich?

weil sie macht hier genau dasselbe. ich meine, sie ist zwar deine freundin aber blutsverwandt seid ihr nicht. aber wenn eine schwester den anderen so weh tut bzw. das in kauf nimmt, kann ich nicht mehr respektieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können die ganzen Moralapostel jetzt mal aufhören, den TE zu verurteilen, und ihm irgendwas einzureden?

Klar, die arme Freundin. Und die böse Schwester.

Aber ist doch nicht euer Bier! Wenn der TE sagt, dass er kein schlechtes Gewissen hat, und mit der Beziehung zu seiner Freundin zufrieden ist, warum das anzweifeln und ihm auf Teufel komm raus eure Moralvorstellungen aufs Auge drücken wollen?

• LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

warum das anzweifel

Ich glaube das zweifelt niemand an 😉

Der Te eröffnet in einem öffentlichen Forum einen Beitrag zu dem er Feedback will. Das bekommt er halt. 

Und kritische Aussagen sind kein "verurteilen", niemand hat hier vorgeschlagen einen Scheiterhaufen anzuzünden oder ähnliches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dir mal die letzten 1-2 Seiten nochmal durch.

vor 21 Stunden, NGC7293 schrieb:

Normalerweise wenn man jemanden sehr mag

vor 21 Stunden, NGC7293 schrieb:

Es ist keineswegs "die Regel"

und das sind jetzt nur Aussagen von dir.

Da wird irgendeine (in deinem Moralkodex verankerte) Norm hergenommen und als Maßstab genommen.

Und dann wird dem TE aufs Brot geschmiert, dass das doch wirklich nicht sein könnte.

Das hat für mich nix mehr mit "kritischem Hinterfragen" zu tun.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

lies dir mal die letzten 1-2 Seiten nochmal durch.

und das sind jetzt nur Aussagen von dir.

Da wird irgendeine (in deinem Moralkodex verankerte) Norm hergenommen und als Maßstab genommen.

Und dann wird dem TE aufs Brot geschmiert, dass das doch wirklich nicht sein könnte.

Das hat für mich nix mehr mit "kritischem Hinterfragen" zu tun.

Für dich wäre es garantiert vollkommen OK wenn dein Bruder mit deiner Frau fickt.... Unter Brüdern teilt man ja gern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du denkst was ich geschrieben habe ist falsch? 

Es gibt bestimmte soziale Normen, auch eine Menge Forschung zu Sozialverhalten von Menschen und ähnlichem. 

Ich denke gewisse Dinge kann. Man ruhig verallgemeinern. Das Wort "mögen" ist in der Deutschen Sprache fest definiert und drückt eine positive Einstellung jemandem gegenüber aus. Zuneigung. 

Das schließt "normalerweise" aus dass es einem egal ist wenn man die Person verletzt. Beides geht einfach nicht. Gleichgültigkeit ist nicht gleich Zuneigung. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden